DFB-Pokal Finale am Samstag, 28. Mai 2005 in Berlin

Pele

Gesetzl.Betreuer von flsch und _Wettpate
März 29, 2003
6,476
0
Havanna
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

-------------------------------------------------------------------------------------

17:30 Turbine Potsdam - 1. FFC Frankfurt

20:45 FC Schalke 04 - FC Bayern München

was mir bei der Quotierung auffiel zu den Damen, Turbine als Aussenseiter??? Die Niederlage gg. Bayern kam zustande, weil Turbines B-Elf spielte. Und an Selbstvertrauen mangelt es den Damen damit sicher wahrlich nicht! In der Liga gabs ein 0:0 und ein 2:1 für Turbine.

BAW bietet 3.55 auf Turbine

Edit: Ja sie schlugen die Schwedinnen heute mit 3:1 [[winkewinke]]

Wäre am Samstag ein normaler Bundesligaspieltag, dann würde ich einen HC-Sieg der Bayern empfehlen.

Ganz klar und ganz deutlich. Ein 3-0 würde mir gefallen.

Zu schlecht die Leistung meiner Königsblauen, denen die Luft ausgeht. Schwache Resultate in der Liga, die ich jetzt hier nicht nocheinmal aufrollen werde. Hmm, vielleicht ist doch das Auswärtsspiel am letzten Spieltag in Freiburg als Beispiel zu erwähnen, welches ich live gesehen habe. Das war absoluter Sommerfußball, den der SC eigentlich hätte gewinnen müssen. Da Frank Rost einen sehr guten Tag hatte und mehrere Hochkaräter entschärfen konnte, gelang den Schalkern der mehr als schmeichelhafte Sieg. Bezeichnend, das Tor 2 und 3 nach Standarsituation fielen und auch nur danach fallen konnten. Spielerisch war man nur in den Anfangsviertelstunden beider Halbzeiten ganz gut. Danach war jeweils die Luft raus.

Was bei den Bayern zur Zeit abgeht ist schon phänomenal. Es geht um nichts mehr und sie besiegen trotzdem jeden Gegner, der ihnen in die Finger kommt klar und deutlich und souverän. Man zeigt absolut keine Schwäche und wirkt fit und ausgeruht. Keine Anzeichen von Schwäche durch die vielen englischen Wochen in der Champions-League. Keine Motivationsprobleme, obwohl es um nichts mehr geht. Wirklich beeindruckend.

Aber wir haben ja ein Pokalfinale und da ist alles möglich. Ich favorisier zwar die Bayern, aber wenn die Schalker eine gute Tagesform haben, die für mich im übrigen das Spiel entscheiden wird, dann ist hier alles drin.

Ich werde mit einem Tip noch etwas warten. Das Under scheint für mich im Moment die beste Wahl. Schalke gewann die beiden Spiele in der Saison mit 1-0 und beide Spiele waren von Taktik geprägt. Hinten sicher stehen und vorne schauen was geht. Ich erwarte im Finale nichts anderes. Quoten um die 1.85, aber viele Buchmacher haben noch keine Zahlen raus. Also noch ein bisschen warten...

under werde ich nicht spielen.
dfb-pokal ist zwar ein Finale, aber nicht so wichtig gerade für die Mannschaften wie Bayern oder Schalke, die in letzten 10 Jahren jeweils 3 bzw. 2 Mal gewonnen haben.
D.h. nicht dass sie nicht gewinnen wollen sondern für verlierer geht die Welt nicht runter. ganz anderes z.B. Championsliga-Finale, dort wird eher verhalten gespielt, aber hier in DFB-Finale wird beide Mannschaften nach vorne stürmen, viel mehr over als under.

Natürlich geht für beide Vereine bei einer Niederlage die Welt nicht unter, aber es ist bitte schön ein Finale.

Beide möchten diesen Titel unbedingt. Es ist der Schlußpunkt einer guten Saison für beide Vereine. Der Weg ins Finale war hart und beschwerlich.

Aber wenn ich hier lesen muß, daß das Finale nicht wichtig ist, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Für Schalke und die ganze Region ist es das Highlight einer guten Saison. Man wird hier mit Titeln nicht verwöhnt und der DFB-Pokal wäre ein riesengroßer Erolg. Und die Bayern sind sowieso hungrig auf Titel wie kein zweites Team.

Der Pokal ist für beide Teams also durchaus wichtig und beide werden alles daran setzen, ihn mit nach hause zu nehmen !!!

Da wird doch jetzt keiner den Vereine auf Teufel komm raus stürmen. Nein, nein, da wird ersteinmal abgewartet und taktiert. Dafür ist unser Trainer bekannt. Man wird aus einer sicheren Deckung heraus spielen. 2 defensive Mittelfeldspieler werden in der Startaufstellung stehen. Alles andere würde mich überraschen. Den Bayern wird man wenig Raum geben, damit sie ihr Spiel nicht aufziehen können. Von Seiten der Bayern wird man die beiden Niederlagen in der Meisterschaft nicht vergessen haben. Damit das nicht wieder passiert, wird auch hier ersteinmal der eigene Kasten sauber gehalten und geschaut, was nach vorne geht.

Natürlich fällt meine Prognose wie ein Kartenhaus zusammen, sobald das erste Tor fällt. Dann ist es Essig mit Taktik, denn dann muß der Ausgleich her. Aber je länger es 0-0 steht, desto besser für´s Under. Ein 0-0 zur Halbzeit und die Prognose wird stechen.

Ist aber wie immer nur meine persönliche Meinung...

So, ich als abitionierter "Bayern Hasser" [[grin]] werd jetzt mal meine Meinung zu dem Spiel kundtun. Man muss mal ehrlich sein, die Bayern sind ein verdienter und würdiger deutscher Meister, der Kader, die Moral sowie das maßlose Selbstvertrauen mit dem Kahn und Co ihre Spiele bestreiten sucht in der Bundesliga ihresgleichen. Gerade in den letzten "unwichtigen" Spielen konnte man die Klasse wieder einmal aufblitzen sehen.Wirkliche Konkurrenz gibt es für die Bayern in dieser Form hierzulande nicht wirklich. Also, warum sollten die Bayern hier nicht gewinnen? Die Stimmung ist toll, die Form stimmt und die Tormaschine Makaay ist gerade rechtzeitig nochmal angelaufen. Alles top. Und Schalke? Nuja, die letzten Ergebnisse lassen nicht gerade auf einen wirklichen Konkurrenten schließen. Ailton, die Werder Zauberwaffe passt nicht ins Team, bzw trifft nur noch selten -das einzige was er wie am Fließband produziert sind Abseitsstellungen- Sand ist auch ein ewiges Talent [[schwitz]] und Hanke könnte...wenn er denn darf. Klar, es ist Schalkes letzte Chance in dieser Spielzeit einen Titel eizufahren, was neue Kräfte weckt, aber ich schätze die Bayern einfach faktisch stärker ein. Deshalb sag ich einfach mal Bayern gewinnt (alles über 2 ist mMn value), aber Schalke wird, wenigstens ein Tor schießen. Daher böte sich das Over an, was zu den Quoten aber nicht der Renner ist. -> 2:1/3:1/3:2 und als Schmankerl...wenns das denn wo gibt spiel ich noch Ballack erstes/letztes Tor....so ein Gefühl.

Turbine Potsdam - 1. FFC Frankfurt -->2

Frankfurt souverän Deutscher Meister gewonnen
Haben beide Saisonspiele ohne Probleme vs Potsdam gewonnen:

03.10.2004 11:00 Uhr 1. FFC Turbine Potsdam 1. FFC Frankfurt 2:5
06.03.2005 11:00 Uhr 1. FFC Frankfurt 1. FFC Turbine Potsdam 2:1

Frankfurt will sich für die Finalniederlage (letztes Jahr) revanchieren!

ok value ist die quote auf jeden fall!
ne @4 schalke is auf jeden fall korrekt!
man kann da small drauf gehen, aber big halt auf die bayern!
würd sogar noch HC-Sieg bayern sagen!
->asamoah nicht dabei
->ailton querelen wg wechsel und unwohl in schalke
->bayern einfach unnormal im mom

is ja auch jedem das seine, aber ich geh auffe bayern big im hc:p

viel glück
gruß aus köln

yotz schrieb:
die Schalker gehen ohne Druck in das Endspiel.
Ligaziel erreicht, Championsleague gesichert und Bayern ist traditionell der "Lieblingsgegner" der Schalker.

Auf jeden Fall ist eine @4 auf Schalke mehr als Value!

Eventuell lohnt sich sogar small ein HT/FT 1/2 und 2/1 zu spielen

jojo, Schalke geht ohne Druck ins Finale. Is ja net schlimm wenn man auch den zweiten Titel vergeigt [[rofl]] [[rofl]]

Daniel schrieb:
yotz schrieb:
die Schalker gehen ohne Druck in das Endspiel.
Ligaziel erreicht, Championsleague gesichert und Bayern ist traditionell der "Lieblingsgegner" der Schalker.

Auf jeden Fall ist eine @4 auf Schalke mehr als Value!

Eventuell lohnt sich sogar small ein HT/FT 1/2 und 2/1 zu spielen

jojo, Schalke geht ohne Druck ins Finale. Is ja net schlimm wenn man auch den zweiten Titel vergeigt [[rofl]] [[rofl]]

wieso vergeigt? der Titel war nie das Ziel, sondern lag im Bereich des Möglichen ein paar Spieltage vor Ende der Saison.
Ich sehe es so, dass es zwar toll wäre, den Cup zu holen, aber eben keine Pflicht. Und das lässt Schalke locker in das Spiel gehen. Und das Ailton nicht dabei ist, sehe ich eher als Vorteil. Bei Assa sieht das schon anders aus...

Aber ehrlich gesagt bin ich viel zu sehr Schalker um wirklich auf das Spiel zu wetten ;))
Ok, ne small auf Sieg konnt ich mir nich verkneifen...

yotz schrieb:
wieso vergeigt? der Titel war nie das Ziel, sondern lag im Bereich des Möglichen ein paar Spieltage vor Ende der Saison.
Ich sehe es so, dass es zwar toll wäre, den Cup zu holen, aber eben keine Pflicht. Und das lässt Schalke locker in das Spiel gehen. Und das Ailton nicht dabei ist, sehe ich eher als Vorteil. Bei Assa sieht das schon anders aus...

Aber ehrlich gesagt bin ich viel zu sehr Schalker um wirklich auf das Spiel zu wetten ;))
Ok, ne small auf Sieg konnt ich mir nich verkneifen...

Na hör doch auf, dass is typisch Assauer-Mentalität und genau der Punkt, warum ihr auch keinen Titel gewinnt. Anstatt wie die bayern zu sagen, ja wir holen dat Ding oder den Titel, hört man aus Schalke ständig, wir können vielleicht, aber die anderen packens. Ihr versteckt euch vor den eigenen Zielen. Wenn ich doch in einem Finale bin, dann muss es doch Pflicht sein zu gewinnen. Ich kann doch dann net sagen, wenn mas packen is toll und wenn net is halb so schlimm. Dann darf mich auch net wundern, wenn mann immer mit leeren Händen da steht. Sowas wirst du aus münchen nie hören, denn da heißts immer, wir packen das. Viele sagen zwar deshalb, dass sie arrogant seien, aber das is eben die Winner-Mentalität und das Selbstbewusstsein. Wenn ihr das in Schalke mal versteht und umsetzt, dann könnt ihr die Bayern in der Meisterschaft auch mal bis zum Schluss angreifen, ansonsten weiß ich net wie ihr Meister werden wollt.

auszug von der schalke-homepage:

....Personell musste Rangnick am Mittwoch zwei Rückschläge hinnehmen. Thomas Kläsener brach das Training wegen muskulärer Beschwerden ab. Auch für Gustavo Varela (Muskelfaserriss) kommt ein Einsatz zu früh. Nicht trainiert haben am Mittwoch zudem Levan Kobiashvili (Erkältung) und Christian Poulsen. „Christian ist am Mittwoch Vater geworden. Er hatte mich gebeten, bei der Geburt dabei sein zu dürfen. Das habe ich ihm selbstverständlich gestattet. Die Mutter und seine kleine Tochter haben alles gut überstanden“, erklärte Rangnick......

so wie es aussieht werden ailton und asamoah (während der woche beide fraglich) wohl doch auflaufen....hm....sollte aber an nem bayner-sieg nichts ändern:-)

scheiß bayern....wehe die verkacken das!!

necip55 schrieb:
KLARER SIEG FÜR DIE BAYERN. SCHALKE HAT KEINE CHANCE. DENN KEIN TEAM WIRD DIE BAYERN 3 MAL SCHLAGEN KÖNNEN. [[yo]]

Da-bb-lexx schrieb:
Yoo Seh das auch so wie Danni-Sahne. Bei Schalke brodelts nämlich. Diese begründung Ja wir haben nix zu verlieren usw. ist doch schwachsinn. Klarer Sieg bayern.

Podolski schrieb:
GLASKLARER BAYERN-SIEG, OHNE WENN UND ABER!!!! hasse zwar die bayern....aber die sind einfach das non plus ultra und werden GARANTIERT kein drittes spiel gegen diese momentan unterirdischen schalker gewinnen!!!!!

Geht´s denn noch ???

Wie sieht´s mit einer Begründung aus, in der das Für und Wieder abgewägt werden ? Eine Analyse zum Spiel in der Fakten auf den Tisch kommen. Geht nicht ??? Dann ist doch eher Schweigen Gold...

Ansonsten können wir das Spiel doch am besten morgen absagen und der ganze Mumpitz wird mit 3-0 für die Bayern gewertet. Erspart mir außerdem Zeit und Nerven.

@ 112chris

für das spiel muss man doch nicht groß analysieren!!
wer die schalker und bayern zum ende der saison gesehen hat....der braucht gar keine analyse/begründung....denn wer soll diese bayern schlagen??
die schalker??? die schon in der liga dem druck nicht gewachsen waren, obwohl sie 2 mal gg bayern siegten!?!
die sollen ganz im ernst morgen den pott holen???
naja....die bayern lassen sich das nicht nehmen.....vielleicht kann ichs auch gar nicht begründen, weil das spiel einfach so klar ist....in meinen augen!!!

für ein spiel, wo wirklich kein mensch plan hat, da kannste analysieren oder begründen oder so, aber nicht bei nem spiel, wo ganz fussball-deutschland wochenlang sehen konnte was los is in beiden teams und JEDER (ich betone JEDER!!) weiss das die bayern einfach die mit abstand besseren sind als die schalker......!!

man immer wenns drauf ankam hatten die schlacker schiss inner hose....das wird sich morgen nicht ändern.....dazu querelen im verein......bla bla bla

würd mich ja auch voll freuen, wenn die drecks-bayern einen auffe eier kriegen, aber ich wüsste echt nicht von wem.....!!!!!

Also obwohl ich auch der Meinung bin, dass die Bayern es morgen packen, muss ich dem Chris schon recht geben. Sätze wie " Bayern verliert net 3 mal gegen Schalke in einer Saison" sind keine Begründung, auch nicht wenn die von Uli Hoeneß kommen. Sowas ist einfach nur Show und die gehört heutzutage eben dazu. Da bringen ma doch lieber Fakten auf den Tisch. Es ist ja nicht so, dass Schalke morgen nur mit Nachteilen ins Spiel geht. Schalke hat psycholgisch den Vorteil, dass sie Bayern 2 mal in dieser Saison geschlagen haben. Das werden die Bayern morgen auch im Hinterkopf haben. Die Frage wird aber sein, ob sie durch ihre zuletzt gezeigte Form immer noch davon beeindruckt sind. Fakt ist eben auch, dass die Bayern seit der Niederlage auf Schlake enorm zugelegt haben und Schalke stark nachgelassen hat. Vielleicht ist es auch die Drucksituation, die Bayern beflügelt und Schalke lähmt. Es brauch mir keiner zu erzählen, dass Schalke morgen ohne jeden Druck ins Spiel geht. Beide Mannschaften haben morgen Druck. Für Bayern wäre eine Niederlage nicht nur deshalb bitter, weil sie dann das Double verpasst hätten, sondern auch zum 3. Mal von Schalke geschlagen worden wären. Schalke geht ebenfalls nicht ohne Druck ins Spiel. Auch wenn man öffentlich immer wieder sagte, Bayern wird Meister und Bayern wird Pokalsieger, aber intern will man auch endlich mal die Bayern in einem Finale bezwingen. Wie ich schon mal gesagt habe, Schalke versteckt sich durch solche Äußerungen hinter den eigenen Zielen. Es kann einfach nicht sein, wenn ich den Topfavoriten bezwinge und 3 Punkte vorne bin, dass ich dann sage, ja Bayern wird Meister. Sowas würde man in München noch netmals bei 7 Punkten Rückstand und 3 Spiele vor Schluss hören. Wenn Schalke das nicht lernt, dann werden sie zumindest in der Meisterschaft auch die nächsten Jahre kein wirklicher Konkurrent sein. Wenn eine Mannschaft auf einem oberen Level spielt, dann muss ich sie mit Aussagen beflügeln und stärken und darf sie nicht wie Assauer und Rangnick es gemacht haben, bremsen und am Ende dann sagen, dass man mit Platz 2 das Ziel erreicht hat.

Die Form der Bayern war in den letzten Spielen beeindrucken, besonders wie sie im Schongang von einem Sieg zum anderen marschierten. Von vornherein zu sagen, dass Bayern morgen 100%ig gewinnt ist Blödsinn, denn Schalke wird auch nicht freiwillig verlieren wollen.
Die Vorteile sprechen sicherlich klar für Bayern und ich bin auch selbst davon überzeugt, dass sie es in der regulären Spielzeit schaffen. Für Schalke sehe ich nur dann eine Chance, wenn sie in Führung gehen sollten, denn spätestens dann wird jeder Spieler wieder denken, nein net schon wieder und dann können Selbstzweifel bei jedem Einzelnen kommen.
Sollten aber die Bayern in Führung gehen, dann bin ich fest davon auch überzeugt, dass sie es nach Hause bringen.

Wir werden morgen sehen wer gewinnt.Viele haben bei Milan auch gedacht die machens locker und was war?
Es ist immerhin ein Finale,das sollte man nicht vergessen.Da kann so vieles passieren.

Und wenn das Spiel wirklich so klar ist,wie es hier beschrieben wird,würde ich Haus und Hof drauf setzen. [[rofl]] [[rofl]]

Denn es gibt ja anscheinend null Chance für die Blauen. [[rofl]] [[rofl]]

112Chris hat vor einigen Tagen eine sehr gute Analyse geschrieben.Wäre das ein Bundesligaspiel wäre ich auch für einen Bayern-Sieg.Nur die Bundesligasaison ist halt vorbei und wir sind im DFB-Pokal-Finale.Das einzige was mich bei diesem Spiel reizt ist der dazu gehörige Grillabend mit nem schönen Weizen.Es gibt bessere Spiele um Geld drauf zu setzen.

Falls Ailton spielt,würd mich ne Abseits-Wette reizen.Gibt es sowas irgendwo im Angebot?

Also wenn jetzt hier noch ein Einziger schreibt, daß Bayern morgen locker Pokalsieger wird, dann setz´ ich auf der Stelle meine aktuelle Kontenkohle auf den Erzfeind als Pokalsieger.... :mrgreen:

Die Bajuwaren haben in dieser Saison beide Spiele gegen die Schalker verloren, daraus den Schluß zu ziehen, daß das kein drittes Mal passieren wird, ist bestenfalls ein statistisches, aber wohl kaum fußballerisches Argument (außerdem kann´s ja auch UE ausgehen und Rost gibt dann den Dudek [[rofl]] ), vor allem, wenn man sich die letzten 7-8 Spiele der beiden gegneinander ansieht. Die Bayern haben mit den Schalkern immer mehr Mühe gehabt als ihnen lieb war, und warum sollte das in einem DFB-Pokalfinale anders sein??? [[nixweiss]]
Und was bei rauskommt, wenn sich hier im Forum alle einig sind, hat man glaube ich oft genug gesehen... [[rofl]]

Da sieht man, was passiert, wenn man ein Posting anfängt, dann abgelenkt wird und erst ne Viertelstunde später zum Abschicken kommt... In der Zwischenzeit haben sich Heister und Daniel zu Wort gemeldet und meine obigen Äußerungen sind wohl mittlerweile als obsolet zu betrachten... [[sleep]]

endlich ein Bayern-Spiel, wo ich nicht mit daniel streiten muss oder kann. weil ich bin auch der Meinung, dass Bayern das Spiel klar für sich entscheiden wird. habe schon vor Wochen Quote 2.2 dick genommen.

meine Prognose: Wenn Schalke nach 0:2 auf Schaden-Begrenzung spielt, dann wird ein 2:0 oder 3:1, sonst gewinnt Bayern mindesten mit 3 Toren Vorsprung.

Richtige Quote für solches Spiel ist 1.6. Daher auch 1.8-1.9 kann man ruhig 7-8/10 nehmen.

Und hier mein Senf:

Bayern wird sicher gewinnen, toll, dachte sich Milan nach 45Minuten auch.

3/4 des Landes sind morgen Schalker, oder noch mehr. :mrgreen:

Eine viel zu glatt gelaufene Rückrunde. Thema Glück, das ist verbraucht!

Alle wollen doch nochmal Tonis Puller sehen, ich hoffe er spielt.... [[rofl]]

Aber Spaß beiseite, als ich kurz den CL-Ordner durchging laß ich nur von Gewinnern, komisch ich hätte auf Milan gesetzt....
Deswegen wird das Highlight einer jeden Saison morgen ganz ohne Geld und Frust einfach nur genossen, bei nem schönen Eisgekühlten Pils oder 2 oder 6. Nagut die paar Mark auf Schalke paasen schon.
Und jeder weiß, dieses Spiel geht bei 0:0 los, und mit großen Namen hat man den Titel lange nicht in der Tasche!

10€ in die Phrasenkiste!

Allen einen schönen Fussballabend morgen und denkt mal nicht ans wetten, denn das Leben bei diesem Wetter ist einfach viel zu geil!

MfG [[bussi]]

Worauf ich hinaus will ist folgendes :

Wir haben morgen ein Pokalfinale. Ein Finale. Nur ein Spiel. Verlieren oder gewinnen. Keine zweite Chance um Fehler auszubügeln.

O.K., das hätten wir. Ein wichtiger Faktor also auf jeden Fall die Tagesform. Ist Bayern gut drauf, dann schlagen sie jeden. Ist der S04 gut drauf, dann können sie auch jeden schlagen. Sollte man sich immer drüber im klaren sein.

Motivation ? Beide sind motiviert und wollen den Pokal. Die einen für die Vitrine, die anderen um ihn wieder beim Feiern zu verbiegen. Das Bayern keine Motivationsprobleme hat, sah man an den letzten Bundesligaspielen. Schalke war auch motiviert, so ist das nicht, nur war die Luft raus. Die entscheidenen Kraftreserven konnte man nicht freisetzen, da sie aufgebraucht waren. Die Saison war bei beiden lang, aber Schalke hat nicht den Kader der Bayern, das man die vielen englischen Wochen einfach so wegstecken kann. Das ist Fakt.

Doch morgen geht es für Schalke 04 um einen Titel. Einen Titel bekommt man hier nicht oft. Und dafür wird man sich zerreißen. Genau wie 2002, wo Bayer Leverkusen der große Favorit war und mit 4-2 bezwungen wurde. Was in Gelsenkirchen an Euphorie herrscht, ist mit einem CL-Finale gleichzusetzen. 30.000 Fans fahren offiziell mit Karte zum Spiel und ich will nicht wissen, wieviele sich Karten im Internet und auf dem Schwarzmarkt besorgt haben. Geld spielt dabei keine Rolle. Diese Fans sind Verrückt. An Unterstützung wird es also nicht mangeln. Daß das gegen die Bayern nicht ausreicht ist klar. Die Spieler müssen Top-Leistungen abrufen können um eine Chance zu haben. Doch unterschätze niemals den 12. Mann und damit meine ich jetzt nicht den Schiri.

Also nochmal. Sollte Schalke morgen die Tagesform erreichen, die sie zum kurzzeitigen Tabellenführer gemacht hat, dann ist alles möglich.

Ein einziges Spiel nur...

zu schalke sei noch was gesagt, damals als leverkusen in allen 3 wettbewerben im finale stand resp. auf dem 2. tabellenplatz, da hat auch jeder über die superleverkusener gesprochen. ich weiß bayer ist nicht bayern, aber schalke ist schalke, für mich ist das spiel mittlerweile no bet.

mal sehen ob ich live was mitnehmen werde