einzelwetten / anfänger

zeryudo

New member
Sep. 29, 2010
2
0
hi,

mir sind noch einige Dinge unklar, da ich relativ neu in der Wettszene bin.

Nun hab ich hier und da aufgeschnappt, dass sich Kombiwetten nicht lohnen, sondern Einzelwetten.
Da ich, wie man es sich denken kann, eine kleine Bankroll für wetten zur verfügung habe, frage ich mich, ob ich überhaupt profitabel Einzelwetten spielen kann?!

Z.B. bei @1.40 5€ Einsatz. Gewinn ich nur 7€, also 3€ Reingewinn.

Oder seh' ich es falsch?
freu mich über antworten [[cheers]]

hi,

Nun hab ich hier und da aufgeschnappt, dass sich Kombiwetten nicht lohnen, sondern Einzelwetten.
Da ich, wie man es sich denken kann, eine kleine Bankroll für wetten zur verfügung habe, frage ich mich, ob ich überhaupt profitabel Einzelwetten spielen kann?!

Oder seh' ich es falsch?
Siehst Du falsch.
Sind nur 2€ Euro Reingewinn.
Und manchmal vierlierst Du auch mal so eine Wette. Dann mußt Du wieder 3 gewinnen um pari zu sein.

Siehst Du falsch.
Sind nur 2€ Euro Reingewinn.
Und manchmal vierlierst Du auch mal so eine Wette. Dann mußt Du wieder 3 gewinnen um pari zu sein.

Ops, stimmt 2€, bin noch bisschen benommen von meinem Mittagsschlaf^^

Naja, wohin ich eigentlich hinaus wollte mit dem Thread, läuft das bei anderen auch so, dass man soviel Risiken muss, um dann im Endeffekt nur so wenig gewinnen kann?

Ops, stimmt 2€, bin noch bisschen benommen von meinem Mittagsschlaf^^

Naja, wohin ich eigentlich hinaus wollte mit dem Thread, läuft das bei anderen auch so, dass man soviel Risiken muss, um dann im Endeffekt nur so wenig gewinnen kann?

Ja, wenn Du solche Quoten single spielen willst und auch noch ein vernünftiger absoluter Gewinn dastehen soll, mußt Du schon recht hoch spielen.

Aber wenns Dich beruhigt, die meisten Wetter verlieren longterme, Anfänger zahlen sowieso Lehrgeld. Von daher ist es gut die ganze Sache erst mal mit kleinen Beträgen anzugehen.

Kombiwetten

Kombiwetten

hi,

Oder seh' ich es falsch?

Hat das hier jemand geschrieben das sich Kombiwetten nicht lohnen? Das wäre mir völlig neu.

Mit 1,4er Solowetten bist du todsicher auf der Verliererstraße. Das ist eine ganz wichtige Straße, denn davon leben Wettbüros und Gewinner.

Also, 3x3 ist 9 , mal 5 ist 45 , minus 5 ist 40 Euro Reingewinn. So geht das

Robär

Mit 1,4er Solowetten bist du todsicher auf der Verliererstraße. Das ist eine ganz wichtige Straße, denn davon leben Wettbüros und Gewinner.

Warum ist man mit 1,4er Quoten auf der Verlierstraße? Mit 1,5 vielleicht manchmal, mit 1,4er immer und mit 2,0er nicht?
Wenn die angespielten 1,4 immer value haben, ist man damit auf Dauer natürlich im Plus, wie mit jeder anderen zu hoch angesetzten Quote auch.

Kombiwetten

Kombiwetten

Warum ist man mit 1,4er Quoten auf der Verlierstraße? Mit 1,5 vielleicht manchmal, mit 1,4er immer und mit 2,0er nicht?
Wenn die angespielten 1,4 immer value haben, ist man damit auf Dauer natürlich im Plus, wie mit jeder anderen zu hoch angesetzten Quote auch.

Bei einer 2,0er Quote brauche ich bei gleichem Einsatz
50% richtige Solowetten um Pari zu sein. Bei 1,4er Quote
wären es bei gleichem Einsatz ca.71% um Pari zu sein.
Um zu Gewinnen muss man dann noch etwas besser sein.
Das gelingt von 1000 Leuten vielleich einem oder zwei, der
Rest verliert. Ein Anfänger hat gleich Null Chancen.

Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe. Ich halte es eher mit der Praxis und fahre gut damit.

Aber so hat halt jeder seine Ansichten. Spätestens am Jahresende wenn der dicke Strich kommt ist dann zu sehen
wozu es gereicht hat.

Robär

Wäre es dann aber nicht viel cleverer, man würde immer @ 100 spielen, weil man dann nur 1% richtige Wetten braucht, um pari zu sein ?

Hierfür brauchst du wiederrum jede Menge Kapital und Geduld...ich denke beide Extreme sind suboptimal. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte und die befindet sich hier bei +/- 2.

Für mich ist einfacher bei Quote 2,65 (2 weg) zu sagen er ist kein Dog oder nur minimal, als bei 1,33 der ist 82er Favo oder doch nur 70er.

Value

Value

Genau! Und Deine persönliche Praxis widerlegt eben nicht die Theorie.
Value is Value, da hat Flo recht.
Ich fahre genau andersherum gut, hat aber keine allgemeine theoretische Aussage.
Trotzdem so weitermachen wie bisher. [[yo]]

Value is Value, wer legt das fest ?
Wenn jemand meint das ist Value, ist das automatisch richtig ?
Da ist viel Theorie dabei.

"Wenn die angespielten 1,4 immer value haben, ist man damit auf Dauer natürlich im Plus, wie mit jeder anderen zu hoch angesetzten Quote auch"

Sind diese Wetten nicht zu verlieren ?

Value hin und Value her, gewinnen tust du am besten mit höheren Quoten als die 1,4. Da ist mir 3,0 bis 30,0 wesentlich lieber.

Robär

Value is Value, wer legt das fest ?
Wenn man so fragt, dann gibt´s "Value" gar nicht und wir sollten alle aufhören zu zocken :mrgreen:.
Value ist immer subjektiv, klar.

Finde Deinen Beitrag aber sehr gut, habe wieder was Neues zum nachdenken. Auch wenn es, wie bereits erwähnt, bei mir auch fantastisch mit unter 1,5 Q klappt.
Ausserdem verlier ich statistisch seltener bei kleineren Q. Somit bleibe ich im plus, vorausgesetzt man hat auch Plan von dem Sport, womit wir wieder bei Value wären.
Haben wir hier keinen Mathematiker, der könnte das mit Sicherheit beweisen, dass es (höchstwahrscheinlich)
egal ist welche Q man anspielt, wenn eine tatsächlich "objektivierbare Value" bestehen würde.
Ich hab keine Lust mir die Mühe zu machen, "sehe" es aber mathematisch vor dem geistigen Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so fragt, dann gibtßs "Value" gar nicht und wir sollten alle aufhören zu zocken :mrgreen:.

Finde Deinen Beitrag aber sehr gut, habe wieder was Neues zum nachdenken. Auch wenn es, wie bereits erwähnt, bei mir auch fantastisch mit unter 1,5 Q klappt.

also, ich halte mich wirklich oft an den sogenannten Value Rechner...klar ist das nur eine Einschätzung meinerseits, aber oftmals habe ich dadurch auch entdecken können, das meine Einschätzung realistischer ist als die der Bookies...und da finde ich Value..

wenn der Bookie einem gewissen Ereigniss sagen wir mal 40 Prozent gibt, ich aber 55 oder 60 und die Quote passt..value für mich[[nixweiss]]

aber wie gesagt..stimmt schon, Value liegt im Auge des Betrachters

aber wer sein Value halbwegs vernünftig einschätzen kann..der liegt m.E mit dem Value Rechner goldrichtig

Völlig richtig, was harleyerle da schreibt.

An den Eröffner dieses Threads: Suche im Forum nach "value" und lies dir ein paar Thread dazu durch. Dann wirst du sehen, was von Unsinn wie "spiel keine Kombis" oder "mit einer Quote von x,y kann man nicht profitabel sein" zu halten ist...

Dass man value selbst schätzen muss, ist klar. Das ist ja die Schwierigkeit beim Wetten. Es hat ja keiner behauptet, dass profitabel Wetten einfach wäre...!

Ja und profitabel wetten kann ich auch mit ner 1,4 Quote. Angenommen ich setze immer 100 Euro komme ich bei 30 Wetttagen im Monat auch auf 30 Tage x 40,00 Euro = 1200,00 Euro im Monat (wenn ich 1 Spiel am Tag tippe). Das wäre doch ein guter Zuverdienst auch nur mit ner 1,4 Quote. Die Arbeit liegt natürlich darin mir das Spiel raus zu suchen, welches ich als sicherstes mit niedriger Quote einschätze.

Völlig richtig, was harleyerle da schreibt.

An den Eröffner dieses Threads: Suche im Forum nach "value" und lies dir ein paar Thread dazu durch. Dann wirst du sehen, was von Unsinn wie "spiel keine Kombis" oder "mit einer Quote von x,y kann man nicht profitabel sein" zu halten ist...

Dass man value selbst schätzen muss, ist klar. Das ist ja die Schwierigkeit beim Wetten. Es hat ja keiner behauptet, dass profitabel Wetten einfach wäre...!

mit ein wenig disziplin aber auch nicht wirklich schwer

im Prinzip geht es nur um Ahnung, Feeling, Kenntnisse...oder was weiss ich, nenne es wie du willst

wetten ist ein Kampf gegen den Bookie.....nicht anderes

wenn ich ein Realist bin , von einer Sache Ahnung habe etc. spricht absolut nix dagegen Value zu suchen und zu finden...

wenn ich zB bei einer @ von 2€ der Eintrittswarscheinlichkeit 65% gebe, und durch einfache mathematische Grundkenntnisse weiss, das der Bookie dieser Warscheinlichkeit aber nur 50% gibt...auf geht es[[schwitz]]

der Value liegt somit bei 1.300 bei mir[[nixweiss]]

aber wie gesagt....Value ist nur bei realistischen Einschätzungen seitens des Punters zu erkennen

hi , bin auch Anfänger und muss zugeben dass das ganze nicht so einfach ist wie mann denkt . Wette jetzt seit 4 wochen ab ein fettes - erreicht . Es ging im grund immer so dass ich kleine Wetten gewonnen haben und dann 10 euro Wetten oder Kombi oder system wetten verloren haben .
Ist schon manchmal echt zum verzweifeln , frustrierend.

Fast immer hab ich einen in meiner Kombi falsch wie zb

gerstern : Kombi 1 7/8 falsch war Leverkusen
Kombi 2 6/8 falsch waren Leverkusen und Juve

bei der CL das gleiche Die Roma falsch

heute abend 2 liga fast alles nur Augsburg war richtig

da kann man schon mal die lust verlieren !![[bang]]

aaaaahhhh
jetzt das auch noch <table class="g_ w"><tbody><tr class="trhover highlight"><td class="g_t1 ">Galway</td> <td class="g_r1 ">
</td> <td class="g_go " align="center"> <table class="live_tore_box"> <tbody><tr><td class="live_tore_box_running f2">3 : 2</td> </tr> </tbody></table> </td> <td class="g_r2 ">
</td> <td class="g_t2 ">Bohemian</td></tr></tbody></table>Drittletzter gegen den ersten
torverhältnis
35 : 56 - 47 : 28

glaub im moment könnte ich nicht mal Luxemburg - Deutschland richtig tippen

oder Spanien gegen Buxdehode

Ja und profitabel wetten kann ich auch mit ner 1,4 Quote. Angenommen ich setze immer 100 Euro komme ich bei 30 Wetttagen im Monat auch auf 30 Tage x 40,00 Euro = 1200,00 Euro im Monat (wenn ich 1 Spiel am Tag tippe). Das wäre doch ein guter Zuverdienst auch nur mit ner 1,4 Quote. Die Arbeit liegt natürlich darin mir das Spiel raus zu suchen, welches ich als sicherstes mit niedriger Quote einschätze.
Wenn du jetzt noch abziehst, dass du ca. jede 4. Wette verlierst (7 oder 8 von den 30) kommst du auf realistische 80 - 220 Euro Profit [[yo]].

Das Beispiel war auch nur ganz vereinfacht. Ganz klar muss ich immer mit wetten rechnen, die man verliert, denn auch gerade die niedrigen Quoten bieten viel Risiko, da man zu schnell zu der Meinung kommt "ach das wird schon". Auch diese Spiele muss man analysieren. Meiner Meinung nach ist es aber schwieriger ein Sieg einer Mannschaft zu tippen, die ne @ 10 hat. Aber jeder wie er denkt. Ich bin ja auch nicht größenwahnsinnig und will mit dem Wetten mein Leben finanzieren, sondern nur ein klein wenig Luxus mehr haben. Aber wie gesagt manch einer spielt lieber Quoten zwischen 2 und 3 und fahren damit auch gut bzw vielleicht sogar besser aber jeder wie er will.