Deutschland Unterligen 19.-21.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Regionalligen abwärts, Nachwuchs, ...

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Regionalliga West 19.04.2013

SC Verl - Schlake II

Nur kurz, da ich wenig Zeit habe.

Verl aktuell 9. (in der Heimtabelle nur 15.) Schalke mit guter Saison aktuell 4. (Auswärtstabelle sogar 2.).
Unterm Strich sind die Leistungen beider Mannschaften momentan eher schwankend. Aus den letzten Spielen gabs für beide Mannschaften sowohl ein paar Siege, als auch UE und Niederlagen.
Hervorzuheben ist nur die "Auswärtsstärke" von Schalke. Im Prinzip geht es für beide um nichts mehr. Verl hat eigentlich mit dem Abstieg auch nichts mehr zu tun, aber rechnerisch wären hier ein paar Punkte Balsam für die Seele.

Ausfälle:

Bei Verl ist der Einsatz von Kraus fraglich. Hat zwar seine Gelbsperre abgesessen, hat aber anscheinend leichte Knieprobleme. Vielleicht bekommt ja der junge Hecker mal ne Chance [[nixweiss]]

Bei Schalke KÖNNTEN Torres und Erdmann fehlen. Hier besteht die Chance, dass sie sogar mal im Profikader stehen. Torres ist allerdings als zweitbester Torschütze der Schalke relativ wichtig.

H2H:

Von den letzten 6 Begegnungen hat Schalke 3 und Verl 2 gewonnen. Mal abgesehen von dieser Hinrunde fallen in dieser Begegnungen i. d. R. mehr als 3 Tore, bei denen beide treffen.

Fazit:

Schalke ist wie gesagt sehr stark auf fremden Plätzen. Verl hingegen recht schwach zu Hause. Da die Saison gelaufen ist, könnte Torres von Schalke evtl. in den Profikader reinschnuppern, damit würde Schalke einen wichtigen Offensivmann verlieren. Da dies aber nicht sicher ist, rechne ich mit seinem Einsatz in der zweiten Mannschaft.
Es fallen in dieser Begegnung zwar meistens mehr als 3 Tore, aber in den letzten Spielen der Schalker und Verler sind im Gegensatz dazu nicht so viele Tore gefallen.

Daher spiele ich folgendes:

01/10 Sieg Schalke @2,45 (Tipico)
02/10 Over 2,5 @1,95 (bet365)
03/10 Both to score @1,70 (Bwin)

LG
Hypnozyl [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Schalke ist wie gesagt sehr stark auf fremden Plätzen. Verl hingegen recht schwach zu Hause.

Das Spiel wird allerdings mangels Flutlichtanlage nicht in Verls heimischem Stadion an der Poststraße ausgetragen, sondern in der Tönnies-Arena. Es könnten sich heute abend doch so einige königsblaue Fans dort einfinden, so daß die Frage nach Heim- und Auswärtsteam vielleicht nicht so klar zu beantworten ist. :)

Das Spiel wird allerdings mangels Flutlichtanlage nicht in Verls heimischem Stadion an der Poststraße ausgetragen, sondern in der Tönnies-Arena. Es könnten sich heute abend doch so einige königsblaue Fans dort einfinden, so daß die Frage nach Heim- und Auswärtsteam vielleicht nicht so klar zu beantworten ist. :)

Tatsächlich, das ist in der Eile an mir vorbei gegangen.

Aber dennoch:
Schalke ist insgesamt besser drauf als Verl. Verl hat gegen die 'Großen' der Liga i. d. R. auch nicht so die Punkte geholt (Verloren gegen Lotte, Schalke, Fortuna Köln...). Zwar hat man auswärts in Essen gewonnen, aber bei dem Spiel wurd Wasser- statt Fußball gespielt. Weit weg von einem normalen Spiel.

Für mich ist hier weiterhin Schalke der Favorit und ich bleibe bei meinen Tipps [[yo]]

Ich bin zwar noch nicht allzu gut bekannt mit der Regionalliga Südwest, aber dennoch habe ich eben beim durchforsten einen Pick gefunden, der meiner Meinung nach sehr großen Value besitzt.

Das Spiel Eintracht Frankfurt II gegen Kaiserslautern II am morgigen Samstag, 20.04.13 um 14 Uhr hat mein Interesse geweckt.

Das Spiel sollte eigentlich am 38. Spieltag stattfinden, findet nun aber an diesem Wochenende statt.

Zur Ausgangslage kann man sagen, dass es für beide um eine ganze Menge geht. Sowohl die U23 von Kaiserslautern als auch die U23 der Eintracht können die Punkte sehr gut gebrauchen. Die Pfälzer im Kampf um den Aufstieg, die Frankfurter im Kampf um den Abstieg.

Lautern bisher in 29 Spielen 49 Punkte geholt, was aktuell für den 2. Tabellenplatz reicht. Sie sind allerdings punktgleich mit dem Dritten ( Kassel), welche 2 Spiele weniger absolviert haben. Rückstand auf die Spitzenposition sind ebenfalls 3 Punkte, aber auch Elversberg hat bisher 2 Spiele weniger absolviert als die U23 des FCK. Sie stehen also mitten im Aufstiegskampf und benötigen dringend 3 Punkte, um in die Relegation für die 3. Liga zu kommen. Dazu müssen sie allerdings auch auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.

Die Eintracht steht am anderen Ende der Tabelle. Mit 28 Punkten aus 27 Spielen befinden sie sich aktuell auf Platz 16, 2 Punkte vom rettenden Ufer (Eschborn/ 30 Spiele) entfernt. Auch hier zeigt sich wieder, dass die Liga aktuell ziemlich durcheinander ist, da viele Nachholspiele noch ausgetragen werden müssen.

In der Heimtabelle bekleiden die Frankfurter den Vorletzten Tabellenplatz (3-2-9; 11 Punkte), bei dem Blick auf die Auswärtstabelle lässt sich feststellen, dass die U23 der Pfälzer den 4. Platz belegt (6-4-4; 22 Punkte).

In den letzten 6 Spielen haben die Lauterer eindrucksvoll gezeigt, dass sie den Willen besitzen um aufzusteigen. Mit 4 Siegen und 2 Unentschieden holten sie 14 Punkte, stehen damit auf Rang 1, genauso wie in der kompletten Rückrundentabelle. Aber auch die Eintracht kam in den letzten Spielen gut in Form (3-1-2) und zeigt, dass sie mit aller Macht den Abstieg verhindern möchten.

Bei Kaiserslautern kehrt der Topstar, Steven Zellner, wieder zur Mannschaft zurück. Der 22 jährige litt an einer Verletzung, ist aber seit dem 5. April wieder im Training. Zuvor absolvierte er schon 10 Spiele für die Erste Mannschaft, morgen wird er aber meiner Meinung nach noch einmal bei der Zweiten aushelfen. Verletzungen oder Sperren auf seiten der Lauterer sind mir nicht bekannt, ebenso bei der Eintracht.

Insgesamt sehe ich hier mindestens eine Chance von 70% für einen Sieg von Kaiserslautern, was einer Quote von etwa 1,45 entsprechen würde. Die Bookies geben aber satte 2,25 auf Kaiserslautern!

Da ich die Liga noch nicht wirklich beobachtet habe, natürlich die Empfehlung das ganze nur small anzuspielen, also maximal 3 EH.

@FD1895:

Zusätzliche Info zu Eintracht II - FCK II.
Bei Kaiserslautern fehlen die verletzten Temeltas (DM, 17/4) und Hammel (ST, 7/1/1). Saiti (OM, 22/2) sowie Schwehm (OM, 14/1) sind fraglich; waren alle aber zuletzt nur Einwechselspieler. Falls Zellner übrigens tatsächlich auflaufen sollte, dann wäre ich mir nicht so sicher, daß er eine Verstärkung ist. Schließlich war er doch über einen längeren Zeitraum verletzt und hat keinerlei Spielpraxis. - Über Frankfurt kann man noch sagen, daß sie sich nach der Winterpause in allen Bereichen klar gesteigert haben (4-2-3, 14:8 gegenüber 4-2-12, 19:35 vor der Pause) und daß Trainer Schur sich seinen Jungs jetzt mit voller Konzentration widmen kann, was bis vor einigen Wochen nicht der Fall war, da er jede Woche für drei Tage bei der Trainerausbildung war. Er hat selbst gesagt, daß sich diese Doppelbelastung vorher negativ ausgewirkt haben dürfte. Insgesamt denke ich auch, daß der FCK zu favorisieren ist, aber die Eintracht ist mittlerweile besser als der Tabellenstand aussagt. Dank des Aufwindes in den letzten Spielen wird da sicherlich auch mit vollster Motivation zu Werke gegangen. Wenn, dann würde ich allerdings zum -0,25 greifen, was man auch schon für 2,05 bekommt.

Regionalliga Nord

Regionalliga Nord

Goslarer SC - SV Meppen
Heute 18:00 Uhr

Warum Meppen hier eine Quote von 3,30 bekommt erschliesst sich mir nicht ganz.
Goslar zur Zeit grottenschlecht in Form mit keinem Sieg aus den letzten 7 Spielen. Nur 2 Unentschieden bei 5 Niederlagen. Aus den letzten 10 eine Bilanz von 3-2-5. Verletzt ausfallen werden zudem Kacar (M, 12/0) und Kolm (A, 20/2).

Meppen hingegen seit 3 Spielen ungeschlagen und einer 10-Spiele Bilanz von 4-3-3. Soooo groß ist der Unterschied nicht. Ausfallen wird Twyrdy (A, 14/0) auf Meppener Seite.

Fazit: Ich traue dem SV Meppen durchaus die quotentechnische Überraschung zu und ein Punkt sollte allemal zu holen sein. Ich spiele:

Goslarer SC - SV Meppen: X2 @ 1,80 Bet365 3/10
Goslarer SC - SV Meppen: 2 @ 3,30 Bet365 1/10

Zum FCK Spiel noch etwas:

Zellner ist nicht der Topstar und fußballerisch eher limitiert. Ohne Spielpraxis und lange verletzt. Denke nicht,dass er spielt.

Viel wichtiger ist: Es könnte sein ,dass Foda diverse Leistungsträger (Derstroff,Wolf, Dorow, Pokar) bei der ersten Mannschaft einsetzt. Da brennt ja momentan etwas der Baum.
Würde da noch etwas abwarten, ob Foda nur leere Drohungen gegenüber dem Erstligakader ausgesprochen hat( Interview: " Aue wird Konsequenzen haben" Umfeld spekuliert über oben genannten Änderungen)

Ansonsten ist noch zu sagen: Spielen alle beim FCK 2, ist die Wette sicherlich sehr interessant. Seit Fünfstück dort Trainer ist, hat die Mannschaft einen riesigen Sprung nach vorne gemacht.

x2 hat für mich absoluten Bankcharakter. Warte aber noch morgen früh den Kader ab.

Edith sagt, dass nur Derstroff im Profikader steht. Neben Orban-der die letzten Wochen schon länger zum Profikader gehört. Probiere bei dem Spiel mal etwas kleiner die 2. Sehe eine gewisse x Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:
Goslarer SC - SV Meppen
Heute 18:00 Uhr

Warum Meppen hier eine Quote von 3,30 bekommt erschliesst sich mir nicht ganz.
Goslar zur Zeit grottenschlecht in Form mit keinem Sieg aus den letzten 7 Spielen. Nur 2 Unentschieden bei 5 Niederlagen. Aus den letzten 10 eine Bilanz von 3-2-5. Verletzt ausfallen werden zudem Kacar (M, 12/0) und Kolm (A, 20/2).

Meppen hingegen seit 3 Spielen ungeschlagen und einer 10-Spiele Bilanz von 4-3-3. Soooo groß ist der Unterschied nicht. Ausfallen wird Twyrdy (A, 14/0) auf Meppener Seite.

Fazit: Ich traue dem SV Meppen durchaus die quotentechnische Überraschung zu und ein Punkt sollte allemal zu holen sein. Ich spiele:

Goslarer SC - SV Meppen: X2 @ 1,80 Bet365 3/10
Goslarer SC - SV Meppen: 2 @ 3,30 Bet365 1/10
FT 1:1 (1:0) --> +1,4 EH

blödsinnigerweise die Stakes falsch gesetzt - besser wäre gewesen 4/10 und 0,5/10.

Regionalliga West 20.04.2013

Rot-Weiss Essen - Viktoria Köln

Dynamisches Jungteam gegen erfahrene Altherren

Ausgangssituation:

Die Leistungen von RWE sind momentan sehr schwankend. Da spielt man zu Hause gegen Schalke und gewinnt verdient 1:0, um sich daraufhin bei Vorletzten (Hüls) eine 5:0 Packung abzuholen. Und dann schlägt man auswärts eine der top Rückrundenmannschaften (Wiedenbrück) mit 4:1.
Essen gehörte bis vor kurzem noch zu den Aufstiegsfavoriten. Aus den letzten 6 Spielen stehen also jeweils 2 Siege, Unentschieden und Niederlagen mit teils sehr vielen Toren (insgesamt aus den 6 Spielen: 6:7). Die Heimbilanz ließt sich etwas besser (4-1-1 und 10:3 Tore).

Das 'Starensemble' von Viktoria galt am Anfang der Saison als absoluter Aufstiegsfavorit. Dieser Rolle wurde man in der Hinrunde durchaus auch gerecht. Doch in der Rückrunde kam der brutale Einbruch. Aus den letzten 6 Spielen hat man 1 gewonnen, 1 unentschieden gespielt (immerhin gegen Lotte) und 4 mal verloren (5:12 Tore). Die Ausärtsbilanz ist mit 1-1-4 gleich, allerdings sind hier sogar 4:14 Tore gefallen.
Da helfen auch die ganzen ehemaligen Erst- und Zweitligaspieler nicht wirklich weiter. Die Chemie im Team stimmt einfach nicht.

Ausfälle:

Bei RWE fehlen definitiv Tokat, Laletin und Dombrowka. Dombrowka wäre der einzige Stammspieler als RV. Hier wird er wohl durch Telch ersetzt.
Während des Training pausieren (sind demnach nicht 100%ig sicher) mussten: Grund, Wagner, Nakowitsch, Rodenberg und Jansen. Gefährlich wirds natürlich wenn die drei Stammspieler Grund, Wagner und Rodenberg ausfallen. Wagner und Rodenberg sind die beiden IV. Da Laletin auch verletzt ist, würde es hier sehr sehr düster aussehen. Aber ich gehe davon aus, dass sie morgen fit sind. Habe zumindest nichts gravierendes mitbekommen.

Die Ausfallliste der Viktoria ist so lang, wie sie erfahren ist. Definitiv verletzt sind Yohoua, Dahmani, Bouhaddouz, Mager und Schultens.
Rotgesperrt sind Kukielka und Nsereko und suspendiert sind Streit und Propheter.
Hiervon sind Stammspieler: Kukielka und Bouhaddouz (Toptorschütze neben Wunderlich). Regelmäßig spielen würden immerhin Streit, Dhamani, Yohoua und Propheter.
Also unterm Strich bleiben nicht sehr viele übrig. Dennoch steckt in der Mannschaft viel Qualität. Wer weiß, vielleicht kriegt ja sogar Hans Sarpei seinen Einsatz [[yo]][[nixweiss]]

Sonstiges:

Die Namen mancher Kölner Spieler sollten den meisten hier bekannt sein. Streit, Wunderlich, Federico und Bouhaddouz z. B. haben alle schon mindestens in der 2. Bundesliga gespielt und sollten die Viktoria daher brandgefährlich machen. Auch wenn Köln nicht so gut drauf ist aktuell, und einige wichtige Spieler fehlen, sollte man sie dennoch nicht unterschätzen.

H2H:

Ich bin kein Freund dieser Vergleiche, aber viele wollen sie haben. Trotzdem kann hier nur das Hinrundenspiel genannt werden (0:1 Auswärtssieg für RWE). Vorige Begegnungen gehen zurück bis in die 70er bzw. 80er Jahre. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: Diese Spiele sollten nicht mehr all zu viel Relevanz für das morgige Spiel haben :mrgreen:

Fazit:

Hier treffen zwei Topmannschaften mit sehr unterschiedlichen Philosophien aufeinander. Die jungen Gastgeber sind aktuell, trotz diverser schlechter Spiele, besser drauf, als das erfahrene Starensemble der Gäste.
Man holte mehr Punkte in den vergangenen Spielen, schoss mehr Tore und kassierte weniger als Viktoria.
Dennoch gibt es auf beiden Seiten auch gerne mal ein Spiel mit wenigen Toren.
Ich spiele zwar gerne ein Over, aber ich halte hier ein Spiel mit max. 1-2 Toren für möglich.
Das both to score nehme ich sonst auch gerne, vor allem bei torgefährlichen SPielen wie Koep (RWE) und Wunderlich (Köln). Aber da es viele zu 0 Spiele gab auf beiden Seiten spiele ich folgendes:

03/10 Sieg RWE @2,10 (bet365)
01/10 Both not to score @2,35 (bwin)

(Ich hoffe ich hab die Quoten jetzt richtig verglichen...)

Wenn es jemand nachspielt, wünsche ich uns allen viel Glück [[cheers]]

LG
Hypnozyl

Oberliga Hamburg

Oberliga Hamburg

Samstag, 13:00 Uhr
SV Rugenbergen (9) - Buchholz 08 (2)

Seit der 2:3 Heimniederlage gegen den Tabellenletzten Bergedorf hat der SV Rugenbergen in den letzten 5 Ligaspielen nur 1 Tor erziehlt. Zuhause zuletzt 0/3/2 und 5:10 Tore. Nun kommt eines der stärksten Auswärtsteams der Liga (5/7/1). Buchholz konnte in den letzten Auswärtsspielen Punkte beim Tabellenführer Elmshorn (14 Punkte Vorsprung...) und beim 4. Norderstedt mitnehmen.

SV Rugenbergen - Buchholz 08 2
Bwin 2,15
6/10

Samstag 15.30 Uhr
Oberliga B-W

Spielberg (15.) - Walldorf (1.)

Für mich hier eine klare bet auf den Spitzenreiter.

Spielberg zuhause mit 3-3-7 nur Durchschnitt. Form ist mit 0-2-3 auch ganz schwach... Zuletzt gabs ein verdientes
0-3 gegen den zweiten Neckarelz, dem eine durchschnittliche Leistung zum Erfolg reichte.
Trainer Friedenberger zum heutigen Spiel:
Wir wären schon dankbar für ein "Pünktchen" und müssen über uns hinauswachsen, um vielleicht doch noch die Liga zu erhalten. Unsere personelle Situation scheint verheerend.

Der Gegner Walldorf der klare Titelfavorit der OL. Man hat mit Neckarelz jedoch einen starken Mitkonkurrenten und darf sich eigentlich keine Ausrutscher erlauben. Auswärts mit einer Bilanz von 8-4-1 stärkstes Team der Ol. Auch die Form mit 4-1-0 ist das beste was die Liga derzeit hergibt.
Nicht zur Verfügung stehen Ihn dabei Marvin Wanitzek (Bänderriss), Roberto Pinto (muskuläre Probleme) und Maximilian Mosch, ansonsten sind alle Spieler an Bord.

der einzigste Punkt nicht höher auf Walldorf zu gehen ist für mich die Tatsache, dass sich Spielberg eben im ABstiegskampf befindet. Sollte es jedoch keine Leistungssteigerung gegenüber dem Neckarelz-Spiel geben, werden sie hier sicher nichts holen.

Für mich hier:

Spielberg - Walldorf 2 @ 1,5 mit 7/10
Spielberg - Walldorf (HC 1:0) 2 @ 2.25 mit 4/10

beides bei Tipico... [[cheers]]

Oberliga Nordost-Süd 23. Spieltag
20.04.2013 15:00 Uhr

SSV Markranstädt - Hallescher FC II

M´städt (Platz 1, 21 Spiele, 41 Punkte, 41:12 Tore)
Letzte 3 Heimspiele nicht überzeugend (1:1 gegen Bautzen = 3., 0:0 gegen Laubsdorf = 16. und 0:0 gegen Dresden II = 4.).

Halle II (Platz 5, 18 Spiele, 35 Punkte, 34:16 Tore)
Stark bei den 2 letzten Auftritten in Nordhausen = 2. (1:0) und gegen Bautzen = 3. (1:1).
Bestes Auswärsteam der Liga (7-2-1, 20:6 Tore).

Fazit
Tabelle verzerrt. Teams auf Augenhöhe.
Halle holt hier etwas
7/10 X2 zu 1.65 bei tipico

Zuletzt bearbeitet:
FC Amberg - Jahn Forchheim

Bayernliga Nord, Anstoß ist um 16 Uhr. Spitzenspiel am Schanzl, Tabellensituation ist wie folgt:

1. Jahn Forchheim (28 Spiele) 64 Punkte
2. FC Schweinfurt (26 Spiele) 61 Punkte
3. TSV Großbardorf (28 Spiele) 58 Punkte
4. FC Amberg (26 Spiele) 54 Punkte

Am letzten Wochenende hat sich Einiges getan, was Auswirkungen auf das heutige Spiel hat. Forchheim spielte zu Hause 1:1 gegen Schweinfurt und erhielt sich somit eine hervorragende Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Am Montag wurde dann allerdings bekannt gegeben, dass der Verein keine Lizenz für die Regionalliga beantragen wird. Das überraschte die ganze Liga und scheinbar auch den Trainer sowie die Spieler, da sogar kurz vor dem Spiel gegen Schweinfurt noch Hoffnungen geschürt wurden.
Amberg gewann am Wochenende sein Auswärtsspiel in Erlangen mit 2:0. Kurz darauf wurde Trainer Mendez entlassen, was ebenso die ganze Liga überraschte. Nachdem allerdings bekannt wurde, dass Forchheim keine Lizenz beantragt hat, wurde die Entscheidung etwas klarer. Denn nun hat der FC Amberg wieder beste Karten im Rennen um den Relegationsplatz. Hintergrund der Trainerentlassung waren wohl einige Spieler, die sich gegen Mendez gestellt hatten. Hätte Forchheim aufsteigen wollen, hätte man Mendez wohl die Saison noch zu Ende machen lassen, aber nun ist wieder alles offen. Übernehmen wird nun der Trainer der zweiten Mannschaft, dem durchaus Motivationskünste nachgesagt werden.
Qualitativ nehmen sich beide Mannschaften nicht viel, wobei der Kader der Amberger von den Namen her noch etwas besser bestückt ist. Aber bei Forchheim stellt sich halt die Frage nach der Motivation vor dem Gastspiel in Amberg. Trainer Michael Hutzler äußerte sich in der Lokalpresse u.a. wie folgt:
"Die Arbeit eines Jahres ist für die Katz, das hat einen Schock bei meinen Spielern hervorgerufen..."
"...die Meisten werden nicht mehr mit der Motivation antreten, die man nun mal braucht, wenn man in Amberg etwas holen will."
Für das heutige Spiel ist zusätzlich der Führende der Torjägerliste Tom Jäckel (26/24) angeschlagen und sein Einsatz noch unsicher. Jäckel hat zudem schon angedeutet, sich in der neuen Saison nach einem anderen Verein umzusehen. Das könnte auch bei anderen Spielern der Fall sein. Hutzler befürchtet nach eigenen Angaben, dass die Mannschaft jetzt auseinanderbrechen könnte.
Amberg kann aufgrund zwei noch ausstehender Nachholspiele aus eigener Kraft den Relegationsplatz erreichen, Voraussetzung ist allerdings ein Sieg heute. Sie sollten also topmotiviert zu Werke gehen. Fehlen werden Burger (18/2) und Karasu (15/1), beides keine Schlüsselspieler. Innenverteidiger Wiechers (21/0) kehrt nach abgesessener Rotsperre wieder in die Mannschaft zurück.
Alles in allem deutet hier sehr viel auf einen Heimsieg hin. Auch wenn es schon öfter vorkam, dass in solchen Situationen wie aktuell bei Forchheim eine Trotzreaktion der Mannschaft kam, gehe ich hier größer auf den Heimsieg. Die Sachlage ist eindeutig und deshalb riskiere ich hier einen höheren Einsatz.

FC Amberg @2.25 (8/10) bei Tipico
FC Amberg HC @4.30 (2/10) bei mybet

Oberliga Niedersachsen Sonntag 21.4.

Holthausen-Biene (10.) - Lüneburger SK (4.)

Tipp 2 2,10 bwin Einsatz 3/10

Die heisse Phase im Kampf um den Aufstiegsrundenplatz 2 ist längst entbrannt, 5 Teams machen sich noch Hoffnungen, wobei der aktuell Zweitplatzierte Heeslingen keine Regionalliga-Lizenz beantragt hat.

Der LSK konnte in den letzten Spielen durchaus überzeugen, bei der 2:3 Niederlage beim aktuell 2. Heeslingen war man 70 Minuten die klar bessere Mannschaft, hat dann aber fahrlässig noch 3 Tore kassiert. Trainer Ostermann war dementsprechend bedient, hat den Spielern dies im Training spüren lassen, beim drauffolgenden 4:0 Sieg beim 7. Egestorf (spielt auch noch um den Aufstiegsplatz mit) stand endlich auch die Abwehr hochkonzentriert über 90 Minuten, die Offensive ist mit Tillack, Richter und Gierke eh nur selten ein Problem.

Beim 1:1 gegen Osnabrück II zuhause hat man es versäumt, die Überlegenheit in Tore umzumünzen - Schade !

Holthausen hat keine neue Oberliga-Lizenz für die nächste Saison beantragt, wird freiwillig den Gang in die Landesliga antreten. Heimbilanz ist recht ansprechend 5 -1 -4 bei 15:12 Toren, hängen zu lassen scheint sich die Mannschaft nicht.

Der LSK fühlt sich auswärts sehr wohl, konterstark durch eine bärenstarke Offensive, die bei einer Bilanz von 6 - 1 - 4 bereits 28 Tore geschossen hat.

Fazit:
Wenn der hochmotivierte LSK in der Abwehr wieder 90 Minuten konzentriert steht, sollte der Qualitätsunterschied in der Offensive den Auswärtssieg ausmachen. Aber Fussball ist nicht immer gerecht oder logisch, deshalb nur vorsichtige 3/10

Samstag 15.30 Uhr
Oberliga B-W

Spielberg (15.) - Walldorf (1.)

Für mich hier eine klare bet auf den Spitzenreiter.

Spielberg zuhause mit 3-3-7 nur Durchschnitt. Form ist mit 0-2-3 auch ganz schwach... Zuletzt gabs ein verdientes
0-3 gegen den zweiten Neckarelz, dem eine durchschnittliche Leistung zum Erfolg reichte.
Trainer Friedenberger zum heutigen Spiel:
Wir wären schon dankbar für ein "Pünktchen" und müssen über uns hinauswachsen, um vielleicht doch noch die Liga zu erhalten. Unsere personelle Situation scheint verheerend.

Der Gegner Walldorf der klare Titelfavorit der OL. Man hat mit Neckarelz jedoch einen starken Mitkonkurrenten und darf sich eigentlich keine Ausrutscher erlauben. Auswärts mit einer Bilanz von 8-4-1 stärkstes Team der Ol. Auch die Form mit 4-1-0 ist das beste was die Liga derzeit hergibt.
Nicht zur Verfügung stehen Ihn dabei Marvin Wanitzek (Bänderriss), Roberto Pinto (muskuläre Probleme) und Maximilian Mosch, ansonsten sind alle Spieler an Bord.

der einzigste Punkt nicht höher auf Walldorf zu gehen ist für mich die Tatsache, dass sich Spielberg eben im ABstiegskampf befindet. Sollte es jedoch keine Leistungssteigerung gegenüber dem Neckarelz-Spiel geben, werden sie hier sicher nichts holen.

Für mich hier:

Spielberg - Walldorf 2 @ 1,5 mit 7/10
Spielberg - Walldorf (HC 1:0) 2 @ 2.25 mit 4/10

beides bei Tipico... [[cheers]]

FT 3-3... [[kotz]]
HZ 1-0 geführt, dann 2-1 hinten, gedreht auf 3-2 Führung um in der letzten Minute noch den Ausgleich zu bekommen... Meine Fresse... [[hammer]]

FC Amberg - Jahn Forchheim

FC Amberg @2.25 (8/10) bei Tipico
FC Amberg HC @4.30 (2/10) bei mybet

FT 0:1

Sorry Jungs, das war teuer. Amberg übers ganze Spiel feldüberlegen und (vor allem in der 2. Hälfte) auch einige gute Chancen gehabt, aber immer wieder ein Forchheimer Bein oder der Keeper dazwischen. Gegen Ende dann den Forchheimer Strafraum quasi belagert und nen Konter gefressen. Klarer Elfmeter vorher auch nicht gegeben. Forchheim aber gut gekämpft und trotz allem topmotiviert. Insgesamt aber sehr unglücklich gelaufen das Ganze, der FCA hätte sich den Sieg verdient gehabt. C'est la vie

Ich bin zwar noch nicht allzu gut bekannt mit der Regionalliga Südwest, aber dennoch habe ich eben beim durchforsten einen Pick gefunden, der meiner Meinung nach sehr großen Value besitzt.

Das Spiel Eintracht Frankfurt II gegen Kaiserslautern II am morgigen Samstag, 20.04.13 um 14 Uhr hat mein Interesse geweckt.

Das Spiel sollte eigentlich am 38. Spieltag stattfinden, findet nun aber an diesem Wochenende statt.

Zur Ausgangslage kann man sagen, dass es für beide um eine ganze Menge geht. Sowohl die U23 von Kaiserslautern als auch die U23 der Eintracht können die Punkte sehr gut gebrauchen. Die Pfälzer im Kampf um den Aufstieg, die Frankfurter im Kampf um den Abstieg.

Lautern bisher in 29 Spielen 49 Punkte geholt, was aktuell für den 2. Tabellenplatz reicht. Sie sind allerdings punktgleich mit dem Dritten ( Kassel), welche 2 Spiele weniger absolviert haben. Rückstand auf die Spitzenposition sind ebenfalls 3 Punkte, aber auch Elversberg hat bisher 2 Spiele weniger absolviert als die U23 des FCK. Sie stehen also mitten im Aufstiegskampf und benötigen dringend 3 Punkte, um in die Relegation für die 3. Liga zu kommen. Dazu müssen sie allerdings auch auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.

Die Eintracht steht am anderen Ende der Tabelle. Mit 28 Punkten aus 27 Spielen befinden sie sich aktuell auf Platz 16, 2 Punkte vom rettenden Ufer (Eschborn/ 30 Spiele) entfernt. Auch hier zeigt sich wieder, dass die Liga aktuell ziemlich durcheinander ist, da viele Nachholspiele noch ausgetragen werden müssen.

In der Heimtabelle bekleiden die Frankfurter den Vorletzten Tabellenplatz (3-2-9; 11 Punkte), bei dem Blick auf die Auswärtstabelle lässt sich feststellen, dass die U23 der Pfälzer den 4. Platz belegt (6-4-4; 22 Punkte).

In den letzten 6 Spielen haben die Lauterer eindrucksvoll gezeigt, dass sie den Willen besitzen um aufzusteigen. Mit 4 Siegen und 2 Unentschieden holten sie 14 Punkte, stehen damit auf Rang 1, genauso wie in der kompletten Rückrundentabelle. Aber auch die Eintracht kam in den letzten Spielen gut in Form (3-1-2) und zeigt, dass sie mit aller Macht den Abstieg verhindern möchten.

Bei Kaiserslautern kehrt der Topstar, Steven Zellner, wieder zur Mannschaft zurück. Der 22 jährige litt an einer Verletzung, ist aber seit dem 5. April wieder im Training. Zuvor absolvierte er schon 10 Spiele für die Erste Mannschaft, morgen wird er aber meiner Meinung nach noch einmal bei der Zweiten aushelfen. Verletzungen oder Sperren auf seiten der Lauterer sind mir nicht bekannt, ebenso bei der Eintracht.

Insgesamt sehe ich hier mindestens eine Chance von 70% für einen Sieg von Kaiserslautern, was einer Quote von etwa 1,45 entsprechen würde. Die Bookies geben aber satte 2,25 auf Kaiserslautern!

Da ich die Liga noch nicht wirklich beobachtet habe, natürlich die Empfehlung das ganze nur small anzuspielen, also maximal 3 EH.

2:0 Kaiserslautern [[yo]] Hoffe ich konnte jemandem helfen

Oberliga Nordost-Süd 23. Spieltag
21.04.2013 13:30 Uhr

Einheit Rudolstadt - Heidenauer SV

Rudolstadt (Platz 9, 20 Spiele, 27 Punkte, 22:30 Tore)
Miserabler Saisonstart - nach 6 Spieltagen Letzter mit 3 Punkten. Inzwischen aber im Mittelfeld etabliert.
2013 4 Siege in 7 Partien.
Die beiden letzten Spiele gewonnen (2:0 gegen Gotha = 12.) und 1:0 bei Erfurt II = 10.).
In der Heimtabelle auf Rang 7 (5-2-3). 2 Niederlagen davon in der verkorksten Saisonstartphase.

Heidenau (Platz 8, 19 Spiele, 27 Punkte, 29:26 Tore)
2013 nur 4 Tore in den 6 Punktspielen.
In der Auswärtstabelle nur Platz 13 (1-3-6).
Hinspiel nur 1:1 (Halbzeit 0:1).

Fazit
5/10 1 zu 2.50 bei bet365

Oberliga NOFV Nord

Sonntag, 21.04.13 - 14:00 Uhr

Union Fürstenwalde (3.) - Brandenburger SC Süd 05 (14.)

H 5/3/1 20:9 - A 1/3/5 11:21

Fürstenwalde einzig verbliebener Verfolger der Spitzenreiter Viktoria noch gefährlich werden kann.
9 Punkte Rückstand, aber 3 Spiele weniger.
Viktoria gestern nur Remie. Union könnte jetzt rechnerisch gleichziehen.
Im neuen Jahr noch ungeschlagen.
Am letzten Spieltag mit starkem Auftritt auswärts beim Konkurrenten BFC Dynamo.
Eins von vier Teams die eine Lizenz für die Reginalliga beantragt haben.

Die Süd'ler auf einem Abstiegsplatz.
Aus den letzten 5 Spielen 6 Punkte.
Punktgewinne gegen Gegner ab Mitelfeld abwärts.
Auswärts bisher wenig erfolgreich.

Hier spricht viel für einen Heimsieg.
Fürstenwalde im eigenen Stadion sehr gut unterwegs.
Der Aufstieg ist möglich, auch wenn das Thema klein gehalten wird.

home @ 1.55 (1.473) diverse

4/10

[[schwitz]]
<!-- / message --><!-- sig -->

Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz da ich gleich weg muss....
Oberliga Baden-Württemberg
21.04.13 15:00

VfR Mannheim-Offenburger FV

Der Fussballklub Mannheim ist in letzter Zeit sehr gut drauf. Aktuell liegt man auf Platz vier nur zwei Punkte hinter dem Dritten Freiberg. Gegner Offenburger steht auf dem Tabellenvorletzten Platz. Mannheim wird hier den guten Lauf mitnehmen und das Spiel gewinnen.
Zitat Mannheimer Morgen:
Ganz andere Sorgen hat Gegner Offenburg. Dort trat am gestrigen Freitag Präsident Uwe Hoffmann zurück. Als Begründung gab der Bauunternehmer Zeitmangel an. Auch der Marketingchef und der Finanzvorstand gaben ihre Ämter ab. Die sportliche Situation ist für den OFV prekär. Momentan sind die Offenburger Tabellenvorletzter. Nach dem letztwöchigen 2:0-Heimerfolg gegen den FSV Bissingen hofft Trainer Arnold Brunner aber wieder. Unterschätzen sollte der VfR den Gegner jedenfalls nicht.

Oberliga NOFV Süd
21.04.13 13:30

Wacker Nordhausen-Aue II
Nordhausen noch mit Chancen den Aufstieg in die Regionalliga zu erreichen. Zurzeit steht man auf Platz zwei mit vier Punkte hinter Makranstädt, aber mit drei Spielen weniger als der Spitzenreiter. Die letzten Heimergebnisse enttäuschend, man spielte aber auch gegen starke Mannschaften (Dresden II, Hallescher II). Ganz anders Aue II, die stecken im Abstiegskampf. Im letzten Spiel gabs eine klatsche 2:5 in Bautzen. Da die erste von Aue fast gleichzeitig Spielt wird es kaum Unterstützung geben. Hier wird Nordhausen gewinnen, um das Ziel Regionalliga weiter zu wahren.

Kombi:
VfR Mannheim 1.44 + Wacker Nordhausen 1.40 @ 2.02 Bet365

Oberliga NOFV Nord

Sonntag, 21.04.13 - 14:00 Uhr

Union Fürstenwalde (3.) - Brandenburger SC Süd 05 (14.)

H 5/3/1 20:9 - A 1/3/5 11:21

Fürstenwalde einzig verbliebener Verfolger der Spitzenreiter Viktoria noch gefährlich werden kann.
9 Punkte Rückstand, aber 3 Spiele weniger.
Viktoria gestern nur Remie. Union könnte jetzt rechnerisch gleichziehen.
Im neuen Jahr noch ungeschlagen.
Am letzten Spieltag mit starkem Auftritt auswärts beim Konkurrenten BFC Dynamo.
Eins von vier Teams die eine Lizenz für die Reginalliga beantragt haben.

Die Süd'ler auf einem Abstiegsplatz.
Aus den letzten 5 Spielen 6 Punkte.
Punktgewinne gegen Gegner ab Mitelfeld abwärts.
Auswärts bisher wenig erfolgreich.

Hier spricht viel für einen Heimsieg.
Fürstenwalde im eigenen Stadion sehr gut unterwegs.
Der Aufstieg ist möglich, auch wenn das Thema klein gehalten wird.

home @ 1.55 (1.473) diverse

4/10

[[schwitz]]
<!-- / message --><!-- sig -->

3:0 ft [[cheers]]

Nur kurz da ich gleich weg muss....
Oberliga Baden-Württemberg
21.04.13 15:00

VfR Mannheim-Offenburger FV

Der Fussballklub Mannheim ist in letzter Zeit sehr gut drauf. Aktuell liegt man auf Platz vier nur zwei Punkte hinter dem Dritten Freiberg. Gegner Offenburger steht auf dem Tabellenvorletzten Platz. Mannheim wird hier den guten Lauf mitnehmen und das Spiel gewinnen.
Zitat Mannheimer Morgen:
Ganz andere Sorgen hat Gegner Offenburg. Dort trat am gestrigen Freitag Präsident Uwe Hoffmann zurück. Als Begründung gab der Bauunternehmer Zeitmangel an. Auch der Marketingchef und der Finanzvorstand gaben ihre Ämter ab. Die sportliche Situation ist für den OFV prekär. Momentan sind die Offenburger Tabellenvorletzter. Nach dem letztwöchigen 2:0-Heimerfolg gegen den FSV Bissingen hofft Trainer Arnold Brunner aber wieder. Unterschätzen sollte der VfR den Gegner jedenfalls nicht.

Oberliga NOFV Süd
21.04.13 13:30

Wacker Nordhausen-Aue II
Nordhausen noch mit Chancen den Aufstieg in die Regionalliga zu erreichen. Zurzeit steht man auf Platz zwei mit vier Punkte hinter Makranstädt, aber mit drei Spielen weniger als der Spitzenreiter. Die letzten Heimergebnisse enttäuschend, man spielte aber auch gegen starke Mannschaften (Dresden II, Hallescher II). Ganz anders Aue II, die stecken im Abstiegskampf. Im letzten Spiel gabs eine klatsche 2:5 in Bautzen. Da die erste von Aue fast gleichzeitig Spielt wird es kaum Unterstützung geben. Hier wird Nordhausen gewinnen, um das Ziel Regionalliga weiter zu wahren.

Kombi:
VfR Mannheim 1.44 + Wacker Nordhausen 1.40 @ 2.02 Bet365

Mannheim 2:1 [[cheers]]
Nordhausen 1:0 [[winkewinke]]

Oberliga Niedersachsen Sonntag 21.4.

Holthausen-Biene (10.) - Lüneburger SK (4.)

Tipp 2 2,10 bwin Einsatz 3/10

Die heisse Phase im Kampf um den Aufstiegsrundenplatz 2 ist längst entbrannt, 5 Teams machen sich noch Hoffnungen, wobei der aktuell Zweitplatzierte Heeslingen keine Regionalliga-Lizenz beantragt hat.

Der LSK konnte in den letzten Spielen durchaus überzeugen, bei der 2:3 Niederlage beim aktuell 2. Heeslingen war man 70 Minuten die klar bessere Mannschaft, hat dann aber fahrlässig noch 3 Tore kassiert. Trainer Ostermann war dementsprechend bedient, hat den Spielern dies im Training spüren lassen, beim drauffolgenden 4:0 Sieg beim 7. Egestorf (spielt auch noch um den Aufstiegsplatz mit) stand endlich auch die Abwehr hochkonzentriert über 90 Minuten, die Offensive ist mit Tillack, Richter und Gierke eh nur selten ein Problem.

Beim 1:1 gegen Osnabrück II zuhause hat man es versäumt, die Überlegenheit in Tore umzumünzen - Schade !

Holthausen hat keine neue Oberliga-Lizenz für die nächste Saison beantragt, wird freiwillig den Gang in die Landesliga antreten. Heimbilanz ist recht ansprechend 5 -1 -4 bei 15:12 Toren, hängen zu lassen scheint sich die Mannschaft nicht.

Der LSK fühlt sich auswärts sehr wohl, konterstark durch eine bärenstarke Offensive, die bei einer Bilanz von 6 - 1 - 4 bereits 28 Tore geschossen hat.

Fazit:
Wenn der hochmotivierte LSK in der Abwehr wieder 90 Minuten konzentriert steht, sollte der Qualitätsunterschied in der Offensive den Auswärtssieg ausmachen. Aber Fussball ist nicht immer gerecht oder logisch, deshalb nur vorsichtige 3/10

FT 2 : 2 Sorry ! [[bang]]