Donnerstag, 13.November 2008

statistiker22 schrieb:
Dazu ist die Offensivabteilung etwas zu rar besetzt.

Genau deshalb frage ich mich, warum man einen Donovan verpflichten will! Außer Podolski ist doch niemand mehr da, der mal einspringen kann, wenn eben Toni oder Klose verletzt ist. Und dann immer auf ein anderes System zu wechseln kann auch nicht die Weisheit letzter Schluss sein. Es fehlt wie du schon sagst ein 3 TopStürmer. Podolski ist in meinen Augen einer, aber er ruft es bei den Bayern nicht ab, damit seine Karriere jetzt nicht vollends den Bach runter geht muss er wechseln und der FCB muss nachbessern, aber nicht mit Donovan. Als Stürmer Nummer 4 vielleicht ok, aber nicht als Nummer 3.

Andreas366 schrieb:
555_Nase schrieb:
jemand hier,der sich mit snooker etwas auskennt???

mark selby-john higgins

kenn eigentlich nur higgins,jedoch startet selby als favourit...

Näher kennen tu ich keinen von beiden. In der aktuellen Weltrangliste liegt Selby vor Higgins, letzte Saison war es noch umgekehrt. Brauchst ja nur nach "Snooker Weltrangliste" googlen.

Higgins hat im letzten Jahr nicht an seine guten Leistungen der Vorjahre anknüpfen können, während Mark Selby richtig groß aufgetrumpft hat. Nicht umsonst hat er sich in der Weltrangliste so weit nach vorne arbeiten können. Aber um jetzt zu sagen, das Selby das Ding locker gewinnt ist mein Wissen zu gering, da kann dir unser "Snooker-Profi" Majo mit Sicherheit besser helfen.

Finde einen Vergleich mit 2001 sinnvoll.

Vom Kader der Champions League Sieger von 2001 fällt mir z. B. Elber als Weltklasse Stürmer ein.

Dann waren da noch ein Jancker, Santa Cruz, Alexander Zickler und Paolo Sergio.

Das waren bzw. sind zwar alles keine Weltklasse Stürmer aber sie hatten alle ein gutes Niveau. Somit war man im Sturm sehr ausgeglichen besetzt und konnte Ausfälle durch Verletztung und Form sehr gut abfangen, das geht mit der heutigen Sturmformation nicht. Außerdem hatte jeder von diesen Spielern eine besondere Stärke. Z.b Zickler sehr guter Konterstürmer, oder Jancker der allein durch seine Anwesenheit wirbel in den gegnerischen Strafräumen verursachte.

Ein dritter Top Stürmer muss her. Aus meiner Sicht muss er gewisse Stärken im Konterspiel besitzen. Sehe da doch starke Defizite. Im letzten Spiel auf Schalke war nichts mit Konterspiel und auch in Florenz fehlten mir Kontersituationen, um eiskalt den Gegner den Todesstoß zu versetzten. Aber genau die Klasse brauchst du für die CHL.