Eishockey WM in Rußland

q.rious schrieb:
Habe mir eine kleine Kombi gebastelt aus Finnland - Dänemark und USA-Weißrussland.

Bei Finnland spiele ich das HC -3,5 , wir haben ja bisher alle gesehen, dass die Favoriten ihre Spiele meistens mit großem Vorsprung durchbringen. Finnland direkt im ersten Spiel mit einem 5-0, davor im letzten Abschlusstest die Kanadier 4-2 besiegt.
Dänemark mit 9-1 gegen Russland untergegangen, konnte in der Vorbereitung nur gegen Italien mithalten, sollte Finnland heute halbwegs bei der Sache sein, dann sollte das HC kein Problem darstellen.

Bei USA-Weißrussland bin ich auf OVER 4,5 Tore, USA natürlich dominant und Österreich überraschend deutlich mit 6-2 geschlagen, Weißrussland mit 8-2 gegen die Tschechen untergegangen, ich erwarte etwa zw. 3-5 Toren der USA, Weißrussland immer für 2 Tore gut, von daher eigentlich auch ne klare Sache.

Macht bei Bwin eine Gesamtquote von 2,15 , die ich für spielbar halte und auch schon abgesendet hab ;)

Was sagt ihr zu Österreich +4,5 gegen Tschechien??

Finnland 6-2 und USA bereits 5-0 vor dem 3. Drittel
Kombi ist durch [[yo]]

So weiter gehts mit der Goldgrube Eishockey WM :mrgreen:

Schweiz-Italien

Die Schweiz ist wohl derzeit hinter den "Großen" die beste Manschaft. Italien ist für mich die schwächste Manschaft des Turniers.
Die Schweiz hat im ersten Spiel einen wichtigen Sieg gelandet und kann sich mit dem Spiel sicher für die Zwischenrunde qualifizieren.

Denke Schweiz -2,5 zu 1,72 bei BWIN kann man probieren.

Slowakei-Deutschland

Die Slowaken werden diesmal wohl alle ihre Stars einsetzen. Demitra und Hossa wurden ja geschont im ersten Spiel. Deutschland spielte hervorragend im ersten Spiel allerdings haben sich 2 Verteidiger verletzt.
Da die Deutschen immer Probleme gegen die Tschehcen oder Slovaken hatten werden sie hier nix holen. Für die Over macht mir aber die Spielweise der Slowaken etwas Sorgen, gegen Norwegen wurde nach dem 3-0 3 Gänge runtergeschalten.

Deshalb hier "nur" Svk-1,5 zu 1,55 bei BWIN

Kanada-Norwegen

Kanada hat immer Probleme zu Begin eines Turnieres, gegen Deutschland wäre ein Remis sogar verdient gewesen. Ich denke diesmal wird man sich schon etwas wohler fühlen und auch gegen Norwegen dominieren können.
Norwegen verlor gegen die Slovaken nur 3-0, diese liessen das Spiel aber laufen nach dem 3-0 was ich mir bei Kanada nicht vorstellen kann.
Bei Norwegen fehlen die besten Stürmer (u.a. Vikingstad verletzt) und so richtig Gefahr brachte man gegen die Slovaken nicht zu stande.

Deshalb probiere ich mal Can-3,5 zu 1,75 bei BWIN aber nur Dünn weil die Kanadier noch nicht am laufen sind.

Lettland-Schweden

Die Schweden hatten Anfangsprobleme gegen die Italiener, wurden da aber nicht gefordert. Die Letten hatten ein enges Match gegen die Schweiz und verloren unglücklich.
Bin mir bei dem Spiel garnicht sicher, ich erwarte eigentlich ein engeres Spiel. Die Letten haben gegen die Schweiz auch gut gestanden und die 7 Tore der Schweden sind kein Maßstab.

Deshalb hier mal das under 6,5 zu 1,55 bei BWIn probieren. ebenfalls nur dünn

Österreich - weissrussland 01.05.2007 14.15

hab grad zu sabbern begonnen als ich die quoten zu diesen spiel gesehen habe.

die österreicher haben mir bis jetzt sehr gut gefallen auch gegen die usa wurde nicht so schlecht gespielt wie alles sagten.

ganz im gegensatz zu den weissrussen sie schauten gestern gegen die usa nicht gerade gut aus und gegen die tschechen wars regelrecht eine hinrichtung.

für mich ist österreich klar im vorteil.
der sturm ist um klassen besser als der der weissrussen man muss nur mal die unzähligen chancen verwärten. gegen die tschechen als auch gegen die usa wurden schöne kombinationen aufs eis gezaubert nur im abschluss klappte es nicht so ganz....

einzig die verteidigung macht mir sorgen.

da es in diesen spiel um alles oder nichts geht denke ich das es ein spiel das von taktik geprägt sein wird und beide manschaften eher auf abwarten spielen werden und mit toren geizen werden.

fazit tipp österreich (admiral 3,3) 5/10
under 5,5 (admiral 1,7) 3/10

Juninho schrieb:
high_society schrieb:
Österreich - weissrussland 01.05.2007 14.15

da es in diesen spiel um alles oder nichts geht denke ich das es ein spiel das von taktik geprägt sein wird und beide manschaften eher auf abwarten spielen werden und mit toren geizen werden.

over 5,5 (admiral 1,7) 3/10

??

sorry mein fehler! natürlich under, kommt davon wenn man nie under spielt im eishockey :mrgreen:

Slowakei erwartet klar 5-1 gegen D. (HC durch) [[winkewinke]]
Scheiz blamiert sich fast beim 2-1 gegen Italien (HC verloren) [[sleep]]
Schweden 8-2 gegen Lettland (under sowas von kaputt)
Kananda - Norwegen 4-2 leider die spielen die feinen Herren einen Scheiß zusammen

[[bang]] [[bang]]

Erstmals ein Minus bei der WM

das "problem" der deutschen gegen die slowakei war wohl der anschlußtreffer zum 1-2. damit haben sie das vor sich hin plätschernde spiel versucht offen und schneller zu machen. die slowaken haben dann mühelos 1-2 gänge hochgeschaltet und den deutschen in läuferischer und technischer hinsicht deutlich die grenzen aufgezeigt.
bis dato die slowakei eher zurückhaltend und kräfteschonend spielend. ge
gen stärkere mannschaften wie demnächst kanada werden sie ihr volles potenzial abrufen. für mich ein favorit auf einen medaillenrang

henne schrieb:
das "problem" der deutschen gegen die slowakei war wohl der anschlußtreffer zum 1-2. damit haben sie das vor sich hin plätschernde spiel versucht offen und schneller zu machen. die slowaken haben dann mühelos 1-2 gänge hochgeschaltet und den deutschen in läuferischer und technischer hinsicht deutlich die grenzen aufgezeigt.
gen stärkere mannschaften wie demnächst kanada werden sie ihr volles potenzial abrufen. für mich ein favorit auf einen medaillenrang

Ein Tor kann aber nie wirklich ein Problem sein. [[nixweiss]]

Was unser Hauptproblem (schon seit Jahren) ist, ist die Disziplin. Wir kassieren viel zu viele Strafzeiten. Vorallem wenn wir im Powerplay sind, dauerts oft nicht lange, bis wir uns diese Chancen durch eigene Strafzeiten zerstören. Auch heute wieder durch 2 Treffer in Unterzahl schnell auf die Verliererstraße geraten. Auf der Strafbank gewinnt man halt keine Spiele.

Daniel schrieb:
henne schrieb:

Was unser Hauptproblem (schon seit Jahren) ist, ist die Disziplin. Wir kassieren viel zu viele Strafzeiten. Vorallem wenn wir im Powerplay sind, dauerts oft nicht lange, bis wir uns diese Chancen durch eigene Strafzeiten zerstören. Auch heute wieder durch 2 Treffer in Unterzahl schnell auf die Verliererstraße geraten. Auf der Strafbank gewinnt man halt keine Spiele.

stimm ich dir vollkommen zu, das mit den Strafzeiten hat neben der Disziplin auch mit der Unerfahrenheit der jungen Spielern zu tun.
Die ganzen Topteams haben alle ausgebuffte Hasen in ihren Reihen, spielen immer ganz nahe am Grenzbereich.
Da die kleineren Teams dagegenhalten wollen, übertreiben sie es dann oft etwas mit dem Einsatz und ruckzuck sind die Strafen da.
Schade dass die NHL Cracks nicht dabei sind, da wäre bei dieser WM richtig was möglich gewesen. (Viertelfinale, wenn nicht mehr)

Maranaldo schrieb:
Schade dass die NHL Cracks nicht dabei sind, da wäre bei dieser WM richtig was möglich gewesen. (Viertelfinale, wenn nicht mehr)

Das hab ich mir auch gedacht. Auf Kölzig hätte man zur Not noch verzichten können, aber wenn man bedenkt, wer zusätzlich alles fehlt:

Sturm
Hecht
Goc
Ehrhoff
Schubert
D. Seidenberg

[[wc]] [[wc]]

Die Absage von Sturm kann ich keineswegs verstehen. Angeblich braucht er eine Pause. Was hätte er gemacht, wenn er mit Boston die Play-offs erreicht hätte ? [[nixweiss]]

Daniel schrieb:
henne schrieb:

habe deshalb auch das wort problem in anführungszeichen geschrieben. fakt ist, dass wir auf diesem niveau der slowaken halt nicht mithalten können. die unerfahrenheit und ungestümer einsatz, der halt zu strafzeiten führte haben das verdeutlicht. ich meinte mit "problem" nur, dass wir die slowaken mit dem anschlusstreffer gereizt haben, endlich mal ihre vorhandene spielerische klasse und abgezocktheit zu zeigen.

herby schrieb:
high_society schrieb:
fazit tipp österreich (admiral 3,3) 5/10
under 5,5 (admiral 1,7) 3/10

man soillte auf jeden Fall mit X absichern, da aufgrund der besseren Tordifferenz uns ein Unentschieden morgen genügt. [[winkewinke]]

Wenn es nach 60 min unentschieden steht, gibts Verlängerung und danach, falls notwendig Penaltyschiessen. Glaube daher nicht, dass ihr auf Unentschieden spielt.