DFB Pokal 15.-17.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Chemnitz - Mainz 15.8 (aus Vorschau)

Das Spiel ist meiner Meinung nach aufgrund der guten Form und eingespieltheit von Chemnitz+Heimrecht nicht so klar, wie es die Quoten aussagen.
Chemnitz hat nun nach 4 SPieltagen in der 3. Liga 10 Punkte erreicht und dabei gegen Mannschaften gespielt die im Mittelfeld-untere Hälfte in der Liga anzusiedeln sind (außer Bielefeld, aber die sind noch gar nicht in Tritt). Somit sind diese Leistungen zwar auch nicht zu hoch zu bewerten, jedoch bliebt Chemnitz dabei auch 3x ohne Gegentor und man kassierte lediglich gegen Köln ein Standardgegentor, was immer mal passieren kann.
Bei Chemnitz fehlt von den Spielern, die in der Saison schon zum Zug kamen meines Wissens nach keiner aus (Garbuschewski und Glasner fehlen schon länger), somit werden sie wohl auch im Pokal mit ihrer Topelf auflaufen. Auch im SPiel nach vorne war Chemnitz immer recht ansprechend (die 1. Hälfte gegen die Fortuna mal ausgenommen) und man konnte Chancen kreieren und wirkte nicht arg limitiert wie viele andere 3. Ligisten.

Mainz hingegen ist zur Zeit schwer einzuschätzen. Beide Auftritte gegen Asteras Tripolis waren mehr als mager, sodass man insgesamt nicht unverdient ausgeschieden ist. Die Neuzugänge können meiner Meinung nach die vielen Leistungsträger die gegangen sind (Moting, Parker, Müller, Pospech und (bedingt) Svensson) nicht annähernd ersetzen. Einzig Jara und Djuricic traue ich zu dauerhaft eine gute Rolle in der 1. Liga einzunehmen, die These stütze ich aber auch nur auf die WM. Das System Hjulmand scheint nach den bisherigen Eindrücken noch nicht wirklich zu greifen oder ist vielleicht auch einfach schlecht (will das ohne Ligaspiele nicht beurteilen).

Fazit: Aufgrund der Chemnitz' Heimstärke, dem schon laufenden Ligabetrieb, der sicheren Defensive und der (noch) schwachen Mainzer sehe ich die Quoten auf Chemnitz als zu hoch an da sie es durchaus in die Verlängerung schaffen können oder sogar einen glücklichen Sieg davontragen können.

Daher: Chemnitz - Mainz 1X @2,15 bei Bwin mit 5/10 und Tipp 1 @5 bei Tipico mit 1/10

Viel Glück euch allen

P.S. Habe die Analyse von Bouba gar nicht gesehen, tut mir leid wenns jetzt kopiert rüberkommt

DFB Pokal

Zwei Wetten die aus meiner Sicht Value haben:

Chemnitzer FC - Mainz 05
Freitag, 19.00 Uhr
Tipp: 1
4.50 bet365

Der CFC ist mit vielen Neuzugängen und einem unfitten Garbuschewski in die Saison gestartet. Das allerdings überraschend stark. Aktueller Tabellenführer der 3. Liga, ungeschlagen bei nur einem Gegentor. Das Stadion, also die Baustelle, wird voll sein, das Flutlich an, die Spieler topmotiviert. Man will noch einmal so ein Kunststück wie gegen Stuttgart als man n.V. ausschied oder gegen Pauli als man es sogar in die zweite Runde schaffte schaffen.

Mainz hat mit Parker, Müller und Choupo-Moting seine Offensive verloren. Dazu mit Tuchel einen streitbaren, aber wirklich guten Trainer. Es gab viel Bewegung im Kader (Brosinscki, Djuricic, Jara) und wird weiterhin spekuliert (Karius). Die Mannschaft ist aus meiner Sicht noch nicht eingespielt und noch nicht auf den neuen Trainer eingestellt. Das zeigt auch das 1:3 in der Euroleague.

Daher sehe ich auf 1 absolut Value bei der Quote.

Anmerkung:
Der CFC steht defensiv sehr sicher, Mainz hat eine neue Offensive. Man könnte, auf bet365 geht es noch nicht, auch TT Mainz 0 oder BTS No anspielen wenn die Quoten passen.

VfL Bochum - VfB Stuttgart
Samstag, 15.00 Uhr
4.33 bet365

Der VfL mit 6-8 Neuzugängen die alle bereits in der Startelf standen oder Spielzeit bekommen haben. Mein Gefühl war mulmig, aber ich hasse auch Neururer, aber die ersten drei Testspiel mit drei Siegen und fast 50 Toren waren gut. Das soll beim VfL aber nichts heissen.
Der Saisonstart gegen Fürth war zwiegespalten. Die erste Hälfte war schwach, die zweite sehr stark. Der Punkt am Ende mehr als verdient. Das 5:1 von Fürth gegen Nürnberg macht der Punkt noch ein bisschen wertvoller.
Das 5:1 gegen Aue ist 1-2 Tore zu hoch ausgefallen, das Spiel aber war trotzdem gut. Man sieht die neuen Ansätze, man sieht, dass die Defensive hält - das Gegentor war ein Patzer von Luthe - und vor allem sieht man ein offensives, schnelles Kombinationsspiel ab der Mittellinie. Das hat direkt zum ersten Kontertor nach 12 Monaten geführt. Zudem blüht Taska wieder auf und traf per Freistoss zum 3:1. Der erste direkte Freistoss im Tor seit Nov. 2011 für den VfL.

Selbst im Spiel gegen Schalke konnte man super Ansätze sehen trotz 11 Wechseln zur Halbzeit. Schalke mit einem unberechtigten Ello, zwei Chancen und einem Fernschusstor 1 Min. vor Schluss. Mehr kam da nicht - oder mehr wurde da nicht zugelassen.

Ich habe mir Samstag Karten geholt. Unser Block, eigentlich relativ leer, schon fast komplett voll. Daher rechen ich fest mit 25.000 bis ausverkauftes Haus. Da Fans und Spieler sich wieder "vertragen" und auch Neururer derzeit wenig Angriffsfläche bietet wird die Stimmung sicherlich super.

Stuttgart mit neuem Trainer und neuem System. Wenig substantielle Abgänge, aber bis auf Romeu und Ginczek auch wenig Gutes dazu geholt. Die Mannschaft ist sicherlich alles andere als eingespielt und bei Ibisevic kommt es immer darauf an, ob er an dem Tag Bock hat oder nicht. Die Offensive kann dem VfL sicherlich Probleme machen. Andersherum aber genau so. Die Abwehr des VfB ist mit Schwaab, Niedermeier, Haggui/Rüdiger und Rausch aus meiner Sicht schwach besetzt. Stuttgart muss kommen und der VfL kann das mit seinem neuen schnellen Umschaltspiel sicherlich gut nutzen um die Defensivreihe in arge Bedrängnis zu bringen.

Anmerkung:
Wer noch ein wenig Gamblen will kann 1. Tor Kopfball setzen. Neururer liebt Standards, der VfL ist da immer sehr gefährlich - neuerdings aber auch nach Flanken. Der VfB hat ebenso große Leute und mit Ibi und Ginczek kopfballstarke Spieler.

EH möchte ich ungern posten. Ich bin neu hier, spiele sicherlich andere Stakes als ihr und die beiden Wetten haben für mich eher einen Value wegen der hohen Quoten und der dabei guten Ausgangslage. Ich spiele beide Medium und die Kombi small.

Ergänzung:
Ginczeks Verletzung habe ich vergessen. Pardon.
Mit Eingespieltheit meinte ich das sicherlich andere System des Trainers. Da kann eine Mannschaft gleich bleiben, aber wenn der Trainer sich eine andere Spielweise vorstellt, dann ist die nicht eingespielt.
Ich finde die Offensive des VfB sehr stark und schätze alle von dir aufgezählten Spieler. Habe auch nicht das Gegenteil behauptet.
Wohingegen ich die Defensive für äußerst schwach halte. Vor allem Schwaab hat in meinen Augen kein Bundesliganiveau.
Grundsätzlich hast Du aber recht, dass Stuttgart vom Kader her leichter Favorit ist. Die gesamte Ausgangslage mich aber auf eine andere Tendenz schliessen lässt.

Wollte nur evtl. Unklarheiten in meiner Analyse beseitigen.

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" height="366" width="771"><tbody><tr style="height:15.0pt" height="20"><td class="xl65" style="height:15.0pt;width:578pt" height="20" width="771">Rehden - Aalen</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td style="height:15.0pt" height="20">DFB-Pokal</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td class="xl66" style="height:15.0pt" height="20">Sonntag 17.08.2014</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td style="height:15.0pt" height="20">
</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td class="xl65" style="height:15.0pt" height="20">Regionalligist gegen Zweitligist. Aalen letzte Saison einer der Under- Mannschaften.</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td style="height:15.0pt" height="20">Defensiv sehr stark. Letzte Saison sieben mal 0:0 gespielt und auch diese Saison</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td style="height:15.0pt" height="20">mit einem 0:0 in Leipzig und einem 2:0 Sieg gegen St. Pauli gestartet.</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td style="height:15.0pt" height="20">Obwohl nur Oliver Barth der Kopf der Viererkette geblieben ist, liegt die Konzentration auf einer starken Viererkette.</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td style="height:15.0pt" height="20">Wenn Aalen was gut kann dann ist es hinten die Null zu halten.</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td style="height:15.0pt" height="20">Rehden sehr dürftig in die Saison gestartet, ich glaube nicht das sich Rehden ihre Offensive gegen Aalen durchsetzen kann.</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td style="height:15.0pt" height="20">Defensiv sehr anfällig, 11 Gegentore in den letzten 4 Spielen.</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td style="height:15.0pt" height="20">Sieg zu Null sollte hier meines Erachtens kommen.
Alternative wäre auch B2S No @2,2 mybet.
</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td style="height:15.0pt" height="20">
</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td style="height:15.0pt" height="20">
</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td class="xl66" style="height:15.0pt" height="20">
</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td class="xl65" style="height:15.0pt" height="20">Rehden - Aalen: Aalen Sieg zu 0 @2,6 digibet 2/10

bet365 @2,75

</td></tr></tbody></table>

Zuletzt bearbeitet:
Aus Vorschau-Ordner

Samstag, 15:30 Uhr - SV Waldkirch - Greuther Fürth

Hier trifft ein 6. Ligist auf einen 2. Ligisten.

Waldkirch landete in der abgelaufenen Saison in der Verbandsliga Südbaden auf Platz acht. In der abgelaufenen Saison wurde der Klub durch ein 4:0 gegen den FC Bötzingen zum zweiten Mal südbadischer Pokalsieger und erreichte damit den DFB-Pokal.
Der Punktspiel-Start in der Verbandsliga ging mit einer 1:2 Niederlage gegen den Aufsteiger FC Freiburg-St.Georgen in die Hose. Natürlich kann man sagen, die Spieler waren in den Köpfen schon bei dem Pokalspiel, doch auch die Ergebnisse zuvor waren nicht gerade positiv. Im Pokal erst nach Verlängerung weiter, ein weiteres Testspiel gegen einen Landesligisten verloren. Zudem wird der Kapitän und Torwart Lukas Lindl fehlen, welcher wohl schlimmer erkrankt ist.
Weiterhin kann das Spiel nicht im heimischen Stadion stattfinden - gespielt wird nun in Bahlingen.

Die Fürther mit einer starken Truppe dieses Jahr wieder unterwegs. Eine gute Vorbereitung gespielt, Remis in Bochum und am Montag eine schwache Nürnberger Truppe mit 5:1 nach Hause geschickt. Die jungen Spieler haben Bock zu spielen und ich denke mit denen ist die Saison wieder zu rechnen. Vor dem Spiel äußerte sich Präsident Helmut Hack, wie man sich halt vor so einem Pokalspiel in der Öffentlichkeit äußert: „Wir nehmen jeden Gegner ernst und werden uns ganz professionell auf die Begegnung vorbereiten.“

Hier trifft ein angeschlagenes Team auf eine Truppe, welche mit einem Derbysieg im Rücken genug Selbsvertrauen und Spiellust hat. Im Pokal ist es gerne mal so, dass der Underdog in der 1. Halbzeit noch gut mithalten kann und eventuell sogar die 0 bis zur Halbzeit halten kann. In Halbzeit 2 zeigen sich dann meist die konditionellen Unterschiede deutlichst. Vielleicht kann Waldkirch die erste Halbzeit noch dagegen halten, aber spätestens in der 2. Halbzeit rechne ich mit einigen Toren der Gäste.

Hier 2 Beispiele aus dem Vorjahr um es zu verdeutlichen:
SG Aumund-Vegesack (V) - TSG Hoffenheim (I) - 0:9 (0:0)
Neckarsulmer Sport-Union (VI) - 1. FC Kaiserslautern (II) - 0:7 (0:2)

Spielhälfte mit den meisten Toren von Greuther Fürth - 2. Spielhälfte @1,95 - 4/10 Bet365

Aus Vorschau-Ordner

Sonntag, 14:30 Uhr - USC Paloma - 1899 Hoffenheim

Hier sehe ich es ähnlich wie schon bei Fürth.
USC Paloma dieses Jahr aufgestiegen in die Oberliga Hamburg. 3:1 bei Germania Schnelsen verloren, 3:2 gegen Curslack-Neuengamme gewonnen. Seit Wochen dreht sich alles um das Spiel gegen Hoffenheim. Kampfansage, Tauben, Seemannschor, Videodreh. Wer sich ein Bild machen will kann mal auf die Facebook Seite schauen. Die Jungs werden motiviert sein, aber vielleicht zu motiviert wodurch Ihnen nach ner Weile die Puste ausgehen kann. Letzte Woche hatte man nur 14 Mann im Kader, bin gespant wie es am Sonntag aussieht.
Das Spiel findet im Stadion Hoheluft statt, welches sich im Hamburger Stadtteil Eppendorf befindet und in welchem der Hamburger Regionalligist SC Victoria Hamburg seine Heimspiele austrägt.

Hoffenheim eine gute Vorbereitung gespielt. Gegen unterklassige Mannschaften gab es zum Teil deutliche Siege. Weiterhin Siege gegen Zürich und Alkmar. Erst im letzten Test gegen Genua bekam man das erste Gegentor der Vorbereitung. Mit Joselu verlor man einen Stürmer, welchen man durch Szalai ersetzen konnte. Mit Schwegler hat man sich zudem in der Defensive verstärkt. Roberto Firmino, Andreas Beck und Eugen Polanski mussten nach dem letzten Test zu Untersuchungen ins Trainingszentrum, inwieweit sie fit werden zu Sonntag wird sich zeigen. Insgesamt wird da trotzdem eine starke Truppe auf dem Platz stehen.

Hoffenheim 2012 sich blamiert im Pokal. 0:4 beim Berliner AK. Letztes Jahr 9:0 gegen SG Aumund-Vegesack gewonnen, nachdem es zur Halbzeit 0:0 stand. Rechne in diesem Jahr mit einer ähnlichen Partie. Paloma wird sich in der 1. Halbzeit zerreissen und richitg dagegen halten. Mit zunehmender Spielzeit gehe ich aber von klaren Feldvorteilen der Gäste aus. Da sollte es in Halbzeit 2 wieder zu Toren kommen. Hoffenheim ist eine spielstarke Mannschaft, welche wenn sie die Räume bekommt guten Offensivfussball zeigt. Genau diese Räume werden sich im Laufe der Zeit bilden.

Spielhälfte mit den meisten Toren von 1899 Hoffenheim - 2. Spielhälfte @1,95 - 3/10 Bet365

Kopie aus Vorschauordner:

DFB-Pokal
Leipzig - Paderborn
17.08.2014 18.30 Uhr

Leipzig, Aufsteiger in die 2. Liga, empfängt Paderborn, Aufsteiger in die 1. Liga.

Leipzig bisher mit 4 Punkten aus 2 Spielen. Am letzten Spieltag wurde 1860 mit 3:0 abgefertigt.

Paderborn startet erst am 23.8. in die neue Saison. Erstes Pflichtspiel gegen Leipzig also.
Die Vorbereitung der Paderborner lief alles andere als rund. Der letzte Test gegen Everton wurde zwar mit 3:1 gewonnen, davor gab es (ausgenommen gegen Amateur-Teams) aber nur 1 Remis gegen Osnabrück und 4 Niederlagen (Bielefeld, Haifa, Bilbao und Wigan)

Heimspiel, Euphorie, erster Sieg in Liga 2 und die schlechte Vorbereitung von Paderborn sprechen für Leipzig. Für mich ist die Quote auf Leipzig daher deutlich zu hoch. Wird auch meiner Meinung nach noch runter gehen.

Leipzig - Paderborn
1 @ 2,55 5/10 tipico

DFB-Pokal
Wehen - K'Lautern
16.08.2014 18 Uhr

3. Liga gegen 2. Liga. Beide haben Ambitionen in diesem Jahr aufzusteigen.

Wehen bisher sehr gut in die neue Saison gestartet. Von möglichen 12 Punkten hat man 10 geholt.

Lautern mit 4 Punkten aus 2 Spielen gestartet. Am 1. Spieltag hat man in Unterzahl nach 0:2 noch 3:2 gewonnen. Letztes Wochenende einen kleinen Dämpfer beim 1:1 in Sandhausen erlitten. Der Ausgleich fiel erst kurz vor Schluss.

Für mich ist Wehen keinesfalls der klare Außenseiter so wie es die Quoten wiedergeben. Klar kann Lautern gewinnen. Nach 90 Minuten ist für Wehen mindestens ein Remis aber durchaus drin.

Wehen - K'Lautern
1/X @ 1,6 4/10 tipico

DFB-Pokal
Viktoria Berlin - Eintracht Frankfurt
16.08.2014 20.30 Uhr

4. Liga gegen 1. Liga. Gleich vorweg, zu Berlin kann ich nich wirklich was sagen. Pick richtet sich eher gegen Frankfurt.

Berlin mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet.

Frankfurt noch nicht im Ligabetrieb. Letztes Testspiel wurde mit 3:1 gegen Inter Mailand gewonnen. Die Testspiele davor waren eher bescheiden. In Frankfurt findet mit dem neuen Trainer Thomas Schaaf ein Umbruch statt. Mit Jung und Schwegler verließen 2 Leistungsträger den Verein. Insgesamt 7 neue Spieler wurden verpflichtet um die Abgänge kondensieren zu können. Bisher tat man sich aber, außer gegen Inter, wirklich schwer. Inter Mailand natürlich noch nicht das Inter Mailand wie man es kennt. Der Sieg der Frankfurter war aber laut eigener Aussage verdammt wichtig fürs Selbstbewusstsein. Bleibt abzuwarten wie es weiter geht.

Frankfurt natürlich klarer Favorit in dieser Partie. Es läuft aber noch nicht rund bei den Hessen. Eine Einheit ist mir das ganze dann schon wert.

Viktoria Berlin - Frankfurt
1/X @ 3,9 1/10 tipico

Edit:
--> Leipzig mittlerweile wie erwartet auf 2 gesunken. Ob das noch value hat muss jeder für sich entscheiden. [[yo]]

--> Wehen auf 2 gestiegen. Kann ich nich nachvollziehen. [[nixweiss]] Ärgerlich für mich, gut zum nachspielen.

--> Berlin auf 3,6 gesunken

FT Braunschweig - 1. Fc Köln

FT Braunschweig - 1. Fc Köln

Klare Vorzeichen bei dem Spiel Regionalligist gegen Bundesligist. Gehe hier auch von einem ungefährdeten Sieg der Kölner aus, ich glaube aber nicht an ein Schützenfest.
Für Braunschweig ein wichtiges Spiel, sie werden also möglichst lange versuchen, die 0 zu halten. Gegen die in der letzten Saison und auch in der Vorbereitung doch relativ sichere Abwehr des FC werden sie aber wohl wenig Schnitten haben.
Gleichzeitig fehlen dem FC wichtige Leute, vor allem im offensiven Bereich (ich denke hier an Helmes, Risse, Pezko und Nagasawa), die immer für Tore gut sind.
Insgesamt ein schwierig zu tippendes Spiel, der FC vor Saisonstart eine Blackbox, Braunschweigs Regionalliga Auftritte kaum repräsentativ gegen einen Bundesligisten.
Ich gehe insgesamt von einem 2-0 oder 3-0 für Köln aus.

FT Braunschweig - FC Köln <3,5 @2,2 1.5/10
Schießt Braunschweig ein Tor? N @1,9 1.5/10
[[cheers]]

Edit: WDR Bericht, der mit meiner Einschätzung d'accord geht (oder andersrum): http://www1.wdr.de/themen/sport/koeln-vor-pokal-bei-ft-braunschweig100.html

Zuletzt bearbeitet:
SV Waldkrich - Greuther Fürth 2 -3,5 @1.85 marathonbet 4/10<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Hier trifft ein Sechstligist auf eine Top-Elf der 2. Bundesliga. Fürth hat am Montag sogar Nürnberg 5:1 abgeschossen. Allerdings könnte es natürlich ein paar Wechsel geben, der Kader ist jedoch recht eng und ausgeglichen besetzt. Waldkirch mit Auftaktpleite in der Verbandsliga. Meiner Auffassung nach eines der klarsten Spiele der Runde, neben dem Leverkusen Spiel. Vier Tore Unterschied sollten hier eigentlich locker drin sein, die @1.72 bei bet365 empfehle ich allerdings nur falls Gebühr nicht gezahlt werden muss oder lukrativ kombiniert werden kann.

Alemannia Waldalgesheim vs. Bayer 04 Leverkusen

Auf der Suche nach interessanten Picks für den DFB Pokal bin ich gerade auf dieses Spiel gestoßen. Waldalgesheim der vielleicht größte Außenseiter der ersten Runde. Sie sind einer von zwei Verbandsligisten im Wettbewerb (stiegen letzte Saison aus der Oberliga ab) und mit Bayer Leverkusen haben sie einen echten Hammergegner erwischt. Taktik wird klar sein - Mauern! Dennoch wird es am Ende nicht reichen mit dem Sieg, das dürfte sicherlich jedem klar sein. Leverkusen als eine der besten deutschen Mannschaften wird das hier ernsthaft angehen und ich kann mir kaum vorstellen, dass Leverkusen überhaupt was zulässt.

Daher werde ich gegen both 2 score wetten. Bet365 bietet hier eine echt gute @1.61 an, als Vergleich die Quote von Fürth liegt knapp 0.1 darunter und Interwetten liegt gar nur bei @1.25.
Stakewahl hier allerdings dennoch moderat gehalten, denn klar kann es auch den Ehrentreffer geben. Aber da sich gerade die Bundesligisten gegen die Teams aus den untersten Ligen in den letzten Jahren sehr souverän gezeigt haben, sehe ich in jedem Fall Value. (aber man bedenke: selbst Bayern hat vor ein paar Jahren mal n Gegentreffer gegen nen Verbandsligisten bekommen)

Zusammengefasst: Both to score - NO @ 1.61 bet365 3/10

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" height="366" width="771"><tbody><tr style="height:15.0pt" height="20"><td class="xl65" style="height:15.0pt;width:578pt" height="20" width="771">Rehden - Aalen</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td style="height:15.0pt" height="20">DFB-Pokal</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td class="xl66" style="height:15.0pt" height="20">Sonntag 17.08.2014</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td style="height:15.0pt" height="20">
</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td class="xl65" style="height:15.0pt" height="20">Regionalligist gegen Zweitligist. Aalen letzte Saison einer der Under- Mannschaften.</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td style="height:15.0pt" height="20">Defensiv sehr stark. Letzte Saison sieben mal 0:0 gespielt und auch diese Saison</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td style="height:15.0pt" height="20">mit einem 0:0 in Leipzig und einem 2:0 Sieg gegen St. Pauli gestartet.</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td style="height:15.0pt" height="20">Obwohl nur Oliver Barth der Kopf der Viererkette geblieben ist, liegt die Konzentration auf einer starken Viererkette.</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td style="height:15.0pt" height="20">Wenn Aalen was gut kann dann ist es hinten die Null zu halten.</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td style="height:15.0pt" height="20">Rehden sehr dürftig in die Saison gestartet, ich glaube nicht das sich Rehden ihre Offensive gegen Aalen durchsetzen kann.</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td style="height:15.0pt" height="20">Defensiv sehr anfällig, 11 Gegentore in den letzten 4 Spielen.</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td style="height:15.0pt" height="20">Sieg zu Null sollte hier meines Erachtens kommen.
Alternative wäre auch B2S No @2,2 mybet.
</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td class="xl66" style="height:15.0pt" height="20">
</td> </tr> <tr style="height:15.0pt" height="20"> <td class="xl65" style="height:15.0pt" height="20">Rehden - Aalen: Aalen Sieg zu 0 @2,6 digibet 2/10

bet365 @2,75

</td></tr></tbody></table>

Anfürsich kann ich deinen Tipp unterstützen. Allerdings solle man noch hinzufügen, dass dem VfR Aalen absofort Defensivallrounder Mössmer fehlt. Er wurde diese Woche von Nürnberg verpflichtet.

Mössmer hat in der Vergangenheit zwar verletzungsbedingt wenige Einsatzzeit gehabt. War in den letzten zwei Spielen jedoch mit der Garant dafür, dass der VfR keine Gegentore hinnehmen musste.

Was ich damit sagen will ist, dass die Abwehr nun erneut umgestellt werden muss. Wie das dann harmoniert muss sich noch zeigen. Das Testspiel unter der Woche gegen den GSV Maichingen (Bezirksliga) wurde mit 11:1 (5:0) gewonnen

Zuletzt bearbeitet:
Siegen vs. FSV Frankfurt

Das Highlight für den Regionalligisten im Siegerland. Auch wenn es "nur" der FSV Frankfurt geworden ist, so besteht definitiv die Hoffnung auf eine weitere Runde im DFB-Pokal. Warum?

Die Sportfreunde aus Siegen haben im Leimbachstadion schon so oft ihre Vorteile nutzen können und können in Fast-Bestbesetzung auftreten, vor allem Sturm-Bomber Bouadoud wird sicher wieder willkommen sein, der zuletzt noch rotgesperrt fehlte.

Gegen Bochum II und RWO setzte es für das junge Team Niederlagen (2:3/1:2), was aber verkraftet werden kann, da das Team sich noch im Umbruch befindet und in der Meisterschaft noch Fuß fassen muss. Was für den Pick spricht ist dann wirklich so ein Spiel wo man sich mit 110% reinschmeißen wird (Aussage Spieler Yannick Geisler).

Und mit dem FSV Frankfurt kommt ein angeknockter Zweitligist, dessen Saisonstart auch voll in die Hose ging. Benno Möhlmanns Team verlor auch beide Partien zum Auftakt, u.a. gegen Aufsteiger Heidenheim. Das Team braucht ebenfalls noch Zeit, bis es sich gefunden hat und ein sooo starkes Team wie in den letzten Jahren hat der FSV nun wahrlich nicht mehr.

Ein weiterer Punkt für mich, den es zu erwähnen gilt ist die Kulisse. Das Spiel findet Samstag-Abend um 20:30h statt. Es wird voll, die Siegener haben auch eine ordentliche Fanszene, die hier gegen die wenigen FSV'ler deutlich die Überhand haben werden, dazu hat der FSV halt keine wirkliche Szene. Das könnte natürlich den Sportfreunden ebenfalls in die Karten spielen - auch wenn es ein wenig spekulativ ist.

Dennoch, ich glaube an die Überraschung, Quoten haben def. Value bei nur Zwei-Klassen Unterschied!!!!

Siegen +1 @2,03 (2,5/10) Pinnacle
Siegen @6,87 (1/10) Pinnacle

Viktoria Köln vs. Hertha BSC

Der zweite RL-West Regionalligist gibt sich zu Hause gegen die Hertha die Ehre. Der prominente Viertligist hat mit Pele Wollitz einen Trainer, der den DFB-Pokal nun wahrlich kennt und für Überraschungen schon gesorgt hat. Zudem besitzt das Team mit Markus Brzenska, Mike Wunderlich & co. auch gestandene Zweitligakicker.

Die Hertha hat sich in der Vergangenheit in der ersten Runde nie so wirklich mit Ruhm bekleckert. Bis auf das 4:0 in Meuselwitz 2011 gab es zuletzt nur enge Kisten, mit dem blamablen Aus bei Wormatia Worms z.B.

Und da Pele Wollitz ein ehrgeiziger Typ ist, hat er auf solche Situationen hintrainiert und wird seine Mannen dementsprechend motiviert haben - davon ist auszugehen.
Die Viktoria hat nicht den Anspruch 4. Liga, eher 3. Liga - sieht man sich allein den Kader und die Möglichkeiten im Hintergrund an.

Mit der Hertha kommt ein Team an den Rhein, dass sich zwar ordentlich verstärkt hat, aber wie erwähnt kein Pokalteam ist und sicher noch etwas braucht aufgrund der vielen Neuzugänge (Heitinga, Stocker, Schieber etc.).
Luhukay kann Pokal auch nicht so gut.

Die Viktoria wird hier bei Weitem nichts herschenken wollen, hat mit den Einzelspielern auch die Klasse, den Erstligisten zu schocken oder zumindest zu ärgern, deshalb spiele ich:

1st half X @2,78 (2/10) Marathonbet

DC Viktoria @3,00 (1/10) Bet365

Duisburg vs. Nürnberg

Das Freitagabendspiel mit der potenziellen Überraschung. Dennis Grote äußerte sich im Reviersport schon hierzu, denn er kennt durch seine Zeit bei Preußen Münster, wie Überraschung geht. Der MSV ist durch seine Präsenz in Liga 3 noch länger im Modus, als der 1.FC Nürnberg, der sich bekanntlich am Montag bis auf die Knochen blamierte.

1:5 im Derby, jeder Fan tat mir leid, denn das muss nicht sein. Und die Stimmen sagen mir: Das alles kommt für Coach Ismael und sein Team noch zu früh. Und hier sollte die Chance beim MSV liegen. Einen angeknockten "Glubb" aus dem Pokal zu werfen - was gäbe es schöneres.

Vor allem, weil der MSV nun wahrlich eine Pokalmannschaft ist - siehe 2011, als sie sich bis ins Finale schossen. Gut, die Zeiten sind ein wenig vorbei, doch den Meiderichern geht es nach überstandener Finanzkrise wieder besser. Man hat sich mit Grote, Janjic, Schnellhardt und Co. In der Liga fehlt allein das Zünglein an der Waage zum ersten Heimdreier (zweimal 1:1 remis) - doch warum sollte es dann nicht vor guter Kulisse gegen einen angeschlagenen FCN klappen, der sich in den letzten zwei Jahren auch schon aus der ersten Runde verabschiedete (Sandhausen und Havelse).

Wenn der MSV sich in das Spiel hineinbeißt, und auf seine Chancen wartet und vor allem in der Abwehr Sylvestr & Co. ´keine Freiräume lässt, dann sollte hier in der SchauinslandReisenArena ein Heimsieg drin sein. :mrgreen:

MSV @ 3,85 (1/10)
DC MSV @1,83 (2,5/10) beides Marathon

Siegen vs. FSV Frankfurt

Das Highlight für den Regionalligisten im Siegerland. Auch wenn es "nur" der FSV Frankfurt geworden ist, so besteht definitiv die Hoffnung auf eine weitere Runde im DFB-Pokal. Warum?

Die Sportfreunde aus Siegen haben im Leimbachstadion schon so oft ihre Vorteile nutzen können und können in Fast-Bestbesetzung auftreten, vor allem Sturm-Bomber Bouadoud wird sicher wieder willkommen sein, der zuletzt noch rotgesperrt fehlte.

Gegen Bochum II und RWO setzte es für das junge Team Niederlagen (2:3/1:2), was aber verkraftet werden kann, da das Team sich noch im Umbruch befindet und in der Meisterschaft noch Fuß fassen muss. Was für den Pick spricht ist dann wirklich so ein Spiel wo man sich mit 110% reinschmeißen wird (Aussage Spieler Yannick Geisler).

Und mit dem FSV Frankfurt kommt ein angeknockter Zweitligist, dessen Saisonstart auch voll in die Hose ging. Benno Möhlmanns Team verlor auch beide Partien zum Auftakt, u.a. gegen Aufsteiger Heidenheim. Das Team braucht ebenfalls noch Zeit, bis es sich gefunden hat und ein sooo starkes Team wie in den letzten Jahren hat der FSV nun wahrlich nicht mehr.

Ein weiterer Punkt für mich, den es zu erwähnen gilt ist die Kulisse. Das Spiel findet Samstag-Abend um 20:30h statt. Es wird voll, die Siegener haben auch eine ordentliche Fanszene, die hier gegen die wenigen FSV'ler deutlich die Überhand haben werden, dazu hat der FSV halt keine wirkliche Szene. Das könnte natürlich den Sportfreunden ebenfalls in die Karten spielen - auch wenn es ein wenig spekulativ ist.

Dennoch, ich glaube an die Überraschung, Quoten haben def. Value bei nur Zwei-Klassen Unterschied!!!!

Siegen +1 @2,03 (2,5/10) Pinnacle
Siegen @6,87 (1/10) Pinnacle

Ich halte dagegen und habe auf Frankfurt gesetzt. Beide Mannschaften haben einen klassischen Fehlstart hingelegt, verdient ihre Spiele verloren und große Probleme in ihrer Liga - Frankfurt aber eben zwei Klassen höher. Da sind die qualitativen Unterschiede schon sehr groß.

Kann mir einfach schwer vorstellen, wie Siegen ein Tor erzielen soll, wenn Frankfurt einigermaßen konzentriert auftritt. In Oberhausen letzte Woche reichte es zu gerade Mal einer Chance. Sehe bei den Sportfreunde große Defizite in Punkto Schnelligkeit und teilweise Ballsicherheit, etliche Hoffnungsträger konnten unter der Woche auch nicht bzw. kaum trainieren. Keine gute Vorraussetzung.

Die Rückkehr von "Bomber" Bouadoud wird zwar helfen, weil er den einen oder anderen langen Balle wird halten
können. Aber mit 7 Toren in seinen 28 Spielen für Siegen ist er eigentlich keiner, vor dem Frankfurt zittern wird.

Hinten wird (wieder) eine Not-Abwehr auflaufen, weil die Stamminnenverteidigung verletzt ist. In Oberhausen ging das mit zwei Gegegentoren noch glimpflich ab, jetzt kommt aber ein anderer Gegner.

Kann mir für Siegen einzig eine Chance vorstellen, wenn Frankfurt Lari-Fari spielt, was natürlich möglich ist.
Aber: Zeiten, in denen ein Weiterkommen im Pokal abgeschenkt wurde, sind ja auch lange vorbei. Ne Viertelmillionen ist auch für Frankfurt ne Menge Geld. Peinlichkeiten hat sich der FSV in den letzten Pokaljahren auch nicht erlaubt. Sehe die Quoten deshalb weder als zu hoch, noch als zu niedrig an.

Das Argument "Fans" zieht für mich auch nicht. Es kommen maximal 5000 Zuschauer. Da sind die Frankfurter aus der 2. Liga ganz anderes gewohnt - und übrigens auch, dass "ihre" Fans in der Minderzahl sind.

.

VfL Bochum - VfB Stuttgart
Samstag, 15.00 Uhr
4.33 bet365

Der VfL mit 6-8 Neuzugängen die alle bereits in der Startelf standen oder Spielzeit bekommen haben. Mein Gefühl war mulmig, aber ich hasse auch Neururer, aber die ersten drei Testspiel mit drei Siegen und fast 50 Toren waren gut. Das soll beim VfL aber nichts heissen.
Der Saisonstart gegen Fürth war zwiegespalten. Die erste Hälfte war schwach, die zweite sehr stark. Der Punkt am Ende mehr als verdient. Das 5:1 von Fürth gegen Nürnberg macht der Punkt noch ein bisschen wertvoller.
Das 5:1 gegen Aue ist 1-2 Tore zu hoch ausgefallen, das Spiel aber war trotzdem gut. Man sieht die neuen Ansätze, man sieht, dass die Defensive hält - das Gegentor war ein Patzer von Luthe - und vor allem sieht man ein offensives, schnelles Kombinationsspiel ab der Mittellinie. Das hat direkt zum ersten Kontertor nach 12 Monaten geführt. Zudem blüht Taska wieder auf und traf per Freistoss zum 3:1. Der erste direkte Freistoss im Tor seit Nov. 2011 für den VfL.

Selbst im Spiel gegen Schalke konnte man super Ansätze sehen trotz 11 Wechseln zur Halbzeit. Schalke mit einem unberechtigten Ello, zwei Chancen und einem Fernschusstor 1 Min. vor Schluss. Mehr kam da nicht - oder mehr wurde da nicht zugelassen.

Ich habe mir Samstag Karten geholt. Unser Block, eigentlich relativ leer, schon fast komplett voll. Daher rechen ich fest mit 25.000 bis ausverkauftes Haus. Da Fans und Spieler sich wieder "vertragen" und auch Neururer derzeit wenig Angriffsfläche bietet wird die Stimmung sicherlich super.

Stuttgart mit neuem Trainer und neuem System. Wenig substantielle Abgänge, aber bis auf Romeu und Ginczek auch wenig Gutes dazu geholt. Die Mannschaft ist sicherlich alles andere als eingespielt und bei Ibisevic kommt es immer darauf an, ob er an dem Tag Bock hat oder nicht. Die Offensive kann dem VfL sicherlich Probleme machen. Andersherum aber genau so. Die Abwehr des VfB ist mit Schwaab, Niedermeier, Haggui/Rüdiger und Rausch aus meiner Sicht schwach besetzt. Stuttgart muss kommen und der VfL kann das mit seinem neuen schnellen Umschaltspiel sicherlich gut nutzen um die Defensivreihe in arge Bedrängnis zu bringen.

Anmerkung:
Wer noch ein wenig Gamblen will kann 1. Tor Kopfball setzen. Neururer liebt Standards, der VfL ist da immer sehr gefährlich - neuerdings aber auch nach Flanken. Der VfB hat ebenso große Leute und mit Ibi und Ginczek kopfballstarke Spieler.

EH möchte ich ungern posten. Ich bin neu hier, spiele sicherlich andere Stakes als ihr und die beiden Wetten haben für mich eher einen Value wegen der hohen Quoten und der dabei guten Ausgangslage. Ich spiele beide Medium und die Kombi small.

Ergänzung:
Ginczeks Verletzung habe ich vergessen. Pardon.
Mit Eingespieltheit meinte ich das sicherlich andere System des Trainers. Da kann eine Mannschaft gleich bleiben, aber wenn der Trainer sich eine andere Spielweise vorstellt, dann ist die nicht eingespielt.
Ich finde die Offensive des VfB sehr stark und schätze alle von dir aufgezählten Spieler. Habe auch nicht das Gegenteil behauptet.
Wohingegen ich die Defensive für äußerst schwach halte. Vor allem Schwaab hat in meinen Augen kein Bundesliganiveau.
Grundsätzlich hast Du aber recht, dass Stuttgart vom Kader her leichter Favorit ist. Die gesamte Ausgangslage mich aber auf eine andere Tendenz schliessen lässt.

Wollte nur evtl. Unklarheiten in meiner Analyse beseitigen.

Kann ich so nicht stehen lassen, weil mir der VfB doch ein wenig schlecht geredet wird. Die Talfahrt letzte Saison wurde noch unter Stevens gestoppt, die Abwehr bereits in den letzten Spielen der vergangenen Saison stabilisiert. Seit Gruezo da ist, kann ich viel beruhigter die Spiele anschauen. Dass wir eigtl. noch einen IV und Außenverteidiger brauchen, wissen wir alle aber sonst ist der VfB nicht schlecht besetzt! Mit Romeu einen sehr Guten eingekauft. Kostic ebenfalls, wird sich beweisen müssen aber auf jeden Fall ein interessanter Typ, der nicht nur das Eins-zu-Eins sucht sondern auch kämpfen kann (meiste Zweikämpfe in Holland gehabt). Dass Ibisevic je nach Laune spielt, stimmt einfach nicht, schau Dir mal seine Werte an, einer der besten, die der VfB je hatte. Weil er einmal die Nerven verloren hat, plappern alle nach, was irgendwann mal in den News lanciert wurde, Ibi der launische, der egoistische, der unzuverlässige Spieler, der seine Mannschaft im Abstiegskampf im Stich lässt! Völlig verkehrt! Er hat in der Vorbereitung ordentliche Leistungen gezeigt, jetzt gerade erst seinen Vertrag verlängert, er wird wieder knipsen, da bin ich mir sicher. Eingespielt in der Vorbereitung, naja, Veh hat drei Systeme probiert, ist doch klar, dass man da nicht jedes Spiel gewinnen kann. Stuttgart wird alles daran setzen die Saison nicht mit einem Negativerlebnis zu beginnen! Schon unter Stevens war eine ganz andere Körpersprache wieder da, jetzt unter Veh so hört man ist es wieder eine ganz andere Mannschaft. Beim VfB war viel ein Kopfproblem, ich glaube das meiste haben sie bewältigt. Sie werden besser sein diese Saison und wenn sich Didavi, Maxim nicht verletzen, haben wir ein starkes Mittelfeld, sowohl defensiv als auch offensiv...und sind endlich auch mal wieder bei Standards gefährlich!
Stuttgart 1.95 dafabet 3/10 (gebe nun immer die höchste Quote an, auch wenn ich dort nicht angemeldet bin)

Kiel - 1860

Schicksalsspiel für Moniz, der nach den Suspendierungen zeigen muss, dass er seine Mannschaft noch erreicht. Das Team hat großes Potential, nur ist es halt Pech, wenn man gegen die 2 Topfavoriten auf den Aufstieg spielt. Was sie können, haben sie in den ersten 2 Dritteln in K'lautern angedeutet, als sie die Teufel klar beherrschten und 2:0 führten.

Kiel ist nix besonderes, Mittelfeldteam der 3. Liga, erwarte ungefährdetes 1:0 oder aufwärts für die Löwen hier.

1860 dnb 3/10 1,9+ asians

Kiel - 1860

Schicksalsspiel für Moniz, der nach den Suspendierungen zeigen muss, dass er seine Mannschaft noch erreicht. Das Team hat großes Potential, nur ist es halt Pech, wenn man gegen die 2 Topfavoriten auf den Aufstieg spielt. Was sie können, haben sie in den ersten 2 Dritteln in K'lautern angedeutet, als sie die Teufel klar beherrschten und 2:0 führten.

Kiel ist nix besonderes, Mittelfeldteam der 3. Liga, erwarte ungefährdetes 1:0 oder aufwärts für die Löwen hier.

1860 dnb 3/10 1,9+ asians

Die Löwen haben Kaiserslautern nicht beherrscht. Anders Spiel gesehen? Kaiserslautern auch nicht Topfavorit auf den Aufstieg.
Die Löwen standen die ersten 20 Minuten unter Druck..dann Rote Karte für Sippel. 2 Chancen 60..-->0:2. FCK muss sich wieder neu sortieren. Ab der 45 Minute werden 11 Löwen von 10 FCK Spielern teilweise an die Wand gespielt.

Bei den Löwen stimmt so vieles scheinbar nicht in der Mannschaft bzw im Umfeld..das ist mir eine kleine Wette auf Kiel wert

Edith sagt noch,dass das Quintett begnadigt worden ist

Zuletzt bearbeitet:
Die Löwen haben Kaiserslautern nicht beherrscht. Anders Spiel gesehen? Kaiserslautern auch nicht Topfavorit auf den Aufstieg.
Die Löwen standen die ersten 20 Minuten unter Druck..dann Rote Karte für Sippel. 2 Chancen 60..-->0:2. FCK muss sich wieder neu sortieren. Ab der 45 Minute werden 11 Löwen von 10 FCK Spielern teilweise an die Wand gespielt.

Bei den Löwen stimmt so vieles scheinbar nicht in der Mannschaft bzw im Umfeld..das ist mir eine kleine Wette auf Kiel wert

Edith sagt noch,dass das Quintett begnadigt worden ist

Der Völlständigkeit halber...
Drei*suspendierte 1860-Spieler dürfen mit nach Kiel | 1860 München

Duisburg - Nürnberg

Duisburg in der 3. Liga mittlemäßig gestartet. 1:1 gegen Sonnenhof (aktuell Punktgleich mit Duisburg), gegen Mainz II (aktuell letzter mit einem Punkt) 3:4 gewonnen. Dort bekam man in der 83. und 85. direkt noch 2 eingeschenkt, aber gewonnen. Letztes Spiel gegen Hallescher FC (aktuell 1 Punkt weniger als der MSV) zuhause ein 1:1 erspielt.

Fazit: Man steht in der Liga im Mittelfeld, hat aber noch gegen keine stärkere Mannschaft in der dritten Liga gespielt...

Nürnberg: Habe das Spiel am Montag gesehen. Geprägt war es von individuellen Fehlern. Man soll ja auf keinen mit dem Finger zeigen, aber Pinola hatte -in der Defensive- schonmal bessere Tage...
Nach dem 2:0 erarbeitete man sich den Anschlusstreffer und es sah kurzzeitig danach aus, als ob Nürnberg vor der Pause noch den Ausgleich schafft. Der Wille war da noch da. Mit dem 3:1 in der 57. Minute war der Drops dann allerdings gelutscht...
Gegen Ende hat man sich dann regelrecht aufgegeben, was auch zum hohen Ergebnis beigetragen hat.

Fazit: Vielleicht ist Nürnberg gerade ein bisschen aus dem Takt aber es ist davon auszugehen, dass man das innerhalb der Woche wieder aus den Köpfen rausgekriegt hat.

2,1 auf Nürnberg (tipico)
Die individuellen Fehler wie gegen Fürth werden sich nicht wiederholen. Zudem hat Duisburg spielerisch nicht das gleiche Potenzial (wie Fürth), um aus diesen Fehlern Tore zu erzielen.

Da nehme ich doch die

2,1 für Nürnberg (tipico) mit 4 EH

Unsinn, sie sind zusammen mit dem Club und RB Topfavorit, ist so.

Sie haben in dem Spiel ihr Potential angedeutet und werden es in Kiel um einiges leichter haben.

Hier spielt immer noch ein ambitionierter Zweitligist gegen einen durchschnittlichen Drittligisten, wobei 1860 hier eindeutig mehr Druck hat.

Unsinn, sie sind zusammen mit dem Club und RB Topfavorit, ist so.

Sie haben in dem Spiel ihr Potential angedeutet und werden es in Kiel um einiges leichter haben.

Hier spielt immer noch ein ambitionierter Zweitligist gegen einen durchschnittlichen Drittligisten, wobei 1860 hier eindeutig mehr Druck hat.

Sagt wer? Der Verein nicht, die anderen Trainer nicht..
Nur,weil du das sagst ist das so? Interessante Logik.
60 ist doch Meisterschaftsfavorit-sagt zumindest deren Trainer.

Bei 60 brennt der Baum aber so etwas von lichterloh. Das der Kader besser ist als der von Kiel ist unstreitig.
Kiel allerdings ein fanatisches Publikum zuhause. Wenn nicht jetzt wann dann will man gegen 60 was mitholen. Bei 60 nur der Ersatztorwart im Tor, der Ex Kapitän darf nicht mit nach Kiel fahren. Kagelmacher bisher sehr hüftsteif. Stark von Monitz verarscht worden ( stand gefühlt 30 Min in Kaiserslautern zur Einwechslung bereit und kam dann doch nicht rein).

Daher folgt: Kiel gewinnt für 2.5 bei Tipico zu 2/10. Ist halt Pokal. Nur deine Kausalkette ist halt äußerst schwach aufgebaut und lässt einige Dinge die entscheident sind außen vor. Klar..60 kann morgen eine Reaktion zeigen..mir fehlt nur der Glaube daran.

Sagt wer? Der Verein nicht, die anderen Trainer nicht..
Nur,weil du das sagst ist das so? Interessante Logik.
60 ist doch Meisterschaftsfavorit-sagt zumindest deren Trainer.

Bei 60 brennt der Baum aber so etwas von lichterloh. Das der Kader besser ist als der von Kiel ist unstreitig.
Kiel allerdings ein fanatisches Publikum zuhause. Wenn nicht jetzt wann dann will man gegen 60 was mitholen. Bei 60 nur der Ersatztorwart im Tor, der Ex Kapitän darf nicht mit nach Kiel fahren. Kagelmacher bisher sehr hüftsteif. Stark von Monitz verarscht worden ( stand gefühlt 30 Min in Kaiserslautern zur Einwechslung bereit und kam dann doch nicht rein).

Daher folgt: Kiel gewinnt für 2.5 bei Tipico zu 2/10. Ist halt Pokal. Nur deine Kausalkette ist halt äußerst schwach aufgebaut und lässt einige Dinge die entscheident sind außen vor. Klar..60 kann morgen eine Reaktion zeigen..mir fehlt nur der Glaube daran.

Es schadet nicht, sich eine eigene Meinung zu bilden.

Objektiv gesehen haben FCN, Lautern und RB die besten Mannschaften, inwieweit die das Aufstiegsziel ausgegeben haben interessiert mich null da es ohnehin Taktik ist und man damit Druck von der Mannschaft nimmt.
Und wer das Spiel gesehen hat, kann bestätigen, das die Pfälzer ein Klasseteam haben das tollen Fußball gezeigt hat.

Meine Kausalkette ist lückenlos, du setzt hier auf das schwächere Team, das auf eine Mannschaft trifft, die keine Ausreden mehr hat und etwas zeigen muss.

Viel Glück.[[yo]]

Holstein Kiel - 1860 München

Das DNB Holstein kann man Spielen, sind sicher eine Liga unter den Löwen und diese Saison auch nicht gut gestartet aber der Pick geht auch mehr gegen 1860.
Dort brennt der Baum nach der 2:3 Niederlage gegen ´Lautern und der 0:3 Niederlage gegen Leipzig.
So wurden 5 Spieler suspendiert.
Gabor Kiraly, Kapitän Julian, Vitus Eicher, Daniel Adlung und Yannick Stark.
Zudem gibt es gegen die Spieler eine Geldstrafe.
Denke auch das Trainer Moniz sich damit ein Eigentor geschossen hat und nicht nur bei den betroffenden Spielern unten durch ist.
Sportliche Situation bei den Löwen einfach mies derzeit und da der Pokal bekanntlich seine eigenen Regeln hat ist die Überraschung durchaus drin.

DNB Kiel @ 2.56 Marathon (3/10)

Das DNB Holstein kann man Spielen, sind sicher eine Liga unter den Löwen und diese Saison auch nicht gut gestartet aber der Pick geht auch mehr gegen 1860.
Dort brennt der Baum nach der 2:3 Niederlage gegen ´Lautern und der 0:3 Niederlage gegen Leipzig.
Denke auch das Trainer Moniz sich damit ein Eigentor geschossen hat und nicht nur bei den betroffenden Spielern unten durch ist.
Sportliche Situation bei den Löwen einfach mies derzeit und da der Pokal bekanntlich seine eigenen Regeln hat ist die Überraschung durchaus drin.

Die Spieler sind nicht mehr suspendiert und drei fahren auch mit zum Spiel, nämlich Kiraly, Adlung und Stark.

Der Baum brennt zwar in München, aber gerade jetzt muss die Wende kommen, da auch das Zeichen der Versöhnung gesetzt wurde. Also ist jetzt einen Pick nur gegen 1860 und nicht für Kiel zu spielen eventuell nicht das Richtige.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/tsv-1860-munchen-begnadigt-funf-profis/view/news/169434

Zuletzt bearbeitet:
Es schadet nicht, sich eine eigene Meinung zu bilden.

Objektiv gesehen haben FCN, Lautern und RB die besten Mannschaften, inwieweit die das Aufstiegsziel ausgegeben haben interessiert mich null da es ohnehin Taktik ist und man damit Druck von der Mannschaft nimmt.
Und wer das Spiel gesehen hat, kann bestätigen, das die Pfälzer ein Klasseteam haben das tollen Fußball gezeigt hat.

Meine Kausalkette ist lückenlos, du setzt hier auf das schwächere Team, das auf eine Mannschaft trifft, die keine Ausreden mehr hat und etwas zeigen muss.

Viel Glück.[[yo]]

Passender Augenblick für meinen ersten Beitrag, denn solch einen Post kann man nicht unkommentiert stehen lassen. Lautern als eine der drei besten Mannschaften der Liga zu sehen ist mindestens mutig, eher aber ein gutes Zeichen dafür, dass du die Zweite Liga noch nicht sehr lange verfolgst. Im jetzigen Spieljahr ist Nürnberg zusammen mit RB vermutlich Topfavorit, aber danach kommen diverse Mannschaften auf ähnlichem Niveau. Lautern kann sicherlich um die Plätze 3-5 mitspielen, das gleiche gilt aber auch für Truppen wie Fürth, Braunschweig oder Düsseldorf. Die Löwen sind wie immer nicht in der Lage, aus einem guten Kader endlich mal etwas zu machen und oben reinzurücken. Das Spiel in Lautern habe ich gesehen, ebenso wie die letzten beiden Spiele von Kiel und 60 gegen die Bullen. Kiel spielt einen konstanten, offensiv ausgelegten Fußball, bei dem vieles über den technisch beschlagenen Sane und über Außenspieler Heider läuft. Kazior als erfahrener Kapitän ist ein guter Anführer und sorgt im Angriff auch für Akzente.

Alles in Allem ist die 1 bei der morgigen Pokalpartie durchaus sinnvoll, das wird eine richtig eklige Aufgabe für die Löwen, in der vermutlich auch ein paar Tore fallen werden. Ich bin bereits Anfang der Woche zur Verminderung des Risikos auf DnB Kiel @ 2,1 (tipico) mit 2/10 gegangen, mittlerweile ist die Quote auf 1,8 gefallen.

Falls der Beitrag zu lang war, dann bitte verschieben/kürzen/o.Ä., aber was Groucho da schrieb kann man nicht so stehen lassen. Das ist grob fahrlässig für Leute, die sich mit Liga 2 und 3 nicht so auskennen und dann solche stupiden "Analysen" als Wettgrundlage benutzen.

16.09 Viktoria Köln - Hertha Berlin

Regionaliga West
2 Spieltage, 6 Punkte 7:1 Tore

Ganz klarer Klassenunterschied vorhanden, allerdings denke ich nicht, dass es eine so deutliche Angelegenheit wird.

Die Testspiele Herthas möchte ich auch nicht groß durchkauen. Interessanter finde ich allerdings diese Info

Der harte Jos Luhukay (51) hat vorm Pokal-Knaller am Samstag bei Viktoria Köln wieder zugeschlagen. Er streicht sieben Stars und zwei Torhüter aus dem Aufgebot.
Betroffen sind Christoph Janker (29), Johannes van den Bergh (27), Sami Allagui (28), Sandro Wagner (26), U19-Europameister Hany Mukhtar (19), Kapitän Fabian Lustenberger (26) und Königstransfer Valentin Stocker (25/kam für 3 Mio. Euro aus Basel). Auch die beiden Torhüter Sascha Burchert (24) und Marius Gersbeck (19) sind nicht dabei.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die erste Halbzeit nicht viel passieren wird, die Kölner aber die ein oder andere Chance haben werden.

Wie sehr die Entscheidung Jos zu tragen kommt wird sich allerdings noch zeigen, da der Klassenunterschied ja trotzdem vorhanden ist.

Darum:

Halbzeit 0:0 @4.33 bet365 1/10
AHC 1.25 Köln @2 2/10

Bremer SV vs. Eintracht Braunschweig + Optik Rathenow vs. St. Pauli

So ich werde es am zweiten Pokaltag mit einer kleinen Kombi probieren. Wieder wird es ein Tipp gegen Tore sein, diesmal gegen Außenseitertore in der ersten Halbzeit, da hier die Quote für meinen Geschmack etwas zu hoch gesetzt wurde. Oberligateams (Außenseiter allgemein) tun sich meist in der ersten Hälfte schwer damit ein Tor zu erzielen, klar Gegentore verhindern ist erstmal das wichtigste und der Favorit drängt noch nicht so sehr, dass man doch mal einen vergleichsweise leichten Konter landen kann.

Daher also die Kombi: BTSV + St. Pauli ohne Gegentor in der ersten Hälfte @ 1.96 YouWin 3/10 (je 1.4)

Mal abgesehen davon, dass es gestern Abend keine 2,56 mehr für das DNB gab, ist der Pick an sich auch nicht gut. Adlung, Kiraly und Stark sind dabei, Eicher hätte sowieso nicht gespielt. Ich glaube auch nicht dass der Trainer unten durch ist. Kiel wird mit Sicherheit nicht so pressen können wie Leipzig oder Lautern und dann kann 1860 auch mal sein Spiel aufziehen wie mans gegen Lok Moskau, Stoke City, BMG usw. in der Vorbereitung gemacht hat. Wenn Kiel nicht voll auf Pressen spielt dann räume ich den Löwen gute Chancen ein (gestern gabs ne 1,95 auf Weiterkommen Sechzig).

16.09 Viktoria Köln - Hertha Berlin

Regionaliga West
2 Spieltage, 6 Punkte 7:1 Tore

Ganz klarer Klassenunterschied vorhanden, allerdings denke ich nicht, dass es eine so deutliche Angelegenheit wird.

Die Testspiele Herthas möchte ich auch nicht groß durchkauen. Interessanter finde ich allerdings diese Info

Der harte Jos Luhukay (51) hat vorm Pokal-Knaller am Samstag bei Viktoria Köln wieder zugeschlagen. Er streicht sieben Stars und zwei Torhüter aus dem Aufgebot.
Betroffen sind Christoph Janker (29), Johannes van den Bergh (27), Sami Allagui (28), Sandro Wagner (26), U19-Europameister Hany Mukhtar (19), Kapitän Fabian Lustenberger (26) und Königstransfer Valentin Stocker (25/kam für 3 Mio. Euro aus Basel). Auch die beiden Torhüter Sascha Burchert (24) und Marius Gersbeck (19) sind nicht dabei.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die erste Halbzeit nicht viel passieren wird, die Kölner aber die ein oder andere Chance haben werden.

Wie sehr die Entscheidung Jos zu tragen kommt wird sich allerdings noch zeigen, da der Klassenunterschied ja trotzdem vorhanden ist.

Darum:

Halbzeit 0:0 @4.33 bet365 1/10
AHC 1.25 Köln @2 2/10

Stocker und Lustenberger nimmt er wahrscheinlich wegen der fehlenden Fitness nicht mit. Keine Ahnung was mit Allaqui ist. Ich sehe das Fehlen von Allaqui auch nicht direkt als Schwächung, da er in letzter Zeit nur auf der rechten Seite zum Einsatz kam und dort ist halt Beerens gesetzt. Außerdem stand Allaqui in den letzten drei Testspielen nicht in der Startelf. Auch Van den Bergh ist keine Schwächung, da Plattenhardt oder Schulz als Linksverteidiger spielen können. Der stand übrigens auch in den letzten 3 Testspielen nicht mehr in der Startelf. Vielleicht lässt Luhukay auch mit einer Dreierkette spielen. Insgesamt sind da keine unerwarteten oder überraschende Entscheidungen dabei.

Die Schlagzeile hört sich viel drastischer an als sie es im Endeffekt ist. Also nicht davon in die Irre führen lassen. Hertha hat sich (insbesondere in der Offensive) gut verstärkt und ich sehe keinen Grund heute gegen die Hertha zu setzen. Vielleicht gibt es doch einen. In den letzten Jahren haben die oft in der ersten oder zweiten Runde gegen einen unterklassigen Gegner versagt, aber ich würde das jetzt nicht so einfach auf diese Saison übertragen.

Bremer SV vs. Eintracht Braunschweig + Optik Rathenow vs. St. Pauli

So ich werde es am zweiten Pokaltag mit einer kleinen Kombi probieren. Wieder wird es ein Tipp gegen Tore sein, diesmal gegen Außenseitertore in der ersten Halbzeit, da hier die Quote für meinen Geschmack etwas zu hoch gesetzt wurde. Oberligateams (Außenseiter allgemein) tun sich meist in der ersten Hälfte schwer damit ein Tor zu erzielen, klar Gegentore verhindern ist erstmal das wichtigste und der Favorit drängt noch nicht so sehr, dass man doch mal einen vergleichsweise leichten Konter landen kann.

Daher also die Kombi: BTSV + St. Pauli ohne Gegentor in der ersten Hälfte @ 1.96 YouWin 3/10 (je 1.4)

Gefährlich in meinen Augen. @1.40 dafür, dass Optik nicht trifft, wäre mir zu niedrig. Mit Printemps und Turhan verfügt Optik über zwei Spieler, die jederzeit Torgefahr ausstrahlen können. Turhan misst 1,95m und hält seine Birne überall rein und Printemps ist sehr schnell auf Rechtsaußen unterwegs und abschlussstark. Neuzugang Balde hat in den Testspielen bewiesen, dass er auch weiß, wo das Tor steht. Also Optik hinten ein Hühnerhaufen, vorne aber durchaus mit Qualität besetzt.

Dir natürlich viel Erfolg mit der Wette! [[yo]]

Chemnitz - Mainz 15.8 (aus Vorschau)

Das Spiel ist meiner Meinung nach aufgrund der guten Form und eingespieltheit von Chemnitz+Heimrecht nicht so klar, wie es die Quoten aussagen.
Chemnitz hat nun nach 4 SPieltagen in der 3. Liga 10 Punkte erreicht und dabei gegen Mannschaften gespielt die im Mittelfeld-untere Hälfte in der Liga anzusiedeln sind (außer Bielefeld, aber die sind noch gar nicht in Tritt). Somit sind diese Leistungen zwar auch nicht zu hoch zu bewerten, jedoch bliebt Chemnitz dabei auch 3x ohne Gegentor und man kassierte lediglich gegen Köln ein Standardgegentor, was immer mal passieren kann.
Bei Chemnitz fehlt von den Spielern, die in der Saison schon zum Zug kamen meines Wissens nach keiner aus (Garbuschewski und Glasner fehlen schon länger), somit werden sie wohl auch im Pokal mit ihrer Topelf auflaufen. Auch im SPiel nach vorne war Chemnitz immer recht ansprechend (die 1. Hälfte gegen die Fortuna mal ausgenommen) und man konnte Chancen kreieren und wirkte nicht arg limitiert wie viele andere 3. Ligisten.

Mainz hingegen ist zur Zeit schwer einzuschätzen. Beide Auftritte gegen Asteras Tripolis waren mehr als mager, sodass man insgesamt nicht unverdient ausgeschieden ist. Die Neuzugänge können meiner Meinung nach die vielen Leistungsträger die gegangen sind (Moting, Parker, Müller, Pospech und (bedingt) Svensson) nicht annähernd ersetzen. Einzig Jara und Djuricic traue ich zu dauerhaft eine gute Rolle in der 1. Liga einzunehmen, die These stütze ich aber auch nur auf die WM. Das System Hjulmand scheint nach den bisherigen Eindrücken noch nicht wirklich zu greifen oder ist vielleicht auch einfach schlecht (will das ohne Ligaspiele nicht beurteilen).

Fazit: Aufgrund der Chemnitz' Heimstärke, dem schon laufenden Ligabetrieb, der sicheren Defensive und der (noch) schwachen Mainzer sehe ich die Quoten auf Chemnitz als zu hoch an da sie es durchaus in die Verlängerung schaffen können oder sogar einen glücklichen Sieg davontragen können.

Daher: Chemnitz - Mainz 1X @2,15 bei Bwin mit 5/10 und Tipp 1 @5 bei Tipico mit 1/10

Viel Glück euch allen

P.S. Habe die Analyse von Bouba gar nicht gesehen, tut mir leid wenns jetzt kopiert rüberkommt

Ich kann nichtmal sagen ob der Pick gut war, SPiel komplett anders verlaufen als ich es erwartet hab, absolutes Weltklassespiel.
Naja am Ende bleibt ein Plus von 4,75 EH

Duisburg - Nürnberg

Duisburg in der 3. Liga mittlemäßig gestartet. 1:1 gegen Sonnenhof (aktuell Punktgleich mit Duisburg), gegen Mainz II (aktuell letzter mit einem Punkt) 3:4 gewonnen. Dort bekam man in der 83. und 85. direkt noch 2 eingeschenkt, aber gewonnen. Letztes Spiel gegen Hallescher FC (aktuell 1 Punkt weniger als der MSV) zuhause ein 1:1 erspielt.

Fazit: Man steht in der Liga im Mittelfeld, hat aber noch gegen keine stärkere Mannschaft in der dritten Liga gespielt...

Nürnberg: Habe das Spiel am Montag gesehen. Geprägt war es von individuellen Fehlern. Man soll ja auf keinen mit dem Finger zeigen, aber Pinola hatte -in der Defensive- schonmal bessere Tage...
Nach dem 2:0 erarbeitete man sich den Anschlusstreffer und es sah kurzzeitig danach aus, als ob Nürnberg vor der Pause noch den Ausgleich schafft. Der Wille war da noch da. Mit dem 3:1 in der 57. Minute war der Drops dann allerdings gelutscht...
Gegen Ende hat man sich dann regelrecht aufgegeben, was auch zum hohen Ergebnis beigetragen hat.

Fazit: Vielleicht ist Nürnberg gerade ein bisschen aus dem Takt aber es ist davon auszugehen, dass man das innerhalb der Woche wieder aus den Köpfen rausgekriegt hat.

2,1 auf Nürnberg (tipico)
Die individuellen Fehler wie gegen Fürth werden sich nicht wiederholen. Zudem hat Duisburg spielerisch nicht das gleiche Potenzial (wie Fürth), um aus diesen Fehlern Tore zu erzielen.

Da nehme ich doch die

2,1 für Nürnberg (tipico) mit 4 EH

1:0 [[hammer]] -4EH

Passender Augenblick für meinen ersten Beitrag, denn solch einen Post kann man nicht unkommentiert stehen lassen. Lautern als eine der drei besten Mannschaften der Liga zu sehen ist mindestens mutig, eher aber ein gutes Zeichen dafür, dass du die Zweite Liga noch nicht sehr lange verfolgst. Im jetzigen Spieljahr ist Nürnberg zusammen mit RB vermutlich Topfavorit, aber danach kommen diverse Mannschaften auf ähnlichem Niveau. Lautern kann sicherlich um die Plätze 3-5 mitspielen, das gleiche gilt aber auch für Truppen wie Fürth, Braunschweig oder Düsseldorf. Die Löwen sind wie immer nicht in der Lage, aus einem guten Kader endlich mal etwas zu machen und oben reinzurücken. Das Spiel in Lautern habe ich gesehen, ebenso wie die letzten beiden Spiele von Kiel und 60 gegen die Bullen. Kiel spielt einen konstanten, offensiv ausgelegten Fußball, bei dem vieles über den technisch beschlagenen Sane und über Außenspieler Heider läuft. Kazior als erfahrener Kapitän ist ein guter Anführer und sorgt im Angriff auch für Akzente.

Alles in Allem ist die 1 bei der morgigen Pokalpartie durchaus sinnvoll, das wird eine richtig eklige Aufgabe für die Löwen, in der vermutlich auch ein paar Tore fallen werden. Ich bin bereits Anfang der Woche zur Verminderung des Risikos auf DnB Kiel @ 2,1 (tipico) mit 2/10 gegangen, mittlerweile ist die Quote auf 1,8 gefallen.

Falls der Beitrag zu lang war, dann bitte verschieben/kürzen/o.Ä., aber was Groucho da schrieb kann man nicht so stehen lassen. Das ist grob fahrlässig für Leute, die sich mit Liga 2 und 3 nicht so auskennen und dann solche stupiden "Analysen" als Wettgrundlage benutzen.

Also wie lange ich die 2. Liga verfolge, das lass mal meine Sorge sein[[grin]]

Und was ich von Lautern gesehen habe, war technisch starker, schneller und athletischer Fußball, sie sind definitiv unter den Top3 Aufstiegskandidaten, Punkt. Und der Etat bewegt sich ebenfalls in diesem Bereich, aber das nur am Rande.

Mich würde mal interessieren, welche Mannschaften denn deiner Meinung nach besser sind als Lautern?

1860 wurde vor der Saison zum erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter hinzugerechnet,nach den Niederlagen gegen Leipzig und Lautern wird jetzt natürlich daran gezweifelt, aber man muss dem Team Zeit geben und nicht gleich alles in Frage stellen.

Sonntag hat dieses junge und hungrige Team die Chance, sich zu rehabilitieren, und das gegen ein Mittelfeldteam der 3. Liga.

Also wie lange ich die 2. Liga verfolge, das lass mal meine Sorge sein[[grin]]

Und was ich von Lautern gesehen habe, war technisch starker, schneller und athletischer Fußball, sie sind definitiv unter den Top3 Aufstiegskandidaten, Punkt. Und der Etat bewegt sich ebenfalls in diesem Bereich, aber das nur am Rande.

Mich würde mal interessieren, welche Mannschaften denn deiner Meinung nach besser sind als Lautern?

1860 wurde vor der Saison zum erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter hinzugerechnet,nach den Niederlagen gegen Leipzig und Lautern wird jetzt natürlich daran gezweifelt, aber man muss dem Team Zeit geben und nicht gleich alles in Frage stellen.

Sonntag hat dieses junge und hungrige Team die Chance, sich zu rehabilitieren, und das gegen ein Mittelfeldteam der 3. Liga.

Also..das macht jetzt echt sprachlos.
Kaiserslautern hat jetzt ein Spiel mit Leidenschaft und Glück umgebogen.
Dann hat man in Sandhausen gespielt und hat es in 90min immerhin auf 2 Torchancen gebracht ( das Tor und einmal Gaus).
Das Problem sind bei Kaiserslautern absolut die Außenbahnen. Da kommt fast nichts. Matmour und Gaus sind bemüht..aber flanken können sie nicht. Torgefahr strahlen sie auch Null aus.
Dazu der Aderlass im Sturm ( Zoller,Idrissou). Hoffmann und Lakic müssen erst einmal zeigen, dass sie das auffangen können. Torrejon mit ungewohnten Schwächen in der Abwehr. Heintz auch nicht immer so sicher.
Dem FCK Spiel fehlt es an Kreativität. Daher sollen auch noch 3 Neuzugänge kommen ( Holzhauser Deal wird anfang nächster Woche bekannt gegeben).

Das allgemeine Problem ist einfach: Man hat viel Ballbesitz, spielt auch gefällig...aber man hat einfach verdammt wenige Torchancen gegen tiefstehende Gegner. Nichts mit Hurrafußball.

Das starke Spiel gegen 60 macht noch keinen Sommer.
Wer besser ist als der FCK? Fürth, Leipzig um nur mal zwei zu nennen.
Nur sehe ich im FCK eine Mannschaft die zwischen Platz 3-10 dieses Jahr alle Plätze einnehmen kann. Daher ist es vermessen von einem Topfavoriten FCK zu sprechen.

Zum Etat. Der Etat schießt noch keine Tore und der Etat von Union Berlin und Düsseldorf bewegt sich auch im gleichen Rahmen wie der von Kaiserlautern. Also ist Union Berlin ebenfalls ein absoluter Aufstiegsfavorit deiner Meinung nach?

Du wirst ja sehen wie "leicht" sich der Topfavorit heute bei Wehen Wiesbaden tun wird. Das ist genau eine Mannschaft die dem FCK gar nicht liegt. Aber dann soll man durch die 2 Liga durchmarschieren? Wo man fast jedes Wochenende auf solche Defensivkünstler trifft (oder einfach gesagt auf Mannschaften die sich erst einmal hinten reinstellen?).

Sportfreunde Siegen - FSV Frankfurt

Tipp: Handicap (1:0) FSV Frankfurt 2,30 Tipico

Mein Tipp geht hier klar gegen die Sportsfreunde aus Siegen. Diese Saison mit vielen jungen Neuzugänge, allgemein junges Team hier am Start. Man spricht von einem großen Umbruch unteranderem hat man auch nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten der letzten Saisons aufgrund Sponsor Absprüngen. Nicht optimal in die Saison gestartet, 2 Niederlagen erlitten. Beim letzten Spiel gegen Oberhausen hat sich Markus Hayer (MS) 2/2 verletzt. Hinter seinem Namen und hinter Abdullah Keseroglu DM 2/0 der im defensivem Mittelfeld gesetzt ist stehen Fragezeichen.

FSV Frankfurt hier das qualitativ bessere Team natürlich. Auch nicht optimal in die Saison gestaret, 2 Niederlagen stehen bis jetzt zur Buche. Trozdem will man es sich heute bestimmt nicht so schwer machen wie bei den letzten ersten Runden des DFB Pokals wo man sich gegen Regionalliga Teams schwer tat. Mit Kapitän Manuel Konrad kehrt heut ein wichtiger Spieler ins Team zurück. Bittroff und Kapllani heute höchstwahrscheinlich auch dabei, auch wenn Sie in dieser Woche das Training zeitweise pausieren mussten.

Aufgrund des neuen jungem Teams von Siegen die noch nicht in die Saison gefunden haben, traue ich dem FSV heute einen deutlichen Sieg zu, da sie einfach besser und erfahrener besetzt sind. Tippe auf ein 0:3 / 0:4.

Also..das macht jetzt echt sprachlos.
Kaiserslautern hat jetzt ein Spiel mit Leidenschaft und Glück umgebogen.
Dann hat man in Sandhausen gespielt und hat es in 90min immerhin auf 2 Torchancen gebracht ( das Tor und einmal Gaus).
Das Problem sind bei Kaiserslautern absolut die Außenbahnen. Da kommt fast nichts. Matmour und Gaus sind bemüht..aber flanken können sie nicht. Torgefahr strahlen sie auch Null aus.
Dazu der Aderlass im Sturm ( Zoller,Idrissou). Hoffmann und Lakic müssen erst einmal zeigen, dass sie das auffangen können. Torrejon mit ungewohnten Schwächen in der Abwehr. Heintz auch nicht immer so sicher.
Dem FCK Spiel fehlt es an Kreativität. Daher sollen auch noch 3 Neuzugänge kommen ( Holzhauser Deal wird anfang nächster Woche bekannt gegeben).

Das allgemeine Problem ist einfach: Man hat viel Ballbesitz, spielt auch gefällig...aber man hat einfach verdammt wenige Torchancen gegen tiefstehende Gegner. Nichts mit Hurrafußball.

Das starke Spiel gegen 60 macht noch keinen Sommer.
Wer besser ist als der FCK? Fürth, Leipzig um nur mal zwei zu nennen.
Nur sehe ich im FCK eine Mannschaft die zwischen Platz 3-10 dieses Jahr alle Plätze einnehmen kann. Daher ist es vermessen von einem Topfavoriten FCK zu sprechen.

Zum Etat. Der Etat schießt noch keine Tore und der Etat von Union Berlin und Düsseldorf bewegt sich auch im gleichen Rahmen wie der von Kaiserlautern. Also ist Union Berlin ebenfalls ein absoluter Aufstiegsfavorit deiner Meinung nach?

Du wirst ja sehen wie "leicht" sich der Topfavorit heute bei Wehen Wiesbaden tun wird. Das ist genau eine Mannschaft die dem FCK gar nicht liegt. Aber dann soll man durch die 2 Liga durchmarschieren? Wo man fast jedes Wochenende auf solche Defensivkünstler trifft (oder einfach gesagt auf Mannschaften die sich erst einmal hinten reinstellen?).

Es geht doch gar nicht darum wie schwer sie sich gegen Wehen Wiesbaden tun, das ist mir total wumpe.

In der 2. Liga sind sie glasklar einer der 3 Aufstiegskandidaten, vom Etat, dem Umfeld sowieso.

Und m.M. nach sind bis auf Nürnberg und RB keine der Mannschaften besser als Lautern, ob dir das nun passt oder nicht.

Ich habe die Klasse im Heimspiel gegen 1860 gesehen, und ich glaube, was ich sehe. Das war erstklassiger Fußball, und das mit einem Mann weniger, dort werden nur sehr wenige Mannschaften etwas holen in dieser Saison.

Abgesehen davon: Greuther Fürth wird nicht wieder aufsteigen, da sie die Liga 1 wirtschaftlich eh nicht gebacken kriegen, was die eine Saison ja bewiesen hat, als sie abgeschlagen Letzter wurden.

Und damit ist die Diskussion hiermit beendet, da das Thema mit meinem Pick nix zu tun hat.