Deutschland Unterligen 29.-31.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Regionalligen abwärts.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Regionalliga West 29. Spieltag
30.03.2013 18:00 Uhr

FC Kray - Rot-Weiss Essen
Das Stadtderby findet an der Hafenstraße statt, also Heimrecht quasi gedreht. Es wird mit 10.000 Zuschauern gerechnet.

Kray (Platz 20, 27 Spiele, 17 Punkte, 22:63 Tore)
Das Schlusslicht ist 12 Punkte von den Nichtabstiegsrängen entfernt und nur noch theoretisch zu retten.
8 Pleiten in Serie (2:25 Tore), davor ein 1:0 gegen Oberhausen am 1. Dezember 2012.
12 Spiele wurden mit 2 oder mehr Toren Differenz verloren.
Man schöpft etwas Hoffnung aus den knappen 0:1-Niederlagen gegen Spitzenreiter Lotte (9. März) und Duisburg II (22. März). Dazwischen setzte es aber auch ein brutales 0:6 bei Mönchengladbach II (Tabellenelfter).

RW Essen (Platz 5, 26 Spiele, 51 Punkte, 49:31 Tore)
Hinter Lotte (63 Punkte) ein Quartett auf etwa gleichem Niveau: Fortuna Köln (55), Schalke II (54), Viktoria Köln (52) und eben RWE (51) - spielt im Spitzenfeld der Liga.
Zweitbeste Heimmannschaft der Liga (9 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen - gerade erst am Dienstag gegen Fortuna Köln 0:1 - da gilt es also, etwas gutzumachen).
Hinspiel 3:1 am 29. September 2012 im gleichen Stadion.
Mittelfeldspieler Markus Heppke (22 Einsätze/2 Tore, fehlte in den letzten 4 Punktspielen) könnte zum Derby wieder fit werden.

Fazit
Sicherer Sieg für "Goliath".
RWE -1.5 5/10 zu 1.95 bei bet365

Regionalliga Bayern & Bayernliga Nord
Samstag, 30.März

TSV Buchbach (4.) - FC Ismaning (15.)

Mein obligatorischer Pick gegen Ismaning muss auch dieses mal wieder sein. Viel muss hier nicht gesagt werden. Buchbach brutal heimstark mit 8/2/2. Nach der Winterpause ist man holprig gestartet (1/0/2), wobei die Gegner mit Bayern,1860 und Bamberg nicht ohne waren.
Ismaning nach der Spielerflucht mit drei Niederlagen am Stück ohne eigenen Treffer. Sie verstehen es mit ihren begrenzten Möglichkeiten noch relativ kompakt zu stehen. Offensiv sind sie jedoch viel zu harmlos. Um ein Spiel zu gewinnen muss man aber Tore schießen!
Buchbach wird wie immer zu Hause viel Druck ausüben und Ismaning irgendwann auch einen Treffer kassieren. Wenn Buchbach nicht zu überheblich an die Sache herangeht, sehe ich einen sicheren Heimsieg.

FC Schweinfurt 05 (1.) - DJK Don Bosco Bamberg (12.)

Der souveräne Spitzenreiter der Bayernliga Nord, ist auch heute haushoher Favo gegen Die Bamberger, die ihre Heimspiele allesamt auf Kunstrasen austragen (Nachteil?).
Der FCS seit dem 4.Spieltag (!) ohne Niederlage. Insgesamt ein 15/6/1. Zu Hause 8/3/1. Sie wollen unbedingt aufsteigen und können sich aufgrund der starken Verfolger auch keine Ausrutscher erlauben. Man bestritt im neuen Jahr erst ein Heimspiel gegen Schlusslicht Kleinrinderfeld, dass man 2:0 gewann. Alle Spieler sind fit.
Bamberg mit einem 3/2/7 auswärts. Ist noch nicht ganz vor dem Abstieg gerettet. Verlor nach der Winterpause gegen die Spitzenteams aus Großbardorf sowie Amberg und holte einen Dreier zu Hause gegen Kellerkind Trogen. Qualitativ mindestens eine Klasser schlechter als Schweinfurt.

Deswegen spiele ich eine Kombi aus beiden:
Buchbach @ 1,45 x Schweinfurt @ 1,34 = 1,96, 6/10 (Tipico)

Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 30.März

Mein obligatorischer Pick gegen Ismaning muss auch dieses mal wieder sein. Viel muss hier nicht gesagt werden. Buchbach brutal heimstark mit 8/2/2. Nach der Winterpause ist man holprig gestartet (1/0/2), wobei die Gegner mit Bayern,1860 und Bamberg nicht ohne waren.
Ismaning nach der Spielerflucht mit drei Niederlagen am Stück ohne eigenen Treffer. Sie verstehen es mit ihren begrenzten Möglichkeiten noch relativ kompakt zu stehen. Offensiv sind sie jedoch viel zu harmlos. Um ein Spiel zu gewinnen muss man aber Tore schießen!
Buchbach wird wie immer zu Hause viel Druck ausüben und Ismaning irgendwann auch einen Treffer kassieren. Wenn Buchbach nicht zu überheblich an die Sache herangeht, sehe ich einen sicheren Heimsieg.

Der souveräne Spitzenreiter der Bayernliga Nord, ist auch heute haushoher Favo gegen Die Bamberger, die ihre Heimspiele allesamt auf Kunstrasen austragen (Nachteil?).
Der FCS seit dem 4.Spieltag (!) ohne Niederlage. Insgesamt ein 15/6/1. Zu Hause 8/3/1. Sie wollen unbedingt aufsteigen und können sich aufgrund der starken Verfolger auch keine Ausrutscher erlauben. Man bestritt im neuen Jahr erst ein Heimspiel gegen Schlusslicht Kleinrinderfeld, dass man 2:0 gewann. Alle Spieler sind fit.
Bamberg mit einem 3/2/7 auswärts. Ist noch nicht ganz vor dem Abstieg gerettet. Verlor nach der Winterpause gegen die Spitzenteams aus Großbardorf sowie Amberg und holte einen Dreier zu Hause gegen Kellerkind Trogen. Qualitativ mindestens eine Klasser schlechter als Schweinfurt.

Finde hier auch die Resulatwatte bei Buchbach bei Bet-At-Home sehr interessant. Gibt jeweils @7 für 1:0, 2:0 oder 3:0. Ismaning wird wieder massive Probleme haben ein Tor zu schießen, Buchbach aufgrund der Heimstärke aber sicherlich für Treffer gut. Halte eines dieser drei Ergebnisse für sehr realistisch nach bisherigem Verlauf der Rückrunde. Spiele daher 1:0 und 2:0 jeweils mit 2/10 und 3:0 mit 1/10 an.

Neustrelitz - Union Berlin II
Regionalliga Nordost | Heute 13:30

Das Team der Stunde gegen Abstiegskandidat. Neustrelitz im Jahr 2013 mir guten Ergebnissen, unverdiente Niederlage in Leipzig und zwei hochverdiente Erfolge in Plauen (2:1) und gegen Hertha II (3:1). Besonders der Erfolg gegen die Hertha Bubis kam durchaus überraschend, zeigte aber das Potential, besonders auf Kunstrasen. Auch heute geht es wieder auf Kunstrasen zur Sache. Ein Kräfteverlust aufgrund von 4 Spielen in 11 Tagen war auch gegen die Berliner nicht zu erkennen.

Union spielt gegen den Abstieg und ist derzeit Vorletzter. In diesem Jahr gab es zwei Niederlagen. Zum einem gegen den BAK (2:1), aber die 4:1 Niederlage gegen Mitabstiegskandidat Cottbus II offenbarte viele Schwächen. Besonders in der Offensive fehlt die Gefahr, zwar gelangen 15 Tore in 15 Spielen, aber allein 5 davon gelangen gegen Lok Leipzig. Somit fällt die Offensivbilanz schlecht aus. Neustrelitz ist mit 16 Gegentoren das fünftbeste Defensivteam. Damit wird es heute schwer für die Unioner, mit einer nicht eingespielten Mannschaft (30 eingesetzte Spieler) heute etwas zu holen.

Zusammenfassend kann man sagen Neustrelitz aufgrund der Siegesserie, der gefundenen Offensiv- und Defensivstärke und den Vorteil schon öfters auf Kunstrasen gespielt zu haben klarer Favorit. Dagegen spricht das Neustrelitz zuletzt häufig spielte und heute zwei Stammspieler ausfallen.

Neustrelitz @2.10 4/10 (interwetten)

SV Meppen vs. TSV Havelse, 14.00 Uhr
Für mich in der Regio Nord eine interessante Begegnung: Der TSV Havelse hat momentan mit fünf Siegen am Stück einen irren Lauf. Darunter Siege u.a. gegen VfL Wolfsburg II (1:0), Hannover 96 II (1:0), Werder Bremen II (2:1). Holstein Kiel ist also noch einholbar. Denn sollte der TSV Havelse heute gewinnen, dann würde der Rückstand nur noch 5 Punkte betragen. Der SV Meppen hat bereits über 50% seiner Spiele verloren. Ich rechne hier ganz klar mit einem Auswärtssieg.

Mein Tipp: TSV Havelse @ 1.92 sbobet

FC Kray - RW Essen, 14.00 Uhr
RW Essen hier mit einem Heimspiel. Zuletzt zwar eine 0:1-Niederlage gegen Fortuna Köln kassiert, davor aber mit drei Siegen in Serie. Platz 1 ist in jedem Fall weiterhin im Bereich des Möglichen. Denn wenn RW Essen beide Nachholspiele gewinnt, dann würde der Rückstand auf Sportfreunde Lotte lediglich 5 Punkte betragen. Der FC Kray ist abgeschlagenes Tabellenschlusslicht und hat 20 seiner 27 Spiele verloren. Dazu hat Kray 63 Gegentore (!) kassiert. RW Essen mit guter Offensive (59) und Heimvorteil. Spricht daher meiner Meinung nach alles für RW Essen.

Mein Tipp: RW Essen @ 1.30 Tipico (big)

SV Meppen vs. TSV Havelse, 14.00 Uhr
Für mich in der Regio Nord eine interessante Begegnung: Der TSV Havelse hat momentan mit fünf Siegen am Stück einen irren Lauf. Darunter Siege u.a. gegen VfL Wolfsburg II (1:0), Hannover 96 II (1:0), Werder Bremen II (2:1). Holstein Kiel ist also noch einholbar. Denn sollte der TSV Havelse heute gewinnen, dann würde der Rückstand nur noch 5 Punkte betragen. Der SV Meppen hat bereits über 50% seiner Spiele verloren. Ich rechne hier ganz klar mit einem Auswärtssieg.

Mein Tipp: TSV Havelse @ 1.92 sbobet

TSV Havelse gewinnt schon mal locker mit 3:0.

Samstag, 30.März

Schweinfurt 2-0 FT
Buchbach 1-1 FT AUsgleich in der 90 min [[kotz]]

FCR Duisburg - SC Freiburg 14:00

Freiburg zuletzt mit sehr unglücklicher Niederlage gegen Wolfsburg, erst in 90+3 verloren, war 1. HZ auch gleichwertig, davor Ausrutscher gegen Sindelifingen.
An sich aber ganz starke Saison, auch spielerisch starke Mannschaft, sollte hier normal die punkte holen.

Die pleiten Duisburgerinnen in der RR bisher gegen Leverkusen und Essen verloren, nur gegen Sindelfingen gepunktet, gegen die sie ohnehin 6 ihrer 14 Punkte holten.
Im Winter mit ihrer Nr. 1 Ashlyn Harris, Abwehrspielerin Reed sowie den Stürmerinnen Ando und Banecki weitere Leistungsträger/Stammspielerinnen verloren.

Die 18 jährige Keeperin Kämper, vor der Saison von der 2. hochgezogen bringt es auf 7 Bundesligaspiele, deutsche U20 Nationalkeeperin, sicher keine schlechte, aber gegen die "Großen" doch mit Problemen (Wolfsburg 1:8 im Pokal, Potsdam 0:4)

Unter der Woche Benefizspiel gegen Frankfurt 2:5 verloren, in HZ 2 auch gut mitgehalten, aber wer zieht als Favo in einem Benefizspiel schon über 90 Minuten durch?

Bei Freiburg wird zwar heute Stürmerin O'Sullivan fehlen, aber wenn man FCR Lebensversicherung Mandy Islacker (11 der 19 FCR Tore diese Saison) in den Griff bekommt, dürfte von Duisburg hier normal nicht allzuviel kommen die gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte selbst immer für 2+ Gegentore gut sind.

SC Freiburg -0.25 @2.01 2/10 SBO/Bet365

FCR Duisburg - SC Freiburg 14:00

Freiburg zuletzt mit sehr unglücklicher Niederlage gegen Wolfsburg, erst in 90+3 verloren, war 1. HZ auch gleichwertig, davor Ausrutscher gegen Sindelifingen.
An sich aber ganz starke Saison, auch spielerisch starke Mannschaft, sollte hier normal die punkte holen.

Die pleiten Duisburgerinnen in der RR bisher gegen Leverkusen und Essen verloren, nur gegen Sindelfingen gepunktet, gegen die sie ohnehin 6 ihrer 14 Punkte holten.
Im Winter mit ihrer Nr. 1 Ashlyn Harris, Abwehrspielerin Reed sowie den Stürmerinnen Ando und Banecki weitere Leistungsträger/Stammspielerinnen verloren.

Die 18 jährige Keeperin Kämper, vor der Saison von der 2. hochgezogen bringt es auf 7 Bundesligaspiele, deutsche U20 Nationalkeeperin, sicher keine schlechte, aber gegen die "Großen" doch mit Problemen (Wolfsburg 1:8 im Pokal, Potsdam 0:4)

Unter der Woche Benefizspiel gegen Frankfurt 2:5 verloren, in HZ 2 auch gut mitgehalten, aber wer zieht als Favo in einem Benefizspiel schon über 90 Minuten durch?

Bei Freiburg wird zwar heute Stürmerin O'Sullivan fehlen, aber wenn man FCR Lebensversicherung Mandy Islacker (11 der 19 FCR Tore diese Saison) in den Griff bekommt, dürfte von Duisburg hier normal nicht allzuviel kommen die gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte selbst immer für 2+ Gegentore gut sind.

SC Freiburg -0.25 @2.01 2/10 SBO/Bet365

2:1
Nach Doppelschlag zwischen 41' und 43' zur Hz entschieden.