Dienstag, 23, September 2008

afro27 schrieb:
Pechvogel schrieb:
Was soll Hopp mit seinem Geld anstellen? Bitte um Vorschläge von den Schreihälsen!

Wenn er sein Geld los werden will, kann er sich noch wesentlich mehr für karitative Zwecke einsetzen. Da wäre sicher mehr Menschen damit geholfen.

Und was ist, wenn er plötzlich die Lust daran verliert?

Pechvogel schrieb:
ranshofner schrieb:
Die nette Dame aus dem Oddset-Laden die immer lächelt, arbeitet die bei dir um die Ecke oder beim Hauptbahnhof??

Das ist die Schwester der netten Dame, die immer lächelt und am Hauptbahnhof um die Ecke arbeitet.

dame, hauptbahnhof... bekommt man evtl. auch noch was anderes bei der außer oddset-wettscheinen...?!

Pechvogel schrieb:
afro27 schrieb:
Pechvogel schrieb:
Was soll Hopp mit seinem Geld anstellen? Bitte um Vorschläge von den Schreihälsen!

Wenn er sein Geld los werden will, kann er sich noch wesentlich mehr für karitative Zwecke einsetzen. Da wäre sicher mehr Menschen damit geholfen.

Und was ist, wenn er plötzlich die Lust daran verliert?
Und was ist, wenn er in 2 Jahren das Interesse an Fussball verliert?

skender schrieb:
Pechvogel schrieb:
ranshofner schrieb:
Die nette Dame aus dem Oddset-Laden die immer lächelt, arbeitet die bei dir um die Ecke oder beim Hauptbahnhof??

Das ist die Schwester der netten Dame, die immer lächelt und am Hauptbahnhof um die Ecke arbeitet.

dame, hauptbahnhof... bekommt man evtl. auch noch was anderes bei der außer oddset-wettscheinen...?!

smilie_smoke_064.gif
Ja, jede Menge Zigaretten.
smilie_smoke_064.gif

afro27 schrieb:
Pechvogel schrieb:
afro27 schrieb:
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15802

Richtig so. Denn diese Neidäußerungen der Fans von "Traditionsvereinen" gehen mittlerweile arg unter die Gürtellinie.

Das hat 0,0 mit Neid zu tun. Ich frage mich ehrlich, wie man so blauäugig sein kann, soetwas zu denken... Es geht einzig und alleine darum, dass Hopp und sein neues Spielzeug den Fußball kaputt machen. Hopp wirft mit Geld um sich (im Gegensatz zu normalen Vereinen, die jeden Cent dreimal umdrehen müssen) nur um etwas Erfolg zu haben. Die ist schlichtweg einfach ne Katastrophe für den Fußball und wenn man dem nicht bald Einheit gebietet, dann haben wir in 6 Jahren das Spitzenspiel Hoffenheim-Ingolstadt, während sämtliche Traditionsvereine unter ferner liefen spielen. Ich habe darauf jedenfalls keine Lust und ich sehe es nicht ein, dass solche Typen wie Hopp meinen den Fußball, wie ich ihn liebe, kaputt machen zu können. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich den Menschen Hopp verachte und fast schon hasse. Und zu deinem Neid-"Argument": Lieber beisse ich in den saueren Apfel und akzeptiere, dass mein Verein in der Regionalliga spielt, als dass er so ein seelenloses Gebilde wird, wie Hoffenheim es jetzt ist. Wenn Hopp mal keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat, dann ist dieser Drecksverein schneller weg, als er aufgetaucht ist.
Wenn man Hopp mit solchen Aktionen wegekeln kann, wie jetzt am Wochenende geschehen, dann nur zu...!
Das Blödsinn. Vereine, die nicht in den grossen Metropolen des Landes sind haben 0 Chancen was zu bringen ohne Hilfe von aussen.
Leverkusen zb. ist auch ein Retortenclub, genau wie VFL Wolfsburg. Ohne das Geld hätten die es nie geschafft. Es ist klar, das eine Stadt wie Hamburg/München/Bremen/Berlin ein ganz anderes Fanpotenzial haben. Man könnt ja nun auch sagen, ohne ihre Sponsoren wäre der FCB nie das geworden was sie sind. Und, "Tradition" ist es auch, wenn ein Verein vor 100 jahren gegründet wurde, aber noch nie über die Bezirksliga hinnauskam. Willst du nun den Dorfvereinen die Tradition absprechen, oder was?
Der Fussball verändert sich nunmal, wie sich alles verändert.

afro27 schrieb:
Niggl schrieb:
afro27 schrieb:
Niggl schrieb:
afro, da merkt man das Du Null-Plan hast was Hoffenheim und Hopp angeht. Ich hab ihn doch selbst gefragt wann er seinem Ruf gerecht werden will bzw. ob er die Liga zusammen kauft? Da musste er nur lachen und hat gemeint, ganz sicher nicht. Und er wird das auch nie machen. Wenn er wollte, hätte er es schon längst machen können. Wieso hat er denn damals nicht alle rausgeworfen und einen gesamt neuen Kader geholt? Die Spieler die bei Hoffenheim bzw. der Bundesliga einschlagen, hätte jeder normale Verein in der Liga kaufen können, da warn keine Monsterbeträge im Umlauf.
Hopp wird auch nicht Geld ohne Ende in den Verein pumpen, Hopp wird den Verein jetzt stützen und nach 1-2 Saisons im neuen Stadion wird er den Geldbeutel zu machen und der Verein soll sich selbst tragen.

Macht T-Mobile und Bayern nicht die Liga bzw. den Fussball kaputt? Werben Spieler von Vereinen ab und lassen sie auf der Bank schmorren. Viele sagen Bayern kauft andere Vereine kaputt, wo kommt das Geld her was man da einfach so ausgeben kann?

Ach und genau die Dortmunder, die eigentlich garnicht mehr in der Liga spielen durften, erlauben sich eine solche Aktion. Der Verein sollte mal auf sich achten und froh sein ein "Traditionsverein" zu sein, sonst hätten se garkeine Lizens mehr bekommen dürfen.

-> http://www.transfermarkt.de/de/verein/533/tsg1899hoffenheim/transfers/uebersicht.html

Transfers Saison 2007/08. Dann zeig mir mal nen Zweitligaverein, der für knapp 20 Millionen einkaufen kann. War dumm! Merkste selbst, oder?
Hmmm, nur dumm das die 1.Liga gemeint war, dort wo die Spieler auch einschlagen und Tore schießen.

Lächerliche Antwort! Und das weißt du auch! Die Spieler wurden de facto in Liga 2 gekauft und ich will, dass du mir nen Verein zeigst, der sich solche Spieler in der 2. Liga leisten kann, denn das war dein Argument. Ach übrigens: Dann lassen wir bitte gleich den Schmarrn, dass wir ne Meisterschaft ausspielen. In Zukunft wirds nicht mehr darauf ankommen, wer in der Vergangenheit gut gearbeitet hat (ich sags nicht gerne, aber Bayern hat das z.B. Der Erfolg Bayerns beruht einzig und alleine aufgrund ihrer guten Arbeit und darf dies kann ich auch anerkennen), sondern wer den zahlungskräftigsten Mäzen an Land zieht. Hach, welch schöne Zukunft

Übrigens: Habe nie behauptet, dass Hopp per se ein schlechter Mensch ist. Es ist durchaus nobel, dass er Geld an Hilfsbedürftige spendet, aber im Fußball hat er nichts verloren!
Trollo.
Wenn ich einen Verein wirklich pushen will, hole ich mir schon in der Kreisklasse Oberligaspieler rein, und bezahle die ordentlich.
Hopp hätte, wenn er gewollt hätte, in den 90ern eine 50k Arena bauen lassen, und spätestens in der Oberliga angefangen, gestanden BL Spieler zu kaufen.
Gibt genug Jungs, denen es nur ums Geld geht. Siehe was in Usbekistan los ist.
Ein Aufstieg von Liga 9 in Liga 1 ist kein Problem, wenn ich praktisch unbegrenzt Geld habe.
Hopp sieht das auch aus Sicht des Unternehmers. Wenn der Verein in paar Jahren richtig Gewinne erwirtschaftet, wird er davon ne Menge haben

Missi schrieb:
Wenn ich einen Verein wirklich pushen will, hole ich mir schon in der Kreisklasse Oberligaspieler rein, und bezahle die ordentlich.
Hopp hätte, wenn er gewollt hätte, in den 90ern eine 50k Arena bauen lassen, und spätestens in der Oberliga angefangen, gestanden BL Spieler zu kaufen.
Gibt genug Jungs, denen es nur ums Geld geht. Siehe was in Usbekistan los ist.
Ein Aufstieg von Liga 9 in Liga 1 ist kein Problem, wenn ich praktisch unbegrenzt Geld habe.

Ich verstehe was Du meinst und gebe Dir in der Sache recht.

Aber in den 90ern konnte das Hopp (noch) nicht tun. Damals war SAP noch eine von hunderten unbekannten Softwareschmieden. Hopp hatte wohl zu der Zeit weder Geld, Zeit noch Muse für derartige Aktionen.

Jetzt ist er 68, quasi im Ruhestand, hat sein finanzielles Schäfchen im Trockenen und kann sich mehr seinen "Hobbys" widmen.