Moin Moin
dann wage ich mich auch mal an eine Analyse...
NOFV Oberliga Nord
FC Frankfurt- Meck SN (Samstag 14 Uhr)
Vorweg, ich werde speziell auf den 1 FCF eingehen, da ich aus FF komme und nah an der Mannschaft bin. Wer noch eventuelle Infos zu Meck Sn hat, kann das gerne noch ergänzen...
Der 1. FCF ist sportlich in den letzten beiden Jahren sang und Klanglos aus der Oberliga abgestiegen, nur die Rückzüge anderer Vereine hat dazu geführt dass man trotzdem die Klasse halten konnte (oder musste??). Neutrainer Peter Flaig (ehemals Seelow), wurde eigentlich geholt um einen Neustart in der Brandenburgliga zu starten, vor ca 4 Wochen kam dann aber die sehr überraschende Nachricht, dass der Verein doch in der Oberliga starten kann,zu dem Zeitpunkt haben aber schon einige wichtige Stützen den Verein verlassen, u.a Kapitän Fiebig und Mathäs. Natülich musste man nun den Kader verstärken, was man in meinen Augen auch ganz brauchbar getan hat. Mit Labes (Cottbus A Jugend), dem erfahrenen Reischert (Schöneiche) ,dem Rückkehrer Angelo Müller (Seelow) , Toptransfer Karaszewski (Union Fürstenwalde) und dem Extraklassa erfahrenen Polen Kasperkiewicz hat man deutlich Qualität dazu gewonnen , was auch in Testspielen schon zu ansehnlichen Spielen führte.
Morgen zum Auftakt werden aber die beiden Toptransfers fehlen. Karaszewski aus privaten Gründen und Kasperkiewicz fehlt noch die Spielerlaubnis (falls die bis Samstag vorliegt würde ich das noch ergänzen), zudem fehlt mit Richter noch ein wichtigen Abwehrspieler verletzungsbedingt.
Also wird da morgen eine Blutjunge Mannschaft auflaufen, wo ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass es schon für die Oberliga reicht .
Am letzten Spieltag der letzten Saison gewann der FCM schon 3:6 in FF (nach 0:5 zwischenzeitlich)
Alles in Allem kann man sagen dass der Klassenerhalt für den FCF eine Riesengroße Sensation wäre!!
Zum FCM kann ich nicht soviel sagen, nur dass auch die Scheriner ihren "Kader verjüngt haben aber auch an Qualität dazu gewonnen haben "(Zitat FB Seite)
Am letzten Spieltag der letzten Saison gewann der FCM schon 3:6 in FF (nach 0:5 zwischenzeitlich) und das war ein Klassenunterschied in allen Belangen
Gespielt wird auf Kunstrasen , das hat der FCM im letzten Testspiel schon gestestet und 1:1 vs Greifswald gespielt, warum der FCF in seinen Testspielen nicht einmal auf Kunstrasen getestet hat, ist mir ein Rätsel.
Ich habe lange auf die Quoten gewartet, als ich die heute sah, war ich sehr überrascht. Bet365 sieht den FCF als leichten Favoriten. Und das kann ich mir abslout nicht vorstellen.
Daher für mich ganz klar : DNB 2 @ 2,10 6/10 Bet 365