DSDS Finale 2015 16.05.2015

Sieger DSDS 2015

Viviana Grisafi @5 bwin ( max. bet momentan bei 30,- EUR )

Das Finale dieses Jahr findet dieses Jahr in der Stadthalle Bremen statt.

Ohne zu übertreiben muss man sagen, dass es qualitativ wohl das beste Finale aller Zeiten ist. Alle Finalisten sind auf Ihre Art und Weise gesanglich unfassbar gut, so dass es ein enges Kopf an Kopf Rennen wird.

Habe die letzten Jahre sehr oft die Gesangsqualität von DSDS bemängelt, jedoch sind die diesjährigen Finalisten alle 3 auf Siegerkurs.

Antonio Gerardi und Severino Seeger sind die Konkurrenten
von Viviana. Auch diese beiden haben das Zeug zum Superstar.

Was mich aber zu einem Tip auf Viviana bewegt sind folgende Tatsachen:

- in verschiedenen Umfragen liegt sie vorne
( Quotenverteilung ca. 45 % Viviana, 30 % Severino, 25 %
Antonio ). In diesen Umfragen haben mehr als 1.000 Leute teilgenommen. Natürlich nur ein Stimmungstest, aber wenn dem so ist hat die Quote auf Viviana absolut Value

- Viviana hat die meisten facebook-Fans

- Viviana ist mMn. wohl die beste Sängerin, die DSDS je hatte. Für ihre 16 Jahre ist sie schon unfassbar gut

- 2 Männer streiten sich auf hohem Niveau. Warum sollte
da nicht eine Viviana die lachende Dritte sein.

Würde mich über andere Meinungen freuen

Wie gesagt Quote einfach zu hoch und einen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Quote @5 ganz gut anspielbar.

Ich verstehe allerdings Bwin überhaupt nicht bei der Quotierung.
In der Vorwoche Antonio mit @2 und Severino mit über 3@ und davor Severino sogar mi @5.

Und nun Severino fav.

Viviana auf jeden Fall mit Chancen hier. Auch der Bravo Bonus gehört zu 100% ihr. Was man auch sagen sollte , is das Dieter sie schon seit Supertalent kennt und ihr auch geraten hat bei DSDS zu gehen.

Könnt mir vorstellen dass Dieter da vl was plant und schon ein Konzept im Auge hat.
Die Umfragen hast bereits erwähnt , wobei man denen nicht großer Bedeutung schenken darf. Viele die bei Umfragen abstimmen oder im Face was liken würden nie für jemanden anrufen.

Bin mal mit 1,5/10 auf Viviana [[grin]]

Zu Quote @5 ganz gut anspielbar.

Ich verstehe allerdings Bwin überhaupt nicht bei der Quotierung.
In der Vorwoche Antonio mit @2 und Severino mit über 3@ und davor Severino sogar mi @5.

Und nun Severino fav.

Viviana auf jeden Fall mit Chancen hier. Auch der Bravo Bonus gehört zu 100% ihr. Was man auch sagen sollte , is das Dieter sie schon seit Supertalent kennt und ihr auch geraten hat bei DSDS zu gehen.

Könnt mir vorstellen dass Dieter da vl was plant und schon ein Konzept im Auge hat.
Die Umfragen hast bereits erwähnt , wobei man denen nicht großer Bedeutung schenken darf. Viele die bei Umfragen abstimmen oder im Face was liken würden nie für jemanden anrufen.

Bin mal mit 1,5/10 auf Viviana [[grin]]

Man darf den Umfragen im Netz sicher keine zu große Bedeutung zukommen lassen, jedoch sind die u.g. Umfragen auch beim Sieg von Charley Ann bei The Voice in die gleiche Richtung gegangen. Charley Ann war Außenseiterin und hat in diesen Umfragen vorne gelegen.

Muss nichts heißen, aber dennoch ist eine kleine Tendenz erkennbar.

Hier zu den beiden Umfragen:

DSDS 2015 - Wer gewinnt? - StarFlash.de

Italienisches Finale bei

Gut das hier jetzt über DSDS geschrieben wurde, ich hätts glatt vergessen :mrgreen: , so kann ich aber meinen Sieger anspielen. Über viele Jahre hab ich mir den Grossteil der Staffeln angesehen, viele Sieger richtig getippt. Im Vorjahr dann wenig gesehen und diesmal praktisch nichts, bis auf die vorletzte Staffel. Seitdem ist für mich klar das Severino gewinnen wird. Den das Lied, Titel vergessen :mrgreen:, war das beste Lied das jemals bei DSDS gesungen wurde und wo ich vorm Fernseher war. Er wird das auch heute bringen denke ich, das ist ein absolutes Trumpf Ass. Im Finale hat praktisch immer der Beste gewonnen, denn da stimmt das ganze Land ab, in dieser Masse gehen die sogenannten Fangruppierungen mit ihrem Stimmenanteil unter. Diese Fangruppierungen prägen natürlich diese Abstimmungsergebnisse, daher sind die zu vergessen und zwar komplett. Natürlich ist es eine Abstimmung und da ist halt auch nicht immer alles fix. Es war in der Vergangenheit auch manchmal so das klare Favoriten ganz knapp gewonnen haben. Die Qualität der Kanditaten war diesmal wirklich sehr sehr hoch, in Summe vielleicht am höchsten bisher.
Bei Bwin gibts Limits über die man eigentlich nichts mehr sagen sollte, da kann man sich nur mehr wundern.
Man kann auch bei IW drauf wetten.
Ist es sonst noch wo drinnen?

Robär

https://www.youtube.com/watch?v=9jFpMOeICjw

Du meintest wohl das Lied[[yo]]

Das beste DSDS Lied aller Zeiten

Unfassbar gut gesungen, besser gings nicht, hätt er noch 2 Minuten weitergesungen hätte sogar Dieter anfangen zu heulen. Man hat gemerkt, dass es den Bohlen richtig geflasht hat. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass Severino
gute Chancen hat, gehe hier halt als "Wetter" nach dem Value.
Und der liegt finde ich bei Viviana.

Dennoch: Alle 3 hätten es verdient

Genau, das ist das Lied das ihm hoffentlich den Weg ebnet.
Dazu muss ich noch sagen das es live im Fernsehen mit seiner Erscheinung noch viel viel besser war als wenn ich mir das jetzt am Laptop anhöre. Denke mein Lappi ist halt etwas limitiert. Es kommt dann noch dazu, er ist dieser Schmusetyp, der zieht mit diesem Lied einmal mehr oder weniger alle Ladys über den Tisch. Ich weiss jetzt nicht ob er es überhaupt bringt, ich verlass mich einfach darauf das der sicher so gscheit ist es zu bringen. Ob als ersten oder zweiten Song ist halt die Frage, ich würde damit beginnen, dann hat er sofort wie die Bombe eingeschlagen. Dann liegt die Latte sofort auf 100.
Wer die Sendung gesehen hat und die Kommentare der Juroren dazu, es war schon unglaublich. Dazu noch der Applaus des Publikums unter dem Lied, was eher selten vorkommt.
Es war halt immer so, am Schluss siegt die beste Leistung.
Ich hoffe auch diesmal, aber es ist eine Abstimmung und die haben auch immer etwas Ungewisses.

Der Value liegt nicht auf der 5er Quote, sondern eben auf der niederen 2er. Die 5er ist nur die hohe Quote, automatisch hat sie deshalb nicht Value.

Wir werden sehen, wird ein schöner Samstag Abend
mit 3 hervorragenden Künstlern, gewinnen kann jedoch wie immer nur einer.

Robär

Genau, das ist das Lied das ihm hoffentlich den Weg ebnet.
Dazu muss ich noch sagen das es live im Fernsehen mit seiner Erscheinung noch viel viel besser war als wenn ich mir das jetzt am Laptop anhöre. Denke mein Lappi ist halt etwas limitiert. Es kommt dann noch dazu, er ist dieser Schmusetyp, der zieht mit diesem Lied einmal mehr oder weniger alle Ladys über den Tisch. Ich weiss jetzt nicht ob er es überhaupt bringt, ich verlass mich einfach darauf das der sicher so gscheit ist es zu bringen. Ob als ersten oder zweiten Song ist halt die Frage, ich würde damit beginnen, dann hat er sofort wie die Bombe eingeschlagen. Dann liegt die Latte sofort auf 100.
Wer die Sendung gesehen hat und die Kommentare der Juroren dazu, es war schon unglaublich. Dazu noch der Applaus des Publikums unter dem Lied, was eher selten vorkommt.
Es war halt immer so, am Schluss siegt die beste Leistung.
Ich hoffe auch diesmal, aber es ist eine Abstimmung und die haben auch immer etwas Ungewisses.

Der Value liegt nicht auf der 5er Quote, sondern eben auf der niederen 2er. Die 5er ist nur die hohe Quote, automatisch hat sie deshalb nicht Value.

Wir werden sehen, wird ein schöner Samstag Abend
mit 3 hervorragenden Künstlern, gewinnen kann jedoch wie immer nur einer.

Robär

Ob am Ende die beste Leistung zählt werden wir sehen.

Bei Pietro Lombardi zum Beispiel wars bestimmt nicht so:mrgreen:[[rofl]]

Alle 3 haben keine Schwächen gezeigt, in keiner Show, von daher sind sie wohl alle auf dem gleichen Level.

Für mich hat Antonio vl. etwas weniger "Personality" wie wie anderen 2. Sicher, Severino hätte den Sieg auch verdient, aber Viviana hat schon beim ersten "Vorsingen" grandios überzeugen können. Für 16 ist das schon eine irre Leistung.

Vergleiche mit Birdy, Rihanna etc. anzustellen sind schon noch früh, dennoch war Viviana bereits 2013 beim Supertalent im Finale ( von Böhlen als Joker reingewählt ) und man kann die Entwicklung in diesen beiden Jahren deutlich erkennen.

Egal wies ausgeht, Severino und Viviana werden ihren Weg machen, dazu sind sie wahnsinnig gut, Antonio bin ich mir nicht so sicher.

Schade, dass es nur einen Sieger geben kann. Verdient hätten es alle 3
Man wird sehen[[cheers]][[cheers]] update. 21:24 freitag. Bei bravo.de haben über 61 Prozent für viviana gestimmt 21 Prozent für severino und 18 prozent für antonio. Dies deckt sich mit den anderen umfragen. Jedoch haben bei bravo über 13.000 leute abgestimmt. Ich glaube schon dass es repräsentativ ist

Zuletzt bearbeitet:
Man wird sehen[[cheers]][[cheers]] update. 21:24 freitag. Bei bravo.de haben über 61 Prozent für viviana gestimmt 21 Prozent für severino und 18 prozent für antonio. Dies deckt sich mit den anderen umfragen. Jedoch haben bei bravo über 13.000 leute abgestimmt. Ich glaube schon dass es repräsentativ ist

Bravo Abstimmung gut und schön, aber Morgen wie schon gesagt stimmt ganz Deutschland ab. Morgen geben viele die sonst nie voten ihren Tip ab. Darum wird der beste gewinnen. Wers macht hats verdient, fertig.

Sieg Bilanz bis jetzt 3 Damen u.8 Herren.

Erfahrungsgemäß stimmen viel mehr Frauen ab, das ist gut für Severino.

Aber Morgen wissen wir mehr, Tip falsch oder richtig,
mehr gibts nicht

^^ Muss man mal gucken. Severino lastet halt an, dass er ein Enkeltrickbetrüger grossen Stils ist, bzw. war... :-O

Nun ist das nicht zwingend ein k.O.-Kriterium. Aber für einen mehr oder weniger grossen Anteil der Zuschauer ist es damit doch ausgeschlossen, dass man einen oder mehrere Anrufe für ihn tätigen wird....

Seine unrühmliche Vergangenheit wurde nicht allzu gross an die Glocke gehangen. Aber in der heutigen Zeit sickert sowas zu den meisten Zuschauern halt doch durch....

Über 50% ganz am Ende wird schwer, denke ich. Zumal es ja gut aufgestellte Alternativen / Konkurrenz zu ihm gibt....

Habe mich (daher) auch für Viviana entschieden... :-)

..... Erfahrungsgemäß stimmen viel mehr Frauen ab, das ist gut für Severino. .....

^^ aber grad' bei den Telefonvotings wohl auch sehr viele ältere Zuschauerinnen.... ;-)

gruss... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sieger DSDS 2015

Viviana Grisafi @5 bwin ( max. bet momentan bei 30,- EUR )

Das Finale dieses Jahr findet dieses Jahr in der Stadthalle Bremen statt.

Ohne zu übertreiben muss man sagen, dass es qualitativ wohl das beste Finale aller Zeiten ist. Alle Finalisten sind auf Ihre Art und Weise gesanglich unfassbar gut, so dass es ein enges Kopf an Kopf Rennen wird.

Habe die letzten Jahre sehr oft die Gesangsqualität von DSDS bemängelt, jedoch sind die diesjährigen Finalisten alle 3 auf Siegerkurs.

Antonio Gerardi und Severino Seeger sind die Konkurrenten
von Viviana. Auch diese beiden haben das Zeug zum Superstar.

Was mich aber zu einem Tip auf Viviana bewegt sind folgende Tatsachen:

- in verschiedenen Umfragen liegt sie vorne
( Quotenverteilung ca. 45 % Viviana, 30 % Severino, 25 %
Antonio ). In diesen Umfragen haben mehr als 1.000 Leute teilgenommen. Natürlich nur ein Stimmungstest, aber wenn dem so ist hat die Quote auf Viviana absolut Value

- Viviana hat die meisten facebook-Fans

- Viviana ist mMn. wohl die beste Sängerin, die DSDS je hatte. Für ihre 16 Jahre ist sie schon unfassbar gut

- 2 Männer streiten sich auf hohem Niveau. Warum sollte
da nicht eine Viviana die lachende Dritte sein.

Würde mich über andere Meinungen freuen

Wie gesagt Quote einfach zu hoch und einen Versuch wert.

Schade.nur platz 2 für viviana. Was heisst nur? War ein 50/50 ding und die quote wuerd ich immer wieder anspielen. Quote war unter diesen Umständen value. Heute abend war Viviana sogar gleich auf mit den Quoten wie severino. Leider gewinnt value nicht immer. Glückwunsch an Robär. Guter riecher gehabt

Im Vorjahr dann wenig gesehen und diesmal praktisch nichts, bis auf die vorletzte Staffel. Seitdem ist für mich klar das Severino gewinnen wird. Den das Lied, Titel vergessen :mrgreen:, war das beste Lied das jemals bei DSDS gesungen wurde und wo ich vorm Fernseher war. Er wird das auch heute bringen denke ich, das ist ein absolutes Trumpf Ass. Im Finale hat praktisch immer der Beste gewonnen, denn da stimmt das ganze Land ab, in dieser Masse gehen die sogenannten Fangruppierungen mit ihrem Stimmenanteil unter.
Robär
Severino gewinnt!!! [[cheers]][[cheers]][[cheers]]
Der Topfavorit hat gewonnen, mit 59% der Stimmen.
Eigentlich viel klarer als man dachte. Die Gegner waren super, aber Severino mit dem Lied, Titel vergessen:mrgreen:,
praktisch unschlagbar. Sein Staffel Highlight hat ihm den
Sieg geebnet. Es war auch ein wenig ein Generations Abstimmungsvergleich, Viviana spricht mit ihren Songs die junge Generation an, der doch wesentlich ältere Severino
mit so einem alten Schmusehit die ältere Generation und hier besonders die Damen. Die hat er wie ich es angekündigt habe alle über den Tisch gezogen, die haben für ihn gevotet.

Songcontest, mach ma was, ist natürlich erheblich schwerer.

Severino gewinnt!!! [[cheers]][[cheers]][[cheers]]
Der Topfavorit hat gewonnen, mit 59% der Stimmen.
Eigentlich viel klarer als man dachte. Die Gegner waren super, aber Severino mit dem Lied, Titel vergessen:mrgreen:,
praktisch unschlagbar. Sein Staffel Highlight hat ihm den
Sieg geebnet. Es war auch ein wenig ein Generations Abstimmungsvergleich, Viviana spricht mit ihren Songs die junge Generation an, der doch wesentlich ältere Severino
mit so einem alten Schmusehit die ältere Generation und hier besonders die Damen. Die hat er wie ich es angekündigt habe alle über den Tisch gezogen, die haben für ihn gevotet.

Songcontest, mach ma was, ist natürlich erheblich schwerer.

Für mich war der entscheidende punkt das ausscheiden von antonio. Nach runde eins war viviana vorne. Dann müssen antonios fans für severino angerufen haben. Dies brachte ihm zusätzliche stimmen. Sicherlich hat er es gesanglich verdient aber menschlich... mh. Nach medienberichten soll er ältere damen ueber den Tisch gezogen haben. Also wahrlich kein Vorbild für die junge Generation. Aber das ist ein anderes thema. Freun wir uns aufn esc naechste woche

Für mich war der entscheidende punkt das ausscheiden von antonio. Nach runde eins war viviana vorne. Dann müssen antonios fans für severino angerufen haben. Dies brachte ihm zusätzliche stimmen. Sicherlich hat er es gesanglich verdient aber menschlich... mh. Nach medienberichten soll er ältere damen ueber den Tisch gezogen haben. Also wahrlich kein Vorbild für die junge Generation. Aber das ist ein anderes thema. Freun wir uns aufn esc naechste woche
Komplett falsch, warum sollten Fans von Antonio nochmals anrufen wenn ihr Fav.ausgeschieden ist? Der Frust sitzt tief, kosten tuts auch was.
Entscheidend war dieses besagte Lied, weil es einfach ein Hammer war. Beim ersten Lied und auch beim Finalsong
waren sie gleich gut. Beim Finale, hab ich auch geschrieben, rufen alle an die sonst nie anrufen und die entscheiden sich neutral für die beste Darbietung. Nicht die sogenannten Fans entscheiden, und schon gar nicht bei so einem Unterschied, sondern die breite Masse.

^^ Gut gemacht, Robär... :-)

...... Beim Finale, hab ich auch geschrieben, rufen alle an die sonst nie anrufen und die entscheiden sich neutral für die beste Darbietung. Nicht die sogenannten Fans entscheiden, und schon gar nicht bei so einem Unterschied, sondern die breite Masse.

^^ ja, hätte ich mal stärker auf dich hören sollen... :-O

Schwer zu sagen, ob ich es (theoretisch) im nachherein doch nochmal anders gemacht hätte. Ein Fehler war wohl auch das zu (!) hohe Einordnen von Vivianas Zugkraft. Hatte während der Sendung dann doch den Eindruck, dass sie so einen Titel des DSDS-Siegers eigentlich nicht wirklich auszufüllen vermag... :-/ ... Severino dann halt doch viel eher, bei aller (auch) Kritik an seiner Person....

naja... :-/

Zuletzt bearbeitet:
^^ Gut gemacht, Robär... :-)

^^ ja, hätte ich mal stärker auf dich hören sollen... :-O

Schwer zu sagen, ob ich es (theoretisch) im nachherein doch nochmal anders gemacht hätte. Ein Fehler war wohl auch das zu (!) hohe Einordnen von Vivianas Zugkraft. Hatte während der Sendung dann doch den Eindruck, dass sie so einen Titel des DSDS-Siegers eigentlich nicht wirklich auszufüllen vermag... :-/ ... Severino dann halt doch viel eher, bei aller (auch) Kritik an seiner Person....

naja... :-/

Da hast nicht unrecht. Also meiner Meinung ist sie mit 17 Jahren zu jung, ich meine man sollte Minimum zwischen
20-22 Jahren sein (obwohls sicher genug Beispiele gibt das so junge Künstler eine Karriere gestartet haben). Andererseits, ihr zu sagen warte einmal 3 Jahre, wer weiss was in 3 Jahren ist, da gibts vielleicht dieses Format nicht mehr. Ob sie jetzt als Zweite eine Karriere starten kann wird man sehen, nicht einfach. Wobei es auch für den Severin nicht einfach wird, bis jetzt hat er andere Songs nachgesungen,bis auf den neuen Song. Aber ab jetzt braucht er ständig neue eigene Songs, der eine erste ist da zuwenig. Das erste Jahr wird ja verplant sein, da läufts einmal, aber dann, dann gehts erst richtig los. Eine der besten Karrieren hat die Egli gemacht, denn die ist in der Volksmusikbranche anerkannt und überall dabei. Die passt da zu 100% hin.

Also, bis zum nächsten Jahr, aber da müss ma früher einsteigen und rechtzeitig an Ordner aufmachen