So viele Picks heute hier im Ordner, dass ist man ja garnicht gewohnt. Viel Glück @all [[yo]]
Oberliga Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar : Borussia Neunkirchen v Elversberg II
16.Spieltag, 26.10.13 Anstoß 14.30 Uhr
Ein schönes Derby erwartet uns heute im Saarland, Borussia Neunkirchen erwartet die Reserve aus Elversberg zum 16.Punktspiel dieser Saison.
Neunkirchen befindet sich aktuell auf Tabellenplatz 5 mit einer 6-7-2 Bilanz 4 Punkte hinter einem Playoff-Platz. Die Gäste aus Elversberg befinden sich 2 Plätze hinter der Borussia mit einer 6-4-5 Bilanz.
Neunkirchen ist nach 7 Heimspielen noch ungeschlagen im heimischen Ellenfeldstadion, welches nur 6 km entfernt ist vom Stadion der Reserve der Gäste. Mit einer 4-3-0 Bilanz und 11-6 Toren befindet man sich in der Heimtabelle auf Platz 6. Nur gegen Betzdorf, Oberstein und Gonsenheim reichte es nur zu einem Punkt jeweils. Die beiden letzten Heimspiele konnte man jedoch für sich entscheiden, im letzten Heimspiel drehte man sogar ein 0:2 Rückstand.
Neunkirchen ist seit 11 Spielen ungeschlagen und kann auch personell so gut wie auf alle Spieler zurückgreifen, die Personaldecke ist nach einer kurzen Verletzungswelle wieder in Ordnung, fehlen werden in der Abwehr nur Früh (12 Spiele) und Cullmann, der aber eh keine Rolle im Team spielt.
"Die Schwarz-Weißen Jungs spielen einen attraktiven und spritzigen Fußball, der das Fußballherz höher schlagen lässt. Nach dem letzten überzeugenden Auswärtssieg beim Tabellendritten in Pfeddersheim, sind die Spieler guter Dinge, dass es auch am Samstag einen weiteren Dreier gibt."
Nach den zuletzt sehr starken Auftritten ist man wieder dicht an Platz 2 rangerückt und ist seinem Saisonziel Platz 2 wieder dicht hinter den Fersen.
Nun ein paar Worte zu den Gästen aus Elversberg. Die Reserve befindet sich wie gesagt auf Platz 7 derzeit, auswärts ist man mit einer 2-2-3 Bilanz ganz ordentlich, hat bisher aber auch eher nur gegen schwache Heimteams gespielt. Gegen Teams mit ähnlich starker Heimstärke wie Neunkirchen gab es nichts zu holen: z.B. das 1:4 in Pfedersheim (gegen die hat Neunkirchen letzte Woche auswärts 1:0 gewonnen).
Die Truppe aus Elversberg besteht aus vielen jungen und talentierten Spielern, die langsam an den Profifußball rangebracht werden sollen und sich entwickeln.
Anzumerken ist, dass die Reserve davon lebt, dass man Unterstützung von der 1.Mannschaft aus Liga 3 bekommt.
Und genau da besteht heute das große große Problem: Denn die 1.Mannschaft spielt heute fast gleichzeit in Osnabrück (Anstoß 14 Uhr) und somit fällt die Verstärkung aus dem 3.Ligakader heute schon mal aus. Und dann kommt es noch härter, denn die 1.Mannschaft unter Trainer Hirsch hat große personelle Probleme und muss auf mehrere Leistungsträger verzichten und so werden einige Spieler, die sonst Leistungsträger in der Reserve sind, heute mit nach Osnabrück reisen und im Reservespiel fehlen.
"SVE-Trainer Dietmar Hirsch muss in Osnabrück gleich auf mehrere Leistungsträger verzichten: Verteidiger Chris Wolf (Knöchelfraktur) und Angreifer Felix Luz, der in dieser Woche in Augsburg am Meniskus operiert wurde, fallen verletzt aus. Außerdem stehen Muhittin Bastürk und Milad Salem, die beide im Heimspiel gegen den VFB Stuttgart II die fünfte gelbe Karte sahen, nicht zu Verfügung."
Auch der Langzeitverletzte Reiß fehlt weiterhin.
SV 07 Elversberg | Premiere in der Osnatel-Arena
So steht schon mal fix fest, dass Stürmer Piotrowski heute in Neunkirchen fehlen wird. Er alleine hat in 10 Spielen 8 Tore erzielt.
SV 07 Elversberg | U23: Derby in Neunkirchen
Und auch weitere Spieler werden wohl fehlen:
"Da das Team von Dietmar Hirsch fast zeitgleich in Osnabrück antreten und dort auf mehrere verletzte bzw. gelbgesperrte Spieler verzichten muss, ist noch unklar, welche Akteure Peter Eiden für die U23 zu Verfügung stehen."
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird auch ein Stürmer der beiden anderen normal gesetzen Stürmer fehlen: Feiersinger (4 Spiele, 4 Tore 2t-bester Torschütze der Reserve) oder Kyereh (schon 5 Spiele für die 1.Mannschaft gemacht)
So muss Trainer Eiden heute sein Team mal wieder komplett umstellen und kann heute nicht mal auf Leute aus dem 1.Team zurückgreifen und zu dem fehlt Torgarant Piotrowski. Alleine beim letzten 2:2 zu Hause gegen Wiesbach standen 4 Leute in der Startelf, die aus der 1.Mannschaft heruntergezogen wurden.
...
Alles in allem also hier der Vorteil klar auf Seiten des Heimteams. Das Heimteam ist in einer guten Verfassung und man hat Platz 2 wieder fest in Sicht. Trainer Ferner kann so gut wie auf alle Spieler zurückgreifen und das Team ist heiß auf das Derby und den 3.Heimsieg in Folge. Die Gegner aus Elversberg sind ohne Hilfe von den Profis nicht mehr annähernd soviel wert wie mit den Profis. Zu dem fehlt der beste Torschütze und wahrscheinlich auch weitere Spieler. Das Team muss komplett umgestellt werden und man sollte wie in den letzten Derbys (2:3, 2:4, 1:2) den Kürzen ziehen.
Borussia Neunkirchen @1.80 tipico 2.5/10