Zu geil auch die Kommentare zu den ganzen Vergaben da:
Oliver Bierhoff (DFB-Teammanager): "Grundsätzlich, ob ein Fan nun nach Amerika, Australien oder nach Katar fliegt, da ist es für den europäischen Fan Katar wahrscheinlich noch besser als Australien. Aber ich finde natürlich generell die Stimmung im Land, wo die WM stattfindet, auch sehr wichtig. Insofern betrachte ich Katar nicht als optimale Lösung."
Wladimir Putin (Ministerpräsident Russland): "Die Entscheidung zeigt, dass Russland vertrauenswürdig ist und sagt viel aus über unsere wirtschaftliche Möglichkeiten und unsere politische Stabilität."
Alexej Kudrin (Finanzminister Russland): "Wir haben einen klaren Plan, es muss an keinem Ende gespart werden."
Barack Obama (US-Präsident): "Ich denke, dies war die falsche Entscheidung."
Hugh Robertson (Großbritanniens Sportminister): "Meine einzige Erklärung ist die von Sepp Blatter schon genannte: Sie wollen mit der WM neue Länder erschließen."
Vicente del Bosque (Nationaltrainer Spaniens): "Vielleicht wollten die Mitglieder des Exekutivkomitees dem Fußball neue Welten erschließen und ihn in neue Länder bringen - wirtschaftsstarke Länder, die Geld haben."
Kuniya Daini (Vizepräsident des japanischen Verbandes): "Uns war klar, dass es schwer werden würde. Dennoch bin ich enttäuscht. Unser Ziel bleibt eine WM-Ausrichtung bis 2050. Daher werden wir uns wieder bewerben."