Ein Steirer auf Abwegen: Shining wird Wiener

Shining

Bildungsminister
März 27, 2003
3,419
1
Wien
So, liebe Hauptstädter, bald gibts einen mehr von Euch: Am 12.11.2007 habe ich meinen ersten Arbeitstag bei einem recht großen (ok, eigentlich dem größten [[zwinker]]) "Softwareproduzenten" in dessen Österreich-Zentrale am Wienerberg.

Damit einhergehend verlagert sich natürlich auch mein Wohnsitz ab kommenden Montag in die Hauptstadt und ich bin somit potenzieller CL-Treffen-Besucher (sofern mich mein Navi ins Donauplex leitet) - Wien hat einen anständigen Scalper mehr...

Freu mich die altbekannten Gesichter bald einmal zu treffen, nachdem meine bessere Hälfte erst im kommenden Jahr folgen wird, bin ich zumindest einmal bis Jänner ein armer einsamer Steirer [[grin]] in Wien...

Shining

P.S.: Laufe ich jetzt Gefahr bei einer Straftat politisch korrekt als "Wiener mit Migrationshintergrund" bezeichnet zu werden? [[grin]]

Gerinho schrieb:
Hast du schon a wohnung ?

Jein, bis Jahresende stellt mir mein Arbeitgeber eine Unterkunft (wahrscheinlich in einem Hotel), ab Jänner wird entweder gesiedelt (wenn ich bis dahin schon was gefunden habe) bzw. intensivst gesucht...

Wenn jemand was weiß, einfach bei mir melden bitte. Grobe Wünsche: rund 70-85m², gerne Altbau, Balkon wäre fein, net unbedingt ganz tiefes Viertel (kenn mi ja no net so aus, a Bekannte wohnt Nähe Schönbrunn, dort is scho fein...), muss aber klarerweise auch net der erste Bezirk sein... Kosten: Warm unter vierstellig wäre fein...

Shining