Deutschland Unterligen 7.-9.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Regionalligen abwärts.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league9/2009-08-07/2009-08-09/markets1,2/" width="711" height="280" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league10/2009-08-07/2009-08-09/markets1,2/" width="711" height="300" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3242/2009-08-07/2009-08-09/markets1,2/" width="711" height="300" frameborder="0"></iframe> -->

Regionalliga West
Eintracht Trier - FC Schalke II

Heute geht es los mit der 4.Liga. Trier ist heiß auf das Abendspiel nach dem grandiosen Pokalauftritt. Man rechnet mit 3.000 Leuten, was ganz ok wäre. Soweit stehen alle wichtigen Spieler laut Basler zur Verfügung.
Schalke bisschen die Unbekannte, da man nicht so richtig weiß wer spielt. Sie taten sich letztes Jahr allerdings schon sehr schwer und ich denke mit Unterstützung von oben ist nicht zu rechnen, da Schalke genug Verletzte hat und auch in die Saison startet.

Letztes Jahr Trier zu Hause auch gewonnen 1:0. Auf Schalke 2:0 verloren.

Ich denke der HW ist ein muss für Trier. Gefahr ist ein bisschen, dass sie sich selbst überschätzen nach dem letzten Auftritt. @1,91 bet365 4/10

Regionalliga West - 1. Spieltag
Rot-Weiß Essen - 1. FC Kaiserslautern II
Samstag, 8. August 2009 - 14:00 Uhr - Georg-Melches-Stadion, Essen

Am Samstag trifft der Vorjahres 7. aus Essen aus den Vizemeister aus Kaiserslautern.

Für die Rot-Weißen soll nach der enttäuschenden letzten Saison nun vieles besser werden. Zwar präsentierte man sich sehr heimstark, doch der Aufstieg wurde vor allem durch die miserablen Auswärtsauftritte deutlich verpasst. Für die Mission Aufstieg wurden einige neue Spieler sowie mit Uwe Erkenbrecher ein Assistent für den "Chef" Thomas Strunz verpflichtet. Man verpflichtete gleich 3 Spieler vom ersten Gegner der Saison, zudem von den Bremer Amateuren Finn Holsing sowie 4 Spieler aus der 2. Mannschaft. Von den Abgängen ist nicht wirklich ein schwerwiegender Fall dabei, sprich man musste keine großen Verluste hinnehmen, konnte sich aber mit den Neuverpflichtungen durchaus verstärken.
Die Vorbereitung verlief durchwachsen, gegen unterklassige Teams gab es teils deutliche Siege, zudem erreichte man früh ein 2:2 gegen Werder Bremen, verlor aber auch 2:5 gegen den MSV Duisburg. Zuletzt gab es jeweils ein 1:1 gegen Hessen Kassel und die Nationalmannschaft von Kuba.
Die Statistik der letzten Saison ist vor allem zuhause überzeugend, 11-3-3 die Bilanz bei 43:16 Toren. Insgesamgt stellte man mit 61 Toren die zweitbeste Offensive der Liga, mit 41 Gegentoren liegt man im oberen Mittelfeld.

Der Gast aus Kaiserslautern hat wie wohl jede 2. Mannschaft jährlich das Problem einer hohen Flutuaktion. Viele Spieler kommen und gehen, oftmals nehmen die Stüzten die Vorbereitung bei den Profis wahr, um später vielleicht doch noch dazuzustoßen. Vor allem der Verlust von Toptorjäger Sebastian Stachnik an Rot-Weiß Essen dürfte da zu erwähnen sein. Als Ersatz wurden Dustion Heun (von Union Berlin) und Danny Galm (ausgeliehen an Stuttgarter Kickers) vorgestellt, sie sollen die Lücke von Stachnik schließen. Der Großteil der Neuzugänge kommt aber von der eigenen U19, fraglich ob hier bereits einige zu Stammspielern aufsteigen können.
Das Ziel der U23 vom FCK ist diese Saison ein einstelliger Tabellenplatz. Bereits letztes Jahr legte man eine Saison der Superlative hin, kaum einer hat damit gerechnet. Fraglich bleibt, ob dieser Erfolg zu wiederholen ist, vor allem angesichts der Konkurrenz, die im Kampf um den Aufstieg mächtig aufgerüstet hat. Die Vorbereitung absolvierte man mit wechselndem Personal und wechselnden Ergebnissen, so konnte man z.B. gegen die 2. Mannschaft des Karlsruher SC 2:0 gewinnen, auch gegen Pirmasens gewann man nach 0.2 Rückstand noch 3:2. Gegen Idar-Oberstein gab es eine 2:3 Niederlage, auch gegen Reutlingen zog man mit 0:1 den kürzeren.
Die letzte Saison gehörte man zuhause wie auswärts zu den besten Teams der Liga, man scheiterte nur knapp am Aufstieg. Zuhause verlor man nur ein einziges Spiel, auswärts lautete die Bilanz 8-3-6 bei 29:28 Toren.

In der letzten Saison trennten sich die Teams in Kaiserslautern 2:0, das Rückspiel entschied Essen 3:0 für sich.

Fazit: Essen mit dem Aufstieg als Ziel wird über die gewohnte Heimstärke versuchen, die Grundlage für eine erfolgreiche Saison zu legen. Sollten Sie die mangelhafte Auswärtsbilanz aufpolieren können werden Sie definitiv ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Dazu muss am 1. Spieltag bereits ein Sieg über die 2. Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern her. Diese werden es ihrerseits nach der schon fast unglaublich guten Saison dieses Jahr mit Sicherheit schwerer haben, zudem sehe ich Essen in puncto Eingespieltheit doch vorne. Aufgrund dieser Ausgangslage, den Verstärkungen auf Seiten der Essener sowie der größeren Möglichkeiten rechne ich hier mit einem Heimsieg sowie vielen Toren. Da es allerdings der erste Spieltag ist, wird der Einsatz erstmal noch niedrig sein, es geschehen schließlich immer noch die verrücktesten Dinge, weshalb auch das Over der Hauptpick sein wird.

Rot-Weiß Essen - 1. FC Kaiserslautern II Over 2.5 @1.73 bet365 3/10
und/oder
Rot-Weiß Essen - 1. FC Kaiserslautern II Essen @1.77 danbook 1/10

Regionalliga West - 1. Spieltag
1. FC Köln II - Fortuna Düsseldorf II
Samstag, 8. August 2009 - 14:00 Uhr - Franz-Kremer-Stadion, Köln

Der Vorjahresdritte aus Köln empfängt den Aufsteiger aus Düsseldorf zum rheinischen Derby.

Auch für die 2. Mannschaft des 1. FC Köln gilt: Man befindet sich in einem Umbruch, 8 Spieler gingen, 9 kamen. Doch trotz der großen Umstellungen scheint man sich schnell gut zurechtzufinden, in der gesamten Vorbereitung gab es nur eine Niederlage, ausgerechnet gegen die 2. Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. So konnte man aber gegen unterklassige Teams hoch und gegen BVB II, Wolfsburg II oder Bergisch Gladbach gewinnen und auch überzeugen.
In der abgelaufenen Saison verlor man nur 6 Spiele (Ligabestwert) bei einer Bilanz von 16-12-6 und 53:34 Toren, zuhause ist die Bilanz allerdings etwas mager mit 8-5-4 und 24:15 Toren. Auswärts stellte man aber die beste Elf der Liga.
Für da morgige Spiel sind bis auf Führungsspieler Michael Niedrig (muskuläre Probleme) und Dennis Gülpen (Trainingsrückstand) alle Mann an Bord, die Vorfreude ist groß. Das oberste Ziel ist das heranführen der jungen und talentierten Spieler an die Profimannschaft, trotzdem will man sich in einer "attraktiven und starken Liga auch als Team behaupten", so Trainer Frank Schaefer.

Die 2. Mannschaft der Fortuna ist im letzten Jahr als Tabellenzweiter der NRW-Liga in die Regionalliga aufgestiegen. Man kam einen Punkt hinter Mitaufsteiger Bonn ins Ziel und will nun mit der Euphorie des Aufstiegs auch in der Regionalliga für Furore sorgen. Man veränderte den Kader kaum, einzig ein paar mehr Neuzugänge sollen den Kader verstärken und fit für die 4. Liga machen.
Die Vorbereitung verlief ganz ordentlich, so konnte man den großen Konkurrenten des letzten Jahres, Aachen II, mit 2:1 schlagen. Gegen den unterklassigen TV Angermund konnte man sich nach Herzenslust austoben, 14:1 wurde dort gewonnen. Aber es gab nicht nur Siege, so wurde z.B. 1:2 gegen Fortuna Köln verloren.
In der letzte Saison stellte man die zweitbeste Abwehr, der Grundstein für den Aufstieg und für die wenigsten Niederlagen der Liga. Die Gesamtbilanz ist mit 23-9-4 und 78:33 natürlich ausgesprochen positiv, doch in der höheren Spielklasse weht ein ganz anderer Wind. Da ist es mehr als fraglich, inwiefern die Bilanz zuhause (14-2-2 bei 43:13 Toren) und auswärts (9-7-2 bei 35:20 Toren) gehalten werden kann.

Fazit: Die 2. Mannschaft der Kölner hat sich im letzten Jahr in der Liga bewiesen und versucht es nun nach dem Umbruch auch dieses Jahr wieder. Das Zeug dazu hat die Mannschaft auf jeden Fall, jetzt gilt es dies auch auf dem Platz umzusetzen. Der Aufsteiger aus Düsseldorf muss alles daransetzen, den Klassenerhalt frühstmöglich unter Dach und Fach zu bringen, keine leichte Aufgabe.
Grundsätzlich sehe ich die Kölner hier vorne, zudem sind beide Sturmreihen immer für Tore gut, daher:

1. FC Köln II - Fortuna Düsseldorf II Over 2.5 @1.80 bet365 3/10
und/oder
1. FC Köln II - Fortuna Düsseldorf II Köln @1.65 interwetten 1/10

Oberliga NOFV-Süd<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
CZ Jena II - RB Leipzig<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Jena II wird wieder eine gute Mittelfeldrolle spielen. Es gab eine relativ große Fluktuation im Kader. Viele Spieler aus dem Juniorenbereich rückten auf und paar die den Durchbruch bei der Ersten nicht schafften (Ullmann, Amrhein).
Über RB Leipzig hat jeder genug gelesen. Man kaufte sich eine Truppe aus 1. und 2. Liga erfahrenen Spielern zusammen. Man holte fast die komplette Defensive von Augsburg mit Neuhaus, Kläsener, Hertzsch und zuletzt Müller. Fürs Mittelfeld holte man Lerchl von Cottbus, Streit von TeBe, Rosin von Magdeburg und Scannewin von Bayer II. Im Sturm kamen noch Höfler und Reimann aus Frankfurt bzw. Magdeburg. Außerdem nahm man noch die Besten vom SSV Markranstädt unter die Fittiche mit Mittenzwei, Kujat, Juraschek, Wille, Moritz und noch paar Kaderauffüller.
Jena gewann ein Testspiel gegen Weimar (Thüringenliga) mit Ach und Krach 2:1. Leipzig präsentierte sich in der Vorbereitung ordentlich, vor allem der Sieg beim Regionalligisten Goslar lässt dabei aufhorchen mit 4:3. Zuletzt zwar nur 1:1 gegen Eilenburg, aber wahrscheinlich nicht mit der letzten Konsequenz gespielt. Das es besser geht bewies man beim 5:0 im Pokal gegen BW Leipzig. Man ist natürlich klarer Staffelfavorit und redet auch nur vom Aufstieg.
Von Ausfällen ist mir nichts bekannt.
<o:p> </o:p>
Ich denke es wird ein Geduldsspiel werden. Jena hat dann eine Chance, wenn sie tief stehen und über Konter zum Erfolg kommen. Sobald Jena versucht mitzuspielen werden sie untergehen. Ich denke, dass sich die individuelle Klasse spätestens in Hz 2 durchsetzen wird und RB hier ein 2:0 oder 3:1 einfährt.
HW ab @1,5-1,6 8/10<o:p></o:p>

Oberliga NOFV-Süd<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Jena II wird wieder eine gute Mittelfeldrolle spielen. Es gab eine relativ große Fluktuation im Kader. Viele Spieler aus dem Juniorenbereich rückten auf und paar die den Durchbruch bei der Ersten nicht schafften (Ullmann, Amrhein).
Über RB Leipzig hat jeder genug gelesen. Man kaufte sich eine Truppe aus 1. und 2. Liga erfahrenen Spielern zusammen. Man holte fast die komplette Defensive von Augsburg mit Neuhaus, Kläsener, Hertzsch und zuletzt Müller. Fürs Mittelfeld holte man Lerchl von Cottbus, Streit von TeBe, Rosin von Magdeburg und Scannewin von Bayer II. Im Sturm kamen noch Höfler und Reimann aus Frankfurt bzw. Magdeburg. Außerdem nahm man noch die Besten vom SSV Markranstädt unter die Fittiche mit Mittenzwei, Kujat, Juraschek, Wille, Moritz und noch paar Kaderauffüller.
Jena gewann ein Testspiel gegen Weimar (Thüringenliga) mit Ach und Krach 2:1. Leipzig präsentierte sich in der Vorbereitung ordentlich, vor allem der Sieg beim Regionalligisten Goslar lässt dabei aufhorchen mit 4:3. Zuletzt zwar nur 1:1 gegen Eilenburg, aber wahrscheinlich nicht mit der letzten Konsequenz gespielt. Das es besser geht bewies man beim 5:0 im Pokal gegen BW Leipzig. Man ist natürlich klarer Staffelfavorit und redet auch nur vom Aufstieg.
Ich denke es wird ein Geduldsspiel werden. Jena hat dann eine Chance, wenn sie tief stehen und über Konter zum Erfolg kommen. Sobald Jena versucht mitzuspielen werden sie untergehen. Ich denke, dass sich die individuelle Klasse spätestens in Hz 2 durchsetzen wird und RB hier ein 2:0 oder 3:1 einfährt.

Bookie?[[nixweiss]]

Oberliga NOFV-Süd<o:p></o:p>

hä? du meinst gewiss alles andere als Homewin...falls Awaywin, dann gebe ich dir recht!

Aus Vorschau-Ordner:

Ein Tipp zum ersten spieltag der Regionalliga Nord!

Freitag 18:30
VFC Plauen gegen VfL Wolfsburg 2

Sieg Wolfsburg q 2,15(bwin) 3/10
Over 2,5 q 1,75(bwin)
6/10

Eins vorneweg bin VFC Fan, sehe das ganze aber sehr kritisch! Die Mannschaft des VFC ist im großen und ganzen die selbe wie auch 08/09, man hat sich in der breite verstärkt aber es wird am Freitag keine neue Mannschaft auf Platz stehen! Vorallem in der Abwehr hat sich nix groß geändert und letztes Jahr hatte der VFC daheim immer große Probleme in der Abwehr besonders gegen die schnellen zweite MAnnschaften, deshalb auch das lange zittern um abstieg! Testspiel sagen zwar nicht viel aus, aber es gab nur einen Gegner der wirklich gleichwertig war und zwar nürnberg 2 was man mit 1:2 verlor und das auch verdient, sogar das 1 Tor von Plauen war glücklich und Nürnberg hatte genug Chancen auf Tor nummer 3 und 4! Wolfsburg 2 hat ihre Mannschaft im großen behalten die uns in Rückrunde schon 1:5 besiegt hatte, Plauen hat sich in der Offensive auch mit Sonnenberg verbessert und daher denke ich das hier das over ein klares muss ist! Sieg für VFL wäre für mich keine überraschung, denke Plauen wird ein schweres JAhr haben da keiner mehr sie unterschätzt! VFL spielerisch besser und von den 2. Mannschaften die beste der letzten Saison(Platz5), Plauen wird in Abwehr schwierigkeiten bekommen wie im Testspiel gegen Nürnberg(Regionalliga Süd, letztes JAhr Platz 5)! Sieg auf Wolfsburg klein da erstes Spiel, Over 2,5 für mich klare sache! Viel Glück denen die mitgehen wollen!

Sa 15:00 Hessenliga

TSG Wörsdorf - Viktoria Aschaffenburg

TSG Wörsdorf 13.Platz 1-1-2
Aschaffenburg 5.Platz 2-1-1

Nach dem letztjährigen 13.Platz ist das diesjährige Saisonziel von Wörsdorf wieder der Klassenerhalt.
Der Saisonstart war durchwachsen. Man startete mit 1 Sieg, 1 Remis und 2 Niederlagen. Der Sieg war gegen den 17. Germania Ober-Roden. Das Unentschieden war am Mittwoch gegen den 10. Klein-Karben. Dieses war allerdings eher glücklich, denn Klein-Karben war die bessere Mannschaft und hatte viele Torchanchen macht aber den Sack nicht zu und Wörsdorf erzielte in der 78. Minute den glücklichen Ausgleich.

Aschaffenburg stieg aus finanziellen Gründen "freiwillig" aus der Regionalliga ab. Sie sind neben dem letztjährigen Meister Waldgirmes, die auch nicht in die Regionalliga wollten, der Meisterschaftsfavorit. Vom Spielermaterial dürfte Aschaffenburg die beste Mannschaft in der Hessenliga sein. Durch viele Spielerwechsel ist man aber noch nicht perfekt eingespielt. Am ersten Spieltag gab es gleich das Topspiel gegen Waldgirmes, das leistungsgerecht Unentschieden endete. Danach gegen Klein Karben auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz war man zwar optisch überlegen aber nicht clever genug und verlor 2:1. Letzte 2 Spiele 2 Siege gegen die beiden guten Teams RW und FSV Frankfurt II.

Fazit:
Nach etwas holprigem Start kommt Aschaffenburg in Fahrt und müsste bei Abstiegskanditat Wörsdorf den nächsten Dreier landen.

2 1,85 5/10 bwin

Aus Vorschau-Ordner:

Ein Tipp zum ersten spieltag der Regionalliga Nord!

Freitag 18:30
VFC Plauen gegen VfL Wolfsburg 2

Sieg Wolfsburg q 2,15(bwin) 3/10
Over 2,5 q 1,75(bwin)
6/10

Eins vorneweg bin VFC Fan, sehe das ganze aber sehr kritisch! Die Mannschaft des VFC ist im großen und ganzen die selbe wie auch 08/09, man hat sich in der breite verstärkt aber es wird am Freitag keine neue Mannschaft auf Platz stehen! Vorallem in der Abwehr hat sich nix groß geändert und letztes Jahr hatte der VFC daheim immer große Probleme in der Abwehr besonders gegen die schnellen zweite MAnnschaften, deshalb auch das lange zittern um abstieg! Testspiel sagen zwar nicht viel aus, aber es gab nur einen Gegner der wirklich gleichwertig war und zwar nürnberg 2 was man mit 1:2 verlor und das auch verdient, sogar das 1 Tor von Plauen war glücklich und Nürnberg hatte genug Chancen auf Tor nummer 3 und 4! Wolfsburg 2 hat ihre Mannschaft im großen behalten die uns in Rückrunde schon 1:5 besiegt hatte, Plauen hat sich in der Offensive auch mit Sonnenberg verbessert und daher denke ich das hier das over ein klares muss ist! Sieg für VFL wäre für mich keine überraschung, denke Plauen wird ein schweres JAhr haben da keiner mehr sie unterschätzt! VFL spielerisch besser und von den 2. Mannschaften die beste der letzten Saison(Platz5), Plauen wird in Abwehr schwierigkeiten bekommen wie im Testspiel gegen Nürnberg(Regionalliga Süd, letztes JAhr Platz 5)! Sieg auf Wolfsburg klein da erstes Spiel, Over 2,5 für mich klare sache! Viel Glück denen die mitgehen wollen!

FT 0:4 für Wolfsburg!
Klare angelegenheit für die Wölfe, durchaus höher ausfallen können! Wolfsburg 2 ist dieses JAhr ne bank, die wollens wissen! Als Fan war es grausam aber für den Geldbeutel gut!

Zuletzt bearbeitet:
Regionalliga Nord
8.7.09, 13:30 Uhr

HSV 2- Meuselwitz

Ich frag mich wirklich wie Meuselwitz mit dieser Truppe die Liga halten will. Meuselwitz vor 2 Wochen bei uns in Leipzig/Leutzsch zum Testspiel gewesen und mehr als grobe Fouls, Schwalben und rumgemeckere auf den Schiri habe ich da nicht gesehen. In der 1.Hälfte als unsere "Stammelf" spielte, führten wir auch rasch 2-0, in der Hz komplett durchgewechselt, Endstand 2-2.
mMn auch keine guten Spieler verpflichtet, Tommy Kind von Lok ein Talent, der allerdings noch Zeit braucht um sich in solchen Ligen durchzusetzen, letzte Saison auch lange verletzt gewesen. Richard Baum, von Sachsen gekommen, ist ein wahrer Alibifussballer. Man kann als Meuselwitz-Fan nur froh sein das sie noch einen Torhüter verpflichtet haben. Der übergewichtige Dix im Kasten wurde seinem Spitznamen "Fliegenfänger" durchaus gerecht in den Vorbereitungsspielen. So hat man nun Christian Beer geholt, einigen vielleicht auch noch aus der Zeit in Magdeburg bekannt. Trotzdem will sich Trainer Halata noch nicht auf seine Nummer 1 festlegen.
Hamburg mit ner jungen Truppe, wo jeder das Ziel hat in die 1.Mannschaft zukommen. Auswärts eher am kontern, zeigt man Zu Hause gerne mal wer der Herr im Haus ist und lässt den Ball locker rollen.
Die werden der Abwehr von Meuselwitz morgen ordentlich was zeigen.
Da nun die TW-Frage bei Meuselwitz nicht geklärt ist, spiel ich nur den HW. Sollte Dix im Tor stehen, werde ich auch noch das HC eintüten.

Hamburg2@2,10 6/10 Bet365

Viel Glück! [[grin]]

Edit: Grad erfahren dass es sich um einen anderen Christian Beer handelt. Der Christian Beer von Meuselwitz kommt von Dortmund 2 und stammt aus der Jugend von Erfurt. Dank geht an Majo für den Hinweis, ändert aber trotzdem nix am Pick...

Zuletzt bearbeitet:
3.Liga 3ter Spieltag morgen 14:00

Nun mal wieder ein Under auf die Kickers, zwar ist Suat Türker nun wieder im Aufgebot , aber er ist längst noch nicht bei alter Frische.

So wird man auch erneut wieder aus einer gefestigten Defensive herausspielen.

Offenbach ansonsten bisher ordentlich in die Saison gestartet aktuell mit 4 Punkten auf Platz 3. Im Detail gewann man 1:0 gegen Erzgebirge Aue und spielte 0:0 gegen Eintracht Braunschweig.
Am Wochenende allerdings eine bittere Pokalderbypleite zu Hause am Bieberer Berg gegen die Eintracht.
Man wird gg Osnabrück auf wiedergutmachung aussein.

Der diesige Gegner Osnabrück beschränkt sich zumeist auch immer auf die Defensivarbeit und wird auswärts sicherlich sehr vorsichtig agieren.
Sie sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die saison gestartet.
Auswärts 1:0 gegen Eintracht Braunschweig verloren und zu Hause spät 1:0 gegen Werder Bremen Amateure gewonnen.
Dazu im Pokal den Zweitligist Hansa Rostock zu Hause nach 1:0 Rückstand noch 2:1 besiegt.

Nichts destotrotz für mich beides absolute under Teams und beide werden Probleme damit haben selbst ein Spiel aufzuziehen , zudem die Osnabrücker auswärts sicherlich noch schwächer und zurückhaltender einzuschätzen als zu Hause.

Entscheide mich daher hier für das Under , ansonsten sehe ich wohl den OFC hier leicht vorne .

von der Ofc Homepage noch en kleines Zitat von Trainer Boysen:

Diese Ergebnisse und die Tatsache, dass sich auch der OFC zuletzt vor allem vor eigenem Publikum oft vergeblich im Torabschluss mühte, bringen Boysen zu einer Erkenntnis: „Ich erwarte in diesem Spiel kein Torfestival. Vielleicht brauchen wir auch wieder viel Geduld. Aber wir werden unsere Chancen bekommen.“ Eine gute Mischung aus älteren erfahrenen Spielern und jungen Talenten kennzeichnet das Team des VfL Osnabrück, mit Angelo Barletta spielt dort auch ein ehemaliger Offenbacher. Er dürfte es am Samstag mit seinem früheren Weggefährten Suat Türker zu tun bekommen, der nach der Rotsperre von Mirnes Mesic im Sturm erste Wahl ist.

Neben Mesic fällt im Mittelfeld auch noch mit Fröhlich ein wichtiger Spieler aus.

Aufstellungen:
Wulnikowski - A. Huber, Hysky, Kopilas, Schutzbach - St. Haas, Pfingsten-Reddig - Zinnow, Chaftar, Laux - Türker

Berbig - Herrmann, Barletta, Nickenig, Krük - Siegert, Schnetzler, Heidrich, Lejan - B. Lindemann - Reichenberger

Daher für mich Under 2,5 zu 7/10 @ 1,75 nordicbet

1.Spieltag in der Oberliga Baden-Württemberg

Sa 14:00 OL BW

TSG Weinheim - Hoffenheim II

Weinheim ist aus der Verbandsliga aufgestiegen. Der Kader ist zum größten Teil gleich geblieben. Es gab 5 Zugänge und 3 Abgänge. Hoffenheim II dieses Jahr der absolute Meisterschaftsfavorit. Die Vorbereitung lief super. Es gab keine Verletzungen und man blieb in allen Vorbereitungsspielen ungeschlagen. Darunter waren Siege gegen die Regionalligisten Frankfurt II und KSC II. Alles andere als ein Sieg für Hoffenheim wäre eine Überraschung.

2 1,55 5/10 bwin

Sa 15:30 OL BW

Bahlinger SC - Normania Gmünd

Bahlingen startet mit großer Euphorie in die neue Saison. Letzte Saison wurde man 6. und will dieses Jahr noch besser abschneiden. In der Vorbereitung konnte alle Spiele außer gegen Bayer Leverkusen gewonnen werden. Heute sind alle Spieler fit.

Normanina Gmünd konnte noch nie in Bahlingen punkten. Letzte Saison wurde man 9. Im Pokal konnte man nach 3:1 Rückstand gegen den Verbandligisten Echterdingen gerade noch mit 4:3 die Kurve kriegen. Dort zeigte man eine schwache Leistung mit noch vielen Abstimmungsproblemen. Bei 13 Neuzungängen und neuem Trainer war dies auch vorhersehbar.

1 1,75 3/10 bwin

3.Liga 3ter Spieltag morgen 14:00

Nun mal wieder ein Under auf die Kickers, zwar ist Suat Türker nun wieder im Aufgebot , aber er ist längst noch nicht bei alter Frische.

So wird man auch erneut wieder aus einer gefestigten Defensive herausspielen.

Offenbach ansonsten bisher ordentlich in die Saison gestartet aktuell mit 4 Punkten auf Platz 3. Im Detail gewann man 1:0 gegen Erzgebirge Aue und spielte 0:0 gegen Eintracht Braunschweig.
Am Wochenende allerdings eine bittere Pokalderbypleite zu Hause am Bieberer Berg gegen die Eintracht.
Man wird gg Osnabrück auf wiedergutmachung aussein.

Der diesige Gegner Osnabrück beschränkt sich zumeist auch immer auf die Defensivarbeit und wird auswärts sicherlich sehr vorsichtig agieren.
Sie sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die saison gestartet.
Auswärts 1:0 gegen Eintracht Braunschweig verloren und zu Hause spät 1:0 gegen Werder Bremen Amateure gewonnen.
Dazu im Pokal den Zweitligist Hansa Rostock zu Hause nach 1:0 Rückstand noch 2:1 besiegt.

Nichts destotrotz für mich beides absolute under Teams und beide werden Probleme damit haben selbst ein Spiel aufzuziehen , zudem die Osnabrücker auswärts sicherlich noch schwächer und zurückhaltender einzuschätzen als zu Hause.

Entscheide mich daher hier für das Under , ansonsten sehe ich wohl den OFC hier leicht vorne .

von der Ofc Homepage noch en kleines Zitat von Trainer Boysen:

Diese Ergebnisse und die Tatsache, dass sich auch der OFC zuletzt vor allem vor eigenem Publikum oft vergeblich im Torabschluss mühte, bringen Boysen zu einer Erkenntnis: „Ich erwarte in diesem Spiel kein Torfestival. Vielleicht brauchen wir auch wieder viel Geduld. Aber wir werden unsere Chancen bekommen.“ Eine gute Mischung aus älteren erfahrenen Spielern und jungen Talenten kennzeichnet das Team des VfL Osnabrück, mit Angelo Barletta spielt dort auch ein ehemaliger Offenbacher. Er dürfte es am Samstag mit seinem früheren Weggefährten Suat Türker zu tun bekommen, der nach der Rotsperre von Mirnes Mesic im Sturm erste Wahl ist.

Neben Mesic fällt im Mittelfeld auch noch mit Fröhlich ein wichtiger Spieler aus.

Aufstellungen:
Wulnikowski - A. Huber, Hysky, Kopilas, Schutzbach - St. Haas, Pfingsten-Reddig - Zinnow, Chaftar, Laux - Türker

Berbig - Herrmann, Barletta, Nickenig, Krük - Siegert, Schnetzler, Heidrich, Lejan - B. Lindemann - Reichenberger

Daher für mich Under 2,5 zu 7/10 @ 1,75 nordicbet

FT: 2:0 für den OFC [[cheers]][[winkewinke]][[cheers]]

die ersten beiden Tore schon in den ersten 20 minuten gefallen deswegen ein wenig zittern , aber OFC hinten nix anbrenenn lasssen und ads gewohnte under erzielt :)

Germania Halberstadt-VFB Auerbach

Versteh hier die Quotenänderung bei BWIN nicht, alle anderen sehen es wie ich, ein ausgeglichenes Spiel vielleicht sogar leichte Vorteile für Auerbach. BWIN hat Halberstadt jetzt auf 2,0 korrigiert [[nixweiss]]

Hier trifft der 5. des Vorjahres auf den Vizemeister. Auerbach letztes Jahr das Überraschungsteam und wäre fast aufgestiegen. Das wichtigste, das Team ist zusammengeblieben. Es gab keinen einzigen Abgang, im Gegenteil denn der lange verletzte Kapitän Vogel (früher mal kurz in Wolfsburg) ist zurück. Dazu hat man mit Persigehl einen jungen Stürmer geholt (gegen den durfte ich auch schon ran) der letzte Woche in einem Test gegen die Zweite von Bayern München (2 Ligen über Auerbach) gleich zweimal getroffen hat (3-2 Sieg).
Auerbach letzte Saison weniger als 1 Gegentor pro Spiel bekommen, Auswärts in 15 Spielen nur 4 verloren. Bilanz in Halberstadt das einzige was etwas abschreckt 1 Sieg 1 Remis 4 Niederlagen.

Halberstadt ebenfalls kaum verändert, 3 Oberligaerfahrene Spieler haben sie geholt, aber nichts was Angst machen sollte. Letzte Saison wie gesagt Rang 5, unter die ersten 4 wollen sie dieses Jahr. Letzte Saison zu Hause 9 Siege 4 Remis 2 Niederlagen.

Wie dem auch sei, finde die Quotenänderung nicht gerechtfertigt und steige ein.

Auerbach X2 1.6@BWIN 6/10

RL Süd:

SG Sonnenhof Großaspach - FC Eintracht Bamberg

Großaspach ist souverän aus der Oberliga BW in die RL aufgestiegen (81 Punkte). Vor allem das Torverhältnis von 82:19 spricht Bände. Allerdings wechselte nun der mit 22 Treffen zweiterfolgreichste Stürmer Saer Sene zu Bayern München II. Vollwertiger Ersatz für ihn wurde nicht geholt.

Ganz so locker wird es nun in der RL sicherlich nicht für die Aspacher. Eine neue Liga ist bekanntlich wie ein neues Leben... Man hat sich zwar neulich im Pokal gegen den VFB Stuttgart achtbar aus der Affäre gezogen (1:0 zur HZ, am Ende 1:4), tat sich aber vier Tage später im WFV-Pokal gegen TSV Hessental (Bezirksliga) sauschwer und kam mit hängen und würgen zu einem 2:1 Erfolg.

Mit dem FC Bamberg kommt nun zum RL-Auftakt ein Verein, der sich vergangene Saison seinerseits als Neuling beweisen musste und das mit einem 10. Platz in der Endabrechnung hervorragend getan hat. Dieser am Ende gesicherte Mittelfeldplatz ist sogar noch höher einzuschätzen, denn die Oberfranken hatten die gesamte Runde kein richtiges Heimspiel, sondern spielten in Weismain. Die Mannschaft blieb größtenteils unverändert, alle Leistungsträger sind geblieben und fit. Einzige Ausnahme ist Markus Grasser (37), der seine Karriere bei einem Bezirksligaverein ausklingen lässt.

Bei Großaspach fehlt voraussichtlich MF-Stammspieler Deiß (Außenbahn), Neuzugang
Biyik darf noch nicht spielen.

Von Ausfällen auf Bamberger Seite ist mir nichts bekannt, allerdings habe ich hier auch keine Infos finden können.

Bamberg kann Auswärts bestehen, durch den Stadionumbau hatten sie wie gesagt gar kein richtiges Heimspiel letztes Jahr. Ich sehe hier einfach keinen Grund, warum sie hier Außenseiter sein sollten,
also gehe ich hier das DNB 2 mit 4/10 an, Quote bei Betsson ist 2.75, das erscheint mir doch deutlich übertrieben.

[[sabber]]

Edit: Sehe gerade, dass ein Bookie namens Danbook das Spiel auch drin hat, die geben lt OddsOddsOdds.com sogar eine @3.4!

Zuletzt bearbeitet:
Regionalliga West
Eintracht Trier - FC Schalke II

Heute geht es los mit der 4.Liga. Trier ist heiß auf das Abendspiel nach dem grandiosen Pokalauftritt. Man rechnet mit 3.000 Leuten, was ganz ok wäre. Soweit stehen alle wichtigen Spieler laut Basler zur Verfügung.
Schalke bisschen die Unbekannte, da man nicht so richtig weiß wer spielt. Sie taten sich letztes Jahr allerdings schon sehr schwer und ich denke mit Unterstützung von oben ist nicht zu rechnen, da Schalke genug Verletzte hat und auch in die Saison startet.

Letztes Jahr Trier zu Hause auch gewonnen 1:0. Auf Schalke 2:0 verloren.

Ich denke der HW ist ein muss für Trier. Gefahr ist ein bisschen, dass sie sich selbst überschätzen nach dem letzten Auftritt. @1,91 bet365 4/10

2:2 Sorry! Genauso RBLeipzig nur Unentschieden 1:1! [[stupid]]

Germania Halberstadt-VFB Auerbach

Versteh hier die Quotenänderung bei BWIN nicht, alle anderen sehen es wie ich, ein ausgeglichenes Spiel vielleicht sogar leichte Vorteile für Auerbach. BWIN hat Halberstadt jetzt auf 2,0 korrigiert [[nixweiss]]

Hier trifft der 5. des Vorjahres auf den Vizemeister. Auerbach letztes Jahr das Überraschungsteam und wäre fast aufgestiegen. Das wichtigste, das Team ist zusammengeblieben. Es gab keinen einzigen Abgang, im Gegenteil denn der lange verletzte Kapitän Vogel (früher mal kurz in Wolfsburg) ist zurück. Dazu hat man mit Persigehl einen jungen Stürmer geholt (gegen den durfte ich auch schon ran) der letzte Woche in einem Test gegen die Zweite von Bayern München (2 Ligen über Auerbach) gleich zweimal getroffen hat (3-2 Sieg).
Auerbach letzte Saison weniger als 1 Gegentor pro Spiel bekommen, Auswärts in 15 Spielen nur 4 verloren. Bilanz in Halberstadt das einzige was etwas abschreckt 1 Sieg 1 Remis 4 Niederlagen.

Halberstadt ebenfalls kaum verändert, 3 Oberligaerfahrene Spieler haben sie geholt, aber nichts was Angst machen sollte. Letzte Saison wie gesagt Rang 5, unter die ersten 4 wollen sie dieses Jahr. Letzte Saison zu Hause 9 Siege 4 Remis 2 Niederlagen.

Wie dem auch sei, finde die Quotenänderung nicht gerechtfertigt und steige ein.

Auerbach X2 1.6@BWIN 6/10

2-1 für Halberstadt und wiedermal 2mal Alu zu meinen Ungunsten.

"Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß"