Ecken und Co.

Eckenwetten sind zwar kein reines Zocken, da man eben bei offensiv geführten Spielen schon spekulieren kann, dass es viele Ecken geben wird. Manchmal gibt es auch gute 2 Weg Wetten, bei denen man sich entscheidet, welche Mannschaft mehr Ecken im Spiel haben wird. Die haben dann aber meist Quoten von unter 1,40.

Bei mir hält es sich in etwa die Waage. Manchmal klappts, manchmal nicht - unterm Strich habe ich noch keinen Gewinn, aber auch keinen großen Verlust damit gemacht. Meist wette ich Live-Ecken, wenn ich ein Spiel verfolge und davon ausgehe, dass eine oder beide Mannschaften drängen werden.

Mal ne Frage, gibt es Leute die sowas ernsthaft wetten? Also sich vorher Gedanken machen, analysieren wie viele Ecken es geben könnte und sonstiges?

Selbst wenn eine Mannschaft sehr offensiv ist und Druck macht ist das ja keine Garantie für Ecken.

Ich hab mal bei der letzten WM eine Spaßkombi für Abstöße gemacht. 50 Cent auf Quote 300. Und der Witz war, sie ging durch. Hatte ich erst gar nicht bemerkt. War nur Jux.

Aber da ernsthaft drauf zu setzen, ist doch eigentlicher hahnebüchener Unsinn, oder?

Klar gibt es Spiele wo man Eckbälle, Einwürfe etc. mehr erwarten könnte, aufgrund der Spielweise der Teams, aber im Endeffekt basiert das doch mehr auf Zufall als auf allem anderen.

Oder gibt es hier welche die sowas wirklich ernsthaft anspielen?

Manche Wetter analysieren tatsächlich Ecken und andere Sonderwetten, weil sich Muster durch Spielstil und Taktik erkennen lassen können. Ist aber schon sehr risikoreich.

Ich wette sehr gerne auf Ecken und auch auf Karten.

Allerdings steht da der Unterhaltungswert im Vordergrund, weil ein langweiliges Spiel durch Wetteinsätze auf Ecken und Karten dann doch noch sehr interessant und spannend für den Wettfreund sein kann.
Außerdem lassen sich hier durch Intuition und Glück schöne Gewinne erzielen. So fallen z. B. in der 2. Halbzeit deutlich mehr Ecken und wenn man weiß, welche Teams viel mit Flanken arbeiten, kann man abschätzen, ob das ein Eckball-Lastiges Spiel wird oder eher nicht.
Ist aber natürlich eine Menge Glück und häufig werden von den Schiedsrichtern im Zweifel Abstöße und keine Eckbälle gegeben...das zieht die Quoten dann runter...