Donnerstag, 25.04.2013

Donnerstag, 25.04.2013

• Fenerbahce

Stimmen: 13 21.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 11 18.3%
  • Benfica Lissabon

Stimmen: 36 60.0%

• Umfrageteilnehmer
    60

Klingt schlüssig, ist aber kompletter Schwachsinn!
Ich bin selbst United Fan und würde den Verein auch nicht "ManU" nennen, aber das ist keinesfalls eine Beleidigung für den Verein.
Die von dir gepostete Seite verbreitet einfach nur Halbwissen.

Der Begriff "ManU" wurde von den Reportern der 40er und 50er Jahre erdacht, denen die volle Bezeichnung "Manchester United Football Club" zu lang war und deshalb wichen sie auf "Manchester U" oder eben "ManU" aus.
Tatsächliche hat der Verein selbst diesen Begriff früher sogar für Merchandise verwendet, wie hier zu sehen ist: http://i126.photobucket.com/albums/p118/decorativeedison/GeoffBentBadgeC1957.jpg

Habe jetzt nicht wirklich die Lust die ganze Geschichte komplett auszuführen, aber wenn du des Englischen mächtig bist, kannst du dir mal den Eröffnungspost in folgendem Thread durchlesen: RedCafe.net

Klingt schlüssig, ist aber kompletter Schwachsinn!
Ich bin selbst United Fan und würde den Verein auch nicht "ManU" nennen, aber das ist keinesfalls eine Beleidigung für den Verein.
Die von dir gepostete Seite verbreitet einfach nur Halbwissen.

Der Begriff "ManU" wurde von den Reportern der 40er und 50er Jahre erdacht, denen die volle Bezeichnung "Manchester United Football Club" zu lang war und deshalb wichen sie auf "Manchester U" oder eben "ManU" aus.
Tatsächliche hat der Verein selbst diesen Begriff früher sogar für Merchandise verwendet, wie hier zu sehen ist: http://i126.photobucket.com/albums/p118/decorativeedison/GeoffBentBadgeC1957.jpg

Habe jetzt nicht wirklich die Lust die ganze Geschichte komplett auszuführen, aber wenn du des Englischen mächtig bist, kannst du dir mal den Eröffnungspost in folgendem Thread durchlesen: RedCafe.net

alles klar, wusst ich nicht ;)
danke auf jeden Fall für die Info [[yo]]

beim Forum muss man sich registrieren - dafür bin ich jetzt zu faul :D

alles klar, wusst ich nicht ;)
danke auf jeden Fall für die Info [[yo]]

beim Forum muss man sich registrieren - dafür bin ich jetzt zu faul :D

Kein Problem. [[yo]]
Und sorry, wusste nicht, dass man sich den Post nicht ansehen kann, wenn man nicht registriert ist.
Aber da steht sowieso im Prinzip das, was ich bereits gepostet habe, nur in der Langfassung.

tumblr_mk9j3w4F8N1reyd4yo1_400.gif