ausgangslage ist klar:
die spanier brauchen mindestens ein ue. auch mit einer knappen niederlage könntens schaffen, solange griechenland höher verliert. aber das scheint doch, nach den leistungen der russen bis dato, eher utopisch.
ob dann erster oder zweiter der gruppe (wenn überhaupt) ist auch in dieser situation eh egal.
und portugal braucht den sieg, alles andere wäre für die katz.
zwei spieler müssen ersetzt werden: für marchena wird wahrscheinlich césar reinkommen, für etxeberría joaquín. hier schon n kleiner ungewollter pluspunkt. der rest steht offen, ist noch zu früh. ich hoffe nur, dass der trainer nicht wieder so komische schachzüge macht, die eh keiner versteht und die eh schwachsinnig sind. alleine ihm gebe ich die ganze schuld am "debakel" gegen griechenland!
was für die spanier spricht ist, dass sie gegen "grosse" teams recht gut spielen und dass der druck bei den portugiesen liegt. spanien kann erst einmal langsam und auf ihre chancen wartend spielen. und ich glaube kaum, dass portugal von anfang an ins offene messer laufen will, von daher werden sie ihr gewohntes "von hinten hinaus" spiel machen.
somit sehe ich hier schom mal ansatzpunkte für spezialwetten, wie z.b. ht X, more goals 2nd half, etc.
sollte es so kommen, so sehe ich gute chancen für die spanier, denn portugal müsste sich dann in der 2.hz. taktisch offensiver einstellen, was ihre stärke, die abwehr, schwächen würde. und hier hätte dann ein flinker spieler wie torres seine grosse chance.
auf was ich mich besonders freue ist das duell vom fc barcelona - real madrid, sprich puyol gegen figo:
wer erinnert sich da nicht an das foul von figo an puyol im derbi?
wer erinnert sich da nicht, dass paar tage später die gelb-rote von figo aberkannt wurde und er am nächsten spieltag spielen durfte?
wer erinnert sich da nicht, dass man puyol als clown bezeichnete? (jo, ausgerechnet puyol [[stupid]] )
nicht nur n verräter dieser figo, sondern eine sau noch hinzu... ich will schweinsköpfe sehen!!!
ein anderes interessantes duell: césar gegen deco (die den elfer im cl-halbfinale protagonisierten).
ist noch n bissel früh für prognosen. ich machs von der aufstellung abhängig ...wenn der depp von trainer sie auch bekannt gibt. [[hammer]]
mein [[stomping]] natürlich für spanien. aber wenn die sich so blöd wie gegen griechenland anstellen, gibts nicht viel zu lachen und ab geht s nach hause (ist ja nicht weit). und so traurig wäre ich dann auch nicht, sondern einfach nur sauer...