das c teils wie dieses TH und teils wie K.sonyejin schrieb:kiko schrieb:@sky
das ist katalanisch (ausgesprochen barsa, mit einem leicht gerolltem r und s wie "SAturday")
wer, wie, wo und warum, kann ich dir auch nicht sagen. ist genauso wie andere abkürzungen und begriffe.
kiko, wird das s nicht bei euch wie ein "th" im englischen ausgesprochen?
also BarTHA?
kiko schrieb:das c teils wie dieses TH und teils wie K.sonyejin schrieb:kiko schrieb:@sky
das ist katalanisch (ausgesprochen barsa, mit einem leicht gerolltem r und s wie "SAturday")
wer, wie, wo und warum, kann ich dir auch nicht sagen. ist genauso wie andere abkürzungen und begriffe.
kiko, wird das s nicht bei euch wie ein "th" im englischen ausgesprochen?
also BarTHA?
im katalanischen gibts aber noch das ç und das wird s ausgeprochen
kiko schrieb:@sky
Sapphire Sky schrieb:kiko schrieb:@sky
Vielen Dank für die aufklärende Antwort, kiko!
Habe jetzt wieder etwas dazugelernt!
Gruß,
Sapphire Sky
kiko schrieb:also ich schreie auch barTHaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
in sevilla sagt man auch barsa (das ist aber dann wegen dem dialekt)
barcelona ist wieder was anderes, weil das wird mit c gesprochen und folglich ist barselona falsch (das sagen auch die katalanen nicht)
kiko schrieb:ja klar, es heisst auch THaragoTHa und nicht saragossa
Sapphire Sky schrieb:Kann mir jemand sagen, wie diese Abkürzung entstanden ist?
kiko schrieb:auch die jugendlichen, allen voran busquets machen super arbeit
dann hab auch ich heute was dazugelernt. dass der joan den vertrag oder irgendwas auf einem schiff gemacht hat, hatte ich in wage erinnerung, aber dass dadurch der name barça entstanden ist wusste ich nichtHotspur57 schrieb:Sapphire Sky schrieb:Kann mir jemand sagen, wie diese Abkürzung entstanden ist?
Das Gründungsmitglied Hans Gamper hatte damals auf der ersten Vereinssitzung, die auf einem Ausflugsdampfer vor der Küste stattfand (lat. Barca für Schiff, Barke) durchgesetzt, daß die Farben seines Baseler Heimatvereins rot und blau nun die Farben des neuen Vereins repräsentierten, daher der Spitzname....
elharry schrieb:kiko schrieb:vamos iniesta, jetzt 1 tor
das hätte es sein müssen
cfcfan schrieb:hem... sagt mal was würdet ihrn in dem Fall machen. Habe 2 Langzeitwetten auf Australian Open:
Verdasco @126 (1 Euro) --> 126 Euro
Nadal @3.80 (20 Euro) --> 76 Euro
bin bisserl untentschlossen was ich hier machen soll. Den einen Euro auf Verdasco als Absicherung der Nadal Wette ansetzen erscheint mir am sinnvollsten auch wenn es bisschen weh tut... Wer Murray und Tsonga schlägt...
oder sieht wer ne sinnvollere Möglichkeit?
gabbanaplaya schrieb:Hat jmd nen lievestream fuer Barca Game???
[u]nderground schrieb:Palmeiras HZ 1 @ 1,45 habe ich auch eingepackt (vor dem Spiel)
39. Min steht es 2:1 hofftl geht der Pick damit auch durch..!!