Regionalliga West, Samstag 18.05.2019 14h
Viktoria Köln vs Borussia Mönchengladbach II
So, auch noch mal schnell was von mir und diesmal auch wieder gegen mein Herz, ergo gegen die Viktoria.
Seit Jahren versucht es man schon auf der rechtsrheinischen Seite in Köln mit dem Aufstieg in die dritte Liga. War vorher immer noch die Relegation der große Angstgegner, so ist es nun wohl der eigene Druck, der vor allem daher rührt, dass man es anscheinend wieder mit dem Aufstieg verbockt. Schaut man sich die letzten Spiele der Kölner an, fällt es einem nicht mehr schwer zu glauben, dass sie ihren komfortablen Vorsprung an der Tabellenspitze fast komplett verspielt haben. Gewinnt Oberhausen heute ihre Heimpartie gegen Verl und die Viktoria schafft es nicht einen Sieg einzufahren, war es das auch in diesem Jahr mit dem Ziel Aufstieg. Das der Baum brennt hat man auch wieder nach der Niederlage gegen Straelen gesehen, seines Zeichens ein Team was sich im Abstiegskampf befindet. Der Trainer wurde entlassen und nun steht mit Jürgen Kohler, der Nachwuchscoach der Viktoria an der Seitenlinie und hat grade mal eine Woche gehabt um die Spieler noch etwas positiv an zu treiben. Das das gereicht hat, wage ich zu bezweifeln. Auch die letzten Heimauftritte der Viktoria waren nicht allzu berauschend, gewann man aus den letzten vier Partien keine einzige. Gladbach hingegen gewann aus den letzten sechs Partien fünf und spielte einmal Remis. Mit der Emotionalität und dem Druck sehe ich die Viktoria heute nicht gewinnen, vor allem weil mit Gladbach II ein starker Gegner kommt, der der Viktoria auch bestimmt nichts schenken wird. Auf verletzte oder gesperrte Spieler will ich hier auch gar nicht so viel eingehen, erstens weil ich nicht wirklich Infos da zu habe und zweitens weil ich an so einem Saisonfinale davon ausgehe, dass alle 22 Spieler auf dem Platz brennen und noch mal alles abrufen was sie haben, ergo auch jeden Qualitätsunterschied wett machen wollen.
Ich kann mir unter den oben genannten Punkten also nicht vorstellen, dass die Viktoria es schafft das Ruder rum zu reißen und den Aufstieg heute perfekt zu machen, geschweige denn zu gewinnen
Das heißt für mich:
Mönchengladbach II +1,25 @2,03 3/10 Sbobet