Eisschnellaufen vom 12. - 14.03.2004 in Seoul (Südkorea)...

elber

New member
März 10, 2003
6,095
1
philipsburg
Einzelstrecken-WM in Seoul:

12.03.2004 5000m Damen
12.03.2004 500m Herren
12.03.2004 1500m Damen
13.03.2004 3000m Damen
13.03.2004 1500m Herren
13.03.2004 500m Damen
14.03.2004 5000m Herren
14.03.2004 10000m Herren
14.03.2004 1000m Herren
14.03.2004 1000m Damen

so, der höhepunkt und abschlusz der eisschnellauf-saison: die einzelstrecken-wm in seoul. hier werden die athleten und athletinnen noch mal alle kräfte mobilisieren und ihr bestes geben.
die halle selber kenn ich so nich, ich hoffe mal nich, dasz die so is wie die in harbin.
bin mal gespannt, wie die buchmacher entsprechende paarungen fehlquotieren werden.
ich hab mir die ganze saison das beguckt und denke schon, den einen oder die eine oder andren genau einschätzen zu können.
warten wir es ab, was es schon mal zum freitag geben wird.

nordicbet...

nordicbet...

so, nordicbet fängt schon mal an, quoten rauszubringen (is man auch nich anders gewohnt von ihnen) und ich wag mich mal an folgendes ran:

kombi:

otsu - mayr tip 2 (1,80) (1500 m frauen)
lobkov - ireland tip 1 (1,60) (500 m männer)
gesamtquote: 2,88

ich geb hier bei der frauenpaarung der nicola mayr gröszere chancen gegenüber der otsu, die ostsu nur bei der saisoneröffnung in hamar und in inzell besser gewesen, aber inzell kann man nich zählen, zu grosze windverhältnisse, ansonsten die nicola immer vor der japanerin zeitmäszig in´s ziel gekommen, auch vor 14 tagen in heerenveen war sie 5 zehntel besser gewesen.
bei der zweiten paarung, da hat der buchmacher recht, lobkov is hier der stärkere. ireland war mal am anfang der saison im dezember ganz gut, aber danach liesz seine form immer mehr nach, sein höhepunkt war die sprint-wm in nagano. lobkov hingegen konnte seine gute form durchweg bestätigen und war etliche male in den weltcups auf dem treppchen.

viel glück... [[yo]]

nordicbet teil 2...

nordicbet teil 2...

so, noch was von nordicbet:

einzel:

röjler - ervik tip 1 (1,70) (5000 m männer)

der schwede johan röjler im endeffekt der stärkere auf dieser langstrecke gegenüber den norweger eskil ervik. auszer in heerenveen im alten jahr sowie bei der mehrkampf-wm in hamar, konnte röjler immer sich zeitmäszig vor dem norweger platzieren. meistens immer ne sekunde bis zwei sekunden besser gewesen. ich trau´s ihm auch bei der einzelstrecken-wm zu.

viel glück... [[yo]]

centrebet...

centrebet...

so langsam rücken die buchmacher ihre quoten raus, jetz is centrebet an der reihe, allerdings sind bei ihm nur einzelwetten möglich, auch, wenn es nich da steht. hab folgendes gespielt:

einzel:

verheijen - de jong tip 1 (1,80) (5000 m männer)

im alten jahr hätte ich noch gesagt, nö, zu riskant, aber momentan zeigt sich carl verheijen in dieser disziplin in einer besseren verfassung als bob de jong. verheijen konnte ihn die letzten beiden weltcups deutlich hinter sich lassen (so 6 sekunden), somit die quote keine schlechte.

lobkov - shimizu, h. tip 1 (1,85) (500 m männer)

eine enge kiste, mal is der eine vor dem andren, mal umgekehrt. in heerenveen vor 14 tagen war es auch so. trotzdem kann man es bei der quote mal versuchen.

timmer - groenewold tip 1 (2,00) (1500 m frauen)

in heerenveen wurden die holländerinnen abgewatscht, nix mit medaillen in dieser disziplin, beide hatten ihren höhepunkt, die groenewold mit dem titel in der mehrkampf-wm, die timmer mit dem sieg bei der sprint-wm. trotzdem halte ich die marianne timmer momentan noch für ein bischen besser als die renate groenewold, die timmer in heerenveen fast 3 zehntel besser gewesen. die quote hier sicherlich zu hoch.

siegwette fengtong yu (8,50) (500 m männer)

diese quote is ein witz, denn in dieser disziplin gibt es nur zwei läufer, den ich den sieg zutraue: zum einen den kanadier jeremy wotherspoon, zum andren eben fengtong yu. beide in der saison zur mitte hin bis jetz immer ein kopf-an-kopf-rennen, in heerenveen war am ersten tag yu 6 hunderstel besser, am dritten tag wotherspoon zwei zehntel. für mich das ganze 50:50 zwischen den beiden und wenn yu einen guten start erwischt, kann er wotherspoon schlagen und die goldmedaille holen. aber eine 8,50 is niemals die quote, die yu haben dürfte. 2,30 für wotherspoon und für yu, das wäre die richtige quotierung der beiden zum sieg.

viel glück... [[yo]]

p.s.

für die paarung röjler - ervik gibt centrebet ne 1,80 auf röjler.

unibet...

unibet...

so auch unibet hat quote raus, ich hab dabei folgendes gespielt:

2 aus 3:

koskela - carpenter tip 1 (1,90) (500 m männer)
yu - shimizu tip 1 (1,90) (500 m männer)
ervik - skobrev tip 2 (1,90) (5000 m männer)

nun ja, hier geh ich auf die von unibet gesetzten aussenseiter, für mich sind sie das beileibe nich. am riskantesten eher die paarung koskela - carpenter auf koskela zu setzen, yu halte ich für einen der siegkandidaten und skobrev hatte in heerenveen auch schon gezeigt, dasz er schneller als ervik sein kann.

kombi:

röjler - dittrich tip 1 (1,75) (5000 m männer)
uytdehaage - boutiette tip 1 (1,70) (5000 m männer)
gesamtquote: 2,975

hier hat unibet die sache mit den favoriten ganz richtig gesehen, wobei mir hier für ne kombi die quoten gefallen haben, beide, sowohl röjler als auch uytdehaage in dieser disziplin stärker einzuschätzen als ihre h2h-gegner.

viel glück... [[yo]]

expekt...

expekt...

so, expekt dann am schlusz auch noch mal mit quoten und paarungen, wobei ich mir nur folgendes ausgesucht hab:

einzel:

groenewold - klassen tip 2 (1,80) (1500 m frauen)

wahnsinn, die cindy klassen, solange verletzt gewesen und nach dem ersten testen in inzell dann in heerenveen beim weltcupfinale schon wieder auf dem podest. und die cindy hab ich gesehen, die is wieder sehr gut in form. gewinnen wird se auf dieser disziplin wohl nich, aber vor einer renate groenewold, deren form jetz langsam nachlässt, kann sie in ihrer jetzigen verfassung jederzeit in´s ziel kommen. in heerenveen war sie über eine sekunde besser gewesen. und die quote gefällt mir ganz gut.

kombi:

wang - wojcicka tip 1 (1,70) (1500 m frauen)
dankers - grodum tip 2 (1,70) (5000 m männer)
gesamtquote: 2,89

also hier sind die quoten richtig gesetzt, die beiden wang und dankers sind gegenüber ihren h2h-gegnern auch die favoriten. die wang bis auf inzell immer vor der polin in´s ziel rein, in heerenveen waren es über 2 sekunden. und grodum sollte eigentlich auch vor dankers in´s ziel kommen können.

viel glück... [[yo]]

auswertung heute...

auswertung heute...

nordicbet:

kombi:

otsu - mayr tip 2 (1,80) (1500 m frauen) [[yo]]
lobkov - ireland tip 1 (1,60) (500 m männer) [[yo]]
gesamtquote: 2,88

einzel:

röjler - ervik tip 1 (1,70) (5000 m männer) [[hammer]]

centrebet:

einzel:

verheijen - de jong tip 1 (1,80) (5000 m männer) [[yo]]
lobkov - shimizu, h. tip 1 (1,85) (500 m männer) [[yo]]
timmer - groenewold tip 1 (2,00) (1500 m frauen) mit 1,00 gewertet, da groenewold nich angetreten is
siegwette fengtong yu (8,50) (500 m männer) [[hammer]]

unibet:

2 aus 3:

koskela - carpenter tip 1 (1,90) (500 m männer) [[yo]]
yu - shimizu tip 1 (1,90) (500 m männer) [[hammer]]
ervik - skobrev tip 2 (1,90) (5000 m männer) [[hammer]]

kombi:

röjler - dittrich tip 1 (1,75) (5000 m männer) [[hammer]]
uytdehaage - boutiette tip 1 (1,70) (5000 m männer) mit 1,00 gewertet, da uytdehaage nich angetreten is
gesamtquote: 2,975

expekt:

einzel:

groenewold - klassen tip 2 (1,80) (1500 m frauen) mit 1,00 gewertet, da groenewold nich angetreten is

kombi:

wang - wojcicka tip 1 (1,70) (1500 m frauen) [[yo]]
dankers - grodum tip 2 (1,70) (5000 m männer) [[yo]]
gesamtquote: 2,89

hmm, also im endeffekt einen minimalen reingewinn von +5,03% erzielt, hier wär aber mehr möglich gewesen, die buchmacher wieder paarungen drin mit läufern, die gar nich antreten. hab das selber zu spät bemerkt, werd aber morgen aufpassen. die cindy klassen is zweite geworden, die hätt ich locker durch bekommen. bei timmer weiss ich nich so recht. dann, fengtong yu, der trottel, fällt im zweiten lauf hin und läuft dann über 500 m 1:24,nochwas, ich fass es nich. gut, die siegwette hätte nich mehr klappen können, aber die h2h gegen shimizu wäre möglich gewesen, da yu im ersten lauf nur 7 hunderstel hinter dem japaner lag. den hätt er im zweiten lauf noch abfangen können. und röjler is heute völlig unterirdisch gelaufen, so schwach hab ich den die ganze saison nich gesehen. ervik dafür ganz gut gelaufen. die andren paarungen so gekommen wie ich es mir gedacht hatte. naja, im endeffekt bleibt ja ein plus übrig, wenn auch nur ein kleines.

nordicbet morgen...

nordicbet morgen...

so, für morgen hab ich schon mal was bei nordicbet gespielt:

einzel:

dallmann - rosendahl, v. tip 2 (1,90) (1500 m männer)

das seh ich nich so wie nordicbet, halte hier den finnen für besser, war auch schon in inzell und heerenveen die letzten wochen vor dem deutschen eingelaufen, allerdings nur so ein paar zehntel. trotzdem kann man das versuchen. ansonsten eher enge geschichten bei und bei deutlichen favos die quote zu niedrig. auch centrebet hat schon was raus, aber da gefällt mir eigentlich gar nix morgen, hatte andersen - skobrev auf den russen im auge, aber skobrev is heut schon die langstrecke gelaufen, nee, das wird mir dann zu haarig. die andren paarungen nich nach meinen wünschen quotiert und die paarungen gefallen mir auch nich. mal schauen, was die andren beiden (expekt und unibet) noch so rausbringen werden.

viel glück... [[yo]]

auswertung heute...

auswertung heute...

nordicbet:

einzel:

dallmann - rosendahl, v. tip 2 (1,90) (1500 m männer) [[hammer]]

leider nein, rosendahl war 2 zehntel langsamer und nachdem ich die ergebnisse gesehen hab, hab ich irgendwie so den eindruck, als wenn einige läufer und läuferinnen arge probleme mit dem langsamen eis haben.

Re: auswertung heute... korrektur

Re: auswertung heute... korrektur

elber schrieb:
nordicbet:

einzel:

dallmann - rosendahl, v. tip 2 (1,90) (1500 m männer) [[hammer]]

leider nein, rosendahl war 2 zehntel langsamer und nachdem ich die ergebnisse gesehen hab, hab ich irgendwie so den eindruck, als wenn einige läufer und läuferinnen arge probleme mit dem langsamen eis haben.

ich hab grad bei nordicbet gesehen, diese wette wurde gecancelt und der einsatz kam zurück. ich weiss aber nich, warum? [[nixweiss]]
na denn... [[yo]]

centrebet und nordicbet morgen...

centrebet und nordicbet morgen...

so, schon mal ein paar wetten für morgen:

10000 m männer:

centrebet:

einzel:

de jong - romme tip 1 (1,75)

also auf dieser distanz is bob de jong der siegfavorit und sehr groszer anwärter auf die goldmedaille, gianni romme dürfte, obwohl er auch ein guter 10000 m läufer is, gegen ihn keine chance haben.

nordicbet:

kombi:

verheijen - de jong tip 2 (2,00)
hedrick - romme tip 2 (1,90)
gesamtquote: 3,80

eine kleine risiko-kombi. wobei bei der ersten paarung die quote viel zu hoch gezogen is, irgendwie hab ich das gefühl, als wenn hier die 5000er ergebnisse vom freitag rangezogen werden, nur das is falsch. de jongs stärken liegen eindeutig auf dieser marathonstrecke. und romme, nun ja, ihn halte ich auch auf der 10000er für ein wenig stärker als den amerikaner hedrick. mal schauen was kommt. ein´s von den beiden sollte kommen, um zumindest ein kleines plus zu machen.

viel glück... [[yo]]

expekt...

expekt...

expekt hat einiges an paarungen rausgebracht und ich wag mich mal an folgende paarungen:

2 aus 3:

timmer - witty tip 2 (1,80) (1000 m frauen)
tabata - tonoike tip 1 (1,80) (1000 m frauen)
cheek - hänninen tip 2 (1,80) (1000 m männer)

die timmer zeigt momentan zum ende nich die leistung, die man von ihr erwartet, die chris witty schätz ich wesentlich stärker ein, die letzten weltcups auch immer vor der marianne timmer gewesen, so´ne halbe bis 1 sekunde, was bei solchen kurzstrecken schon viel is. das gleiche gilt für tabata und für hänninen gegenüber ihren h2h-gegnern.

trixie:

bos - wennemars tip 1 (2,35) (1000 m männer)
andersen - rosendahl, r. tip 1 (1,95) (1000 m männer)
boutiette - fabris tip 1 (2,05) (10000 m männer)

hier sind eindeutig die quoten zu hoch, besonders bei bos, der wennemars schon in heerenveen geschlagen hat und wennemars schon über die 1500er nich überragend. auch andersen halte ich für stärker als den risto rosendahl, in heerenveen war andersen 4 zehntel besser und auch über die 1500er waren es ein paar zehntel weniger gewesen. und boutiette halte ich auf der marathonstrecke für den besseren gegenüber fabris. in heerenveen waren es über 14 sekunden weniger gewesen gegenüber fabris, warum der jetz hier der favo sein soll?

viel glück... [[yo]]

centrebet teil 2...

centrebet teil 2...

probieren wir noch 3 siegwetten:

centrebet:

einzel:

sieg de jong (3,90) (10000 m männer)
sieg bos (5,50) (1000 m männer)
sieg pechstein (1,90) (5000 m frauen)

pechstein, in der form, in der se momentan is, gewinnt se morgen ganz klar die goldmedaille, da hab ich keinen zweifel. auch de jong is für mich klarer goldmedaillist auf der marathonstrecken, weisz nich, was sich centrebet dabei denkt. bei der 1000 meter, nun ja, da hab ich zwei im auge, zum einen wennemars, zum anderen eben bos, 50:50 geb ich der wette, wobei hier die quote für bos viel zu hoch is, irgendwie traut man dem wohl keine überraschung zu.

viel glück...

expekt teil 2...

expekt teil 2...

expekt:

einzel:

hedrick - de jong tip 2 (1,85) (10000 m männer)

schön, war vorhin noch 1,75, jetz nen zehntel rauf. da de jong für mich der kandidat auf die goldmedaille is, brauch ich diese wette hier nich groszartig erklären. die holländer mögen bisher einen dämpfer von den amis bekommen haben, aber diese hürde 10000 is doch ne nummer zu grosz, da hat de jong ganz klar vorteile.

viel glück... [[yo]]

auswertung heute...

auswertung heute...

centrebet:

einzel:

sieg de jong (3,90) [[hammer]]
sieg bos (5,50) [[hammer]]
sieg pechstein (1,90) [[hammer]]
de jong - romme tip 1 (1,75) [[yo]]

unibet:

einzel:

dittrich - fabris tip 1 (1,75) [[yo]]

expekt:

2 aus 3:

timmer - witty tip 2 (1,80) [[hammer]]
tabata - tonoike tip 1 (1,80) [[yo]]
cheek - hänninen tip 2 (1,80) [[hammer]]

trixie:

bos - wennemars tip 1 (2,35) [[hammer]]
andersen - rosendahl, r. tip 1 (1,95) [[hammer]]
boutiette - fabris tip 1 (2,05) [[yo]]

einzel:

hedrick - de jong tip 2 (1,85) [[yo]]

nordicbet:

kombi:

verheijen - de jong tip 2 (2,00) [[hammer]]
hedrick - romme tip 2 (1,90) [[hammer]]
gesamtquote: 3,80

muss sagen, bin maszlos enttäuscht. die siegwetten hätt ich mir sparen können. pechstein nur bronze über 5000, clara hughes holt gold, das kann doch nich wahr sein, die ganze saison von der nix zu sehen und hier holt se gold *kopfschüttel*. auch de jong über den 10000er nich die leistung abgerufen, nur silber. chris witty schwach. auch heute hat sich wieder gezeigt, dasz etliche läufer und läuferinnen, die vorher sehr stark waren, zum saison-höhepunkt einfach nich ihre leistung abgerufen haben und unterirdisch gelaufen sind. so hab ich die die ganze saison nich gesehen. irgendwie hat sich das bestätigt, was ich gestern schon schrieb, etliche hatten wohl arge probleme mit der halle. es bleibt heute ein verlust von minus 35,90%. der langlauf-tip könnte es etwas abschmälern. schade... und tut mir leid, für alle, die es mitgegangen sind. so wird´s dieses we ne nullrunde, hab mir das gar nich so vorgestellt, ähnlich so wie bei supermann mit der hallen-wm leichtathletik, nur, dasz hier in seoul völlige überraschungen zu tage kamen.