Regionalliga abwärts.
Bitte beachte die Postingregeln
Bethard: 100% Bonus bis zu 50 Euro - Jetzt anmelden
Bitte beachte die Postingregeln
Bethard: 100% Bonus bis zu 50 Euro - Jetzt anmelden
Regionalliga Bayern
25.08.17 Schweinfurt - Memmingen
Schweinfurt AHC -1.5 @2.2 3/10 bet365
25.09.17 Oberliga NoFV Süd
Inter Leipzig vs FC Eilenburg
Heute findet das 3. Heimspiel für Inter im Ausweichstadion in Torgau statt. Nach dem man erst eine Woche vor Punktspielstart seinen Kader beisammen hatte, klappen die Abläufe immer besser. Am 1. Spieltag müsste man sich zu Hause noch Staffelfavorit Plauen 0:1 geschlagen geben. Danach folgte der erste Sieg (1:0) gegen Wismut Gera, die viele dieses Jahr weit oben sehen. Mittlerweile hatte man 4 Woche Zeit, um sich einzuspielen. Im Sommer hat man sicherlich wie jedes Jahr wieder viel Qualität verloren, aber ich denke das die Neuen auch einiges an Qualität mitbringen. Mittlerweile ist es eine gute Adresse für junge Spieler die sich weiterentwickeln möchten.
Eilenburg ist ein guter Aufsteiger aus der Sachsenliga. Man beendete die Saison mit dem besten Sturm und der der besten Abwehr. Man stieg völlig zurecht auf. Im Sommer hielt man den Stamm zusammen und hat sich punktuell verbessert. Zum Start gewann man sehr überraschen 2:5 bei Sandersdorf. Danach folgte ein 1:1 gegen Schott Jena.
Ich denke das hier beide erstmal abwartend agieren werden und die null halten wollen. Qualität in der Defensive sicherlich bei beiden vorhanden. Inter hat mehr Erfahrung im Team und ist deswegen für mich hier vorne.
Inter Sieg @2,20 3/10 bet365
unter 2,5 @2,37 1/10 bet365
26.08.17 Oberliga NoFV Süd
Einheit Kamenz vs Einheit Rudolstadt
Kamenz als 2. der Landesliga Sachsen aufgestiegen. Sie haben eine Manmschaft mit paar erfahrenen Leiten wie Hoer und 4 tschechischen Spielern. Ansonsten viel junge, gut ausgebildete Leute aus den Nachwuchszentren der Umgebung ( Dresden, Chemnitz und Cottbus). Zum Start in die Saison schlug man Jena 2 mit 2:1. Danach folgte ein unglückliche 3:0 im Derby gegen Bischofswerda. Gegen die kann man sicherlich verlieren, weil es eine Topmannschaft ist.
Einheit Rudolstadt spielt jetzt das dritte mal gegen einen Aufsteiger. In Stendal verlor man 2:0 und gegen Krieschow gewann man zu Hause 4:2. Defensiv ist das wacklig und da wird es Kamenz schaffen zu knipsen. Rudolstadt hat im Sommer mit Sträßer viel Erfahrung verloren. 11 Abgängen stehen 7 Neuzugänge gegenüber, die aber eher Hoffnungsträger als Verstärkungen sind. Aktuell ist die personelle Lage extrem angespannt. Letzte Woche wurde sogar der Co-Trainer eingewechselt. So richtig mit der Sprache wer fehlt rücken sie nicht raus also übernehme ich die Ausfälle von letzter Woche. Mit Röppnack (ehemals Jena) und Reetz (ehemals Dresden) fehlt extrem Qualität. Desweiteren fehlen Serrek, Schneider, Gründig und Tonnessen. Somit stünden 10 Spieler zur Verfügung und ein A Jugendlicher. Außerdem beträgt die Anreise 250 Kilometer.
Aufgrund der der langen Anreise und den Ausfällen gehe ich hier auf Kamenz.
Kamenz @2,45 3/10 Bet365
BSG Chemie - Union Fürstenwalde 1 @ 2.11 (pinnacle) 3/10
27.08.17 Oberliga NoFV Süd
FSV Barleben vs. Bischofswerda
zum Abschluss des 3. Spieltages trifft Barleben auf Bischofswerda.
Barleben eine ganz eklig zu bespielende Manmschaft. Am 1. Spieltag trennte man sich von Merseburg 0:0. Danach folgte eine 1:0 Niederlage bei Jena 2. Dieses Spiel war aber absoluter Einbahnstraßenfussball. Bei besserer Chancenverwertung geht das 4/5:0 für Jena aus. Aber jetzt zum eigentlichen Punkt. Barleben bekommt morgen gerade mal 10 Feldspieler zusammen. Neben den 10 fehlenden Spielern letzte Woche gesellen sich nun 3 weitere. Ganze zwei Abwehr Spieler stehen noch zur Verfügung.
es fehlen: Kamith (Torwart) Falk Habeland Spitzer Heckeroth (Verteidiger) Weinreich Potyka Fricke
Hennecke Kolzenburg (Mittelfeld) Brinkmann (Sturm)
Bischofswerda vor der Saison für mich mit Inter Leipzig Verfolger Nummer eins von Favorit Plauen. Dieser Rolle wurden Sie auch absolut gerecht. Einem 2:4 Sieg in Krieschow folgte ein 3:0 Derbysieg gegen Kamenz. Man fährt also voller Selbstbewusstsein nach Barleben. Verzichten muss man auf Verteidiger Merkel der im Derby Gelb-Rot sah. Dem Guten und breit aufgestellten Kader wird das aber kein Abbruch tun. In der letzte Saison konnte Bischofswerda beide Partien für sich entscheiden. Diese Saison haben Sie an Qualität gewonnen und Barleben viel verloren. Alles andere als ein Abschuss wäre ne große Überraschung. Da keine HC angeboten werden hab ich mich für Ht/ft entschieden.
Bischofswerda HT/FT @1,83 3/10 div.
27.08. 14 Uhr Kickers Offenbach - Röchling Völklingen
Kickers Offenbach ist sehr gut in die Saison gestartet. Nach 5 Spielen grüßt man mit 13 Punkten von der Tabellenspitze. Das große Plus der Kickers ist die Eingespieltheit. Der Großteil der Mannschaft ist zusammen geblieben und wurde durch einzelne (sinnvolle) Transfers verstärkt. Vor allem Treske (kam als Torschützenkönig der Vorsaison aus Worms) und Hecht-Zirpel sind eine Bereicherung für die Offensive. Diese ist auch das Prunkstück der Kickers. Mit Treske (2 Tore), Hecht-Zirpel (2 Tore), Firat (1 Tor), Darwiche (1 Tor), Stoilas und Akgöz hat man einige Alternativen, die keine großen Qualitätsunterschiede haben. Dazu sind die Spieler flexibel einsetzbar. Hecht-Zirpel spielte bereits auf Außen und als zweite Spitze. Auch Maik Vetter (1 Tor) spielte sowohl auf der 8, als auch als hängende Spitze. Mit Hodja (3 Tore) hat man einen ebenfalls torgefährlichen Spieler im Zentralen Mittelfeld. Dementsprechend kann man auch ordentlich rotieren und hat trotzdem immer einen im Team, der die Tore machen kann.
Ich habe beide Heimspiele der Offenbacher im Stadion verfolgt und es war wirklich schön anzusehen, was die Offensive da auf die Beine gestellt hat. In beiden Spielen wurden viele Chancen heraus gespielt. Vor allem gegen Steinbach hätte man auch 3-4:0 gewinnen können. Auch gegen Kassel hätte man mit guten Chancen frühzeitig für die Entscheidung sorgen können. In Hoffenheim waren die 2 geschossenen Tore (gemessen an den Chancen) ebenfalls zu wenig. Dazu hat man nun unter der Woche beim Meister Elversberg, der zwar nicht so richtig in Tritt kommt, aber trotzdem zuvor in 3 von 4 Spielen zu 0 gespielt hatte, 3:1 gewonnen. Kurz gesagt: Man hat einen Lauf, für diese Liga unglaublich großes Offensivpotential und jetzt kommt ein Aufsteiger nach Offenbach, der bisher in keinem Spiel weniger als 2 Tore kassiert hat.
Die bisherigen Ergebnisse von Völklingen: 3:2 Sieg gegen Koblenz (16.), 3:5 Niederlage in Stadtallendorf (5.), 1:3 Niederlage gegen Mannheim (10.), 3:0 Niederlage in Saarbrücken (2.), 4:4 gegen Stuttgart 2 (9.).
Bis auf 2 Ausnahmen sind die Neuzugänge von Völklingen alle aus unteren Ligen. Kann allerdings nicht wirklich viel zu den Namen sagen. Fest steht allerdings, dass die Qualität im Kader der Kickers deutlich höher ist. Dazu kommt, dass sie einen absoluten Lauf haben, während Völklingen gerade gegen die Spitzenteams aus Mannheim und Saarbrücken ihre Grenzen aufgezeigt bekommen haben. Aufgrund der vielen geschossenen Tore von Völklingen könnte man natürlich auch über ein Over nachdenken, allerdings haben die Kickers daheim noch kein Tor kassiert und haben (trotz gelegentlicher Unordnung) ein sehr zweikampfstarkes Innenverteidigerpaar und mit Endres einen starken Regionalliga Torhüter. Also kann ich mir auch sehr gut ein 2-4:0 vorstellen.
Ein Satz noch zur Heimbilanz der Kickers, die ich fast vergessen hätte: In der letzten Saison hatte man in 18 Heimspielen eine Bilanz von 11 Siegen 6 Unentschieden und nur einer Niederlage.
Alles in allem sehe ich die Kickers hier klar vorne und ein Sieg mit 2 Toren Unterschied sollte auf jeden Fall drin sein.
Kickers Offenbach -1.5 @1,91 (betvictor) 4/10