Deutschland Unterligen 3.-5.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Regionalliga abwärts.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Regionalliga West 04.05.2013

Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach II

Heimstärke vs. Auswärtsschwäche

Ausgangssituation:

RWE stellt die zweitbeste Heimmannschaft der Liga. Die letzten 6 Heimspiele lesen sich recht gut mit 4 Siegen und je ein Remis/Niederlage und 13:3 Toren. Allerdings fiel Rot-Weiss Essen zuletzt mit schlechten Auftritten gegen Hönnepel-Niedermörmter (5. Liga) und Duisburg II auf (beide auswärts). Generell scheint man sich gegen vermeintlich schlechte Teams sehr schwer zu tun.
Die Saison scheint aber auch schon gelaufen zu sein. Der Aufstieg spielt keine Rolle mehr und auch Platz 2 (zwischenzeitlich genanntes Ziel) sollte inzwischen unerreichbar sein. Für den ein oder anderen Spieler geht es daher nur noch um einen neuen Vertrag bei RWE. Ansonsten dürfte es Motivationstechnisch nicht all zu viel geben.

Gladbach ist eine "graue Maus". Man dümpelt im Mittelfeld rum und hat weder mit Auf- noch mit Abstieg etwas zu tun. Zuletzt hat man auswärts auch nicht wirklich geglänzt (2-1-3, 6:7 Tore). Für einige Spieler wird es aber darum gehen, sich für andere Vereine, oder sogar für die erste Mannschaft zu empfehlen (Michel, Hrotga usw.).

Ausfälle:

Im Endspurt der Saison hat RWE einige schwere Ausfälle zu beklagen. Neben Laletin, Tokat und Dombrowka ist nun auch Rodenberg verletzt.
Fraglich sind noch Wagner und Kapitän Heppke. Shala ist nach wie vor suspendiert, spielt aber ohnehin keine tragende Rolle.
Wichtig: Mit Rodenberg, Laletin und ggf. Wagner fallen gleich drei Innenverteidiger aus. Bleibt zu hoffen, dass Wagner doch spielen kann, da mit Denker nur noch ein gelernter IV verfügbar wäre. Diesem widerum fehlt es an Spielpraxis.

Bei Gladbach fehlen Tobor, Kadiata und Khalil-Mohammad. Einzig Khalil wäre sowas wie ein Stammspieler. Sein Verlust wiegt aber nich sonderlich schwer.

H2H:

Ich mags zwar nicht aber dennoch:
Von den letzten 6 Begegnungen konnte Gladbach 3 für sich entscheiden und RWE 2. Folglich gabs ein Remis und i. d. R. fallen min. 3 Tore.

Sonstiges:

Sven Michel wechselte im Winter von Siegen nach Gladbach. Er ist der Toptorschütze der Liga und hat selbst bei Gladbach seit dem Winter 5 Tore gemacht. Der Mann ist brandgefährlich. Für Siegen hat er RWE in der Hinrunde quasi allein abgeschossen.
Er wird wohl auf den Rechtsverteidiger Telch treffen. Dieser hat defensiv immer mal Aussetzer.
Bei RWE fällt fast die gesamte Definsive aus. Einzig Guirino ist von den Stammverteidigern 100%ig fit.

Fazit:

Von der Statistik her müsste RWE das Spiel eigentlich klar gewinnen. Man ist selbst fähig einige Tore zu schießen (gerade zu Hause) und man trifft auf eine aktuell nicht treffsichere Gladbacher Zweitvertretung.
Allerdings tut sich RWE gegen vermeintlich schwache Gegner immer schwer und es fehlt ein Großteil der Defensive. Ich gehe mal daher von einem torreichen Spiel aus, und gehe zusätzlich auf den Außenseiter.

Meine Empfehlung daher:

01/10 Doppelte Chance X2 @ 1,80 (bet365)
02/10 Over 2,5 @ 1,93 (bet365)
02/10 Both to score @ 1,75 (youwin)

Zusätzlich packe ich noch ein:
0,5/10 Sieg Gladbach @ 3,70 (Tipico). Hier reizt mich die Quote :mrgreen:

LG
Hypnozyl

NTSV Timmendorfer Strand : TSV Altenholz

Samstag 04.05.2013 , 14 Uhr

Schleswig-Holstein Liga

Bereits zum dritten Mal in einer Woche stehen die Timmendorfer vor einem wichtigen Spiel. Am Samstag heißt der Gegner TSV Altenholz. Das spiegelt sich auch im Kader wieder. Viele Verletzte muss der Tabellenneunte beklagen.

Mit einem letzten Aufgebot muss der NTSV Timmendorf aber dieses Mal auskommen. So fehlen gleich sieben Stammspieler für die schwere Aufgabe. Hayri Akcasu, Felix Dankert, Sönke Meyer, Robert Ritter, Emanuel Rivera, Jan Stahl und Tijani Abdoulai werden definitiv nicht dabei sein. Bei Beytullah Bilgen steht indes noch ein Fragezeichen. Bilgen hatte sich im Spiel am Mittwoch im Pokal eine Knöchelverletzung zugezogen und sein Einsatz wird erst kurz vor Spielbeginn entschieden.

Der TSV Altenholz holte in den letzten 3 Spielen 7 Punkte. Von verletzten oder gesperrten Spielern im Netz nichts gefunden.

Trotz ähnlicher News gingen zuletzt zwar Spiele daneben (siehe Österreich Altach Amateure:Hard 0:0) , aber die Quote von 3,05 bei Bwin lockt natürlich.

Tip 2, Sieg TSV Altenholz , BWIN 3,05 Quote

<table id="flashscore" class="team"><tbody><tr><td class="tname-home logo-enable">Pfullendorf</td><td class="current-result">-</td><td class="tname-away logo-enable">Kaiserslautern II</td></tr></tbody></table>04.05.2013 13uhr
Reginalliga SÜDWEST

Zehn Punkte haben die jungen Roten Teufel aus den vergangenen vier Auswärtsspielen geholt. Diese Serie an erfolgreichen Auftritten auf fremden Plätzen soll sich natürlich noch weiter verlängern. Nach den vergangenen Partien können die Nachwuchs-Teufel auch mit einer breiten Brust und viel Selbstvertrauen in den Linzgau fahren. Weniger erfreulich sieht die Situation im Gegensatz dazu bei den Gastgebern aus, die auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht sind und unter der Woche mit 1:6 gegen Eintracht Frankfurt II die höchste Saisonniederlage einstecken mussten.

Die Pfullendorfer verfügen über eine starke Defensive, die in den ersten 29 Spielen nur 38 Gegentore hinnehmen musste und - mit Ausnahme des Frankfurt-Spiels unter der Woche - stets sehr stabil stand. Zudem sind sie eine Mannschaft, die immer selbst konstruktiv Fußball spielen möchte und die körperlich sehr präsent ist. Nach dem Ergebnis vom Dienstag werden sie nun gegen uns sicherlich alles geben, um die deutliche Niederlage direkt wieder wettzumachen und ihre Chancen im Abstiegskampf zu wahren.“

Im Gegensatz zu den Hausherren waren die jungen Roten Teufel unter der Woche nicht im Einsatz, sondern konnten sich voll und ganz auf ihre Vorbereitung für das Auswärtsspiel im Linzgau konzentrieren. „Die Mannschaft hat gut trainiert und freut sich auf das Spiel“, ist sich Fünfstück sicher, dass sich sein Team am Samstag gut präsentieren wird. Personell müssen die Nachwuchs-Teufel in der Geberit-Arena auf den angeschlagenen Sebastian Lindner und den nach wie vor verletzten Timur Temeltas verzichten. Ansonsten kann die FCK-Reserve in Bestbesetzung antreten, auch Calogero Rizzuto steht nach seiner Rotsperre wieder zur Verfügung.

Tipp:

Sieg Klautern @ 1,85

Oberliga Niedersachsen Sonntag 15 Uhr

VfV Hildesheim (12.) - TSV Ottersberg (13.)

Tipp 1 Quote 1,78 3/10

Abstiegskampf in der OL Nds, Hildesheim noch mit 3 Nachholspielen in der Hinterhand und einer Serie von bisher 4 guten Spielen in Folge wird es nicht erwischen, nach dem Trainer und Torwartwechsel Anfang des Jahres geht es spürbar aufwärts.

Hildesheim holte 9 Punkte aus den letzten 4 Spielen, zuhause wurde der 11. Rotenburg (2:0) und der 3. Wolfsburg (2:0) geschlagen, auswärts wurde am 1.5. beim 9. Göttingen (3:1) gewonnen, und bei der (2:4) Niederlage in Lüneburg 4. war man lange gleichwertig, hielt bis zur 75. Minute ein 1:1 und musste dann dem kräftezehrenden Forechecking Trubut zollen.
Hildesheimer hat mich als Lüneburg-Fan sehr überrascht, konnte die Aktionen der Lüneburger bereits in deren Hälfte stören, immer wieder gefährlich kontern und war mit ihren Freistössen extrem torgefährlich.

Heim VfV Hildesheim 4 2 5 bei 14:20 Toren
Away Ottersberg 3 1 9 bei 13:25 Toren

Ottersberg konnte nach anfänglich 5 Niederlagen in diesem Jahr wieder 2:1 zuhause gegen den 10. Holthausen gewinnen, allerdings äußerst glücklich, denn Holthausen hätte nach 15 Minuten statt 1:0 auch locker 4:0 führen können, das 2:2 in Bückeburg (14.) am Maifeiertag macht mir nicht wirklich Angst.

FAZIT

Ausschlaggebend für den Tipp war für mich der starke Live-Eindruck von Hildesheim in Lüneburg, die Laufbereitschaft und der Zusammenhalt der Truppe, die gefährlichen Spitzen und Freistossschützen und das neue Selbstbewusstsein durch die letzten Erfolge. Ottersberg kann ich nur durch die Ergebnisse und die letzten beiden Spielberichte einordnen, deshalb nur 3/10 als Stake.

Zuletzt bearbeitet:
Regionalliga Nordost 04.05.2013 - 13.30Uhr

Heute steht für mich eine angenehme 2er Kombi auf dem Plan.

FC Carl Zeiss Jena - Hertha BSC II

Ich gehe hier vorrangig auf Jena, da ich die letzen Spiele der Hertha als ganz schwach einstufe. 3 Spiele, 3 Niederlagen, zuletzt die Berliner nicht mehr in Form, konnte mich dabei bei der 4:0 Niederlage in Leipzig live von überzeugen. Nach vorne absolut harmlos und hinten ungeordnet. Einzig und allein der LM ist ein guter, der immer mal an der Linie lang sprintet, aber leider keine Abnehmer findet. Ein weiterer Nachteil der Berliner sollte die Frische sein, da sie erst am Donnerstag einen Nachholer gespielt haben. Jena zu Hause zuletzt gut dabei. Für mich hier heute der Homewin gebongt.

Stats:

Jena 2.(38-18, 45 Pkt. // davon@home 7S5u0n 25-10, 26 Pkt)
Hertha 9.(34-33, 31 Pkt. // davon@away 4S2u6n 16-18, 14 Pkt)

Ausfälle Jena:

Personell muss Petrik Sander neben Andis Shala, über dessen Sperre der NOFV noch immer kein Urteil gefällt hat, auch auf René Eckardt verzichten. Nach seiner Kapselverletzung im rechten Knie, wird ein Einsatz am Samstag nicht möglich sein. Ein Fragezeichen steht noch hinter Maxim Banaskiewicz. Der Offensivspieler laboriert derzeit an einem gebrochenen Finger, der noch mit einem Gips stabilisiert wird. Auch bei Tom Geißler, der zuletzt mit Rücken- und Adduktorenbeschwerden ausgesetzt hatte, wird über einen Einsatz kurzfristig entschieden werden. Dennis Schulte spielte nach einer Zerrung am Samstag bereits wieder über 90 Minuten in der U23 und saß in Plauen am Sonntag auch schon wieder auf der Auswechselbank.
Ausfälle/Verstärkungen Hertha II:

-keine Ausfälle bekannt
Das Profiteam spielte bereits am Vorabend gegen Aue - ob einige Spieler aus dem Trainingskader von Trainer Jos Luhukay den Weg mit nach Thürigen antreten, wird sich wie so oft kurzfristig entscheiden.
FC Energie Cottbus II - Rasenballsport Leipzig

RB in Topform, können, wenn Jena heute patzt die Meisterschaft klar machen. Das wird Motivation genug sein, den Tabellenvorletzten zu besiegen. RB in der Liga bisher noch ungeschlagen und zuletzt mit Kantersiegen gg Magdeburg 4-0 und Torgelow 5-0 unterwegs. Auf der PK zwar wieder viel schwammiges erzählt, dass Cottbus doch so gut ist usw...die Stats sagen was anderes. RB wird die 3 Punkte hier mitnehmen, alles andere ist Quatsch.

Stats:

RB Leipzig 1.(55-16,63 Pkt. // davon@away 9s3u0n 27-11, 30 Pkt)
Energie II. 15.(23-35,19 Pkt. // davon@home 1s6u5n 14-16 , 9 Pkt)

Ausfälle RBL:

Juri Judt wird gegen Cottbus ausfallen. Der Linksverteidiger hat sich im Training eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und befindet sich in physiotherapeutischer Behandlung.
Ebenfalls verletzt ist Bullen-Torhüter Erik Domaschke, bei dem eine alte Rückenverletzung wieder akut Probleme bereitet.
Patrick Koronkiewicz wird aller Voraussicht nach erst am kommenden Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können und steht Alexander Zorniger am Samstag ebenso nicht zur Verfügung, wie der letzte Woche erfolgreich am Knie operierte Tim Sebastian.
Stefan Kutschke hat seine Oberschenkel-Blessur gut überstanden und ist wieder voll belastungsfähig und einsatzbereit.
Ausfälle/Verstärkungen Energie II:

- keine Informationen

Pick:

Jena+RB Leipzig @ 2,42 Betsson 4/10

Zuletzt bearbeitet:
BC Aichach - VfB Eichstätt

Bayernliga Süd, 04.05.2013 um 17:00

Pick: VfB Eichstätt, Quoten um die 3,4

Ich bin normal vorsichtig mit solchen Prognosen, es gibt jedoch deutliche Anzeichen dass Eichstätt heute in Aichach gewinnen wird. Zum einen ist die Verletztenliste des BC Aichach ellenlang(Kergel, Nouhoum, Rabihic, Schopper, Koch, Faltermeier, usw), zum anderen ist Eichstätt der absolute Angstgegner von Aichach(3 Spiele in Folge verloren).

Aus dem Vereinsumfeld in Aichach gibt es auch deutliche Signale gegen die Regionaliga, viele Personen wollen nicht aufsteigen. Auch der Mannschaft dürfte das egal sein, sehr viele Spieler werden den BCA wohl verlassen.

Wenn man bedenkt dass letzte Woche sogar Trainer Marco Küntzel selbst spielen musste.... für mich ein klares Ding, die 3,4 nehme ich mit 7/10 mit!

BC Aichach - VfB Eichstätt

Bayernliga Süd, 04.05.2013 um 17:00

Pick: VfB Eichstätt, Quoten um die 3,4

Ich bin normal vorsichtig mit solchen Prognosen, es gibt jedoch deutliche Anzeichen dass Eichstätt heute in Aichach gewinnen wird. Zum einen ist die Verletztenliste des BC Aichach ellenlang(Kergel, Nouhoum, Rabihic, Schopper, Koch, Faltermeier, usw), zum anderen ist Eichstätt der absolute Angstgegner von Aichach(3 Spiele in Folge verloren).

Aus dem Vereinsumfeld in Aichach gibt es auch deutliche Signale gegen die Regionaliga, viele Personen wollen nicht aufsteigen. Auch der Mannschaft dürfte das egal sein, sehr viele Spieler werden den BCA wohl verlassen.

Wenn man bedenkt dass letzte Woche sogar Trainer Marco Küntzel selbst spielen musste.... für mich ein klares Ding, die 3,4 nehme ich mit 7/10 mit!

Habe das Spiel am Mittwoch auch verfolgt. Küntzel musste glaube ich sogar noch in der 1. HZ verletzt raus und wird heute auch nicht auflaufen können. Eichstätt im letzten Spiel in Aindling gewonnen, welche zur Zeit einen starken Lauf haben/hatten (10 Punkte aus 4 spielen zuvor) und somit wohl noch in der Relegation um den Klassenerhalt spielen können. Laut Aussage von Küntzel konzentriert man sich garnicht erst auf Platz 4 da der Kader viel zu dünn ist und die Verletzungen sehr schwer wiegen.

Viel Glück bei deinem Pick! [[cheers]]

Oberliga Rheinland/Saar
04.05.2013 - 14:30 Uhr

SPVGG EGC Wirges - FK Pirmasens

Der FKP geht seit Wochen vom Spielermaterial her
auf dem Zahnfleisch. Es müssen immer wieder
A-Junioren aushelfen. Heute ist wohl der Tiefpunkt
erreicht, denn der FKP fährt mit lediglich zwei
Ersatzfeldspieler (A-Junioren) nach Wirges.
Dazu kommt, dass sich Wirges in vergangener Zeit
zu sowas wie ein Angstgegner entwickelt hat.
Zuhause ist Wirges auch ganz gut unterwegs.
Daher tippe ich heute

Wirges @2,25 bwin 4/10

Bayernliga Süd

Erstmal mein Senf zum Spiel:

Aichach – Eichstätt, Samstag, 04. Mai, 17.00 Uhr

Hierzu: Aichacher Zeitung | Landshut macht den Weg für Aichach frei

Eichstätt zuletzt recht stabil unterwegs und steht ziemlich sicher über dem Strich. Motivation ist bei Gegnern von Aichach aber immer, weil Aichach die ungeliebte Söldnertruppe der Liga ist. Hinspiel 3 : 1 für Eichstätt. Mag sein, dass Eichstätt da was holt, ein Tipp auf DC Eichstätt lockt, aber Quoten dafür eigentlich zu schwach. Aichach hat am Mittwoch schon ein starkes Spiel gemacht, von mangelnder Motivation war da nix zu sehen und wenn sie sich nochmal zu einer ähnlichen Leistung aufraffen, dann wird’s schwer für Eichstätt. Für mich no bet.

Schalding – Wolfratshausen, Samstag 04. Mai, 15.00 Uhr

Gegen einen Tipp auf Schalding spricht vieles: Schwache Quoten, eine harte Woche für die Schaldinger, Meisterschaft und Aufstieg sicher, Wolfratshausen ausgeruht und kann noch den einen oder anderen Punkt brauchen, um den Ligaerhalt zu sichern.

Trotzdem bin ich von der Mannschaft und dem Club so überzeugt, dass ich Schalding in meinen Tipp einbaue.

Burghausen II – Aindling, Sonntag, 05. Mai, 13.15 Uhr

Hier muss ich ein wenig ausholen. Aindling mit einem sehr jungen Kader, viele frisch aus der Jugend, in Abwehr und Tor ein paar Erfahrene, aber ansonsten eine U21/23, in der

Hinrunde tief im Keller: 18 Spiele, 10 Punkte, 19 : 44 Tore,

in der Winterpause neuen Trainer geholt (Roland Bahl, hat beim FC Augsburg richtig gute Arbeit gemacht und den FCA II in die Regionalliga geführt),

Rückrunde 14 Spiele, 25 Punkte, 17 : 12 Tore,
davon die letzten 6 Spiele 10 Punkte, 6 : 2 Tore,

zuletzt aber ein Rückschlag durch unglückliches 0 : 1 gegen ein starkes Eichstätt.

Burghausen mit umgekehrter Entwicklung: Lange Kopf an Kopf zusammen mit Schalding und Landshut vorne, seit der Winterpause aber nur noch 11 Punkte aus 11 Spielen (12 : 14 Tore). Burghausen natürlich auch eine U23 (mit ein paar Älteren).

Motivation ist komplett auf der Aindlinger Seite. Man hat sich tief aus dem Keller auf einen der beiden Relegationsplätze gearbeitet, ist nach unten noch lange nicht sicher, wird aber kaum noch einen Nichtabstiegsplatz erreichen.

Das DC Aindling reizt, aber auch hier habe ich auf höhere Quoten gehofft, und für eine Wette auf dem Auswärtssieg kann ich mich auch nicht recht durchringen (schwacher Angriff, und vielleicht geht man auch nur auf einen Punkt)

Das Unter bietet sich an, hat aber auch immer was von Glückspiel

Affing – Kottern, Sonntag, 05. Mai, 17.00 Uhr

Affing steht mit 7 Punkten (plus guter Tordifferenz) über den Relegationsplätzen…und geht nach 10 Spielen in 5 Wochen, 2 verletzten Leistungsträgern und diversen angeschlagenen Spielern ziemlich am Stock. Zuletzt aber nach 3 Niederlagen nochmal zu einem glücklichen 2 : 1 gegen 10 lustlose Unterföhringer aufgerafft.

Schlusslicht Kottern nach gutem Saisonstart ein recht zuverlässiger Punktelieferant und eigentlich für einen Nichtabstieg lange nicht mehr auf meinem Schirm. Über das Team weiß ich null. Aber gegen Aichach hat man in der zweiten Halbzeit aus einem 1: 3 Rückstand noch ein 3 : 3 gemacht und am Mittwoch beim Vorletzten 2 : 1 gewonnen – nach 0 : 1 Rückstand. Selbstaufgabe sieht anders aus. Auf die Relegationsplätze müssten in 4 Spielen 5 Punkte aufgeholt werden, aber das Restprogramm ist “machbar“. Zählen tut hier nur ein Sieg , die Hoffnung lebt, die Quote passt, vor dem Spiel könnten die Ligaergebnisse nochmal einen Motivationsschub bringen, aber auch wenn die Konkurrenz punkten sollte ist noch alles drin.

So. Was tun? Auf jeden Fall nur kleine Einsätze, die Liga ist schwer zu tippen, und die Amateure haben in den letzten 7 Wochen der Saison eine Belastung wie sie selbst den Großen nicht zugemutet wird. Der Faktor Motivation wird zunehmend gewichtiger. Für mich nur:

Schalding + DC Aindling 1/10 @ 2,9
Kottern 1/10 @ 4,5

(und für heute noch DNB Frankfurt + DC Hoffenheim + DC Bayern + DC Hansa 1/10 @ 4,5)

Heute steht für mich eine angenehme 2er Kombi auf dem Plan.

FC Carl Zeiss Jena - Hertha BSC II

Ich gehe hier vorrangig auf Jena, da ich die letzen Spiele der Hertha als ganz schwach einstufe. 3 Spiele, 3 Niederlagen, zuletzt die Berliner nicht mehr in Form, konnte mich dabei bei der 4:0 Niederlage in Leipzig live von überzeugen. Nach vorne absolut harmlos und hinten ungeordnet. Einzig und allein der LM ist ein guter, der immer mal an der Linie lang sprintet, aber leider keine Abnehmer findet. Ein weiterer Nachteil der Berliner sollte die Frische sein, da sie erst am Donnerstag einen Nachholer gespielt haben. Jena zu Hause zuletzt gut dabei. Für mich hier heute der Homewin gebongt.

Stats:

Jena 2.(38-18, 45 Pkt. // davon@home 7S5u0n 25-10, 26 Pkt)
Hertha 9.(34-33, 31 Pkt. // davon@away 4S2u6n 16-18, 14 Pkt)

Ausfälle Jena:

Ausfälle/Verstärkungen Hertha II:

-keine Ausfälle bekannt
FC Energie Cottbus II - Rasenballsport Leipzig

RB in Topform, können, wenn Jena heute patzt die Meisterschaft klar machen. Das wird Motivation genug sein, den Tabellenvorletzten zu besiegen. RB in der Liga bisher noch ungeschlagen und zuletzt mit Kantersiegen gg Magdeburg 4-0 und Torgelow 5-0 unterwegs. Auf der PK zwar wieder viel schwammiges erzählt, dass Cottbus doch so gut ist usw...die Stats sagen was anderes. RB wird die 3 Punkte hier mitnehmen, alles andere ist Quatsch.

Stats:

RB Leipzig 1.(55-16,63 Pkt. // davon@away 9s3u0n 27-11, 30 Pkt)
Energie II. 15.(23-35,19 Pkt. // davon@home 1s6u5n 14-16 , 9 Pkt)

Ausfälle RBL:

Ausfälle/Verstärkungen Energie II:

- keine Informationen

Pick:

Jena+RB Leipzig @ 2,42 Betsson 4/10

Jena 2:1, RB 4:1 +5,68 EH

Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach II

Meine Empfehlung daher:
01/10 Doppelte Chance X2 @ 1,80 (bet365)
02/10 Over 2,5 @ 1,93 (bet365)
02/10 Both to score @ 1,75 (youwin)

0,5/10 Sieg Gladbach @ 3,70 (Tipico). Hier reizt mich die Quote :mrgreen:

LG
Hypnozyl

1:6 Auswärtssieg für Gladbach 2. Gut für meine Tipps, aber UM GOTTES WILLEN [[bang]][[stupid]][[kotz]]

Naja ich hoffe der ein oder andere war mit drauf

NTSV Timmendorfer Strand : TSV Altenholz

Samstag 04.05.2013 , 14 Uhr

Schleswig-Holstein Liga

Bereits zum dritten Mal in einer Woche stehen die Timmendorfer vor einem wichtigen Spiel. Am Samstag heißt der Gegner TSV Altenholz. Das spiegelt sich auch im Kader wieder. Viele Verletzte muss der Tabellenneunte beklagen.

Mit einem letzten Aufgebot muss der NTSV Timmendorf aber dieses Mal auskommen. So fehlen gleich sieben Stammspieler für die schwere Aufgabe. Hayri Akcasu, Felix Dankert, Sönke Meyer, Robert Ritter, Emanuel Rivera, Jan Stahl und Tijani Abdoulai werden definitiv nicht dabei sein. Bei Beytullah Bilgen steht indes noch ein Fragezeichen. Bilgen hatte sich im Spiel am Mittwoch im Pokal eine Knöchelverletzung zugezogen und sein Einsatz wird erst kurz vor Spielbeginn entschieden.

Der TSV Altenholz holte in den letzten 3 Spielen 7 Punkte. Von verletzten oder gesperrten Spielern im Netz nichts gefunden.

Trotz ähnlicher News gingen zuletzt zwar Spiele daneben (siehe Österreich Altach Amateure:Hard 0:0) , aber die Quote von 3,05 bei Bwin lockt natürlich.

Tip 2, Sieg TSV Altenholz , BWIN 3,05 Quote
Hat geklappt: FT 1:2 für Altenholz [[yo]]

Oberliga NOFV Süd Sonntag, 05.05. 13:30

Chemnitzer FC II - FSV Wacker 03 Gotha

Am vergangenen Freitagabend teilte Thomas Fiedler - frisch gewählter Vereinsvorsitzender - auf der Mitgliederversammlung des FSV Wacker 03 Gotha mit, dass sich schon aus finanziellen Gründen die Frage gar nicht stellt, ob Wacker noch eine Saison Oberliga dran hängt. Die Gothaer steigen in die Verbandsliga ab - das ist so beschlossen.

Das sagt eig. alles! Priorität hat jetzt mit die 2te die in der KOL Westtühringen auch unten mit drinne steht!

CFC erste heute schon gespielt! CFC II kann mit einem Sieg nen Big Point fahren! Zum Personal kann ich hier jetzt viel erwähnen...spar ich mir,kennt sowieso keiner!

Spiele BIG HW CFC II @ Tipico 10/10 @1,85
und HC-1 @Tipico 8/10 @3,2

Bin mir da in der Sache sehr sicher...weils den Jungs aus Gotha mittlerweile egal ist!

Oberliga NOFV Süd Sonntag, 05.05. 13:30

Chemnitzer FC II - FSV Wacker 03 Gotha

Am vergangenen Freitagabend teilte Thomas Fiedler - frisch gewählter Vereinsvorsitzender - auf der Mitgliederversammlung des FSV Wacker 03 Gotha mit, dass sich schon aus finanziellen Gründen die Frage gar nicht stellt, ob Wacker noch eine Saison Oberliga dran hängt. Die Gothaer steigen in die Verbandsliga ab - das ist so beschlossen.

Das sagt eig. alles! Priorität hat jetzt mit die 2te die in der KOL Westtühringen auch unten mit drinne steht!

CFC erste heute schon gespielt! CFC II kann mit einem Sieg nen Big Point fahren! Zum Personal kann ich hier jetzt viel erwähnen...spar ich mir,kennt sowieso keiner!

Spiele BIG HW CFC II @ Tipico 10/10 @1,85
und HC-1 @Tipico 8/10 @3,2

Bin mir da in der Sache sehr sicher...weils den Jungs aus Gotha mittlerweile egal ist!

VORSICHT!!!

18/10 auf ein Spiel der Oberliga.. junge junge.
Jenseits von gut und böse!
Wenn auch deine Prognose realistisch erscheint, wie bewertest du die Begegung vom letzten Samstag gg Heidenau???? (1:1!). Dort spielte Gotha überraschend stark und hätte sogar gewinnen können. Und Heidenau sehe ich qualitativ stärker als den CFC.

VORSICHT!!!

18/10 auf ein Spiel der Oberliga.. junge junge.
Jenseits von gut und böse!
Wenn auch deine Prognose realistisch erscheint, wie bewertest du die Begegung vom letzten Samstag gg Heidenau???? (1:1!). Dort spielte Gotha überraschend stark und hätte sogar gewinnen können. Und Heidenau sehe ich qualitativ stärker als den CFC.
Kann dein bedenken schon verstehen.Bei Tipico geht in dem Falle nicht mehr wie 250€ je Wette!

Das 1:1 gegen Heidenau!Da spielte Gotha weder stark noch hätten sie gewinnen können! Heidenau kam eher mit der Einstellung die sind fix abgestiegen wird ein Selbstläufer! Gotha in 90min mit 3-4Chancen! Gotha kann froh sein das sie ihren alten Keeper wieder haben...sonst hätte es die letzten 2 Spiele auch wieder Packungen gegeben!

Ich bin fest von einem Heimsieg mit 2 Toren Vorsprung überzeugt!

Kann dein bedenken schon verstehen.Bei Tipico geht in dem Falle nicht mehr wie 250€ je Wette!

Das 1:1 gegen Heidenau!Da spielte Gotha weder stark noch hätten sie gewinnen können! Heidenau kam eher mit der Einstellung die sind fix abgestiegen wird ein Selbstläufer! Gotha in 90min mit 3-4Chancen! Gotha kann froh sein das sie ihren alten Keeper wieder haben...sonst hätte es die letzten 2 Spiele auch wieder Packungen gegeben!

Ich bin fest von einem Heimsieg mit 2 Toren Vorsprung überzeugt!

Ich möchte zu dieser Sache auch gerne noch was los werden:

Dass der Verein in die Thüringenliga zurück geht stand im Inneren des Vereins schon lange fest. Das haben mir Spieler schon in der Winterpause erzählt. Man hat zwar nach außen noch wild spekulieren lassen und eventuell hatte man sich doch noch realistische Hoffnungen gemacht aber die Worte des Vorstandes letzte Woche waren dann doch recht deutlich. Hätte man sich erst kürzlich darauf geeinigt hätte dies anders geklungen. Meiner Meinung nach war es für das ganze Team schon in der Winterpause klar, dass man wieder zurück geht in die Thüringenliga.

Was für den Tipp spricht ist natürlich die katastrophale Auswärtsbilanz der Gothaer. Natürlich sehe ich hier auch einen Sieg der Gastgeber, der HC-Sieg ist möglich - über die Höhe des Einsatzes lässt sich diskutieren. Bischof hält die Gothaer Hintermannschaft sehr sehr gut zusammen und ist auch immer für eine gute Offensivaktion mal da. Erfolgserlebnisse konnte man lange nicht erzielen, aufgeben tut sich das Team aber nicht, auch wenn der Abstieg beschlossen ist. Die Chemnitzer dürfen die Gothaer nicht unterschätzen und denken das wird ein Selbstläufer. Gotha hat sich in den letzten Spielen oft selbst geschlagen. Sieg spiel ich auch an, aber HC ist mir zu heiß bei der Konstellation - Chemnitz II ja auch nicht so überzeugt zuletzt.

Neustrelitz - Auerbach, 1330

Gesamt: 9-8-8 (31:28) vs 5-6-13 (27:39)
Heim/Auswaerts: 6-3-4 (20:15) vs 1-3-9 (12:27)
Form: 2-2-1 (6:5) vs 1-0-4 (5:11), bzw. nach Heim/auswaerts 3-1-1 (9:5) vs 0-1-4 (3:11)
Hinspiel: 1:0 fuer Auerbach
Ausfaelle: Neustrelitz wohl komplett, Auerbach ohne Hampf (24 Spiele 2 Tore) sowie Kötsch (6/0).

Das Hinspiel dominierte Neustrelitz (nach eigenen Angaben) kam aber mit dem schlechten Platz nicht zurecht und kassierte dann auch ungluecklich das Tor. Nach einigen schwachen bis kuriosen Spielen (nur 0:0 vs Union, 3:2 vs Torgelow nachdem man 0:2 hinten lag und dank zweier Elfer in 70. und 90. Min bzw. dem Siegtreffer in der 93.Min noch 3:2 gewann), folgten gute Ergebnisse wie 3:0 vs Cottbus II (direkte Auerbachkonkurenz) oder 1:0 vs Rathenow (etwas staerker) und 1:1 bei zwickau (Ligadritter) und Halberstadt (aehnlich wie neustrelitz).
Auerbach mit einer englischen Woche. Am 02.05. in schwachem Spiel vs Konkurenz aus Plauen verloren, heute nun vs neustrelitz und am 08.05. gegen den Tabellenletzten aus Torgelow. Nach einigen ueberraschend guten Ergebnissen (1:0 nur bei RB verloren, 1:1 bei zwickau, 1:1 vs jena) gab es ganz duenne Ergebnisse gegen die unmittelbare Konkurenz (0:1 vs Cottbus, 2:1 vs Union, 1:2 vs Plauen).

Fazit: Neustrelitz mit 3,5 mal sovielen Punkten daheim wie Auerbach auswaerts, dazu entspannt und mit bestechender Form im Ruecken. Auerbach mit zuletzt inakzeptablen Ergebnissen.

Neustrelitz -0,5 @ 2,12 sbo Einsatz niedrig weil nicht mein Gebiet und einige Kurse dagegengehen, 3/10

Oberliga Niedersachsen Sonntag 15 Uhr

VfV Hildesheim (12.) - TSV Ottersberg (13.)

Tipp 1 Quote 1,78 3/10

Abstiegskampf in der OL Nds, Hildesheim noch mit 3 Nachholspielen in der Hinterhand und einer Serie von bisher 4 guten Spielen in Folge wird es nicht erwischen, nach dem Trainer und Torwartwechsel Anfang des Jahres geht es spürbar aufwärts.

Hildesheim holte 9 Punkte aus den letzten 4 Spielen, zuhause wurde der 11. Rotenburg (2:0) und der 3. Wolfsburg (2:0) geschlagen, auswärts wurde am 1.5. beim 9. Göttingen (3:1) gewonnen, und bei der (2:4) Niederlage in Lüneburg 4. war man lange gleichwertig, hielt bis zur 75. Minute ein 1:1 und musste dann dem kräftezehrenden Forechecking Trubut zollen.
Hildesheimer hat mich als Lüneburg-Fan sehr überrascht, konnte die Aktionen der Lüneburger bereits in deren Hälfte stören, immer wieder gefährlich kontern und war mit ihren Freistössen extrem torgefährlich.

Heim VfV Hildesheim 4 2 5 bei 14:20 Toren
Away Ottersberg 3 1 9 bei 13:25 Toren

Ottersberg konnte nach anfänglich 5 Niederlagen in diesem Jahr wieder 2:1 zuhause gegen den 10. Holthausen gewinnen, allerdings äußerst glücklich, denn Holthausen hätte nach 15 Minuten statt 1:0 auch locker 4:0 führen können, das 2:2 in Bückeburg (14.) am Maifeiertag macht mir nicht wirklich Angst.

FAZIT

Ausschlaggebend für den Tipp war für mich der starke Live-Eindruck von Hildesheim in Lüneburg, die Laufbereitschaft und der Zusammenhalt der Truppe, die gefährlichen Spitzen und Freistossschützen und das neue Selbstbewusstsein durch die letzten Erfolge. Ottersberg kann ich nur durch die Ergebnisse und die letzten beiden Spielberichte einordnen, deshalb nur 3/10 als Stake.

FT 3 : 1 [[cheers]]

Neustrelitz - Auerbach, 1330

Neustrelitz -0,5 @ 2,12 sbo 3/10

4:4 (1:3, 3:1) ... [[nixweiss]] ... Laut eines Tsg-Zuschauers zunaechst Auerbach gut und Tsg schwach, danach munteres Spiel wobei auch 3P drin gewesen waeren. Was mich etwas ueberrascht hat war die Absenz der Topstuermer Jovanovic und Rogoli.

Bayernliga Süd

Schalding + DC Aindling 1/10 @ 2,9
Kottern 1/10 @ 4,5

(und für heute noch DNB Frankfurt + DC Hoffenheim + DC Bayern + DC Hansa 1/10 @ 4,5)

Schalding 1 : 0 [[yo]]

Aindling 0 : 2 [[no]]
2 schnelle Tore, und das wars.

Kottern 0 : 1 [[no]]
Hätt auch 1 : 0 ausgehen können, ist aber nicht.

Hoffe, es war niemand dabei ;)
(nur die Kombi in der Klammer, die ist durch)