@cfc-fan: "Verein" kann man das wirklich nicht nennen, denn außer den Spielern ist niemand Mitglied in diesem Konstrukt und kann es auch gar nicht werden. Das ist einzigartig im deutschen Fußball und nicht akzeptabel.
ich würde fast schätzen, wir belassen es dabei.... einerseits werde ich bei Helbes Argumenten müde, andererseits geht eh keiner von seinem Standpunkt weg.@helbe
ist natürlich ne riesen sache wenn ein team ohne konkurrenz läuft... gerade in der regionalliga wo es nur einen aufstiegstplatz gibt.
was die leute nunmal (zurecht) aufregt ist: durch solche "übernahmen" von firmen werden die erworbenen clubs zum spielball von eben jenen...wird der werbeeffekt nicht mehr erzielt sind sie schneller weg,als man gucken kann-das ist punkt 1. sollte dich auch interessieren,wenn das ein zwangsabstieg (u.a) ein grund war chemie den rücken zu kehren.
punkt 2: fußball romantiker sehen durch firmen wie red bull den (vereins-) sport gefährdet. hier wird künstlich etwas hochgepuscht.und das nicht irgendwo-nein,genau da,wo platz ist,wo es sinn macht...geld steht immer mehr im fokus-klar,natürlich auch bei allen anderen vereinen-hier jedoch hat es nur einen einzigen grund: werbung!
hier gäbe es noch etliche punkte mehr,die jedoch nur dann zählen,wenn man schon arg lang zum fuppes geht-führt hier zuweit..
zusammengefasst: erd bull wird zur prinzip-sache- wehret den anfängen,sonst haben wir hier verhältnisse,die kein "fußballfan" so haben will (in der ersten liga ist es teilweise schon unerträglich geworden)
@cfc-fan: "Verein" kann man das wirklich nicht nennen, denn außer den Spielern ist niemand Mitglied in diesem Konstrukt und kann es auch gar nicht werden. Das ist einzigartig im deutschen Fußball und nicht akzeptabel.
Sicherlich hast du recht.
Aber das ist doch in der Bundesliga nicht anders...
Aber die meisten Fußballvereine sind eben keine Vereine mehr, sondern GmbH´s oder AG´s
Dortmund, Bayern, Leverkusen etc.
Ohne Geld bist du international nicht Wettbewerbsfähig.
Ich kann die Leute nicht ab die von den deutschen Vereinen erwarten jedes Jahr international top Leistungen zu bringen, aber ein reiner VEREIN sind.
Wenn es nach dem DEUTSCHEN geht, spielen alle Bundesligisten Samstag 15:30 Uhr, die Übertragung kommt 18 Uhr im Free TV aber wehe wir scheiden in der Gruppenphase der Championsleague aus.
Da sind andere Länder weiter!
Sicherlich ist das Fußballromantik, und mein Gott habe ich es geliebt Sonntag zu Chemie (Sachsen Leipzig) zu gehen, amateurfußball zu sehen, ne Bratwurst zu essen, nen Bierchen zu trinken und bisschen doofes zu reden, aber wir leben in einer neuen Zeit.
Wer das nicht ab kann muss weiter zu seinem Wald- und Wiesenverein gehen und die großen machen lassen
hier mal bisschen Fußball![]()
Bezirksliga
SV Tanne Thalheim - FC Stollberg 10.09.2011 - YouTube
[[cheers]]:mrgreen:[[yo]]
bürgen und bezahlen sind 2 verschiedene schuhe...
dynamo hat übrigens noch nie eine bürgschaft ziehen müssen.
Stadionporblematik ist ein anderes Thema, auch wenn du gern einen Strick draus drehen möchtest...
SI-Centrum ftw [[yo]]
Ignoranz stärkt Diktaturen! Wo kämen wir hin, wenn jeder seine Meinung frei kundtun dürfte?Was gibts da eig zu diskutieren?
Scheiss auf solche Kommerzvereine wie RBL und ignoriert "Fans" von solchen Teams. [[nixweiss]]
Ignoranz stärkt Diktaturen! Wo kämen wir hin, wenn jeder seine Meinung frei kundtun dürfte?
Die traurige,statistische Wahrheit ist,daß es gestern soweit ich mich an Uefacuptage erinnern kann,dass erstemal war,wo alle 3 österreichischen Teams verloren haben,zumindest bei Heimspielen.[[austria]][[heul]][[heul]][[heul]][[heul]][[heul]][[heul]][[heul]][[heul]][[heul]][[heul]][[heul]][[heul]][[heul]][[heul]]