DFB-Pokal 16.-17.4.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league8/2013-04-16/2013-04-17/markets1,2/" width="613" height="142" frameborder="0"></iframe> -->

Bayern München vs. VFL Wolfsburg (HC 0:3) X @ 4,8 1/10 Tipico
Bayern München vs. VFL Wolfsburg (HC 0:3) 2 @ 1,5 3/10 Tipico

Finde die Quoten recht hoch, Bayern hat eher zu Hause Probleme als auswärts und ich denke nicht dass man falls man 2:0 führt weiter volle Pulle spielt im Hinblick auf CL!
Ein 4:0 kann ich mir nicht vorstellen, Hecking wird nicht so dumm sein auf totale Offensive setzen man wird versuchen lange die 0 zu halten und ab und an zu kontern! Vll wird auch wieder sehr rotiert bei Bayern was Wolfsburg entgegen kommen kann!
Spiele in der BuLi:

Bayern vs. Wolfsburg 3:0
Wolfsburg vs Bayern 0:2

Jeweils ein Treffer in der NSPZ von Bayern auch hier sieht man dass Wolfsburg keine "Opfer" sein wird!
Wolfsburg hat von 18 Auswärtsspielen bei Bayern nur eins!!!!! mit mehr als 3 Toren Unterschied verloren!

Finde die Tendenz nicht ganz schlecht, ich bin mir sicher die Bayern kommen weiter, wohl auch im HC, aber im Pokal kann man ja auch mal auf den Außenseiter gehen. Ich würde vielleicht eher auf HC (0:2) X und HC (0:3) X gehen, aber das ist Geschmackssache. Ich denke halt Bayern wird mit 2 oder 3 Toren Vorsprung gewinnen.

Für mich zählen ganz alte H2H Duelle fast garnicht, die Teams haben mit den heutigen wenig bis garnichts zu tun und das die Bayern bei einer 2:0 Führung schnelll aufhören stimmt nicht ganz. Zudem muss Wolfsburg, wenn wir davon ausgehen, dass es irgendwann 2:0 steht, ja irgendwann auch aufmachen :) In der Liga könnte man im Zuge der Ergebniskosmetik defensiv bleiben, aber im DFB-Pokal wird man es ja wohl wenigstens versuchen den Rückstand wett zu machen.
Ebenfalls sind die Reservisten immer heiß wie Frittenfett (also die der Bayern) und wollen sich zeigen.

Das Ganze hängt also mMn davon ab, wie lange es 0:0 steht...ein Luckypunch nach einer Ecke ist natürlich immer drin, aber insgesamt lässt Bayern ja trotzdem wenig zu.
Für mich ist Wolfsburg auch einfach eine Enttäuschung, Trainer und Manager sind mMn fachlich und persöhnlich überdurschnittlich, die Spieler von den Namen her auch, aber es gibt kein richtiges Team. Deswegen werde ich auf einen weiteren guten Start der Bayern setzen, in den letzten 3 Heimspielen gab es frühe Tore:
Hamburg, 5. Shaqiri
Turin, 1. Alaba
Nürnberg, 5. Boateng

Und davor gab es ein 0:2 gegen Arsenal mit Gegentor in der dritten Minute, für mich das einzig schwache Spiel der Bayern der Saison (Dominanz war gegeben, Abschlussschwäche), also seperat zu betrachten.

Zeit erstes Tor? 1-10min @4,00 1/10 Interwetten

Für die Zeiträume 11-20 und 21-30 gibt es die gleiche Quote, bei gleichem Anspielen gäbe es dann nur einen Reingewinn von 1EH, wenn man den 1ten Zeitraum nur mit anspielt immerhin 2EH (und dabei 100%ROI). Und bei der Wette zählt ja auch ein Wolfsburg Tor, rechne aber eher mit spielfreudigen Bayern ;)

Bayern - Wolfsburg

Bayern - Wolfsburg

Ich halte die Quotierungen auf dieses Spiel für ein derartig wichtiges Pokalspiel für einen Witz. Eine 13-15 für einen AW eine 9-10 für ein Weiterkommen der Wölfe ... nun, da muss man leider, obschon der grandiosen Leistungen der Bayern, value sehen.

Für Wolfsburg ist dieses eines, wenn nicht das wichtigste der ganzen Saison, was nicht nur meine Meinung ist, sondern in Wolfsburg so geäußert wurde. Die Gründe sind klar, sollte man, wie auch immer, diese Runde überstehen, kommt einen durchaus machbare Aufgabe auf die Wölfe im Finale zu.
Bereits mein Vorschreiber berichtete über die Möglichkeit eines 0:1 durch eine Ecke, Standard, wie auch immer, das Potential ist auf jeden Fall gegeben, es ist ja keine Graupentruppe, auch wenn sie des Öfteren in der Zurücklegenden Zeit so aufgetreten sind [[grin]]
Wenn man einmal und wer mag, kann auch behaupten, zum ersten Mal, in dieser Saison seine volle Leistungsmöglichkeit auf den Platz bringt, dann ist es durchaus möglich ein 0:0 zu halten, oder auch ein Tor zu erzielen. So souverän wie die Bayern in der Offensive agieren, stehen sie hinten, wie ich finde, nicht. Da gibt es Zuordnungsschwierigkeiten, warum daraus nicht ein Tor, von mir aus, auch glücklich, entstehen sollte, kann ich nicht erkennen.

Einen HC Sieg erwarten viele, der Form nach, ja auch verständlich, aber ich denke, dass das Potential der Wolfsburger durchaus für eine Überraschung sorgen kann. In so einigen Partien war die Leistung der Bayern einfach wirklich nicht so gut, um die Gäste mit einer 13 bis 15 zu quotieren. Ich persönlich halte eine Verlängerung durchaus im Bereich des Möglichen, wer dann gewinnt ist doch immer eine Frage des Glücks!

In diesem Sinne gehe ich folgende Wette ein:

Wolfsburg kommt weiter @ 9 mit 2/10.

Ich halte die Quotierungen auf dieses Spiel für ein derartig wichtiges Pokalspiel für einen Witz. Eine 13-15 für einen AW eine 9-10 für ein Weiterkommen der Wölfe ... nun, da muss man leider, obschon der grandiosen Leistungen der Bayern, value sehen.

Für Wolfsburg ist dieses eines, wenn nicht das wichtigste der ganzen Saison, was nicht nur meine Meinung ist, sondern in Wolfsburg so geäußert wurde. Die Gründe sind klar, sollte man, wie auch immer, diese Runde überstehen, kommt einen durchaus machbare Aufgabe auf die Wölfe im Finale zu.
Bereits mein Vorschreiber berichtete über die Möglichkeit eines 0:1 durch eine Ecke, Standard, wie auch immer, das Potential ist auf jeden Fall gegeben, es ist ja keine Graupentruppe, auch wenn sie des Öfteren in der Zurücklegenden Zeit so aufgetreten sind [[grin]]
Wenn man einmal und wer mag, kann auch behaupten, zum ersten Mal, in dieser Saison seine volle Leistungsmöglichkeit auf den Platz bringt, dann ist es durchaus möglich ein 0:0 zu halten, oder auch ein Tor zu erzielen. So souverän wie die Bayern in der Offensive agieren, stehen sie hinten, wie ich finde, nicht. Da gibt es Zuordnungsschwierigkeiten, warum daraus nicht ein Tor, von mir aus, auch glücklich, entstehen sollte, kann ich nicht erkennen.

Einen HC Sieg erwarten viele, der Form nach, ja auch verständlich, aber ich denke, dass das Potential der Wolfsburger durchaus für eine Überraschung sorgen kann. In so einigen Partien war die Leistung der Bayern einfach wirklich nicht so gut, um die Gäste mit einer 13 bis 15 zu quotieren. Ich persönlich halte eine Verlängerung durchaus im Bereich des Möglichen, wer dann gewinnt ist doch immer eine Frage des Glücks!

In diesem Sinne gehe ich folgende Wette ein:

Wolfsburg kommt weiter @ 9 mit 2/10.

sehe in dem Pick auf jeden Fall auch Value, vor allem fand ich Bayern im Pokal gegen den BVB auch nicht so stark, wie sie nach dem Spiel geredet wurden. Bis auf Robbens Traumtor kam da ziemlich wenig in Richtung Tor, waren zwar natürlich dominant aber klare Chancen gab es nicht zu Hauf. Wenn Benaglio nen sehr guten Tag erwischt und vorne Madlung vielleicht mal ne Ecke reinmacht oder Diego einen Freistoß trifft hat der VfL hier ganz klar Chancen aufs Weiterkommen [[yo]]

Der VFL hat bitte was? Chancen aufs Weiterkommen? Niemals
Das einzige was der VFL hat, ist die Chance, nicht im HC zu verlieren. Und auch das wird nicht passieren.

Der VFL ist derzeit schlichtweg nicht in der Lage diese Bayern auch nur im Ansatz zu gefährden.
Der Spruch "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" zieht hier einfach nicht .. dazu ist der Unterschied einfach zu gewaltig und die Bayern derzeit einfach zu wach.

Bayern Motivation unumstritten da:
- Sie sicherlich keine schlechte Stimmung vor dem Barca Spiel aufkommen lassen wollen
- Heynckes den DFB-Pokal noch nie gewonnen hat (wenn nicht dieses Jahr wann dann?)
Aufgrund der zahlreichen HC Siege und die massive Schwemme an Ecken in jedem Heimspiel lassen nur einen Schluß zu:

Bayern -2 @ 2,30 (Tipico) 5/10
+10,5 Ecken @ 1,75 (Tipico) 4/10

Und ausm Bauch raus:
Correct Score: 4:0 @ 10 (Tipico) 0,5/10
Correct Score: 5:0 @ 18 (Tipico) 0,5/10

Das einzige was der VFL hat, ist die Chance, nicht im HC zu verlieren. Und auch das wird nicht passieren.

Der VFL ist derzeit schlichtweg nicht in der Lage diese Bayern auch nur im Ansatz zu gefährden.
Der Spruch "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" zieht hier einfach nicht .. dazu ist der Unterschied einfach zu gewaltig und die Bayern derzeit einfach zu wach.

- Sie sicherlich keine schlechte Stimmung vor dem Barca Spiel aufkommen lassen wollen
- Heynckes den DFB-Pokal noch nie gewonnen hat (wenn nicht dieses Jahr wann dann?)
Aufgrund der zahlreichen HC Siege und die massive Schwemme an Ecken in jedem Heimspiel lassen nur einen Schluß zu:

Und ausm Bauch raus:

also nach deinem Kommentar zu urteilen sind die Chancen für
Wolfsburg ja bei Null. Notbremse eines Bayern Spielers zu Anfang des Spiels oder Handspiel auf der Linie was immer mal passieren kann und schon ist die ganze Geschichte bei 10 gegen 11 nicht mehr so klar. Natürlich weiss jeder hier das die Chancen für Wolfsburg nicht sehr gross sind aber das ein Weiterkommen für Wolfsburg quasi ausgeschlossen ist so ist es ja nun auch nicht [[sleep]]

Jungs chillt mal.. Klar ist Bayern eine Übermannschaft dieses Jahr,aber passt auf wieviel EH ihr setzt. Es ist immernoch ein Pokalspiel und Pokalspiele haben immer ihre eigenen Gesetze. Hab in der Vergangenheit bei Pokalspielen ziemlich viel Geld verloren, deswegen kann ich euch nur davon abraten große Summen auf die Spiele zu setzen.

Zu dem Spiel muss man ja nicht mehr viel sagen, wurde a) schon gemacht und ist b) bei diesen Bayern auch schlichtweg überflüssig. Da gewinnt eben die B/C Elf mal 4-0, is doch wurscht wer da am Platz steht.

Die Siegquote auf Bayern is zum heulen, finde auch die Ecken-Wetten am besten, mit HC hab eigentlich konstant schlechte Erfahrungen gemacht...
Aufgrund der total dominaten offensiven Spielweise der Bayern, einem Lahm und Ribery die gerne zur Grundlinie ziehen und die Flanke bringen (welche dann oftmals geblockt werden und im Toraus landen) oder auch Leuten wie Robben oder Schweinsteiger die gerne aus der Distanz mal draufhalten welchen den gegnerischen TW zu Paraden zwingen die oft zu Ecken führen, spiele ich daher:

over 10,5 Ecken @1,80 6/10
over 11,5 Ecken @2,10 3/10
over 12,5 Ecken @2,62 1/10

Alles bet365.

Die ein oder andere Ecke für die Wölfe dürfte es ja auch geben, kommt dem Tipp sicherlich zu Gute.

An alle Wolfsburg-Value-Tipper: klar hat Quote auf´s Weiterkommen Value. Eigentlich hat jede 9er/10er Quote irgendwo Value wenn man es sich passend zurechtlegt:mrgreen:, aber am letzten Wochenende wurde hier im Forum bei ner Wettauswertung ein schlichtweg 100% passender Satz geschrieben:

"Man sollte diese Saison einfach nicht gegen Bayern setzen!"

In dem Sinne... good Luck allen Nachtippern[[yo]]

Zu dem Spiel muss man ja nicht mehr viel sagen, wurde a) schon gemacht und ist b) bei diesen Bayern auch schlichtweg überflüssig. Da gewinnt eben die B/C Elf mal 4-0, is doch wurscht wer da am Platz steht.

Die Siegquote auf Bayern is zum heulen, finde auch die Ecken-Wetten am besten, mit HC hab eigentlich konstant schlechte Erfahrungen gemacht...
Aufgrund der total dominaten offensiven Spielweise der Bayern, einem Lahm und Ribery die gerne zur Grundlinie ziehen und die Flanke bringen (welche dann oftmals geblockt werden und im Toraus landen) oder auch Leuten wie Robben oder Schweinsteiger die gerne aus der Distanz mal draufhalten welchen den gegnerischen TW zu Paraden zwingen die oft zu Ecken führen, spiele ich daher:

Alles bet365.

Die ein oder andere Ecke für die Wölfe dürfte es ja auch geben, kommt dem Tipp sicherlich zu Gute.

An alle Wolfsburg-Value-Tipper: klar hat Quote auf´s Weiterkommen Value. Eigentlich hat jede 9er/10er Quote irgendwo Value wenn man es sich passend zurechtlegt:mrgreen:, aber am letzten Wochenende wurde hier im Forum bei ner Wettauswertung ein schlichtweg 100% passender Satz geschrieben:

richtig man sollte nicht gegen Bayern setzen keine Frage, aber permament auf die Bayern zu gehen bei egal welcher Quote ist genauso verkehrt [[sleep]]möchte nicht wissen wieviel Kohle bei einigen baden ging als das Heimspiel gegen Arsenal verloren ging...

richtig man sollte nicht gegen Bayern setzen keine Frage, aber permament auf die Bayern zu gehen bei egal welcher Quote ist genauso verkehrt [[sleep]]möchte nicht wissen wieviel Kohle bei einigen baden ging als das Heimspiel gegen Arsenal verloren ging...
Eben, guter Ansatz. Deshalb gehe ich bewusst vom HC weg, dummer Platzverweis, blödes Handspiel im 16er, 0-1 durch Elfer, es kann viel passieren was einem die HC-Wette zerschießt. Deshalb ja die Ecken-Wette, die lebt auch noch bei unerwartendem Spielstand und jede Ecke Wolfsburgs bringt die Wette einen großen Schritt dem durchgehen (der Wette) näher.

Aufstellungen

Voraussichtliche Aufstellung Bayern: Neuer – Lahm, Boateng, Dante, Alaba – Javi Martinez, Schweinsteiger – Robben, Shaqiri, T.Müller – Mandzukic

Voraussichtliche Aufstellung Wolfsburg: Benaglio – Hasebe, Naldo, Kjaer, Rodriguez – Polak, Medojevic – Kahlenberg, Arnold, Diego – Olic

Hier ein paar Infos die denke ich Wichtig sind:

#Seit fünf Spielen haben die Gäste aus Wolfsburg keine Niederlage kassiert (davon vier Remis aber)

#In allen diesen Spielen gab es keine Tore und schon lange haben sie keine Partie abgeliefert, in der sie das eigene Tor sauber gehalten haben.

#Aus der Ferne betrachtet kann man sagen das der VFL bessere Leistung auswärts vollbringt als im eigenen Stadium

#Nur zwei Mal haben sie nämlich in Wolfsburg triumphiert, während sie in der Rückrunde hauptsächlich Remis spielen.

Ergebnisse aus der Vergangenheit
Bayern Spielergebnisse

13/04/13 Bundesliga B. München – Nürnberg S – 4:0

10/04/13 Champions League Juventus – B. München S – 0:2

06/04/13 Bundesliga E. Frankfurt – B. München S – 0:1

02/04/13 Champions League B. München – Juventus S – 2:0

30/03/13 Bundesliga B. München – Hamburg S – 9:2

Bayern: 5 Siege – 0 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 0 Niederlagen
Wolfsburg Spielergebnisse

13/04/13 Bundesliga Wolfsburg – Hoffenheim U – 2:2
06/04/13 Bundesliga Leverkusen – Wolfsburg U – 1:1
31/03/13 Bundesliga Wolfsburg – Nürnberg U – 2:2
15/03/13 Bundesliga Wolfsburg – Düsseldorf U – 1:1
09/03/13 Bundesliga Freiburg – Wolfsburg S – 2:5

Wolfsburg: 1 Sieg – 4 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 0 Niederlagen
Statistik: Head to Head

25.09.2012 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 3:0 (1:0)

28.01.2012 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 2:0 (0:0)

20.08.2010 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)

29.08.2009 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 3:0 (1:0)

25.10.2008 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 4:2 (1:2)

19.03.2008 DFB-Pokal Bayern München – VfL Wolfsburg 2:0 (0:0)

24.11.2007 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)

24.02.2007 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)

01.10.2005 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 2:0 (0:0)

26.10.2004 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 2:0 (2:0)

28.02.2004 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 2:0 (1:0)

16.11.2002 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 1:0 (1:0)

23.01.2002 DFB-Pokal Bayern München – VfL Wolfsburg 2:1 (2:1)

08.12.2001 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 3:3 (2:1)

13 Siege Bayern – 1 Unentschieden (reguläre Spielzeit) – 0 Siege Wolfsburg

Fazit:

Ich hättte hier also eigentlich zwei Optionen. Entweder ich geu auf ein "größeres" Bayern-Handicap oder tippe auf ein torreiches. Im zweiten Fall ist es aber fraglich, ob die Gäste bzw. die Wölfe in München überhaupt zum Tor kommen kann, weshalb ich mich für Option eins entscheide

Ich werde hier auf das HC -1 FCB @1,45 spielen.

Alles bet365.

1. Ribery ist gesperrt!
2. Nie gegen Bayern tippen ist auch Schwachsinn
3. Hochmut kommt vor dem Fall
4. Ecken-Wette naja, denn wenn Wolfsburg defensiv spielt bekommen sie kaum Ecken was sie auch so schon nicht tun. Dann kommt dazu wie du ja bereits schon sicher "weißt" wird Bayern das Ding gewinnen und allen Anschein nach sehr hoch irgendwann werden die sich die Kugel nur noch hinten rumspielen und sporadisch angreifen. Wenn Wolfsburg wirklich aufmachen sollte, wovon ich nicht ausgehe, dann kontert Bayern so gut dass ich hier nicht viele Chancen auf ne Ecke sehe!
5. Natürlich viel Glück und Erfolg [[grin]]

Bayern München vs. VfL Wolfsburg, 20.30 Uhr
Wettbewerb: DFB-Pokal
Runde: Halbfinale
Stadion: Allianz-Arena (München)

Der FC Bayern München empfängt am heutigen Dienstag (ab 20.30 Uhr live in der ARD) im DFB-Pokal-Halbfinale den VFL Wolfsburg in der heimischen Allianz-Arena. Die Heynckes-Elf gilt selbstverständlich als haushoher Favorit. Allerdings wollen die "Wölfe" die große Chance nutzen, sich über den DFB-Pokal für die Europa-League zu qualifizieren!

Die Ausgangslage:
Am Horizont sind bereits die Konturen des Berliner Olympiastadions zu erkennen, welches jährlich Austragungsort des DFB-Pokal-Endspiels ist. Um jedoch in den Genuss der Berliner Luft zu kommen, muss mit dem Halbfinale noch die letzte schwere Hürde genommen werden. Bayern oder Wolfsburg: Wer löst heute das Final-Ticket? Auf dem Papier spricht alles für das bajuwarische Star-Ensemble! Der FC Bayern setzte am Wochenende seinen phänomenalen Siegeszug mit einer B-Elf fort. Mandzukic & Co. ließen dem 1. FC Nürnberg keine Chance und schossen die Franken mit 4:0 aus dem Stadion. Ihren Tanz auf drei Hochzeiten wollen die Turbo-Bayern natürlich erfolgreich fortsetzen. Letzte Hürde auf dem Weg ins DFB-Pokal-Finale in Berlin ist der VfL Wolfsburg.

Die "Wölfe" bleiben in dieser Saison hinter den vereinsinternen Erwartungen zurück. Der Tabellen-13. bilanziert bereits acht Punkte Rückstand auf die internationalen Plätze. Allerdings ist die Hecking-Elf seit fünf Bundesliga-Spielen ungeschlagen. Auswärts stellt der VfL Wolfsburg zudem das drittbeste Team der Liga. Hinzu kommt, dass der Kader mit Spielern wie Diego, Olic und Dost über reichlich individuelle Qualität verfügt. Obwohl die Saison bislang alles andere als berauschend verlief, können die Niedersachsen den Sprung in die Europa-League noch schaffen. Für reichlich Motivation ist also gesorgt.

Mein Fazit:
Der FC Bayern München hat die Meisterschaft eingetütet und befindet sich auch in der Champions-League auf Kurs. Es fehlt nur noch der DFB-Pokal. Die Experten fragen sich daher zu Recht: Wer soll diese Turbo-Bayern überhaupt noch stoppen? Vor heimischer Kulisse hat die Heynckes-Elf die Möglichkeit, das heiß begehrte Ticket nach Berlin zu lösen. Aber das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg wird mit Sicherheit kein Selbstläufer. Zum einen fehlt mit Franck Ribéry ein wichtiger Schlüsselspieler. Zum anderen kommen die "Wölfe" mit einer hohen Motivation in die Allianz-Arena. Denn für den VfL Wolfsburg ist das heutige ist das heutige DFB-Pokal-Halbfinale das Spiel des Jahres. Es geht nicht nur um Ruhm und Reichtum, sondern vor allem um einen Startplatz in der Europa-League. Ich erwarte daher angriffslustige Gäste, die alles daran setzen werden, eine Sensation zu schaffen.

Mein Tipp: Unentschieden @ 7.40 Betsafe

Bayern!

Bayern!

Ich bin alles andere als ein Bayern-Fan oder Bayern-Bewunderer aber ich würde doch stark für einen sicheren HC-Sieg der Bayern plädieren.

Es stimmt, dass mit Ribery ein Offensivmotor ausfällt aber ich glaube, dass Bayern diese Saison oft genug bewiesen hat, dass sie nicht nur von einem Schlüsselspieler abhängig sind!

Auch Juventus hat sich (zu Hause!) die Hölle gegen Bayern vorgenommen gehabt, die Annahme, dass der VFL heute alles Menschenmögliche probieren wird, absolute Zustimmung, aber selbst wenn sie ein hohes Anfangsrisiko gehen sollten, was ich egtl. nicht glaube, müssen sie die gigantisch gute und komplette Bayernabwehr erst einmal überwinden!

Ich habe leider nicht alle Spiele des VFL immer verfolgen können, doch kann ich mich an kein überragendes Spiel der Wolfsburger in den letzten Wochen erinnern. Die Mannschaft ist seit geraumer Zeit in einer seltsam unabgestimmten Lethargie gefangen. Immer dann, wenn man gedacht hat, dass sie jetzt so langsam mal von unten rauskommen und nochmal vorstoßen, wurde man bitter enttäuscht.

Die Motivation dürfte für die möglichen Triple-Bayern wohl genauso groß sein, wie für den VFL!

Ich frage mich, WER BITTE? bei den Wolfsburger heute den Unterschied machen könnte und es fällt mir nicht ernsthaft jemand ein. Und nur weil Madlung unter der Woche zwei gute Kopfballchancen nach Ecken hatte, heißt das nicht, dass er die gegen Bayern auch bekommt.

Für mich Bayern in der Diskussion eher unterschätzt, weil die Wolfsburger einfach kein gutes TEAM sind diese Spielzeit.
HC 0:2 Bayern für ne 2,20 aufwärts finde ich prima spielbar!

Leute die Bayern spielen heute zum ersten Mal seit dem Schalke-Spiel wieder in der bestmöglichen Mannschaft. So einfach wie diese Saison war es schon lange nicht mehr den Cup zu gewinnen und somit der Nation zu beweisen wer die beste deutsche Mannschaft ist. In der Vergangenheit gab es in der Rückrunde immer wieder Spiele (zB vor CL Spielen) in der die Motivation fraglich war. Heute vor eigenem Publikum mit der Chance die Pokal Schmach des Vorjahres zu tilgen und top motiviert sollte neben der Motivation und des Weltklassepressing die ständig rochierende Offensive mit Shaq Müller und Robben der Schlüssel zu einem klaren Bayern Sieg sein. Wer gegen angriffslustige Turiner auswärts bestehen kann, für den sind zuhause in dieser Saison bislang enttäuschende Wolfsburger kein Maßstab. Für mich daher Bayern Sieg im HC -2 für 2,25 bei bwin mit 5 units

Zuletzt bearbeitet:
Bayern München vs. VfL Wolfsburg, 20.30 Uhr
Wettbewerb: DFB-Pokal
Runde: Halbfinale
Stadion: Allianz-Arena (München)

Mein Tipp: Unentschieden @ 7.40 Betsafe

Ein Griff ins Klo! Wobei ich aber sagen muss, dass das Ergebnis nicht wirklich den Spielverlauf widerspiegelt. Die "Wölfe" doch mit einigen guten Ansätzen. Und meiner Meinung nach ging dem 3:1 ein Foul von T. Müller voraus. In der 2. HZ fielen dann die Treffer natürlich viel zu einfach.

Bayern München vs. VFL Wolfsburg (HC 0:3) X @ 4,8 1/10 Tipico
Bayern München vs. VFL Wolfsburg (HC 0:3) 2 @ 1,5 3/10 Tipico

Finde die Quoten recht hoch, Bayern hat eher zu Hause Probleme als auswärts und ich denke nicht dass man falls man 2:0 führt weiter volle Pulle spielt im Hinblick auf CL!
Ein 4:0 kann ich mir nicht vorstellen, Hecking wird nicht so dumm sein auf totale Offensive setzen man wird versuchen lange die 0 zu halten und ab und an zu kontern! Vll wird auch wieder sehr rotiert bei Bayern was Wolfsburg entgegen kommen kann!
Spiele in der BuLi:

Bayern vs. Wolfsburg 3:0
Wolfsburg vs Bayern 0:2

Jeweils ein Treffer in der NSPZ von Bayern auch hier sieht man dass Wolfsburg keine "Opfer" sein wird!
Wolfsburg hat von 18 Auswärtsspielen bei Bayern nur eins!!!!! mit mehr als 3 Toren Unterschied verloren!

6:! FT -4 EH
Ich werde mich mal als IV bewerben beim VFL, schlechter als Madlung geht nicht! Sry Leute!

Und ausm Bauch raus:

Sieg um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen, allerdings muss damit momentan einfach rechnen.
Diego mit einem Geniestreich und zuviele Tore am Ende vermasseln den Ergebnisstipps, Ecken wollten heute leider auch nicht.
Unterm Strich aber alles ok [[yo]]

Bayern primus

Bayern primus

Ich bin alles andere als ein Bayern-Fan oder Bayern-Bewunderer aber ich würde doch stark für einen sicheren HC-Sieg der Bayern plädieren.

Es stimmt, dass mit Ribery ein Offensivmotor ausfällt aber ich glaube, dass Bayern diese Saison oft genug bewiesen hat, dass sie nicht nur von einem Schlüsselspieler abhängig sind!

Auch Juventus hat sich (zu Hause!) die Hölle gegen Bayern vorgenommen gehabt, die Annahme, dass der VFL heute alles Menschenmögliche probieren wird, absolute Zustimmung, aber selbst wenn sie ein hohes Anfangsrisiko gehen sollten, was ich egtl. nicht glaube, müssen sie die gigantisch gute und komplette Bayernabwehr erst einmal überwinden!

Ich habe leider nicht alle Spiele des VFL immer verfolgen können, doch kann ich mich an kein überragendes Spiel der Wolfsburger in den letzten Wochen erinnern. Die Mannschaft ist seit geraumer Zeit in einer seltsam unabgestimmten Lethargie gefangen. Immer dann, wenn man gedacht hat, dass sie jetzt so langsam mal von unten rauskommen und nochmal vorstoßen, wurde man bitter enttäuscht.

Die Motivation dürfte für die möglichen Triple-Bayern wohl genauso groß sein, wie für den VFL!

Ich frage mich, WER BITTE? bei den Wolfsburger heute den Unterschied machen könnte und es fällt mir nicht ernsthaft jemand ein. Und nur weil Madlung unter der Woche zwei gute Kopfballchancen nach Ecken hatte, heißt das nicht, dass er die gegen Bayern auch bekommt.

Für mich Bayern in der Diskussion eher unterschätzt, weil die Wolfsburger einfach kein gutes TEAM sind diese Spielzeit.
HC 0:2 Bayern für ne 2,20 aufwärts finde ich prima spielbar!

FT 6:1 [[cheers]] q.e.d

Aufstellungen

Voraussichtliche Aufstellung Bayern: Neuer – Lahm, Boateng, Dante, Alaba – Javi Martinez, Schweinsteiger – Robben, Shaqiri, T.Müller – Mandzukic

Voraussichtliche Aufstellung Wolfsburg: Benaglio – Hasebe, Naldo, Kjaer, Rodriguez – Polak, Medojevic – Kahlenberg, Arnold, Diego – Olic

Hier ein paar Infos die denke ich Wichtig sind:

#Seit fünf Spielen haben die Gäste aus Wolfsburg keine Niederlage kassiert (davon vier Remis aber)

#In allen diesen Spielen gab es keine Tore und schon lange haben sie keine Partie abgeliefert, in der sie das eigene Tor sauber gehalten haben.

#Aus der Ferne betrachtet kann man sagen das der VFL bessere Leistung auswärts vollbringt als im eigenen Stadium

#Nur zwei Mal haben sie nämlich in Wolfsburg triumphiert, während sie in der Rückrunde hauptsächlich Remis spielen.

Ergebnisse aus der Vergangenheit
Bayern Spielergebnisse

13/04/13 Bundesliga B. München – Nürnberg S – 4:0

10/04/13 Champions League Juventus – B. München S – 0:2

06/04/13 Bundesliga E. Frankfurt – B. München S – 0:1

02/04/13 Champions League B. München – Juventus S – 2:0

30/03/13 Bundesliga B. München – Hamburg S – 9:2

Bayern: 5 Siege – 0 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 0 Niederlagen
Wolfsburg Spielergebnisse

13/04/13 Bundesliga Wolfsburg – Hoffenheim U – 2:2
06/04/13 Bundesliga Leverkusen – Wolfsburg U – 1:1
31/03/13 Bundesliga Wolfsburg – Nürnberg U – 2:2
15/03/13 Bundesliga Wolfsburg – Düsseldorf U – 1:1
09/03/13 Bundesliga Freiburg – Wolfsburg S – 2:5

Wolfsburg: 1 Sieg – 4 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 0 Niederlagen
Statistik: Head to Head

25.09.2012 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 3:0 (1:0)

28.01.2012 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 2:0 (0:0)

20.08.2010 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)

29.08.2009 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 3:0 (1:0)

25.10.2008 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 4:2 (1:2)

19.03.2008 DFB-Pokal Bayern München – VfL Wolfsburg 2:0 (0:0)

24.11.2007 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)

24.02.2007 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 2:1 (1:0)

01.10.2005 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 2:0 (0:0)

26.10.2004 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 2:0 (2:0)

28.02.2004 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 2:0 (1:0)

16.11.2002 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 1:0 (1:0)

23.01.2002 DFB-Pokal Bayern München – VfL Wolfsburg 2:1 (2:1)

08.12.2001 Bundesliga Bayern München – VfL Wolfsburg 3:3 (2:1)

13 Siege Bayern – 1 Unentschieden (reguläre Spielzeit) – 0 Siege Wolfsburg

Fazit:

Ich hättte hier also eigentlich zwei Optionen. Entweder ich geu auf ein "größeres" Bayern-Handicap oder tippe auf ein torreiches. Im zweiten Fall ist es aber fraglich, ob die Gäste bzw. die Wölfe in München überhaupt zum Tor kommen kann, weshalb ich mich für Option eins entscheide

Ich werde hier auf das HC -1 FCB @1,45 spielen.

+ 4 EH

VFB - Freiburg

VFB - Freiburg

Die Nachrichten aus Stuttgart vergangenes Wochenende hätten kaum positiver ausfallen können: Endlich mal wieder ein Heimsieg (!) wobei die Mannschaft Gladbach dominiert hat und einige Spieler, wie Boka und Gentner, endlich mal gezeigt haben was eigtl. wirklich in ihnen steckt. Traoré seit Wochen der Beste auf dem Platz und Maxim eine sinnvolle Verstärkung, die Freude auf mehr macht, der Junge hängt sich echt rein. Ebenfalls war das Stadion endlich mal wieder fast voll und die Mannschaft, so Labbadia, sei auch erleichtert, dass man nach den strapaziösen Wochen in der EL endlich mal wieder mehr Luft hat, es ist bereits das Spiel Nr. 47 wie heute im kicker zu lesen war, das bevorsteht. Kommt da nochmal ein Endspurt des VfB, der in eine deutlich positivere Richtung für nächste Saison bereits vor-verweist oder ist es nur ein kurzes Zwischenhoch? Für mich als VfB-Fan ist es jedenfalls klar, dass die einzige Rettung dieser maladen Saison noch durch den Endspieleinzug gerettet werden könnte und wie es scheint, ist der VfB gerade zum richtigen Zeitpunkt wieder etwas stabiler und vor allem dynamischer geworden.

ABER: Mit dem SC Freiburg wartet eine unangenhme, top-eingestellte Truppe, ein echtes TEAM, das seinerseits den größten Erfolg der Vereinsgeschichte seit längerer Zeit erringen könnte und Trainer Streich wird die Jungs sicherlich gut auf den VfB einstellen können. Ihr One-Touch-Fußball gegen Hannover im letzten Spiel erinnerte phasenweise an Arsenals beste Zeiten im Offensivspiel. Wenn der SC zu viel Raum erhält, hat der Gegner oft das Nachsehen. Natürlich werden viele Spieler die Mannschaft verlassen, aber genau jene, wie etwa Kruse, sind es, die gerade jetzt wieder für Hochstimmung sorgen, nachdem man vor ein paar Wochen eine Mini-Krise hinter sich gebracht hat.

Zum Spiel: Ich habe die Freiburger oft unterschätzt diese Saison, heute tue ich das nicht! Die VfB-Abwehr ist an guten Tagen solide aber ausbaufähig. Man bewegt sich bei den eingefangenen Heimtoren in etwa auf einer Höhe mit Hoffenheim, Düsseldorf und Bremen! Dass man sich auswärts diese Saison oft leichter tat, ist kein großes Geheimnis und anhand der Leistungen leicht ablesbar. Trotzdem sehe ich heute wieder einen "echten" Heimspielvorteil, weil die Stimmung in Stuttgart wirklich so etwas wie gekippt ist die letzten zwei Wochen. Vlt. auch weil Mäuser bald endlich geht. Ich erwarte, dass die Freiburger evtl. die Stuttgarter früh unter Druck setzen wollen und durchaus den Überraschungseffekt nutzen wollen um die in der Anfangsphase oft wenig intensiven Stuttgarter zu bedrängen. Andererseits ist es immerhin ein Halbfinale, wo man sich vlt. auch abtasten wird.
Im Hinspiel in der Liga (3:0 für Freiburg) war Stuttgart nach der 5:1 Gala in Bukarest sehr müde, das hat man gegen Freiburg gemerkt. Ich schließe daher einen hohen Sieg von Freiburg aus. Stuttgart wird zwar weniger Erholungszeit gehabt haben aber sie werden nicht wie seinerzeit in der zweiten Halbzeit untergehen, weil sie jetzt insgesamt wieder mehr Luft haben.
Vielmehr erwarte ich ein sehr enges Spiel, bei dem es zu zahlreichen Chancen kommen wird. Das Offensivpotential ist auf beiden Seiten vorhanden. Auswärts hat der SC durchschnittlich immer mindestens einmal getroffen und wenn der VfB einen guten Zugriff aufs Spiel bekommt, ist mindestens ein Tor drin. Ibisevic wartet seit Ewigkeiten auf ein Tor, vlt. klappt es ja wieder im Pokal. Kruse ein weiterer Torschützenkandidat.
Vor ein paar Wochen war für mich Freiburg der klare Favorit in diesem Spiel aber der VfB hat sich verbessert und hat gegen Gladbach Spaß gemacht, daher gehe ich hier tatsächlich von einer 50-50-Chance aus. Es kann wirklich ALLES passieren.
Am ehesten für mich daher wahrscheinlich
X zu einer 3,40 und BTS zu einer 1,70

Zuletzt bearbeitet:
Vfb Stuttgart - SC Freiburg

Vfb Stuttgart - SC Freiburg

Auf diese Wette habe ich eine ganze Weile gewartet und marathonbet bringt sie mir jetzt doch noch am letzten Tag.
Fuer den Vfb ist es das Spiel des Jahres, man kann naechstes Jahr international spielen und damit alles gut werden lassen oder es war eine Dreckssaison, die nur Kraft gekostet, aber nichts eingebracht hat. Auf 1x2 lasse ich mich hier nicht ein, obwohl ich psychologisch den Vfb leicht im Vorteil sehe, nach dem Befreiungsschlag am letzten Wochenende - Freiburg haette bei einem Verpassen des Finales ja noch eine Chance, sich ueber die Liga fuers internationale Geschaeft zu qualifizieren. Sowas kann manchmal die letzten paar Prozent ausmachen in so einem Spiel.
Fuer ein Pokalspiel, die immense (auch finanzielle) Bedeutung eines Finaleinzugs sowie den Charakter eines Derbys finde ich die Quote mehr als fair und seit dem Ausscheiden Stuttgarts aus der EL wusste ich im Prnzip, dass ich diesen Pick hoch anspiele...[[schwitz]]

Gelbe Karten over 4 6/10 @1.9 marathonbet

Auf diese Wette habe ich eine ganze Weile gewartet und marathonbet bringt sie mir jetzt doch noch am letzten Tag.
Fuer den Vfb ist es das Spiel des Jahres, man kann naechstes Jahr international spielen und damit alles gut werden lassen oder es war eine Dreckssaison, die nur Kraft gekostet, aber nichts eingebracht hat. Auf 1x2 lasse ich mich hier nicht ein, obwohl ich psychologisch den Vfb leicht im Vorteil sehe, nach dem Befreiungsschlag am letzten Wochenende - Freiburg haette bei einem Verpassen des Finales ja noch eine Chance, sich ueber die Liga fuers internationale Geschaeft zu qualifizieren. Sowas kann manchmal die letzten paar Prozent ausmachen in so einem Spiel.
Fuer ein Pokalspiel, die immense (auch finanzielle) Bedeutung eines Finaleinzugs sowie den Charakter eines Derbys finde ich die Quote mehr als fair und seit dem Ausscheiden Stuttgarts aus der EL wusste ich im Prnzip, dass ich diesen Pick hoch anspiele...[[schwitz]]

Ich war kurz davor es ebenfalls anzuspielen, aber das hier überzeugt mich nicht so sehr [[nixweiss]]

Florian Meyer - Schiedsrichterprofil 2012/2013 - transfermarkt.de

Vielleicht ist es doch besser, es etwas niedriger anzuspielen. Meyer bei den Spielern sehr beliebt und lässt Karten oft stecken.

Ich war kurz davor es ebenfalls anzuspielen, aber das hier überzeugt mich nicht so sehr [[nixweiss]]

Florian Meyer - Schiedsrichterprofil 2012/2013 - transfermarkt.de

Vielleicht ist es doch besser, es etwas niedriger anzuspielen. Meyer bei den Spielern sehr beliebt und lässt Karten oft stecken.

Das ist zwar schön und gut. Jedoch sieht man auch in der Statistik der Einzelspiele, dass er in engen Partien oder Derbys "relativ" viele Karten gibt.
Stuttgart-Bayern: 4
Nürnberg-Gladbach: 5
Augsburg-Hoffenheim: 6
Mainz-Leverkusen: 5
Herta-Union: 5

Dazu kommt auch, dass Stuttgart eine Mannschaft ist, die sehr Körperbetont spielt. Wenn man sich dazu mal die 2. Liga anguckt (dort ist das ja öfter so). Hier hat Herr Meyer nur in einem Spiel diese Saison unter 4 Karten gegeben.
Dann noch der Aspekt, dass es Pokalhalbfinale ist.

Ich finde es einen sehr guten Tipp :)

Schliesse mich größtenteils Briskeby an:
Stuttgart seit langem mal wieder mit einem Heimsieg, haben sogar anständig gespielt, aber Freiburg mit einer superstarken Saison. Gegen Mainz war man auch schon fast draußen, bewies Moral und kam weiter. All das festigt die Mannschaft, deren Schlüssel mMn darin liegt, dass alle Spieler am Ball stark sind und es einen großen Laufeinsatz gibt. Mit Pressing attackiert man den Gegner früh und erarbeitet sich so auch mehr Torchancen.

Jetzt noch Pokal, für mich ebenfalls ziemliches 50/50 Ding, Freiburg aber Außenseiter, daher für mich:

AHC 0 0,5 Freiburg @1,862 4/10 pinnaclesports

Ich wähle Asianhandicap statt Weiterkommen (da gibts ne 2,16), weil bei einer Verlängerung spielt der Heimvorteil eine noch wichtigere Rolle...von daher konservativer so.

Stuttgart!

Stuttgart!

Die Nachrichten aus Stuttgart vergangenes Wochenende hätten kaum positiver ausfallen können: Endlich mal wieder ein Heimsieg (!) wobei die Mannschaft Gladbach dominiert hat und einige Spieler, wie Boka und Gentner, endlich mal gezeigt haben was eigtl. wirklich in ihnen steckt. Traoré seit Wochen der Beste auf dem Platz und Maxim eine sinnvolle Verstärkung, die Freude auf mehr macht, der Junge hängt sich echt rein. Ebenfalls war das Stadion endlich mal wieder fast voll und die Mannschaft, so Labbadia, sei auch erleichtert, dass man nach den strapaziösen Wochen in der EL endlich mal wieder mehr Luft hat, es ist bereits das Spiel Nr. 47 wie heute im kicker zu lesen war, das bevorsteht. Kommt da nochmal ein Endspurt des VfB, der in eine deutlich positivere Richtung für nächste Saison bereits vor-verweist oder ist es nur ein kurzes Zwischenhoch? Für mich als VfB-Fan ist es jedenfalls klar, dass die einzige Rettung dieser maladen Saison noch durch den Endspieleinzug gerettet werden könnte und wie es scheint, ist der VfB gerade zum richtigen Zeitpunkt wieder etwas stabiler und vor allem dynamischer geworden.

ABER: Mit dem SC Freiburg wartet eine unangenhme, top-eingestellte Truppe, ein echtes TEAM, das seinerseits den größten Erfolg der Vereinsgeschichte seit längerer Zeit erringen könnte und Trainer Streich wird die Jungs sicherlich gut auf den VfB einstellen können. Ihr One-Touch-Fußball gegen Hannover im letzten Spiel erinnerte phasenweise an Arsenals beste Zeiten im Offensivspiel. Wenn der SC zu viel Raum erhält, hat der Gegner oft das Nachsehen. Natürlich werden viele Spieler die Mannschaft verlassen, aber genau jene, wie etwa Kruse, sind es, die gerade jetzt wieder für Hochstimmung sorgen, nachdem man vor ein paar Wochen eine Mini-Krise hinter sich gebracht hat.

Zum Spiel: Ich habe die Freiburger oft unterschätzt diese Saison, heute tue ich das nicht! Die VfB-Abwehr ist an guten Tagen solide aber ausbaufähig. Man bewegt sich bei den eingefangenen Heimtoren in etwa auf einer Höhe mit Hoffenheim, Düsseldorf und Bremen! Dass man sich auswärts diese Saison oft leichter tat, ist kein großes Geheimnis und anhand der Leistungen leicht ablesbar. Trotzdem sehe ich heute wieder einen "echten" Heimspielvorteil, weil die Stimmung in Stuttgart wirklich so etwas wie gekippt ist die letzten zwei Wochen. Vlt. auch weil Mäuser bald endlich geht. Ich erwarte, dass die Freiburger evtl. die Stuttgarter früh unter Druck setzen wollen und durchaus den Überraschungseffekt nutzen wollen um die in der Anfangsphase oft wenig intensiven Stuttgarter zu bedrängen. Andererseits ist es immerhin ein Halbfinale, wo man sich vlt. auch abtasten wird.
Im Hinspiel in der Liga (3:0 für Freiburg) war Stuttgart nach der 5:1 Gala in Bukarest sehr müde, das hat man gegen Freiburg gemerkt. Ich schließe daher einen hohen Sieg von Freiburg aus. Stuttgart wird zwar weniger Erholungszeit gehabt haben aber sie werden nicht wie seinerzeit in der zweiten Halbzeit untergehen, weil sie jetzt insgesamt wieder mehr Luft haben.
Vielmehr erwarte ich ein sehr enges Spiel, bei dem es zu zahlreichen Chancen kommen wird. Das Offensivpotential ist auf beiden Seiten vorhanden. Auswärts hat der SC durchschnittlich immer mindestens einmal getroffen und wenn der VfB einen guten Zugriff aufs Spiel bekommt, ist mindestens ein Tor drin. Ibisevic wartet seit Ewigkeiten auf ein Tor, vlt. klappt es ja wieder im Pokal. Kruse ein weiterer Torschützenkandidat.
Vor ein paar Wochen war für mich Freiburg der klare Favorit in diesem Spiel aber der VfB hat sich verbessert und hat gegen Gladbach Spaß gemacht, daher gehe ich hier tatsächlich von einer 50-50-Chance aus. Es kann wirklich ALLES passieren.
Am ehesten für mich daher wahrscheinlich
X zu einer 3,40 und BTS zu einer 1,70

Super Spiel vom VfB. Bin am Feiern (nicht aus Wettgründen), das X leider falsch aber wurscht! :mrgreen:

5x gelb und danke fuer eure Hinweise