Dschungelcamp 2015 - Wer gewinnt?

Dschungelcamp 2015 - Wer gewinnt?

• Rolf Schneider

Stimmen: 1 2.2%
  • Patricia Blanco

• Rebecca Siemoneit-Barum

Stimmen: 0 0.0%
  • Benjamin Boyce

• Maren Gilzer

Stimmen: 6 13.3%
  • Tanja Tischewitsch

Stimmen: 2 4.4%
  • Angelina Heger

Stimmen: 17 37.8%
  • Aurelio Savina

• Sara Kulka

Stimmen: 5 11.1%
  • Walter Freiwald

Stimmen: 3 6.7%
  • Jörn Schlönvoigt

Stimmen: 8 17.8%

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Vagner

New member
Okt. 1, 2011
361
2
In wenigen Tagen ist es wieder so weit ...
Schlönvoigt @ 7 bei intertops
Greift zu so lange sie noch hält (bwin zum Vergleich eine @ 3 so sehe ich das auch in etwa)

Zuletzt bearbeitet:

Interessante Übersicht. Ich denke, dass man Angelina Heger mit auf der Rechnung haben sollte. Mit Frau Heger, Sara Kulka und Tanja Tischewitsch hat man schonmal genügend Frauenpower im Camp. Ich denke da kann es auch gut mal zu kleinen Zickereien kommen - und das will das Publikum doch schlussendlich auch sehen. Wenn Angelina Heger ihre Fans fleißig für sie anrufen sehe ich sie hier mindestens in den Top 3. Ich traue der Frau auch zu, die Prüfungen jedenfalls durchziehen zu wollen. Und machen wir uns nichts vor, gut aussehende Frauen ziehen immer bei RTL [[rofl]] Die Quoten einfach zu hoch um sie nicht auch anzuspielen. Jörn's Quote leider schon gesunken bei Intertops auf 4,00.

Sieger:
Angelina Heger - 11,00 - 1,5/10 Intertops/Bwin
Sina Kulka - 13,00 - 1/10 Intertops
Tanja Tischewitsch - 16,00 - 0,5/10 - Bwin

Würde mein Geld auf Maren Gilzer setzen. Was heisst würde? Ich hab's getan...

@20 bei SJbet, @15 bei Intertops und Bet3000...

Erinnere, wie sie noch beim Glücksrad aktiv war. Und Roger Willemsen sie dann mal für ein Interview einlud. Hatte eigentlich kaum einer gross was erwartet. Und alle waren dann angetan von ihr. Sie und Roger wurden dann sogar für eine gewisse Zeit lang ein Paar... ;-)

Jörn Schlönvoigt sicher auch ein Kandidat auf die Dschungelkrone. Alle anderen, die passen für mich vom Profil her irgendwie (noch) nicht so... :-O

gruss... :-)

^^ naja. Dschungelcamp nun grad' das Format des Senders, das sich eben nicht nur auf diesen typischen 'RTL-Zuschauer' beschränkt... :-) ... Ist ein Liebling der Feuilletons geworden. Und erreicht eine breite Zuschauerschicht....

Wird sich auch diesmal wieder der durchsetzen, der am charakterfestesten aufgetreten ist. Und nicht irgendwelche 'Sternchen'. War bisher (fast) immer so.... :-)

Zuletzt bearbeitet:
kann nur aus Erfahrung sagen, wer zu früh in der jeweiligen Staffel ganz oben war in der Zuschauergunst für den hats dann zum Ende
hin nicht mehr gereicht... [[sleep]] denke Aurelio wird jetzt in den ersten Tagen sehr gehypt werden aber am Ende wirds dann auch nichts für ihn
denke Rolf Scheider hätte wenn er denn durchhält Siegpotenzial

Zuletzt bearbeitet:
kann nur aus Erfahrung sagen, wer zu früh in der jeweiligen Staffel ganz oben war in der Zuschauergunst für den hats dann zum Ende
hin nicht mehr gereicht... [[sleep]] denke Aurelio wird jetzt in den ersten Tagen sehr gehypt werden aber am Ende wirds dann auch nichts für ihn
denke Rolf Scheider hätte wenn er denn durchhält Siegpotenzial
der ist doch die größte Pfeife überhaupt

naja, die Staffel scheint recht zögerlich loszugehen....

Aber mal eine Anmerkung...: hab' auch immer so einen Blick auf das IOFF, eigentlich das populärste Forum, was so Reality-Shows angeht (bin da auch selbst aktiv). Gibt da auch wieder ein Beliebtheitsvoting. Nach dem zweiten Tag wird dort die Rebecca am häufigsten genannt (derzeit 16 Stimmen vor Sara mit 10 und Jörn / Benjamin mit 6)....

Man sollte diese Umfragen nicht überbewerten. Das IOFF bringt auch immer so seine eigenen Stimmungen hervor, welchen Kandidaten man gut findet. Aber anbetracht dessen, dass die Bookies da sehr gute Quoten bieten, könnte man mal was setzen....

Bet3000 @25, Admiral @20, bwin @16....

Angelina hat schon mal laut über den vorzeitigen Auszug nachgedacht. Das Mädel hat nach 4 Tagen schon Heimweh ...

Ich sehe den Schlövoigt vorn dabei. Die "Alten" Gilzer und Freiwald haben sich ganz gut in Position gebracht. Aurelio hält sich (noch?) zu sehr zurück. Der Rest ist wohl eh nur Beifang.

Und Simon Desue macht da weiter, wo er in der letzten Staffel aufgehört hat - man meint, er sei gar nicht dabei .... :mrgreen:

Jörn auf keinen Fall. Zu langweilig, ohne Kanten. Der war selbst nach der beschissenen Dschungelprüfung noch nett.[[sleep]]

Angelina macht auf Melanie. Gut aussehen und auf die Tränendrüse drücken wegen Eltern/Freund. Ich find die relativ nervig und langweilig bisher.

Walter sehe ich definitiv im Finale oder eins vorm Finale. RTL kann ihn gar nicht raushauen, dafür ist er zu unterhaltsam. Bis jetzt ist größtenteils Walter die Show. Kann mir gut vorstellen, das er extra so ist und vieles bei Ihm Ironie ist. Ob der anrufende RTL Zuschauer das rafft bzw. ob es wirklich so, wag ich allerdings zu bezweifeln, so dass er damit wenig Freunde finden wird.

Ich würde es derzeit auf 3 Leute eingrenzen.

Maren: Hat gestern schon leicht rumgezickt. Sowas will man ja sehen. Freundliche Ausstrahlung und disst auf eine lustige Art und Weise meistens. Da kann noch einiges kommen. Wer zu früh sein Pulver verschießt, wirds nicht.

Sara: Ghetto Slang, ansehnlich, hat auch bei den Prüfungen schon gebissen und versagt, aber hey, ich würde auch keine Kakerlaken fressen z.B. Ansonsten macht sie einen ehrlichen relativ charakterfesten Eindruck. Sie scheint authentisch zu sein. Denke das merken die Menschen. Zudem auch ordentlich Mitleid bei den Prüfungen erregt mit der Kind-Story.

Aurelio: Hat für mich Außenseiterchancen. Ruhiger gefaßter Eindruck. Der würde bei jeder Dschungelprüfung ziehen. Mit Walter ggf. auch einen Bad-Boy Gegenspieler falls es da noch "eskalieren" sollte. Es muss meiner Ansicht nach auch eskalieren sonst ist er - glaub ich - zu langweilig.

Dass hier niemand Walter nennt, für mich zurzeit Top Favorit, polarisiert sehr und Zurzeit Gesprächsthema Nummer 1, dazu jetzt 3 mal am Stück die meisten Stimmen für die Prüfung.
Walter @21 1/10
Dass hier diese Maren genannt wird... Die wird's nie im Leben
Noch n Fun Fact: seit 2004(Anfang der Serie) wechselt sich der Sieger ständig zwischen M/W ab also wird's dieses Jahr wieder ein Mann :)

Verstehe nicht wie hier einige drauf kommen das Walter so weit kommt.
Sobald es zu der Phase kommt das die Zuschauer anrufen müssen wer im camp bleibt, glaube ich nicht das der Typ viele Stimmen bekommt.

Der ist doch total unsympathisch... letztes Jahr ist der komische alte Griesgram auch nicht weit gekommen..

Denke unter den Top 5 werden so leute sein wie: Jörn, Maren, Aurelio, Sara/Angelina

sehe Walter nicht mal ansatzweise in den Top3

Es war aber letztes Jahr auch deutlich zu sehen, dass immer für Larissa Marolt angerufen wurde für die Prüfungen. Als es dann ums rauswählen ging, bekam sie auch die meisten anrufen bis zum Vorletzten Tag. Wurde am Ende zweite.

Diese Staffel hat sich Winfried in den ersten Tag bemerkbar gemacht und wurde somit nun auch zum dritten Mal hintereinander zur Prüfung ausgewählt.

Schaut euch mal die ganzen Zahlen bei Wikipedia an, ist alles genau aufgelistet, wer wann wie viele anrufe bekommen hat. Ist ganz interessant

Verstehe nicht wie hier einige drauf kommen das Walter so weit kommt.
Sobald es zu der Phase kommt das die Zuschauer anrufen müssen wer im camp bleibt, glaube ich nicht das der Typ viele Stimmen bekommt.

Der ist doch total unsympathisch... letztes Jahr ist der komische alte Griesgram auch nicht weit gekommen..

Denke unter den Top 5 werden so leute sein wie: Jörn, Maren, Aurelio, Sara/Angelina

sehe Walter nicht mal ansatzweise in den Top3

Du findest ihn unsympathisch und ein paar andere Menschen auch.
Die meisten feiern ihn aber ;)

Ich glaub als nächstes fliegt die Rothaarige. Bei der haben sie eben nicht mal die "Selbstwerbung" für ihre Telefonnummer gezeigt.
Ist auch logisch, ihre "Fanbase" gehört wohl eher zu der älteren Generation, die wohl weniger Dschungelcamp schaut. Sie ist für die komplette Show auch vollkommen entbehrlich.

Rothaarige, Blanco und Rolfe sind die Nächsten die gehen müssen, meiner Einschätzung nach. Danach bin ich sehr gespannt. Jörn, Caught in the Act, Aurelio und Tanja kommen dann auf meiner Liste als nächstes. Allerdings nicht unbedingt in der Reihenfolge.

Finalkandidaten: Walter, Sara und Maren.

Der Unterschied von Jörn und Kusmagk ist, das der Kusmagk, so weit ich mich erinnern kann ne relativ emotionale Story hatte. Jörn hat bisher nichts parat außer das er ein Tier bei den Prüfungen sein wird.

^^ gute Analysen und Einschätzungen, @'Wennel', die ich so auch unterschreiben kann... [[yo]]

Muss ich hier einfach nochmal schreiben, auch wenn ich in meinem Wettspezi schon die Einheiten raushaue...: Bwin bietet auf Maren (immernoch) eine @21...

Halte ich für eine sehr, sehr gute Quote, denke schon, dass sie recht gute Siegchancen hat. Mal das Stimmungsbild im IOFF...:

[Voting] Das Beliebtheitsvoting - Seite 58 - IOFF

Maren........ 23
Tanja......... 13
Walter........ 10
Sara........... 9
Jörn............ 7

Stand: 11:11 Uhr

Dass sie dem Walter mal deutlich vor den Bug geschossen hat, das ist gut angekommen. Muss man mal gucken, ob das jetzt die Woche hält. Fällt mir aber auch die erste Staffel zu ein, wo es für den Costa Cordalis durchaus der Schlüssel zum Sieg war, dass er dem Daniel Küblböck mal deutlich die Leviten gelensen hat....

Bei der Bildumfrage ist sie mit 16% auch schon an Jörn (28%) und Walter (18%) dran. Wobei ich diese beiden ähnlich wie 'Wennel' auch eher schwächer einschätze, wenn es dann am Ende um die 'wirklichen' Anrufer geht....

Zuletzt bearbeitet:
^^ passt doch, mit Maren. Freundlich, lebensbejahend..., aber auch entschlossen und selbstbewusst auftretend, wenn die Umstände im Dschungel dies verlangen. Eine vorbildliche Camperin, die diese Herausforderung auch annimmt... :-)

Muss man halt evtl. seine eigenen Sympathien zurückstellen, wenn man den guten Value mitnehmen will... ;-)

Walter würde mich doch wundern. Zwar unterhält er und trägt die Staffel. Aber die Zuschauer haben am Ende eigentlich immer belohnt, wenn jemand besonderst aufrecht die Dschungelherausforderung bestanden hat... :-) ... Und charakterlich versagt Walter... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
^^ passt doch, mit Maren. Freundlich, lebensbejahend..., aber auch entschlossen und selbstbewusst auftretend, wenn die Umstände im Dschungel dies verlangen. Eine vorbildliche Camperin, die diese Herausforderung auch annimmt... :-)

Muss man halt evtl. seine eigenen Sympathien zurückstellen, wenn man den guten Value mitnehmen will... ;-)

Walter würde mich doch wundern. Zwar unterhält er und trägt die Staffel. Aber die Zuschauer haben am Ende eigentlich immer belohnt, wenn jemand besonderst aufrecht die Dschungelherausforderung bestanden hat... :-) ... Und charakterlich versagt Walter... ;-)

man stelle sich vor es wäre kein Walter im Camp dann gäbe es nicht im Ansatz einen Grund ein zu schalten. die anderen kommen doch alle mehr oder weniger gut miteinander aus und nichts aber auch gar nichts wäre Zeigenswert ohne Walter. denke das wird auch belohnt am Ende.. und warum Jörn so hoch gehandelt wird [[nixweiss]] Schwiegermutter Liebling richtig... aber ohne Ecken und Kanten nichts was polarisiert und für die Zuschauer absolut uninteressant.für die Mitbewohner natürlich ein angenehmer Typ aber keiner weswegen die Zuschauer einschalten [[grin]]

Überraschung! - jedenfalls für mich. Sara wurde also gestern rausgewählt.
Die Frage die sich für mich jetzt stellt: Wieso? Wo war meine Fehleinschätzung, weil ich ja die Rothaarige schon längst draußen gesehen habe?

Ich vermute RTL hat teilweise richtig Probleme eine Sendung zu stricken, weil die Bewohner so langweilig sind. Die Moderatoren haben auch zugegeben, das die Bewohner doch mehr machen sollen. Wenn man sich die gestrige Folge nochmal vor Augen führt, dann besteht sie zur Hälfte aus Prüfung & Schatzsuche, dazu das Gesülze der Moderatoren und der gestrige Wetterumschwung. Das wars [[sleep]]
Kein Gezicke und Gezanke wie in den vorigen Jahren, egal ob gefakt oder nicht.
Das führt zu einer neuen Theorie. RTL braucht Leute die bereit sind etwas zur Show beizutragen. Sara hat ihr Pulver sehr früh verschossen, ist kaum bereit Dschungelprüfungen zu machen, also ist sie raus.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, wer hat großes Entertainmentpotenzial.
Da kommt man um Walter nicht mehr drum herum, deshalb ist er für mich mittlerweile Finalkandidat. Irgendwie glaub ich auch, er versucht extra zu polarisieren. Sehr geil auch gestern, also Sonja und Hartwig gefragt haben, wer raus soll und Walter gleich 2 genannt hat. :mrgreen:
Als Gegenspieler zu Walter hat sich Maren eigentlich etabliert. Da zündelt es hin und wieder mal, deshalb seh ich sie auch weiterhin weit kommen.
Als drittes hat sich für mich Tanja gemausert. Sie labert in einer Tour und sorgt deshalb nicht für Langeweile. Dazu hat sie auch 2 weitere unschlagbare Argumente ^^

Also Final-Favos: Maren, Walter, Tanja.

Klar hat GZSZ viele Fans und Follower, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das er gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
ist von RTL auch geschickt gemacht mit den votings [[yo]] der mit mit den wenigsten Stimmen fliegt, würde es aber heissen anrufen für den der raus soll würde es vermutlich ein ganz anderes Ergebnis sein am Ende. dann wären Leute wie Walter die geliebt oder gehasst werden wohl schon längst draussen. gut so RTL [[yo]]

^^ naja, verrate ich keine Geheimnisse...: es wird sich irgendwie zwischen Jörn, Walter, Maren und Tanja entscheiden....

Würde es auch für einigermassen offen halten, Stand der Dinge. Ist jetzt an ihnen, in den letzten Tagen nochmal den Themenschwerpunkt auf sich selbst zu setzen... :-O

Kann man sich mal überlegen...: Bet3000 bietet eine @6 auf die Abwahl von Aurelio, heute Abend. In dieser IOFF-Umfrage, da hat er jedenfalls so gut wie keinen mehr (einen), der ihn noch als seinen Favoriten nennt. Könnte er doch eigentlich gut der Sara folgen, wo er sich doch mit um diese Schatzsuche herumgedrückt hatte... ;-)

gruss... :)

^^ hab' 40 € auf Aurelio gesetzt, @6. Und 20 € auf Rolf, @4... :-)

Ich glaube Rebecca, die hat so ihre paar Anhänger, die sie da noch weiter unterstützen. Und bei Aurelio könnte es wieder so ein paar Scherzkekse geben, die ihn noch so ein bisschen schmoren lassen wollen, im Camp (wenn es schon sonst keinen so rechten Grund gibt, für jemanden anzurufen)... ;-)

Denke nicht, dass aurelio heute fliegt.
War ja immer so, dass der der fast rausgeflogen am nächsten Tag sicher weiter war.
Für mich heute eigentlich auch Rebecca Favorit zum Abgang, verstehe eh nicht wer da für die anruft, aber hat heute wohl noch nen Auftritt mal gucken, bleibt offen wer heute fliegt.
Was mir noch aufgefallen ist, Jörn, aurelio Rebecca & Sara haben gestern ziemlich lustlos geklungen, als sie stimmen für sich sammeln sollten, denke da wird keiner unter die Top3 kommen