RB Leipzig - SV Wilhelmshaven 18:30 Uhr
Probiere heute wieder Leipzig, nachdem sie mich beim letzten Mal ( Link entfernt ) nicht im Stich gelassen haben. Für Leipzig gilt natürlich nach wie vor das Gleiche wie in der zitierten Analyse, jetzt ist eben noch ein 1:2 beim HSV 2 dazu gekommen, jetzt also drei Siege in Folge. Allerdings drei mal "nur" 2:1, darunter aber eben auch Kiel und Magdeburg. Tom Geißlers Einsatz ist noch fraglich, ansonsten sind alle an Bord. Nach "seinem" Tor (wurde als ET gewertet) letzte Woche wird wohl Nico Frommer neben Frahn stürmen.
Wilhelsmaven musste letztes Jahr bis zum vorletzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfen müssen, in dieser Saison wirds aufgrund der höheren Qualität in der Liga noch schwerer, wirklich verstärkt hat man sich jedenfalls nicht. Bisher haben sie 2-1-3 in der Liga, zuletzt gabs am Wochenende aber ein 1:5 zu Hause gegen den punktlosen Letzten Oberneuland. Auch gegen die Spitzenteams Magdeburg (0:3) und Kiel (2:3) gabs es einige Gegentore.
Leipzig hat für mich die stärkste Abwehr der Liga (u.a. Neuhaus, Hertzsch, Sebastian) und wird endlich mal zu null spielen wollen. Mit zuletzt drei Siegen in Folge werden die sicht nicht zufrieden geben, können sie auch nicht, denn sie haben schon 7 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Chemnitz, die die letzten beiden Spiele auch in Sachen Torverhältnis (11:0) ihren Vorsprung ausbauen konnten. Dazu kassiert Wilhelmshaven bisher viel zu viele Gegentore, für mich das HC zu der Quote zu hoch, daher:
RB Leipzig-1 @ Expekt 1.80 4/10
Kombi Kiel X/2 & Wolfsburg 2 ab 17:00
Zu Kiel steht in der obigen Analyse auch ne Menge. Das Spiel gegen Plauen verloren sie 1:3, haben aber zumindest lange mit 10 Mann um den Ausgleich gekämpft. Heute fehlt Marc Heider, der gegen Plauen vom Platz flog. Bei Berlin wird es sicher nicht einfacher, die haben zuletzt drei mal gewonnen. Dennoch bleibt Kiel die qualitativ deutlich stärkere Mannschaft. Das Klima stimmt zudem nach wie vor.
Beide sind punktgleich, Hertha hat aber ein Spiel weniger. Hertha bisher zu Hause 2-1-0, Kiel auswärts allerdings auch. Seb, Neumann, Janker und Perdedaj haben gestern bei der Ersten nicht gespielt, könnten also dazustossen. Kiel ist um 2.60-2.70 sicher auch fair quotiert, aber eine 3.10 von bet365 ist einfach zu hoch.
Da Hertha jedoch einen guten Lauf hat, spiel ich die sicher Variante X/2 zu einer 1.57.
Ich stecke das mit Wolfsburg 2 in eine Kombi. WOB spielt bisher eine ganz starke Saison, nachdem sie letztes Jahr schon lange um den Aufstieg mitspielten. Für mich haben sie nach Leipzig und Kiel den besten Kader, auch weil er sehr eingespielt ist. Bisher 4-1-1, zu Hause 2-1-0. Zuerst gab es vier Siege, dann verlor man überraschend im "Nordderby" bei Hannover. Die Aufgaben danach (unglückliches 1:1 gegen Kiel und 2:1 Sieg bei Magdeburg) meisterten sie allerdings bravourös. Trainer ist Lorenz-Günther Köstner, der vor seinem letztjährigen Kurzauftritt in der Buli bereits hervorragend dort zurecht kam. Wolfsburg kann bis auf 3 Punkte an Chemnitz herankommen.
Heute geht es gegen die Zweite vom HSV, die sicher nicht an die Qualität der Wolfsburger herankommt. Bisher 5 Punkte, 1-2-3, auswärts 1-1-1. Da beide heute auch in der Buli (gegeneinander) spielen, haben sie keine nennenswerten Verstärkungen. Über Ausfälle weiß ich allerdings nichts.
Kombi Wob 2 & Kiel X/2 @ 2.71 bet365 3/10
Kombi Wob 2 over & Lübeck over ab 18.30
Ganz kurz nur. Wolfsburg in 6 Spielen 10:6 Tore, im Schnitt also 2,67. Hamburg in 6 Spielen 6:9, also 2,5. Dennoch fällt auf, dass der HSV außer in Lübeck immer mind. 1 Tor geschossen hat, zuletzt sogar gegen Leipzig, davor gabs n Sieg bei Oberneuland. Hamburg also etwas im Aufwind, müssen sie auch, sind nur aufgrund des Torverhältnisses nicht auf einem Abstiegsplatz. Wolfsburg in den ersten drei Spielen gegen gleichwertige Gegner 7:3 Tore. Kann mir ein 2:1 oder 3:1 gut vorstellen.
Lübeck in 6 Spielen 9:13, also im Schnitt 3,67. Oberneuland 7:10, alson Schnitt 2,83. Jedoch gabs wie oben erwähnt letzte Woche einem 5:1 Befreiungsschlag. Lübeck dagegen zuletzt überraschen gegen Wilhelmshaven verloren, danach 0:6 in Chemnitz, was die Qualität der Mannschaft einfach nicht wiederspiegelt. Lübeck kommt von der Qualität her imo hinter Chemnitz und Magdeburg zusammen mit Halle, Oberneuland großer Abstiegskandidat. Lübeck wird hier für Wiedergutmachung sorgen (wollen) und Oberneuland zuletzt auch in Torlaune. Die haben mit Ghasemi-Nobakht ein Talent aus Hannover geholt, das letztes Jahr Bundesliga gespielt hat, daneben stürmt Torlos-Ailton :mrgreen: Nobakht hat bei Oberneuland als bester 2 Tore, Henning bei Lübeck 3. Lübeck holt dazu einen Großteil der Punkte zu Hause, wird also bei Rückstand/Remis alles nach vorne werfen. Quote over Quote, einen Versuch ist es daher wert.
Wob 2 & Lübeck jew. over @ 3,37 bet365 2/10