Deutschland Unterligen 21.-23.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Regionalligen abwärts.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Regionalliga Nord, 23.03. (14 Uhr)
Werder Bremen II - TSV Havelse

Ich hab letzte Woche schonmal was zur 2. Bremer Mannschaft geschrieben, deshalb heute mal etwas kürzer.
Werder II hat zuletzt in Neumünster gewonnen, wobei das kein einfaches Spiel war. Starker Wind und ein holpriger Platz sind nicht gerade ein Vorteil für ein Team das seine Stärken in der spielerischen Qualität hat. Zudem sind kurzfristig die beiden besten Torschützen (Kobylanski & Bruns) ausgefallen.
Da die Profimannschaft schon am Freitag spielt, sollten auch alle Spieler die öfter mal im Profikader sind gegen Havelse spielen.

Havelse ist auch gut in Form, zuletzt 2 Heimsiege gegen Victoria und gestern gegen Rehden. Das große Problem ist aber die Auswärtsschwäche. Während man das beste Heimteam ist, gibt es auswärts fast nix zu holen. Lediglich Hannover II und die beiden Schlusslichter Eichede und Victoria Hamburg haben dort eine schlechtere Bilanz.
Das man jetzt beim zweitbesten Heimteam spielen muss, macht die Sache nicht einfacher.

Wie zuletzt gesagt, Werder II mit vielen talentierten Spielern die schon Bundesliga Erfahrung haben, dazu noch Florian Bruns der schon etliche Bundesliga Spiele absolviert hat. Der Heimsieg sollte hier machbar sein.

Bis auf Langzeitverletzte gibt es auf beiden Seiten keine Ausfälle.

Noch kurz zur Motivation. Werder II will natürlich noch aufsteigen. Bei einem Sieg wäre man nur noch 1 Punkt hinter Wolfsburg II (in 2 Wochen kommt es zum direkten Duell in Bremen). Goslar ist keine Konkurrenz weil sie keine Lizenz für die 3.Liga beantragt haben.

Werder Bremen II AHC -0,5 @1,80 3/10 (Dafabet) (Tipico ebenfalls 1,80)

Zuletzt bearbeitet:
Oberliga Hamburg 25. Spieltag
Sonntag 14 Uhr

Altona 93 (3) - Dassendorf (1)

Dassendorf seit über 40 Spielen ohne Niederlage ... Bereits 14 Punkte Vorsprung vor Altona. Meisterschaft für Altona somit gelaufen. Das große Ziel nun die Vizemeisterschaft. Noch viel größer ist allerdings die Motivation Dassendorf die erste Saisonniederlage zuzufügen. Das Potential hierfür ist vorhanden (Stark zuhause mit 8/2/1 und 24:9 Toren). Das Team aktuell in Topform. Am letzten Spieltag siegte man beim noch amtierenden Meister FC Elmshorn hochverdient 3:0 (Gerade in Hälfte 2 ließ man Elmshorn keine Chance). Mit vier Toren in den letzten drei Spielen der erst vor kurzen verpflichtete Sven Körner als Einzelspieler hervorzuheben. Dazu das Altonaer Publikum. Könnte mir schon vorstellen das bis zu 1000 Zuschauer den Weg in die Adolf Jäger Kampfbahn finden. Alles angerichtet für ein Fußball Fest.

Altona 93 - Dassendorf 1
Bet3000 2,55
5/10

Sonntag 15 Uhr
TSV Buchholz 08 (9) - SC Condor (4)

Buchholz in den letzten 4 Spielen jeweils zu Null gewonnen, dabei 11 Tore erzielt. Condor nach 15 ungeschlagenen Spielen nun mit 2 Niederlagen am Stück gegen Kellerteams etwas am schwächeln. In der Woche ein Erfolgserlebnis. Im Pokal zog man ins Halbfinale ein. Da die Meisterschaft eh gelaufen ist könnte ich mir vorstellen das die Augen etwas mehr auf den Pokal gerichtet sind. Zudem in den letzten 6 Jahren immer ohne Punkte aus Buchholz abgereist.
<table id="gamec" width="100%"><tbody><tr bgcolor="#FFCC99"><td width="70">22nd Sep 13</td> <td colspan="2"> Germany - Oberliga Hamburg</td><td colspan="2">Condor Hamburg : TSV Buchholz</td><td class="h2h"> 1:1</td></tr><tr bgcolor="#FFCC99"><td width="70">02nd Dec 12</td> <td colspan="2"> Germany - Oberliga Hamburg</td><td colspan="2">Condor Hamburg : TSV Buchholz</td><td class="h2h"> 3:3</td></tr><tr bgcolor="#FFCC99"><td width="70">03rd Aug 12</td> <td colspan="2"> Germany - Oberliga Hamburg</td><td colspan="2">TSV Buchholz : Condor Hamburg</td><td class="h2h"> 3:1</td></tr><tr bgcolor="#FFCC99"><td width="70">18th Mar 12</td> <td colspan="2"> Germany - Oberliga Hamburg</td><td colspan="2">TSV Buchholz : Condor Hamburg</td><td class="h2h"> 2:1</td></tr><tr bgcolor="#FFCC99"><td width="70">11th Sep 11</td> <td colspan="2"> Germany - Oberliga Hamburg</td><td colspan="2">Condor Hamburg : TSV Buchholz</td><td class="h2h"> 1:3</td></tr><tr bgcolor="#FFCC99"><td width="70">10th Apr 11</td> <td colspan="2"> Germany - Oberliga Hamburg</td><td colspan="2">TSV Buchholz : Condor Hamburg</td><td class="h2h"> 2:1</td></tr><tr bgcolor="#FFCC99"><td width="70">03rd Oct 10</td> <td colspan="2"> Germany - Oberliga Hamburg</td><td colspan="2">Condor Hamburg : TSV Buchholz</td><td class="h2h"> 1:3</td></tr><tr bgcolor="#FFCC99"><td width="70">27th Apr 10</td> <td colspan="2"> Germany - Oberliga Hamburg</td><td colspan="2">TSV Buchholz : Condor Hamburg</td><td class="h2h"> 1:0</td></tr></tbody></table>
TSV Buchholz 08 - SC Condor 1
BetVictor / Bet3000 2,60
6/10

OL RLP heute

Ludwigshafen vs Pirmasens

Top-Spiel im alten Südweststadion. Ludwigshafen zieht extra von der Bezirkssportanlage in die riesige Schüssel um, dieses Spiel heute was ganz besonderes.
Die Gastgeber in der Heimat überragend unterwegs, vor Wochen auch Neunkirchen weggeputzt und über Standards aufgrund ihrer Körpergröße enorm gefährlich. Haben den dünnen Kader in der Winterpause auch nochmals vergrößert, was ihnen nun sehr gelegen kommt. Auswärts zwar nicht toll unterwegs, aber spielen hier in LU einen ganz anderen Fussball. Sieben Siege, vier Unentschieden und keine Niederlage, dazu das bemerkenswerte Torverhältnis mit nur sechs Gegentoren in elf Spielen und 25 eigenen Treffern lässt die Arminia in heimischen Gefilden hier zum Favorit werden.
Pirmasens rumpelt sich weiter Richtung Regionalliga. 1:0 gegen Schlusslicht Völklingen, 0:1 bei der grauen Maus Betzdorf, 2:0 gegen das auswärts gern gesehen Mehring (1 Punkt in der gesamten Saison), und kein Spiel war wirklich gut. Defensive passt soweit, aber vorne hapert es gewaltig. Kupper und Haas im Formtief, Conzelmann verletzt. Fraglich ob die starke Gastgeberhintermannschaft heute geknackt werden kann.

Quote nicht der Burner, aber ich versuchse sie. Langes 0:0 und Ludwigshafen am Ende mit 2:0 der Sieger mein Tipp.

Arminia Ludwigshafen DNB @ 1,70 unibet 3,5/10
Arminia Ludwigshafen -1 @ 4,50 tipico 0,5/10

Hünfelder SV-Eintracht Stadtallendorf

Hünfelder SV-Eintracht Stadtallendorf

Hünfelder SV-Eintracht Stadtallendorf [email protected] 6/10

Samstag
15 uhr

Stadtallendorf unter der Woche von grippe virus geschwächt worden. Nahezu ganze stammelf von stadtallendorf knock out bis auf wenige spieler. Morgen werden viele a Jugendliche zum Einsatz kommen. Hünfeld top motiviert, sehe hier einen klaren sieg gegen die Jugendlichen aus stadtallendorf die sich erst noch an die Härte in der hessenliga gewöhnen.

Würzburger Kickers - SV Heimstetten

Regionalliga Bayern, Anstoß ist um 14 Uhr. Die Kickers mit einem miserablen Start ins neue Jahr, zum Auftakt setzte es zwei Niederlagen. Zuerst zu Hause gegen die Augsburger Reserve (0:1) und am letzten Spieltag gingen sie nach Führung noch mit 1:5 in Rosenheim unter. Das sagt Einiges über die momentane Leistungsfähigkeit der Würzburger aus, bei denen in den ersten beiden Spielen sehr wenig zusammen passte.
Die Gäste aus Heimstetten dagegen zeigten in ihren beiden Partien nach der Winterpause durchaus ansprechende Leistungen. Im Nachholspiel gegen Memmingen feierten sie einen verdienten 2:1 Heimsieg und beim 1:1 gegen Rosenheim kassierten sie in der letzten Minute den Ausgleich. Dieses Unentschieden spiegelte aber nicht den Spielverlauf wider, denn Heimstetten hätte auch hier den Sieg verdient gehabt. Am letzten Wochenende waren die Jungs von Trainer Elfinger spielfrei.
Für das morgige Spiel müssen die Kickers voraussichtlich auf ihren Stammtorhüter und Kapitän Tsiflidis verzichten und zudem ohne Frank Wirsching (24/5) auskommen. Mit Bieler (23/1) und Haller (22/5) sind zwei weitere Stammkräfte fraglich, die allerdings in den Spielen nach der Winterpause noch keinen Einsatz hatten.
Heimstetten ist bis auf die Langzeitverletzten komplett, nach dem Verletzungspech in der Vorrunde eine ungewohnt komfortable Situation für den Trainer. Die Verletztenmisere war sicher mit ein Grund, warum die Leistungen und die Punktausbeute vor dem Jahreswechsel eher mager waren. Jetzt sind viele Akteure zurück und das macht sich auch in den Leistungen bemerkbar. Denn vom Spielermaterial ist Heimstetten sicher weiter oben anzusiedeln als es die Tabellensituation momentan darstellt. Ich halte es für relativ wahrscheinlich, dass sich die Truppe noch von den Abstiegsplätzen entfernt. Den Anfang wollen sie morgen machen.
Die Würzburger dagegen wollen natürlich alles versuchen, um die zwei Auftaktniederlagen und vor allem die 1:5 Demütigung gegen Rosenheim vergessen zu machen. Nur hat bei den Würzburgern bisher so wenig funktioniert, dass ich ihnen nicht zutraue, den Schalter einfach so umzulegen. Heimstetten ist ein gefährlicher Gegner, der das Selbstvertrauen zurückgewonnen hat, und die Kickers zudem zu Hause nicht unbedingt eine Macht (4-4-5). Für die Gäste ist hier mMn sogar ein Sieg drin, die Form spricht eindeutig für sie. Die Quote auf den Auswärtssieg in meinen Augen zu hoch und einen mittleren Einsatz wert.

SV Heimstetten AHC 0 @3.08 (4/10) bei Pinnacle

Zuletzt bearbeitet:
OL RLP heute

Ludwigshafen vs Pirmasens

Top-Spiel im alten Südweststadion. Ludwigshafen zieht extra von der Bezirkssportanlage in die riesige Schüssel um, dieses Spiel heute was ganz besonderes.
Die Gastgeber in der Heimat überragend unterwegs, vor Wochen auch Neunkirchen weggeputzt und über Standards aufgrund ihrer Körpergröße enorm gefährlich. Haben den dünnen Kader in der Winterpause auch nochmals vergrößert, was ihnen nun sehr gelegen kommt. Auswärts zwar nicht toll unterwegs, aber spielen hier in LU einen ganz anderen Fussball. Sieben Siege, vier Unentschieden und keine Niederlage, dazu das bemerkenswerte Torverhältnis mit nur sechs Gegentoren in elf Spielen und 25 eigenen Treffern lässt die Arminia in heimischen Gefilden hier zum Favorit werden.
Pirmasens rumpelt sich weiter Richtung Regionalliga. 1:0 gegen Schlusslicht Völklingen, 0:1 bei der grauen Maus Betzdorf, 2:0 gegen das auswärts gern gesehen Mehring (1 Punkt in der gesamten Saison), und kein Spiel war wirklich gut. Defensive passt soweit, aber vorne hapert es gewaltig. Kupper und Haas im Formtief, Conzelmann verletzt. Fraglich ob die starke Gastgeberhintermannschaft heute geknackt werden kann.

Quote nicht der Burner, aber ich versuchse sie. Langes 0:0 und Ludwigshafen am Ende mit 2:0 der Sieger mein Tipp.

Arminia Ludwigshafen DNB @ 1,70 unibet 3,5/10
Arminia Ludwigshafen -1 @ 4,50 tipico 0,5/10

never had a chance. ludwigshafen nicht wiederzuerkennen [[sleep]]

15:00 Uhr Hessenliga

1. FC Eschborn - Viktoria Griesheim

Eschborn dieses Jahr 0-3-0, mussten in der Winterpause aufgrund der finanziellen Situation 6 absolute Leistungsträger abgeben:

IV Pascal Hertlein (17/2)
IV Kevin Hillmann (19/3)
DM Jonas Grüter (17/1)
RA Christopher Nguyen (17/5)
ST Celal Yesil (20/2)
ST Salvatore Bari (23/18) + 11 Assists !

Letztes Wochenende eine 3-0 Halbzeit Führung noch vergeigt und nur 3-3 gespielt. Die Torschützen haben sich im Spiel verletzt.

1.FCE-Trainer Dennis Weiland hat nach dem Spiel am Samstag fünf verletzte Spieler zu beklagen:

LM Anthony Wade (22/9)
LV Michel Gschwender (25/1)
DM Patrick Hilser (25/5)
DM Mario Sternheimer (11/0)
RM Ephraim Uworuya (14/2)

Dazu kommen noch die bisher verletzten Spieler Rouven Leopold (18/2), und Velibor Velemir (19/3) hinzu.
"Wer von den verletzten Spielern bis Samstag wieder fit sein wird, stellt sich erst kurzfristig zum Punktspiel heraus."

Dass die jetzt alle ausfallen glaub ich mal nicht, der ein oder andere wird schon spielen.
Trotzdem wird das einfach nix besonderes sein, was der Eschborn Trainer hier auf den Platz bringen kann.

Im Gegegsatz zum 2-1 Sieg im Hinspiel wird hier eine fast komplett andere 11 auflaufen.

Zur personellen Situation bei den Gästen aus Griesheim habe ich keine Infos, sie sind mit einem überraschenden 2-1 beim 3. platzierten Vellmar gestartet, danach aber auch mit 2 Niederlagen.

Quote auf Viktoria Griesheim reizt mich hier. Aus tabellarischer Sicht natürlich klarer dog, aber für mich halt einfach net so deutlich.

2 @6 2/10 bet365
X @4.33 1/10 bet365

RL SW

Pfullendorf vs Zweibrücken

Der Letzte empfängt den Tabellenachten.
Zweibrücken nach der Winterpause nicht so on fire. Kader wurde etwas umgekrempelt, insgesamt 7 neue Akteure wurden verpflichtet, obwohl die Saison sehr gut lief. Nun nach der Winterpause 1:1, 0:1, 0:0, 0:1. Der letzte Sieg datiert vom November, besonders offensiv hapert es aktuell doch schon. Torverhältnis von 25:22 nach 23 Spielen verdeutlich, was für einen Fussball Trainer Rubeck spielen lässt.
Dagegen Pfullendorf mächtig im Kommen. Okay, haben immer noch erst 10 Punkte, aber die Rückrunde deutlich besser als die Hinserie. Gegen Kassel gut verkauft, gegen Neckarelz gepunktet, beim Aufstiegsaspiranten in Trier erstv kurz vor Schluss das 1:1 kassiert. Dann letzte Woche enttäuscht beim 0:3 gegen Lautern, aber heute die Chance den letzten Platz zu verlassen. Dazu kommt mit dem SVN der perfekte Gegner. Chancen stehen mMn besser als es die Quoten aussagen.

SC Pfullendorf AHC +0,5 @ 2,11 pinnacle 3/10

VfB Stuttgart U19 - 1860 München U19 13:00 Uhr

Stuttgart auf Platz 2 mit 34 Punkten und 1860 auf Platz 4 mit 33 Punkten (1 Spiel weniger)
Beide Mannschaften kämpfen um den Einzug in die Finalrunde.

VfB mit 2-1-2 in der Rückrunde, davon 4 Heimspiele. Letzten beide Spiele konnten gewonnen werden gegen Unterhaching (11.) und Burghausen (14.) (14er Liga).
3 von 5 Spielen unter 2,5 Toren.
1860 mit 3-2-0 in der Rückrunde, letzte Woche 1-0 Sieg über Tabellenführer Hoffenheim.
4 von 5 Rückrundenspielen endeten mit maximal 2 Toren, von den letzten 12 Spielen nur 3x over 2,5.

Stuttgart mit 2 gefährlichen Stürmern, Grbic 10 Tore und Eisele 8 Tore.
1860 hat mit Wolf, 8 Tore, auch einen treffsicheren Stürmer.
Seit der Winterpause spielt Mike Ott (5/3) bei den U19 der Münchner, der talentierte Offensivespieler lehnte das Vertragsangebot von der Profimannschaft ab und wird seitdem in der U19 eingesetzt, davor in der U23 mit 23/11.

VfB in 4 von 5 Spielen gegen die Top 3 der Liga unter 2,5 Tore, 1860 in 4 von 4 Spielen unter 2,5.

Hinspiel endete 1-0 für 60

Daher gehe ich auf Sieg 1860 mit 3/10 @ 2,9 (tipico)
und auf unter 2,5 Tore mit 2/10 @ 2,7 (tipico)

Freiburg II - Waldhof Mannheim

Freiburg II - Waldhof Mannheim

Regionalliga Südwest

22.03.14 14.00 Uhr

SC Freiburg II - Waldhof Mannheim

Auf dem Papier ist Freiburg II der Favorit. Tabellenführer und im eigenen Stadion noch ungeschlagen. Die letzten 5 Spiele alle gewonnen, teilweise auch deutlich. (4:1 in Baunatal, 7:2 in Worms zum Beispiel)

Waldhof Mannheim hat aber genauso viel Selbstvertrauen in letzter Zeit gesammelt. Die letzten drei Spiele gewonnen und seit 5 Spielen ungeschlagen. In der Formtabelle steht Waldhof Mannheim auf Platz 4.

Ich traue Waldhof Mannheim heute eine Überraschung zu, da sie das Hinspiel gegen Freiburg II auch mit 1:0 für sich entscheiden konnten und auch da guten Fußball gezeigt haben.

Die Quote mit 4,2 auf eine 2 für Waldhof Mannheim find ich ein wenig überzogen. Deswegen mein Tipp:

Sieg Waldhof Mannheim 4,2 @ bet365 2/10

Alternativ möglich:

X2 Waldhof Mannheim 1,83 @bet365 3/10

Fortuna Düsseldorf II - Viktoria Köln heute 14:00 Uhr

Reiner Spekulatius hier. Für Viktoria ist hier die Saison schon gelaufen, man ist 6. mit 11 Punkten Rückstand auf den Ersten.
Hatte letztens schon was zu Viktoria geschrieben, einzige Chance die Saison noch vernünftig zu Ende zu bringen ist der Sieg des Bitburgerpokals (Mittelrheinpokal) durch den man automatisch in der 1. Runde des DFB-Pokals spielt.
Fortuna 4 der letzten 5 Spiele verloren, teilweise sehr hoch. Jedoch trotzte man Lotte ein 0-0 ab. Davor die Spiele war man immer gut dabei und landete teilweise beachtliche Siege.
Wenn hier alles normal verläuft und Viktoria noch genügend Motivation hat, dann sollte es einen AW geben, aber mMn sind die Spiele im Kopf nicht ganz so klar dabei.
Hab Viktoria im Derby im Pokal gg Fortuna gesehen, das war schon ganz ganz stark was sie gezeigt haben, aber in der Liga lassen sie so Auftritte vermissen.
Letzte Saison habe ich gerade im Endspurt der Liga einige Spiele von Viktoria gesehen, da war Null Motivation und das zeigen unter anderem die Ergebnisse, man verlor zB gg Düsseldorf.
Man holte in den letzten 9 Spieltagen nur einen Sieg. Da wurde den Spielern eben genau die fehlende Motivation vorgeworfen, weil es in der Liga um nichts mehr ging.

Da viel Spekulatius, geringe Stakes, aber Quote überzogen.

Fortuna Düsseldorf II @ 4.58 pinnacle 1.5/10

Lüneburger SK - Drochtersen/Assel (So., 15.00 Uhr)

"Das wird kein normales Fußballspiel!" (Trainer Elard Ostermann, Lüneburger SK Hansa)

Am morgigen Sonntag steigt in der Oberliga Niedersachsen Das Spiel zwischen dem 2. und 7. der Tabelle. Rein tabellarisch geht es für die Lüneburger darum den Relegationsplatz 2 zu festigen, um ggf. nächste Saison eine Chance auf einen Startplatz in der Regionalliga Nord zu haben. Die Drochterser stehen in der Tabelle irgendwo im Nirgendwo, sind aber zeitgleich eines der besten Auswärtsteams der Liga. Allerdings ist der LSK mit einer Heimbilanz von 7-2-1 auch das stärkste Heimteam.

Diese tabellarischen Elemente spielen meiner Meinung nach, aber eine eher untergeordnete Rolle. Viel mehr ist zu berücksichtigen das der LSK am Sonntag das letzte Mal im altehrwürdigen Wilschenbruch-Stadion aufläuft! Nach 110 Jahren wird eines der ältesten Stadien Niedersachsens abgerissen und durch ein Villenviertel ersetzt. Somit spielen bei allen Beteiligten großen Emotionen mit und in der lokalen Presse wird schon seit Wochen auf dieses Spiel hingeschrieben. Die Spieler wollen mit aller Macht ein letztes Mal in "ihrem Wilschenbruch" gewinnen und sich somit würdig verabschieden. Zudem wird eine Oberliga-Rekordkulisse von weit mehr als 1000 Zuschauern erwartet (Ich rechne mit 1500-2000). Beim LSK sind alle Spieler fit (A-Junior Schneider fehlt, spielte diese Saison aber noch gar keine Rolle) und brennen auf ihren Einsatz! Zum Gegner liegen bzgl. Verletzungen etc. keine Informationen vor.

“Ich will gar nicht zu viel Druck aufbauen, sonst verkrampft man schnell. Wir wollen uns würdig vom Wilschenbruch verabschieden. Wir haben einen tollen Rahmen, eine tolle Kulisse. Das wollten wir immer.” (Zitat Elard Ostermann, Trainer Lüneburger SK Hansa)

Quote als Kombifüller oder ggf. auch als Einzelspiel ein absolutes Muss. Der LSK wird alles geben und am Ende gewinnen!

z.B. Quote 1,55 bei bwin zu 8/10

Quelle: Um die letzten Punkte in Wilschenbruch - LZonline

VfB Stuttgart U19 - 1860 München U19 13:00 Uhr

Stuttgart auf Platz 2 mit 34 Punkten und 1860 auf Platz 4 mit 33 Punkten (1 Spiel weniger)
Beide Mannschaften kämpfen um den Einzug in die Finalrunde.

VfB mit 2-1-2 in der Rückrunde, davon 4 Heimspiele. Letzten beide Spiele konnten gewonnen werden gegen Unterhaching (11.) und Burghausen (14.) (14er Liga).
3 von 5 Spielen unter 2,5 Toren.
1860 mit 3-2-0 in der Rückrunde, letzte Woche 1-0 Sieg über Tabellenführer Hoffenheim.
4 von 5 Rückrundenspielen endeten mit maximal 2 Toren, von den letzten 12 Spielen nur 3x over 2,5.

Stuttgart mit 2 gefährlichen Stürmern, Grbic 10 Tore und Eisele 8 Tore.
1860 hat mit Wolf, 8 Tore, auch einen treffsicheren Stürmer.
Seit der Winterpause spielt Mike Ott (5/3) bei den U19 der Münchner, der talentierte Offensivespieler lehnte das Vertragsangebot von der Profimannschaft ab und wird seitdem in der U19 eingesetzt, davor in der U23 mit 23/11.

VfB in 4 von 5 Spielen gegen die Top 3 der Liga unter 2,5 Tore, 1860 in 4 von 4 Spielen unter 2,5.

Hinspiel endete 1-0 für 60

Daher gehe ich auf Sieg 1860 mit 3/10 @ 2,9 (tipico)
und auf unter 2,5 Tore mit 2/10 @ 2,7 (tipico)

Stuttgart in der 89. mit dem 2-1, bitter bitter bitter
- 5 EH

Regionalliga Südwest

22.03.14 14.00 Uhr

SC Freiburg II - Waldhof Mannheim

Auf dem Papier ist Freiburg II der Favorit. Tabellenführer und im eigenen Stadion noch ungeschlagen. Die letzten 5 Spiele alle gewonnen, teilweise auch deutlich. (4:1 in Baunatal, 7:2 in Worms zum Beispiel)

Waldhof Mannheim hat aber genauso viel Selbstvertrauen in letzter Zeit gesammelt. Die letzten drei Spiele gewonnen und seit 5 Spielen ungeschlagen. In der Formtabelle steht Waldhof Mannheim auf Platz 4.

Ich traue Waldhof Mannheim heute eine Überraschung zu, da sie das Hinspiel gegen Freiburg II auch mit 1:0 für sich entscheiden konnten und auch da guten Fußball gezeigt haben.

Die Quote mit 4,2 auf eine 2 für Waldhof Mannheim find ich ein wenig überzogen. Deswegen mein Tipp:

Sieg Waldhof Mannheim 4,2 @ bet365 2/10

Alternativ möglich:

X2 Waldhof Mannheim 1,83 @bet365 3/10

FT 0-1 [[cheers]][[winkewinke]]

Wacker Nordhausen - VFC Plauen
Regionalliga Nordost | 23.03.2014 | 13:30

Duell auf Augenhöhe. Nordhausen auf Rang 6 und Plauen auf 8. Nordhausen spielt bisher eine überragende Rückrunde, in den letzten 6 Spielen gab es 5 Siege nur beim Tabellführer kassierte man letzte Woche eine Niederlage. Für heute hat man sich viel vorgenommen und will wieder eine Serie starten. Personell sind bis auf Hauck und Benes alle Stammspieler an Bord.

Auch Plauen spielt zuletzt für ihre Verhältnisse gut, die Bilanz mit 2-2-2 sieht aber eher durchschnittlich aus. Dabei spielte man aber gegen drei Teams der aktuellen Top 4. Gegen den Tabellenführer konnte man sogar einen Sieg verbuchen. Zuletzt gab es aber eine Heimniederlage gegen den 14. Meuselwitz. Für das heutige Spiel deuten sich einige personelle Problem an, Zitat von der Vereinshomepage:

Personell wird unsere Mannschaft auch in Nordhausen nicht in Bestbesetzung antreten können. Neben Andreas Knoll, der noch ein Spiel gesperrt ist, fallen auch Philipp Frisch (krank), Tommy Färber (Studium) und Florian Grossert (verletzungsbedingt) aus. Dazu kommt, dass sich einige Spieler unter der Woche mit Erkältungen und Magen-Darmgeschichten herumplagen mussten und nicht voll trainieren konnten. Cheftrainer Michael Hiemisch hofft aber das der eine oder andere bis Sonntag wieder spielfähig sein wird. Unterstützt wird die Mannschaft aber erneut durch Spieler der A-Junioren und der Bezirksligaelf, die am Wochenende spielfrei ist.

Neben den personellen Problemen gab es auch negative Nachrichten aus der Vereinsführung, welche zunächst auf eine unsichere Zukunft hindeuten. Daher sehe ich Plauen heute als Außenseiter, Norhausen kann ohne Druck aufspielen und wird nach der letzten Niederlage wieder einen Heimsieg einfahren.

Wacker Nordhausen @ 2.05 3/10 bet365

Sonntag 14 Uhr

Altona 93 (3) - Dassendorf (1)

Dassendorf seit über 40 Spielen ohne Niederlage ... Bereits 14 Punkte Vorsprung vor Altona. Meisterschaft für Altona somit gelaufen. Das große Ziel nun die Vizemeisterschaft. Noch viel größer ist allerdings die Motivation Dassendorf die erste Saisonniederlage zuzufügen. Das Potential hierfür ist vorhanden (Stark zuhause mit 8/2/1 und 24:9 Toren). Das Team aktuell in Topform. Am letzten Spieltag siegte man beim noch amtierenden Meister FC Elmshorn hochverdient 3:0 (Gerade in Hälfte 2 ließ man Elmshorn keine Chance). Mit vier Toren in den letzten drei Spielen der erst vor kurzen verpflichtete Sven Körner als Einzelspieler hervorzuheben. Dazu das Altonaer Publikum. Könnte mir schon vorstellen das bis zu 1000 Zuschauer den Weg in die Adolf Jäger Kampfbahn finden. Alles angerichtet für ein Fußball Fest.

Altona 93 - Dassendorf 1
Bet3000 2,55
5/10

3:3 [[wc]]

Sonntag 15 Uhr
TSV Buchholz 08 (9) - SC Condor (4)

Buchholz in den letzten 4 Spielen jeweils zu Null gewonnen, dabei 11 Tore erzielt. Condor nach 15 ungeschlagenen Spielen nun mit 2 Niederlagen am Stück gegen Kellerteams etwas am schwächeln. In der Woche ein Erfolgserlebnis. Im Pokal zog man ins Halbfinale ein. Da die Meisterschaft eh gelaufen ist könnte ich mir vorstellen das die Augen etwas mehr auf den Pokal gerichtet sind. Zudem in den letzten 6 Jahren immer ohne Punkte aus Buchholz abgereist.

TSV Buchholz 08 - SC Condor 1
BetVictor / Bet3000 2,60
6/10

1:1 [[wc]]

Lüneburger SK - Drochtersen/Assel (So., 15.00 Uhr)

"Das wird kein normales Fußballspiel!" (Trainer Elard Ostermann, Lüneburger SK Hansa)

Am morgigen Sonntag steigt in der Oberliga Niedersachsen Das Spiel zwischen dem 2. und 7. der Tabelle. Rein tabellarisch geht es für die Lüneburger darum den Relegationsplatz 2 zu festigen, um ggf. nächste Saison eine Chance auf einen Startplatz in der Regionalliga Nord zu haben. Die Drochterser stehen in der Tabelle irgendwo im Nirgendwo, sind aber zeitgleich eines der besten Auswärtsteams der Liga. Allerdings ist der LSK mit einer Heimbilanz von 7-2-1 auch das stärkste Heimteam.

Diese tabellarischen Elemente spielen meiner Meinung nach, aber eine eher untergeordnete Rolle. Viel mehr ist zu berücksichtigen das der LSK am Sonntag das letzte Mal im altehrwürdigen Wilschenbruch-Stadion aufläuft! Nach 110 Jahren wird eines der ältesten Stadien Niedersachsens abgerissen und durch ein Villenviertel ersetzt. Somit spielen bei allen Beteiligten großen Emotionen mit und in der lokalen Presse wird schon seit Wochen auf dieses Spiel hingeschrieben. Die Spieler wollen mit aller Macht ein letztes Mal in "ihrem Wilschenbruch" gewinnen und sich somit würdig verabschieden. Zudem wird eine Oberliga-Rekordkulisse von weit mehr als 1000 Zuschauern erwartet (Ich rechne mit 1500-2000). Beim LSK sind alle Spieler fit (A-Junior Schneider fehlt, spielte diese Saison aber noch gar keine Rolle) und brennen auf ihren Einsatz! Zum Gegner liegen bzgl. Verletzungen etc. keine Informationen vor.

“Ich will gar nicht zu viel Druck aufbauen, sonst verkrampft man schnell. Wir wollen uns würdig vom Wilschenbruch verabschieden. Wir haben einen tollen Rahmen, eine tolle Kulisse. Das wollten wir immer.” (Zitat Elard Ostermann, Trainer Lüneburger SK Hansa)

Quote als Kombifüller oder ggf. auch als Einzelspiel ein absolutes Muss. Der LSK wird alles geben und am Ende gewinnen!

z.B. Quote 1,55 bei bwin zu 8/10

Quelle: Um die letzten Punkte in Wilschenbruch - LZonline

1600 Zuschauer. Tolle Atmosphäre. Die ersten 45 Minuten ansehnlicher Fußball des LSK. Zweite Hälfte grauenvoll. Drochtersen nach dem Ausgleich mit zwei 1000% Chancen zum Sieg.

Endstand 1:1

-8 EH