Deutschland Unterligen 6.-8.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Regionalligen abwärts.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Viktoria Köln - 1. FC Köln II, Samstag 14:00 Uhr (Regionalliga West)

Gibt diesen Spieltag ein paar interessante Partien in der Regionalliga West, fokusiere mich aber auf dieses hier.

Habe Viktoria bei ihrem letzten Heimspiel gesehen. Dort verloren sie mit 1:2 völlig verdient gegen den Tabellensiebten aus Verl. Völlig verdient, da Viktoria einfach ein miserables Spiel geliefert hat und von Glück reden kann, das Verl sie nicht noch mehr bestraft hat. Von richtig dämlichen Rückpassen zum eigenen Torwart, über ungenaue Pässe auf kurze Distanz bis hin zu falschen Einwürfen war in diesem Spiel alles dabei.
Verl war noch nicht mal die Übermacht in dem Spiel, hier hätte jede vernünftige Oberligamannschaft genau so gut gespielt wie Verl. An einen schlechten Tag der Viktoria glaube ich noch nichtmal, denn ich denke der Knackpunkt war das Spiel die Woche davor, wo man nach 2:0 Führung im Spitzenspiel auswärts bei Fortuna Köln noch 4:2 verlor. Hier begann sich auch der Abstand zwischen den beiden Kölner Teams zu vergrößern.
Fortuna holte inklusive dem Spiel gg Viktoria Köln 9 Punkte aus 3 Spielen, Viktoria hingegen nur 1. Deshalb auch der große Rückstand in der Tabelle nach oben.
Da kommen wir schon zum nächsten wichtigen Punkt. Viktoria Köln hatte vor Saisonbeginn die finanziellen Mittel, die Spieler und auch den Trainer um es auf den ersten Platz zu schaffen, was sie jetzt aber haben sind 8 Punkte Rückstand auf Platz 1 (die viel schlechtere Tordifferenz macht es noch um einen Punkt schwieriger eigentlich) und enorm großen Druck, denn sie wollen/müssen aufsteigen, ich weiß nicht wielange sich Gönner Wernze das ganze Spiel noch anguckt, denn es läuft nicht erst seit dieser Saison so.
Wenn alles normal läuft machen Fortuna Köln und Lotte das Rennen um Platz 1 unter sich aus.

Für Viktoria geht es am 18. von 36 Spieltagen mMn schon um nix mehr, denn ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen das Fortuna und Lotte sich den großen Vorsprung noch nehmen lassen. Fortuna hat bis dato nur 2 Mal verloren, Lotte gar erst 1 Mal.

Der Unmut der sich bei den Fans breitgemacht hat nach dem Derbydebakel gegen die Fortuna hat sich fortgesetzt in dem Heimdebakel gegen Verl und wurde vollendet bei einem 1:1-Unentschieden gegen einen Aufsteiger aus der Oberliga!!

Die Zweite vom FC hingegen kann ganz unbefreit aufspielen. In diesem Spiel erwartet kein Mensch das Sie was zählbares holen, den diese Spiele sind schon einprogrammiert als 0 Punkte, das wissen sie selbst.
Was sie aber auch wissen, ist die Tatsache, dass man die letzten beiden Spiele gegen Viktoria unheimlich gut abgeschnitten hat.
Das letzte Spiel verloren sie unglücklich mit 1:2 bei Viktoria. Hatte es mir damals angeguckt, Köln ging früh und verdient in Führung und versäumte es die vielen Chancen in HZ1 zu weiteren Toren zu Nutzen, denn Viktoria war in HZ1 völlig von der Rolle.
Dies machte sich dann halt in HZ2 bemerkbar, denn wenn du Sie vorne nicht machst, dann fängst du dir sie hinten. Sie verloren das Spiel letztendlich mit 1:2, unverdient in Anbetracht der ersten Halbzeit. Aber so ist Fußball.
Das Hinspiel aus der letzten Saison endete 2:2. Späte Tore auf beiden Seiten in der Köln sogar 2:1 führte, Viktoria in der NSZ noch ausglich.

Personell werden auf Seiten des FC höchstwahrscheinlich wieder die ein oder anderen "Profis" mitkicken. Heisst Golobart, Pritsche oder Exslager werden aushelfen, denn für die 1. Mannschaft "reicht" es nicht lt. Trainer Stöger.
Wer mir richtig gut gefällt aus der Zweiten ist Marius Laux, kam von Drittligist Saarbrücken, sehr bulliger, intelligenter Spieler, der dem Team gut weiterhilft.
Sollte Maurice Exslager spielen, denke ich wird er auch wieder treffen. Mag den Duisburger sehr gerne, das was er spielt gefällt mir, würde ihn gerne in der Ersten sehen, aber da ist kein Platz leider.

Personell gibt es auf beiden Seiten nichts weltbewegendes, sodas sich mein Tipp auf die aktuelle Form von Viktoria bezieht.

Der FC hat hier im Gegensatz zu Viktoria nichts zu verlieren und wird auch dementsprechend frisch im Höhenberger Sportpark aufspielen.

Genug des Geschwafels, mein Tipp

Unentschieden @ 3.80 bwin 2/10

Ich glaube sollte Köln hier in Führung gehen, werden sie es nicht 90 Minuten über die Zeit retten können.
Dem Unentschieden gebe ich hier ca 40 %.

Regionalliga Südwest
Neckarelz - Zweibrücken
Samstag 14 Uhr

Neckarelz letzte Woche mit erheblichen Personalproblemen 3-0 in Trier verloren. Diese Woche siehts schon wieder wesentlich besser aus. Torjäger Müller und MF Keller haben diese Woche wieder trainiert, werden im Kader stehen. Am wichtigsten jedoch die Rückkehr des gesperrten Schwind in die IV. Er verleiht der Abwehr unheimlich an Sicherheit. Zuhause sowieso mit 7-1-0 ungemein stark unterwegs. Laut Trainer Hogen wäre ein Sieg ein krönender Abschluß des Jahres.

Zweibrücken letzte Woche völlig verdient zuhause 0-3 gegen Ulm verloren. „Das ist schon ärgerlich, wie wir verloren haben. Jetzt sind wir auf dem Boden der Tatsachen geholt worden", sagte Torhüter Thorsten Hodel. „Wir haben mehr als verdient verloren", stellte auch SVN-Trainer Peter Rubeck fest. „Fußball ist Arbeit. Und wenn du nicht arbeitest verlierst du im Fußball." Zu gesperrten oder verletzten Spielern konnte ich nix finden. Auswärtsbilanz mit 4-1-3 ganz ok.

Durch die Rückkehr der Verletzten bzw gesperrten Spieler, die sehr starke Heimbilanz sowie das blamable 0-3 von Zweibrücken gegen Ulm sehe ich Neckarelz doch leicht vorne hier.

Neckarelz-Zweibrücken AHC -0,25 1 @1.925 3/10 bet365

[[cheers]]

Regionalliga Nord:

Samstag, 13.30 Uhr:
Victoria Hamburg - SV Eichede: 1 (+0) @1.81 [5|10]

Eichede kassierte drei rote Karten im letzten Spiel gegen Weiche Flensburg, also werden morgen auch drei Spieler gesperrt fehlen. Namentlich sind das Kapitän Rienhoff (Innenverteidiger, 16|0), Issahaku (Innenverteidiger, 18|2) und Hinkelmann (Offensiver Mittelfeldspieler, 6|0). Dazu fallen die Verletzten Krajinovic (Innenverteidiger, 1|0) und Wagner (zentraler Mittelfeldspieler, 0|0) aus. Victoria zuletzt mit leichtem Aufwärtstrend nach wirklich schwachem Saisonstart. Das letzte Heimspiel gegen Norderstedt konnte gewonnen werden (1:0), Eichede wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg. Qualitativ hat Victoria eigentlich das bessere Team, trotzdem ist das natürlich ein Duell im Kampf gegen den Abstieg. Heimvorteil, Ausfälle (besonders in der Innenverteidigung kaum noch Alternativen) und Qualität der Teams lassen hier meiner Meinung nach eine schöne Wette mit gutem Value zu.

Gut gesehen, Jernals, hatte gestern auch schon was dazu geschrieben:
Grödig reloaded bei uns in der Regionalliga Nord :mrgreen:
Eichede hat ohnehin jede Menge Verletzte, am Wochenende haben drei Stammkräfte aus der Abwehr zusätzlich noch rote Karten bekommen! Werden sich aus der Zweiten und/oder der A-Jugend Spieler hochholen müssen. Spielen am WE bei Victoria HH, beide im Keller, Victoria kann man hier zu Quoten um die 2,6 small versuchen! Aber wirklich nur small, Eichede sind Kampfschweine und Regionalliga ergebnistechnisch Wundertüte wie Ösiliga.
Zudem spielt Eichedes zweite in der SH-Liga bei Dornbreite. Dornbreite würde ich hier ohnehin leicht favorisieren, wenn bei Eichede jetzt noch der eine oder andere in die Erste abgestellt werden muß ist das sicher noch schwieriger zu kompensieren, Dornbreite zu ner @2 spiele ich 2/10 [[yo]]

Quote auf Victoria schon gesunken, aber small immer noch einen Versuch wert, bis 2,2 kann man das mal antesten, drunter würd ich es nicht mehr anpacken, so eine Situation kann ja immer gerne auch eine Trotzreaktion hervorrufen! Infos zum Dornbreite-Spiel immer noch nicht richtig raus, nur gelesen, daß die Spieler von Dornbreite nach dem unglücklichen 3:4 aus dem Hinspiel auf Revanche brennen, naja, das übliche blabla, Dornbreite @2 also 2/10 [[yo]]

Freitag, 06.12. 19:30 Uhr Regionalliga West KFC Uerdingen - SSVg Velbert -> Under 2,5 @1,95 3/10

Heute Abend steht das Kellerduell zwischen den Uerdingern und dem SSVg Velbert an.

Velbert aktuell Tabellenvorletzter, mit 6 Punkten aus 17 Spielen bisher sehr schwach unterwegs. Dazu haben sie bisher erst 11 eigene Treffer erzielen können.

Die Krefelder aktuell auf dem 15. Platz und bisher 22 Tore erzielt. Für die Jungs aus Uerdingen geht es heute darum, die Abstiegsplätze zu verlassen. Ein Sieg gegen die verunsicherten Velberter ist heute Pflicht und für dieses Unterfangen muss hinten die 0 stehen. Das ist in dieser Saison bisher allerdings noch nicht so häufig gelungen. Mit bisher 38 Gegentoren stellen sie nach Wiedenbrück die schwächste Defensive der Liga.

Nun aber zu den Wetterbedingungen: In ganz NRW gab es diese Nacht Schneefall. In Krefeld liegt zwar keine geschlossene Schneedecke, allerdings gibt es vereinzelt doch größere Schneehaufen. Dazu werden die Temperaturen heute Abend knapp über dem Gefrierpunkt liegen, was definitiv nicht zum Fußballspielen einlädt. Auch das Sturmtief Xaver wird heute seine Finger im Spiel haben und den Spielern hart entgegenwirken.

Deshalb gehe ich von einem sehr torarmem Spiel aus und finde die Quote auf das under 2,5 sehr lecker.

VfB Auerbach - Hertha BSC II, 19.00
Rechne hier mit einem Auswärtssieg. Einen Heimsieg halte ich für extrem unwahrscheinlich. Die U23 von Hertha BSC mit Covic als neuem Trainer. Das Debüt war bereits erfolgreich (5:2 gegen SV Babelsberg 03). Die Berliner rangieren aber weiterhin auf einem Abstiegsplatz und bilanzieren bereits vier Punkte Rückstand auf den VfB Auerbach. Ein Sieg ist daher Pflicht, sonst gerät man immer tiefer in den Abstiegskampf. Für den Verein ist es aber wichtig, dass die eigene U23 mindestens in der Regionalliga spielt. Alles andere ist unattraktiv für den eigenen Nachwuchs. Fußballerisch ist Hertha BSC II deutlich überlegen. Einziges Manko: Auswärts hat man bisher keinen einzigen Sieg geholt. Das wird sich meiner Meinung nach aber ändern, zumal die Heim-Bilanz des VfB Auerbach (2 / 0 / 6) ebenfalls schwach ist und bei Hertha BSC II wieder einige Profis im Kader stehen werden. Denn die Hertha-Führung hat angekündigt, die U23 mit Verstärkungen aus dem Bundesliga-Kader unbedingt in der Liga halten zu wollen.

Hertha BSC II @ 2.45 Bwin
X od. Hertha BSC II @ 1.45 Bwin ("sichere Variante")

inu
VfB Auerbach - Hertha BSC II, 19.00
Rechne hier mit einem Auswärtssieg. Einen Heimsieg halte ich für extrem unwahrscheinlich. Die U23 von Hertha BSC mit Covic als neuem Trainer. Das Debüt war bereits erfolgreich (5:2 gegen SV Babelsberg 03). Die Berliner rangieren aber weiterhin auf einem Abstiegsplatz und bilanzieren bereits vier Punkte Rückstand auf den VfB Auerbach. Ein Sieg ist daher Pflicht, sonst gerät man immer tiefer in den Abstiegskampf. Für den Verein ist es aber wichtig, dass die eigene U23 mindestens in der Regionalliga spielt. Alles andere ist unattraktiv für den eigenen Nachwuchs. Fußballerisch ist Hertha BSC II deutlich überlegen. Einziges Manko: Auswärts hat man bisher keinen einzigen Sieg geholt. Das wird sich meiner Meinung nach aber ändern, zumal die Heim-Bilanz des VfB Auerbach (2 / 0 / 6) ebenfalls schwach ist und bei Hertha BSC II wieder einige Profis im Kader stehen werden. Denn die Hertha-Führung hat angekündigt, die U23 mit Verstärkungen aus dem Bundesliga-Kader unbedingt in der Liga halten zu wollen.

Hertha BSC II @ 2.45 Bwin
X od. Hertha BSC II @ 1.45 Bwin ("sichere Variante")
Sehe ich komplett anders. Auerbach in den letzten Spielen mit sehr guten Leistungen. Gegen die Berliner Viktoria war man die klar bessere Mannschaft und führte bis zur 85. Minute verdient mit 1:3. Durch fehlende Konzentration und individuelle Fehler kassierte man dann noch den Ausgleich in der Nachspielzeit. Am vergangenen Wochenende hatte man gegen den Tabellen 2ten Magdeburg eine Topleistung gezeigt und auf Augenhöhe mitgespielt. Letztendlich wurden auch hier die Chancen nicht genutzt und man verlor 1:2. Die 4 Punkte Vorsprung liegen nur daran, dass man bereits 1 Spiel mehr als die Berliner Hertha absolviert hat, denn ihr Spiel gegen Lok Leipzig wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Platzverhältnisse ist ein weiteres Stichwort. Der Boden im Vogtland wird ziemlich tief sein, denn neben einer dünnen Schneedecke gibt es laut Wetterinfo Dauerfrost und dieses wird schönen Kombinationsfußball nicht unterstützen...! Alles in allem denke ich an ein kampfbetontes Spiel mit wenig Tormöglichkeiten in dem sich die Auerbacher für die letzten Versuche mal belohnen müssen.

Auerbach - Hertha II: DNB 1 @ 1,95 Mybet
Auerbach - Hertha II: CS 1:0 @ 9,5 Sportingbet
Auerbach - Hertha II: CS 0:0 @ 13 Sportingbet
Auerbach . Hertha II: CS 1:1 @ 7 Bet365

Zuletzt bearbeitet:
inu
Sehe ich komplett anders. Auerbach in den letzten Spielen mit sehr guten Leistungen. Gegen die Berliner Viktoria war man die klar bessere Mannschaft und führte bis zur 85. Minute verdient mit 1:3. Durch fehlende Konzentration und individuelle Fehler kassierte man dann noch den Ausgleich in der Nachspielzeit. Am vergangenen Wochenende hatte man gegen den Tabellen 2ten Magdeburg eine Topleistung gezeigt und auf Augenhöhe mitgespielt. Letztendlich wurden auch hier die Chancen nicht genutzt und man verlor 1:2. Die 4 Punkte Vorsprung liegen nur daran, dass man bereits 1 Spiel mehr als die Berliner Hertha absolviert hat, denn ihr Spiel gegen Lok Leipzig wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Platzverhältnisse ist ein weiteres Stichwort. Der Boden im Vogtland wird ziemlich tief sein, denn neben einer dünnen Schneedecke gibt es laut Wetterinfo Dauerfrost und dieses wird schönen Kombinationsfußball nicht unterstützen...! Alles in allem denke ich an ein kampfbetontes Spiel mit wenig Tormöglichkeiten in dem sich die Auerbacher für die letzten Versuche mal belohnen müssen.

Auerbach - Hertha II: DNB 1 @ 1,95 Mybet
Auerbach - Hertha II: CS 1:0 @ 9,5 Sportingbet
Auerbach - Hertha II: CS 0:0 @ 13 Sportingbet
Auerbach . Hertha II: CS 1:1 @ 7 Bet365

4:0
Lehrstunde für Hertha`s Reserve

TSG Neustrelitz - Carl Zeiss Jena, 13.30
Neustrelitz führt mit 40 Punkten die Tabelle an und wird meiner Meinung nach auch Meister werden. Am 1. Spieltag gab es ein 1:1 gegen Jena, am 2. Spieltag verlor man mit 0:1 gegen Optik Rathenow. Die übrigen 13 Spiele (!) wurden allesamt gewonnen! Die letzten sechs sogar jeweils zu Null! Das spricht schon für die hohe Qualität. Mit Jovanovic und Medjedovic hat man zwei torgefährliche Spieler. Im Schnitt erzielt man 2,0 Tore pro Spiel. In der Defensive brennt außerdem kaum etwas an. Mit nur 6 Gegentreffern stellt man die beste Abwehr.

Jena hat hohe Ambitionen und - wie die TSG Neustrelitz - erst eine Niederlage kassiert. Dafür musste man sich aber schon 6x die Punkte teilen. Sofern man noch Platz 1 erobern will, muss jetzt ein Dreier her. Für Euphorie dürfte sorgen, dass ein nicht bekannter Millionen-Investor einsteigen soll. Quoten kann ich aber dennoch nicht verstehen. Klar, Jena mit dem Heimvorteil und unter Siegzwang. Aber im Laufe der Saison musste Jena schon gegen wesentlich schwächere Gegner gewinnen und hat häufig gepatzt.

X od. 2 (DC) @ 1.60 Tipico

Bundesliga U19

Bundesliga U19

Kombi

Bundesliga U 19 West , Sonntag 11 Uhr

Borussia Dortmund : Wuppertaler SV

News Wuppertal: Wer am Sonntag auflaufen wird, steht in den Sternen, da viele Spieler angeschlagen sind. Tanur Ismail hat Hüftprobleme und steht nicht zur Verfügung. Jakob Zumbé und David Niepsuj haben die Woche mehr Zeit bei unserem Physiotherapeuten Carsten Piel verbracht als auf dem Trainingsplatz, ihr Einsatz ist fraglich. Len Heinson und Tom Fischer sind aus internen Gründen für eine Woche suspendiert.

News BVB : Beim Tabellen 5 aus Dortmund sind mir keine Ausfälle bekannt.

-----------------------------------------------------------

Bundesliga West U19

RW Oberhausen : Bor. Mönchengladbach

A-Junioren Bundesliga: RW Oberhausen – Borussia Mönchengladbach: Die Trauben hängen für die Rot-Weißen morgen im Stadion Niederrhein zum Rückrundenauftakt natürlich immens hoch. „Da müssen wir nicht drüber diskutieren“, weiß auch Gerd Gotsche: „Gladbach hat eine super Mannschaft und ist ja nicht ohne Grund Tabellenzweiter.“ Aber: „Wir haben uns im Hinspiel schon gut verkauft und wollen das jetzt natürlich auch wieder tun.“ Dass seine Mannschaft derzeit keine Bäume ausreißen kann, dafür hat Gotsche Verständnis. „Aber ich darf erwarten, dass wir uns im letzten Spiel des Jahres noch einmal zerreißen, um dann mit einem guten Gefühl in die Vorbereitung auf die restlichen, entscheidenden Spiele zu gehen.“

Vor einer Herkules-Aufgabe steht Schlusslicht Rot-Weiß Oberhausen am Sonntag (ab 11 Uhr) gegen den Meisterschaftskandidaten Borussia Mönchengladbach. Die "Kleeblätter" sind seit acht Spielen ohne Sieg und konnten dabei nur zwei Treffer erzielen. Die Borussia hat mit Gianluca Rizzo und Sinan Kurt (beide neun Saisontreffer) gleich zwei Spieler in ihren Reihen, die jeweils fast so viele Tore erzielt haben wie die gesamte Oberhausener Mannschaft (zehn) zusammen.

Gut aus der Affäre ziehen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
Gut aus der Affäre ziehen | WAZ.de

Tip : Sieg BVB + Sieg Gladbach (1,4 x 1,33 ) = 1,86 Quote bei Bet365

Walldorf - Stuttgart u19, 2/10 Stuttgart -1,75 @ 1.85

Stuttgart von der individuellen Klasse bestes Team der Liga, zu Walldorf brauch ich nix sagen, einzigen Punkt in den letzten 9 Spielen zwar gg topteam Mainz, die ihre Chancen aber nicht nutzten und viel zu locker ans Spiel rangingen, zwei Gurkentore fuer Walldorf oben drauf am Ende. Ansonsten 1:4 gg Hoffenheim, 0:7 gg Bayern, 0:4 gg Fuerth, 2:6 gg Karlsruhe, usw. Hinspiel zwar nur 2:1 aber Stuttgart war da noch nicht so eingespielt (1. Spieltag) und hat Chancen on mass vergeben, hätte wohl 5:1 ausgehen muessen laut Spielbericht. Walldorf massives Torwartproblem, in den letzten 5 Spielen kamen 3 verschiedene Keeper zum einsatz, einer schlechter als der andere. Stakeabzug da ich die Platzverhältnisse nicht kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Freiburg - Klautern u19 unter 3.25 @ 1.9 2/10

Spricht nichts dagegen, Freiburg kompakte Manschaft die defensiv ganz ordentlich ist, gegen gleichwertige Gegner bisher 1:0, 0:1, 1:1, 1:1, 0:1, 0:2, Klautern zwar in der Anfangsphase auch mit vielen torreichen Spielen aber mittlerweile hat man sich stabilisiert, zuletzt gar 0:0 und 1:0, werden auswärts versuchen kompakt zu stehen und über Osei Kwadwo versuchen zu kontern, der zwar noch fraglich ist, was aber eher positiv wie negativ ist, da es Lautern schon ein wenig Torgefahr nimmt. Schade is dass die auf nen Platz mit Rasenheizung spielen, also der Rasen wird ok sein. Hinspiel 0:0

Zuletzt bearbeitet:
Oberliga Hessen 23.Spieltag: OSC Vellmar v SV Buchonia Flieden
07.12.2013 um 14.00 Uhr

Letzter Spieltag vor der Weihnachtspause steht heute für beide Clubs an und dabei trifft das heimstarke Vellmar auf das auswärtsschwache Flieden.

Vellmar aktuell in super Verfassung, man musste sich in den letzten 5 Spielen nur dem Tabellenzweiten Eschborn auswärts geschlagen geben, sonst gewann man 3 von 4 Spielen. Zuletzt mit einem sehr starken Auswärtssauftritt beim Tabellen-6. Stadtallendorf, die man mit 5:1 vom eigenen Platz fegte. Das Team ist von hinten bis vorne ausgeglichen besetzt und das ist wohl das Geheimnis der Mannschaft, zu dem kann man auf die starke Heimbilanz setzen, so kann man sich mit einem heutigen Heimsieg 1. Platz 3 sichern und 2. in der Heimtabelle wieder auf Platz 1 setzen (aktuell 8-2-0).
Man besitzt mit insg. 51 Toren die zweit-beste Offensive der Liga und auch die Abwehr macht ihre Arbeit mit 33 Gegentoren ganz ordentlich.
Das Team ist nahezu komplett heute und will den eigenen Fans zum Abschluss des Jahres nocheinmal 3 Punkte schenken. Nach dem Spiel steht eine kleine Weihnachtsfeier an.

Flieden aktuell auf dem 12.Tabellenplatz und sehr schlecht drauf, zwar gewann man das letzte Spiel mit 4:2 gegen die Reserve von Wehen, jedoch lag das daran, dass der Schiedsrichter 3! Spieler von Wehen vom Platz stellte. Das Spiel war die Woche über viel in der Presse und der Club musste sich gezwungenermaßen damit weiter auseinandersetzen.
Ohne den Sieg wäre das Team seit 7 Spielen sieglos gewesen und hätte in dieser Zeit auch nur einen Punkt von 21 möglichen geholt.
Das Team ist gerade auswärts ungefährlich; mit 3-1-7 gehört man zu den schlechteren Auswärtsteams der Liga und holte bisher bei starken Heimteams, wie es Vellmar ist, kaum etwas.
Zu dem ist das Team geplagt von Verletzungen und Ausfällen, so musste man schon mehrere Spieler aus der zweite Mannschaft, die normal in der Verbandsliga kicken, in die 1.Mannschaft holen, damit man überhaupt genug Spieler im Kader hat.
Alles in allem ist der Verein nur froh, wenn es endlich in die Winterpause geht: "So schnell wie möglich in die Winterpause", so Abteilungsleiter Frank Happ.

Das Hinspiel konnte Vellmar übrigens mit 4:3 bei Flieden gewinnen.

OSC Vellmar @1.70 betvictor 3/10

VfL Osnabrück U19 - Hertha BSC U19
VfL Osnabrück ist abgeschlagener Tabellenletzter mit einer unterirdrischen Ausbeute: 1 Sieg, 2 Unentschieden, 10 Niederlagen! Das Torverhältnis beträgt 15:36! Mit Hertha BSC trifft man nun auf eine Mannschaft, die zum einen technisch hoch veranlagt ist und zum anderen wieder Chancen im Meisterschaftskampf wittert. Denn am letzten Spieltag gewann man mit 2:1 gegen den VfL Wolfsburg U19. Der Rückstand auf den Primus beträgt jetzt "nur" noch sieben Punkte. Hertha BSC U19 stellt mit nur 14 Gegentreffern die zweitbeste Defensive. Vorne sind die Berliner immer für 2-3 Treffer gut. Mit 28 Toren hat man fast doppelt so viele Tore erzielt wie der VfL Osnabrück U19.

Für mich ist hier ein Auswärtssieg nahezu vorprogrammiert:

Hertha BSC U19 @ 1.40 Bet365

Regionalliga Nord:

Samstag, 13.30 Uhr:
Victoria Hamburg - SV Eichede: 1 (+0) @1.81 [5|10]

Eichede kassierte drei rote Karten im letzten Spiel gegen Weiche Flensburg, also werden morgen auch drei Spieler gesperrt fehlen. Namentlich sind das Kapitän Rienhoff (Innenverteidiger, 16|0), Issahaku (Innenverteidiger, 18|2) und Hinkelmann (Offensiver Mittelfeldspieler, 6|0). Dazu fallen die Verletzten Krajinovic (Innenverteidiger, 1|0) und Wagner (zentraler Mittelfeldspieler, 0|0) aus. Victoria zuletzt mit leichtem Aufwärtstrend nach wirklich schwachem Saisonstart. Das letzte Heimspiel gegen Norderstedt konnte gewonnen werden (1:0), Eichede wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg. Qualitativ hat Victoria eigentlich das bessere Team, trotzdem ist das natürlich ein Duell im Kampf gegen den Abstieg. Heimvorteil, Ausfälle (besonders in der Innenverteidigung kaum noch Alternativen) und Qualität der Teams lassen hier meiner Meinung nach eine schöne Wette mit gutem Value zu.

2:1 FT -> +4.05 EH [[winkewinke]][[cheers]]

Walldorf - Stuttgart u19, 2/10 Stuttgart -1,75 @ 1.85

Stuttgart von der individuellen Klasse bestes Team der Liga, zu Walldorf brauch ich nix sagen, einzigen Punkt in den letzten 9 Spielen zwar gg topteam Mainz, die ihre Chancen aber nicht nutzten und viel zu locker ans Spiel rangingen, zwei Gurkentore fuer Walldorf oben drauf am Ende. Ansonsten 1:4 gg Hoffenheim, 0:7 gg Bayern, 0:4 gg Fuerth, 2:6 gg Karlsruhe, usw. Hinspiel zwar nur 2:1 aber Stuttgart war da noch nicht so eingespielt (1. Spieltag) und hat Chancen on mass vergeben, hätte wohl 5:1 ausgehen muessen laut Spielbericht. Walldorf massives Torwartproblem, in den letzten 5 Spielen kamen 3 verschiedene Keeper zum einsatz, einer schlechter als der andere. Stakeabzug da ich die Platzverhältnisse nicht kenne.

FT 4:1 Stuttgart

Regionalliga Südwest
Neckarelz - Zweibrücken
Samstag 14 Uhr

Neckarelz letzte Woche mit erheblichen Personalproblemen 3-0 in Trier verloren. Diese Woche siehts schon wieder wesentlich besser aus. Torjäger Müller und MF Keller haben diese Woche wieder trainiert, werden im Kader stehen. Am wichtigsten jedoch die Rückkehr des gesperrten Schwind in die IV. Er verleiht der Abwehr unheimlich an Sicherheit. Zuhause sowieso mit 7-1-0 ungemein stark unterwegs. Laut Trainer Hogen wäre ein Sieg ein krönender Abschluß des Jahres.

Zweibrücken letzte Woche völlig verdient zuhause 0-3 gegen Ulm verloren. „Das ist schon ärgerlich, wie wir verloren haben. Jetzt sind wir auf dem Boden der Tatsachen geholt worden", sagte Torhüter Thorsten Hodel. „Wir haben mehr als verdient verloren", stellte auch SVN-Trainer Peter Rubeck fest. „Fußball ist Arbeit. Und wenn du nicht arbeitest verlierst du im Fußball." Zu gesperrten oder verletzten Spielern konnte ich nix finden. Auswärtsbilanz mit 4-1-3 ganz ok.

Durch die Rückkehr der Verletzten bzw gesperrten Spieler, die sehr starke Heimbilanz sowie das blamable 0-3 von Zweibrücken gegen Ulm sehe ich Neckarelz doch leicht vorne hier.

Neckarelz-Zweibrücken AHC -0,25 1 @1.925 3/10 bet365

[[cheers]]

0-0 FT
half lost, half cb

Gut gesehen, Jernals, hatte gestern auch schon was dazu geschrieben:

Quote auf Victoria schon gesunken, aber small immer noch einen Versuch wert, bis 2,2 kann man das mal antesten, drunter würd ich es nicht mehr anpacken, so eine Situation kann ja immer gerne auch eine Trotzreaktion hervorrufen! Infos zum Dornbreite-Spiel immer noch nicht richtig raus, nur gelesen, daß die Spieler von Dornbreite nach dem unglücklichen 3:4 aus dem Hinspiel auf Revanche brennen, naja, das übliche blabla, Dornbreite @2 also 2/10 [[yo]]

Victoria 2:1, Dornbreite verliert 0:2, bleibt bei mir ein Minus...

Freiburg - Klautern u19 unter 3.25 @ 1.9 2/10

Spricht nichts dagegen, Freiburg kompakte Manschaft die defensiv ganz ordentlich ist, gegen gleichwertige Gegner bisher 1:0, 0:1, 1:1, 1:1, 0:1, 0:2, Klautern zwar in der Anfangsphase auch mit vielen torreichen Spielen aber mittlerweile hat man sich stabilisiert, zuletzt gar 0:0 und 1:0, werden auswärts versuchen kompakt zu stehen und über Osei Kwadwo versuchen zu kontern, der zwar noch fraglich ist, was aber eher positiv wie negativ ist, da es Lautern schon ein wenig Torgefahr nimmt. Schade is dass die auf nen Platz mit Rasenheizung spielen, also der Rasen wird ok sein. Hinspiel 0:0

2:2 hier

PSV Wesel vs. TV Jahn Hiesfeld

PSV Wesel vs. TV Jahn Hiesfeld

Ein Spiel in der Oberliga Niederrhein, welches, falls es stattfindet, sich lohnt zu spielen. Anstoß ist 14:15 Uhr in Wesel!

PSV W'-Lackhausen: Mittelstädt verletzt sich schwer | Fußball - Oberliga | RevierSport online

Für die Lese-Faulen:
Das Team aus Wesel hat die große Seuche an Verletzungen. Nun sind es insgesamt sieben Leistungsträger, die verletzt ausfallen werden. Zu dem kommt hinzu, dass man diese Verletzten nicht kompensieren kann und der Verein taumelt nun dem Abstieg entgegen, was kein Beinbruch wäre, da man noch vor kurzem in der Bezirksliga kickte.
Nunja die Ergebnisse der letzten beiden Wochen: 1:8 in Hilden und 0:6 gegen ETB Essen. Insgesamt wartet das Team seit 8 Spielen auf einen Sieg.

Mit Hiesfeld kommt eine Topmannschaft nach Wesel, was gleichzeitig auch ein Derby ist. Die Hiesfelder haben ihre eigenen Verletzungsmiseren fast komplett überwunden und haben sich gefestigt.
Hiesfeld: Sieht Vollack Einstellungsproblem, wird er "böse" | Fußball - Oberliga | RevierSport online

Ich nehme da mal ein Zitat des Trainers heraus: "Wir bauen nur auf Leute, die Knallgas geben.“
Das sagt viel, er forderte Siege gege die kriselnden Speldorfer und Weseler. Speldorf wurde besiegt, nun ist Wesel an der Reihe. Das Team hat sich überraschend auch ins Viertelfinale des Niederrheinpokals gespielt und den ein oder andere Regionalligisten schon dabei geschlagen. Selbst liebäugelt man mit einem Platz unter den ersten Drei, was mit einem Sieg heute realisierbar werden würde.
Waren es vor 5-6 Wochen noch fünf, sechs Leistungsträger, die dauernd fehlten, sind es heute nur noch zwei. Das spricht für das Hiesfeld, ebenso, dass man nun drei Spiele in Folge gewinnen konnte.

Für mich eine klare Angelegenheit, da darf es keine zwei Meinungen geben,dass Hiesfeld hier das Spiel gewinnen wird.

Hiesfeld @1,45 (5/10)

HC (1:0) 2 @2,15 (2/10) beides Tipico

Oberliga Niederrhein 19.Spieltag: MSV Duisburg II v 1911 Kapellen-Erft
08.12.2013 um 14.15 Uhr

Letzter Spieltag der Hinrunde in der OL Niederrhein und zugleich der vorletzte Auftritt beider Teams in diesem Jahr.

Die zweite Garde des MSVs aktuell top drauf, das Team ist ohne Frage das wohl beste und talentierteste Team der Liga. Durch einen kleinen Run von 5 Siegen hintereinander hat man sich still und leise wieder auf die vorderen Ränge geschoben und hat nun nur noch 2 Punkte Abstand zum Tabellenführer Hönnepel. Das Team hat zurzeit keinerlei Probleme mit Verletzungen o.ä. und kann zu dem immer wieder auf Spieler aus der A-Mannschaft zurückgreifen, die das Team zusätzlich verstärken. Zu Hause ist man mit einer 6-1-1 Bilanz und 24:9 Toren extrem heimstark, verloren hat man nur gegen Ratingen Mitte September und das Unentschieden gab es gegen Tabellenführer Hönnepel. Die letzten 3 Heimspiele gewann man souverän.
Mit 24 geschossenen Toren zu Hause ist man das zweitstärkste Team der Liga, und auch defensiv gehört man zu den besten Teams. Mit Stürmer Gökan Lekesiz (18/16) hat man den Topschützen der Liga im Team.

Die Gäste von Kappelen-Erft liegen aktuell auf dem 13.Tabellenplatz mit einer 5-8-5 Bilanz. In den letzten 5 Saisonspielen gewann man zwei, spielte 2x Unentschieden und verlor 1 Auswärtsspiel gegen Speldorf mit 1:3, gegen die der MSV eine Woche zuvor 3:1 gewann.
Vom Kader her gehört das Team zu den unteren Mittelfeldteams, paar Talente aus der Region, aber sonst nichts besonderes. Auswärts mit 2-4-3 auch eher ungefährlich, gegen Hönnepel verlor man z.B. 1:2 (Ergebnis fiel zu gering aus).
Auch der Trainer rechnet sich im heutigen Spiel nicht viel aus und wäre mit einem Punkt schon mehr als zufrieden, für ihn wäre es wie ein gefühlter Sieg: "Wenn wir da einen Punkt holen, ist das für uns wie ein Sieg."
Desweiteren hat der Trainer mit einigen Ausfällen zu kämpfen. So muss er auf seine beiden normal gesetzten Aufbauspieler Wilschrey (16/5) und Leufgen (17/0) verzichten, und auch Mittelfeldspieler Sitter (9/2) und Stürmer Yildiz (11/2) fehlen.
Kapellen sieht sich als klarer Außenseiter - FuPa

Insgesamt hier also ein MSV, der sich momentan in bester Verfassung befindet, und das Team von Kappelen-Erft, welches auf zwei ganz wichtige Spieler verzichten muss. Aktuelle Verfassung, Heimvorteil, Qualität und keinerlei Probleme bei der Aufstellung sprechen für die Duisburger.

MSV Duisburg II @1.80 betvictor 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Wiedenbrück vs. Lippstadt
Pik: Lippstadt @ 2,5 2/10 Bet365
15:00 Uhr

Kellerduell in Liga 3, Lippstadt für ihren Tabellenplatz sehr frosche Töne, hier ein paar Quotes vom Vorbericht, dass sagt eigentlich genug aus.

„Wir wollen denen kein Fünkchen Hoffnung geben"

Das Derby zwischen dem SC Wiedenbrück und dem SV Lippstadt ist ein echtes Finale - zumindest für die Gastgeber. Verlieren sie, können sie für die Oberliga planen. Aber auch für die Schwarz-Roten steht im letzten Match der Hinrunde viel auf dem Spiel. Sie haben die einmalige Chance, den Abstand zur Nichtabstiegszone mit dem dritten Saisonsieg erheblich zu verringern.

Der SC Wiedenbrück hat gerade einmal sechs Zähler auf seinem Konto und damit bereits neun Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Sollten es am späten Sonntagnachmittag noch mehr sein, wäre das Kapitel Regionalliga für das Team von Trainer Theo Schneider wohl erledigt. Auch die Heim-Statistik spricht nicht gerade für die Gastgeber. Als einzige der 19 Mannschaften konnte der SCW zu Hause bisher nicht gewinnen. Ein mickriges Pünktchen holte der Tabellenletzte im eigenen Jahnstadion.

Es spricht also vieles für den SV Lippstadt in diesem mit Spannung erwarteten Vergleich der Nachbarn. Die Elf von Daniel Farke befindet sich in guter Verfassung. „Wir sind im Moment sehr stabil. In Siegen, in Verl und gegen Viktoria Köln waren wir besser", analysierte der SV-Trainer. Was aber nicht automatisch bedeutet, dass die Begegnung in Wiedenbrück ein Selbstläufer wird.

Pünktlich zum Abschluss der Hinrunde bieten sich dem SV Lippstadt bisher kaum gekannte personelle Alternativen. Bis auf Rene Wessels und Edmund Riemer sind alle Mann an Bord. Ardian Jevric kehrt ebenso in den Kader zurück wie Björn-Traufetter, der seine Gelb-Sperre abgesessen hat. Damit könnte das SV-Spiel deutlich offensiver werden. Vielleicht sogar mit Björn Traufetter und Sven Krause in der Spitze.

Scheinen motiviert zu sein die Lippstädter, wollen wir mal schauen ob sie es einhalten.

Bei Wiedenbrück fehlt Kamil Bednarski (7/2)

Oberliga Hamburg

Oberliga Hamburg

Bramfelder SV (18.) - Barmbek-Uhlenhorst (13.)
Sonntag 14 Uhr

Bramfeld abgeschlagen Letzter mit 10 Punkten Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Zudem noch ohne Sieg in der laufenden Saison. Zuletzt gab es ein 0:4 gegen Condor. Barmbek nach tollen Saisonstart mittlerweile 13. mit 6 Punkten Abstand auf die Abstiegsplätze. Gesichert ist man noch nicht. Zuletzt gab es ein 1:1 gegen Oststeinbek und ein 2:2 gegen den 6. Rugenbergen. In beiden Spielen zeigte das Team Moral und holte jeweils einen Rückstand wieder auf. Gegen Oststeinbek wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.Die zuletzt gezeigte Leistung spricht einfach für einen Auswärtssieg.

Bramfelder SV - Barmbek-Uhlenhorst 2
Betvicor 1,85
3/10

Chemnitzer FC II - VfL Halle
Oberliga NOFV-Süd | 13 Uhr

Duell zwischen den 5. und 8. Die Chemnitzer mit einer guten Hinrunde, bei denen der solide U23-Kern immer mal wieder durch Spieler der 1.Mannschaft verstärkt wird. Besonders in Heimspielen scheint man von den Verstärkungen und der Beobachtung zu profitieren. In den bisherigen 7 Heimspielen gab es 6 Siege und ein Remis (23:5 Tore). Heute kommt dazu, dass man auf Kunstrasen spielen wird. Auch das kommt den Chemnitzern entgegen, da man im Gegensatz zu Halle auf Kunstrasen trainieren konnte.
Bei Halle stehen die Vorzeichen anders. In den letzten 7 Spielen kassierte man 5 Niederlagen. Die Ergebnisse sind eng mit den Verletzungsorgen und den ständigen Umstellungen verbunden. Der Verein hat schon 2 Neuverpflichtungen für die Winterpasue verkündet. Zuletzt saßen 4 Spieler aus der Landesliga auf der Bank, auch heute sieht es nicht anders aus.
Chemnitz heute sicher klarer Favorit. Quoten sind recht mau, aber spielbar.

CFC II @1.83 betvictor 2/10

Oberliga Niederrhein 14:15 Uhr

SV Wuppertal vs RW Oberhausen II

Der Wuppertal SV empängt die Reserve der Oberhausener. Der WSV kam nach anfänglichen Problemen immer besser zurecht. Man verlor allerdings zuletzt in Sonsbeck mit 2:1.

RWO aus den letzten drei Partien lediglich einen Punkt geholt. Man spielte allerdings auch gegen Kray aktuell zweiter und Hönnepel aktuell Tabellenführer.

Die Heimbilanz des WSV sieht mit 6-3-0 gut aus, gleichbedeutend mit der besten Heimbilanz der Liga.

RWO auswärts ebenfalls mit der besten Bilanz. Dort steht eine 6-0-3 zu buche.

Beim Wuppertaler SV kehrt Marvin Ellmann zuzrück, der mit aktuell elf Treffern bester Türschütze der Heimmannschaft ist. Zudem wird es eine Kulisse geben die RWO nicht gewohnt sein wird, da sie sonst vor kaum Zuschauern spielen.

Bei den Quoten muss ich den Heimsieg versuchen.

Wuppertaler SV @2 4/10 Tipico

Kombi

Bundesliga U 19 West , Sonntag 11 Uhr

Borussia Dortmund : Wuppertaler SV

News Wuppertal: Wer am Sonntag auflaufen wird, steht in den Sternen, da viele Spieler angeschlagen sind. Tanur Ismail hat Hüftprobleme und steht nicht zur Verfügung. Jakob Zumbé und David Niepsuj haben die Woche mehr Zeit bei unserem Physiotherapeuten Carsten Piel verbracht als auf dem Trainingsplatz, ihr Einsatz ist fraglich. Len Heinson und Tom Fischer sind aus internen Gründen für eine Woche suspendiert.

News BVB : Beim Tabellen 5 aus Dortmund sind mir keine Ausfälle bekannt.

-----------------------------------------------------------

Bundesliga West U19

RW Oberhausen : Bor. Mönchengladbach

A-Junioren Bundesliga: RW Oberhausen – Borussia Mönchengladbach: Die Trauben hängen für die Rot-Weißen morgen im Stadion Niederrhein zum Rückrundenauftakt natürlich immens hoch. „Da müssen wir nicht drüber diskutieren“, weiß auch Gerd Gotsche: „Gladbach hat eine super Mannschaft und ist ja nicht ohne Grund Tabellenzweiter.“ Aber: „Wir haben uns im Hinspiel schon gut verkauft und wollen das jetzt natürlich auch wieder tun.“ Dass seine Mannschaft derzeit keine Bäume ausreißen kann, dafür hat Gotsche Verständnis. „Aber ich darf erwarten, dass wir uns im letzten Spiel des Jahres noch einmal zerreißen, um dann mit einem guten Gefühl in die Vorbereitung auf die restlichen, entscheidenden Spiele zu gehen.“

Vor einer Herkules-Aufgabe steht Schlusslicht Rot-Weiß Oberhausen am Sonntag (ab 11 Uhr) gegen den Meisterschaftskandidaten Borussia Mönchengladbach. Die "Kleeblätter" sind seit acht Spielen ohne Sieg und konnten dabei nur zwei Treffer erzielen. Die Borussia hat mit Gianluca Rizzo und Sinan Kurt (beide neun Saisontreffer) gleich zwei Spieler in ihren Reihen, die jeweils fast so viele Tore erzielt haben wie die gesamte Oberhausener Mannschaft (zehn) zusammen.

Gut aus der Affäre ziehen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
Gut aus der Affäre ziehen | WAZ.de

Tip : Sieg BVB + Sieg Gladbach (1,4 x 1,33 ) = 1,86 Quote bei Bet365

[[yo]] Dortmund siegt 2:1 und Gladbach gewinnt mit 6:0

Troisdorf - Erftstadt. heute 1500 Mittelrheinliga

Wirklich kuirz, da auf dem Sprung. Troisdorf absolute Rumpftruppe erst 1 aus 14 Spielen gewonnen. Spielen Großteils mit A-Jugendspielern da viele zur Saison weggegangen sind.

Erftstadt gute solide Truppe, sollte hier deutlich gewinnen, Quoten versteh ich mal gar nicht [[stupid]]

Erftstadt @ 1,85 paf 5/10
Erftstadt -1 @3.30 mybet 2/10

Hohe Stakes, aber bei den Quoten muss mans so mitnehmen mMn.

Sorry das keine Zeit aber wollte das nicht vorenthalten.

Union Berlin II - VfC Plauen
Regionalliga Nordost | 13:30 Uhr

Nur schnell weil es gleich losgeht. Union ist die Überraschungsmannschaft der Saison. Sehr junges und spielerisch starkes Team. Besondes offensiv sehr stark, 43 Tore in 15 Spielen. Heute wieder mit Verstärkung aus dem erweiterten Kader der 1.Mannschaft, mit dabei Kopplin, Hollwitz, Quiring, Skrzybski.
Plauen zuletzt etwas stabiler, aber auswärts nicht wirklich überzeugend. Heute werden sie gegen die Unioner Jungs enorme Defensivprobleme bekommen. Werde live noch etwas auf bessere Quoten und TT warten, aber pre geht:

Union II AHC-1 @ 2.30 bet365 3/10

<table height="99" width="7"><tbody><tr class="odd"><td class="name">
</td></tr><tr><td class="special">
</td> <td class="name">
</td> </tr> <tr class="odd"> <td class="special">
</td> <td class="name">
</td><td class="name">
</td></tr><tr class="odd"><td class="special">
</td><td class="name">
</td><td class="name">
</td></tr><tr class="odd"><td class="special">
</td><td class="name">
</td></tr></tbody></table>

SG Sonnenhof Großaspach - KSV Baunatal
Regionalliga Südwest, heute, 14 Uhr

Da es hier bald losgeht, versuche ich mich kurz zu halten.

Der Tabellenführer aus Aspach empfängt heute den Tabellenvorletzten aus Baunatal.
Während Aspach mit 37 Punkten aus 18 Spielen gut da steht, konnte Baunatal in der gesamten Hinrunde erst 9 Punkte einfahren - die Bilanz: 3-0-15.
Auswärts steht für die Baunataler ein 1-0-8 zu buche, Aspach dagegen zu Hause noch nicht verloren, solides 7-2-0!

Genug Statistik, kommen wir zum Personellen.
Hier sehe ich deutliche Nachteile für Baunatal, die nur mit einer Nottruppe nach Aspach reisen konnten.
Den Aufsteiger plagen erhebliche Verletzungssorgen:
Davulcu (DM, 14 Spiele), Riske (DM, 14 Spiele), Wengerek (ZM, 12 Spiele), Matys (LM, 14 Spiele, 2 Tore), Schrader (RM, 12 Spiele, 3 Tore), Klitsch (Sturm, 9 Spiele) fallen verletzungsbedingt aus!
Ergänzungsspieler Friedrich (IV, 5 Spiele) fällt gelb-rot gesperrt aus, Florian Heussner (RV, 16 Spiele) ist fraglich.

Erhebliche Verletzungssorgen kommen also zur ohnehin miserabel laufenden Spielzeit noch dazu. Der letzte Punktgewinn ist 5 Spieltage her (gegen den Tabellen 16. aus Worms!).

Kurz nochwas zum Heimteam:
Großaspach gewann 4 seiner letzten 5 Spiele, an Ausfällen ist hier nur Angreifer Skralatidis (15 Spiele, 2 Tore) sowie Stürmer Fischer (17 Spiele, 6 Tore) und der gelb-gesperrte Innenverteidiger Gehrig zu nennen, der 18 Spiele bisher bestritt.

Baunatal so etwas wie die Schießbude der Liga, in 18 Spielen 45 Gegentore, eine stolze Summe!

Der Pick spricht in erster Linie gegen Baunatal, die ihre ohnehin schon limitierte Elf heute stark umbauen müssen.

Sehe hier einen netten Kombifüller, die Stakes dennoch nicht zu hoch setzen - eben eine Lotto-Liga in der jeder einfach jeden schlagen kann.

Spiele hier

SG Sonnenhof Großaspach - KSV Baunatal 1 @1,25 (Tipico) zu 5/10 EH
sowie
Handicap (0:1) 1 zu @1,8 bei unibet (2/10 EH)
Handicap (0:2) 1 zu @3,15 bei unibet (0,5/10 EH)

Allen Nachtippern viel Glück!

SG Sonnenhof Großaspach - KSV Baunatal 1 @1,25 (Tipico) zu 5/10 EH
sowie
Handicap (0:1) 1 zu @1,8 bei unibet (2/10 EH)
Handicap (0:2) 1 zu @3,15 bei unibet (0,5/10 EH)

Allen Nachtippern viel Glück!

Trotz eines Statistikfehlers in der Analyse auf den ich zu spät erst aufmerksam gemacht wurde geht der Pick soweit durch.

FT: 3:1 (Anschlusstreffer in der 90. [[bang]])

Damit ein Plus von 2,55EH, vielleicht war ja jemand dabei :)

[[cheers]]

Oberliga Niederrhein 14:15 Uhr

SV Wuppertal vs RW Oberhausen II

Der Wuppertal SV empängt die Reserve der Oberhausener. Der WSV kam nach anfänglichen Problemen immer besser zurecht. Man verlor allerdings zuletzt in Sonsbeck mit 2:1.

RWO aus den letzten drei Partien lediglich einen Punkt geholt. Man spielte allerdings auch gegen Kray aktuell zweiter und Hönnepel aktuell Tabellenführer.

Die Heimbilanz des WSV sieht mit 6-3-0 gut aus, gleichbedeutend mit der besten Heimbilanz der Liga.

RWO auswärts ebenfalls mit der besten Bilanz. Dort steht eine 6-0-3 zu buche.

Beim Wuppertaler SV kehrt Marvin Ellmann zuzrück, der mit aktuell elf Treffern bester Türschütze der Heimmannschaft ist. Zudem wird es eine Kulisse geben die RWO nicht gewohnt sein wird, da sie sonst vor kaum Zuschauern spielen.

Bei den Quoten muss ich den Heimsieg versuchen.

Wuppertaler SV @2 4/10 Tipico

Peinliches 1:6 für den WSV [[stupid]]