Donnerstag 28.08.2008

TSV1860 schrieb:
Danke dir!Zum Arzt wollte ich eigentlich erstmal nicht gehen weil das aufgrund der Grösse der Wunde auch sehr peinlich werden kann ;)

Warum soll das peinlich sein ? Theoretisch kann aus jeder Wunde, egal wie groß/klein ne ernste Sache werden, nämlich dann, wenns zu ner Blutvergiftung kommt.

Was soll schon dabei sein, wenn man hingeht und sagt, dass man ne Wunde hat, die einfach net heilen will ?

Wie gesagt, kauf dir das Sprühzeug, ist wirklich ein super Mittel. Draufsprühen, 2 Tage vielleicht noch Pflaster draufmachen, damit der Dreck rauszieht, aber wenns dann nach paar Tagen net zugeht, dann würd ich da aber schon mal draufgucken lassen.

TSV1860 schrieb:
Danke dir!Zum Arzt wollte ich eigentlich erstmal nicht gehen weil das aufgrund der Grösse der Wunde auch sehr peinlich werden kann ;)

Irgendwo hab ich mal ne Statistik gelesen, x% der schweren Verletzungen entstehen dadurch, dass man mit ner Lappalie nicht zum Arzt gehen wollte. X war da gar nicht so klein. Geh doch kurz hin, dann hast Gewissheit und fertig.

Wie gesagt die Wunde war schon zu,nur habe ich sie eben wieder aufgekratzt.Die Wunde an sich macht mir auch keine Angst nur eben das Bläschen was ich bisher noch nie hatte.Ich will halt nicht schon nach einem tag zum Arzt rennen sondern erst abwarten von daher finde ich den tipp mit dem Sprühzeug recht gut.Danke für eure Hilfe,ist ja immerhin ein Wettforum,nur hat mich die Sache halt beunruhigt,sodass ich hier gefragt habe!

TSV1860 schrieb:
va bene schrieb:
TSV1860 schrieb:
Kurze Frage zwischendurch weil ich über google nixgefunden habe:bei mir hat sich gerade eine kleine Wunde wieder geöffnetund nachdem ich die Blutung gestillt habe,hat sich darauf ein kleinerdunkler Punkt gebildet.Weiss wer was das ist, oder ob das gefährlichsein könnte?

Für die ganzen Hobbyärtze solltest du noch ein paar Angaben machen.

-Wo ist die Wunde?
-Wie ist die Wunde entstanden?
-Wie alt ist die Wunde?
-Wurde die Wunde durch irgendetwas eröffnet?

Trust me i'm a doctor.

Kurz vor dem grossen Zeh
Wunde ist gut 2 Wochen alt
Durch das Tragen eines Flip Flops
Wunde wurde wohl durch mein Kratzen geöffnet

Ohne sich ein Bild der Wunde gemacht zu haben ist es natürlich schwer eine Diagnose zu treffen. Aber man kann wohl ausschließen, dass es gefährlich ist und man sich da Gedanken machen muss. Ich tippe auf abgestorbene Blutgefäße die man durch die Eröffnung deutlicher sieht.

Sobald Du in Schuhe reingehst solltest Du versuchen die Wunde mit einem Pflaster zu schützen, aber wenn Du keine Schuhe an hast am besten ohne Pflaster. Wenn sich in 3-4 Tagen gar nichts verändert hat solltest Du zur Anschaung mal einen lokalen Doc. aufsuchen.

Gutes gelingen bzw. schnelle Heilung.

va bene schrieb:
TSV1860 schrieb:
va bene schrieb:
TSV1860 schrieb:
Kurze Frage zwischendurch weil ich über google nixgefunden habe:bei mir hat sich gerade eine kleine Wunde wieder geöffnetund nachdem ich die Blutung gestillt habe,hat sich darauf ein kleinerdunkler Punkt gebildet.Weiss wer was das ist, oder ob das gefährlichsein könnte?

-Wo ist die Wunde?
-Wie alt ist die Wunde?

Trust me i'm a doctor.

Kurz vor dem grossen Zeh

Ohne sich ein Bild der Wunde gemacht zu haben ist es natürlich schwer eine Diagnose zu treffen. Aber man kann wohl ausschließen, dass es gefährlich ist und man sich da Gedanken machen muss. Ich tippe auf abgestorbene Blutgefäße die man durch die Eröffnung deutlicher sieht.

Sobald Du in Schuhe reingehst solltest Du Versuchen die Wunde mit einem Pflaster zu schützen, aber wenn Du keine Schuhe an hast am besten ohne Pflaster. Wenn sich in 3-4 Tagen gar nichts verändert hat solltest Du zur Anschaung mal einen lokalen Doc. aufsuchen.

Vielen Dank auch dir!

TSV1860 schrieb:
Wie gesagt die Wunde war schon zu,nur habe ich sie eben wieder aufgekratzt.Die Wunde an sich macht mir auch keine Angst nur eben das Bläschen was ich bisher noch nie hatte.Ich will halt nicht schon nach einem tag zum Arzt rennen sondern erst abwarten von daher finde ich den tipp mit dem Sprühzeug recht gut.Danke für eure Hilfe,ist ja immerhin ein Wettforum,nur hat mich die Sache halt beunruhigt,sodass ich hier gefragt habe!

Dieses Bläschen kann aber auch durch das Blut sein. Der Mensch ist ja schlau gebaut und versucht seine Wunden selber zu heilen. Wenn das Blut trocknet und Luft drunter kommt, kann sich eben sowas auch bilden. Wäre dann nichts unnormales.

TSV1860 schrieb:
va bene schrieb:
TSV1860 schrieb:
va bene schrieb:
TSV1860 schrieb:

-Wo ist die Wunde?
-Wie alt ist die Wunde?

Trust me i'm a doctor.

Kurz vor dem grossen Zeh

Sobald Du in Schuhe reingehst solltest Du Versuchen die Wunde mit einem Pflaster zu schützen, aber wenn Du keine Schuhe an hast am besten ohne Pflaster. Wenn sich in 3-4 Tagen gar nichts verändert hat solltest Du zur Anschaung mal einen lokalen Doc. aufsuchen.

Vielen Dank auch dir!

Hört sich nach HIV an

Maranaldo schrieb:
Daniel schrieb:
Na jetzt überschlagen sich ja wieder die Medien.

Berbatov auf dem Sprung zum FC Bayern ?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...rbatov/schnappt-sich-bayern-den-bulgaren.html

Nie im Leben. Wenn sie noch was machen holen sie einen fürs zentrale Mittelfeld. Da herrscht auch Bedarf

Glaub auch, dass das ne Ente ist. Der will doch angeblich zu ManU. Außerdem vom spielerischen her, genau wie Toni. Weiß net, ob das passen würde.

Gehe auch stark davon aus, dass noch einer fürs Mittelfeld kommt. Toulalan wirds aber wohl kaum werden. Nachdem Bayern Lyon den Oddo vor der Nase weggeschnappt hat, werden die net gut auf uns zu sprechen sein.
Wechsel zu Lyon war quasi schon perfekt. Leider hat der gute Oddo aber gaaanz zufällig den Flug verpasst für die mediz. Untersuchung in Lyon.