Deutschland Unterligen 7.-9.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Regionalligen abwärts...
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Regionalliga Nordost

08.11 - BFC Dynamo - 1.FC Magdeburg

Beim BFC überschlagen sich die Ereignisse.

Hammer!: Volkan Uluc wirft beim BFC Dynamo hin | BFC Dynamo

Der Erfolgstrainer Uluc hat nach dem 0:0 gegen den BAK hingeworfen. Grund hierfür Streitereien mit dem Vorstand, der eigenständig die Suspendierung von Philip Haastrup aufheben wollte und Druck auf Uluc machte. Daraufhin verabschiedete sich der Trainer per SMS von seinen Vertrauten und verabschiedete sich von der Mannschaft nach Abpfiff im Mittelkreis. Dem Verein ließ er über seinen Berater die Kündigung zukommen.

Einige Spieler, darunter Kapitän Brunnemann, liefen mit Tränen in den Augen vom Platz. Dieser kündigte zwar vor kurzem eine Trotzreaktion in einem Interview an, ich denke jedoch, dass die Mannschaft im nächsten Heimspiel sehr verunsichert auflaufen wird. Der Trainer, der in der Mannschaft beliebt war und mit dem man den Aufstieg feierte, ist von heute auf morgen weg. Das geht nicht spurlos an einer Mannschaft vorbei. Der sonst positive Effekt eines Trainerwechsels wird hier meiner Meinung nach negativ ausfallen.

Mit Uluc spielte der BFC eine gute Saison, zuletzt allerdings drei sieglose Spiele, allerdings gegen die Top-2 Zwickau und Nordhausen sowie ein 0:0 zuhause gegen den Berliner AK.

Neben der schwierigen Situation mit dem Trainerwechsel hat der BFC zudem mit Ausfällen zu kämpfen. Brendel (10/1), Steinhauer (11/0) und Shala fehlen (10/3). Vor allem das Fehlen der Stammverteidiger Brendel und Steinhauer wiegt hier schwer.

Dagegen ist der FCM gerade in bestechender Form. Nach 4 Niederlagen in Folge wurde der Auswärtsfluch mit einem 6:0 in Bautzen besiegt. Der Schwung der Fast-Sensation gegen Leverkusen im Pokal konnte zudem in den Ligaalltag mitgenommen werden, sodass das letzte Heimspiel gegen Jena mit 3:0 gestaltet werden konnte.
Schwerwiegende Ausfälle sind mir nicht bekannt.

Durch Ausfälle und den überraschenden Rücktritt von Uluc befindet sich der BFC in einer sehr schwierigen Situation.
Ich sehe hier im Gegensatz zu den Bookies kein ausgeglichenes Spiel und favorisiere den FCM.

BFC Dynamo - FC Magdeburg 2 @ 2,64 (marathon) 4/10

BFC Dynamo - 1. FC Magdeburg, Regionalliga Nordost, 08.11., 13:30

Beim BFC gibt es zurzeit einige Störfeuer im Verein. Erfolgstrainer Uluc ist nach dem letzten Spiel zurückgetreten. Grund hierfür war folgender: Er hatte dem Spieler Haastrup unterstellt, heimlich mit dem BAK verhandelt zu haben. Da seiner Meinung nach nur jene Leute für den BFC spielen sollten, die sich 100%ig mit dem Verein identifizieren, hatte er ihn bereits nach dem 5. Spieltag suspendiert und gesagt, dass er unter ihm nicht mehr spielen werde. Zuletzt hat Haastrup mit der U23 trainieren müssen. Vor dem letzten Spieltag schaltete sich die Vereinsführung ein und hob die Suspendierung auf, womit die Autorität des Trainers untergraben wurde und Uluc zurücktrat. Sein ehemaliger Co Trainer Gatti übernimmt zunächst die Mannschaft, bis ein passender Trainer gefunden ist.
Neben diesem Störfeuer fallen mit Steinhauer und Brendel (Abwehrchef) beide etatmäßigen Innenverteidiger aus. Dafür wird wohl genannter und ehemals suspendierter Haastrup zwangsläufig in die Mannschaft rücken. Selbst wenn er spielt, so hat er seinen letzten Einsatz am 5. Spieltag gegen Union II bei der 1:3 Heimniederlage gehabt; ihm fehlt daher jegliche Spielpraxis.
Außerdem fällt weiterhin - bis Anfang 2015 - die nominelle Spitze Shala (10 Spiele/3 Tore/2 Vorlagen) aus. Für ihn wird Preiß (3/2) weiterhin ins Zentrum rücken. Der BFC ist damit aber leichter auszurechnen und es fehlt die Kopfballstärke und Sturmhoheit eines Shala.

Magdeburg kommt nun so langsam ins Rollen und konnte zuletzt zuhause gegen Jena mit 3:0 und in Bautzen mit 6:0 gewinnen. Dazwischen lag der DFB Pokal-Fight gegen Leverkusen, wo man sich sehr teuer verkaufte. Ganz wichtig ist, dass bei Scorer Beck endlich der Knoten geplatzt zu sein scheint und er wieder regelmäßig trifft. Die Ladehemmung vom Anfang der Saison hat er endlich abgelegt. Magdeburg kommt nach meinen Informationen mit vollem Kader nach Berlin.

Der BFC tat sich zuletzt sehr schwer in der Offensive (3x in Folge kein Tor erzielt, davon 2 Heimspiele). Magdeburg zeigt endlich, dass sie nicht ohne Grund die nominell stärkste Abwehrreihe in der Liga (zuletzt 2x zu Null gewonnen). Die neu formierte 4er-Kette beim BFC trifft am Samstag auf eine geballte Offensivkraft um Fuchs (11/6), Beck (12/5) und Spielmacher und Kapitän Sowislo (12/3).
Für mich spricht hier einiges dafür, dass Magdeburg dieses Spiel nicht verlieren wird.

Magdeburg AHC 0 @2.02 betvictor 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Regionalliga Nord

09.11 - FT Braunschweig - SV Meppen

Braunschweig seit Wochen auf Platz 18. Das letzte Heimspiel gegen den HSV 2 wurde mit 0:10 (!) verloren. Zu Hause konnte diese Saison erst ein Spiel nicht als Velierer beendet werden, gegen Cloppenburg am zweiten Spieltag. Dabei erzielte man die Treffer zum 1:2 und 2:2 erst in der Nachspielzeit. Wie schon vorherige Woche geschrieben fehlt der Mannschaft, die fast unverändert den Durchmarsch von der 6. in die 4. Liga geschafft hat, einfach die Qualität, um die Klasse zu halten.

Der SV Meppen ist dagegen eine solide Regionalligamannschaft. Letzte Saison auf Platz 4 eingelaufen, verlor man 3 Stammspieler und tut sich diese Saison etwas schwerer. Aktuell steht die Mannschaft auf dem 9.Platz, das letzte Spiel war ein 0:0-Achtungserfolg bei der Zweiten vom HSV sowie ein 3:0 Heimsieg gegen Neumünster.

Keine großartige Analyse, aufgrund des Klassenunterschiedes sehe ich allerdings Value in folgender Quote :

FT Braunschweig - SV Meppen 2 @ 1,85 (interwetten) 4/10 ; HC -1 Meppen @ 2,90 (tipico) 1/10

Regionalliga Nordost

08.11 - BFC Dynamo - 1.FC Magdeburg

Beim BFC überschlagen sich die Ereignisse.

Hammer!: Volkan Uluc wirft beim BFC Dynamo hin | BFC Dynamo

Der Erfolgstrainer Uluc hat nach dem 0:0 gegen den BAK hingeworfen. Grund hierfür Streitereien mit dem Vorstand, der eigenständig die Suspendierung von Philip Haastrup aufheben wollte und Druck auf Uluc machte. Daraufhin verabschiedete sich der Trainer per SMS von seinen Vertrauten und verabschiedete sich von der Mannschaft nach Abpfiff im Mittelkreis. Dem Verein ließ er über seinen Berater die Kündigung zukommen.

Einige Spieler, darunter Kapitän Brunnemann, liefen mit Tränen in den Augen vom Platz. Dieser kündigte zwar vor kurzem eine Trotzreaktion in einem Interview an, ich denke jedoch, dass die Mannschaft im nächsten Heimspiel sehr verunsichert auflaufen wird. Der Trainer, der in der Mannschaft beliebt war und mit dem man den Aufstieg feierte, ist von heute auf morgen weg. Das geht nicht spurlos an einer Mannschaft vorbei. Der sonst positive Effekt eines Trainerwechsels wird hier meiner Meinung nach negativ ausfallen.

Mit Uluc spielte der BFC eine gute Saison, zuletzt allerdings drei sieglose Spiele, allerdings gegen die Top-2 Zwickau und Nordhausen sowie ein 0:0 zuhause gegen den Berliner AK.

Neben der schwierigen Situation mit dem Trainerwechsel hat der BFC zudem mit Ausfällen zu kämpfen. Brendel (10/1), Steinhauer (11/0) und Shala fehlen (10/3). Vor allem das Fehlen der Stammverteidiger Brendel und Steinhauer wiegt hier schwer.

Dagegen ist der FCM gerade in bestechender Form. Nach 4 Niederlagen in Folge wurde der Auswärtsfluch mit einem 6:0 in Bautzen besiegt. Der Schwung der Fast-Sensation gegen Leverkusen im Pokal konnte zudem in den Ligaalltag mitgenommen werden, sodass das letzte Heimspiel gegen Jena mit 3:0 gestaltet werden konnte.
Schwerwiegende Ausfälle sind mir nicht bekannt.

Durch Ausfälle und den überraschenden Rücktritt von Uluc befindet sich der BFC in einer sehr schwierigen Situation.
Ich sehe hier im Gegensatz zu den Bookies kein ausgeglichenes Spiel und favorisiere den FCM.

BFC Dynamo - FC Magdeburg 2 @ 2,64 (marathon) 4/10

Mir gefällt der Tipp auf Magdeburg auch ausgesprochen gut (Danke dafür!), speziell zu dieser Quote. Muss man fast riskieren, jetzt nachdem Uluc überraschend weg ist.

Der BFC hatte zuletzt schon gegen die starken Teams der Liga ein paar Probleme (letzten 3 Spiele 0-1-2, 0:2 Tore) und Magdeburg derzeit im Formhoch

Link entfernt
(c) Link entfernt

SC Wiedenbrück vs. SC Verl

Inoffizielle Kreismeisterschaften in Wiedenbrück. Zwei Teams, die nah beieinander liegen, sowohl tabellarisch, als auch geographisch.

Für mich ganz schwierig hier auf Sieg/Niederlage/Remis zu gehen. Tendenziell sehe ich ein Remis, aber da ist überhaupt nichts sicher. Sicher ist meine Empfehlung aufs Unter zu gehen.

Gut, Wiedenbrück kassierte letzte Woche eine 1:7 Pleite in Rödinghausen - warum gehe ich deshalb auf das Unter?

Ganz einfach, das war ein absoluter Ausnahmefall, einmal einen schwachen Tag zu erwischen kennt jeder Kicker und das ist halt beim SCW im Kollektiv geschehen. Zieht man die sieben Tore aus diesem Spiel und die drei gegen Rot-Weiss Essen vom Anfang der Saison ab, so hat Wiedenbrück in 12 Spielen auch nur 13 Treffer kassiert. Dass das Team vor allem zu Hause liefern kann, zeigt der Sieg gegen Viktoria Köln.

Nun zum SC Verl, der sich nun endlich wieder in der Form befindet, in der man sie erwartet. Disziplinär, konzentriert und effektiv. So geschehen gegen Lotte und Köln II, wo man mit 2:0/1:0 siegen konnte. Vor allem die Abwehrstabilität funktionierte, weshalb Verl auch erst 10 (!!!) Gegentore schlucken musste. Ligabestwert.

Zusätzlich für diese Statistiken spricht einfach die Folge, dass Verl einen Lauf hat, vor allem defensiv und der SC Wiedenbrück sich zu Hause besser präsentieren muss und will. Coach Ali Beckstedde kann zudem wieder auf einen der beiden etatmäßigen Innenverteidiger zurückgreifen, die sehr gefehlt haben: Jure Colak ist zumindest schon einmal zurück. Das bringt noch weitere Sicherheit.

Da bei beiden Mannschaften auch entscheidende Faktoren in der Offensive ausfallen, Wiedenbrück muss wohl auf Bednarski (13/7 Tore) - Verl auf Hamadi Al Ghaddoui (12/5) verzichten.

Viele Punkte die mich hier also zum Unter bewegen!
Marathon pennt noch!

Under 2,5 @1,96 (3/10)

Und small noch der Versuch:

X @3,55 (1/10) Marathon

F95 II - Hennef

RL West

08.11.14

14 Uhr

Tipp: (0:1) 1

Quote: 2 @ tipico

Einsatz: 3/10

Der Tipp geht in erster Linie gegen Hennef.

Hennef Tabellenletzter mit 2 (!) aus 14 Spielen und 34 Gegentoren. Bereits 11 Punkte Rückstand zum Nichtabstiegsplatz. Unter der Woche hat der Trainer offen gegenüber der Reviersport geäußert, dass er mit dem sofortigen Abstieg rechne, alles andere wäre eine große Überraschung. Da scheint selbst der Trainer nicht mehr überzeugt. Was das für die Motivation der Spieler bedeutet, kann wohl jeder nachempfinden, der schon mal selbst Fußball gezockt hat.

Letzte Woche gab es ne 0:4 Klatsche gegen Essen. Davor unterlag man passabel mit 1:2 gegen den KFC.

Zum morgigen Spiel will der Trainer die Rotationsmaschinerie anwerfen und plant 4-5 Veränderungen. Spieler, die bisher nicht zum Zuge kamen oder auch nur in der Bezirksliga zocken durften, sollen eine Chance bekommen.

Fehlen werden:
René Dabers (9/1)
Johannes Jahn (-/-)
Sebastian Hecht (9/-)
Andreas Moog (10/-)

Dagegen steht die Fortuna, die sich nach Aussage ihres Trainers im "goldenen Herbst" befindet.
Die letzten 4 Spiele konnte man alle für sich entscheiden und hofft diese Serie ausbauen zu können. Derzeit steht man auf Rang 6 der Tabelle.
Da das Spiel der Profis erst am Montag ist, kann mit Unterstützung von oben gerechnet werden. Lambertz spielte letztes Spiel bei den Amas, könnte auch dieses mal wieder auflaufen. Habe dazu aber keine definitive Aussage.

Ich sehe hier eine deprimierte und nicht sonderlich motivierte Truppe aus Hennef, die auch noch auf 4-5 Positionen verändert wird, die gegen eine auf der Erfolgswelle schwimmende Mannschaft aus Düsseldorf kein Land gewinnen.

Oberliga Westfalen: SV Lippstadt - SuS Neuenkirchen (Heute, 19.30 Uhr, Waldschlößchen)

Der Absteiger aus Ostwestfalen hat sich nach verkorkstem Saisonstart nun scheinbar in der Oberliga zurecht gefunden und rollt das Feld langsam von hinten auf. Nicht nur zu Hause sammeln die Lippstädter momentan Sieg um Sieg, doch grade im heimischen Waldschlößchen gab es schon die ein oder andere Demonstration der eigenen Stärke. Vor zwei Wochen ging Lippstadt dabei mit dem SV Zweckel beim 2:0 noch recht pfleglich um, doch Mitte Oktober wurde die TSG Sprockhövel gleich mit 7:0 vom Rasen gefegt. Die beiden erfolgreichsten Torschützen von Lippstadt sind Ardian Jevric und Marcel Ramsey mit jeweils fünf Treffern, darauf folgt Danilo Fernando Evangelista De Souza mit drei Treffern. Der gute Lauf des SV Lippstadt, der momentan Rang 9 in der Oberliga Westfalen belegt, wurde am vergangenen Sonntag durch ein abgesägtes Tor und dem daraus folgenden Spielausfall in Herne unterbrochen, jetzt wollen die Schwarz-Roten gegen den SuS Neuenkirchen wieder Fahrt aufnehmen und ihren Vormarsch in der Tabelle fortsetzen.

Möglich, dass die Lippstädter durch den Spielausfall in Herne etwas aus dem Rhythmus gekommen sind. Als Reaktion darauf ließ Trainer Daniel Farke am Dienstag besonders hart trainieren, um seine Mannen auf Wettkampfbedingungen einzustellen. Vier Siege und ein Unentschieden aus den letzten fünf Partien sprechen klar für die Ostwestfalen, die sich deutlich im Aufwind befinden und zudem in Bestbesetzung auflaufen können. Auch Marcel Ramsey wird nach abgesessener Gelbsperre wieder in die Startformation rücken. Die Mannschaft aus Lippstadt ist in dieser Spielzeit sehr breit aufgestellt, der Konkurrenzkampf im Team von Daniel Farke ist dementsprechend groß. Der Coach, der mit dem SV zum Sprung ins erste Tabellendrittel ansetzen will, hat somit zahlreiche personelle Optionen für das Spiel heute Abend. „Lippstadt hat eine der besten Mannschaften der Oberliga, vom Potenzial her vielleicht sogar die beste“, muss sogar der Trainer des heutigen Gegners Tobias Wehmschulte gestehen...

... Dem hat der SuS Neuenkirchen nicht viel entgegenzusetzen. Die Gäste, bei denen wichtige Leistungsträger verletzt sind, blieben bisher deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück und belegen aktuell Rang 15. Allerdings haben sie mit elf Punkten nur vier Punkte weniger als die Schwarz-Roten. Die von Wehmschulte und Stefan Rother trainierte Neuenkircher Mannschaft hat in dieser Saison vieles vermissen lassen, was sie in der vergangenen Saison noch ausgezeichnet hat. Das Team dümpelt somit nunmehr am Rande der Abstiegszone rum. Angesichts der prekären Personalsituation ist jedoch zurzeit vermutlich nicht mehr zu erwarten. Bezeichnend war in diesem Zusammenhang das Spiel am letzten Wochenende: Erst in der 89. Minute erzielte Julian Knocke den erlösenden 1:1-Ausgleich, der immerhin einen Punkt beim Tabellenvorletzten SV Zweckel bedeutete, der nun selbst seit neun Spielen auf einen Sieg wartet.

Was die Personalsituation angeht wird es heute Abend wohl noch dicker kommen als am letzten Sonntag:„Auf jeden Fall werden alle diejenigen fehlen, die schon in Zweckel nicht dabei waren“, sagte Wehmschulte. Zusätzlich bangen muss der Trainer um den Einsatz von Stefan Seiler, der im linken Mittelfeld inzwischen gesetzt ist. „Nach dem Spiel in Zweckel hatte er Rückenprobleme, die bis zu den Oberschenkeln ausstrahlten“, teilte der Trainer mit. Im letzten Spiel gegen Zweckel saßen mit Mirco Husmann, Marius Heckmann und Oliver Janning nur drei Ersatzspieler in Zweckel auf der Bank. Dabei sei angemerkt, dass der Kader mit nur 22 Akteuren ohnehin recht dünn besetzt ist. Gut möglich also, dass sich die Mannschaft von Trainer Wehmschulte heute Abend praktisch von alleine aufstellt oder mit Spielern aus der Zweitvertretung aufgefüllt wird.

Schaut man sich das Momentum an, so kommt man hier nicht daran vorbei mit der Heimmanschaft zu gehen. Grade im Angriff ist der heutige Gastgeber sehr gut besetzt. Lippstadt spielt in der Regel offensiv in einer 4:1:4:1- oder 4:4:2-Ordnung. Coach Wehmschulte lässt seine Mannschaft hingegen im 4:2:3:1-System auflaufen. Trotz der defensiven Grundordnung regnete es in dieser Saison bereits Gegentreffer: 29 mal schlug es im Kasten der Neuenkirchener ein und das in grade einmal zwölf Begegnungen. Auffällig dabei ist, dass die Abwehr vor allem auswärts gegen spielstarke Gegner überfordert zu sein scheint. So setzte es gegen Erndtebrück auswärts ein 0:4 und gegen die Zweivertretung der Arminia aus Bielfeld gar ein 1:7. Zudem ist es bei den Neuenkirchenern am heutigen Abend wieder einmal Zeit für die routinemäßige Rotation auf der Torhüterposition. Das Trainergespann um Wehmschulte und Rother hat entschieden, in regelmäßigen Abständen den Torwart auszutauschen. Heute steht wieder Dennis Fischer für Jonas Gottwald zwischen den SuS-Pfosten. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Fischer bei seinen sechs Einsätzen in dieser Saison schon 20 mal hinter sich greifen musste.

Der SuS hat im Prinzip kein schlechtes Team - vor der Saison hätte ich die Neuenkirchener definitiv in der oberen Tabellenhälfte gesehen. Doch durch die vielen Verletzten ist die Mannschaft derzeit enorm geschwächt, was in Kombination mit der Formstärke der Lippstädter, die sich mehr und mehr in Richtung Spitzengruppe orientieren, eine sehr brisante Situation ergibt. In der Konsequenz gehe ich auf den Handicap-Sieg für Lippstadt, halte den Stake jedoch klein, da die Quote leider ein wenig mau ausfällt.

SV Lippstadt HC -1 @ 2,43 betin 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Dresden II - Schott Jena
09.11.2014 13:30

Kurz und bündig. Dynamos Zweite erhält seit letztem WE massiv Unterstützung aus dem Anschluss-Kader der ersten Mannschaft, um den Abstieg noch zuvermeiden. Fast wäre beim Spitzenteam aus Neugersdorf ein hochverdienter Punktgewinn rausgesprungen.

Dynamo-Reserve bekommt im Abstiegskampf mehr Hilfe von den Profis | Fußball-News auf Sportbuzzer.de

Unter diesen Vorzeichen muss Dynamo gegen Schott Jena Favorit sein.
Sieg mit um die 3,5 klar nach dem bisherigen Saisonverlauf quotiert.
Da die Namen den meisten nix sagen werden, mal am Beispiel Robin Fluß, debütierte gerade erst in der dritten Liga und war jeweils einer der Besten auf dem Platz. Wenn er seine Form wieder auf den Platz bringt, kann ein semi-Amateur aus Liga 5 gar keinen Stich sehen. Die ehemaligen Jugendspieler Pfanne und Baumann, sowie der vor der Saison verpflichtete Zeldenrust haben alle mindestens oberes 4.Liga Format.
Das Zusammenspiel, welches in Neugersdorf schon klasse funktionierte, sollte wohl auch diese Woche eher besser als schlechter sein. Und Schott Jena ist auch keine Übermannschaft, ohne Unterstützung wäre schon ein Punkt denkbar gewesen.

Sieg Dynamo Zweite 3,5 tipico 10/10

Für mich ein max-staking, was aber mit meinen Setzverhalten zu tun hat. Je höher die Differenz zu meiner fairen Quote, desto höher der Einsatz. Fair für mich 1,7-1,9.
Also ich will keinen ins Unglück stürzen.

E/ 10/10 wird wohl keiner bei tipico unterbringen, muss man halt verteilen. Hab meine Einsätze offline verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Mittelrheinliga

Da ich nur wenig Zeit hab, nur kurze Analysen.

Germania Erftstadt-Lechenich - TSC Euskirchen

Erftstadt-Lechenich abgeschlagen letzter mit mageren 4 Punkten aus 11 Spielen. 1 Sieg und 1 Unentschieden bisher die einzigen Punktgewinne. Gestern verlor man im Nachholspiel gegen Freialdenhoven mit 3:1. Nur 11 erzielte Tore stehen 23 Gegentoren gegenüber. Alle 5 letzten Spiele verlor man und nun kommt mit Euskirchen der Tabellendritte und mit 32 erzielten Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Auswärts ist man extrem gut unterwegs (5-0-2) und erzielte bei den Auswärtsspielen ganze 24 Treffer. Man muss hier gewinnen, um den Anschluss auf den Bonner SC zu halten. Derzeit gibt es keine Verletzungen oder Sperren. Sehe hier einen klaren Sieg für Euskirchen aufgrund der Kaderqualität und Erftstadt-Lechenichs Spiel unter der Woche, wodurch die Mannschaft sicher nicht zu 100% fit ist.

Euskirchen @1,61 8/10

Außerdem noch eine Kombi aus Siegen von Bonn und Wegberg.
Der Bonner SC steht zurecht an der Tabellenspitze, velor noch kein einziges Spiel verloren und hat eine ordentliche Torbilanz (28:11). Letzte Woche ein 2:0 Sieg bei der II von Alemannia Aachen. Dazu kommt die Heimstärke (6-0-0) und die extrem gute Form der Bonner, da man alle letzten 6 Spiele gewann.
Mit Eilendorf kommt das Überraschungsteam der Saison nach Bonn. Der Tabellensiebte ist allerdings defensiv sehr anfällig (18 Gegentore) und ist vorne nur Liga-Durchschnitt (19 Tore). Letzten Spieltag gewann man zuhause gegen den zugegebenermaßen schwachen Mitaufsteiger VFL Leverkusen mit 3:1. Der Bonner SC kann mit einem Sieg dem Aufstieg näher kommen und seine zwei Verfolger aus Euskirchen und Wegberg-Beeck auf Abstand halten.

Wegberg-Beeck gastiert beim VFL Leverkusen und belegt den 2.Platz der Tabelle. Offensiv ist man die derzeit stärkste Mannschaft der Liga mit 38 Treffern und hinten auch stabil. Man hat derzeit einen guten Lauf mit 4 Siegen hintereinander. Letzten Spieltag holte man einen extrem wichtigen Sieg gegen Mitkonkurrent Euskirchen, indem man sie mit 4:1 nach Hause schickte. Leverkusen konnte zu Hause noch nie gewinnen und holte aus den letzten 4 Spielen keinen Sieg. Mit nur 13 Toren, die bisher erzielt wurden, wird es schwer gegen Wegberg-Beeck etwas zählbares zu holen.

Bonner SC + Wegberg-Beeck @2,08 5/10
bet365

Dresden II - Schott Jena

Kurz und bündig. Dynamos Zweite erhält seit letztem WE massiv Unterstützung aus dem Anschluss-Kader der ersten Mannschaft, um den Abstieg noch zuvermeiden. Fast wäre beim Spitzenteam aus Neugersdorf ein hochverdienter Punktgewinn rausgesprungen.

Dynamo-Reserve bekommt im Abstiegskampf mehr Hilfe von den Profis | Fußball-News auf Sportbuzzer.de

Da die Namen den meisten nix sagen werden, mal am Beispiel Robin Fluß, debütierte gerade erst in der dritten Liga und war jeweils einer der Besten auf dem Platz. Wenn er seine Form wieder auf den Platz bringt, kann ein semi-Amateur aus Liga 5 gar keinen Stich sehen. Die ehemaligen Jugendspieler Pfanne und Baumann, sowie der vor der Saison verpflichtete Zeldenrust haben alle mindestens oberes 4.Liga Format.
Das Zusammenspiel, welches in Neugersdorf schon klasse funktionierte, sollte wohl auch diese Woche eher besser als schlechter sein. Und Schott Jena ist auch keine Übermannschaft, ohne Unterstützung wäre schon ein Punkt denkbar gewesen.

Für mich ein max-staking, was aber mit meinen Setzverhalten zu tun hat. Je höher die Differenz zu meiner fairen Quote, desto höher der Einsatz. Fair für mich 1,7-1,9.

E/ 10/10 wird wohl keiner bei tipico unterbringen, muss man halt verteilen. Hab meine Einsätze offline verteilt.

Top, eine Spitzeninfo ist das. Dynamo II war zuletzt immer sehr knapp an Punktgewinnen dran und das gegen starke Teams. Wenn die Kaderspieler von Dynamos 1. Mannschaft motiviert sind und sich gut integrieren lassen, sollte auf alle Fälle der 1. Sieg drinnen sein.

Schott Jena ja alles andere als angsteinflössender Gegner.

Werde da auch auf den Heimsieg gehen (werde aufteilen auf Tipico, BetVictor, Bet365) und etwas auf X absichern (Bwin zB mit 4,00).

Link entfernt

(c) Link entfernt

SC Wiedenbrück vs. SC Verl

Inoffizielle Kreismeisterschaften in Wiedenbrück. Zwei Teams, die nah beieinander liegen, sowohl tabellarisch, als auch geographisch.

Für mich ganz schwierig hier auf Sieg/Niederlage/Remis zu gehen. Tendenziell sehe ich ein Remis, aber da ist überhaupt nichts sicher. Sicher ist meine Empfehlung aufs Unter zu gehen.

Gut, Wiedenbrück kassierte letzte Woche eine 1:7 Pleite in Rödinghausen - warum gehe ich deshalb auf das Unter?

Ganz einfach, das war ein absoluter Ausnahmefall, einmal einen schwachen Tag zu erwischen kennt jeder Kicker und das ist halt beim SCW im Kollektiv geschehen. Zieht man die sieben Tore aus diesem Spiel und die drei gegen Rot-Weiss Essen vom Anfang der Saison ab, so hat Wiedenbrück in 12 Spielen auch nur 13 Treffer kassiert. Dass das Team vor allem zu Hause liefern kann, zeigt der Sieg gegen Viktoria Köln.

Nun zum SC Verl, der sich nun endlich wieder in der Form befindet, in der man sie erwartet. Disziplinär, konzentriert und effektiv. So geschehen gegen Lotte und Köln II, wo man mit 2:0/1:0 siegen konnte. Vor allem die Abwehrstabilität funktionierte, weshalb Verl auch erst 10 (!!!) Gegentore schlucken musste. Ligabestwert.

Zusätzlich für diese Statistiken spricht einfach die Folge, dass Verl einen Lauf hat, vor allem defensiv und der SC Wiedenbrück sich zu Hause besser präsentieren muss und will. Coach Ali Beckstedde kann zudem wieder auf einen der beiden etatmäßigen Innenverteidiger zurückgreifen, die sehr gefehlt haben: Jure Colak ist zumindest schon einmal zurück. Das bringt noch weitere Sicherheit.

Da bei beiden Mannschaften auch entscheidende Faktoren in der Offensive ausfallen, Wiedenbrück muss wohl auf Bednarski (13/7 Tore) - Verl auf Hamadi Al Ghaddoui (12/5) verzichten.

Viele Punkte die mich hier also zum Unter bewegen!
Marathon pennt noch!

Under 2,5 @1,96 (3/10)

Und small noch der Versuch:

X @3,55 (1/10) Marathon

ft 1:0

Erst in der 85. Minute der Treffer, schade um das X

Aber dennoch geht das Unter wie erwartet durch. Spielverlauf und Vorhersagen dementsprechend gewesen.

+1,88 EH

Bayernliga Süd
Sonthofen - Raisting

Zuerst mal zu den Gästen. Raisting ist mit 19 Punkten nur 15. der Bayernliga Süd und steht deshalb auf einem Relegationsplatz. Zuletzt hat man 2:1 in Bogen verloren und ein 0:0 gegen Vilzing geholt. Im Kader von Trainer Robert Färber gibt es ein paar Veränderungen. Mit Ludwig Huber und Georg Reich kehren zwei Leistungsträger wieder zurück. Beide fehlten zuletzt berufs- bzw. krankheitsbedingt. Ausfallen wird dagegen Pascal Leyer. Raistings Außenbahnspieler, der nach einem Jahr Zwangspause ein gelungenes Comeback in Bogen feierte, verletzte sich in den Schlussminuten am Oberschenkel und muss erneut passen.

Sonthofen ist mit 30 Punkten auf Platz 8 im guten Mittelfeld der Liga. Zuletzt hat sich die Leistung jedoch deutlich verschlechtert aufgrund vieler Verletzter. Man spielte daheim 1:1 gegen Vilzing und verlor zuvor 2:3 gegen Ladsberg. Auch gegen Rosenheim hat man vor kurzem zu Hause 1:2 verloren. Was mich jedoch zu meinem Tipp anregt sind die Personalsorgen. Kapitän Benjamin Müller und Pascal Rasmus sind beruflich sowie schulisch verhindert. Auch Manuel Wiedemann fällt aus. Hinter dem Einsatz von Jannick Keller steht ein Fragezeichen. Da ja bekanntlich Christian Bachlberger seit geraumer Zeit verletzt ist muss nun die Abwehr komplett neu aufgestellt werden da auch Müller und Rasmus zwei wichtige Verteidiger bei Sonthofen sind. Beide haben auch schon 3 mal eingenetzt und werden zu Hause gegen Raisting sehr fehlen.

Aufgrund der vielen Verletzten bei Sonthofen gehe ich auf einen Auswärtssieg, wobei ich jedoch nicht zu hoch spiele da Raisting bisher ohne Auswärtssieg ist.

Tipp
Doppelchance Raisting @ 1,8 Tipico 4/10
Sieg Raisting @ 3,9 10bet 1,5/10

Oberliga - Niedersachsen
Rotenburger - Uphusen
14:00
DERBYZEIT

Rotenburg auf den 14 Platz mit 3S2U9N , 14:26 Toren ( Heim 1S2U4N , 5:10 Tore )
Uphusen auf den 13 Platz mit 3S4U7N , 19:30 Toren ( Auswärts 2S2U3N , 8:14 Tore )

Form der letzten 5 Spielen :
Rotenburg 4 Punkte mit 8:8 Toren
Uphusen 2 Punkte mit 8:16 Toren

Rotenburg müsste heute auf den Abwehrchef versichten ( habe noch keine Info gefunden wie es seinen Knie geht , letzte Woche spiel gegen Göttingen sein Knie verdreht ) .
Uphusen : 2 Verletzte , 2 gesperrte Spieler ( beide je eine GELB-ROTE Karte letzte Woche bekommen ) und 2 Spieler suspendiert .

Rotenburg in den letzte Wochen echt gute Spiele abgeliefert , letzte Woche 5:1 in Göttingen gewonnen ( war live dabei und die haben echt super gespielt ) Tabellenplatz täuscht total.

Uphusen die totale unruhe , laut dem Trainer ist dieses Thema mit den Wettskandal kein Thema mehr . Dies ist nicht wahr , sonst hätten Sie nicht vor 2 Tagen den nächsten Spieler Suspendiert . Dies habe ich von 2 Uphusern gesagt bekommen . Der Verein hat schon panik das der Verein eine fette strafe bekommt .

Schaut man sich alle Punkte an und Rotenburg kann an der LEistung von letzter Woche anknüpfen sehe ich hier Rotenburg vorn . Uphusen muss wie geschrieben 6 Stammspieler ersetzten und dann die Unruhe , kann ich mir nicht vorstellen das Sie hier Punkte nachhause mitnehmen können .

Gehe hier aber auf nummer sicher :D

PICK :
Rotenburger SV DNB @ 1,90 by WINNER / TITANBET / BETVERNONS ( 3 EH )

Oberliga - Niedersachsen
Rotenburger - Uphusen
14:00
DERBYZEIT

PICK :
Rotenburger SV DNB @ 1,90 by WINNER / TITANBET / BETVERNONS ( 3 EH )

Schade ein ausgeglichens Spiel mit Chancen auf beiden ... Uphusen bekommt in der 44 min ein ELFER ( was aber eine schwalbe war ) schütze haut die Kugel an die unter Latte .. Dann hat Rotenburg Anstoss und sofort den Ball verloren , 2 stationen und das 0:2 ..... LOL beide tore in 15 sek.

Zweite HZ weiterhin augeglichen ... Zumschluss macht Uphusen durch ein Konter das 0:3 . [[sleep]]

Bayernliga Süd
Sonthofen - Raisting

Zuerst mal zu den Gästen. Raisting ist mit 19 Punkten nur 15. der Bayernliga Süd und steht deshalb auf einem Relegationsplatz. Zuletzt hat man 2:1 in Bogen verloren und ein 0:0 gegen Vilzing geholt. Im Kader von Trainer Robert Färber gibt es ein paar Veränderungen. Mit Ludwig Huber und Georg Reich kehren zwei Leistungsträger wieder zurück. Beide fehlten zuletzt berufs- bzw. krankheitsbedingt. Ausfallen wird dagegen Pascal Leyer. Raistings Außenbahnspieler, der nach einem Jahr Zwangspause ein gelungenes Comeback in Bogen feierte, verletzte sich in den Schlussminuten am Oberschenkel und muss erneut passen.

Sonthofen ist mit 30 Punkten auf Platz 8 im guten Mittelfeld der Liga. Zuletzt hat sich die Leistung jedoch deutlich verschlechtert aufgrund vieler Verletzter. Man spielte daheim 1:1 gegen Vilzing und verlor zuvor 2:3 gegen Ladsberg. Auch gegen Rosenheim hat man vor kurzem zu Hause 1:2 verloren. Was mich jedoch zu meinem Tipp anregt sind die Personalsorgen. Kapitän Benjamin Müller und Pascal Rasmus sind beruflich sowie schulisch verhindert. Auch Manuel Wiedemann fällt aus. Hinter dem Einsatz von Jannick Keller steht ein Fragezeichen. Da ja bekanntlich Christian Bachlberger seit geraumer Zeit verletzt ist muss nun die Abwehr komplett neu aufgestellt werden da auch Müller und Rasmus zwei wichtige Verteidiger bei Sonthofen sind. Beide haben auch schon 3 mal eingenetzt und werden zu Hause gegen Raisting sehr fehlen.

Aufgrund der vielen Verletzten bei Sonthofen gehe ich auf einen Auswärtssieg, wobei ich jedoch nicht zu hoch spiele da Raisting bisher ohne Auswärtssieg ist.

Tipp
Doppelchance Raisting @ 1,8 Tipico 4/10
Sieg Raisting @ 3,9 10bet 1,5/10

3:1 für Raisting [[cheers]][[yo]]

Dresden II - Schott Jena

Was zu viele Profis bewirken kann hat man ja schon bei Köln 2 gesehen gegen Verl wo auch schon fast alle auf Köln waren , köln verlor trotz 6 Profis gegen Verl mit 0:2 . Außerdem waren Zeldenrust , Sabah und Robin Fluss gestern im Kader der Profis gegen Unterhaching und werden somit heute fehlen gegen Schott Jena . Und dann eine 10/10 auf eine Mannschaft die in 11 Spielen 10 Niederlagen kassierte [[nixweiss]]. Letztes Spiel durfte man 9 Spieler einsetzten Mit Markus Scholz, Furhgill Zeldenrust, Alban Sabah, Franz Pfanne, Dominic Baumann, Paul Milde, Tobias Heppner, Tom Hagemann und Robin Fluß gerissen hat man trotzdem nix wie immer gab es eine Niederlage in dem Fall 2:1 gegen Oberlausitz wie erwähnt sind Zeldenrust , Sabah , Robin Fluß im Profikader gewesen .
Außerdem steht nirgendswo das die Spieler die letztes mal dabei waren Milde , Heppner , Hagemann , Baumann , Pfanne und scholz wieder dabei sind es sind alles vermutungen [[nixweiss]]

An alle Nachtipper ich würde die wette mir überdenken die Qouten davor waren schon zurecht . Franz pfanne , Heppner , Milde und Hagemann sind auch nicht das erste mal bei der zweiten alle vier weißen dort einsätze von 7-9 Spiele und haben trotzdem nix gebracht

Also vorsicht alle die noch mit 10/10 draugehen wollen[[yo]]
Ich würde mir das Staking überdenken Value schon auf Schott Jena bei einer 2,30

Zuletzt bearbeitet:
Reg. West

KFC Uerdingen vs. Rot-Weiss Essen

Traditionsderby.

9 vs. 3. derzeit, aber es sind nur drei Punkte, die beide Mannschaften trennen und dennoch:

Der Unterschied ist gewaltig. Der KFC Uerdingen kommt aus einer Krisensaison und leitete einen großen Umbruch ein - der derzeit wirklich aufgeht, doch was klipp und klar ist:

Der KFC spielt weiterhin nur für den Klassenerhalt, mehr kann und will keiner erreichen. Dafür sind 24 Punkte schon ein sehr gutes Zeichen. Das Team hat Spieler, wie Robin Udegbe, Aliosman Aydin, Rico Weiler und Sebastian Hirsch, die allesamt Ligaerfahrung besitzen und diese Liga auch spielen können. Dennoch gibt es einige, andere Akteure, die deren Leistungsklasse nicht der Liga entsprechen.

RWE will und muss zwangsläufig aufsteigen. Marc Fascher hat seine Mannschaft erreicht - seitdem läuft es: 3:1, 6:0, 4:0 die letzten Ergebnisse.
Die Offensive kann sowohl aus dem Spiel heraus, als auch durch Standards zu Erfolgen kommen (schon über 12 Standardtreffer).

Insgesamt besitzt RWE die beste Offensive. Das macht auch derzeit einfach den Unterschied aus, da der Traditionsclub von der Hafenstraße einfach das eine Tor besser ist.

Beide Clubs habe ich in dieser Saison des Öfteren gesehen. Der KFC kann sich zwar mit einigen Ergebnissen sehen lassen, doch spielerisch stärkere und weiter entwickeltere Teams haben dennoch klar Überhand gegenüber Uerdingen, siehe die Niederlagen in Aachen und in Köln bei der u21 des FC.

RWE passt ins selbe Muster, hat einen sehr guten Lauf, kein Spieler fehlt - 2.500-3.000 Essener werden die Grotenburg in Krefeld zu einem Heimspiel umwandeln.

RWE @1,83 (3/10) Bwin

Oberliga Niederrhein Kombi

ETB Essen vs. Wuppertaler SV

Zwei Welten. Während der ETB sich finanziell kurz vor der Insolvenz befindet und einige Quellen mir schon bestätigten, dass ganz bald Schluss ist, befindet sich der WSV auf dem Weg zum Aufstieg.

Marvin Ellmann und Dennis Schmidt treffen vorne, wie sie wollen, 15 der 26 Tore gehen auf das Konto der Beiden.
Das bedeutet gleichzeitig: Schmidt und Ellmann haben sechs mal mehr getroffen, als der gesamte ETB zusammen.

Essen hat einen seeeehr jungen Kader, mit vielen Ex-U19 Bundesligaspielern, doch können sie sich vorne einfach nicht wirklich durchsetzen und scheitern an ihren Nerven. Ein Sieg gelang ihnen zuletzt gegen das formschwache Hö/Nie. Der WSV ist diese Saison eine ganz andere Hausnummer.
Mit den Fans im Rücken, wird der Uhlenkrug in Essen sicher auf Seiten der Gäste stehen.
Der ETB will und wird die Punkte gegen den Abstieg woanders holen - Wuppertal steht vor einem Pflichtsieg und dem möglichen Sprung auf Platz 1.

Nievenheim vs. RWO II

Der Gastgeber mit 14:35 Torverhältnis, dennoch schon 11 Punkte. Es gibt Tage, da passt es überhaupt nicht und manchmal dann doch irgendwie. Die Siege, die Nievenheim einfuhr, waren allesamt gegen Konkurrenten aus der unteren Tabellenregion.
Es gab aber gegen spielerisch hochkarätige Teams, wie es die U23 von Oberhausen heute sein wird - aber auch Klatschen: 3:6 gegen MSV II, 0:8 in Bocholt und zuletzt auch zwei Niederlagen am Stück - (0:2 und 0:5).

Die Abwehr ist die große Unsicherheit im Spiel der Gastgeber, wo RWOs U23 sicher Punkten wird. Was sowas von für den Pick spricht, ist die Tatsache, dass ihr Goalgetter und Ligatoptorjäger Philipp Goris zurückkehrt.

13 Treffer in 11 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Zudem spielen derzeit mit Smykacz, Schiebener und Voß drei Leihgaben der ersten Mannschaften mit. Zusätzliche Stabilität für MF und Abwehr sind Vorraussetzung.
RWO wartet seit einigen Spielen auf einen Sieg, gegen ein abwehrschwaches Nievenheim der beste Start, wieder Tore und Punkte einzufahren - mit Torjäger Goris.

WSV + RWO II (1,40+1,80) = 2,52 (2/10) BWIN

Lieber Wettbaron,
ich war letzte Woche in Neugersdorf. Es war ein Spiel auf Augenhöhe was letztlich knapp verloren wurde. Wäre Oberlausitz gegen Jena heute die Ansetzung, gäbe es wohl 1,6 für den Heimsieg. Spieler die gestern im Kader standen, können auch heute mitwirken. Ausser der Holländer, da er gestern eingewechselt wurde. Genau wie letzte Woche. Böger ist auch wieder vor Ort, weshalb die Motivation bei den Spielern auch vorhanden ist. 10/10 staiking habe ich erläutert, nicht wegen 99% Eintrittswahrscheinlichkeit, sonder weil für mich die Quoten falsch herum stehen.
Tippen kann eh keiner mehr, ist seit Freitagabend bei allen Bookies raus.

Zuletzt bearbeitet:
RWE @1,83 (3/10) Bwin

Zwei Welten. Während der ETB sich finanziell kurz vor der Insolvenz befindet und einige Quellen mir schon bestätigten, dass ganz bald Schluss ist, befindet sich der WSV auf dem Weg zum Aufstieg.

Marvin Ellmann und Dennis Schmidt treffen vorne, wie sie wollen, 15 der 26 Tore gehen auf das Konto der Beiden.
Das bedeutet gleichzeitig: Schmidt und Ellmann haben sechs mal mehr getroffen, als der gesamte ETB zusammen.

Schmidt ist gesperrt. Auch weiteres Stammpersonal ist nicht dabei. Wäre zu der Quote eher vorsichtig

F95 II - Hennef

RL West

08.11.14

14 Uhr

Tipp: (0:1) 1

Quote: 2 @ tipico

Einsatz: 3/10

Der Tipp geht in erster Linie gegen Hennef.

Hennef Tabellenletzter mit 2 (!) aus 14 Spielen und 34 Gegentoren. Bereits 11 Punkte Rückstand zum Nichtabstiegsplatz. Unter der Woche hat der Trainer offen gegenüber der Reviersport geäußert, dass er mit dem sofortigen Abstieg rechne, alles andere wäre eine große Überraschung. Da scheint selbst der Trainer nicht mehr überzeugt. Was das für die Motivation der Spieler bedeutet, kann wohl jeder nachempfinden, der schon mal selbst Fußball gezockt hat.

Letzte Woche gab es ne 0:4 Klatsche gegen Essen. Davor unterlag man passabel mit 1:2 gegen den KFC.

Zum morgigen Spiel will der Trainer die Rotationsmaschinerie anwerfen und plant 4-5 Veränderungen. Spieler, die bisher nicht zum Zuge kamen oder auch nur in der Bezirksliga zocken durften, sollen eine Chance bekommen.

Fehlen werden:
René Dabers (9/1)
Johannes Jahn (-/-)
Sebastian Hecht (9/-)
Andreas Moog (10/-)

Dagegen steht die Fortuna, die sich nach Aussage ihres Trainers im "goldenen Herbst" befindet.
Die letzten 4 Spiele konnte man alle für sich entscheiden und hofft diese Serie ausbauen zu können. Derzeit steht man auf Rang 6 der Tabelle.
Da das Spiel der Profis erst am Montag ist, kann mit Unterstützung von oben gerechnet werden. Lambertz spielte letztes Spiel bei den Amas, könnte auch dieses mal wieder auflaufen. Habe dazu aber keine definitive Aussage.

Ich sehe hier eine deprimierte und nicht sonderlich motivierte Truppe aus Hennef, die auch noch auf 4-5 Positionen verändert wird, die gegen eine auf der Erfolgswelle schwimmende Mannschaft aus Düsseldorf kein Land gewinnen.

0:0
-3eh

Mittelrheinliga

Da ich nur wenig Zeit hab, nur kurze Analysen.

Germania Erftstadt-Lechenich - TSC Euskirchen

Erftstadt-Lechenich abgeschlagen letzter mit mageren 4 Punkten aus 11 Spielen. 1 Sieg und 1 Unentschieden bisher die einzigen Punktgewinne. Gestern verlor man im Nachholspiel gegen Freialdenhoven mit 3:1. Nur 11 erzielte Tore stehen 23 Gegentoren gegenüber. Alle 5 letzten Spiele verlor man und nun kommt mit Euskirchen der Tabellendritte und mit 32 erzielten Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Auswärts ist man extrem gut unterwegs (5-0-2) und erzielte bei den Auswärtsspielen ganze 24 Treffer. Man muss hier gewinnen, um den Anschluss auf den Bonner SC zu halten. Derzeit gibt es keine Verletzungen oder Sperren. Sehe hier einen klaren Sieg für Euskirchen aufgrund der Kaderqualität und Erftstadt-Lechenichs Spiel unter der Woche, wodurch die Mannschaft sicher nicht zu 100% fit ist.

Euskirchen @1,61 8/10

Außerdem noch eine Kombi aus Siegen von Bonn und Wegberg.
Der Bonner SC steht zurecht an der Tabellenspitze, velor noch kein einziges Spiel verloren und hat eine ordentliche Torbilanz (28:11). Letzte Woche ein 2:0 Sieg bei der II von Alemannia Aachen. Dazu kommt die Heimstärke (6-0-0) und die extrem gute Form der Bonner, da man alle letzten 6 Spiele gewann.
Mit Eilendorf kommt das Überraschungsteam der Saison nach Bonn. Der Tabellensiebte ist allerdings defensiv sehr anfällig (18 Gegentore) und ist vorne nur Liga-Durchschnitt (19 Tore). Letzten Spieltag gewann man zuhause gegen den zugegebenermaßen schwachen Mitaufsteiger VFL Leverkusen mit 3:1. Der Bonner SC kann mit einem Sieg dem Aufstieg näher kommen und seine zwei Verfolger aus Euskirchen und Wegberg-Beeck auf Abstand halten.

Wegberg-Beeck gastiert beim VFL Leverkusen und belegt den 2.Platz der Tabelle. Offensiv ist man die derzeit stärkste Mannschaft der Liga mit 38 Treffern und hinten auch stabil. Man hat derzeit einen guten Lauf mit 4 Siegen hintereinander. Letzten Spieltag holte man einen extrem wichtigen Sieg gegen Mitkonkurrent Euskirchen, indem man sie mit 4:1 nach Hause schickte. Leverkusen konnte zu Hause noch nie gewinnen und holte aus den letzten 4 Spielen keinen Sieg. Mit nur 13 Toren, die bisher erzielt wurden, wird es schwer gegen Wegberg-Beeck etwas zählbares zu holen.

Bonner SC + Wegberg-Beeck @2,08 5/10
bet365

Euskirchen 4:0
Bonner SC 3:0
Wegberg-Beeck 2:1

Reg. West

KFC Uerdingen vs. Rot-Weiss Essen

Traditionsderby.

9 vs. 3. derzeit, aber es sind nur drei Punkte, die beide Mannschaften trennen und dennoch:

Der Unterschied ist gewaltig. Der KFC Uerdingen kommt aus einer Krisensaison und leitete einen großen Umbruch ein - der derzeit wirklich aufgeht, doch was klipp und klar ist:

Der KFC spielt weiterhin nur für den Klassenerhalt, mehr kann und will keiner erreichen. Dafür sind 24 Punkte schon ein sehr gutes Zeichen. Das Team hat Spieler, wie Robin Udegbe, Aliosman Aydin, Rico Weiler und Sebastian Hirsch, die allesamt Ligaerfahrung besitzen und diese Liga auch spielen können. Dennoch gibt es einige, andere Akteure, die deren Leistungsklasse nicht der Liga entsprechen.

RWE will und muss zwangsläufig aufsteigen. Marc Fascher hat seine Mannschaft erreicht - seitdem läuft es: 3:1, 6:0, 4:0 die letzten Ergebnisse.
Die Offensive kann sowohl aus dem Spiel heraus, als auch durch Standards zu Erfolgen kommen (schon über 12 Standardtreffer).

Insgesamt besitzt RWE die beste Offensive. Das macht auch derzeit einfach den Unterschied aus, da der Traditionsclub von der Hafenstraße einfach das eine Tor besser ist.

Beide Clubs habe ich in dieser Saison des Öfteren gesehen. Der KFC kann sich zwar mit einigen Ergebnissen sehen lassen, doch spielerisch stärkere und weiter entwickeltere Teams haben dennoch klar Überhand gegenüber Uerdingen, siehe die Niederlagen in Aachen und in Köln bei der u21 des FC.

RWE passt ins selbe Muster, hat einen sehr guten Lauf, kein Spieler fehlt - 2.500-3.000 Essener werden die Grotenburg in Krefeld zu einem Heimspiel umwandeln.

RWE @1,83 (3/10) Bwin

Essen hat einen seeeehr jungen Kader, mit vielen Ex-U19 Bundesligaspielern, doch können sie sich vorne einfach nicht wirklich durchsetzen und scheitern an ihren Nerven. Ein Sieg gelang ihnen zuletzt gegen das formschwache Hö/Nie. Der WSV ist diese Saison eine ganz andere Hausnummer.
Mit den Fans im Rücken, wird der Uhlenkrug in Essen sicher auf Seiten der Gäste stehen.
Der ETB will und wird die Punkte gegen den Abstieg woanders holen - Wuppertal steht vor einem Pflichtsieg und dem möglichen Sprung auf Platz 1.

Nievenheim vs. RWO II

Der Gastgeber mit 14:35 Torverhältnis, dennoch schon 11 Punkte. Es gibt Tage, da passt es überhaupt nicht und manchmal dann doch irgendwie. Die Siege, die Nievenheim einfuhr, waren allesamt gegen Konkurrenten aus der unteren Tabellenregion.
Es gab aber gegen spielerisch hochkarätige Teams, wie es die U23 von Oberhausen heute sein wird - aber auch Klatschen: 3:6 gegen MSV II, 0:8 in Bocholt und zuletzt auch zwei Niederlagen am Stück - (0:2 und 0:5).

Die Abwehr ist die große Unsicherheit im Spiel der Gastgeber, wo RWOs U23 sicher Punkten wird. Was sowas von für den Pick spricht, ist die Tatsache, dass ihr Goalgetter und Ligatoptorjäger Philipp Goris zurückkehrt.

13 Treffer in 11 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Zudem spielen derzeit mit Smykacz, Schiebener und Voß drei Leihgaben der ersten Mannschaften mit. Zusätzliche Stabilität für MF und Abwehr sind Vorraussetzung.
RWO wartet seit einigen Spielen auf einen Sieg, gegen ein abwehrschwaches Nievenheim der beste Start, wieder Tore und Punkte einzufahren - mit Torjäger Goris.

RWE 0:0

Hätte anders ausgehen können. RWE ab der 76. nur noch mit zehn Mann, das war der Knackpunkt.

WSV 1:0/RWO 1:2

Tja, die Kehrseite von U23 Teams: Wenn keiner Bock hat, dann wird das auch nichts. 1:0 Führung verspielt und so verloren.