Dienstag, 08.06.2010

Solange sie nicht den ganzen Tag zu Hause in ihrer Heimatsprache reden.
Ich bin zweisprachig aufgewachsen, aber meine Mutter spricht ja auch fast nur deutsch. Hätte sie den ganzen Tag lang ungarisch gesprochen, wäre ich schon irritiert gewesen.

Das Problem ist. Als Rumäne oder einer aus Ungarn fällst du nicht sofort auf. Aber als ein Dunkelhaariger fällst du auf.

Auffällig dabei für mich ist, das ein Schwede weniger Ausländer ist als ein Türke oder Araber...[[yo]]

Edit:Kohlschreiber pumpt...

Das Problem ist. Als Rumäne oder einer aus Ungarn fällst du nicht sofort auf. Aber als ein Dunkelhaariger fällst du auf.

Auffällig dabei für mich ist, das ein Schwede weniger Ausländer ist als ein Türke oder Araber...[[yo]]

Da liegt die Kultur ja auch viel näher beisammen und sie sehen eher aus wie "Deutsche"...Das macht viel aus denke ich - ist doch klar das ein Chinese oder Türke mehr auffällt und dadurch auch eher als Ausländer gilt...

Als ich die Passbilder für meinen ersten Perso machen lies, sagte die Frau an der Kasse, dass ich nicht wie ein Deutscher aussehen würde. Dann fing sie an zu fragen, ob ich aus Frankreich oder Italien stammen würde.
Der Clou an der Sache: die Verkäuferin war gebürtige Vietnamesin. [[rofl]]

<table align="center" bgcolor="#d2d7bf" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" width="600"><tbody><tr class="main" bgcolor="#990033"><td bgcolor="#ffffff" width="160">FC United Pietarsaari (W)</td><td bgcolor="#f0f0e6">-0.5</td><td bgcolor="#ffffff">1.540</td><td bgcolor="#f0f0e6">-0.5</td><td bgcolor="#ffffff">1.960</td><td rowspan="2" bgcolor="#f0f0e6">3</td><td rowspan="2" bgcolor="#ffffff">3</td><td bgcolor="#d2d597">over</td><td bgcolor="#f0f0e6">1.920</td><td bgcolor="#ffffff">1.970</td></tr><tr class="main"> <td bgcolor="#ffffff" width="160">FC Sport Vaasa (W)</td><td bgcolor="#f0f0e6">+0.5</td><td bgcolor="#ffffff">2.420</td><td bgcolor="#f0f0e6">+0.5</td><td bgcolor="#ffffff">1.880
</td></tr></tbody></table> schaun mer mal was das gibt

Mal zurück zum Wetten, auch wenn's ne ähnlich abseitige Veranstaltung betrifft wie die "deutsche Diskussion" hier:

In der "Baltic League", von der ich bis dato gar nicht wusste dass sowas existiert, spielt heute im Halbfinale Flora Tallinn gegen Ventspils. Wenn ich richtig auf Wikipedia nachgelesen habe geht's da einfach "nur" um den Titel, man bekommt keinen Europa-Liga (Quali-)Startplatz oder so. Ist natürlich die Frage wie ernst die Mannschaften das dann nehmen. Weiß hier einer mehr darüber?

Rein von der Papierform her sehe ich etwas Value auf HW Flora oder dem AHC +0,5. Den HW gibt's bei bet365 @3,4. Ich werde das mal als Fun-Bet mit 1/10 spielen.

GL @ all und viel Spaß beim munteren Disktieren [[cheers]]

PS: Wieso kann ich hier eigentlich nur mit Bier anstoßen und nicht mit Wein? Ist doch wieder "typisch deutsch" - in Frankreich z.B. sähe der Smiley bestimmt anders aus :mrgreen: (...duck und wech...)