Deutschland Unterligen 4.-6.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Regionalligen abwärts.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league9/2011-11-05/2011-11-06/markets1,2/" width="637" height="282" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league10/2011-11-04/2011-11-06/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3242/2011-11-04/2011-11-06/markets1,2/" width="644" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

12.Spieltag: NOFV-Oberliga, Staffel Nord, Anstoß Freitag 19:30 Uhr
Türkiyemspor - FC Hansa Rostock II, 1X2 @1,8 (bet365) 8/10
Zum dritten Mal meine Lieblingstürken. Der Verein steht kurz vor der Insolvenz, muss aber auch so schon sparen wo es geht. Die Spieler stehen seit Wochen ohne Gehalt da. Torhüter Christopher Gäng ist der nächste Besserverdiener, der weg ist. In Rathenow trat man mit nur einem Wechselspieler und Ersatztorwart an. Für Oberligaverhältnisse ist das nur eins, erbärmlich.

Jetzt kommt mit Hansa II ein Spitzenteam. Die Erste muss erst Sonntag ran, also wird zum Beispiel Manfred Starke, der zuletzt bei der ersten mittrainiert hat, wieder dabei sein. Nicht spielberechtigt ist wohl der unter der Woche suspendierte Kevin Pannewitz.
Im letzten Spiel gabs ein 5:0 gegen ebenalls arg gebeutelte Brandenburger, davor ein starkes 2:1 bei Union II.
Türkiyem kommt mit einem 0:3 aus Rathenow und hat gegen spielstarke Teams bisher immer verloren. (Torgelow, Viktoria, Neustrelitz, Malchow)

Hansa hat bisher in jedem Spiel getroffen, ob Türkiyem das heute schafft wage ich zu bezweifeln und selbst wenn, wird es unter normalen Umständen nicht reichen.
Die Quote hätte ich bei 1,3 geschätzt und ab 1,5 wärs mir ne Überlegung wert gewesen, aber 1,8 kann ich nicht auslassen.

12.Spieltag: NOFV-Oberliga, Staffel Nord, Anstoß Samstag 13:30 Uhr
Brandenburg - Schöneiche, 1X2 @1,72 (bet365) 5/10
Bei Brandenburg unter der Woche 2 Leute aus dem Kader geflogen (Hegert, Kulecki). In Rostock wurde der Ersatztorwart als Feldspieler gebracht. Dazu 5 teils niederschmetternde Klatschen am Stück.

Schöneiche ne Wundertüte. Für viele steht das Team überraschend weit oben in der Tabelle. Dabei trainiert der Stamm sogar vormittags, solche Bedingungen haben nur wenige Spitzenteams in der Oberliga.
Im Kader 2 Tschechen mit Erstligaerfahrung, ein paar gestandene Oberligakicker und ein guter Trainer. Der Verein schielt auch noch auf die Regionalliga und führt die Auswärtstabelle an, weil er in der Fremde noch besser ein extrem starkes Konterspiel aufziehen kann. Mühelose Siege beim BFC Dynamo (2:0) und bei Hansa II (4:1, Hansa vorher 2 Jahre zu Hause ungeschlagen) unterstreichen diese Fähigkeiten.
Zuletzt ein 1:3 gegen Union II und ein 4:3 gegen Torgelow, was gut die beiden Gesichter der Mannschaft zeigt. Allerdings gehört Brandenburg in der derzeitigen Verfassung nicht mit den anderen beiden Clubs in eine Reihe.

12.Spieltag: NOFV-Oberliga, Staffel Nord, Anstoß Sonntag 13:30 Uhr
Fürstenwalde - Malchow, 1X2 @2,2 (bet365) 3/10
Auswärtssieg zum Dritten. Eher ein Formtipp.
Seit Guido Timper wieder da ist geht es für Malchow steil bergauf. 6 Spiele in Folge ungeschlagen, zuletzt ein lockeres 3:1 gegen Viktoria, die können eigentlich schon kicken.
Bei Fürstenwalde ist die Aufstiegseuphorie so ein bisschen verflogen. Beim 0:2 in Neustrelitz erneut nach vorne ungefährlich, davor hat man sich zu einem 1:0 gegen den LFC gequält. Hier ist für Malchow auf jeden Fall was drin.

Die restlichen Partien für mich Lotto. Reizen würden mich der Auswärtssieg von Lichterfelde in Altlüdersdorf und der Sieg von Neubrandenburg gegen Neustrelitz im Derby. Aber wenn, dann nur zu ganz kleinen Einsätzen.

Samstag 13:30h Regionalliga Nord
Meppen - Magdeburg

Meppen letzte beiden Heimspiele verloren mit 3:9 Toren. Die Abwehr ist oft überfordert, und an diesem WE ist der Abwehrchef Dogan auch noch gesperrt.
Generell ist Unruhe beim Aufsteiger, zudem fällt auch noch Holt aus, welcher als einziger immer gefährlich ist und sehr schwer zu ersetzen ist.

Magdeburg auswärts zuletzt mit nem Remis bei WOBII und ner Niederlage gegen AK07. Sie haben erst 11 Gegentreffer, damit als Drittletzter die drittbeste Abwehr der Liga [[stupid]]
Nach vorne ging dafür nicht zu viel, mit nur 8 Treffern die wenigsten der Liga. Es gab auch gerade erst den Trainerwechsel, Ronny Thielemann hat Wolfgang Sandhowe ersetzt. Durch diesen Trainerwechsel haben die Spieler alle eine neue Chance, jeder wird sich so gut es geht reinhängen. In meinen Augen ist der Vorjahreszwölfte eh deutlich stärker als es sein Platz bisher ausdrückt.

Meppen 15. der Heimtabelle, Magdeburg 7. der Auswärtstabelle. Einen direkten Vergleich gibt es nicht.

Für mich geht die Tendenz eindeutig zu nem Auswärtssieg mit kleiner X-Gefahr, zumal noch über 500 Fans die Reise nach Meppen planen und die Mannschaft lautstark unterstützen wollen. Außerdem versuche ich noch das under, kann mir ein 0:0 oder 0:1 sehr gut vorstellen.

Meppen - Magdeburg AH(0) 2 @1.88 bet365 5/10

Meppen - Magdeburg <2,5 @1.75 bet365 2/10

[[yo]]

Sa., 14h
Bayernliga
Münchner Vorstadt-Derby

Ismaning (12.) - Haching II (18.)
Ismaning HC-1 @2.10 5/10 tipico

--------------------------------------------------------------

Ismaning:
Form (8.): 3-0-3 / N-S-S-N-N-S / 10:7
Heim: 3-1-5 / 13:14

Haching II:
Form (18.): 0-1-5 / N-N-U-N-N-N / 2:13
Auswärts: 0-4-4 / 6:14

Ismaning: Ismaning ist amtierender Bayernliga Meister, hat aber aus Lizenzgründen freiwillig auf den Aufstieg in die Regionalliga Süd verzichtet. Ziel ist die neue Regionalliga Bayern, die wesentlich mildere Auflagen an die Bewerber stellt und daher deutlich bessere Perspektiven bietet. Voraussetzung für den direkten Aufstieg ist das Erreichen von Platz 1-9.
Ismaning findet sich momentan auf Platz 12 wieder und ist dem Minimalziel Platz 9 nur einen Zähler entfernt. Trotzdem hinkt man den eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher. Nach sehr gutem Start in die neue Saison, hat man sich zwischenzeitlich in einen unerklärlichen Abwärtsstrudel gespielt. Als Ursache für die Misere sahen viele den Abgang von Ausnahme-Stürmer Florian Niederlechner, der in die 3. Liga zu den Profis von Unterhaching wechselte, wo er inzwischen gesetzter Stammspieler ist. Ich würde die Krise Ismanings aber eher als Ergebniskrise einstufen, aus der man sich stetig, aber sicher mit zuletzt sehr ansprechenden Leistungen herausschießt. Am vergangenen Wochenende verlor man unglücklich mit 0:1 beim Spitzenreiter TSV Rosenheim. Ismaning war die klar überlegene Mannschaft. Das Gegentor fiel durch einen abgefälschten Ball nach einem Freistoß.

+ TOP 5 Mannschaft der Bayernliga: Meister 10/11 und Vize-Meister 09/10
+ zuletzt mit steigender Formkurve
+ Ismaning gewinnt praktisch aussschließlich im HC: 6 der 7 Siege holte man im HC; die letzten 3 Siege allesamt im HC
+ alle 3 Vergleiche gegen die aktuelle Hachinger Mannschaft konnte Ismaning für sich entscheiden; in der Hinrunde gewann man auswärts mit 3:1

- Top-Torschütze Florian Wolf (8 Tore) fällt verletzungsbedingt aus

Haching II: Haching II seit nunmehr 10 Spielen in Folge ohne Sieg. Von den zum Teil sehr guten Leistungen der Vorsaison (Platz 7) ist heuer nichts mehr zu sehen. Die Abgänge der Stamm-Sechser Yilmaz (Profi) und Kapitän Pasiciel (überraschendes Karriereende) wiegen extrem schwer. Ansonsten hat sich die Mannschaft aber kaum verändert.
Vielmehr jedoch haben sich die Rahmenbedingungen verändert: Haching II ist nämlich mehr oder weniger vom Aufstieg ausgeschlossen. Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass die erste Mannschaft in die 2. Liga aufsteigt, käme eine Qualifikation in Frage.
Die Ligareform hat außerdem zur Folge, dass es in der Bayernliga heuer keine Absteiger gibt: die Plätze 10-15 spielen eine Relegation um den Aufstieg, 16-18 erhalten die Klasse.
Haching II ist daher mehr oder weniger in der Liga gefangen; ohne Ambitionen. Weder nach oben, noch nach unten. Und das spiegelt sich deutlich in der Leistung wider. Trainer Harry Deutinger wird diese Saison in erster Linie dafür nutzen, sich auf die eigentliche Aufgabe als Coach einer zweiten Mannschaft zu konzentrieren: nämlich Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen. Die blutjunge Truppe (Durschnittsalter: 19,52) wird daher auch nur sehr selten mit Spielern aus der Ersten verstärkt.

- mit 1-4-13 und 13 Punkten Rückstand auf einen im Grunde unerheblichen Relegationsplatz ist man abgeschlagen Tabellenletzter
- mit 16:37 stellt man die schwächste Offensive und zweitschwächste Defensive
- Bilanz der letzten 10 Spiele: 0-2-8: die beiden Unentschieden rühren aus einem 2:2 in Heimstetten (Heimstetten verschoss kurz vor Ende einen FE) und einem 0:0 in Bruck (Bruck fast eine halbe Stunde zu Neunt);
der einzige Sieg der Saison rührt übrigens aus einem 4:0 gg. den Tabellenvorletzten Schweinfurt, der heuer eine Saison zum Vergessen spielt
- 5 der letzten 6 Niederlagen im HC; die letzten 3 Niederlagen allesamt im HC (ingesamt 7 von 13 Niederlagen im HC)
- wegen Ligenreform: keine Ambitionen nach oben oder unten
- Stammtorwart Korbinian Müller fällt aus

+ Haching könnte zu Gute kommen, dass Ismaning weniger über den Kampf und mehr über das Spielerische kommt;
denn Haching tut sich mit seiner jungen Truppe extrem schwer gegen körper- und kampfbetont spielende Mannschaften

---------------------------------------------------------------

Fazit: Eine der spielstärksten Mannschaften der Liga, die langsam, aber sicher in die Spur zurückfindet empfängt eine ambitionslose Mannschaft, die das Siegen verlernt hat.
Ismaning sollte keine Probleme haben.
Stakeabzug wie immer wg. Amateurliga.

[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
12.Spieltag: NOFV-Oberliga, Staffel Nord, Anstoß Freitag 19:30 Uhr
Türkiyemspor - FC Hansa Rostock II, 1X2 @1,8 (bet365) 8/10
1:4 FT

Laut Twitter Türkiyem sogar mal wieder mit Torchancen, aber Hansa kann auch hässlich spielen und Tore schießen. Nach dem 0:3 der Anschlusstreffer kurz vor Schluss, aber insgesamt ein sehr entspannender Spielverlauf.

moin ...

schöneiche und malchow für mich auch die tipps des spieltages [[yo]]
zu malchow habe ich in den letzten wochen ja schon einiges geschrieben und gegen brandenburg sollte eine spielstarke mannschaft wie schöneiche mindestens 2-3 tore erzielen und das sollte dann locker für den sieg reichen [[grin]]

für mich dazu noch ein spiel aus der rl nord:

wilhelmshaven - havelse ahc -0.25 2 @ 1.90 (7/10) [[sabber]]

wilhelmshaven nicht ligatauglich mit 2-0-9, während havelse die positiver überraschung der saison mit 4-3-4 und man zeigt vor allem auch sehr gute leistungen.

wilhelmshaven gewann am ersten spieltag gegen pauli II und vor 2 spieltagen völlig überraschend bei der 2. des hsv ... die teams aus der hansestadt scheinen ihnen zu liegen :mrgreen: ansonsten verlor man alle anderen spiele.

havelse die letzten 5 spiele ungeschlagen bei 3-2-0, wobei die letzten 3 spiele mit einem torverhältniss von 11:3 gewonnen wurden!!!

eine 1.90 für den auswärtssieg würde ich als in etwa gerechtfertigt empfinden, obwohl ich auch da überlegen würde sie zu spielen. eine 1.90 für das ahc -0.25 für mich ein pflichttip, denn einen sieg wilhelmshavens gegen stark spielende havelser kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen [[schwitz]]
ich selbst habe auch noch die 2 und das ahc -1 angespielt, aber das ahc -0.25 die sichere variante [[yo]]
zusätzlich small in kombis mit malchow und schöneiche ergibt das leckere quoten [[sabber]]
dazu auch noch wehen und sandhausen +0.25 und einem spannenden fußballnachmittag steht nichts mehr im wege [[yo]]

So., 14h
RL Süd
Ingolstadt II - Bayern II [email protected] 3/10 div

Bayern II: Die kleinen Bayern nach Fehlstart zuletzt richtig gut in Form.
Die Derbyniederlage vor 4 Wochen gg. die Löwen scheint ein Hallo Wach gewesen zu sein:
1 Woche später gewann das Team von Andries Jonker in einem hart umkämpten Spiel beim Schwergewicht Hoffenheim II.
Danach 3 weitere Siege und zuletzt ein starkes Spiel bei den heimstarken Kleeblättern, das man fast 90 min lang kontrollierte und gewinnen hätte müssen.
Man hat die ansonsten spielstarken Fürther überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen.
Usami ist eine enorme Verstärkung für die Reserve.
Er gab zuletzt entscheidende Impulse und erzielte wichtige Tore, die maßgeblich am Aufschwung im Oktober beitrugen.
Habe leider noch keine zuverlässige Info, ob er am So. mit nach Augsburg fahren muss oder für die Zweite spielt.

Ingolstadt II: Aufsteiger Ingolstadt ähnlich schlecht in die Liga gestartet.
Mittlerweile hat man sich gefangen und steht auf einem soliden 8. Platz.
Allerdings stagniert man auch auf diesem seit nunmehr 5 Spielen.
Zuletzt mit 2 Niederlagen in Folge, ehe man beim Tabellenvorletzten aus Nürnberg 3:1 gewann.
Ingolstadt extrem abhängig von Top-Torjäger Charlie Lappe, der 14 der 23 Tore erzielt hat.
Nimmt man ihn aus dem Spiel, lahmt das Spiel der Schanzer.

Fazit: Versuche klein die Bayern aufgrund der zuletzt sehr ansprechenden Leistungen.
Pick ist in erster Linie pro Bayern und nicht contra Ingolstadt.
Im Übrigen werden die kleinen Bayern von einer traditionell recht großen Anhängerschaft begleitet (für RL Verhältnisse).
Insbesondere im Derby sollten zusätzlich ein paar mehr Fans den Weg in die Audi-Stadt finden.
In der Fremde fühlen sich die Bayern ohnehin wohler als zu Hause. 11 der 19 Punkte holte man auf fremdem Geläuf.

[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Balingen - Spielberg (OL BW - 1430)

nicht mein Gebiet normalerweise, aber aus Zahlensicht schon mal ganz nice:

Weather: cloudy, 2bf, 0mm rain

miss./special: no missings stated, but spielberg have some,
balingen played surpringsly with only one attacker against bad team offenburg, spielberg expected to play defensiv,

total:
8-1-5 (26:22), average 1,857 : 1,57 (3,427), 9 of 14 (0,2,3,5,1,0,1,1*) 64,3%
4-2-8 (24:32), average 1,71 : 2,286 (3,996), 12 of 14 (0,1,1,5,2,2,0,1*) 71,4%

Home/away:
4-1-1 (11:7), average 1,83 : 1,16 (2,99), 3 of 6 (8,3,1,1,2,3) -> 50%
1-1-5 (10:19), average 1,428 : 2,7 (4,14), 6 of 7 (2,5,1,4,6,6,3) -> 86%

Form L6:
3-1-2 (11:11), average 1,83 : 1,83 (3,66), 5 of 6 -> 83%
2-1-3 (8:10), average 1,33 : 1,66 (3,0), 4 of 6 -> 67%

H2H:
08.05.2010 Bal-Spi 1:2 / 31.10.2009 Spi-Bal 2:1

to compare: (results Balingen @home and Spielberg on the road)

4:4 vs Neckar (2,46 / 7 of 15) -> 46,7%
2:1 vs Bahlinger (2,7 / 7 of 14) -> 50%
1:0 vs Villingen (2,857 / 9 of 14) -> 64,3%
0:1 vs Illertissen (3,43 / 7 of 14) -> 50 %
2:0 vs Bonlanden (3,21 / 8 of 14) -> 57 %
2:1 vs Hollenbach (2,93 / 8 of 14) -> 57%

3:0 vs Neckar (2,46 / 7 of 15) -> 46,7 % (-> comparison possible)
2:3 vs Bahlinger (2,7 / 7 of 14) -> 50% (-> comp. pos.)
1:0 vs Villingen (2,857 / 9 of 14) -> 64,3% (-> comp. pos.)
3:1 vs Kehler (2,79 / 7 of 14) -> 50 %
4:2 vs Illertissen (3,43 / 7 of 14) -> 50 % (-> comp. pos.)
3:3 vs Bonlanden (3,21 / 8 of 14)) -> 57% (-> comp. pos.)
2:1 vs Hollenbach (2,93 / 8 of 14) -> 57% (-> comp. pos.)

Beide jetzt schon sehr overlastig, obwohl deren bisherige Gegnerschaft eher 55/45 waren (!). Es wird kein regen erwartet, das sollte einem guten Spielfluss zugute kommen. Die Fluktuation im team aus meiner Erfahrung recht hoch, muesste bei den beiden aehnlich sein, wenn man sich das H2H mal anschaut und die diesjaehrigen Ergebnisse. Digibet meines Erachtens zu hoch auf dem over. ich wuerde dem 67,5% geben.

Darum ueber 2,5 @ 1,65 digibet zu 3/10

Ps.: "total" (9 of 14 (0,2,3,5,1,0,1,1*)) ist wie folgt zu verstehen: 9 von 16 Spiele sind over, davon 0 mit 0 Toren, 2 mit 1Tor, 3 mit 2 Toren...
bei "home/away" (3 of 6 (8,3,1,1,2,3)) bedeutet es 3 von 6 Spielen over, die Zahlen dahinter sind hier jedoch die Torsumme der letzten Spiele, also letztes Spiel endete mit 8 Toren, das davor mit 3, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Sasel vs. Victoria Hamburg (OL HH - 14oo)

weather: cloudy, 4bf, 0 mm rain

miss./special:
-

total:
1-5-8 (18:33), average 1,28 : 2,36 (3,64), 10 of 14 (2,6,3,3,2,4,6,5...) 71,4 %
5-5-4 (17:18), average 1,2 : 1,29 (2,5), 5 of 14 (2,2,3,6,2,5,2,2...) 35,7 %

home/away: 1-3-3 (13:12), average 1,86 : 1,7 (2,56), 5 of 6 (6,3,4,5,4,0,3) 83,3 %
2-2-3 (7:11), average 1 : 1,57 (2,57), 3 of 7 (2,3,2,2,5,3,1,) 42,8 %

Form L6:
0-2-4 (6:14), average 1 : 2,33 (3,33), 4 of 6 -> 66,67%
1-4-1 (9:11), average 1,5 : 1,83 (3,33), 3 of 6 -> 50 %

H2H: -

compare:

3:3 vs Niendorf (3,93 / 12 of 14) -> 85,7 %
1:2 vs Vier (3,86 / 10 of 14) -> 71,4 %
1:3 vs Condor (3,14 / 9 of 14) -> 64,3 %
5:0 vs Buchholz (3,07 / 7 of 14) -> 50 %
2:2 vs Wacker (3,71 / 13 of 14) -> 92,8 %

1:1 vs Niendorf (3,93 / 12 of 14) -> 85,7 %
3:0 vs Condor (3,14 / 9 of 14) -> 64,3 %
1:1 vs Buchholz (3,07 / 7 of 14) -> 50 %
2:0 vs Halstenbek (3,0 / 9 of 14) -> 64,3 %
3:2 vs Bergedorf (3,14 / 8 of 14) -> 57,14 %

Jaxx/mybet geben eine 2,4
(41,6%) auf das unter 2,5. Das erscheint mir etwas zu hoch. Klar, Sasel kassiert ganz gut, aber die gegner beider teams waren auch deutliche over-Kandidaten bisher (siehe "compare"). Mit Victoria Hamburg kommt ein team dass weder over-freudig noch offensivstark ist. Da erwarte ich ein schoenes under und gebe dem 3/10. Ahja, fair fuer mich waere 55/45 (over/under).

Zuletzt bearbeitet:
12.Spieltag: NOFV-Oberliga, Staffel Nord, Anstoß Samstag 13:30 Uhr
Brandenburg - Schöneiche, 1X2 @1,72 (bet365) 5/10
0:0 FT
Schöneiche schafft es nicht in Brandenburg ein Tor zu erzielen. Mehr als das Ergebnis braucht man gar nicht lesen, ich kann genau sagen, wie da der Spielbericht nächste Woche in der FuWo ausfallen wird. 100 Chancen Schöneiche, kein Tor, Wieland überragend im Tor. So wird das aber auch nix mit der Regionalliga für Schöneiche.

edit: Brandenburg hat wohl gut gespielt und völlig verdient den Punkt geholt. Also gleich mal merken, die nächste Woche Finger weg, für den Fall, dass sie ihren Negativlauf wirklich mit dem Spiel heute überwunden haben.

Zuletzt bearbeitet:

Sa., 14h
Bayernliga
Münchner Vorstadt-Derby

Ismaning (12.) - Haching II (18.)
Ismaning HC-1 @2.10 5/10 tipico
Ismaning:
Form (8.): 3-0-3 / N-S-S-N-N-S / 10:7
Heim: 3-1-5 / 13:14

Haching II:

Form (18.): 0-1-5 / N-N-U-N-N-N / 2:13
Auswärts: 0-4-4 / 6:14

Ismaning:
Ismaning ist amtierender Bayernliga Meister, hat aber aus Lizenzgründen freiwillig auf den Aufstieg in die Regionalliga Süd verzichtet. Ziel ist die neue Regionalliga Bayern, die wesentlich mildere Auflagen an die Bewerber stellt und daher deutlich bessere Perspektiven bietet. Voraussetzung für den direkten Aufstieg ist das Erreichen von Platz 1-9.
Ismaning findet sich momentan auf Platz 12 wieder und ist dem Minimalziel Platz 9 nur einen Zähler entfernt. Trotzdem hinkt man den eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher. Nach sehr gutem Start in die neue Saison, hat man sich zwischenzeitlich in einen unerklärlichen Abwärtsstrudel gespielt. Als Ursache für die Misere sahen viele den Abgang von Ausnahme-Stürmer Florian Niederlechner, der in die 3. Liga zu den Profis von Unterhaching wechselte, wo er inzwischen gesetzter Stammspieler ist. Ich würde die Krise Ismanings aber eher als Ergebniskrise einstufen, aus der man sich stetig, aber sicher mit zuletzt sehr ansprechenden Leistungen herausschießt. Am vergangenen Wochenende verlor man unglücklich mit 0:1 beim Spitzenreiter TSV Rosenheim. Ismaning war die klar überlegene Mannschaft. Das Gegentor fiel durch einen abgefälschten Ball nach einem Freistoß.

+ TOP 5 Mannschaft der Bayernliga: Meister 10/11 und Vize-Meister 09/10
+ zuletzt mit steigender Formkurve
+ Ismaning gewinnt praktisch aussschließlich im HC: 6 der 7 Siege holte man im HC; die letzten 3 Siege allesamt im HC
+ alle 3 Vergleiche gegen die aktuelle Hachinger Mannschaft konnte Ismaning für sich entscheiden; in der Hinrunde gewann man auswärts mit 3:1
- Top-Torschütze Florian Wolf (8 Tore) fällt verletzungsbedingt aus

Haching II:
Haching II seit nunmehr 10 Spielen in Folge ohne Sieg. Von den zum Teil sehr guten Leistungen der Vorsaison (Platz 7) ist heuer nichts mehr zu sehen. Die Abgänge der Stamm-Sechser Yilmaz (Profi) und Kapitän Pasiciel (überraschendes Karriereende) wiegen extrem schwer. Ansonsten hat sich die Mannschaft aber kaum verändert.
Vielmehr jedoch haben sich die Rahmenbedingungen verändert: Haching II ist nämlich mehr oder weniger vom Aufstieg ausgeschlossen. Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass die erste Mannschaft in die 2. Liga aufsteigt, käme eine Qualifikation in Frage.
Die Ligareform hat außerdem zur Folge, dass es in der Bayernliga heuer keine Absteiger gibt: die Plätze 10-15 spielen eine Relegation um den Aufstieg, 16-18 erhalten die Klasse.
Haching II ist daher mehr oder weniger in der Liga gefangen; ohne Ambitionen. Weder nach oben, noch nach unten. Und das spiegelt sich deutlich in der Leistung wider. Trainer Harry Deutinger wird diese Saison in erster Linie dafür nutzen, sich auf die eigentliche Aufgabe als Coach einer zweiten Mannschaft zu konzentrieren: nämlich Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen. Die blutjunge Truppe (Durschnittsalter: 19,52) wird daher auch nur sehr selten mit Spielern aus der Ersten verstärkt.

- mit 1-4-13 und 13 Punkten Rückstand auf einen im Grunde unerheblichen Relegationsplatz ist man abgeschlagen Tabellenletzter
- mit 16:37 stellt man die schwächste Offensive und zweitschwächste Defensive
- Bilanz der letzten 10 Spiele: 0-2-8: die beiden Unentschieden rühren aus einem 2:2 in Heimstetten (Heimstetten verschoss kurz vor Ende einen FE) und einem 0:0 in Bruck (Bruck fast eine halbe Stunde zu Neunt);
der einzige Sieg der Saison rührt übrigens aus einem 4:0 gg. den Tabellenvorletzten Schweinfurt, der heuer eine Saison zum Vergessen spielt
- 5 der letzten 6 Niederlagen im HC; die letzten 3 Niederlagen allesamt im HC (ingesamt 7 von 13 Niederlagen im HC)
- wegen Ligenreform: keine Ambitionen nach oben oder unten
- Stammtorwart Korbinian Müller fällt aus
+ Haching könnte zu Gute kommen, dass Ismaning weniger über den Kampf und mehr über das Spielerische kommt;
denn Haching tut sich mit seiner jungen Truppe extrem schwer gegen körper- und kampfbetont spielende Mannschaften

---------------------------------------------------------------

Fazit: Eine der spielstärksten Mannschaften der Liga, die langsam, aber sicher in die Spur zurückfindet empfängt eine ambitionslose Mannschaft, die das Siegen verlernt hat.
Ismaning sollte keine Probleme haben.
Stakeabzug wie immer wg. Amateurliga.

[[yo]]

4:0 FT

Ismaning ohne Probleme. Hachings größte Chance im Spiel war ein verschossener Elfer beim Spielstand 3:0. Bezeichnend...

[[yo]][[cheers]][[sabber]]

Zuletzt bearbeitet:

Meppen - Magdeburg AH(0) 2 @1.88 bet365 5/10

Meppen - Magdeburg <2,5 @1.75 bet365 2/10

0:2FT [[yo]]

Erste HZ Grottenkick vom feinsten, zweite HZ dann etwas besser. Magdeburg nach nem Standard zum 0:1 per Kopf, anschließend der gerade eingewechselte Robben kurz nach seinem Foul durch Meckern Gelb-Rot. In der 84. dann erneut Wright zum 0:2. Zum Ende hin das under etwas in Gefahr, aber nix passiert [[winkewinke]]

Oberliga Niedersachsen
SV Holthausen-Biene - Kickers Emden

Biene 10 von 13 Spielen over mit nem Torverhältnis von 36:21, Emden 9 von 13 (23:28). Beide die letzten 4 Spiele sämtlich over.
Biene gut in die Saison gestartet, danach etwas abgebaut. Derzeit nen guten 4. Platz, Emden hingegen nur Drittletzter mit komischen Ergebnissen. Letzte Woche 6:1 gewonnen, davor 0:6 verloren [[stupid]]
Normalerweise hier ein Heimsieg, für 1.7 jedoch nicht spielbar. Das over aber mehr als wahrscheinlich hier.

Eintracht Nordhorn - Hansa Lüneburg

Nordhorn 10 von 13 Over, Lüneburg 12 von 13 [[nuts]]
Die letzten beiden Aufeinandertreffen 3:1 und 2:5 beide für Lüneburg, wobei ich NOH diesmal leicht vorne sehe. Das soll mir aber egal sein, wenn diese Abwehrreihen aufeinander losgelassen werden klingelts reichlich im Kasten, bei wem juckt mich nicht.

Diese beiden Spiele sind mir sofort ins Auge gestochen, und da eine kleine Recherche mich bestätigt hat versuche ich mal ne kleine Over-Kombi

Biene >2,5 + Nordhorn >2,5 @2.25 tipico 3/10
[[yo]]

sonntag, 06.11.11 - 13:30 uhr

regionalliga nord

germania halberstadt (14.) - energie cottbus II (17.)

h 2/2/1 9:4 vs. a 1/2/2 8:10

halberstadt 6 von 15 möglichen punkten,
cottbus 1 von 15 punkten aus den letzten 5 spielen.

halberstadt als aufsteiger mit akzeptablen leistungen in den letzten wochen,
nur ein spiel von fünf verloren.
der cottbuser nachwuchs mit schwerem stand in der liga.
ein magerer punkt aus den letzten fünf spielen,
ohne unterstützung aus dem profikader zu unerfahren.

für das spiel werden bei cottbus nur 13 gesunde spieler zur verfügung stehen.
das profiteam spielt zeitgleich,
es wird keine unterstützung geben,
da dort auch verletzungsbedingte ausfälle.
hier sollte germania den in der summe positiven trend fortführen.
absteiger wird es diese saison in der regionalliga keine geben.

home @1.90 interwetten

4/10

[[schwitz]]

sonntag, 06.11.11 - 13:30 uhr

regionalliga nord

germania halberstadt (14.) - energie cottbus II (17.)

h 2/2/1 9:4 vs. a 1/2/2 8:10

halberstadt 6 von 15 möglichen punkten,
cottbus 1 von 15 punkten aus den letzten 5 spielen.

halberstadt als aufsteiger mit akzeptablen leistungen in den letzten wochen,
nur ein spiel von fünf verloren.
der cottbuser nachwuchs mit schwerem stand in der liga.
ein magerer punkt aus den letzten fünf spielen,
ohne unterstützung aus dem profikader zu unerfahren.

für das spiel werden bei cottbus nur 13 gesunde spieler zur verfügung stehen.
das profiteam spielt zeitgleich,
es wird keine unterstützung geben,
da dort auch verletzungsbedingte ausfälle.
hier sollte germania den in der summe positiven trend fortführen.
absteiger wird es diese saison in der regionalliga keine geben.

home @1.90 interwetten

4/10

[[schwitz]]

5:0 ft [[cheers]]

moin ...

schöneiche und malchow für mich auch die tipps des spieltages [[yo]]
zu malchow habe ich in den letzten wochen ja schon einiges geschrieben und gegen brandenburg sollte eine spielstarke mannschaft wie schöneiche mindestens 2-3 tore erzielen und das sollte dann locker für den sieg reichen [[grin]]

für mich dazu noch ein spiel aus der rl nord:

wilhelmshaven - havelse ahc -0.25 2 @ 1.90 (7/10) [[sabber]]

wilhelmshaven nicht ligatauglich mit 2-0-9, während havelse die positiver überraschung der saison mit 4-3-4 und man zeigt vor allem auch sehr gute leistungen.

wilhelmshaven gewann am ersten spieltag gegen pauli II und vor 2 spieltagen völlig überraschend bei der 2. des hsv ... die teams aus der hansestadt scheinen ihnen zu liegen :mrgreen: ansonsten verlor man alle anderen spiele.

havelse die letzten 5 spiele ungeschlagen bei 3-2-0, wobei die letzten 3 spiele mit einem torverhältniss von 11:3 gewonnen wurden!!!

eine 1.90 für den auswärtssieg würde ich als in etwa gerechtfertigt empfinden, obwohl ich auch da überlegen würde sie zu spielen. eine 1.90 für das ahc -0.25 für mich ein pflichttip, denn einen sieg wilhelmshavens gegen stark spielende havelser kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen [[schwitz]]
ich selbst habe auch noch die 2 und das ahc -1 angespielt, aber das ahc -0.25 die sichere variante [[yo]]
zusätzlich small in kombis mit malchow und schöneiche ergibt das leckere quoten [[sabber]]
dazu auch noch wehen und sandhausen +0.25 und einem spannenden fußballnachmittag steht nichts mehr im wege [[yo]]

was für ein komisches oberliga/rl wochenende?! [[stupid]]
ist ja auch klar, das anker nachdem ich letzte woche big auf ihnen war und sie sang und klanglos gegen den bfc verlieren die in dieser saison deutlich stärkeren rathenower mit 4:1 abschießen [[kotz]]

2:4 [[nixweiss]] na Hoppla.

Nur als Info für die Zukunft. Sasel spielt daheim auf einem engen Grandplatz (Viele Standarts - viel Torgefahr auf beiden Seiten). Sasel ist mit Abstand die schwächste Mannschaft in einer ansonsten sehr ausgeglichenen Staffel. Victoria war vor der Serie der Topfavorit. Bislang hatten sie im Sturm unglaubliches Verletzungspech. Stürmer werden wohl auch erst zur Rückserie wieder fit sein.

So., 14h
RL Süd
Ingolstadt II - Bayern II [email protected] 3/10 div

Bayern II: Die kleinen Bayern nach Fehlstart zuletzt richtig gut in Form.
Die Derbyniederlage vor 4 Wochen gg. die Löwen scheint ein Hallo Wach gewesen zu sein:
1 Woche später gewann das Team von Andries Jonker in einem hart umkämpten Spiel beim Schwergewicht Hoffenheim II.
Danach 3 weitere Siege und zuletzt ein starkes Spiel bei den heimstarken Kleeblättern, das man fast 90 min lang kontrollierte und gewinnen hätte müssen.
Man hat die ansonsten spielstarken Fürther überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen.
Usami ist eine enorme Verstärkung für die Reserve.
Er gab zuletzt entscheidende Impulse und erzielte wichtige Tore, die maßgeblich am Aufschwung im Oktober beitrugen.
Habe leider noch keine zuverlässige Info, ob er am So. mit nach Augsburg fahren muss oder für die Zweite spielt.

Ingolstadt II: Aufsteiger Ingolstadt ähnlich schlecht in die Liga gestartet.
Mittlerweile hat man sich gefangen und steht auf einem soliden 8. Platz.
Allerdings stagniert man auch auf diesem seit nunmehr 5 Spielen.
Zuletzt mit 2 Niederlagen in Folge, ehe man beim Tabellenvorletzten aus Nürnberg 3:1 gewann.
Ingolstadt extrem abhängig von Top-Torjäger Charlie Lappe, der 14 der 23 Tore erzielt hat.
Nimmt man ihn aus dem Spiel, lahmt das Spiel der Schanzer.

Fazit: Versuche klein die Bayern aufgrund der zuletzt sehr ansprechenden Leistungen.
Pick ist in erster Linie pro Bayern und nicht contra Ingolstadt.
Im Übrigen werden die kleinen Bayern von einer traditionell recht großen Anhängerschaft begleitet (für RL Verhältnisse).
Insbesondere im Derby sollten zusätzlich ein paar mehr Fans den Weg in die Audi-Stadt finden.
In der Fremde fühlen sich die Bayern ohnehin wohler als zu Hause. 11 der 19 Punkte holte man auf fremdem Geläuf.

[[yo]]

1:0 FT.

Bayern feldüberlegen, aber unglücklich im Abschluss.
Gegentor nach Elfmeter, 20 Minuten in Überzahl (Ingolstadt mit 2 Roten: 69' und 90'), reguläres Tor der Bayern aberkannt.

So kanns gehen...

12.Spieltag: NOFV-Oberliga, Staffel Nord, Anstoß Sonntag 13:30 Uhr
Fürstenwalde - Malchow, 1X2 @2,2 (bet365) 3/10
1:0 FT
Ein interessantes Oberligawochenende mit einigen überraschenden Ergebnissen.
Fürstenwalde, Lichterfelde, Brandenburg, Wismar und Neubrandenburg haben gegen den Trend gepunktet. So wars leider auch nix mit Malchow und Schöneiche.
Der BFC Dynamo verliert auch wieder und Türkiyemspor steht kurz vorm Kollaps.