Eisflächengröße

@COMBE80

Wie kann man das verstehen, "auf grosser Eisfläche"?

Die Eisflaechen in der KHL sind 60 x 30 m und in der NHL 61 x 26 m, bei denn europeiern meistens 60 X 27 m dass sind 3 meter mehr eisfleche in der breite in russland, da kommt es auf schlittschulaufen und auf grosseren flechen kann mann besser dribbln da sind die russen meilenweit vorne.

Die Eisflaechen in der KHL sind 60 x 30 m und in der NHL 61 x 26 m, bei denn europeiern meistens 60 X 27 m dass sind 3 meter mehr eisfleche in der breite in russland, da kommt es auf schlittschulaufen und auf grosseren flechen kann mann besser dribbln da sind die russen meilenweit vorne.

Du willst nicht ernsthaft behaupten das die Eisflächen in Europa 60x27 messen? ...

Wenn jemand fragen hat soll mir nachricht schicken!!! Das ist analyze ordner und ich weiss nicht was jetzt hier die fragen alle sollen, viele hier halten sich nicht an die regeln, hier ist nicht der bla bla ordner sondern analiye, wenn jemand was zu sagen hat zum spiel soll er analiziren und schreiben und nicht immer nur jergendwelche fragen da stellen. Hier hasst die eisflechen grosse zum beispiel im FInnland. HFBoards - View Single Post - Finnish rink size?

Und bitte schreib nechstes mal mal eine analyze oder was du kannst und weisst uber ein Spiel fur fragen bitte in denn Postfach.

Ich mache mir hier muhe und suche jeden tag picks und spiele und muss dann noch jergendwelche fragen beantworten, und manche warten nur darauf das man was falsch schreibt. Ist echt nicht fair wie hier gleich jemand angegriffen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Das Spielfeld in Europa
Das Spielfeld im Rahmen des IIHF-Regelwerks hat die Mindestlänge von 56 Metern und darf maximal 61 Meter betragen. Die Breite darf von 26 Meter bis zu 30 Meter variieren. Das Olympische Maß beträgt 60 Meter x 30 Meter, was dem europäischen Standard entspricht. Für internationale Spiele muss das Spielfeld mindestens 60 Meter x 29 Meter betragen.

Das Spielfeld in Nordamerika
Die Größen nordamerikanischer Spielfelder betragen für durchschnittlich 200ft. (61m) x 85ft. (26m). Mittlerweile fordert der Kanadische Eishockeyverband eine Größe von 60 Meter x 30 Meter.

Quelle:Spielfeld – Eishockeypedia