Einige Fragen als Anfänger

John Barleycorn

New member
Jan. 10, 2011
8
0
Hallo,

ich habe das Wetten letztes Jahr entdeckt, eigentlich mehr, da ich in Südamerika die Fußballspiele meines Heimatvereins nicht verfolgen konnte und im Internet nach Livestreams gesucht habe, wo ich unter anderem erfahren habe, dass bwin bei manchen Spielen Livestreams anbietet für angemeldete Nutzer. Da ich dort also bereits ein Konto hatte habe ich irgendwann angefangen kleinere Beträge (immer zwischen 5 und 10 Euro zu wetten)

Mittlerweile habe ich aber einige Fragen dazu, zum einen, lohnt es sich bei vielen Anbietern parallel angemeldet zu sein um immer die besten Quoten zu haben?Bzw. da ich darauf keine Lust habe, entsteht mir ein Nachteil, wenn ich nur bei bwin wette?

Desweiteren würde ich gerne wissen wo ihr Hintergrundinformationen zu den einzelnen Sportarten und Spielen hernehmt und ob es von Vorteil ist sich auf eine Sportart zu spezialisieren?
Ich persönlich bin prinzipiell eher im Fußball zu Hause, aber ich habe das Gefühl es hat mir bisher nicht viel gebracht...

Habt ihr einfach ein paar Tipps für einen Hobby-Spieler?

Ist es unangemessen euch nach sowas zu fragen bzw. nach Strategien oder "Erfolgsrezepten"?

Zum Bankrollmanagement solltest du dir auf jeden Fall was durchlesen...am besten mal selber im Anfängerforum gucken. Da steht eigentlich alles wichtige für den Anfang...
und mehrere Anbieter brauchst du auf jeden Fall.
Guck dir nur mal auf *Link entfernt* die teilweise großen Quotenunterschiede an...du würdest dir viel Geld durch die Lappen gehen lassen

OK, danke schon mal für die Hilfe, ja, habe mich nebenbei auch etwas belesen, finde die Seite hier auf jeden Fall schon mal sehr hilfreich...

Das mit dem Quotenvergleich ist mir auch öfter aufgefallen und im Prinzip hätte ich mir die Frage wohl auch selbst beantworten können, wollte nur mal ne Bestätigung ob sich der Aufwand mit verschiedenen Konten wirklich lohnt...

Das mit dem Bankrollmanagement such ich gerade, ich merke schon, es ist deutlich mehr Lesen, Vorarbeit und Interesse notwendig als gedacht^^
Aber mir ist es trotzdem auch wichtig in einem Forum ein Feedback von anderen zu bekommen...

Mit den quoten ist ja ganz simple Mathematik

10 Euro zu Quote 2 = 10 Gewinn
10 Euro zu Quote 1,8 = 8 Gewinn

Informationen:

Offizielle Liga Seite
Vereinsseiten
Foren
Zeitungen -> Anlegen einen Linkarchivs!!!!

Schau mal hier im Forum nach wie sich Wahrscheinlichkeiten ermitteln lassen für Spiele -> Gewichtung spielausgangsbezogener Informationen

Wenns immer noch nicht läuft nach ner Zeit, probier halt mal andere Sportarten aus. Nicht immer ist die Sportart für einen geeignet, die man am besten findet.

Tips werden immer gegeben, Erfolgsrezepte verrät wohl keiner hier

Bankroll
Moneymangement
Bookiepool
Spezialisierung
Wettechnik
Grundregeln (Disziplin etc...)

sind Grundvorraussetzungen für den Einstieg

Nimm dir mal ein Wochenende Zeit, dich durchs Anfängerforum durchzuklicken. Wichtigeste Stichworte, nach denen du suchen solltest sind: Value und Disziplin.

Natürlich kannst du nicht ernsthaft gewinnorientiert wetten, wenn du nur bei einem WB angemeldet bist!

Ach echt? Also, d.H. man MUSS bei mehreren Wettanbieter angemeldet sein, sonst kann man auf lange Sicht keinen Gewinn machen?

OK, danke auch dafür, also mir ging es im Endeffekt darum, dass das Hobby nicht nur in nem Kostenfaktor für mich ausartet, um gewinnorientiert zu wetten fehlt mir vermutlich langfristig die Zeit, aber ich verstehe schon dass man mit mehreren Anbietern die Chance auf bessere Quoten auf ein und die selbe Wette hat.

Es geht mir ja auch weniger um Fragen die ich mit Logik beantworten kann, als um Erfahrungsberichte, ob man auch (wenn man sich mit der Thematik etwas befasst) bei einem einzelnen Anbieter mittelmäßigen Erfolg haben kann.

Es geht mir ja auch weniger um Fragen die ich mit Logik beantworten kann, als um Erfahrungsberichte, ob man auch (wenn man sich mit der Thematik etwas befasst) bei einem einzelnen Anbieter mittelmäßigen Erfolg haben kann.

Ja kann man definitiv, vor allem an 'ner Wettbörse. Ich spiele meine Wetten mittlerweile nurnoch bei betfair, da kann man sich wenigstens sicher sein nicht unbegründet limitiert zu werden. Bei jedem Buchmacher bist du immer Willkür ausgesetzt. Das brauch ich nicht, wenns um Geld geht.

Ja kann man definitiv, vor allem an 'ner Wettbörse. Ich spiele meine Wetten mittlerweile nurnoch bei betfair, da kann man sich wenigstens sicher sein nicht unbegründet limitiert zu werden. Bei jedem Buchmacher bist du immer Willkür ausgesetzt. Das brauch ich nicht, wenns um Geld geht.

Nicht alle Bookies sind Scammer. Wer bei der Bookieauswahl skeptisch ist und mit bisserl gesundem Menschenverstand seine Konten nutzt, dessen Risiko ist im Verhältnis sicher sehr viel kleiner als die Marge, die Betfair abzwackt.

Und auch fehlende Ligen / zu kleine Märkte sind Probleme, die einen treffen werden wenn man ausschließlich bei Betfair spielt.

Und auch fehlende Ligen / zu kleine Märkte sind Probleme, die einen treffen werden wenn man ausschließlich bei Betfair spielt.

Das kommt ja ganz darauf an, in welchem Gebiet man wettet. Hatte bisher nie Probleme meine Wetten zu matchen.

Und das ständige hin und her zwischen den Buchmachern, ooo gucken etc. klaut doch auch viel Zeit, die is mir einfach zu Schade.

Also aktuell spiele ich nur bei Betfair, auch einfach aus dem Grund weil ich seit gut einer Woche sehr viel Lay Wetten durchführe, klar gibt es da nicht viele exotische Ligen oder aber für 2. oder 3. Ligen nicht die vielfalt an Wettmöglichkeiten (bzw. Live Überwachung) Aber da ich fast ausschließlich 1. und 2. Bundesliga, England 1, Spanien 1 und Italien 1 spiele reicht mir das vollkommen aus [[yo]]

Und ich bin im Januar nur bei Betfair mit 30% Plus gefahren [[cheers]]

Das mit den Lay-Wetten habe ich mir mal durchgelesen, das klingt auf den ersten Blick recht spannend, ich werd mich mal bei betfair bisschen umsehen, bei einem Buchmacher zu bleiben ist insofern besser, dass ich den Überblick besser habe, aber ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen.

Danke auch erstmal für diese Anregungen.

Gibt es sonst noch irgendetwas Wissenswertes, was ihr so aus persönlicher Erfahrung mit auf den Weg geben könnt?

PS: Ich glaube das Problem der Limitierung wird mich nicht so sehr betreffen, da ich meine Einsätze recht gering halte.

Das Problem bei den Laywetten ist aber das Risiko zu großem Verlust, deswegen werde ich es auch wohl eher wieder aufgeben. Wenn man 2 Wetten nacheinander verliert ist der Verlust teils so groß das man 5 andere Wetten wieder gewinnen muss ....

Ich werd auf jeden Fall wieder auf Back und ab un zu mal Lay wieder umstellen, da mir wirklich das Risiko bei gewissen Summen zu groß ist.

Dies ist aber nur bei hohen Quoten der Fall. Quoten bis 3 oder gar 4 sind, gute Selektion vorausgesetzt, gar nicht das große Problem - wohl eher die Selektion, passend zu treffen [[yo]]

Da gebe ich dir natürlich recht, ich habe eine Strategie bisher gefahren wo ich lay 0:0 (HT) gespielt habe und von 12 Spielen hatte ich 10 Treffer dabei, da war ein Plus von ca 10 EH dabei. Aber nun bin ich halt am überlegen ob ich es weiterspiele oder ob ich auf was anderes hinausgehe. [[nixweiss]]

Das Problem bei den Laywetten ist aber das Risiko zu großem Verlust, deswegen werde ich es auch wohl eher wieder aufgeben.
Bei Lay-Wetten ist das Risiko um nichts anders als bei Back-Wetten. Wenn du z. B. over 2.5 goals zu 2,0 layst ist es exakt das selbe, wie wenn du under 2.5 goals zu 2,0 backst.

Wenn du zuviel riskierst, liegt das nicht an der Lay-Wette, sondern an schlechtem Moneymanagement.

Hätte ich gestern mit dem Wettrechner mein Einsatz festgelegt wäre gut im Plus. So habe ich aus dem Bauch heraus die Stakes festgelegt und ein kleines Plus eingefahren.
Langfristig gesehn wären die Flatstakes die bessere Variante, mann gewinnt ja nicht jedes Spiel, bei zB.4/10 = 2% vom Gesamteinsatz.

Eine Frage hätte ich noch, was so gewisse "Benimm-Regeln" hier im Forum angeht, also nicht das übliche, was für alle Foren gilt, sondern ob es normal ist zu fragen ob jemand eine gute Idee hat für ne Wette oder ob man sich Rat holen kann, wenn man sich bei etwas nicht sicher ist.

Oder behält man das lieber für sich, wenn man meint man hat etwas gutes gefunden?

Eine Frage hätte ich noch, was so gewisse "Benimm-Regeln" hier im Forum angeht, also nicht das übliche, was für alle Foren gilt, sondern ob es normal ist zu fragen ob jemand eine gute Idee hat für ne Wette oder ob man sich Rat holen kann, wenn man sich bei etwas nicht sicher ist.

Oder behält man das lieber für sich, wenn man meint man hat etwas gutes gefunden?
Fragen ist immer gut, nur nicht in den Analyseordnern. Wenn du dir einfach einen Rat (von der breiten Masse) einholen willst, stell die Frage im LiL. Wenn du eine Expertenmeinung brauchst, schick demjenigen eine PM.

ich denke das hängt mit der fragestellung zusammen.
auf "was hälltstn du experte morgen von bayern?" wird wohl niemand antworten. auf eine schöne diskussion ala "ich denke aber , dass..., weil..." wird sich wohl jeder einlassen :)

Was haltet ihr von Bayern, geht ja noch. Da kennen wenigstens die meisten irgendwelche Details bzw. haben eine Meinung.

Echt on tilt bringen mich immer Fragen wie was haltet ihr vom Match Pumuckl vs. Pinocchio?