Eisschnellaufen Saison 2005/2006

theblackraven schrieb:
gibts bei baw kein eislaufen ????? [[nixweiss]]

betandwin ist immer als letztens raus damit, wenn überhaupt. viel halte ich aber von denen nicht. ausserdem ist das bei denen unregelmässig, nicht jeder weltcup wird genommen. wenn man eisschnellaufen wetten will, muss man bei expekt und bei nordicbet ein konto haben, die sind immer dabei.

5. Weltcup Turin (Italien) 2. Tag Teil 2

5. Weltcup Turin (Italien) 2. Tag Teil 2

trixie (3 zweierkombis, 1 dreierkombi) bei expekt:

yoshii - hui ren tip 2 (2,15) 500m damen
rodriguez - zhurova tip 2 (2,25) 500m damen
anschütz - sablikova tip 1 (2,05) 3000m damen
1/10 pro reihe

hier ist eher mehr risiko mit drin, denn die sind alle gleich stark, da kann jede vor der anderen sein, die quoten sind meiner meinung nach zu hoch auf die getippten läuferinnen, 50:50 sehe ich die paarungen. alle immer mit schwankungen in ihren leistungen. yoshii war zwar gestern deutlich vorne, aber das muss nix heissen, am zweiten tag war sie immer mal schlechter, rodriguez gestern nur vier hunderstel vor zhurova, muss nix heissen für heute. anschütz auch schon die sablikova geschlagen in dieser saison über 3000m, beide sind gestern schon die 1500m gelaufen.

viel glück [[winkewinke]]

elber schrieb:
theblackraven schrieb:
gibts bei baw kein eislaufen ????? [[nixweiss]]

betandwin ist immer als letztens raus damit, wenn überhaupt. viel halte ich aber von denen nicht. ausserdem ist das bei denen unregelmässig, nicht jeder weltcup wird genommen. wenn man eisschnellaufen wetten will, muss man bei expekt und bei nordicbet ein konto haben, die sind immer dabei.

danke für die info
[[yo]]

5. Weltcup Turin (Italien) 2. Tag Teil 3

5. Weltcup Turin (Italien) 2. Tag Teil 3

kombi bei nordicbet:

wolf - simionato tip 1 (1,70) 500m damen
hughes - pechstein tip 1 (1,75) 3000m damen
gesamtquote: 2,975
2/10

wolf soweit immer vor simionato gewesen in den weltcups, selbst mit trittfehler gestern noch 2 hunderstel vorne, wäre der nicht gewesen, wären es wohl 1,5 zehntel gewesen. und hughes hat ihre form gefunden in der langstrecke.

viel glück [[winkewinke]]

Auswertung 5. Weltcup Turin (Italien) 2. Tag

Auswertung 5. Weltcup Turin (Italien) 2. Tag

elber schrieb:
500m damen:

timmer - simionato tip 1 (1,95/expekt) 3,5/10 [[sleep]]

1000m herren:

andersen - d. morrison tip 2 (1,85/expekt) 3,5/10 [[yo]]

3000m damen:

groenewold - groves tip 2 (2,15/expekt) 3,5/10 [[yo]]

trixie (3 zweierkombis, 1 dreierkombi) bei expekt:

yoshii - hui ren tip 2 (2,15) 500m damen [[sleep]]
rodriguez - zhurova tip 2 (2,25) 500m damen [[sleep]]
anschütz - sablikova tip 1 (2,05) 3000m damen [[yo]]
1/10 pro reihe

kombi bei nordicbet:

wolf - simionato tip 1 (1,70) 500m damen [[yo]]
hughes - pechstein tip 1 (1,75) 3000m damen [[yo]]
2/10

500m damen:

wolf: 38,64
timmer: 39,13
simionato: 38,77
yoshii: 38,85
hui ren: 39,01
rodriguez: 38,95
zhurova: 38,98

1000m herren:

andersen: 1:10,84
d. morrison: 1:10,13

3000m damen:

groenewold: 4:09,31
groves: 4:08,51
anschütz: 4:10,27
sablikova: 4:11,81
hughes: 4:09,48
pechstein: 4:10,11

was mich ärgert, ist die tatsache, dasz zwischen rodriguez und zhurova wieder nur 3 hunderstel waren, bei zeitgleichheit hätte ich zumindest eine reihe richtig gehabt im trixie, einsatz wieder raus. so nix. verdammt ärgerlich sowas, das ist eine halbe kufenlänge vielleicht. trotzdem noch ein plus eingefahren, weil die kombi und zwei der drei einzelwetten kamen. timmer doch noch nicht so richtig in form. super, jenny wolf gewann die 500m heute, aber auch nur, weil manli wang disqualifiziert wurde. trotzdem hat sie eine dicke medaillenchance bei den olympischen winterspielen im februar und wer weiss, auch eine manli wang kann fehler machen, so einfach ist die bahn in turin beileibe nicht.

ergebnisse

5. Weltcup Turin (Italien) 3. Tag

5. Weltcup Turin (Italien) 3. Tag

nur eine kleine wette heute:

1500m herren:

bos - stordal tip 1 (1,55/expekt) 10/10

das ist mal eine favo-wette, die mir gefällt, bos hier eindeutig favorit, der norweger läuft nur immer in b-gruppen und hat noch nix gerissen.

viel glück! [[winkewinke]]

Re: 5. Weltcup Turin (Italien) 3. Tag

Re: 5. Weltcup Turin (Italien) 3. Tag

elber schrieb:
nur eine kleine wette heute:

1500m herren:

bos - stordal tip 1 (1,55/expekt) 10/10 [[yo]]

das ist mal eine favo-wette, die mir gefällt, bos hier eindeutig favorit, der norweger läuft nur immer in b-gruppen und hat noch nix gerissen.

bos: 1:48,19
stordal: 1:51,30

3 sekunden vorsprung war auch das, was ich so erwartet hab bei dieser paarung. [[winkewinke]]

5. Weltcup Turin (Italien) Nachbetrachtung

5. Weltcup Turin (Italien) Nachbetrachtung

ein paar nachbetrachtungen zum weltcup in turin:

wettbetrachtung:

ich muss sagen, dieser weltcup war wieder erfolgreicher für mich, besonders meine beiden big-wetten gingen auf, dazu noch ein paar andere einzelwetten, eine kombi und eine systemwette. eingesetzt hatte ich an diesem wochenende 685 eh, zurück bekam ich 847,05 eh, macht ein plus von 162,05 eh. ich bin sehr zufrieden.

allgemeine betrachtung zum weltcup:

anni friesinger war an diesem wochenende die absolute eisschnellaufkönigin dort, sie gewann alle drei längeren strecken sowie zusammen mit daniela anschütz und sabine völker den teamwettbewerb. wahnsinn. das lässt schon aufhorchen für die olympischen winterspiele im februar 2006. komplettiert wird der frauenerfolg noch durch den weltcupsieg über 500m durch jenny wolf. die anderen nationen bei den frauen hatten so gut wie gar nix zu bestellen in turin.
bei den männern mussten die amerikaner doch arg kämpfen mit dem eis, ausser chad hedrick über 5000m gab es nix zu holen, die italiener hingegen happy mit dem 1500m-sieg durch fabris und den sieg in der teamverfolgung. und joji kato ist zurück, er gewann gestern auch die 500m.
das eis selber ist sehr langsam in turin, die nordamerikaner/-innen kamen so gar nicht damit richtig zurecht. dann sind die starter doch sehr schlecht, liessen die athleten/-innen doch das ein oder andere mal warten und neu ansetzen. amateurhaft sowas.

ergebnisse

6. Weltcup in Inzell (Deutschland)

6. Weltcup in Inzell (Deutschland) 17. - 18.12.2005

Der Zeitplan:

110lergjofhmp.jpg

6. Weltcup in Inzell (Deutschland) 17. - 18.12.2005

Fernsehprogramm:

Sonnabend (17 Dez) 9.05-18.00 Uhr --- ARD "Sportschau live" u. a. mit einem Bericht von den 500 und 1000 m der Damen beim Eisschnelllauf-Weltcup in Inzell; Reporter: Ralf Scholt (voraussichtlich 17.20-17.55 Uhr)

Sonntag (18 Dez) 9.05-16.55 Uhr --- ARD "Sportschau live" u. a. mit einem Bericht von den 500 und 1000 m der Damen beim Eisschnelllauf-Weltcup in Inzell; Reporter: Ralf Scholt (voraussichtlich 16.35-16.55 Uhr)

dann Niederlande:

Sonnabend (17 Dez) 15:15 - 17:30 Uhr und 22:05 - 23:00 Uhr Studio Sport NED2 mit Berichten zum Weltcup in Inzell

Sonntag (18 Dez) 12:55 - 18:00 Uhr und 20:30 - 21:35 Uhr Studio Sport NED2 mit Berichten zum Weltcup in Inzell

dazu den Liveticker: Weltcup Inzell

dieser weltcup wird draussen durchgeführt werden, d. h., man wird auch mit dem Wind zu kämpfen haben. wird verdammt schwierig werden, es heisst aufpassen bei den wetten, die angeboten werden, ich warte da noch auf expekt und nordicbet

dazu hab ich noch als vorbericht:

Turin-Sieger Wolf und Dorofejew Favoriten in Inzell

Die Berlinerin Jenny Wolf und der Russe Dmitrij Dorofejew reisen nach ihren jüngsten Weltcup-Siegen von Turin als Favoriten nach Inzell. Weitere prominente Starter werden der 1000-m-Olympiasieger von Salt Lake City, Gerard van Velde (Niederlande); der 1000-m-Weltmeister von Inzell, Even Wetten (Norwegen), sowie Ex-500-m-Weltmeisterin Swetlana Shurowa (Russland) sein. Ein Teil der Weltspitze (namentlich die Nordamerikaner und Asiaten) lässt den Freiluft-Weltcup hingegen in diesem Jahr aus. Dafür stellen sich in Inzell erstmals Eisschnellläufer aus Dänemark und Argentinien vor. Gastgeber Inzell ist mit drei Lokalmatadoren am Start: Dino Gillarduzzi, Gabriele Hirschbichler und Agnes Friesinger. Insgesamt haben 70 Athleten aus 13 Nationen gemeldet.

quelle: www.desg.de

so, die paarungen sind raus und ich versuche es mal mit folgenden wetten:

kombi bei expekt:

gillarduzzi - zachrisson tip 2 (1,70) 1000m herren
wijsman - angermüller tip 1 (1,75) 1000m damen
2/10

kombi bei nordicbet:

pekka koskela - van velde tip 1 (1,75) 500m herren
kaykan - van der star tip 2 (1,85) 500m damen
gesamtquote: 3,2375
2/10

kurze betrachtung:

es ist verdammt schwierig, in inzell wetten einzugehen, die meisten favoriten sind nicht da, so taten sich auch die buchmacher schwer mit paarungen, diese vier habe ich bei beiden buchmachern gefunden, die ich als erspielenswert erachte. in allen paarungen habe ich auf die gesetzt, die eigentlich auch die saison über immer vor den anderen lagen. hier allerdings in inzell wird es ein gewaltiges risiko, weil es auch draussen ist, es kommt der wind dazu. deshalb auch nur diese zwei kleinen kombis gespielt, eine muss passen.

Re: 6. Weltcup in Inzell (Deutschland)

Re: 6. Weltcup in Inzell (Deutschland)

elber schrieb:
so, die paarungen sind raus und ich versuche es mal mit folgenden wetten:

kombi bei expekt:

gillarduzzi - zachrisson tip 2 (1,70) 1000m herren [[yo]]
wijsman - angermüller tip 1 (1,75) 1000m damen [[yo]]
2/10

kombi bei nordicbet:

pekka koskela - van velde tip 1 (1,75) 500m herren [[sleep]]
kaykan - van der star tip 2 (1,85) 500m damen [[yo]]
gesamtquote: 3,2375
2/10

gillarduzzi: 1:13,37
zachrisson: 1:12,38
wijsman: 1:21,42
angermüller: 1:22,49
koskela: 36,36
van velde: 36,27
kaykan: 40,30
van der star: 39,97

es herrschten heute sehr widrige verhältnisse in inzell und ich bin sehr überrascht, dasz eine kombi auch sehr deutlich entschieden wurde. bei der zweiten kombi hatte ich pech, 9 hunderstel sind wahrlich nicht die welt zwischen koskela und van velde auf der freiluftbahn, ein kleiner ausrutscher kann da den ausschlag gegeben haben, ich hab es selber nicht gesehen. trotzdem bin ich zufrieden, eine kombi richtig, das reichte zum plus für heute, wenn auch klein. in inzell lassen sich nun mal keine grossartigen wetten spielen, da muss man auch mit kleinmist zufrieden sein. ob ich morgen was spiele, weiss ich noch nicht.

Nachbetrachtungen 6. Weltcup in Inzell (Deutschland)

Nachbetrachtungen 6. Weltcup in Inzell (Deutschland)

wettbetrachtung:

am sonntag hatte ich gar nix mehr gespielt, was ein glück auch, denn da wäre ich doch das ein oder andere mal baden gegangen, hatte schon tips im kopf, aber die wären alle geplatzt. also blieb nur der samstag, ich hatte 50 eh eingesetzt und bekam 74,38 eh wieder raus, ein plus von 24,38 eh.

allgemeine betrachtung zum weltcup:

an beiden tagen war schneefall angesagt, am samstag musste der 1000m-wettbewerb eine stunde lang verschoben werden, die 100m-läufe konnten erst am sonntag angesetzt werden. kurios die dänin grage, sie wurde über 1000m der damen disqualifiziert, weil sie die bahn verlassen hatte, doch vor lauter schnee hatte sie sie nicht mehr gesehen. jenny wolf, svetlana zhurova sowie dimitri dorofeyev waren die helden bei diesem weltcup. dorofeyev gewann 3mal, jenny wolf und zhorova je 2mal. jenny wolf hat somit auch die weltcupführung sowohl über 500m als auch 100m übernommen. ein neues land gibt es auch im eisschnellaufen: argentinien mit dem läufer josè ignacio facio.

Ergebnisse

111bo67tcjnk1.jpg
111bo77c782kh.jpg

Josè Ignacio Facio

nach den heiligen drei königen geht es weiter mit eisschnellaufen, wettmässig dann mit dem em-mehrkampf in hamar. ich selber werde dann noch in den nächsten tagen hier meine halbsaison-wettbilanz vorstellen, wie es so bei mir lief.

Meine Halbjahresbilanz Eisschnellaufen:

Der praktische Neueinstieg wieder im Wetten Bereich Eisschnellaufen bedeutete für mich auch eine Neuorientierung. Nicht alles ging so glatt vonstatten, wie ich mir das erhofft hatte. So hatte ich von 38 Tipvorschlägen 19 richtig, eine wurde storniert, weil die Athletin nicht angetreten war. Gesamt habe ich 1465 eh eingesetzt, heraus kam dann 1592,68 eh, was ein Plus von 127,68 eh macht, in Prozenten ausgedrückt +8,72 %.

Ich habe hier mal aufgeschlüsselt, wie ich bei den einzelnen Weltcups gespielt habe und was bei herauskam:

1. WC Calgary: Eingesetzt 200 eh, Zurück 196 eh, Minus 4 eh
2. WC Salt Lake City: Eingesetzt 290 eh, Zurück 340,25 eh, Plus 50,25 eh
3. WC Milwaukee: Eingesetzt 75 eh, Zurück 135 eh, Plus 60 eh
4. WC Heerenveen: Eingesetzt 165 eh, Zurück 0 eh, Minus 165 eh
5. WC Turin: Eingesetzt 685 eh, Zurück 847,05 eh, Plus 162,05 eh
6. WC Inzell: Eingesetzt 50 eh, Zurück 74,38 eh, Plus 24,38 eh

Was ich hier ersehen muss, Heerenveen war praktisch ein Debakel, was aber eine Woche später Turin wieder aufgefangen hat. Ansonsten immer so ein kleines Plus gemacht bis auf Calgary, das war fast ne Nullrunde. Bei Milwaukee und Inzell hab ich nur so wenig gespielt, weil Milwaukee für mich Neuland war und Inzell unter widrigen Bedingungen draussen stattfand. In Turin habe ich dagegen mächtig reingeklotzt, hatte sich auch gelohnt. Turin ist ja auch die Olympiahalle. Ich habe dazu ja noch eine Wette offen momentan. Die höchste Quote, die durchging, war 2,45, war einmal auch in einer Kombi vorhanden und ging durch. Was die Disziplinen anging, so sieht es folgendermassen aus:

Herren:

500m: 6 Tips, 3 richtig
1000m: 5 Tips, 3 richtig
1500m: 3 Tips, 2 richtig
5000m: 3 Tips, 2 richtig
Zu 10000m habe ich nichts gespielt.

Damen:

500m: 6 Tips, 3 richtig
1000m: 1 Tip, 1 richtig
1500m: 6 Tips, 1 richtig
3000m: 6 Tips, 4 richtig
5000m: 1 Tip, 0 richtig

Hier kann ich schon mal ersehen, bei den Herren ist es soweit in Ordnung, die Hauptwetten gingen in dem Bereich auch durch. Bei den Damen muss ich sagen, die absolute Schwachstelle ist hier die 1500m, daran muss ich arbeiten.

Im neuen Jahr werden dann die Meisterschaften und die Olympischen Winterspiele eine Rolle spielen, Weltcups sind nur noch 2, einer in Klobenstein, also draussen und das Finale im März in Heerenveen.

Soweit zu meiner Halbjahresbilanz.

danke pele, ich geb mein bestes [[winkewinke]]

aber erstmal eine hiobsbotschaft bzgl anni friesinger:

02. Januar 2006 16:18 Uhr

Eisschnellläuferin Friesinger verletzt

Einen schweren Schlag musste Eisschnellläuferin Anni Friesinger in ihrer Olympia-Vorbereitung hinnehmen.

Knapp einen Monat vor den Winterspielen in Turin verletzte sich die Doppel-Weltmeisterin aus Inzell beim Starttraining. Friesinger zog sich eine Fleischwunde an der Achillessehne zu und musste die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften am Wochenende in Erfurt absagen.

quelle: www.sport1.de

oh oh, eine katastrophe ist sowas, sie ist die einzige deutsche goldhoffnung meiner meinung nach im eisschnellaufen. ich hoffe, sie kriegt das schnell wieder in den griff.

man kann doch wieder optimistisch reinschauen [[winkewinke]]

Eisschnelllauf: Friesinger kann bei Olympia antreten

03.01.2006

Trotz des Verletzungspechs zu Jahresbeginn ist der Start von Eisschnelllauf-Weltmeisterin Anni Friesinger bei den in knapp fünf Wochen beginnenden Olympischen Winterspielen aller Voraussicht nach nicht in Gefahr. Zu diesem Urteil kam Volker Smasal, der Teamarzt der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft (DESG), nach einer Untersuchung der Inzellerin.

quelle: www.sportal.de

Mehrkampf-EM in Hamar (Norwegen) 14. - 15.01.2006

Zeitplan:

113d5jfr4svep.jpg

Die Halle von Hamar:

113ctxzaredc1.gif

113cu2rvsps75.jpg

wie das deutsche aufgebot jetzt aussehen wird, weiss ich nur zu 90%, da ich noch nicht weiss, ob anni dran teilnimmt.
kommt alles noch, zusammen mit entsprechenden fernsehterminen. und natürlich wieder entsprechende wettpaarungen. [[zwinker]]

jetzt ist es amtlich:

09. Januar 2006 16:44 Uhr

Absage von Friesinger

Die Entscheidung ist gefallen. Anni Friesinger muss die Starts bei der EM in Hamar und bei der WM in Heerenveen endgülitg absagen.

"Die Gefahr einer Entzündung ist einfach zu groß", so Friesingers Trainer Markus Eicher, nachdem zuvor ein Test auf dem Eis in Erfurt nicht den Erwartungen entsprechend verlaufen war.

Die 28-jährige Olympiasiegerin hatte sich mit dem Schlittschuh eine Fleischwunde im Bereich der Achillessehne am rechten Bein zugezogen.

quelle: www.sport1.de

Eisschnelllauf im Fernsehen

Sonnabend (14 Jan) 8.50-18.00 Uhr --- ZDF „ZDF Sport-extra“ u. a. mit Beiträgen von den Mehrkampf-EM in Hamar; Reporter: Wolf-Dieter Poschmann. Moderation: Michael Steinbrecher (Eisschnelllauf vorauss. 12.10-12.30 Uhr und ca. 16.00-16.25 Uhr)

Sonntag (15 Jan) 10.15-17.00 Uhr --- ZDF „ZDF Sport-extra“ u. a. mit Beiträgen von den Mehrkampf-EM in Hamar; Reporter: Wolf-Dieter Poschmann. Moderation: Michael Steinbrecher (Eisschnelllauf voraussichtlich gegen 12.30 Uhr und gegen 16 Uhr)

Sonntag (15 Jan) 17.10-18.00 Uhr --- ZDF „ZDF-Sportreportage“ u. a. mit einem Beitrag von den Eisschnelllauf- EM in Hamar; Moderation der Sendung: Norbert König

Sonnabend (14 Jan) 11.45-17.59 Uhr --- NED2 Studio Sport Live aus Hamar

Sonntag (15 Jan) 11.45-18.00 Uhr --- NED2 Studio Sport Live aus Hamar

Deutsches Aufgebot:

Damen: Claudia Pechstein, Daniela Anschütz-Thoms, Lucille Opitz, Katrin Mattscherodt.
Herren: Tobias Schneider, Marco Weber, Robert Lehmann