Oberliga RPS
Fv Diefflen - vfb Dillingen 16:30 Uhr
Das Dillinger Stadtderby steht an, gespielt wird im Dillinger Parkstadion. Also nicht die Spielstätte des FVD, somit auch kein Heimspiel. Beide Vereine haben einen Kunstrasenplatz. Das Parkstadion ist jedoch ein Rasenplatz, welcher im Jahr ein paar mal von beiden Vereinen für besondere Spiele in Anspruch genommen wird, keiner der beiden Vereine kann sich die Unterhaltung des Parkstadions leisten. Daher ist der Rasen im Parkstadion wie geleckt

.
Zu Saarlandliga Zeiten kamen bei diesem Spiel schon ca. 1500 Zuschauer. Wird wohl wieder soviel los sein. Spieler beider Vereine kennen sich größtenteils persönlich.
Diefflen die letzten 7-8 Jahre die absolute Macht gewesen in der Dillingen. Kann mich an kein Pflichtspiel mehr erinnern das Diefflen gg den VfB verloren hat.
Seit dieser Saison hat sich dies geändert, Dillingen aufgestiegen in die Oberliga und Diefflen viele erfahrene Spieler abgegeben und mehr auf junge Spieler gesetzt. Die Abwehr ist nicht Oberliga tauglich. Auch im Mittelfeld gab es viele Abgänge, die man nicht ersetzen konnte, einzigst der Sturm ist geblieben, aber die beiden Stürmer alles andere als in Form. Letzte Saison zs 32 Tore in der Oberliga, bisher in 5 spielen 2 Tore gemacht. Und das sind auch die einzigen Tore die der FVD in 5 Spielen geschossen hat. Bilanz 2:18 Tore. Kader ist sehr dünn und kaum Spielraum. Wenn Diefflen bis Ende August keine neuen Spieler verpflichtet, werden Sie absteigen. Zudem ist der Torman (ex-Profi) rot gesperrt. Er organisiert mit seiner Erfahrung noch viel von hinten raus. Ersatztorman wird das so nicht hinbekommen, dies wird die Abwehr zusätzlich Schwächen.
Zu VfB gibt es nicht viel Zusagen, Team größtenteils zs aus Spielern die letzte Saison noch Saarlandliga gespielt haben. Einen neuen Stürmer bekommen, gewechselt von Diefflen zum VFB und hat in 5 spielen bereits 2 Tore. Hinzu kommt das der ein wichtiger Stürmer nach einer langen Verletzung letzte Woche wieder sein erstes Spiel gemacht und Sicher spielen wird. Auch der Stammtorwart war im letzten Spiel Krankheitsbedingt ausgefallen. Müsste die Woche wieder zwischen den Pfosten stehen.
Für den VfB zählt auch nur der Klassenerhalt.
Für Mich ist der VFB hier klarer Favorit. Dillingen wird alles dafür tun endgültig wieder die Nummer 1 der Stadt zu sein und mit einem Sieg wäre dies besiegelt. Zudem
Dillingen Klar die besseren Spieler in den Reihen. Könnte mir hier ein 1:3 oder 2:4 vorstellen als Ergebnis. Dillingen wird mMn mindestens 2 Tore schießen!
Mein Tipp Dillingen Sieg zu @2.40 mit 4/10 bet365