Deutschland Unterligen 29.4.-1.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league9/2011-04-29/2011-04-30/markets1,2/" width="613" height="242" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league10/2011-04-29/2011-04-30/markets1,2/" width="655" height="242" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3242/2011-04-29/2011-04-30/markets1,2/" width="627" height="282" frameborder="0"></iframe> -->

Regionalliga West, Bayer Leverkusen II vs. Arminia Bielefeld II, Samstag 14 Uhr

Der 16. empfängt den 18., Leverkusen punktgleich mit dem 15. Homburg. Bielefeld schon oft von mir analysiert, sind eine wahre Geldquelle.

Leverkusen muss hier unbedingt punkten, haben ein um 5 Tore schlechteres Torverältnis als Homburg, daher müssen sie einfach offensiv spielen. Haben anschließend schwierige Spiele gegen Teams aus dem oberen Mittelfeld (Lotte, BVB, Mainz). Somit hier die Chance, Selbstvertrauen für den restlichen Abstiegskampf zu gewinnen. Dass sie Qualität besitzen haben sie bei dem grandiosen 4:3 beim WSV gezeigt, und auch wenige Tage später hielt man sich beachtlich gegen Spitzenreiter Münster, verlor schlussendlich trotzdem mit 0:2. Zwischen Februar und März gar eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage hingelegt. Die Tatsache, dass der ungeliebte Trainer Kirsten zum Saisonende (endlich) geht, zusätzlicher Motivationsschub.

Bielefeld derzeit mehr mit dem Konto als mit ihrer Reserve, die Schlusslicht der vierten Liga ist, beschäftigt. Regionalliga verursacht unnötige Kosten, sodass man wohl heilfroh sein wird, nächstes Jahr in der NRW-Liga (oder gar tiefer) anzutreten. Werden sich hier sicher kein Bein ausreißen.

Leverkusen muss hier was tun, auch für das Torverhältnis, welches am Schluss entscheidend sein kann.

Bayer Leverkusen II -0,5 @ 1,98 bet365 (6/10)
Bayer Leverkusen II AHC -1 @ 2,75 bet365 (2/10)

Zuletzt bearbeitet:
Regionalliga West, FC Schalke 04 II vs. SF Lotte, Samstag 14 Uhr

Schalke zur Zeit völlig neben der Spur. Das Team von Trainer Boris, der zum Saisonende - ähnlich wie viele Spieler - gehen muss, verlor das Revierderby gegen den BVB II zuhause mit 1:5, um ein paar Tage später beim FSV Mainz II die nächste Abreibung zu bekommen. Es scheint, als ob die Gedanken über die Zukunft doch arg an den Nerven der Spieler zehren. Der Abschied von Trainer Boris, der eine wirklich hervorragende Arbeit leistet, für alle Beteiligten unverständlich. Vielleicht sehen das die Spieler auch so..

Lotte nach einem zwischenzeitlichen Tief wieder in der Spur. Zug nach oben natürlich längst abgefahren, aber das Team zigt endlich wieder, was es kann. Der serh breite Kader sollte durchaus noch in der Lage sein, Platz 2 und somit die Vize-Meisterschaft zu erreichen, zur Zeit liegt man auf Rang 5 mit 4 Punkten Rückstand auf BMG II. Zuletzt folgten nach zwei Remis ein Sieg in Düsseldorf. Und auch hier denke ich, dass Lotte gute Chancen hat, das Spiel zu gewinnen.

SF Lotte AHC 0 @ 2,10 bet365 (4/10)

Regionalliga West, 1.FC Köln II vs. 1.FC Kaiserslautern II, Samstag 14 Uhr

Viele interessante Quoten am Wochenende. Auch hier wieder.

Köln Mittelmaßteam, haben diese Saison wirklich nichts gezeigt, was einen vom Hocker gehauen hätte. Stehen dafür in der Tabelle sogar noch richtig gut (Rang 6). Zu beachten ist allerdings, dass sie in der Heimtabelle auf rang 3 stehen. Verteidger Vaaßen ist rot-gesperrt und Angreifer Kialka fehlt verletzt. Durch den Verlust von Vungudica, der in der Winterpause nach Offenbach ging, fehlt dem FC vorne richtige ualität. Die jungen Uth und Hector zwar keine schlechten und ab und an auch mit wirklich guten Partien, aber on the long run fehlt es ihnen noch an einigem. Dazu Yabo, der torgefährliche junge 6er, zuletzt in der Bundesligatruppe gar von Beginn an gespielt, wird also in der II. nicht auflaufen. Zuletzt verlor man zuhause sogar gegen Abstiegskandidat Homburg, die Luft scheint raus.

Die Gäste aus Kaiserslautern haben mich diese Saison wirklich überrascht. Stehen auf einem vierten Platz, den ich ihnen niemals zugetraut hätte, und das völlig verdient. Sie spiele besonders auswärts einen herzerfrischenden Konterfussball und haben so auch noch die Chance, sich die Vize-Meisterschaft zu sichern. Zuck und Wooten zuletzt in bestechender Form, ausfallen wird Angreifer Freyer, der rot-gesperrt ist. Es bleibt abzuwarten, wer ihn in der Spitze ersetzen wird. Kandidaten sind Reith, Stumpf und Zellner, der dann die rechte Außenbahn verlassen würde. Alle drei sind vorzügliche Konterspieler, wie fast alle Offensivkicker des FCK. Lautern für mich hier ganz klar underrated.

1.FC Kaiserslautern AHC 0 @ 2,05 bet365 (4/10)

Oberliga Südwest, Samstag 15.30 Uhr

SC Idar-Oberstein - SV Gonsenheim

Letzten 5 Spiele:
Idar: 3-0-2
Gonsenheim: 1-1-3

H2H: 1-0 Idar

Hier empfängt der Tabellenführer den 15ten. Idar-Oberstein hat in der Oberliga Südwest 8 Punkte Vorsprung, es fehlen noch 7 Punkte zum sicheren Meistertitel.
Man hat in der Liga mit Abstand die meisten Tore geschossen (64) und die zweitwenigsten gefangen (31).
Mit Merkel (19 Tore) hat man den besten Torjäger der Liga, mit Adragna (14) auch den Drittbesten. Letzterer ist momentan besonders gut drauf und traf in den letzten 3 Spielen 5 mal.
Mit Thomas Riedl kommt außerdem ein sehr wichtiger Spieler nach Gelbsperre zurück. Somit fehlen nur die Langzeitverletzten.

Motivation und Stimmung bei dem Team sollte in Ordnung sein.
- Man hat die Möglichkeit einen riesen Schritt Richtung Meisterschaft zu machen
- Ostermontag wurde im Verbandspokal-Viertelfinale der direkte Konkurrent Pirmasens 2-1 geschlagen.

Gonsenheim hat sich nach schwacher Vorrunde, in der man längere Zeit Letzter war, in der Rückrunde gesteigert und man belegt aktuell den 15ten Platz. Auf den ersten Absteiger-Platz 17 hat man bei einem Spiel weniger einen Punkt Vorsprung.
Es fehlen bei Gonsenheim Kirn (Sperre) und Schmaus (Verletzung).

Das Hinspiel gewann der SC Idar in Gonsenheim mit 2-1, wobei Gonsenheim in der letzten Minute noch einen Elfmeter vergab.

Meiner Meinung nach wird das Spiel eine relativ klare Sache für das Heimteam. Gerade im heimischen Stadion "Im Haag" ist der SC Idar in der Lage Druck aufzubauen und das Spiel zu dominieren. Dazu kommt, dass sie den besten Kader der Liga haben, und wohl ne Klasse stärker als Gonsenheim einzuschätzen sind.

SC Idar-Oberstein @1,45 6/10
SC Idar-Oberstein -1,5 @2,2 2/10

Letzten 5 Spiele:

Hier empfängt der Tabellenführer den 15ten. Idar-Oberstein hat in der Oberliga Südwest 8 Punkte Vorsprung, es fehlen noch 7 Punkte zum sicheren Meistertitel.
Man hat in der Liga mit Abstand die meisten Tore geschossen (64) und die zweitwenigsten gefangen (31).
Mit Merkel (19 Tore) hat man den besten Torjäger der Liga, mit Adragna (14) auch den Drittbesten. Letzterer ist momentan besonders gut drauf und traf in den letzten 3 Spielen 5 mal.
Mit Thomas Riedl kommt außerdem ein sehr wichtiger Spieler nach Gelbsperre zurück. Somit fehlen nur die Langzeitverletzten.

- Ostermontag wurde im Verbandspokal-Viertelfinale der direkte Konkurrent Pirmasens 2-1 geschlagen.

Gonsenheim hat sich nach schwacher Vorrunde, in der man längere Zeit Letzter war, in der Rückrunde gesteigert und man belegt aktuell den 15ten Platz. Auf den ersten Absteiger-Platz 17 hat man bei einem Spiel weniger einen Punkt Vorsprung.

Das Hinspiel gewann der SC Idar in Gonsenheim mit 2-1, wobei Gonsenheim in der letzten Minute noch einen Elfmeter vergab.

Meiner Meinung nach wird das Spiel eine relativ klare Sache für das Heimteam. Gerade im heimischen Stadion "Im Haag" ist der SC Idar in der Lage Druck aufzubauen und das Spiel zu dominieren. Dazu kommt, dass sie den besten Kader der Liga haben, und wohl ne Klasse stärker als Gonsenheim einzuschätzen sind.

Du empfiehlst eine 1,45 mit 6 Einheiten? D.h. du riskierst 6 EH, um 2,8 zu gewinnen? Da soll mir mal einer dieses Risko erklären. Wenn ich eine kleine Quote spiele, spiele ich sie doch hoch an, da ich sie geil finde oder ich lass die Finger davon, da das Risisko und der mögliche Ertrag nicht übereinstimmen, oder hab ich beim Wett-1x1 nicht aufgepasst?

Ich gehe leider absolut nicht mit dir konform.

Natürlich kann es sein, dass Idar dieses Match klar und deutlich gewinnt, aber deswegen ist die Quote ja auch nur bei 1,45. Hat einfach null Value, ganz im Gegenteil, für mich eher das x2 zu 2,40 Value. Warum? Ganz einfach:

Idar-Oberstein braucht nur noch 7 Punkte, um die Meisterschaft klarzumachen. Sie haben also absolut keinen Druck, dieses Match hier unbedingt gewinnen zu müssen. Ihre letzten Heimspiele verliefen alles andere als berauschend. Einem 0:3 gegen Saarbrücken folgte ein 0:1 gegen den FK Pirmasens. Selbst im letzten Heimspiel gegen Elversberg, welches mit 3:0 gewonnen wurde, hätte sich Idar über einen 2-3 Tore hohgen Pausenrückstand nicht beschweren können. Torjäger Merkel hat gerüchteweise einen Vertrag bei Elversberg unterschrieben, also mit den Gedanken momentan nicht wirklich vor Ort. Riedl, Dusek, Adragna und Henn gehen allesamt zum Verfolger FKP. Habe es nun schon oft erwähnt und kann nur daran festhalten, das ist einfach eine mentale Beeinträchtigung.

Gonsenheim nach katastrophaler Hinrunde in der Rückrunde richtig gut dabei. Waren zwischenzeitlich gar das beste Rückrundenteam, nun immerhin noch auf Rang 7. Habe Idar diese Saison 3x gesehen, Gonsenheim 2x. Wenn beide teams mit ihrer gewohnten Taktik spielen werden, wird es für Idar sehr sehr schwer. Die Mainzer stehen immer sehr sehr tief und haben vorne mit dem Japaner Noto sowie dem blutjungen dadachev zwei Stürmer der Extraklasse, was selbst Idar-Coach Dusek in der Rheizeitung so bestätigt hat. Der SVG auswärts von 15 Spielen 8 verloren, verlieren quasi nur jedes zweite Auswärtsspiel. In der Rückrunde haben sie 3 von 6 verloren, wobei sie beim FKP ein 1:1 geholt haben und beim SVN Zweibrücken trotz 80-minütiger Unterzahl zwischenzeitlich 3:2 führten und am Ende 4:3 verloren.

Trainer Collet mit folgenden Worten: „Wir haben nichts zu verlieren und fahren dorthin, um definitiv einen Punkt mitzunehmen.“

Ein letzter Aspekt, der imo für den SVG spricht, ist die Tatsache, dass Idar letzten Montag im Pokal ranmusste und am kommenden Mittwoch bereits das Halbfinale bestreiten muss. Somit insgesamt 4 Spiele in 11 Tagen, ob man da im Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten kraft- und kopftechnisch voll bei der Sache sein wird?

Wenn ich nun deine und meine Argumente abwäge, komme ich ganz klar zu einem x2 zur Quote von 2,40. Ich persönlich gebe Idar 55-60% Siegchance, daher die 1,45 lächerlich.

SV Gonsenheim X2 @ 2,40 tipico (3/10)

Kurze Antwort:

1. Ist 6/10 für mich relativ hoch angespielt.

2. Ob die Quote Value hat ist Auslegungssache. In höheren Ligen bekommst du bei ähnlicher Konstellation kaum eine @1,45

3. "2-3 Tore möglicher Pausenrückstand" gegen Elversberg ist wohl ein Witz. Ich hab das Spiel live vor Ort gesehen. In der Tat war das Spiel in der ersten Halbzeit noch relativ offen. Elversberg hatte genau eine Torchance, genau wie Idar. Mit der hätten sie in Führung gehen können. Du hast bei diesem Spiel ja ebenfalls das x2 empfohlen. In der Auswertung dieser Wette schriebst du, dass du das Spiel nicht gesehen hast. Wo du jetzt drei mögliche Tore Elversberg in der ersten Halbzeit hernimmst weiß ich nicht. Aus der Rhein-Zeitung jedenfalls nicht.

4. Der Trainer von Gonsenheim hat gesagt er will einen Punkt. Wow. In der Nahe-Zeitung von heute steht, dass Dusek (Trainer von Idar) gewinnen will. Und jetzt?

Ich bleibe bei meiner Wette.
[[cheers]]

1. FC Magdeburg - Havelse

Ausgangslage: die Blau Weißen mit einer katastrophalen Saison, Aufstiegsambitionen wurden bereits zu Beginn der Saison at acta gelegt.
Jetzt gilts zu retten was zu retten ist, und das heißt
KLASSENERHALT.

die letzten 3 spiele sind entscheident, allesamt gg teams welche ebenso unten drine stehen (braunschweig 2 und die immer noch sieglosen türken aus berlin)

Havelse hat für dieses spiel nen extra bus zur verfügung gestellt damit ein paar leute ihren provinzclub unterstützen[[rofl]].

wird wenig bringen, block U ist voll hinterm clubb.
stimmung trotz der aktuellen tabellenplatzsituation definitiv vorhanden.

man will gemeinsam die letzten 3 spiele für sich entscheiden und somit gilts morgen voll auf sieg zu spielen,
auch wenn die komplette IV ausfällt, sehe ich chancen, da sie in chemnitz ebenfalls bis zur roten karte ordentlich gespielt haben.

auch wenn der tipp einwenig herzensangelegenheit ist, so finde ich die quote absolut lächerlich...

der 1.fc magdeburg ist sicher seit jahren seinen ansprüchen hinterher, aber gg havelse HAVELSE!!! werden sie wohl kaum untergehen, auch wenn die bilanz im heinz krügel die saison eine etwas andere sprache spricht, DENNOCH 110% value!

1. FCM - Havelse -0.5 ahc @ 1.95 bet 365 8/10

[[yo]] auf gehts ihr blau weißen krieger!!

Ausgangslage: die Blau Weißen mit einer katastrophalen Saison, Aufstiegsambitionen wurden bereits zu Beginn der Saison at acta gelegt.
KLASSENERHALT.

die letzten 3 spiele sind entscheident, allesamt gg teams welche ebenso unten drine stehen (braunschweig 2 und die immer noch sieglosen türken aus berlin)

Havelse hat für dieses spiel nen extra bus zur verfügung gestellt damit ein paar leute ihren provinzclub unterstützen[[rofl]].

man will gemeinsam die letzten 3 spiele für sich entscheiden und somit gilts morgen voll auf sieg zu spielen,
auch wenn die komplette IV ausfällt, sehe ich chancen, da sie in chemnitz ebenfalls bis zur roten karte ordentlich gespielt haben.

auch wenn der tipp einwenig herzensangelegenheit ist, so finde ich die quote absolut lächerlich...

der 1.fc magdeburg ist sicher seit jahren seinen ansprüchen hinterher, aber gg havelse HAVELSE!!! werden sie wohl kaum untergehen, auch wenn die bilanz im heinz krügel die saison eine etwas andere sprache spricht, DENNOCH 110% value!

Mein Freund, nichts gegen Deinen Tipp (den ich sogar ganz ordentlich finde) Aber selten soviel Schwachsinn gelesen. Block U ist hinterm Club? Alles klar, drum hat man Euch letzte Woche nicht einmal in 90 Minuten gehört...im Hinspiel auch nach der HZ nichts mehr zu hören gewesen. Abgesehen davon sollte die Stimmung alleine keinen Pick erklären!

Anmerkung: Value sehe ich dennoch, nur die Argumentation passt mal garnicht!

PS: Zu Beginn der Saison? Nach 4 Spieltagen waren die Maggies 1.!

Mein Freund, nichts gegen Deinen Tipp (den ich sogar ganz ordentlich finde) Aber selten soviel Schwachsinn gelesen. Block U ist hinterm Club? Alles klar, drum hat man Euch letzte Woche nicht einmal in 90 Minuten gehört...im Hinspiel auch nach der HZ nichts mehr zu hören gewesen. Abgesehen davon sollte die Stimmung alleine keinen Pick erklären!

Sehe ich genau so zum Thema Stimmung. Sicher können Fans ein wenig dazu beitragen und ihr Team pushen. Ich nehm da mal Dynamo als Beispiel. Aber Block U einfach nur schwach. Letztens im Derby gegen Halle zu Hause von den Hallensern übertrumpft wurden. Man las von einigen das Halle besser war als Block U und trotzdem Halle keinen Derbywürdigen Support hingelegt hat. Ich sehe das Spiel eher als No Bet an. Die Maggies mir dieses Jahr einfach zu unkonstant.

Der 16. empfängt den 18., Leverkusen punktgleich mit dem 15. Homburg. Bielefeld schon oft von mir analysiert, sind eine wahre Geldquelle.

Leverkusen muss hier unbedingt punkten, haben ein um 5 Tore schlechteres Torverältnis als Homburg, daher müssen sie einfach offensiv spielen. Haben anschließend schwierige Spiele gegen Teams aus dem oberen Mittelfeld (Lotte, BVB, Mainz). Somit hier die Chance, Selbstvertrauen für den restlichen Abstiegskampf zu gewinnen. Dass sie Qualität besitzen haben sie bei dem grandiosen 4:3 beim WSV gezeigt, und auch wenige Tage später hielt man sich beachtlich gegen Spitzenreiter Münster, verlor schlussendlich trotzdem mit 0:2. Zwischen Februar und März gar eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage hingelegt. Die Tatsache, dass der ungeliebte Trainer Kirsten zum Saisonende (endlich) geht, zusätzlicher Motivationsschub.

Bielefeld derzeit mehr mit dem Konto als mit ihrer Reserve, die Schlusslicht der vierten Liga ist, beschäftigt. Regionalliga verursacht unnötige Kosten, sodass man wohl heilfroh sein wird, nächstes Jahr in der NRW-Liga (oder gar tiefer) anzutreten. Werden sich hier sicher kein Bein ausreißen.

Leverkusen muss hier was tun, auch für das Torverhältnis, welches am Schluss entscheidend sein kann.

Da hab ich zwei Kritikpunkte:

1. Arminia ist als Tabellenletzter seit drei Auswaertsspielen ungeschlagen: 4-1 beim 14ten Bochum und 2-0 beim 5ten Lotte gewonnen, davor gab es ein 1-1 in Dortmund. Schlecht ist die Mannschaft zu Hause, nicht aber auswaerts.

2. Da die Lizenz fuer die die 3.Liga sehr unsicher ist, koennte es eine sehr grosse Rolle spielen, in welcher Liga die 2.Mannschaft spielberechtigt ist. Haelt die Zwote die Klasse koennte die Erste naechstes Jahr bei Nichterhalt der Lizenz in der 4ten Liga starten und muesste nicht runter in die 5te.

Bei 4 Punkten Rueckstand auf den ersten Nichabstiegsplatz, den eben Leverkusen innehaelt, duerfte das Spiel fuer Arminia von hoher Wichtigkeit sein.

Ergaenzung: Zitat Lienen
"Zudem werden wir freiwillig einige Akteure zur U23 schicken, die ein super wichtiges Spiel gegen den Abstieg bestreitet", erklärt Lienen. Morike Sako, Kevin Kerr, Alon Abelski, Collin Quaner und Baldo di Gregorio spielen fast zeitgleich zu den Profis in der Regionalliga bei Bayer Leverkusen II (14 Uhr).
http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/4429488_Arminia_Lienen_kaempft_an_allen_Fronten.html

Da wuerd ich also die Finger von lassen oder Arminia bei Bet3000 zu 4.6 Sieg o DC 2 spielen (Kombipflicht). Andere ohne Kombipflicht bieten bis zu 3.8

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich zwei Kritikpunkte:

1. Arminia ist als Tabellenletzter seit drei Auswaertsspielen ungeschlagen: 4-1 beim 14ten Bochum und 2-0 beim 5ten Lotte gewonnen, davor gab es ein 1-1 in Dortmund. Schlecht ist die Mannschaft zu Hause, nicht aber auswaerts.

2. Da die Lizenz fuer die die 3.Liga sehr unsicher ist, koennte es eine sehr grosse Rolle spielen, in welcher Liga die 2.Mannschaft spielberechtigt ist. Haelt die Zwote die Klasse koennte die Erste naechstes Jahr bei Nichterhalt der Lizenz in der 4ten Liga starten und muesste nicht runter in die 5te.

Bei 4 Punkten Rueckstand auf den ersten Nichabstiegsplatz, den eben Leverkusen innehaelt, duerfte das Spiel fuer Arminia von hoher Wichtigkeit sein.

Ergaenzung: Zitat Lienen
"Zudem werden wir freiwillig einige Akteure zur U23 schicken, die ein super wichtiges Spiel gegen den Abstieg bestreitet", erklärt Lienen. Morike Sako, Kevin Kerr, Alon Abelski, Collin Quaner und Baldo di Gregorio spielen fast zeitgleich zu den Profis in der Regionalliga bei Bayer Leverkusen II (14 Uhr).
Arminia: Lienen kämpft an allen Fronten | Arminia Bielefeld Fußball - Neue Westfälische - DSC Arminia

Da wuerd ich also die Finger von lassen oder Arminia bei Bet3000 zu 4.6 Sieg o DC 2 spielen (Kombipflicht). Andere ohne Kombipflicht bieten bis zu 3.8 (Tipico)

Oha, das ist mir neu. Aber Sako, Kerr, Abelski und Quaner haben die letzten Spiele auch allesamt bestritten. Wahrlich keine Kracher, die Zettel-Ewald da schickt. Lediglich di Gregorio noch nicht eingesetzt.

Sehe ich genau so zum Thema Stimmung. Sicher können Fans ein wenig dazu beitragen und ihr Team pushen. Ich nehm da mal Dynamo als Beispiel. Aber Block U einfach nur schwach. Letztens im Derby gegen Halle zu Hause von den Hallensern übertrumpft wurden. Man las von einigen das Halle besser war als Block U und trotzdem Halle keinen Derbywürdigen Support hingelegt hat. Ich sehe das Spiel eher als No Bet an. Die Maggies mir dieses Jahr einfach zu unkonstant.

okay einwenig unfug habe ich in der eile geschrieben, bitte um verzeihung hätte vielleicht doch noch einmal quer lesen sollen.

punkt 1: ja die maggies warn zu beginn ordentlich dabei... meine güte ja nach 4 spielen aber nach 7-8-9 spielen sah es bedeutend anders aus [ 5 NIEDERLAGEN in FOLGE], so dass man von einem beginn sprechend, mM nicht die ersten siegreichen spiele hier postet und diese NIEDERLAGENSERIE in der hintertür verstecken lässt[[nixweiss]]
was denkt sich denn ein aktiver user hier, der liest das der f c fcm einen stark ambitioniereten saisonstart schaffte mit 3 siegen in den ersten 4 spielen, wenn die ihm die folgenden niederlagen verschweigst...
vom beginn einer saison zu sprechen ist mM nicht nach 4, sondern eher nach 6 oder 7 spielen die rede... schon erst recht in diesem fall.

punkt 2: die stimmung... kameraden lest euch 100 berichte durch, am einfachsten ists selbst dabei zu sein... war in halle beim landespokal,so wie beim spiel gg schähmie PERSÖNLICH anwesend. glaubt einem doch einfach- auch wenn er einwenig subjektiv berichtet.

zur verstärkung meiner these: "Mit ordentlich Hass in den Augen und Feuer in den Adern erreichte Block U in den ersten Minuten eine gute Lautstärke und fand eine gute Mischung aus Klassikern, Klatschrhythmen und neuerem Liedgut. Wenn die Kurve zu leise wurde, gab es ne ordentliche Ansage vom Zaun und schon lief das Ding wieder. Durch den Wind begünstigt trieb es auch immer wieder Gesänge der Heimkurve herüber, wobei durch das Einsteigen der Tribünen eine dem Derby würdige Atmosphäre geschaffen wurde."

kurzer beitrag aus der stadionzeitung über das spiel in halle, wo lediglich wenige hundert md fans anwesend waren..

zum heimspiel gg h**, vor knapp 10000 leuten, war mehr als gute stimmung, das nach einem 0:2 rückstand gg den erzrivalen kurzzeitig eine düre periode seitens der singing area läuft ist jawohl jedem aktiven fan verständlich oder?
dennoch war stimmung vorhanden um das thema mal abzurunden, desweiteren besteht mit dem fanprojekt und auch dem vorstand ein regelmäßiger austausch seitens der aktiven fanclubs, und ich kann meine these nur untermauern, dass wirklich alle zum jetzigen zeitpunkt voll und ganz hinterm club stehen, da die lage wirklich ernst ist.

hierzu ein weiterer auszug eines ausrufs seitens block U..

"Hallo Clubfans!

Es ist längst die Zeit gekommen, die Worte an uns selbst zu richten und damit eine Richtung für die gesamte Fanszene zum Saisonfinale und dem damit verbundenen harten Kampf um den Klassenerhalt vorzugeben!

Die Spieler müssen Farbe bekennen und ebenso wir auf den Rängen ob daheim oder auswärts!

Deswegen rufen wir hiermit alle Clubfans auf, alle fünf Spiele unseres Vereins zu unterstützen. Durch das Tragen unserer Farben mittels Shirts, Trikots, Schals oder das stolze Präsentieren der Zaunfahnen der Fanclubs!
Fast noch wichtiger wird unsere Unterstützung durch unsere Stimmen sein. Ob im HKS oder in Berlin und Hannover, überall müssen die Leute merken, hier hängen tausende Fans an ihrem 1. FC Magdeburg und lassen ihn nicht allein im entscheidenen Kampf um den Klassenerhalt. Wir und die Mannschaft müssen den Kampf annehmen und offensiv angehen"

punkt 3: der vergleich mit dynamo..
hierzu sage ich lediglich äpfel und birnen, dynamo sicher was stimmung/fans/ultras/choreos etc. angeht eine absolute führungsrolle in ostdeutschland, ähnlich wie die suptras.

dennoch ist ein vergleich 1:1 der beiden vereine eher kontraproduktiv. bzws. würde hier den rahmen sprengen, okay?

punkt4:

zerreißt hier nicht jeden beitrag, zu mal ihr beide das eigentlich explizite, nämlich meinen tipp unterstreicht.[[grin]]
ich habe fertig,nun erwarte 10000 danke:mrgreen:

maximalen erfolg für euch dieses weekend[[cheers]]

Letzten 5 Spiele:

FT 2-0

6:2 [[winkewinke]]

Regionalliga West, FC Schalke 04 II vs. SF Lotte, Samstag 14 Uhr

Schalke zur Zeit völlig neben der Spur. Das Team von Trainer Boris, der zum Saisonende - ähnlich wie viele Spieler - gehen muss, verlor das Revierderby gegen den BVB II zuhause mit 1:5, um ein paar Tage später beim FSV Mainz II die nächste Abreibung zu bekommen. Es scheint, als ob die Gedanken über die Zukunft doch arg an den Nerven der Spieler zehren. Der Abschied von Trainer Boris, der eine wirklich hervorragende Arbeit leistet, für alle Beteiligten unverständlich. Vielleicht sehen das die Spieler auch so..

Lotte nach einem zwischenzeitlichen Tief wieder in der Spur. Zug nach oben natürlich längst abgefahren, aber das Team zigt endlich wieder, was es kann. Der serh breite Kader sollte durchaus noch in der Lage sein, Platz 2 und somit die Vize-Meisterschaft zu erreichen, zur Zeit liegt man auf Rang 5 mit 4 Punkten Rückstand auf BMG II. Zuletzt folgten nach zwei Remis ein Sieg in Düsseldorf. Und auch hier denke ich, dass Lotte gute Chancen hat, das Spiel zu gewinnen.

SF Lotte AHC 0 @ 2,10 bet365 (4/10)

0:1 [[winkewinke]]

Regionalliga West, 1.FC Köln II vs. 1.FC Kaiserslautern II, Samstag 14 Uhr

Viele interessante Quoten am Wochenende. Auch hier wieder.

Köln Mittelmaßteam, haben diese Saison wirklich nichts gezeigt, was einen vom Hocker gehauen hätte. Stehen dafür in der Tabelle sogar noch richtig gut (Rang 6). Zu beachten ist allerdings, dass sie in der Heimtabelle auf rang 3 stehen. Verteidger Vaaßen ist rot-gesperrt und Angreifer Kialka fehlt verletzt. Durch den Verlust von Vungudica, der in der Winterpause nach Offenbach ging, fehlt dem FC vorne richtige ualität. Die jungen Uth und Hector zwar keine schlechten und ab und an auch mit wirklich guten Partien, aber on the long run fehlt es ihnen noch an einigem. Dazu Yabo, der torgefährliche junge 6er, zuletzt in der Bundesligatruppe gar von Beginn an gespielt, wird also in der II. nicht auflaufen. Zuletzt verlor man zuhause sogar gegen Abstiegskandidat Homburg, die Luft scheint raus.

Die Gäste aus Kaiserslautern haben mich diese Saison wirklich überrascht. Stehen auf einem vierten Platz, den ich ihnen niemals zugetraut hätte, und das völlig verdient. Sie spiele besonders auswärts einen herzerfrischenden Konterfussball und haben so auch noch die Chance, sich die Vize-Meisterschaft zu sichern. Zuck und Wooten zuletzt in bestechender Form, ausfallen wird Angreifer Freyer, der rot-gesperrt ist. Es bleibt abzuwarten, wer ihn in der Spitze ersetzen wird. Kandidaten sind Reith, Stumpf und Zellner, der dann die rechte Außenbahn verlassen würde. Alle drei sind vorzügliche Konterspieler, wie fast alle Offensivkicker des FCK. Lautern für mich hier ganz klar underrated.

1.FC Kaiserslautern AHC 0 @ 2,05 bet365 (4/10)

2:2, cashback

Du empfiehlst eine 1,45 mit 6 Einheiten? D.h. du riskierst 6 EH, um 2,8 zu gewinnen? Da soll mir mal einer dieses Risko erklären. Wenn ich eine kleine Quote spiele, spiele ich sie doch hoch an, da ich sie geil finde oder ich lass die Finger davon, da das Risisko und der mögliche Ertrag nicht übereinstimmen, oder hab ich beim Wett-1x1 nicht aufgepasst?

Ich gehe leider absolut nicht mit dir konform.

Natürlich kann es sein, dass Idar dieses Match klar und deutlich gewinnt, aber deswegen ist die Quote ja auch nur bei 1,45. Hat einfach null Value, ganz im Gegenteil, für mich eher das x2 zu 2,40 Value. Warum? Ganz einfach:

Idar-Oberstein braucht nur noch 7 Punkte, um die Meisterschaft klarzumachen. Sie haben also absolut keinen Druck, dieses Match hier unbedingt gewinnen zu müssen. Ihre letzten Heimspiele verliefen alles andere als berauschend. Einem 0:3 gegen Saarbrücken folgte ein 0:1 gegen den FK Pirmasens. Selbst im letzten Heimspiel gegen Elversberg, welches mit 3:0 gewonnen wurde, hätte sich Idar über einen 2-3 Tore hohgen Pausenrückstand nicht beschweren können. Torjäger Merkel hat gerüchteweise einen Vertrag bei Elversberg unterschrieben, also mit den Gedanken momentan nicht wirklich vor Ort. Riedl, Dusek, Adragna und Henn gehen allesamt zum Verfolger FKP. Habe es nun schon oft erwähnt und kann nur daran festhalten, das ist einfach eine mentale Beeinträchtigung.

Gonsenheim nach katastrophaler Hinrunde in der Rückrunde richtig gut dabei. Waren zwischenzeitlich gar das beste Rückrundenteam, nun immerhin noch auf Rang 7. Habe Idar diese Saison 3x gesehen, Gonsenheim 2x. Wenn beide teams mit ihrer gewohnten Taktik spielen werden, wird es für Idar sehr sehr schwer. Die Mainzer stehen immer sehr sehr tief und haben vorne mit dem Japaner Noto sowie dem blutjungen dadachev zwei Stürmer der Extraklasse, was selbst Idar-Coach Dusek in der Rheizeitung so bestätigt hat. Der SVG auswärts von 15 Spielen 8 verloren, verlieren quasi nur jedes zweite Auswärtsspiel. In der Rückrunde haben sie 3 von 6 verloren, wobei sie beim FKP ein 1:1 geholt haben und beim SVN Zweibrücken trotz 80-minütiger Unterzahl zwischenzeitlich 3:2 führten und am Ende 4:3 verloren.

Trainer Collet mit folgenden Worten: „Wir haben nichts zu verlieren und fahren dorthin, um definitiv einen Punkt mitzunehmen.“

Ein letzter Aspekt, der imo für den SVG spricht, ist die Tatsache, dass Idar letzten Montag im Pokal ranmusste und am kommenden Mittwoch bereits das Halbfinale bestreiten muss. Somit insgesamt 4 Spiele in 11 Tagen, ob man da im Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten kraft- und kopftechnisch voll bei der Sache sein wird?

Wenn ich nun deine und meine Argumente abwäge, komme ich ganz klar zu einem x2 zur Quote von 2,40. Ich persönlich gebe Idar 55-60% Siegchance, daher die 1,45 lächerlich.

SV Gonsenheim X2 @ 2,40 tipico (3/10)

Bis zur 78. 0:0, dann 2 späte Tore. Schade um die schöne Quote. Aber trotzdem eine gute Wette.

Kombi
VFR Neumünster+Werder Bremen U19 -1.5

Neumünster bastelt an der Rückkehr in die Regionalliga und derzeit sieht es gut aus. Man ist erster noch ungeschlagen, aber durch 9 Remis hat man nur 3 Punkte Vorsprung, allerdings auch ein Spiel weniger. Man kann heute also den Vorsprung auf beruhigende 6 Punkte ausbauen. Heute kommt mit Henstedt ein Mittelfeld Team nach Neumünster das im gesicherten Drittel der Tabelle steht. Auswärts ist man mit zuletzt 1-4-1 ganz gut unterwegs. Allerdings glaube ich nicht das sie hier was holen können.

Die U19 von Bremen heute gegen Zehlendorf welche auf dem ersten Nichtabstiegsplatz stehen, aber das Polster beträgt 9 Punkte plus das deutlich bessere Torverhältniss. Also gehen wir mal von 10 Punkten aus. Magdeburg dahinter hat nur noch 3 Spiele. Also fast unmöglich das Zehlendorf noch absteigt. Dazu Bremen noch mit der Möglichkeit auf den ersten Platz. Mit einem Sieg heute wären es aber immernoch 4 Punkte. Dennoch wird man in Bremen gewillt sein dieses Minichance noch war zunehmen. Deswegen muss hier ein Sieg her. Das Hinspiel in Zehlendorf gewann Werder mit 2:1. Denke das man aber zu Hause schon mit 2 Toren Unterschied gewinnen sollte.

Neumünster+Werder -1.5 @ 2.05 3/10 bet365

Magdeburg II - Auerbach

Auerbachs letzte Spiele: Form: 1-3-0-3-3-3
Magdeburgs letzte Spiele: Form: 1-1-0-0-1-1

Magdeburg ist letzter und empfängt den zweiten aus Auerbach. Das einzige Duell der beiden in Magdeburg endete 2008 1:1.

In Magdeburg ist es viel wichtiger das die Erste Mannschaft in der Regionalliga bleibt, die zweite hat sowieso nur noch wenig Chancen, deshalb dürfte die Motivation auch nicht die beste sein. Rechne mit einem klaren AW.

Auerbach 1,7 bet-at-home 3/10

KLASSENERHALT.

FCM-Havelse 1:2[[kotz]]

Magdeburg II - Auerbach

Auerbachs letzte Spiele: Form: 1-3-0-3-3-3
Magdeburgs letzte Spiele: Form: 1-1-0-0-1-1

Magdeburg ist letzter und empfängt den zweiten aus Auerbach. Das einzige Duell der beiden in Magdeburg endete 2008 1:1.

In Magdeburg ist es viel wichtiger das die Erste Mannschaft in der Regionalliga bleibt, die zweite hat sowieso nur noch wenig Chancen, deshalb dürfte die Motivation auch nicht die beste sein. Rechne mit einem klaren AW.

Auerbach 1,7 bet-at-home 3/10

1-3 [[hammer]]