Zealots vs. Tempo Storm 02.03
Wie angenommen haben die Buchmacher Tempo Storm hier zum absoluten Favoriten auserkoren. Ich sehe das aber komplett anderst. Klar Tempo Storm hat 6:1 bisher gespielt. Allerdings in der amerikanischen Liga...und da ist das Niveau einfach noch niedriger. Wenn man sich die Spiele anschaut gewinnt Tempo Storm meist mit Pick-Up Comps oder heavy outmacro. Throws von den Gegner begünstigten meist auch Ihre Spiele. In der Vergangenheit ist man bei internationalen Event auch eher gescheitert auch wenn man jetzt das Team durchgemischt hat indem man sich bei roll20/GFE bedient hat und damit ein Stück weit die Konkurrenz geschwächt hat was auch begünstigt hat dass man hier mit einem 6:1 reingeht. Ohne Frage das beste amerikanische Team, welches auch schon Erfahrung hat bei offline Events aufzutreten.
ABER man spielt hier gegen ein Europäisches Team. Zealots haben die letzten 3 Spiele gewonnen. Ein richtiger Lauf. Jedes Spiel eine Steigerung was in dem 3:1 gegen Dignitas (dem absolut besten Team zurzeit) gegipfelt hat. Man hat sich vorbereitet mit einem Trainingslager in Polen (TempoStorm laut twitter erst vor 15h nach Polen aufgebrochen). adrd und Mopsio kommen sogar aus Polen und man hat einen kleinen Heimvorteil.
Aber nun zum eigentlich wichtigen Part: Zealots sind makro technisch genauso stark wie Tempo (die dafür in amerika oft gelobt werden aber eu ist generell makro sehr stark) zudem wird es nicht so leicht gegen Zelots werden eine Pick-Up Composition umzusetzen die TempoStorm mit Kerrigan wirklich gerne spielt. Zealots draften gerne viel Protection (Tyrael, Uther, Tassadar, Medivh) für ihre Composition. Gerade adrd (der mit expert regelmäßig weiter in diesen events gekommen ist als tempostorm/gfe/roll20) kann hier das Spiel entschieden wenn Sie Medivh nicht bannen. Dazu kommt das der Assasin Player im Team Chris der beste der Welt ist. Globalen Statistiken nach haut er am meisten Damage raus und bei der Todeszeit liegt er nur auf Platz 5 was wirklich eine Leistung ist wenn man bedenkt dass er nicht in einem Top Team spielt und man Spiele meistens nicht dominiert und er trotzdem so konstanten Dmg raushaut.
Negativ für Zealots könnte sein das Sonya und Hanzo generft wurden und vielleicht der buff für malt der in amerika dauernd gespielt wird aber in eu so gut wie nie. Dagegen steht aber auch dass eu viel mehr blaze spielt. Das könnte für tempostorm auch zum problem werden.
Alles in allem ist es für mich persönlich ein 50:50 Spiel. Ich bin auch einverstanden wenn man 60:40 oder 70:30 für TempoStorm sagt aber die Quoten sind ein absoluter Witz.
Hab gerade nochmal die aktuellen Quoten nachgeschaut für den Post...sind leider schon gefallen :/
Für Zealots +1,5 gab es heute um 6:00 noch @4 und Zealots win @11. Bin danach leider ins Bett gegangen und hatte keine Zeit mehr für eine Analyse.
Allerdings kann man @6 für Zealots immer noch anspielen und ZEalots +1,5 @2,2 klingt auch noch spielbar. Allerdings nicht mehr so hoch. Würde ZEalots @6 für 1/10 und Zealots +1,5 @2,2 2/10 empfehlen. Es ist ein Best of 3. Das heißt 2 Spiele gewinnen und es ist vorbei weshalb Zealots win für mich immer noch Value hat.
Man das ärgert mich jetzt gerade. Für die nächste Runde im Clash versuche ich die Analyse gleich rauszuhauen nachdem die Quoten raus sind. Sind nämlich meistens nicht adäquat
