Nachdem ich echt lange nicht mehr hier war mal wieder ein Tipp von mir :mrgreen:
Deutschland - Lettland morgen um 19:15 Uhr [[nervös]]
Mein Tipp:
4,5 + Tore in der reg. Spielzeit @ 1,8 mit 3/10 EH bei betsson
Deutschland gewinnt und 4,5+ in reg. Spielzeit @ 3,6 mit 1/10 EH bei betsson
Deutschland -1,5 @ 3,3 mit 1/10 EH bei betsson
Es geht hier um alles, wenn Deutschland in der reg. time gewinnt ist man im Viertelfinale er WM dabei.
Gewinnt man in der OT muss man die Augen auf das parallel laufende Spiel Finnland - Kanada richten.
Verliert man (egal ob OT, penalty oder reg. Spielzeit) ist man rausgeflogen, die Letten können dann je nach Kanada Spiel sogar von Tabellenplatz 6 direkt auf 4 springen und sich noch qualifizieren
Die Ausgangslage für Deutschland:
Deutschland ist überragend in das Turnier gestartet, direkt zu Beginn gab es 3 Siege in Folge.
Leider verlor man dann das 4. Spiel relativ überraschend gegen Kasachstan mit 2:3 (Trotz 30 zu 15 Torschüssen).
Die beiden folgenden Spiele gegen Finnland ( sind amtierender Weltmeister) & die USA verlor man beide knapp (1:2 und 2:0).
Vor allem die Niederlage gegen die USA war unnötig, man spielte deutlich besser und konnte 33 zu 16 Torschüsse abgeben.
Die sonst so gute Chancenverwertung wollte einfach nicht klappen, der Goalie der USA war heute auch mehr als gut drauf, im Anschluss an das Match wurde er völlig verdient zum man of the match gekrönt.
Das Spiel gegen Finnland war zwar vom Ergebnis her knapp, allerdings waren dort die Finnen wirklich besser [[yo]]
Nun ein paar Worte zu den Letten:
Im ersten Spiel konnte Lettland ziemlich überraschend Kanada mit 0:2 besiegen (Hierbei muss man aber beachten, dass einige potentielle Nationalspieler derzeit noch in der NHL spielen und daher dieses Jahr nicht dabei sind).
Danach kam eigentlich relativ wenig von Lettland, man schlug Italien ( hier sind zwischenzeitlich 15 Spieler an Corona erkrankt, daher steht Italien mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 9:37 an letzter Stelle).
Ansonsten verlor man 4:2 gegen die USA und spielte 3!x Unentschieden, bemerkenswert bei den ganzen Unentschieden ist, dass man alle 3 Spiele verlor (2x nach Penalty, 1x nach OT).
Zur Erinnerung: eine weitere Niederlage morgen gegen Deutschland (auch wenn sie erst in der OT passiert) bedeutet das sichere Aus für die Letten!
Das Fazit:
Heute war ich skeptisch, ob Deutschland sich nach der anfänglichen Euphorie und den darauf Folgenden Niederlagen hängen lässt, oder die Köpfe hochnimmt und nochmal alles gibt.
Es ist definitiv letzteres der Fall, man hätte die USA heute durchaus auch schlagen, bzw. in die OT drücken können.
Seit heute ist auch D. Kahun bei den Deutschen dabei (ist in den NHL Playoffs gescheitert, hat die Quarantäne überstanden & darf nun auch mitspielen), er hatte heute kurz vor Schluss eine Riesenchance und traf den Pfosten, auch sonst brauchte er keine Eingewöhnungszeit und war direkt im Spiel drinnen [[yo]]
Lettland hat bis jetzt in 4/6 Spielen der WM mindestens 2 Tore in der reg. Spielzeit kassiert (das ein Team aus Jugendspielern [Italien] ihnen nicht 2 einschenkt ist eigentlich zu vernachlässigen, man könnte also auch von 4/5 Spielen reden).
Ich sehe Deutschland morgen noch einmal mit einem starken Auftritt und denke sie werden die Abwehr er Letten vor größere Probleme stellen. Der Angriff der Letten ist allerdings auch nicht zu unterschätzen ---> Tore auf beiden Seiten.
Ich kann mir sehr gut 3+TT für Deutschland vorstellen, aber auch die Letten sollten Minimum 1-2x treffen können.
Alles in allem sehe ich Deutschland aber stärker und denke sie machen das Viertelfinale auf den letzten Metern doch noch klar [[tanzi]][[tanzi]][[tanzi]]