Donnerstag 15.08.2013

Donnerstag 15.08.2013

• Definitv, der bekommt es nicht gebacken

Stimmen: 48 53.9%
  • Er kann nichts für die schlechte Abwehr

Stimmen: 15 16.9%
  • Oh doch, er ist der Trainer, er kann für alles was

Stimmen: 29 32.6%
  • Lasst den armen Jogi in Ruhe, ist beste Mann

Stimmen: 21 23.6%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Offizielles Argument ist, dass Bayern München in der letzten Saison wegen Aktion der Ultras (Böller, Bengalos etc.) insgesamt 300.000 Euros an Strafe zahlen mussten, aber das für mich traurige ist dass Gruppen wie Inferno Bavaria beispielsweise mittlerweile den Stadionbesuch boykottieren. Konsequenz dieses Umschwunges zu einem reinen Event-Publikum ist, dass die Allianz Arena, in die auch 69.000 reinpassen, trotz der Größe im Vergleich jetzt zur Signal Iduna Arena oder der Veltins Arena nicht gerade ein Hexenkessel ist und da manchmal entweder sterile ruhe herrscht oder Pfiffe wenn das Team "nur" 1:0 führt zur Halbzeit

Man muss das aber mal bissl auseinander halten. Zum einen war noch nie gute Stimmung in München, die AA durch ihren Bau hat es nochmal verschlechtert. Klar die Ultras und Fangruppierungen werden auch mit Füßen getreten, da kann der Uli 5x sich aufregen das die Champustrinker die Südkurve finanzieren. Ist überall anders auch so.

Der Verein ist nunmal der erfolgreichste in Deutschland und mittlerweile auch wohl weltweit. Genau da liegt halt auch das Problem, jeder will die sehen jeder will mal hin. Nicht um zu singen, Plakate hochzuhalten oder Choreos zu machen, sondern einfach mal Bayern gesehen zu haben. Die kommen 1x im Jahr. Genauso wie Münchner Touris, "ei wenn ich schon da bin, will das mal erleben". Genau da liegt das Problem und wird sich nie ändern.

Offizielles Argument ist, dass Bayern München in der letzten Saison wegen Aktion der Ultras (Böller, Bengalos etc.) insgesamt 300.000 Euros an Strafe zahlen mussten, aber das für mich traurige ist dass Gruppen wie Inferno Bavaria beispielsweise mittlerweile den Stadionbesuch boykottieren. Konsequenz dieses Umschwunges zu einem reinen Event-Publikum ist, dass die Allianz Arena, in die auch 69.000 reinpassen, trotz der Größe im Vergleich jetzt zur Signal Iduna Arena oder der Veltins Arena nicht gerade ein Hexenkessel ist und da manchmal entweder sterile ruhe herrscht oder Pfiffe wenn das Team "nur" 1:0 führt zur Halbzeit
2 strafen, insgesamt 35.000 eus in der letzten saison
Pyrometer 2013 - DFB-Strafen für die Nutzung von Pyrotechnik nach Verein

OK war weniger

"Der FC Bayern hat in der vergangenen Saison 150.000 Euro an Strafen bezahlt, weil in unseren Fanblocks Pyrotechnik gezündet wurde", erklärte Pressesprecher Markus Hörwick. "

Fanszene beim FC Bayern - Nimmt FC Bayern schlechte Stimmung in Kauf? - Sport - S

Dazu kommt noch die Strafe für den Platzlauf einer Flitzerin im Freiburg-Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vorher schon drauf gegangen, ich kann es nur absolut nicht haben, wenn ich während des Spiels keine Infos reinbekomme wie es läuft.
ja, schon klar. Würd gern nur die Gründe wissen, warum. Ich hab das Spiel nicht mit der Kneifzange angefasst (bis auf Seoul Sieg in der ein oder anderen Kombi), daher würds mich interessieren, ob du Infos hast, die ich nicht habe [[nixweiss]][[help]]

Jo, ist AHC.
http://www.oddsportal. com/soccer/germany/bundesliga-2013-2014/eintracht-frankfurt-bayern-munich-p23Rpz6C/#ah;2

Wenn die Eintracht sich um ca 100% steigert gibts vll nur cb,
ansonsten wohl 0-4 aufwärts.
Die sind so schlecht, dass es schon weh tut.

darf ich dran erinnern, dass, egal wie gut oder schlecht die eintracht ist, die bayern in den letzten 6 Spielen nur einmal 0:4 in frankfurt gewonnen hat, ansonsten max. mit 2 Toren

nur so als tipp [[yo]]