Flo schrieb:
Unter den Hools dieser Welt sind genug Psychopathen, die auch vor Mord nicht zurückschrecken, also würd ich das ganze nicht so verharmlosen...
... die gibts auch unter Familienvätern leider.
Es entstand ein Sachschaden, mehr ist ja gott sei dank net passiert. Es gab keine Verletzten und keine Massenschlägerei. Das Transparent und die Gummipuppe war jetzt sicher keine Morddrohung, sondern einfach um den Ärger Luft zu machen, Art und Weise brauchen wir nicht diskutieren.
Gab und gibt ja immer solche Transparente im ähnlichen Stil, z.b. gegen Red Bull, Schei** OR* usw. Wie Caliph gesagt hat, ein Leserbrief tut es da nicht und Transparente + Feuerwerk ist besser als eine Massenschlägerei = meine Meinung.
Problem war nicht das Foul von Didulica, hätte er sich nachher um Lawaree gekümmert und sich entschuldigt, dann wäre am Samstag net mal ein Staubkorn aus dem Rapidsektor geflogen, aber durch das provokante Lächeln nach dem Foul, keiner Entschuldigung, dem Schal usw.
Frage an Flo als Unparteiischen: Auf der einen Seite wurden von Rapidfans bengalische Feuer gezündet, gab Spielverzögerung und man droht mit Stadionsperren, Auf der anderen Seite von Austriafans gab es ebenfalls bengalische Feuer die das Spiel verzögerten, diese werden jedoch nicht erwähnt. Ist das, das Recht des Heimvorteils?
Jetzt nichts gegen die Austria (auch wenn ich Rapidler bin) aber entweder wollte man die Situation provozieren oder man hat die Lage unterschätzt. Aber eine öffentliche Entschuldigung seitens Didulica hätte die Lage entspannt. Hätte Didulica beide Halbzeiten mit den Austria Fans im Rücken gespielt, hätten die Rapidler auch nichts gesagt. Das man nicht ins Happel wechselt ist logisch. Die Klubführung hätte weiters vorm Derby ein gemeinsames Abendessen der beiden Mannschaften veranstalten können, oder ähnliches.
Heißt jetzt ABER NICHT, das die Austria daran Schuld ist, sondern nur das man die Lage entschärfen hätte können (von Rapid Seite natürlich auch, aber wieso sollte ein Lawaree den ersten Schritt machen?). Fraglich ist natürlich auch, wie auf beiden Seiten soviele Bengalische Feuer reingeschmuggelt werden konnten wenn die Sicherheitsvorkehrungen erhöht wurden.