Ecken und Co.

Exciter

Active member
März 2, 2011
775
238
43
Mal ne Frage, gibt es Leute die sowas ernsthaft wetten? Also sich vorher Gedanken machen, analysieren wie viele Ecken es geben könnte und sonstiges?

Selbst wenn eine Mannschaft sehr offensiv ist und Druck macht ist das ja keine Garantie für Ecken.

Ich hab mal bei der letzten WM eine Spaßkombi für Abstöße gemacht. 50 Cent auf Quote 300. Und der Witz war, sie ging durch. Hatte ich erst gar nicht bemerkt. War nur Jux.

Aber da ernsthaft drauf zu setzen, ist doch eigentlicher hahnebüchener Unsinn, oder?

Klar gibt es Spiele wo man Eckbälle, Einwürfe etc. mehr erwarten könnte, aufgrund der Spielweise der Teams, aber im Endeffekt basiert das doch mehr auf Zufall als auf allem anderen.

Oder gibt es hier welche die sowas wirklich ernsthaft anspielen?

Hör mir auf! Und vor allem sowas geniales wie over Rückennummern der Torschützen!

Wer hat Anstoß?

Da kann man doch gleich Roulette spielen gehen (was wahrscheinlich sogar weniger vom Zufall abhängt)

Auch sehr gut: was passiert zuerst?

Aber im Gegensatz dazu sind Ecken, Abstöße, Einwürfe ja noch ein wenig greifbarer. Wenn man erwartet das ein Team viele Chancen hat, kann man ja auch schlussfolgern das Ecken und Abstöße mehr vorkommen werden.

Und trotzdem basiert das ja schon mehr auf Zufall. Wer kann schon beeinflussen wie der Ball abgefälscht wird.

Ich denke mal die oberen Beispiele sind wirklich die Wettverarschen schlechthin und basieren rein auf Glück.

Aber ich könnte mir vorstellen das es wirklich ernsthafte Ecken und Co Wetter gibt. Das würde mich brennend interessieren. Schon mal jemand sowas hier ernsthaft angespielt?

Ich glaub zur EM gönn ich mir den Spaß mit der Abstoßkombi nochmal. War irgendwie witzig. Die 50 Cent kann ich entbehren [[rofl]]

Wer den ersten Einwurf hat und sowas ist natürlich Unsinn. Wer mehr Ecken hat macht aber durchaus Sinn, da die offensivere Mannschaft meist mehr Ecken hat als die defensive. Da macht es schon Sinn...

Oft sind die Quoten im gegensatz zu den HC Wetten bei Ecken gut. Zum Beispiel das CL Finale. Da gabs Bayern Ecken -2,5 zu 1,9 oder so und man konnte ja verhersehen das Bayern das Spiel macht un Chelsea hinten dicht macht. War sehr lokrativ[[yo]] aber das muss man sehen. Ist oft auch ne Variante zum HC bei deutliche besseren Teams gegen schwache Teams. Z.B Spanien-China könnte so eins sein. over 4 Ecken 1. HZ @ 1,9 finde ich gut. Wenn Spanien von Anfang offensiv spielt kommt das locker. Finde nur keine HC für das Match. Kann aber lokrativ sein[[yo]]

Zu seinen Kunden gehören auch Glücksritter und Spielsüchtige aus Europa. Seit zwei Jahren arbeitet Paul zum Beispiel mit einer Zockergruppe zusammen, die sich Corner Group nennt. Die Wetter stammen aus Dänemark, über einen Profizocker aus England waren sie mit Paul in Verbindung getreten. Sie setzen bei ihren Spielen ausschließlich darauf, dass es eine Mindestanzahl von Eckbällen gibt. Mit dieser Methode sahnten sie bis zu drei Millionen Euro pro Monat ab. Mittlerweile hat IBC die Quoten nach unten korrigiert.
Paul spricht voller Bewunderung von der Corner Group. Er traf die Männer einmal im thailändischen Ferienort Phuket, sieben Mathematik-, Statistik- und Informatikstudenten, keiner älter als 27. Sie hatten eine komplexe Software entwickelt, mit der sie die Häufigkeit von Eckstößen errechneten.
Wenn Paul die Geschichte der Corner Group erzählt, klingt das wie ein Drehbuch zu einem Film. Weil er Überweisungen auf dem Bankweg verhindern will, um keine unangenehmen Fragen nach der Herkunft des Geldes beantworten zu müssen, bezahlt Paul die Gewinne an die Studenten in bar aus. Die Geldübergabe erfolgt über einen Mittelsmann in Neapel. Den Rückweg treten die Dänen meist im Nachtzug von Rom aus an, im Gepäck Taschen voller Schwarzgeld.
"Das sind smarte Jungs", sagt Paul. Gewiefte Spieler, keine Betrüger. Es ist ihm wichtig, das zu betonen. Denn natürlich sind in seiner Branche eine Menge Gauner unterwegs.

Quelle: DER SPIEGEL 37/2011 - Spitzname Scorpion

Muss natürlich jeder selber wissen, wieviel Glauben man dem Artikel schenken kann.

Noch exotischer finde ich die sog. Torminuten-Summen-Wette. Die fragt danach wie hoch die Summe der Minuten ist in der die einzelnen Tore gefallen sind.

Aber zurück zu den Ecken: Ich habe mir vor ca 2 Jahren einmal die Mühe gemacht über eine Reihe von ca 1500 Bundesligaspielen die Anzahl der Ecken zu erfassen; habe dies damals nur deshalb nicht weiter verfolgt, da die Wette nur sehr selten angeboten wurde und wenn nur mit sehr beschränkter Liquidität bei der Wettbörse.

Aber vieleicht sollte ich diese Statistik wieder aufleben lassen...

Sicher kann man gewisse Schlussfolgerungen ziehen. Aber es gibt auch Spiele in der eine Mannschaft drückt und es kaum Ecken gibt, oder sogar die überlegene weniger Ecken hat. Einfach weil der Ball nicht zur Ecke abgefälscht wird und immer sauber hinten raus geschlagen wird und die andere Mannschaft die selten vorne ist, gleich ne kleine Eckenserie beim ersten Eckball hat.

Von daher ist es immer noch deutlich mehr vom Glück abhängig.

Sicher kann man gewisse Schlussfolgerungen ziehen. Aber es gibt auch Spiele in der eine Mannschaft drückt und es kaum Ecken gibt, oder sogar die überlegene weniger Ecken hat. Einfach weil der Ball nicht zur Ecke abgefälscht wird und immer sauber hinten raus geschlagen wird und die andere Mannschaft die selten vorne ist, gleich ne kleine Eckenserie beim ersten Eckball hat.

Von daher ist es immer noch deutlich mehr vom Glück abhängig.

Das gibt es bei 1X2 auch immer wieder. Siehe als am meisten im Gedächtnis geblieben die letzen CL-Spiele von Chelsea oder den EM-Titel der Griechen. Da waren die Ergebnisse auch nicht "dem Spielverlauf entsprechend".

Könnt ja gerne mal den Artikel im Spiegel lesen, Thema Corner Group.

Mister Lam, der Mann, der beim Wettgiganten IBC in Manila das Sagen hat, kennt die Bosse von Samvo persönlich. Er könnte zur Aufklärung (von Schiebereien) beitragen. Doch absolute Verschwiegenheit ist Teil des Geschäfts. Auch die Fifa-Ermittler waren schon bei Lam vorstellig, aber es kam zu keinem Gespräch. "Warum soll ich mit denen reden?", fragt Lam im Nebel seiner Zigarette, "wir sind die Geschädigten, wenn Spiele manipuliert werden - aber die halten doch uns für die Betrüger."
[[yo]]

Quelle: DER SPIEGEL*37/2011 - Spitzname Scorpion

Muss natürlich jeder selber wissen, wieviel Glauben man dem Artikel schenken kann.

Null [[yo]] Bisschen Ahnung und man sieht, dass da alles komplett auf Halbwissen basiert, wahrscheinlich noch nichtmal das.

lächerlicher-Artikel schrieb:
Das Wettgeschäft in Asien ist ein unregulierter, ein wilder Markt. Bei Buchmachern gibt es, anders als in Europa, keine Limits bei den Einsätzen, selbst absurd erscheinende Wetten sind möglich: auf den ersten Einwurf bei einem Zweitligaspiel in Griechenland; auf die Anzahl der Fouls bei einem Erstligaspiel in Litauen; auf die Anzahl der Gelben Karten bei einem Zweitligaspiel in Mazedonien.