Die passende Liga

warismoney

New member
Juli 20, 2010
4
0
Hallo Leute, habe angefangen zu Wetten da die EM2012 ja gerade voll im Gange ist und ich die Spiele für mich persönlich spannender machen wollte in dem ich hier und da mal ein wenig auf ein Team setze.

Nun hab ich von insgesamt 10 Picks nur 2 falsch was mich ziemlich freut, ich möchte also nach der EM weiter wetten, natürlich nur im kleinen Rahmen - möchte mich dann aber auf eine bzw. zwei Ligen konzentrieren.

Was ich auf keinen Fall machen möchte ist auf eine Liga im Sudan oder China oder sonst wo zu tippen - müsste schon eine Europäische Liga sein die mich auch ein wenig interessiert.

Da ich im letzten Jahr öfters Deutsche Bundesliga geschaut hab bin ich mir stark am überlegen ob ich diese tippen soll - was aber sicher nicht allzuleicht wird da es ja in lezter Zeit einige Überraschungen gab ;-)

Da ich nicht nur einmal die Woche am Weekend tippen möchte sondern bei Lust und Laune vllt. auch mal unter der Woche möchte ich mich gleichzeitig auch noch auf die 2. Österreichische Bundesliga fixieren da dort unser lokaler Verein mitspielt und ich so schon ein paar Teams etwas besser kenne.

Habt ihr für mich irgendwelche Tipps, Infos oder Erfahrungen ob diese beiden Ligen zum anfangen geeignet sind und was ich unbedingt wissen sollte bevor es losgeht?
Ich tippe übrigens bei Williamhill - erschien mir seriös :D

Je kleiner die Liga, desto besser. Warum?
Value erkennst du nur, wenn du irgendwo mehr weißt als der Bookie oder dieser ein Spiel aus anderen Gründen falsch einschätzt. Die Bundesliga ist meiner Meinung nach gut, um Erfahrungen zu sammeln, durch den riesigen Wettmarkt dort sind deutliche Quotenfehler aber wohl eher selten. Wenn du in einer kleineren Liga die Vereine gut kennst, etwas mehr weißt als in den Statistiken steht, dann wirst du hier langfristig erfolgreicher sein. Am Ende kommt es darauf an, Value zu finden und entsprechende Quoten zu wetten. Meine Erfahrung ist, dass das in kleinen Ligen (bzw. unbekannteren Sportarten) einfacher ist.

@Österreichische 2te Liga. Mein Verein spielt auch in dieser Liga und ich kenn mich mit den anderen Mannschaften zum Teil auch gut aus, mit 2-3 behaupte ich mal sehr gut. Aber letztes Jahr war das meist nur Lotterie, ich hoffe das wird heuer ein wenig anders. :mrgreen: Die goldene Regel bei den Österreichischen Ligen: Einsätze klein halten (außer vllt in den Regios oder sogar Landesligen, da man dort oft noch nen größeren Vorsprung zum Bookie hat, jedoch den Faktor "Amateur" nicht außer Acht lassen sollte)

Ich halte die Heute für Morgen-Liga auch für sehr schwer "bespielbar" und würde sie grade zum Anfangen NICHT empfehlen.

Klar gibts verrückte Ergebnisse auch immer wieder mal in den Regionalligen, mir scheints aber, dass diese bedeutend einfacher zu tippen sind als diese Lotterie-Liga. Membran, Pete und Flo mit Sicherheit in dieser Liga echt top informiert, aber ein positives Ergebnis einzufahren bleibt auch für unsere Österreich-Experten schwierig.

Probieren kannst du's trotzdem, aber nicht ärgern wenn mal nix zamläuft und die schrägsten Ergebnisse zustande kommen und der Letzte den Ersten mal locker 4:1 auswärts schlägt.. [[grin]]

Hallo Leute, danke schonmal für eure Infos. Das hab ich letztes Jahr auch mitbekommen dass in der Heute für Morgen Liga eigentlich auch der letzte (damals Hartberg) gegen die vorderen gewinnen kann und sowas nichts seltenes ist :D

Darum werd ich wohl die Finger davon lassen. Regionalliga zu tippen ist aber auch nicht so toll, da spielen ein paar Leute die ich persönlich kenne - da könnte man ja schon fast ein Wettskandal organisieren [[rofl]][[rofl]]

Ich möchte schon eine Liga tippen die auch spielerisch attraktiv ist, ich schau mir ein Match an weil es gut sein sollte, nicht nur weil ich gewettet habe.

Wenn ihr meint dass Bundesliga nicht so geeignet ist was ich euch sofort auch abkaufe und auch von der Österreichischen 2. weiß dann muss ich wohl was anderes finden.

Wie siehts denn eigentlich mit Serie A oder La Liga aus?
Dass dort die Bookies meistens besser liegen weil sie mehr Infos haben als bei einer sehr kleinen Liga ist schon klar, aber man kann ja auch öfters kleine Quoten spielen dafür oft gewinnen und so auch an Gewinn kommen, vermute ich zumindest :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Hier hat Dir niemand davon abgeraten, die Bundesliga zu tippen. Es wurde nur darauf hingewiesen, dass man fehlerhafte, zu hohe Quoten wohl seltener als in kleineren Ligen findet. Aber wenn Du die Bundesliga attraktiv findest und sie Dir gerne ansiehst, spricht nichts dagegen, auch auf die Bundesliga zu setzen. Denn in erster Linie musst Du natürlich dort setzen, wo Du Dich am besten auskennst.

Übrigens, vom Wettskandal in Italien hast Du schon gehört, oder? Seria A, B, etc. war also ne schlechte Idee.

"Überraschungen" gibt es nunmal im Fußball. Aber so richtig "böse Überraschungen" in D dafür eher selten.

Dass dort die Bookies meistens besser liegen weil sie mehr Infos haben als bei einer sehr kleinen Liga ist schon klar, aber man kann ja auch öfters kleine Quoten spielen dafür oft gewinnen und so auch an Gewinn kommen, vermute ich zumindest :D

Nein, denn die Bookies sind ja nicht blöd. Sie rechnen also ihre Marge so oder so in die Quote rein, und zwar GERADE in die niedrigen Favoritenquoten. Wenn Du vor hast, gezielt die Bookies auszutricksen, solltest Du auf die Suche nach Valuequoten auf Außenseiter gehen.