Eishockey WM in Rußland

Nein, eigentlich nicht. Warst du in Mytischi? Oder züchtest du Fische? :-)

Ich wollte damit eben nur zum Ausdruck bringen, dass ich es schade finde, dass es kaum möglich ist, außerhalb des Internets irgendwelche Treffen zustande zu bringen. Bei den Champions League Treffen von herby, Gerri und mir ist es sinnlos geworden, diese zu posten: denn jeder wird Gründe wissen, wieso es ausgerechnet diesmal nicht, nächstes Mal aber ganz sicher geht. Von einer interessanten Reise ganz zu schweigen, da müsste man - Horror! - den Hintern ins Konsulat für ein Visum bewegen und ein bissl Geld ausgeben, usw. usf.

Leider verlagert sich unsere Gesellschaft immer mehr vor den heimischen Fernseher und ins Internet, Partnersuche, Fußball schaun, Pokern, Schach spielen online statt im Kaffeehaus oder Klub, so schaut das aus.

Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen, und niemanden persönlich "angreifen".

Love and money, Mike

P.S.: Weiter können wir das wohl per PM diskutieren, aber dieses Posting können die Admins noch stehen lassen, ja?! ;-)

olliveira schrieb:
Noch schnell meine quoten:

Bei Finland wird leider keine -1,5 angeboten (2,5 und 3,5 is mir zu riskie)
USA-SVK over 5,5 zu 1,72 bei BWIN
Schweden is mir Handycap mit -4,5 auch zu fett lieber over 6,5 zu 1,65
Tschechien -2,5 zu 1,5.

Bookies haben ganzschön angezogen.

USA-SVK 4-2 over durch [[winkewinke]]
Schweden-DK 5-2 overs durch [[winkewinke]]
Cze-D 0-2 [[hammer]] HC völlig überaschend kaputt [[kotz]]

So mit ner Pickbilanz von 19-8 bei der WM gehts weiter!

Kanada-Wrus

Kanada kommt langsam in fahrt, das Spiel gegen die Slovakei hat gezeigt das man doch Lust hat. Gegen die 2 kleinen tat man sich sehr schwer und morgen gehts auch gegen einen dieser Kategorie. Weißrusland muss gewinnen sonst wirds wohl nix mit dem Viertelfinale. Gegen die 2 Großen hagelte es 2 Klatschen mit 1-5 und 2-8.
Für Kanada ist es ein Pflichtsieg!

Was ein HC angeht bin ich skeptisch, einerseits das Schwertun der Kanadier gegen Kleine und andererseits der klare Sieg der Weißrussen gegen Österreich.
Ich werde hier over 5,5 zu 1,5 bei BWIN spielen, weil Wrus für 2 Tore gut ist und Kanada auch ordentlich Tore machen wird. Over 6,5 zu 1,95 überlege ich mir noch.

Österreich-Norwegen

Die Abstiegsrunde hat seine eigenen Gesetze! Österrreich enttäuschte bislang auf ganzer Linie. 3 Klare Niederlagen in der Vorrunde sind keine gute Visitenkarte. Norwegen spielte ordentlich gegen die FAvoriten hatte aber gegen Deutschland keine Chance.

Ich sehe die Norweger hier leicht vorne. Es ist gut möglich das es ein ähnlich torreiches Spiel wie gegen Deutshcland gibt. Die entscheidenden Spiele der beiden gegen die Abstiegsrunde waren Torreich (5-3,5-2) aber vor allem vom Gegner geprägt.
Deshalb hier 2 Weg Norwegen zu 1,9 bei BWIN

Lettland-Ukraine

Lettland meiner Meinung nach die beste Manschaft in der Abstiegsrunde.
Allerdings enttäuschte man sehr bei der Niederlage gegen Italien. Gegen die Schweiz spielte man gut und verlor knapp, gegen Schweden gabs ne 2-8 Klatsche. So richtig einschätzen kann man die Letten nicht.
Die Ukraine begann erwartet mies verlor aber nur knapp gegen Dänemark.

Quoten für Lettland kann man nicht spielen, 1.45 für Sieg naja.
wenn dann Lettland -1,5 zu 1,8 aber da bin ich doch etwas unsicher.
Zu over kann man wenig sagen, in den Spielen gegen den Abstieg waren beide Torreich deshalb over Tendenz.

Russland-Italien

Russland spielt sehr überzeugend zu Hause. Gegen die Underdogs gabs 2 Kantersiege und gegen Finland ein knappes 5-4.
Italien völlig überaschend in der Zwischenrunde nach dem Sieg gegen Lettland. Gegen Schweden gabs ein 1-7 das ist etwa die gleiche Kategorie wie Russland.

Hier wird es einen klaren Russland Sieg geben! Allerdings habe ich hier die befürchtung das Russland Kräfte sparen wird nach der Führung.
Die HC -5,5 und -6,5 sind mir zu krass, so mies sind die Italiener nicht unbedingt und das erstgenannte spricht auch dagegen.
Die Over sind auch krass! Von 7,5-9,5
Ich glaube kaum das Italien mehr wie 1 Tor schießt und das Russland wohl keine 9 schießen wird da man sich schonen wird.
Deshalb under 9,5 zu 1,5 bei BWIN

Meiner Meinung nach die Ukraine das schwächste Team, und die 1.6 auf Lettland nehm ich 6/10 mit.

Dass die Russen zurückschalten, bezweifle ich insofern, als die Zuschauer das meiner Erfahrung nach nicht dulden :-). Allerdings ist das Handicap schon sehr massiv, und angesichts der heutigen Resultate verzichte auch ich auf diese Wette, die allenfalls als trebble-Füller (ohne HC) in Frage kommt.

Love and money, Mike

Mike Bet schrieb:
Meiner Meinung nach die Ukraine das schwächste Team, und die 1.6 auf Lettland nehm ich 6/10 mit.

Dass die Russen zurückschalten, bezweifle ich insofern, als die Zuschauer das meiner Erfahrung nach nicht dulden :-). Allerdings ist das Handicap schon sehr massiv, und angesichts der heutigen Resultate verzichte auch ich auf diese Wette, die allenfalls als trebble-Füller (ohne HC) in Frage kommt.

Love and money, Mike

Gegen Dänemark wurde besipielsweise bei 8-1 nicht auf das 10te Tor gespielt im letzten drittel und gegen die ganz schwache Ukraine gabs auch nur 8 Tore.
Naja werden sehen.

Österreichische Mannschaft:

Nach dem Sturz in die Relegation haben die Brüder Andre und Philippe Lakos etwas zu tief ins Glas geschaut und am nächsten Tag das Training verschlafen. Das berichtet zumindest eine österreichische Tageszeitung.

na sowas ist sicher super für die moral der mannschaft [[nixweiss]]

wo bei ich sagen muss das ich das spiel österreich gegen weisrussland gesehen habe. österreich hat nicht so schlecht gespielt sondern nur blöd!!!!
sie wollten nicht wie bisher gleich anfangs in rückstand geraten und wollten aggressiv beginnen. am anfang gehen sie unkonzentriert und zu aggressiv in das spiel und kassieren eine 2 minuten strafe die zum 1 gegentor führt. dann passiert beim wechseln ein fehler und 1 weissrusse läuft gegen 2 österreichische verteidiger. er schießt auf tor, beide verteidiger schauen zu, der puck prallt unglücklich ab und die verteidiger schauen blöd zu wie der abpraller vom weissrussen ins fast leere tor geschoßen wird => 2 gegentor. bis hierher war österriech die besser mannschaft, sie hatten mehr ballbesitz und mehr torschüsse!!!!!sie schoßen dann den anschlustreffer. durch ne dumme aktion die folgt gings bergab ein verteidiger schießt den puck ohne bedrängnis 5 cm über die glaswand, der schiri legt das als absichtliche spielverzögerung aus [[nixweiss]] und es gibt 2 minuten gegen österreich. da kassierten sie dann das 3 gegentor. dannach wars aus und die weisrussen übernahmen das spiel. das 5:2 auch resultierte auch weil österreich zurücksteckte und sich aufgab, zwar noch ein tor für uns aber auch 2 für die weisrussen.

fazit: super beginn von österreich nur durch eigene dummheit hat man sich ins abseits manövriert. das unterzahlspiel ist die mMn einzige echte schwäche neben der unkonzentriertheit. gegen norwegen sehe ich durchaus die chance zu gewinnen vorallem weil norwegen im powerplay nicht wirklich gut ist und österreich nicht immer nur pech in den situationen und einen extrem favoriten orientierten schiedsrichter haben kann!!!

trotz des alk ausrutschers der lakos brüder, wird die mannschaft motiviert sein, es geht um alles, prestige, sponsoren gelder, etc

mein tipp: österreich @ 2,4 bah oder besser

viel glück [[yo]]

weiß nich wieso weißrussland hc (+ 3,5 @2 !!!) nicht angesprochen wurde...
die weissrussen sind etwas unterschätzt, während es die kanadier ordentlich schleifen lassen. weissrussen 2:1 gegen die slowaken, sowie knappe siege gegen norwegen. kanada auch knapper sieg gegen die slowaken und norwegen. ausserdem hat man doch bei den beiden partien gegen deutschland gesehn das sie ganz eher nciht der so hohe favourit sind, wie es die quoten weissmachen wollen...

Energienudel schrieb:
die weissrussen sind etwas unterschätzt, während es die kanadier ordentlich schleifen lassen. weissrussen 2:1 gegen die slowaken, sowie knappe siege gegen norwegen. kanada auch knapper sieg gegen die slowaken und norwegen. ausserdem hat man doch bei den beiden partien gegen deutschland gesehn das sie ganz eher nciht der so hohe favourit sind, wie es die quoten weissmachen wollen...

Diese Spiele waren Vorbereitung, und die Manschaften haben mit denen nix mehr zu tun!
Außerdem wird Kanada bekanntlich immer besser je länger das Turnier dauert, und das 5-4 gegen die Slovaken war schon stark.

ab 1415 live bei bwin. halte den spread uebrigens nicht nur fuer normal zu hoch fuer kanada, sondern denke auch dass wenn sich ein klarer sieg herauskristallieriseren sollte, leute vom eis genommen werden, für die nächsten spiele...
die +2,5 für 2,7 nehm ich auch mal noch klein mit...

edit: hab jetzt nicht die exakten aufstellungen der einzelnen spiele vor mir liegen, aber die vorbereitung hat schon was mit dem turnier zu tun. mal von einzelnen spielern abgesehn, die natuerlich noch im eigenen verein zu tun haben, wird niemand eine uneingespielte truppe ins turnier werfen, schon gar nicht als favourit.

Energienudel schrieb:

6:3 (0:1 !, 5:0 !, 1:2 )... scheint n schoenes spiel gewesen zu sein. kanada fuer mich etwas zwielichtig, man sollte sich vielleicht noch die einwechslungen angucken, eventuell sind sie noch schwächer als ohnehin schon erwartet.
hc3,5 durch, 2,5 leider nicht.

Energienudel schrieb:
Energienudel schrieb:

6:3 (0:1 !, 5:0 !, 1:2 )... scheint n schoenes spiel gewesen zu sein. kanada fuer mich etwas zwielichtig, man sollte sich vielleicht noch die einwechslungen angucken, eventuell sind sie noch schwächer als ohnehin schon erwartet.
hc3,5 durch, 2,5 leider nicht.

Nanu Post weg also nochmal

Das HC 3,5 war auch Dusel, Weissrussen noch ein DPP kurz vor dem Ende genutzt.

Russen 1-0 nach 2 Drittel [[rofl]] ist wohl doch das von mir erwartete Trainingsspiel gegen Italien, gab sogar schon Pfiffe.
Werden wohl keine 9 Tore mehr schießen [[yo]]

Lettland führt auch 4-0 nach 2 Dritteln.
Läuft also alles super heute.

Russland 3-0 FT überragender Muzzati under 9,5 muhhaahha durch [[winkewinke]]
Lettland locker 5-0 gegen Ukraine HC-1,5 lockerst durch [[winkewinke]]

Heute 5-0 [[yo]]

Die WM ist einfach ne Goldgrube

So mit ner Pickbilanz von 24-8 zum nächsten Spieltag:

Schweiz-Dänemark

Die Schweiz spielt keine gute WM, vor allem Offensiv ist man mit 4 erzielten Tore die schlechteste Manschaft der ganzen WM. Um noch ins Viertelfinale zu kommen ist ein Pflichtsieg gegen Dänemark notwendig. Dänemark hat mit dem Klassenerhalt bereits sein Ziel erreicht und kann befreit aufspielen.
Sie brauchen ebenfalls einen Sieg um noch theoretische Chancen auf das Viertelfinale zu haben. Als Quervergleich bietet sich das Schweden Spiel an, wo die Schweiz einen Rabenschwarzen Tag hatte beim 0-6 und Dänemark ordentlich "nur" 2-5 verlor.

Die Schweiz wird seine letzte Chance nutzen, allerdings ist 3 Weg mit 1,25 bei BWIN nicht zu spielen. Bei dem HC scheut mich die miese Offensive der Schweiz. Für over und under fällt mir auch wenig ein, Dänemark alle Spiele over 6,5 Schweiz alle Spiele under 6,5. [[nixweiss]]
Daher Schweiz Sieg nur für ne Kombi zu gebrauchen sonst nix hier dabei.

USA-Deutschland

Das Endspiel um das Viertelfinale! Mit einem Sieg wäre die Deutsche Truppe fast schon im Viertelfinale. Das wäre eine Riesensensation!
Das Auftreten der Deutschen gegen die großen lässt dieses Szenario meiner Meinung sogar zu.
Hinzu kommt das die "Amerikanische" Spielweise den Deutschen liegt wie man bereits beim tollen Spiel gegen Kanada gesehen hat.
Die USA spielt allerdings eine gute WM das muss man sagen. Vor allem das 4-2 gegen die Slovakei war stark. Allerdings verlor man gegen die Tschechen die wiederrum die Deutschen geputzt haben.

Ich denke hier kann man Deutschland 2 Weg zu Q5,0 bei BWIN mal klein probieren. Dazu für mich noch D+2,5 zu 1,75 bei BWIN da die Deutschen wieder gut mithalten werden und es eine Klatsche wohl nicht geben wird.

Finland-Italien

Finalnd spielt bislang ordentlich, die Pflichtsiege gegen Schweiz,Italien,Ukraine hat man locker eingefahren. Gegen die Russen gabs ne gute Leistung und nur ne knappe Niederlage.
Italien hatte ich als eine der schwächsten Manschaften eingeschätzt, man erreichte aber sensationell die Zwischenrunde. Gegen ne ähnlich spielende Manschaft wie Schweden gabs ne 1-7 Klatsche aber gegen Russland hielt man lange die 0 dank einem überragenden Muzzati verlor aber am Ende 0-3.
Das Spiel ist für mich deswegen interessant, weil die Italiener sehr viele alte Spieler haben (den höchsten Altersschnitt der WM) und Torhüter Muzzati gegen die Russen am Ende vällig erschöpft war.
Ich denke das morgen der Ersatzkeeper halten wird, und die anderen Spieler auch nicht 100% fit sein werden. Außerdem ist das Viertelfinale bei einem Sieg der Schweiz nicht mehr zu erreichen. Die Finnen hatten einen Tag länger Pause.

Deshalb wird das morgen ne klare Sache! Allerdings besteht wieder die Schonungsgefahr, deshalb nur Fin-3,5 zu 1,65 bei BWIN.

Tschechien-Slovakei

Bruderduell um die Ausgangsposition fürs Viertelfinale. Beide Manschaften schätze ich hoch ein, wurde aber auch schon enttäuscht. Die Slovakei verlor schon 2mal gegen Kanada und die USA aber die Niederlage der Tschechen wirkt noch etwas mehr.
Die Slovakei hat bislang 3 Punkte, die Tschechen schon 6.
Bei ner Niederlage der Slovakei muss man um das Viertelfinale zittern.
Generell denke ich die beiden Begegnen sich auf Augenhöhe, wobei die TSchechen wohl etwas ausgeglichener besetzt sind und die Slowaken die etwas besseren Top Spielre haben.
Noch schnell ein Blick auf die letzten Begegnungen der beiden:
2005 5-1 Cze;2003 3-3;2001 2-0 Cze;2000 6-2 Cze

Diese Erkenntnisse und die Erfahrung das fast alle "Top Spiele" der Wm Torreich waren spiele ich hier das over 5,5 zu 1,9 bei BWIN.
Außerdem noch erste Strafe in den ersten 5 Minuten zu 1,45 bei BWIn weil es gleich ordentlich zur Sache gehen wird!

Viel Glück allen die was nachspielen, leider kam ja noch nicht allzuviel Resonanz.

Deutschland gegen abgezockte USA leider ohne Chancen, das Handicap wurde auch verloren weil man diesmal die CHancen nicht nutzte und auch noch ein reguläres Tor zum 1-1 nicht gegeben.
USA-D 3-0FT [[bang]]

Cze-SVK erste Strafe nach 2 Minuten [[winkewinke]]

Cze-SVK 2-3 Slovakei trifft leeres Tor aus 2m nicht [[bang]] over kaputt

Fin-Ita 3-0 ohne Worte [[kotz]]

Das war ja heute garnix