Dienstag 18.02.2014

Udinese im 3-5-1-1 ? Nicht schleht

Hab damals ne Reportage gesehen, da hieß es, dass 3-5-1-1 DAS neue System werden könnte. Etwa wie 2012, wo alle Nur noch
4-2-3-1 gespielt haben

dafür brauchst du aber extrem schnelle und extrem ausdauerstarke außenverteidiger wie z.b. dani alves.

die 3er-kette bleibt ja nahezu 90min zusammen.

in der verteidigung wird dies zu einem 5-3-1-1, wo die außenspieler zu außenverteidigern werden. in der offensive wird dies dann zu einem 3-1-4-3, wo die außernspieler zu außenstürmern werden.

meines erachtens sehr schwer zu spielen und sehr schwer solch starke leute zu finden.

dafür brauchst du aber extrem schnelle und extrem ausdauerstarke außenverteidiger wie z.b. dani alves.

die 3er-kette bleibt ja nahezu 90min zusammen.

in der verteidigung wird dies zu einem 5-3-1-1, wo die außenspieler zu außenverteidigern werden. in der offensive wird dies dann zu einem 3-1-4-3, wo die außernspieler zu außenstürmern werden.

meines erachtens sehr schwer zu spielen und sehr schwer solch starke leute zu finden.

spielen doch in italien einige teams, juve z.B.

wo ist der Unterschied zum 3-5-2?
Ist in Italien doch seit ein paar Jahren wieder in Mode...

Im 3-5-1-1 wird mit einem Zehner, beziehungsweise hängendem Stürmer hinter dem Stossstürmer gespielt.

Ich finde, dass Formationen mit einer Dreierkette sehr variabel sind, weil man damit jederzeit sowohl sehr defensiv als auch sehr offensiv spielen kann. Wie schon erwähnt, braucht man aber unbedingt zwei sehr starke Aussenspieler.

spielen doch in italien einige teams, juve z.B.

ja, aber die italienischen teams spielen das 5-3-1 aus den 90ern.
hauptsache die defensive steht. nach vorne kommt da nicht so viel von den außen. da müssen das irgendwie die anderen 4 regeln.
siehe italien bei der EM. von den außen kam kaum was. wenn dann musste sich pirlo was einfallen lassen oder balotelli hat sich mal auf das konzentriert was er kann.

bayern hat das gegen salzburg auch mal probiert, anders als die italiener allerding mit sehr offensiven außen und das ergebnis haben wir ja gesehen.

also wenn man es drauf hat, dann ist es definitiv ein supersystem und man kann für sehr viel unruhe sorgen, allerdings kann man dem gegner auch sehr leicht ins messer laufen, wenn man es nicht beherrscht