Deutschland Unterligen 25.-27.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Regionalligen abwärts.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Aus dem Vorschauordner

Bizarres Szenario in der Regionalliga West

Normalerweise steigen die letzten 5 Teams in die verschieden Oberligen ab. Das es aber oft zu Ausnahmen kommt, zeigte die letzte Saison als die sportlich abgestiegene U Mannschaft des FC Köln durch den Rückzug vom Wuppertaler SV doch in der Liga blieb.
Also noch mal, die letzten 5 steigen normalerweise ab, ab Platz 15 abwärts. Jedoch ist durch den Rückzug von Leverkusens zweiter Mannschaft zur nächsten Saison so, dass der 15. die Klasse hält, da Leverkusen als erster Absteiger nun fix feststeht. Nun steigt alles ab dem 16, Platz ab, aaaaaber es gibt noch weitere Einflüsse, so der mögliche Aufstieg von dem Erstplatzierten der Regio West in die 3. Liga und die Aufsteiger aus den Oberligen.
Der 16. Platz kann unter Umständen, die gar nicht so unwahrscheinlich sind, zum Ligaverbleib reichen.
Dies ist für die letzten 4 Teams die letzte Hoffnung.
Hier mal eine kleine Auflistung der Teams:

16. Uerdingen 32 Spiele 23 Punkte TD -34
17. Wiedenbrück 31 Spiele 21 Punkte TD -33
18. Lippstadt 31 Spiele 19 Punkte TD -25
19. Velbert 31 Spiele 17 Punkte TD -34

Uerdingen gebe ich hier sowieso keine Chance mehr, denn was sie hier spielerisch und neben dem Platz bieten, ist so was von nicht 4. Liga tauglich, da seh ich absolut schwarz für die nächsten Spiele.
Die größten Chancen gebe ich hier dem 18. Lippstadt. Haben die viel bessere Tordifferenz die am Ende sehr entscheidend sein kann und noch ein direktes Duell gegen Wiedenbrück.
Velberts Restprogramm u.a. gegen RWO und Lev, ihnen gebe ich hier nicht viele Chancen.
Lippstadt hier mit dem mMn nicht einfachen, aber lösbarsten Restprogramm. Wenn sie hier den 3er holen im nächsten Spiel gg Gladbach II, dann wird genug Motivation da sein um auch den Rest zu schaffen, u.a. am letzten Spieltag im vllt entscheidenden Spiel gg Wiedenbrück.

Diese Konstellationen sind für mich Grund genug hier auf Lippstadt zu gehen.
Gladbach unter der Woche (Dienstag) ein Testspiel gg die Zweitvertretung von Alkmaar mit 3:1 gewonnen. Qualität ist bei den jungen Fohlen definitiv vorhanden, der Tipp ist auch nicht gegen Gladbach, sondern auf den letzten Funken Hoffnung pro Lippstadt.
Die anderen Konkurrenten um den 16. Platz dürften normalerweise diesen Spieltag keine Punkte holen; Uerdingen spielt zu Hause gegen Düsseldorf II, Uerdingen wird mMn in dieser Saison kein Spiel mehr gewinnen, Velbert kriegt es mit Leverkusen II zu tun und Wiedenbrück trifft auf Wattenscheid. Wiedenbrück traue ich dort einen Punkt zu, aber die anderen beiden werden nix holen.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Letztes Fluchtlichtheimspiel in diesem „Stadion“, denn ab nächster Saison spielt man woanders.

SV Lippstadt @ 4.00 mybet 2/10

Spiel ist heute um 19:30 Uhr

SC Brühl - FC Wegberg-Beeck heute 20:00 Uhr

In der Oberliga Mittelrhein (Mittelrheinliga) kommt es heute zu einer interessanten Partie.
Es ist der 24. von 30. Spieltagen. Nun kurz zur Aufstiegsregelung:
Der Tabellenerste KANN in die Regionalliga aufsteigen, solange man eine Lizenz eingereicht hat (Deadline hierfür war der 15. März 2014) und dieser Antrag auch angenommen wurde.
Dieses Jahr haben endlich mal drei Vereine die Lizenz beantragt. Ironischerweise sind es die ersten drei Teams der Tabelle (Hennef, Wegberg und Arnoldsweiler), die sie fristgerecht beantragt haben. Bei Hennef und Wegberg sollte es mit dem Antrag keine Probleme geben, bei Arnoldsweiler bin ich mir nicht so sicher.
Also nochmal zur Regelung. Der Tabellenerste steigt in die Regionalliga auf wenn der Lizenzantrag angenommen wurde. Sollte der Tabellenerste keine Lizenz beantragt haben oder der Antrag wurde abgelehnt, geht das Recht auf den Zweiten rüber. Sollte auch dieser keine Lizenz erhalten geht er auf den Dritten rüber. Sollte auch dieser keine Lizenz erhalten, ist Schluss und keiner steigt in die Regio West auf.
Kurz zur Tabellensituation:

Hennef teilt sich mit Wegberg den 1. Platz, beide haben aktuell 52 Punkte, Hennef das leicht bessere TV. Auf Platz 3 ein wenig abgeschlagen mit 8 Punkten weniger liegt Arnoldsweiler.

Nun zum Pick. Wegberg thronte lange Zeit alleine auf Platz 1, ließ in den letzten Spielen aber ab und an die Punkte liegen und aufgrund des Laufes von Hennef (holten von den letzten 18möglichen Punkten 16 ) sind sie nun gleichauf.
Wegberg aber über die Jahre hinweg eine absolute "Spitzentruppe" für diese Liga und es wird ein heisser Kampf bis zum Schluss.
Sie stehen gehörig unter Druck wenn sie Hennef nicht aus den Augen verlieren wollen, denn Hennef spielt diesen Spieltag zu Hause gegen den Vorletzten aus NIerfeld, das sind sichere 3 Punkte für Hennef.
Brühl hat nur 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, man wird alles geben und versuchen aber ich denke nicht, das es hier reicht um gegen Wegberg zu punkten.
Sehe hier einen Sieg von Wegberg, die das Ziel Aufstieg in die 4. Liga vor Augen haben. Quote hätte ich nicht höher als @ 1.6x gesetzt, von daher gerne.

FC Wegberg-Beeck @ 1.83 bet365 4/10

KFC Uerdingen - Fortuna Düsseldorf II morgen 14:00 Uhr

Eigentlich wollte ich keine Analyse hierzu schreiben, habe es aber selber eben angespielt und jetzt diese Quoten die noch einmal höher sind. Kann ich nicht so stehen lassen, kann auch nicht das Ernst der Bookies sein.
Uerdingen desolat auf Platz 16, letzte Woche gegen Lev "nur" mit 3:0 unter die Räder gekommen, laut Ticker und einem Bekannten der das Spiel gesehen hat, muss das locker 6:0 + ausgehen, einzig der gute Torwart von Uerdingen hat hier schlimmeres verhindert.
Neben dem Platz beleidigen die Fans die Spieler, Spieler stehen neben sich, einfach ein Trauerspiel. Uerdingen wird mMn auch direkt absteigen und Platz 16 schon diesen Spieltag verlieren.
Düsseldorf letzten Spieltag gg RWO 1:0 verloren, haben sehr gut gefightet und hatten auch gute Chancen.
Sehe hier absolut kein Land für Uerdingen, bei diese Quoten kann man gar nicht anders als steil auf Düsseldorf zu gehen.
Wenn Uerdingen nur ansatzweise so spielt wie gg Lev, dann gibt das hier die nächste Klatsche! 7,5 EH natürlich extrem viel auf ein Spiel, aber die Quoten sind einfach lächerlich.

Düsseldorf II @ 2.53 pinnacle 5/10
Düsseldorf II EHC -1 @ 4.80 unibet 2/10
Düsseldorf II EHC -2 @ 9.75 bah 0.5/10

Eigentlich wollte ich keine Analyse hierzu schreiben, habe es aber selber eben angespielt und jetzt diese Quoten die noch einmal höher sind. Kann ich nicht so stehen lassen, kann auch nicht das Ernst der Bookies sein.
Uerdingen desolat auf Platz 16, letzte Woche gegen Lev "nur" mit 3:0 unter die Räder gekommen, laut Ticker und einem Bekannten der das Spiel gesehen hat, muss das locker 6:0 + ausgehen, einzig der gute Torwart von Uerdingen hat hier schlimmeres verhindert.
Neben dem Platz beleidigen die Fans die Spieler, Spieler stehen neben sich, einfach ein Trauerspiel. Uerdingen wird mMn auch direkt absteigen und Platz 16 schon diesen Spieltag verlieren.
Düsseldorf letzten Spieltag gg RWO 1:0 verloren, haben sehr gut gefightet und hatten auch gute Chancen.
Sehe hier absolut kein Land für Uerdingen, bei diese Quoten kann man gar nicht anders als steil auf Düsseldorf zu gehen.
Wenn Uerdingen nur ansatzweise so spielt wie gg Lev, dann gibt das hier die nächste Klatsche! 7,5 EH natürlich extrem viel auf ein Spiel, aber die Quoten sind einfach lächerlich.

KFC Uerdingen: Die Mannschaft hat ihren "Pep" | Fußball - Regionalliga | RevierSport online

Sollte das stimmen, was Musa Celik da sagt, so denke ich hast du den Einsatz etwas hoch gewählt. Kann natürlich auch nur BlaBla sein, klar.

Auf jeden Fall viel Glück, ich wäre aber etwas vorsichtiger. [[grin]]

KFC Uerdingen: Die Mannschaft hat ihren "Pep" | Fußball - Regionalliga | RevierSport online

Sollte das stimmen, was Musa Celik da sagt, so denke ich hast du den Einsatz etwas hoch gewählt. Kann natürlich auch nur BlaBla sein, klar.

Auf jeden Fall viel Glück, ich wäre aber etwas vorsichtiger. [[grin]]

Habe den Artikel letztens auch gelesen.
Halte ich für hochgradiges blabla, was soll der denn sonst erzählen?
Sehe halt große Chancen bei den Quoten und daher so hoch drauf [[yo]]

Habe den Artikel letztens auch gelesen.
Halte ich für hochgradiges blabla, was soll der denn sonst erzählen?
Sehe halt große Chancen bei den Quoten und daher so hoch drauf [[yo]]

Ja, da kannst du freilich Recht haben.

Aber Viertligafussballer sind eben auch nur Menschen und wenn man mit jemandem, der einem was zu sagen hat, sehr gut kann, dann reißt man sich vllt doch mal den Hintern auf und kitzelt etwas mehr heraus als vorher. Zumal du ja oben beschrieben hast wie absurd der Abstiegskampf ist. Qualitativ ist diese Mannschaft sicher nicht so schlecht wie es die letzten Auftritte scheinen lassen.

Morgen sind wir schlauer. [[yo]]

RL Nordost, 25.04.2014, 18:30 Uhr<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
VFC Plauen vs Lokomotive Leipzig
<o:p></o:p>
Der VFC Plauen steht nach 25 von 30 Spieltagen der Regionalliga Nordost auf einem unteren Mittelfeldplatz. Mit 33 Zählern hat man 10 Punkte Vorsprung zu einem Abstiegsplatz, den Leipzig zurzeit belegt, bei noch maximal 15 möglichen Punkten. Somit kann Plauen heute den Klassenerhalt eintüten. Die letzten Spiele konnte man jedoch wenig überzeugen. Aus den letzten 5 Spielen stehen nur 5 Punkte auf dem Konto. Das letzte Spiel gegen den direkten Konkurrenten Babelsberg konnte man nach einem frühen Rückstand schließlich doch noch drehen. Bis auf den weiterhin verletzten Florian Grossert kann Trainer Michael Hiemisch auf den kompletten Kader zurückgreifen.
Bei Lokomotive Leipzig setzt man zum Schlussspurt an. Ein unglaublicher Sieg im letzten Spiel gegen Spitzenreiter TSG Neustrelitz, bei dem man ein 0:2 in einen Sieg verwandelte, der Sieg gegen Abstiegskonkurrent Rathenow und der Überraschungserfolg gegen Union Berlin II. Jedoch muss man im selben Atemzug auch die Niederlagen gegen Jena (0:4) und Babelsberg (0:1) nennen. Dazu ist der wichtige Mittelfeldmann, Andy Wendschuch (17 Einsätze, 4 Vorlagen), gelbgesperrt.
Fazit:<o:p></o:p>
VFC Plauen hat nach 5 Spielen ohne Sieg im letzten Spiel umgestellt. Trainer Hiemisch hat die jungen Wilden ran gelassen und wurde belohnt. Heute kann der Klassenerhalt frühzeitig klar gemacht werden.<o:p></o:p>
Lokomotive Leipzig steht mit dem Rücken zur Wand. Es sind nur noch wenige Spiele bis Saisonende. Die Überraschungserfolge geben neue Hoffnung. Jedoch sind es noch 5 Punkte bis zum rettenden Ufer. Und dort steht mit Halberstadt eine Mannschaft, die eine bessere Tordifferenz aufzuweisen hat. Nach Achtungserfolgen folgten immer wieder unnötige Niederlagen. Dazu kommt die eklatante Abschlussschwäche, vor allem auswärts (7 Tore in 12 Spielen). Ich denke für Leipzig gibt es hier heute nichts zu holen und Plauen macht den Klassenerhalt auch rein rechnerisch klar.

Tipp:<o:p></o:p>
Heimsieg @ 2,1 (Bet365) 5/10EH<o:p></o:p>

Cloppenburg vs Wolfsburg 2

Cloppenburg 11ter, 35 Punkte, Tore 45:56, Offensiv sorgen überwiegend Torjäger Gerdes-Wurpts (12 Tore) und Sturmpartner Wernke (9 Tore) für die Tore. Defensiv sehr anfällig. Heute ohne Willen (24 Spiele), Erdal Oelge (12 Spiele), Daniel Olthoff (23 Spiele), Stammtorwart Tilling (18 Spiele) und Ersatzkeeper John (12 Spiele). Wernke ist angeschlagen

Wolfsburg Erster, 62 Punkte, Offensiv 75 Tore !!! Scheidhauer (18 Tore), Eilers (16 Tore), Evseev (9 Tore) oder Yazgan (7 Tore) treffen am Fliesband. Defensiv nur 24 Gegentore. Heute ohne Scheidhauer und Dan-Patrick Poggenberg

Fazit: Wolfsburg Favorit. Cloppenburg immer für ein Tor gut aber ohne mimimum 3 Stammspieler. Wolfsburg starke Offensive auch ohne Scheidhauer, Cloppenburg hinten anfällig und im Tor ein unerfahrener Keeper. Tippe 1:3

3/10 Wolfsburg -1,5 zu 2,3 Bet365
5/10 over 2,5 zu 1,65 Pinnacle
2,5/10 over 3,5 zu 2,67 Pinnacle

Heute 19:00 Uhr
Mechtersheim - Ludwigshafen
Oberliga Rheinland Pfalz / Saar, 29. Spieltag

Der Tabellen 15te Mechtersheim empfängt den Tabellen 3ten Arminia Ludwigshafen. Ludwigshafen zuletzt etwas aus dem Tritt gekommen. Man verlor zwar nur 1 der letzten 5, allerdings teilte man sich auch 3x die Punkte bei nur 1 Sieg. Am letzten Spieltag wurde eine 3:1 Führung gegen den Tabellenletzten Saarbrücken II verdaddelt. Mehring himgegen hat sich im direkten Abstiegskampf mit einem 2:0 Sieg über Mehring "über dem Strich" gehalten. Über dem Strich ist allerdings auf wackeligen Beinen, denn man steht nur wegen des etwas besseren Torverhältnisse dort. 3 Punkte sollte man im Abstiegskampf zu Hause mitnehmen, allerdings wird es heute aus meiner Sicht ziemlich schwer.
Die Ludwigshafener sind bei 3 Punkten Rückstand noch voll im Rennen um den Relegationsplatz 2 zum Aufstieg in die Regionalliga Südwest. 3 Punkte Rückstand sind es auf Salmrohr, die den Regionalligaabsteiger und Tabellen 5ten Idar-Oberstein zu Gast haben. Personell entspannt sich die Lage, die Startelfkandidaten Jens Leithmann, Chris Böcher und Kadir Seker stehen wieder zur Verfügung. Um den Druck auf Salmrohr zu erhöhen müssen die Lufwigshafener vorlegen. Das H2H ist durchweg positiv, von Spielen gab es 5 Siege, 4 davon im Handicap. In Mechtersheim gewann man 2 Spiele - 0:2 und zuletzt 0:3.
Fazit: Der Trainer von Mechtersheim fasst es im Interview in einen Satz: "In Anbetracht der Tatsache, dass die Arminia fast eine Regionalliga-Mannschaft hat und wir fast eine Verbandsliga-Mannschaft, wird es nicht leicht." Ich denke, dass sich die Qualität der Ludwigshafener durchsetzen wird. Quoten für den einfachen Auswärtssieg liegen bereits knapp über 2. Ich versuche die Risikovariante mit Handicap.

TuS Mechtersheim - Arminia Ludwigshafen: HC2 -1 @ 3.40, Tipico 2/10

BAH 3.60, Bet3000 bietet noch eine 4

RL Nordost, 25.04.2014, 18:30 Uhr<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
VFC Plauen vs Lokomotive Leipzig
Der VFC Plauen steht nach 25 von 30 Spieltagen der Regionalliga Nordost auf einem unteren Mittelfeldplatz. Mit 33 Zählern hat man 10 Punkte Vorsprung zu einem Abstiegsplatz, den Leipzig zurzeit belegt, bei noch maximal 15 möglichen Punkten. Somit kann Plauen heute den Klassenerhalt eintüten. Die letzten Spiele konnte man jedoch wenig überzeugen. Aus den letzten 5 Spielen stehen nur 5 Punkte auf dem Konto. Das letzte Spiel gegen den direkten Konkurrenten Babelsberg konnte man nach einem frühen Rückstand schließlich doch noch drehen. Bis auf den weiterhin verletzten Florian Grossert kann Trainer Michael Hiemisch auf den kompletten Kader zurückgreifen.
Bei Lokomotive Leipzig setzt man zum Schlussspurt an. Ein unglaublicher Sieg im letzten Spiel gegen Spitzenreiter TSG Neustrelitz, bei dem man ein 0:2 in einen Sieg verwandelte, der Sieg gegen Abstiegskonkurrent Rathenow und der Überraschungserfolg gegen Union Berlin II. Jedoch muss man im selben Atemzug auch die Niederlagen gegen Jena (0:4) und Babelsberg (0:1) nennen. Dazu ist der wichtige Mittelfeldmann, Andy Wendschuch (17 Einsätze, 4 Vorlagen), gelbgesperrt.
Fazit:<o:p></o:p>
VFC Plauen hat nach 5 Spielen ohne Sieg im letzten Spiel umgestellt. Trainer Hiemisch hat die jungen Wilden ran gelassen und wurde belohnt. Heute kann der Klassenerhalt frühzeitig klar gemacht werden.<o:p></o:p>
Lokomotive Leipzig steht mit dem Rücken zur Wand. Es sind nur noch wenige Spiele bis Saisonende. Die Überraschungserfolge geben neue Hoffnung. Jedoch sind es noch 5 Punkte bis zum rettenden Ufer. Und dort steht mit Halberstadt eine Mannschaft, die eine bessere Tordifferenz aufzuweisen hat. Nach Achtungserfolgen folgten immer wieder unnötige Niederlagen. Dazu kommt die eklatante Abschlussschwäche, vor allem auswärts (7 Tore in 12 Spielen). Ich denke für Leipzig gibt es hier heute nichts zu holen und Plauen macht den Klassenerhalt auch rein rechnerisch klar.

Tipp:<o:p></o:p>
Heimsieg @ 2,1 (Bet365) 5/10EH<o:p></o:p>

FT 3:3
Plauen mehr Spielanteile. LOK gekämpft. Gerechtes Ergebnis. Trotzdem -5EH.

RL Südwest

Freiburg II vs Homburg

Folgendes Youtube-Video würde eigentlich als Analyse reichen:

https://www.youtube.com/watch?v=2zEZ0Pd-gIE&feature=youtu.be

Für alle, die keinen Ton haben, kurze Zusammenfassung:

Homburg gastiert beim Dritten Freiburg II. Die sind zum Siegen verdammt, haben aktuell 4 Punkte Rückstand auf Rang 2.
Der Homburger Interimscoach Robert Jung - im Südwesten eine wahre Legende, wer sich das Video anschaut, weiß warum - erklärt nun, wie er dem Favoriten ein Bein stellen will. "Die 0 muss stehen" für ihn das A und O. Gegenpressing bei Ballverlust und überfallartiges Kontern nach Ballgewinn gehören auch dazu, sind aber erst mal sekundär. Jung seit eh und je ein Trainer, der gut mauern kann und der es den Spielern auch gut verinnerlichen konnte. Für Homburg, die heftig in der Krise sind und sich auf das unheimlich wichtige Saarlandpokalfinale vorbereiten, sicher die beste Chance, wieder Selbstvertrauen zu tanken und dem SCF ein Bein zu stellen. Denke Jung wird es den FCH-Akteuren diese Woche schon ordentlich eingetrichtert haben, was sie zu tun haben.

under 2,5 @ 1,97 marathonbet 5/10

...
aber die Quoten sind einfach lächerlich.

Muss auch nochmal kurz einschreiten, nachdem ich folgenden Artikel eben las:
Das Spiel morgen für Düsseldorf II wohl relativ egal. Parallel spielt die A-Jugend um den Klassenerhalt und die Erste auch noch, wo Spieler ausgeliehen werden. O-Ton vom Trainer:
Vielmehr wird sich die erste Elf sozusagen von selbst aufstellen. "Wir haben wirklich große Personalprobleme", bestätigt Teammanager Michael Kuhn. So fällt neben Berkan Karadeniz auch weiterhin Kaan Akca (beide Aufbautraining) aus. "Da die Erste Mannschaft genauso mit Verletzungssorgen zu kämpfen hat wie wir, werden wohl einige von unseren Spielern oben aushelfen müssen", erklärt Kuhn. Erster Kandidat für einen Bankplatz bei den Profis ist Samuel Piette, der bereits auf einen Kurzeinsatz in der 2. Bundesliga zurückblicken kann.

Fortuna II stellt die ersten Weichen für die neue Saison - FuPa

Also evtl doch ein wenig vorsichtiger mit dem Einsatz, da das in den Köpfen der Spieler natürlich auch präsent ist, wenn gleichzeitig wichtigere Spiele innerhalb des Vereins stattfinden und man selbst 'nur' noch um die goldene Ananas spielt.
Viel Glück jedenfalls bei der Wette.

Braunschweig ll vs. Eintracht Nordstedt
Morgen - 14:00

Braunschweig 14. gegen Nordstedt 10.
Beide gute Serie.
Braunschweig 5 ungeschlagen- gegen Top Teams ganz knapp verloren.

Nordstedt noch besser, 9 Spiele ohne Niederlage. Spielen eine Klasse Rückrunde.
Zur Winterpause belegte die Eintracht aus Norderstedt noch mit 17 Punkten den 16. Tabellenplatz. Seit mittlerweile neun Partien ist die Mannschaft von Trainer Thomas Seeliger ungeschlagen und belegt in der Rückrundentabelle einen respektablen sechsten Rang. Nicht zuletzt der verbesserten Defensivleistung ist dieser Aufschwung zu verdanken. 30 Gegentoren in der Hinrunde stehen nur elf in zwölf Spielen der Rückserie gegenüber. Treffsicherster Torjäger der Eintracht ist bisher der 23-jährige Stürmer Jan Lüneburg mit seinen neun Saisontoren.

Nordstedt starke Siege auswärts.

Braunschweig steht aufgrund der vielen Remis noch etwas unten drin
Morgen mit Unterstützung aus der 1. Mannschaft mit Khelifi und Oehrl.
Gerade Khelfi scheint ein guter zu sein aber wenig gespilt dieses Jahr.

Finde die Quote anhand der Form des away Teams zu hoch.
Spiel ist 50:50, Oehrl ist nicht gut und der junge hat keine SPielpraxis. JHohe X Gefagr, gehe aber auf den aussenseiter 2/10 @ 3,20 bei bet365

Cloppenburg vs Wolfsburg 2

Cloppenburg 11ter, 35 Punkte, Tore 45:56, Offensiv sorgen überwiegend Torjäger Gerdes-Wurpts (12 Tore) und Sturmpartner Wernke (9 Tore) für die Tore. Defensiv sehr anfällig. Heute ohne Willen (24 Spiele), Erdal Oelge (12 Spiele), Daniel Olthoff (23 Spiele), Stammtorwart Tilling (18 Spiele) und Ersatzkeeper John (12 Spiele). Wernke ist angeschlagen

Wolfsburg Erster, 62 Punkte, Offensiv 75 Tore !!! Scheidhauer (18 Tore), Eilers (16 Tore), Evseev (9 Tore) oder Yazgan (7 Tore) treffen am Fliesband. Defensiv nur 24 Gegentore. Heute ohne Scheidhauer und Dan-Patrick Poggenberg

Fazit: Wolfsburg Favorit. Cloppenburg immer für ein Tor gut aber ohne mimimum 3 Stammspieler. Wolfsburg starke Offensive auch ohne Scheidhauer, Cloppenburg hinten anfällig und im Tor ein unerfahrener Keeper. Tippe 1:3

3/10 Wolfsburg -1,5 zu 2,3 Bet365
5/10 over 2,5 zu 1,65 Pinnacle
2,5/10 over 3,5 zu 2,67 Pinnacle

1:2

Augsburg 2 - Aschaffenburg

Augsburg 3ter, Offensiv wie Defensiv stark, zuletzt ein Remis Problem, für Tore sorgen Clsrke (7 Tore), Löw (8 Tore), Nebihi (10 Tore) oder Thommy (15 Tore). Defensiv die wenigsten Gegentore aller Teams und nur 5 Saisonniederlagen. Heute ohne Stanese

Aschaffenburg Vorletzter, Offensiv nur 38 Tore und Defensiv bereits 70 !! kassiert. Bislang in dieser Saison nur Nakagawa und Bari richtig stark (je 9 Tore).

Fazit: Augsburg klarer Favorit. Bei der Viktoria läuft wenig zusammen dazu die Defensive mehr als schwach. Ich denke Augsburg gewinnt 4.1

4,5/10 Augsburg -1,5 zu 2,21 Pinnacle
3/10 over 3,5 zu 2,15 Pinnacle

Augsburg 3ter, Offensiv wie Defensiv stark, zuletzt ein Remis Problem, für Tore sorgen Clsrke (7 Tore), Löw (8 Tore), Nebihi (10 Tore) oder Thommy (15 Tore). Defensiv die wenigsten Gegentore aller Teams und nur 5 Saisonniederlagen. Heute ohne Stanese

Aschaffenburg Vorletzter, Offensiv nur 38 Tore und Defensiv bereits 70 !! kassiert. Bislang in dieser Saison nur Nakagawa und Bari richtig stark (je 9 Tore).

Fazit: Augsburg klarer Favorit. Bei der Viktoria läuft wenig zusammen dazu die Defensive mehr als schwach. Ich denke Augsburg gewinnt 4.1

Nebihi wird bei den Augsburger auch fehlen

Und wieder einmal stellt sich bei deiner x-beliebigen Analyse die Frage, warum du das over anspielst anstatt nur das HC? Ich sehe 0 (in Worten: NULL) Argumente, warum der Vorletzte (''offensiv schwach'') gegen den 3. und ''klaren Favoriten'' heute treffen sollte, wo sie auch noch die beste Abwehr der Liga haben?
Der Beitrag wird zwar nichts an deinen ''Analysen'' ändern, aber gewarnt werden sollte hier trotzdem immer wieder. Wobei man aber wohl eh davon ausgehen kann, dass dir kaum noch wer nachspielt.

RL Südwest

Freiburg II vs Homburg

Folgendes Youtube-Video würde eigentlich als Analyse reichen:

https://www.youtube.com/watch?v=2zEZ0Pd-gIE&feature=youtu.be

Für alle, die keinen Ton haben, kurze Zusammenfassung:

Homburg gastiert beim Dritten Freiburg II. Die sind zum Siegen verdammt, haben aktuell 4 Punkte Rückstand auf Rang 2.
Der Homburger Interimscoach Robert Jung - im Südwesten eine wahre Legende, wer sich das Video anschaut, weiß warum - erklärt nun, wie er dem Favoriten ein Bein stellen will. "Die 0 muss stehen" für ihn das A und O. Gegenpressing bei Ballverlust und überfallartiges Kontern nach Ballgewinn gehören auch dazu, sind aber erst mal sekundär. Jung seit eh und je ein Trainer, der gut mauern kann und der es den Spielern auch gut verinnerlichen konnte. Für Homburg, die heftig in der Krise sind und sich auf das unheimlich wichtige Saarlandpokalfinale vorbereiten, sicher die beste Chance, wieder Selbstvertrauen zu tanken und dem SCF ein Bein zu stellen. Denke Jung wird es den FCH-Akteuren diese Woche schon ordentlich eingetrichtert haben, was sie zu tun haben.

under 2,5 @ 1,97 marathonbet 5/10

FT: 2-0
[[sabber]]

OL RLP/Saar

Gonsenheim vs Pirmasens

Tabellenführer Pirmasens gastiert beim Angstgegner im Mainz. Unangenehmer Kunstrasenplatz dort, auf dem man noch nie gut aussah. 2x in den letzten 3 Jahren dort im Verbandspokal ausgeschieden. Dazu die H2H seit dem Gonsenheimer Oberligaaufstieg 3-1-3, also alles sehr ausgeglichen.
Pirmasens aktuell 6 Punkte + Torverhältnis vor dem Zweiten Salmrohr, aber 1 Spiel weniger. Wichtig bei 6 verbleibenden Spielen, dass man die 3 relativ einfachen Heimspiele gegen Waldalgesheim, Saarbrücken II und Pfeddersheim gewinnt. Auswärts gelegentlich punkten und die Meisterschaft ist klar. Druck hier gewinnen zu müssen also nicht allzu groß.
Gonsenheim spielt eine beachtlich gute Rückrunde und gewann auch das Hinspiel in Pirmasens - die einzigste Heimniederlage für den Tabellenführer.

Alles in allem sehe ich hier ein von Pirmasenser Seite defensiv geführtes Spiel mit hoher X-Gefahr gegen eine quirlige Gonsenheimer Offensive.

SV Gonsenheim/X @ 1,80 bet3000 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich hier ne Zeit nicht mehr gemeldet, wegen zuletzt schlechten Tipps verbunden mit dem betriebenen Aufwand, dazu 2 längere Urlaube. Intensiv verfolgt und gewettet hab ich trotzdem. Jetzt muss ich aber doch nochmal:

Bayernliga Süd, Sonntag, 17.00 Uhr, Pipinsried - Aichach

Pipinsried Fußballmärchen aus dem Dachauer Hinterland. In einem Dorf mit 400 Einwohnern gibts keinen Sportverein, keinen Sportplatz, nichts. Aber der Milchbeschauer Konrad Höß hat einen Traum und gründet in den 60ern einen Fußballverein, den FC Pipinsried. Ohne Geld aber mit guten Kontakten entwickelt er den Verein und erschafft ein Sportgelände in dem kleinen Nest (siehe auch Chronik). Im letzten Jahr gelingt Höß mit seinem Verein die Krönung, der Aufstieg in die Bayernliga, Ziel Klassenerhalt. Höß stellt eine Mannschaft mit hoher Qualität zusammen, und aus dem angestrebten Klassenerhalt ist aktuell, vor dem Spieltag, Platz 3 geworden. Und jetzt greift Höß zu den Sternen: Nur allzu bereit lässt er sich von Mannschaft und Umfeld dazu drängen, die Bewerbung für die Regionalliga Bayern zu beantragen.

Aichach: Auch hier hatte einer einen Traum: Volker Weingartner. Information zur Entwicklung in Aichach hier. Die Fußballabteilung fällt auseinander, einige Spieler haben schon gwechselt, weitere stehen nach der Saison schon bei anderen Clubs unter Vertrag. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird sich der BC Aichach in der nächsten Saison aus der Bayernliga zurückziehen und nur noch in der Bezirks- oder gar Kreisliga antreten. Der aktuelle Restkader besteht noch aus 13 Spielern, der trainingsbetrieb findet nur noch sehr eingeschränkt statt. Trotzdem ist noch eine Qualität in der Mannschaft, die allen Bayernligaclubs Paroli bieten kann. Aichach hat auch in den letzten Wochen fleißig weitergepunktet und steht kurz vor der Meisterschaft, es fehlen rechnerisch noch 3 Punkte aus den anstehenden 5 Spielen.

Ich habe Pipinsried zuletzt 3mal gesehen, da passt zur Zeit alles: Qualität, Spielanlage, Zusammenhalt, Entschlossenheit, Euphorie im Verein und Umfeld. Außer Arthur Kubica sind alle fit, Kubicas Ausfall ist sicher eine Schwächung, aber er hat auch schon in den letzten beiden Spielen gefehlt, und auch da hat Pipinsried groß aufgespielt. Hier spielt eine gute Mannschaft mit einem großen Ziel im Spiel des Jahres („So eine Konstellation wird es nie wieder geben“) gegen eine Restmannschaft, die zum Abschluss sicher noch die Meisterschaft holen will, aber davon abgesehen die Saison und das Kapitel BC Aichach auslaufen lässt. Dass sich die Aichacher hier zu 100 % reinhängen werden, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, und wenn sie es nicht tun, dann heißt der Sieger hier Pipinsried. Zudem könnte man hier noch auf Nachbarschaftshilfe spekulieren. Gegen den westlichen Nachbarn Affing (Vorletzter) ist Aichach im März ziemlich blutleer aufgetreten und hat 3 : 1 verloren, vielleicht will man ja auch dem östlichen Nachbarn seinen Lauf und seinen großen Traum lassen. Und spekulieren könnte man auch noch auf das Wetter, das morgen Nachmittag ziemlich grauslig werden könnte. Es geht um nichts mehr, die Mannschaft und der Fußball in Aichach fallen auseinander und dann noch bei Sauwetter ranmüssen? "Wir brauchen jetzt nur noch einen Sieg aus fünf Spielen und können mit einer gewissen Lockerheit und viel Spaß an die letzten Spiele gehen. Wir gehen auf Abschiedstournee" und "Sonntag, um 17 Uhr. Mal sehen, ob ich meine Jungs da vom Sofa bekomme", so Aichachs trainer Küntzel.

Noch zur Aufstiegssituation in der Bayernliga Süd: Mit Pipinsried und Garching haben sich nur zwei Clubs für die Regionalliga beworben. Aktuell steht Garching einen Punkt vor Pipinsried. Der bessere von beiden in der Abschlusstabelle steigt direkt auf, der schwächere nimmt an der Aufstiegsrelegation teil.

Es gibt natürlich ein Restrisiko für meinen Tipp. Sollte sich Aichach hier aus unerfindlichen Gründen voll reinhängen, dann ist der Spielausgang völlig offen. So aber gehe ich mit hohem Einsatz an das Spiel, insgesamt 7/10, mein höchster Einsatz in den letzten beiden Jahren überhaupt (den ich heute in 3 Tipicofilialen untergebracht habe, aber die Quoten halten immer noch).

Pipinsried - Aichach, Heimsieg @ 2,10, 5/10
Pipinsried - Aichach, HC Heimsieg @ 3,60, 2/10

Oberliga Hamburg 30. SpieltagSC Alstertal-Langenhorn (15) – Niendorfer TSV (7)
Sonntag, 14:00 Uhr

Alstertal erkämpft sich mühsam aber durchaus erfolgreich Punkt für Punkt im Abstiegskampf. Die Leistungen in den letzten Spielen durchaus ansprechend. Zuletzt gab es 2 Heimsiege in Folge. Ein 1:0 gegen den 7. Pinneberg und ein 5:0 gegen den abgeschlagenen Letzten Bramfeld. Genau gegen dieses Team zeigte Niendorf am letzten Spieltag Zuhause eine unterirdische Leistung. Erst in der 88. Minute gelang der glückliche 1:0 Siegtreffer. Dazu Frank Hüllmann (Trainer Niendorf): "Das Spiel war in der Tat eine Katastrophe. Aber ich finde es nicht gut, wenn ein Gegner versucht, nur die Zeit runterzuspielen. Ich finde es dann auch ganz in Ordnung, wenn ein Gegner dann am Ende dafür auch bestraft wird. So macht man das." Niendorf tabelarisch jenseits von Gut und Böse. Eigenes Saisonziel: Besser abzuschneiden als in der Vorsaison (7.) und unter den ersten Fünf zu landen. Dies zu erreichen ist noch möglich aber nicht mit der zuletzt gebrachten Leistung. Alstertal wird sich mit Sicherheit von Bramfeld abgeguckt haben wie man defensiv gegen Niendorf bestehen kann so das ein weiterer Punkt gegen den Abstieg eingefahren werden kann. Niendorf in den letzten 4 Auswärtsspielen übrigens 4 Mal Unentschieden gespielt...

SC Alstertal-Langenhorn – Niendorfer TSV X
Bet3000 4.00
1/10

Bundesliga Damen, 14:00 Uhr
BV Cloppenburg : VFL Sindelfingen

11. gegen 12. in der Tabelle.

Die Gastgeber müssen gewinnen heute, sonst können Sie mit Liga 2 planen. Viel nützliches steht auch auf der Internetseite:"Wenn es der BVC also auch nicht schaffen sollte, das abgeschlagene Schlusslicht zu bezwingen, dürfte der Glaube an den Klassenerhalt in der Mannschaft und im Umfeld massiv erschüttert werden. Und viel mehr als den Glauben an die eigene Stärke und den Klassenerhalt haben die Cloppenburgerinnen zurzeit nicht.Das sah im Oktober, als der BVC mit 2:0 in Sindelfingen gewann, noch anders aus. Allerdings hatte der BVC in dem Spiel schon gemerkt, dass es einem der extrem defensiv mit zwei Viererketten vor der Torhüterin agierende VfL schwermachen kann. „Wir müssen unbedingt früh ein Tor erzielen. Dieses Erfolgserlebnis brauchen wir", sagt Schulte und plant schon, mit zwei Stürmerinnen zu spielen."

Heißt Cloppenburg muss heute gewinnen, von befreit aufspielen kann keine Rede sein. Zuletzt mit 8 Niederlagen in Folge. In 16 Spielen auch nur 19 Tore erzielt.

Sindelfingen in 16 Spielen 1 Punkt geholt und ein Torverhältnis von 2:86. Tore auch hier in der Offensive Mangelware.

Sindelfingen wird wieder defensiv agieren und vielleicht auf ein Punkt hoffen. Cloppenburg muss kommen und ich rechne mit Problemem heute. Der Druck ist groß und vielleicht auch die Angst. Rechne mit einem sehr torarmen Spiel. Quoten deshalb zu hoch angesetzt.

Weniger als 3,5 Tore im Spiel - 1,95 - 3/10 bah
Weniger als 2,5 Tore im Spiel - 3,60 - 1/10 Tipico

Aichach: Auch hier hatte einer einen Traum: Volker Weingartner. Information zur Entwicklung in Aichach hier. Die Fußballabteilung fällt auseinander, einige Spieler haben schon gwechselt, weitere stehen nach der Saison schon bei anderen Clubs unter Vertrag...

...
Sollte sich Aichach hier aus unerfindlichen Gründen voll reinhängen, dann ist der Spielausgang völlig offen.

Der unerfindliche Grund könnte sein, daß die "heiße Meldung" vom Aichacher Rückzug kalter Kaffee ist.

Fupa vom 27.01.
Weingartner zahlt nicht mehr - FuPa

Oberliga Hamburg 30. SpieltagSC Alstertal-Langenhorn (15) – Niendorfer TSV (7)
Sonntag, 14:00 Uhr

Alstertal erkämpft sich mühsam aber durchaus erfolgreich Punkt für Punkt im Abstiegskampf. Die Leistungen in den letzten Spielen durchaus ansprechend. Zuletzt gab es 2 Heimsiege in Folge. Ein 1:0 gegen den 7. Pinneberg und ein 5:0 gegen den abgeschlagenen Letzten Bramfeld. Genau gegen dieses Team zeigte Niendorf am letzten Spieltag Zuhause eine unterirdische Leistung. Erst in der 88. Minute gelang der glückliche 1:0 Siegtreffer. Dazu Frank Hüllmann (Trainer Niendorf): "Das Spiel war in der Tat eine Katastrophe. Aber ich finde es nicht gut, wenn ein Gegner versucht, nur die Zeit runterzuspielen. Ich finde es dann auch ganz in Ordnung, wenn ein Gegner dann am Ende dafür auch bestraft wird. So macht man das." Niendorf tabelarisch jenseits von Gut und Böse. Eigenes Saisonziel: Besser abzuschneiden als in der Vorsaison (7.) und unter den ersten Fünf zu landen. Dies zu erreichen ist noch möglich aber nicht mit der zuletzt gebrachten Leistung. Alstertal wird sich mit Sicherheit von Bramfeld abgeguckt haben wie man defensiv gegen Niendorf bestehen kann so das ein weiterer Punkt gegen den Abstieg eingefahren werden kann. Niendorf in den letzten 4 Auswärtsspielen übrigens 4 Mal Unentschieden gespielt...

SC Alstertal-Langenhorn – Niendorfer TSV X
Bet3000 4.00
1/10

0:2 [[hammer]]

OL RLP/Saar

Gonsenheim vs Pirmasens

Tabellenführer Pirmasens gastiert beim Angstgegner im Mainz. Unangenehmer Kunstrasenplatz dort, auf dem man noch nie gut aussah. 2x in den letzten 3 Jahren dort im Verbandspokal ausgeschieden. Dazu die H2H seit dem Gonsenheimer Oberligaaufstieg 3-1-3, also alles sehr ausgeglichen.
Pirmasens aktuell 6 Punkte + Torverhältnis vor dem Zweiten Salmrohr, aber 1 Spiel weniger. Wichtig bei 6 verbleibenden Spielen, dass man die 3 relativ einfachen Heimspiele gegen Waldalgesheim, Saarbrücken II und Pfeddersheim gewinnt. Auswärts gelegentlich punkten und die Meisterschaft ist klar. Druck hier gewinnen zu müssen also nicht allzu groß.
Gonsenheim spielt eine beachtlich gute Rückrunde und gewann auch das Hinspiel in Pirmasens - die einzigste Heimniederlage für den Tabellenführer.

Alles in allem sehe ich hier ein von Pirmasenser Seite defensiv geführtes Spiel mit hoher X-Gefahr gegen eine quirlige Gonsenheimer Offensive.

SV Gonsenheim/X @ 1,80 bet3000 7/10

FT: 1-1 [[sabber]]

Bundesliga Damen, 14:00 Uhr
BV Cloppenburg : VFL Sindelfingen

...
Sindelfingen wird wieder defensiv agieren und vielleicht auf ein Punkt hoffen. Cloppenburg muss kommen und ich rechne mit Problemem heute. Der Druck ist groß und vielleicht auch die Angst. Rechne mit einem sehr torarmen Spiel. Quoten deshalb zu hoch angesetzt.

Weniger als 3,5 Tore im Spiel - 1,95 - 3/10 bah
Weniger als 2,5 Tore im Spiel - 3,60 - 1/10 Tipico

7:1 am Ende [[stupid]]

.
.
Dass sich die Aichacher hier zu 100 % reinhängen werden, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, und wenn sie es nicht tun, dann heißt der Sieger hier Pipinsried.
.
.
Pipinsried - Aichach, Heimsieg @ 2,10, 5/10
Pipinsried - Aichach, HC Heimsieg @ 3,60, 2/10

Pipinsried gewinnt 3 : 0

gegen einen guten und feldüberlegenen Gegner. Aber wenn eine Mannschaft ein paar % wacher und konsequenter agiert, dann gehts so aus. Es macht viel Spaß, was sich da in Pipinsried entwickelt hat - und diesen Konny Höß kann man nur lieben.

+ 10,6 EH

verloren[[sleep]]