Dienstag, 9.9. 2014

Da ich mir auch überlege mir dieses Jahr entweder ne Xbox oder ne PS4 zuzulegen (hatte keine der beiden vorher), kannst mir sagen warum du zur PS4 tendierst (hoffe löse jetz keinen Glaubenskrieg aus)

Ich war bisher Microsoft treu und besitze sowohl die erste Xbox als auch die 360. Nun bin ich aber zu Sony "gewechselt" und habe mir die PS4 im Bundle mit The last of us (ein überragend gutes Spiel) geholt. Ich spiele hauptsächlich Sport- und Rennspiele. Die Forza-Reihe ist super, aber auch mit Gran Turismo werde ich bestimmt meine Freude haben. Alle weiteren Spiele kommen für beide Konsolen. Bei den weiteren Exklusivtiteln muss jeder für sich selber entscheiden, was er seine Vorteile sieht. Für mich war der veränderte PS4-Controler ein weiterer Grund. Dieser gefällt mir wesentlich besser, als der der PS3, mit dem ich mich nie wirklich wohl fühlte. Auch die scheinbar stärkere Hardware der PS4 war ein Grund. Spiele, die für beide Konsolen rauskommen, sehen meist auf der PS4 einen Tick besser aus. Der Hauptgrund für mich war allerdings folgener: Ich habe eine Umfrage in meinem Freudeskreis gemacht, welche NextGen-Konsole sie sich zulegen wollen. Alle haben oder planen der Kauf einer PS4 (auch die ehemaligen Xbox-Zocker) und da bietet es sich wegen der Online-Partien einfach an auch zu Sonys Konsole zu greifen. Vielleicht helfen Dir meine Überlegungen weiter.

Spiele sind mir relativ bums. Spiele zu 95% der Zeit Fifa oder Tomb Raider das wars. Das einzige Spiel, dass ich mal interessant fand und exclusiv war, war Heavy Rain

ich glaube, dass dann die one besser zu dir passt.
microsoft.de hat ja auch schon angekündigt, in zukunft mit sky zusammenarbeiten zu wollen. netflix etc. ja sowieso, iptv soll auch ermöglicht werden. wie gesagt, xbox one für mich multimediatechnisch viel besser aufgebaut.

benutze auf meiner ps3 zwar amazon instant video (wenn du bei amazon prime kunde bist kannste fast alle staffeln/filme umsonst schauen die jetzt nicht grade topaktuell sind)
und bin damit ganz zufrieden. aber die app wirds sicherlich auch auf der one geben.
für fifa etc. reicht die one vollkommen aus denke ich.

Leute Leute Leute
Viel Halbwissen, nichts konkretes!

Als erstes die exklusiv Titel hat wohl leider die xbox, microsoft wollte nicht nochmal so ein Desaster erleben wie mit TLOU!
Von der Leistung und Grafik nehmen sich beide nichts denn die Spiele und TV können beide nicht dass was die die Konsolen könnten!

Online ist bei Playstation PS+ da erhälst du Rabatte im Store und Gratisgames bei der xbox musst du einafch nur zahlen und erhälst nichts!

Die Verkaufszahlen sprechen mal klar pro Playstation!

Zu den Preisunterschieden recht simpel! Bundles werden aufgekauft Rest verhöckert und somit kann man die eig Konsole billiger anbieten!

Ich war bisher Microsoft treu und besitze sowohl die erste Xbox als auch die 360. Nun bin ich aber zu Sony "gewechselt" und habe mir die PS4 im Bundle mit The last of us (ein überragend gutes Spiel) geholt. Ich spiele hauptsächlich Sport- und Rennspiele. Die Forza-Reihe ist super, aber auch mit Gran Turismo werde ich bestimmt meine Freude haben. Alle weiteren Spiele kommen für beide Konsolen. Bei den weiteren Exklusivtiteln muss jeder für sich selber entscheiden, was er seine Vorteile sieht. Für mich war der veränderte PS4-Controler ein weiterer Grund. Dieser gefällt mir wesentlich besser, als der der PS3, mit dem ich mich nie wirklich wohl fühlte. Auch die scheinbar stärkere Hardware der PS4 war ein Grund. Spiele, die für beide Konsolen rauskommen, sehen meist auf der PS4 einen Tick besser aus. Der Hauptgrund für mich war allerdings folgener: Ich habe eine Umfrage in meinem Freudeskreis gemacht, welche NextGen-Konsole sie sich zulegen wollen. Alle haben oder planen der Kauf einer PS4 (auch die ehemaligen Xbox-Zocker) und da bietet es sich wegen der Online-Partien einfach an auch zu Sonys Konsole zu greifen. Vielleicht helfen Dir meine Überlegungen weiter.

danke für deinen ausführlichen bericht! :)

Hatte diesen Grund auch in Betracht gezogen aber bei mir ist es tatsächlich nahezu komplett 50/50 :mrgreen:

@ Darvissh benutze Prime auch (kostenlos als Student) und weiß, dass es auch auf der One geht [[yo]] Hab sowohl schon an der PS4 als auch an der One Zeit verbracht bei kollegen und hatte auch den Eindruck, dass das multimediale bei der One irgendwie ausgereifter wirkt.

Noch eine Frage: weiß jemand ob es (sinnvolle) Verbindungen zwischen der One und einem Windows Phone gibt? Besitze eines und für den PC ist das mehr als praktisch. Mir fällt aber nichts ein, wo das für die One von Vorteil sein kann, wäre ansonsten nämlich auch ein Punkt. Weiß da jemand was?

Leute Leute Leute
Viel Halbwissen, nichts konkretes!

Als erstes die exklusiv Titel hat wohl leider die xbox, microsoft wollte nicht nochmal so ein Desaster erleben wie mit TLOU!
Von der Leistung und Grafik nehmen sich beide nichts denn die Spiele und TV können beide nicht dass was die die Konsolen könnten!

Online ist bei Playstation PS+ da erhälst du Rabatte im Store und Gratisgames bei der xbox musst du einafch nur zahlen und erhälst nichts!

Die Verkaufszahlen sprechen mal klar pro Playstation!

Zu den Preisunterschieden recht simpel! Bundles werden aufgekauft Rest verhöckert und somit kann man die eig Konsole billiger anbieten!

Ändert sich so langsam aber auch. Gab am Wochenende z.b eine Aktion, man konnte Forza 5 umsonst Downloaden und ganzes we zocken. Von Freitag bis Sonntag nacht. Muss richtig gut angekommen sein und nun plant MS öfter solche Aktionen.

Vielleicht ist es dir dennoch eine Lehre, kleiner zu staken. -55 EH wäre der Gau gewesen. Ich weiß nicht, wieviel Prozent der BR bei dir eine EH entspricht, dennoch wäre es extrem viel.

Glück gehabt. :mrgreen:

Das ist genau der springende Punkt. Für jeden ist eine EH was anderes und jeder hat hier ne andere Bankroll.
Außerdem ists leicht sich zu beschweren, wenn einer mehrere Tipps verliert. Wären sie alle gewonnen kämen ganz andere Kommentare. Von daher, wem die Tipps nicht zusagen, nicht nachspielen und mich ignorieren. [[yo]]