Deutschland Unterligen 5.-7.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Regionalligen abwärts.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Regionalliga West - 06.04.2013​

Rot-Weiss Essen - Schalke 04 II
DERBYTIME!​

RWE empfängt die U23 des gehassten Nachbarn aus dem gelsenkirchner Stadtteil...​

Ausgangssituation:

Aus den letzten 6 Spielen hat RWE "nur" 11 Punkte geholt. Drei super Spielen in Folge mit jeweils 4 Toren folgten 3 ungewohnt schwache Spiele mit einer Niederlage gegen Fortuna Köln und 2 Unentschieden gegen FC Kray und Düsseldorf II mit insgesamt einem geschossenen Tor. Immerhin war gegen Düsseldorf vergangenen Dienstag schon wieder ein kleiner Aufwärtstrend zu erkennen.
Hinzu kommt, dass es sich bei dem Spiel gegen Schalke wohl um das "heißeste" Derby handelt, dass es für den RWE gibt (mal abgesehen von einem Spiel gegen die erste Mannschaft von Schalke). Seit Jahrzenten sind die Verein - oder besser die Fanlager - regelrecht verfeindet. Das wiederum weiß die Mannschaft die somit besondert motiviert in dieses Spiel gehen sollte.​

Schalke II steht aktuell auf Platz 2 hinter Lotte. Genau wie RWE spielt man schon die komplette Saison oben mit und konnte zuletzt sogar Viktoria Köln schlagen. Allerdings sind die momentan sowieso schlecht drauf.
Ansonsten ist die Bilanz ausgeglichen. Jeweils 3 Siege und Niederlagen aus den letzten Spielen mit teils deutlichen Ergebnissen: 4:0 Niederlage in Lotte und 0:6 Sieg in Duisburg. Konstanz sieht also anders aus.
Nun ist es natürlich auch für die schalker U23 ein besonderes Spiel gegen RWE. Man spielt vor einer großen Kulisse (min. 10.000 Zuschauer werden erwartet) in einem neuen Stadion. Zusätzlich sollte die Rivalität mit dem Gastgeber einen Motivationsschub geben. Vermutlich lassen sich sogar einige schalker Anhänger motivieren, die keine Karte für die erste Mannschaft bekommen haben.​

Lazarett:

Verletzt sind bei RWE Dombrowka, Tokat, Sawin und Rodenberg

Dombrowkas Ersatz ist eigentlich Telch. Dieser hat aber gegen Fortuna Köln und Kray zwei schlechte Spiele gezeigt, sodass er durch den wiedergenesenen Kapitän Markus Heppke ersetzt wurde. Dieser ist zwar ein defensiver Mittelfeldspieler, aber gegen Düsseldorf hat er eine ordentliche Leistung gebracht. Gegen Schalke wird er vermutlich wieder hinten rechts spielen.​

Sawin - seines Zeichens nicht DER Topscorer - scheint der Essener Offensive sehr zu fehlen. Seit dem er sich verletzt hat schießt RWE kaum noch Tore. Selbst gegen Kray (Schießbude 22:63 Tore) blieb man ohne Torerfolg. Wrobel hat mit Ellmann zwar noch einen Stürmer in der Hinterhand und könnte diesen neben Koep aufstellen, aber Grummel hat bislang immer den Vorzug erhalten und dabei noch "ansehnliche" Leistungen gebracht. Leider fehlt es bei ihm an Durchschalgskraft. Mein Tipp: Grummel wird wieder für Sawin spielen.​

Rodenberg wird durch Laletin ersetzt. Dieser hat sich gegen Kray miese Fehler geleistet, konnte sich gegen Düsseldorf aber steigern. Ist klar besser als Jansen und Denker. Also wird Laletin wieder spielen.​

Tokat spielte bislang keine große Rolle.​

Bei Schalke fehlt Manuell Torres. Der achtfache Torschütze hinterlässt eine deutliche Lücke in der schalker Offensive. Leider wüsste ich nicht, wer ihn adäquat ersetzen könnte. Hier kann man also getrost von einem Qualitätsverlust sprechen.​

Ansonsten kann Schalke aus den Vollen schöpfen. Aus der Profimannschaft wird wohl keiner aushelfen, die spielt am Samstag selbst auswärts in Bremen.​

H2H:

Wie ich schon in früheren Analysen angemerkt habe finde ich die H2H Statistik sehr fragwürdig, wenn Zweitvertretungen involviert sind. In der Regel haben diese Teams Jahr für Jahr das Problem, dass viele Spieler wechseln. Somit stehen fast jährlich neue Teams auf dem Feld.​

Aber für die Statistikfreunde unter uns:
Von den letzten 6 Begegnungen hat RWE 2 und Schalke 3 Spiele gewonnen, folglich gab es noch ein Unentschieden. Abgesehen von einem 3:2 Sieg von RWE sind die Begegnungen immer recht Torarm gewesen. 1:0 ist hier die Regel.
In der Hinrunde ist das Spiel 0:0 ausgegangen, wobei RWE hier klar und deutlich besser war. Allerdings hat man mal wieder einen Elfmeter verschossen und war sonst im Abschluss ebenfalls sehr unglücklich​

Fazit:

Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich hier überhaupt etwas anspielen soll. Essen war zuletzt schlecht drauf und Schalkes Leistungen waren eher unbeständig.​

Da aber RWE gegen Düsseldorf II wieder bessere Leistungen gezeigt hat (Düsseldorf aktuell auf dem dritten Platz der Rückrunde) gehe ich von einer weiteren Leistungssteigerung durch die besondere Motivation aus. Das Potential Schalke zu schlagen hat RWE alle mal.
Die Tatsache, dass die Schalker schwankende Leistungen zu verzeichnen haben und ein wichtiger Torschütze fehlt bringt mich zu der Vermutung, dass RWE knapp gewinnt.​

Folglich werde ich so spielen:​

Sieg RWE @2,5 mit 03/10
Treffen beide? Nein @2,15 mit 01/10

(Quoten wie immer von Tipico. Da ich nach wie vor hier auf der Arbeit ein Problem mit dem Quotenvergleich habe, bitte ich darum selbst nochmal drüber zu schauen. Danke für euer Verständnis!)​

Wenn jemand nachspielen möchte, wünsche ich uns natürlich viel Glück​

Zuletzt bearbeitet:
Freitagsprogramm:

RL SW: Trier - KASSEL AHC 0 2,19 dafabet (4/10)

RL SW: Homburg - IDAR-OBERSTEIN AHC 0 2,17 sbobet (3/10)

RL SW: Pfullendorf - Koblenz under 2,5 @ 1,87 dafabet (4,5/10) + CS 0:0 @ 11 sportingbet (0,5/10)

RL SW: Großaspach vs Lautern II over 2,75 @ 2,06 sbobet (3/10) + over 4,5 @ 6,25 paf (1/10)

Kassel gut drauf, Trier nicht. KSV zuletzt Duell in Aspach beeindruckend mit 3:0 gewonnen und klopfen nun nochmal oben an, während Trier interne Querelen zu verzeichnen hat und sowieso einen ganz miesen Ball aktuell spielt.

Homburg gegen Idar das Loserduell aktuell, beide mit miserabler Form. Aber Homburg dazu mit internem Stress, zuletzt angeblich Spielerrevolte gegen den Trainer, man wollte ihm beim Vorstand rauskegeln. Danach Vorsitzende und Sportdirektor zurückgetreten und nun Eder zurück, der den FCH fast in den Ruin geführt hätte. Idar auswärts immer mal wieder für ein Hallo-Wach gut, treffen da regelmäßiger als zuhause und gegen aktuell derart harmlose Saarländer kann man das Ding hier locker gewinnen, aber große Remisgefahr.

Pfullendorf trifft vorne garnix, hinten lassens aber auch nix zu. Bei Koblenz ist die Luft raus, keine Lizenz für oben beantragt. Unter der Woche nun Schlappe in Alzenau, dabei erste Stunde komplett verschlafen. Pfullendorfer werden hier Probleme haben zu scoren und ob die TuS hier will oder kann, steht für mich in den Sternen.

Aspach vs Lautern das Spitzenspiel heute, Lautern überraschend nach riesen Lauf mittlerweile Tabellenführer. Aspach die Tormaschine der Liga, hinten aber auch sehr instabil wie das 0:3 gegen Kassel diese Woche gezeigt hat. Lautern vorne stark, sehe hier ein 2:2 aufwärts.

Bayernliga Nord - 06.04.2013

Bayernliga Nord - 06.04.2013

FC Sand - Spvgg Selbitz

Keller Duell in der Bayernliga Nord.
Der FC Sand tritt gegen die Spvgg Selbitz an. Die Quotierung zu diesem Spiel nicht nachvollziehbar. Eigentlich müsste diese genau umgekehrt sein.
Selbitz mit einer erschreckenden Hinrunde aber mit viel QUalität im Kader. Diese Qualität zeigt sich nun in den ersten Ergebnissen im neuen Jahr. So konnte zuletzt gegen Würzburg (Topteam in der Liga) auswärts gewonnen werden und zu Hause ein 1 zu 1 gegen Erlangen erzielt werden. Das letzte Spiel vergangenes Wochenende fiel leider dem Schnee zum Opfer.
Sand zuletzt mit einer Auswärtsniederlage in Hollfeld. Verdient verloren, wenig Moral (war auch ein 6 Punkte Spiel) und zudem noch Göbhardt (Innenverteidiger) mit Rot verloren.
Insgesamt mit zwei Niederlagen nach der Winterpause. (Alle Spiele verloren)
Selbitz fährt mit allen Mann nach Sand.

FAZIT: Eine aufstrebende Truppe mit guter Moral fährt zu einem verunsicherten Team. Mein TIP 3/10 - für 2 @3,00

Bayernliga Nord 06.04.13 15 Uhr

Bayernliga Nord 06.04.13 15 Uhr

SpVgg Bayreuth - ASV Hollfeld

Lokalderby in Bayreuth!
Bayreuth 6. 24 Spiele 11-5-8 vs. Hollfeld 13. 23 7-4-12
Vom Namen her die SpVgg aus der Bayreuth hier der klare Favorit gegen den kleinen Nachbarn aus Hollfeld. Allerdings sind die Bayreuther extrem vom Verletzungspech geplagt. Dieser rote Faden zieht sich bereits durch die komplette Wintervorbereitung. Neben den schon länger verletzten Leistungsträgern Schreckinger,Hiemer und Kayser kommen zum Derby wohl nun auch noch Pötzinger (Beckenprellung) sowie Fiedler (Grippe) dazu! Das erste Heimspiel nach der Winterpause wurde bereits gegen Abstiegskandidat Neumarkt sang und klanglos mit 0:4 verloren. Am Mittwoch verlor man in Forchheim 0:1. In der Offensive haben die Bayreuther sicher ihre Qualitäten, mit Ex-Profi Francis Kyoyo, Kolb und Nicolaus sind sie immer für Treffer gut, aber durch die lange Verletztenliste scheint man hinten umso anfälliger zu sein.

Hollfeld hat nach zuletzt 10 sieglosen Spielen am Wochenende gegen Sand einen 1:0 Sieg eingefahren. Für den Asv sicher wieder ein absolutes Highlight dieses Derby im Hans-Walter-Wild Stadion. Hollfeld zwar die Mannschaft mit den meisten Gegentreffern der Liga, jedoch scheint man in der Winterpause daran gearbeitet zu haben. Personell ist bei Hollfeld bis auf Eberlein(Rotsperre) und den schon länger verletzten Fuchs alles an Board.

Im Hinspiel gewann Bayreuth mit 2:0. Hollfeld war da aber wohl ein Gegner auf Augenhöhe. Alles in allem ist es hier ein brisantes Lokalderby in dem fast alles möglich ist. Aufgrund der extremen Personalsituation wird dem ASV Hollfeld hier sogar die Favoritenrolle zugeschrieben.

Daher für mich absolut spielenswert:
SpVgg bayreuth - Asv hollfeld X @5; Sieg Hollfeld @6 bet365

Torgelower Greif - Hertha BSC II

Regionalliga Nordost
Samstag, 06.04. - 13:30

Die Amateurmannschaft der Berliner gastiert morgen beim Torgelower Greif.
Hertha belegt Platz 9 (6-4-7). Torgelower Greif dagegen rangiert abgeschlagen auf dem letzten Platz (1-3-12). Den letzten Sieg gab es im September. Seitdem holte man 2 Punkte aus den letzten 11 Spielen.
Hertha dagegen zuletzt mit 3 Siegen aus den letzten 5 Spielen.
Dabei auch immer mal wieder mit Unterstützung aus dem Profi-Kader.

Meine Tipps:
Hertha @ 1,7 Tipico 4/10
Hertha HC @ 3,1 Tipico 1/10
Over 3,5 @ 2,8 Tipico 2/10

Viel Glück [[cheers]]

07.04 Oberliga NOFV Süd
Halle - Fortuna Chemnitz (6. vs. 12.)

H (2-5-2) gegen A (1-3-5). Die Heimbilanz und Form der letzten 5 Spiele (0-3-2) von Halle sprechen gegen diesen Tipp.
Das Hinspiel in Chemnitz endete 3-0 für Halle. Bei Halle sind Markowitz (15/0) und Wittke (16/1) wieder dabei. Halle nun drei Wochen Spielpause gehabt. Chemnitz holte vor zwei Wochen ein 1-1 gegen CFC II.
Gehe davon aus, dass Halle den ersten Dreier in der Rückrunde holt. Quoten über 2,00 auf den Heimsieg sind für mich spielbar.

Tipp: Heimsieg @ 2.10 Tipico 2/10

[[cheers]]
FC Sand - Spvgg Selbitz

Keller Duell in der Bayernliga Nord.
Der FC Sand tritt gegen die Spvgg Selbitz an. Die Quotierung zu diesem Spiel nicht nachvollziehbar. Eigentlich müsste diese genau umgekehrt sein.
Selbitz mit einer erschreckenden Hinrunde aber mit viel QUalität im Kader. Diese Qualität zeigt sich nun in den ersten Ergebnissen im neuen Jahr. So konnte zuletzt gegen Würzburg (Topteam in der Liga) auswärts gewonnen werden und zu Hause ein 1 zu 1 gegen Erlangen erzielt werden. Das letzte Spiel vergangenes Wochenende fiel leider dem Schnee zum Opfer.
Sand zuletzt mit einer Auswärtsniederlage in Hollfeld. Verdient verloren, wenig Moral (war auch ein 6 Punkte Spiel) und zudem noch Göbhardt (Innenverteidiger) mit Rot
verloren.
Insgesamt mit zwei Niederlagen nach der Winterpause. (Alle Spiele verloren)
Selbitz fährt mit allen Mann nach Sand.

FAZIT: Eine aufstrebende Truppe mit guter Moral fährt zu einem verunsicherten Team. Mein TIP 3/10 - für 2 @!

Glückwunsch an alle die mir gefolgt sind. 2 zu 1 für selbitz
[[cheers]]

Bayern Hof - 1860 II 2 @ 1,85 Tipico 4/10

1860 II dieses Jahr wahnsinnig gut im Rennen um den Aufstieg in Liga eins. Besonders die Rückrunde einfach überragend. Die letzten 6 Spiele nicht verloren, davon 5 gewonnen. Die letzten 3 Auswärtsspiele ebenfalls alle gewonnen.

1860 momentan auf Rang 2 mit einem Spiel weniger und 3 Punkte hinter Illlertissen. Illertissen aber für Liga 3 gar nicht gemeldet, 1860 also momentan auf einem Aufstiegsplatz. Hof momentan ebenfalls mit einem ganz guten Lauf, die letzten 4 Spiele gewonnen. Insgesamt aber trotzdem nur auf Rang 18 - zu Hause mit einer 4-3-5 Billanz.

Insgemsamt ist hier 1860 für mich schon großen Fav und die Quote 1,85 kann man hier auf jedenfall anspielen

1860 II dieses Jahr wahnsinnig gut im Rennen um den Aufstieg in Liga eins. Besonders die Rückrunde einfach überragend. Die letzten 6 Spiele nicht verloren, davon 5 gewonnen. Die letzten 3 Auswärtsspiele ebenfalls alle gewonnen.

1860 momentan auf Rang 2 mit einem Spiel weniger und 3 Punkte hinter Illlertissen. Illertissen aber für Liga 3 gar nicht gemeldet, 1860 also momentan auf einem Aufstiegsplatz. Hof momentan ebenfalls mit einem ganz guten Lauf, die letzten 4 Spiele gewonnen. Insgesamt aber trotzdem nur auf Rang 18 - zu Hause mit einer 4-3-5 Billanz.

Insgemsamt ist hier 1860 für mich schon großen Fav und die Quote 1,85 kann man hier auf jedenfall anspielen

Muss hier kurz meinen Senf dazu geben. Die 1,85 finde ich viel zu gering. Hof spielt eine überragende Rückrunde und hat - wie 1860 München - aus den letzten 6 Spielen 5 Siege und 1 Unentschieden geholt. Ende März haben sie beispielsweise in Illertissen gewonnen - die stehen gemeinsam mit 1860 auf Platz 1 in der Liga. Dazu hat man unter der Woche die Hachinger (3. Liga!!!) aus dem Pokal gekickt!

Hof hat die Qualität, um in der Liga zu bleiben und das zeigen sie momentan auch! Bitte nicht von den Tabellenplätzen blenden lassen. Klar, 1860 ist gut, aber wie gesagt, 1,85 wäre mir hier viel zu gering!

Ich sehe hier mit 1860 auf keinen Fall einen GROßEN Favoriten. Sie spielen klar guten Fußball und sind eines der Topteams der Liga, aber die Hofer Bayern sind sicherlich nicht mehr die Mannschaft die sie in der Vorrunde waren. Man gewann am Mittwoch im Pokal gegen Unterhaching und ist somit seit der Winterpause ungeschlagen! Man merkt ihnen das neue Selbstvertrauen an. Die Junglöwen werden auf ein Team treffen, das bis zum Umfallen kämpfen wird. Aus der Erfahrung heraus, gefällt das den jungen Amateurteams garnicht, wenn man ihnen die Lust am kombinieren nimmt.
Zudem ist 1860 durch zwei Spielausfälle in den letzten 3 Wochen etwas aus dem Rhythmus.
Ich wäre bei dem Spiel sehr vorsichtig.

Bayernliga FC Amberg - FC Schweinfurt

Bayernliga FC Amberg - FC Schweinfurt

Schlagerspiel in Amberg

Heute treffen zwei Größen der Bayernliga Nord aufeinander.
Von der Ausgangsposition schwer zu prognostizieren.
Dennoch spricht so einiges für einen AUswärtssieg.

Letzte Spiele:

Amberg startete durchwachsen aus der Winterpause.
Zwei Siege - eine Niederlage.

Schweinfurt mit zwei Siegen (eine Partie fiel aus!)

Insgesamt ist die Ausgangslage in der Liga das entscheidende Kriterium. Schweinfurt muss siegen, um den Anschluss an den ersten Tabellenplatz zu halten. Bei Amberg ist der zweite Platz mittlerweilen schon etwas entfernt.
Schweinfurt wird daher die Motivationsüberlegenheit haben.

Personelles:
Wahrend Schweinfurt ohne große Ausfälle nach Amberg reist, hat der Gastgeber ausgerechnet vor diesem Topspiel einige personelle Sorgen.
Benjamin Burger verletzte sich letzte Woche mit doppelten Schien- und Wadenbeinbruch. Arpad Backens (Stürmer - Rotsperre). Miodag Ivkovic - Schulterverletzung. Daniel Möller - muskuläre Probleme. Andreas Graml - Urlaub. Wie der örtlichen Presse zu entnehmen ist, ist die Lage kritisch, Amberg möchte trotzdem das beste draus machen. --> Klingt wenig überzeugend!

FAZIT: Die Quote für Auswärtssieg klingt gut. Die Vorzeichen stehen günstig. deshalb 2/10 @ 2,25 für 2 bei bet365.

Viel Glück für alle die mir folgen!

Ich sehe hier mit 1860 auf keinen Fall einen GROßEN Favoriten. Sie spielen klar guten Fußball und sind eines der Topteams der Liga, aber die Hofer Bayern sind sicherlich nicht mehr die Mannschaft die sie in der Vorrunde waren. Man gewann am Mittwoch im Pokal gegen Unterhaching und ist somit seit der Winterpause ungeschlagen! Man merkt ihnen das neue Selbstvertrauen an. Die Junglöwen werden auf ein Team treffen, das bis zum Umfallen kämpfen wird. Aus der Erfahrung heraus, gefällt das den jungen Amateurteams garnicht, wenn man ihnen die Lust am kombinieren nimmt.
Zudem ist 1860 durch zwei Spielausfälle in den letzten 3 Wochen etwas aus dem Rhythmus.
Ich wäre bei dem Spiel sehr vorsichtig.

sehe ich genauso. Hof im letzten Jahr mit ähnlicher Rückrunde. Die kommen immer wie verrückt aus der Winterpause. Denke auch dass die Belastung im Pokal nicht groß bemerkbar sein wird.

Regionalliga Nordost
Samstag, 06.04. - 13:30

Die Amateurmannschaft der Berliner gastiert morgen beim Torgelower Greif.
Hertha belegt Platz 9 (6-4-7). Torgelower Greif dagegen rangiert abgeschlagen auf dem letzten Platz (1-3-12). Den letzten Sieg gab es im September. Seitdem holte man 2 Punkte aus den letzten 11 Spielen.
Hertha dagegen zuletzt mit 3 Siegen aus den letzten 5 Spielen.
Dabei auch immer mal wieder mit Unterstützung aus dem Profi-Kader.

Meine Tipps:
Hertha @ 1,7 Tipico 4/10
Hertha HC @ 3,1 Tipico 1/10
Over 3,5 @ 2,8 Tipico 2/10

Viel Glück [[cheers]]

0:4 FT
+8,5
[[cheers]]

Schlagerspiel in Amberg

Heute treffen zwei Größen der Bayernliga Nord aufeinander.
Von der Ausgangsposition schwer zu prognostizieren.
Dennoch spricht so einiges für einen AUswärtssieg.

Letzte Spiele:

Amberg startete durchwachsen aus der Winterpause.
Zwei Siege - eine Niederlage.

Schweinfurt mit zwei Siegen (eine Partie fiel aus!)

Insgesamt ist die Ausgangslage in der Liga das entscheidende Kriterium. Schweinfurt muss siegen, um den Anschluss an den ersten Tabellenplatz zu halten. Bei Amberg ist der zweite Platz mittlerweilen schon etwas entfernt.
Schweinfurt wird daher die Motivationsüberlegenheit haben.

Personelles:
Wahrend Schweinfurt ohne große Ausfälle nach Amberg reist, hat der Gastgeber ausgerechnet vor diesem Topspiel einige personelle Sorgen.
Benjamin Burger verletzte sich letzte Woche mit doppelten Schien- und Wadenbeinbruch. Arpad Backens (Stürmer - Rotsperre). Miodag Ivkovic - Schulterverletzung. Daniel Möller - muskuläre Probleme. Andreas Graml - Urlaub. Wie der örtlichen Presse zu entnehmen ist, ist die Lage kritisch, Amberg möchte trotzdem das beste draus machen. --> Klingt wenig überzeugend!

FAZIT: Die Quote für Auswärtssieg klingt gut. Die Vorzeichen stehen günstig. deshalb 2/10 @ 2,25 für 2 bei bet365.

Viel Glück für alle die mir folgen!

2 zu 1 für Schweinfurt. --> verhältnismäßig locker. [[cheers]][[winkewinke]] +++

SpVgg Bayreuth - ASV Hollfeld

Lokalderby in Bayreuth!
Bayreuth 6. 24 Spiele 11-5-8 vs. Hollfeld 13. 23 7-4-12
Vom Namen her die SpVgg aus der Bayreuth hier der klare Favorit gegen den kleinen Nachbarn aus Hollfeld. Allerdings sind die Bayreuther extrem vom Verletzungspech geplagt. Dieser rote Faden zieht sich bereits durch die komplette Wintervorbereitung. Neben den schon länger verletzten Leistungsträgern Schreckinger,Hiemer und Kayser kommen zum Derby wohl nun auch noch Pötzinger (Beckenprellung) sowie Fiedler (Grippe) dazu! Das erste Heimspiel nach der Winterpause wurde bereits gegen Abstiegskandidat Neumarkt sang und klanglos mit 0:4 verloren. Am Mittwoch verlor man in Forchheim 0:1. In der Offensive haben die Bayreuther sicher ihre Qualitäten, mit Ex-Profi Francis Kyoyo, Kolb und Nicolaus sind sie immer für Treffer gut, aber durch die lange Verletztenliste scheint man hinten umso anfälliger zu sein.

Hollfeld hat nach zuletzt 10 sieglosen Spielen am Wochenende gegen Sand einen 1:0 Sieg eingefahren. Für den Asv sicher wieder ein absolutes Highlight dieses Derby im Hans-Walter-Wild Stadion. Hollfeld zwar die Mannschaft mit den meisten Gegentreffern der Liga, jedoch scheint man in der Winterpause daran gearbeitet zu haben. Personell ist bei Hollfeld bis auf Eberlein(Rotsperre) und den schon länger verletzten Fuchs alles an Board.

Im Hinspiel gewann Bayreuth mit 2:0. Hollfeld war da aber wohl ein Gegner auf Augenhöhe. Alles in allem ist es hier ein brisantes Lokalderby in dem fast alles möglich ist. Aufgrund der extremen Personalsituation wird dem ASV Hollfeld hier sogar die Favoritenrolle zugeschrieben.

Daher für mich absolut spielenswert:
SpVgg bayreuth - Asv hollfeld X @5; Sieg Hollfeld @6 bet365

Asche auf mein Haupt! Die Landeier waren gut im Spiel zudem noch in Überzahl aber nix wars.
Sorry für alle! Am Ende 2 zu 0 für Bayreuth

Regionalliga Nordost 23. Spieltag
07.04.2013 13:30 Uhr

Union Berlin II - Lok Leipzig

Union (Platz 15, 17 Spiele, 14 Punkte, 16:26 Tore)
Bisher erst 2 Saisonsiege, nur 1 von 9 Heimpartien gewonnen (2:1 gegen Rathenow = 10. in 10/12).
Erste spielt zeitgleich in Paderborn, daher mit keiner nennenswerten Unterstützung zu rechnen.

Lok (Platz 14, 17 Spiele, 15 Punkte, 14:26 Tore)
Neue Hoffnung im Vereinsumfeld, da Vereinsführungswechsel praktisch vollzogen ist.
Mannschaft stärker einzuschätzen als der Tabellenstand (Siege über Jena = 2. und Magdeburg = 5.).
Keine schwerwiegenden Ausfälle, nur Seipel (6 Einsätze ohne Tor - nie volle 90 Minuten).
Fanunterstützung auch auswärts.

Fazit
Lok verliert nicht.
X2 zu 1.80 bei bet365

1:4 [[cheers]]

Cottbus II - Meuselwitz
Regionalliga Nordost | 13:30 |

Die abstiegsbedrohten Cottbusser (13.) empfangen die wiedererstarkten Meuselwitzer (7.). Die Jungs von Vasile Miriuta ist eine typische U23-Auswahl, Durchschnittsalter 20 Jahre und sehr schwankende Spielleistungen (Bilanz 2-9-6). Besonders zu Beginn der Saison hatte man starke Probleme, zuletzt spielte man etwas stabiler. Der 4:1-Erfolg gegen Union II war aber eine Ausnahme. Da die 1. Mannschaft heute in München spielt sind keine nennenswerten Verstärkungen zu erwarten.
Dem gegenüber steht eine erfahrene Mannschaft aus Meuselwitz. In den letzten beiden Partien holte man überraschend 4 Punkte (2:0 gegen Magdeburg, 0:0 gegen RB Leipzig). Besonders der Sieg gegen Magdeburg wird Rückenwind gegeben haben. Im Kader steht einer der stärksten Stürmer aus der letzten Saison. Mit 12 Toren und 4 Vorlagen sorgte er für die gute Meuselwitzer Saison. In dieser Saison spielt er weit unter seinen Möglichkeiten, aber irgendwann wird der Knoten platzen.
Das Hinspiel gewann Meuselwitz mit 2:1. Im direkten Vergleich, auch wenn nicht wirklich mit großer Aussagekraft, führt der ZFC auch deutlich mit 4-1-0. Im Großen und Ganzen ist Meuselwitz etwas deutlicher als die Quoten es aussagen Favorit.

DnB Meuselwitz @ 1.80 (bet365) 2/10

RB Leipzig - Plauen
Regionalliga Nordost | 13:30 |

Der Tabellenführer empfängt den 11. aus Plauen. Leipzig in den letzten Spielen zwar gut gepunktet, aber spielerisch war es eher unteres Mittelmaß. Ergebnisse: 2x 0:0, 2x 1:0 und 2:1 waren nicht wirklich überzeugend. Der Anspruch liegt da etwas höher. Heute kann man wieder auf fast alle Spieler zurückgreifen, dazu ein Heimspiel bei etwas besseren äußeren Bedingungen. Da sollte die Motivation etwas höher sein.
Plauen in der Rückrunde weiterhin mit Alles-oder-Nichts Taktik. Dabei sprang aber in 5 Spielen nur ein Sieg heraus und das bei 10:10 Toren. Auch heute deutet nichts auf einen Taktikwechsel hin, der neu formierte Kader zeigte bisher klare Verbesserungen in der Offensive. Defensiv ging es immer mal wieder drunter und drüber. Das Hinspiel endete 1:1.
Wenn RB Leipzig heute ernst macht dann wird es ein torreiches Spiel, Plauen dabei aber nicht chancenlos.

over 3 @2.30 (bet365) 4/10
b2s @2.25 (bwin) 2/10

Oberliga NOFV Nord

Sonntag, 07.04.13 - 14:00 Uhr

FC Pommern Greifswald (8.) - Lichterfelder FC Berlin (9.)

H 3/2/4 7:14 - A 2/1/5 8:14

Aufsteiger FC Pommern im Mittelfeld der Liga. Respektable unterwegs.
Der Nichtabstieg aber noch nicht in trockenen Tüchern.

Der LFC mit erstaunlich guter Hinserie.
In der Winterpause aber mit großem Aderlaß.
Eine Liste an Verletzten kommt dazu.
Der Kader musste um A-Jugendliche und Spieler des Reserveteams ergänzt werden.
Im neuen Jahr bisher nur Niederlagen.

Hier spricht viel für einen Heimsieg.
Greifswald kann den Abstand zur Abstiegszone mit einem Sieg konstant halten oder ausbauen.
Die Motivation bei den Berlinern fraglich,
steht doch zur kommenden Saison die Fusion mit Viktoria (Tabellenerster) an.
Die Ligazugehörigkeit somit schon gesichert bzw. sogar Aufstieg möglich.

home @2,10 (1,995) bet365

4/10

[[schwitz]]
<!-- / message --><!-- sig -->

Oberliga B-W
14.00 Uhr
Stuttgarter Kickers 2 - SpVgg Neckarelz

Schwache Quote zwar, für mich jedoch ein Muss-Spiel...

Neckarelz in sehr guter Verfassung. Bilanz letzte 5 Spiele spricht mit 5 Siegen für sich. Durch den Patzer von Walldorf gestern (nur 0-0 gegen VFR Mannheim), kann Neckarelz mit dem Spitzenreiter nach Punkten gleichziehen, hat dann jedoch noch 2 Spiele weniger. Aus dem Umfeld ist zu hören dass man den Aufstieg dieses Jahr unbedingt packen möchte. Deshalb holte man im Winter auch Bogdan Müller zurück, der zuvor bei Schalke und beim KSC unter Vertrag stand. Außerdem hat man u.a. mit den Throm´s und Dennis Bindnagel Spieler im Kader, die alle schon bei Profimannschaften unter Vertrag standen (Sandhausen,Hoffenheim). Stürmer Heiko Throm hat zwar etwas Probleme mim Knie, sollte er ausfallen wird für ihn wohl B.Müller in die Startelf rutschen (schoss letzte Woche den Siegtreffer in Kehl nach Einwechslung).Sicher ausfallen wird CH.Schäfer (Knieverletzung). Im Winter besiegte man schon die 1.Mannschaft der Kickers im Testspiel.

Die Kickers mit 0-5-6 die schlechteste Heimbilanz der Liga. Form mit 0-2-3 ebenfalls schwach. Zu Verletzungen usw. hab ich jetzt nix gefunden.

Mein Tipp bezieht sich auch hauptsächlich auf die Stärke von Neckarelz.

Für mich:

Kickers - Neckarelz 2 @1.6 Tipico mit 8/10 [[cheers]]

BSV Schwarz-Weiß Rehden - HSV 2
07.04.2013 15.00 Uhr Waldsportstätten Rehden

HSV in der Regionalliga richtig schlecht drauf, Team soll aber in der Liga gehalten werden, aktuell Letzter aus den letzten 7 Spielen 6x verloren (in diesem Jahr noch gar nicht gewonnen), aber knapp (Ausnahme Hannover 0-4), 20. mit 6 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer, aber einem Spiel noch ausstehend. Über Rehden (10.), nur 2 Heimspiele gewonnen in der Heimtabelle 13. (HSV auswärts immerhin auch 13. 3-2-6 Bilanz. Mehr kann ich zu Rehden auch nicht sagen. Hauptgrund weshalb ich diesen Pick so hoch anspielen muss ist folgender:

+++Acht Profis unterstützen U23 in Rehden+++

Beim heutigen Gastspiel (15.00 Uhr) unserer Regionalliga-Mannschaft bei Schwarz-Weiß Rehden kann U23-Coach Rodolfo Esteban Cardoso auf die Mithilfe von acht Akteuren aus dem Profi-Kader zählen: Jeffrey Bruma, Slobodan Rajkovic, Zhi-Gin Lam, Jacopo Sala, Gojko Kacar, Christian Norgaard, Petr Jiracek und Valmir Nafiu stehen für die wichtige Partie beim Tabellenzehnten bereit.

Das hebt die Qualität doch schon enorm, sodass ich hier den HSV als Favorit in diesem Spiel sehe. Bookies haben das noch nicht berücksichtigt.

BSV S-W Rehden - HSV 2 2 @4.70 2/10 (tipico)
BSV S-W Rehden - HSV 2 AHC +0.5 @2.19 7/10 (sbobet)

Bergheim - Freialdenhoven

Bergheim - Freialdenhoven

Geht gleich los um 15.00.
Wird nirgends live drin sein.

Spiel aus der Oberliga Mittelrhein.
Die Liga ist offiziell eine 5. Liga, jedoch sind die Mannschaften schwächer als andere 5. Ligisten, ganz einfach aus dem Grund:

Die damalige NRW-Liga (5.- Liga) wurde aufgelöst und Teams aus der 6. Liga sind aufgestiegen ohne sich zu qualifizieren.

Habe keinerlei Infos zu Aufstellungen oder Verletzungen, jedoch weiß ich von Kollegen die selber in der Liga kicken, das Hilal Maroc Bergheim, hinter denen ein großer Investor sitzt, der einzige Verein aus der Liga ist, der vor der Saison sich angemeldet hat aufzusteigen und auch die Bedingungen erfüllt (großes Stadion, Parkplätze, etc.) und somit die Lizenz für die 4. Liga bekommen hat.

Aktuell sind sie 5. mit 2 Pkt Rückstand auf den 3. der ein Spiel mehr hat.

Die Motivation in die Regio West sollte ganz klar bei Bergheim sein, deshalb geh ich mit 3/10 auf den Heimsieg zu @ 2,05 mybet.

Und nein, es ist nicht das Bergheim das von Podolski gesponsert wird (Bergheim 2000)

gl

Das heißt alle andere werden nicht aufsteigen. Um aufzusteigen müssen sie mindestens 3. werden.

BSV Schwarz-Weiß Rehden - HSV 2
07.04.2013 15.00 Uhr Waldsportstätten Rehden

HSV in der Regionalliga richtig schlecht drauf, Team soll aber in der Liga gehalten werden, aktuell Letzter aus den letzten 7 Spielen 6x verloren (in diesem Jahr noch gar nicht gewonnen), aber knapp (Ausnahme Hannover 0-4), 20. mit 6 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer, aber einem Spiel noch ausstehend. Über Rehden (10.), nur 2 Heimspiele gewonnen in der Heimtabelle 13. (HSV auswärts immerhin auch 13. 3-2-6 Bilanz. Mehr kann ich zu Rehden auch nicht sagen. Hauptgrund weshalb ich diesen Pick so hoch anspielen muss ist folgender:

+++Acht Profis unterstützen U23 in Rehden+++

Beim heutigen Gastspiel (15.00 Uhr) unserer Regionalliga-Mannschaft bei Schwarz-Weiß Rehden kann U23-Coach Rodolfo Esteban Cardoso auf die Mithilfe von acht Akteuren aus dem Profi-Kader zählen: Jeffrey Bruma, Slobodan Rajkovic, Zhi-Gin Lam, Jacopo Sala, Gojko Kacar, Christian Norgaard, Petr Jiracek und Valmir Nafiu stehen für die wichtige Partie beim Tabellenzehnten bereit.

Das hebt die Qualität doch schon enorm, sodass ich hier den HSV als Favorit in diesem Spiel sehe. Bookies haben das noch nicht berücksichtigt.

BSV S-W Rehden - HSV 2 2 @4.70 2/10 (tipico)
BSV S-W Rehden - HSV 2 AHC +0.5 @2.19 7/10 (sbobet)

87' 4-1 Rehden.

-9

Bist du dir sicher? Laut kicker

und der Vereinshomepage

wurde das Spiel und somit die Wette mit 3:2 gewonnen? [[nixweiss]]

Edit: Und wurde gerade auch als 3:2 ausgewertet!

Mein Fehler! Ich habe nur die Tabelle bei "diefussballecke" ausgewertet.
Dort hatten beide Teams eine Stunde nach Spielschluss einen Punkt mehr ohne Veränderung der Torebilanz.

Endergebnis also 3:2 für Pommern [[grin]] [[cheers]] [[grin]]

07.04 Oberliga NOFV Süd
Halle - Fortuna Chemnitz (6. vs. 12.)

H (2-5-2) gegen A (1-3-5). Die Heimbilanz und Form der letzten 5 Spiele (0-3-2) von Halle sprechen gegen diesen Tipp.
Das Hinspiel in Chemnitz endete 3-0 für Halle. Bei Halle sind Markowitz (15/0) und Wittke (16/1) wieder dabei. Halle nun drei Wochen Spielpause gehabt. Chemnitz holte vor zwei Wochen ein 1-1 gegen CFC II.
Gehe davon aus, dass Halle den ersten Dreier in der Rückrunde holt. Quoten über 2,00 auf den Heimsieg sind für mich spielbar.

Tipp: Heimsieg @ 2.10 Tipico 2/10

Leider nur 1-1 FT [[hammer]]

Oberliga B-W
14.00 Uhr
Stuttgarter Kickers 2 - SpVgg Neckarelz

Schwache Quote zwar, für mich jedoch ein Muss-Spiel...

Neckarelz in sehr guter Verfassung. Bilanz letzte 5 Spiele spricht mit 5 Siegen für sich. Durch den Patzer von Walldorf gestern (nur 0-0 gegen VFR Mannheim), kann Neckarelz mit dem Spitzenreiter nach Punkten gleichziehen, hat dann jedoch noch 2 Spiele weniger. Aus dem Umfeld ist zu hören dass man den Aufstieg dieses Jahr unbedingt packen möchte. Deshalb holte man im Winter auch Bogdan Müller zurück, der zuvor bei Schalke und beim KSC unter Vertrag stand. Außerdem hat man u.a. mit den Throm´s und Dennis Bindnagel Spieler im Kader, die alle schon bei Profimannschaften unter Vertrag standen (Sandhausen,Hoffenheim). Stürmer Heiko Throm hat zwar etwas Probleme mim Knie, sollte er ausfallen wird für ihn wohl B.Müller in die Startelf rutschen (schoss letzte Woche den Siegtreffer in Kehl nach Einwechslung).Sicher ausfallen wird CH.Schäfer (Knieverletzung). Im Winter besiegte man schon die 1.Mannschaft der Kickers im Testspiel.

Die Kickers mit 0-5-6 die schlechteste Heimbilanz der Liga. Form mit 0-2-3 ebenfalls schwach. Zu Verletzungen usw. hab ich jetzt nix gefunden.

Mein Tipp bezieht sich auch hauptsächlicih auf die Stärke von Neckarelz.

Für mich:

Kickers - Neckarelz 2 @1.6 Tipico mit 8/10 [[cheers]]

Kickers - Neckarelz 0-1...

[[sabber]][[winkewinke]]