Noch ein paar Kurzeinschätzungen meiner weiteren Spezi-Tipps
Oberliga Nord 25.09. 18:30 Uhr
Hamm - Essen
doppelte Chance 1/X 2,45 Betano 1,0 EH
Sieg Hamm (2-Weg) 3,70 Betano 0,5 EH
Ähnliche Vorzeichen wie beim Krefeld-Spiel (siehe oben). Hamm letztes Jahr oft Prügelknabe gewesen. Am Ende der Hauptrunde Letzter; aber der Abstieg war ausgesetzt. Dabei verfügte Hamm ligaweit mit Schutz und Brothers über zwei der besten Scorer. Die sind auch heuer wieder in Hamm am Start. In der Breite hat sich Hamm aber gut verstärkt, so dass nun auch die 2. Reihe durchschlagskräftig ist. Ich sehe Hamm heuer deutlich stärker als letztes Jahr. Ob es gegen Essen heute reicht, weiß ich nicht. Aber Essen auch keine Übermannschaft. Die Moskitos taten sich schwer am Donnerstag gegen Aufsteiger Duisburg (2:1 n.V.).
DEL 2 25.09. 17:00 Uhr
Freiburg - Kaufbeuren
unter 6,5 Tore (inkl. Verlängerung / Penalty) 1,90 Betano 1,5 EH
Wer hätte gedacht, dass diese Paarung heute das Spitzenspiel ist. Kaufbeuren mit nur 6 Toren 9 Punkte geholt. Drei mal klar im under-Bereich. Warum sollten sie gerade bei den starken Freiburgern ihre kompakte Grundausrichtung aufgeben? Auch Freiburg in drei Spielen 2 x under.
DEL 2 25.09. 25.09. 17:00 Uhr
Bayreuth - Selb
unter 6,5 Tore (inkl. Verlängerung / Penalty) 1,95 Betano 1,5 EH
doppelte Chance X/2 3,10 bwin 1,0 EH
Selb ist das Überraschungsteam der ersten Spieltage. Eigentlich als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt, spielt man groß auf, u.a. Sieg in Kassel eingefahren. In Selb ist die Mannschaft der Star. Man kämpft und ackert, hat einen hervorragenden Teamgeist entwickelt. Gerade auf das Derby in Bayreuth ist man heiß und wird noch etwas aggressiver zu Werke gehen. Bayreuth mit einem nominell deutlich stärkeren Kader aber eben nicht mit einer homogenen Mannschaft. Ok, sie haben am Freitag in Nauheim gewonnen. Aber was ist das Wert? Nauheim ist ja auch völlig orientierungslos in die Saison getaumelt (u.a, 8:1 Klatsche in Crimmitschau). Ich glaube, Selb wird den Bayreuther "Schönspielern" heute auf den Socken stehen und sie nicht zur Geltung kommen lassen. Neu-Coach Waßmiller ist dafür bekannt, dass seine Teams fit sind (so etwas wie der Felix Magath des Eishockeys). Er lässt einfaches aber hartes Hockey spielen. Das wird schwer heute für Bayreuth. Das Momentum klar bei Selb. Selb steht hinten sicher, verfügt mit Bitzer über einen hervorragenden Goalie, der aber seine Pausen braucht. Im Derby wird er aber hoffentlich spielen. Wer auf Nr. sicher gehen will, kann das line-up ca. 1 Stunde vor Beginn abwarten. Selb bisher 3 x klares under.
DEL 25.09. 16:30 Uhr
Augsburg - Düsseldorf
Sieg Düsseldorf (2-Weg) 2,00 888sport 1,5 EH
Augsburg generell gutes Heimteam heuer mit meinem "Lieblingscoach" Russell. Er war für mich der beste DEL 2-Coach der letzten Jahre gewesen. Deshalb der Tipp etwas riskant. Aber ich glaube, Düsseldorf wird heuer eine gute Rolle spielen. Der Kader noch stärker, insbesondere mit dem wahrscheinlich ligaweit besten Goalie Haukeland. Ich habe heute Nachmittag leider keine Zeit. Zur Sicherheit vielleicht das line-up abwarten, ob er auch spielt. Alles in allem ist Düsseldorf stärker als Augsburg einzuschätzen.
DEL 25.09. 14:00 Uhr
Berlin - Frankfurt
doppelte Chance X/2 2,95 bet365 1,0 EH
Meisterschafts-Mitfavorit Berlin schlecht aus den Startlöchern gekommen. Frankfurt hingegen in 2,5 der 3 bisherigen Spiele hervorragend gespielt. Das Momentum ist bei den Frankfurtern. Vielleicht hält es noch etwas an. Bei der Quote muss man es probieren. Bei den Berlinern fehlte Pföderl zuletzt. Ich denke, das wird auch heute so sein.