Deutschland Unterligen 17.-19.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Regionalligen abwärts.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

MSV Duisburg U23 - Fortuna Köln

MSV Duisburg U23 - Fortuna Köln

Hab schon die ganze Woche auf die Quoten gewartet, für mich einfach mega viel Potenzial in der Wette drin!
War letzte Woche beim Spiel der Amateure des 1. FC Köln gegen eben jene Zweitvertretung der Zebras.
FC ohne Unterstützung von oben (einzig Kasper "Pritsche" Przybylko) hat "ausgeholfen".
FC hat von der ersten Minute an das viel bessere Spiel gezeigt und dann verdient gewonnen.
Ob ein 9:0 in der Höhe gerecht war, muss jeder selber entscheiden. Ein 5-6:0 hätte es auch getan, aber was der MSV da gezeigt hat, war einfach lächerlich und unter aller Sau.
Sie waren ganze drei Mal in 90 Minuten vorm Tor der Kölner (2x Abseits, 1x Latte).
Für mich gab es zwei ausschlaggebende Punkte für diese Klatsche.
Punkt 1, der FC steckt mitten im Abstiegskampf und brauchte/brauch die Punkte, der MSV war vor dem Spiel so gut wie ohne Chancen auf einen Klassenerhalt und mit dem Kopf nicht bei der Sache.
Jetzt kommt es zum Spiel zu Hause gegen die Fortuna aus der Domstadt. Zu Verletzten schreib ich nix, weil das für meine Wette mMn irrelevant ist.
Dusiburg wie geschrieben schon fix in die 5. Liga abgerutscht.
Fortuna mit 4 Pkt Rückstand auf Platz 1, noch minimale Chancen auf den Aufstieg, jedoch steht mit Lotte einen absolute Macht auf Platz 1.
Lotte jedoch schweres Heimspiel gg Essen (5. Platz).
Sollte Lotte hier Punkte lassen oder sogar patzen, muss Fortuna zur Stelle sein und 3 Pkt holen.
Da es der vorletzte Spieltag ist, werden alle Spiele am Sonntag gleichzeitig um 1400 angepfiffen.

Ich gehe hier groß auf die Wette Fortuna gewinnt die erste HZ zu Quoten zwischen 2.15 und 2.20 7/10 (sbo, expect,...)

Warum kein normales Handicap?
Ganz einfach Fortuna wird es hier zur HZ 2-3:0 klar machen wollen, wenn dann aber Lotte zur HZ auch führen sollte, werdens die Spieler denke alle in der Kabine mitbekommen und dann geht die Motivation natürlich flöten für HZ 2!

Eine andere gute Wette ist auch das AHC -1 1. HZ auf Fortuna zu @ 3.8 bei bet, kann man auch sehr gut anspielen.

@Chihi
Sowas in der Richtung hatte ich auch schon für mich geplant. Fortuna wird brennen um evtl. doch noch in die Aufstiegsrelegation zu kommen. Die Chancen stehen aber schlecht, weil Lotte gegen Essen und Velbert spielt. Das Spiel gegen Essen sollte unter normalen Umständen schwer werden, aber ich gehe von einem klaren Sieg für Lotte aus. Wieso?

Sportfreunde Lotte - Rot-Weiss Essen

Lotte wird in dieser Saison seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Schon die letzten 2 Jahre haben die Sportfreunde um den Aufstieg gespielt. Einen Sieg brauchen die Jungs noch, und das Relegationsspiel gegen RB Leipzig kann kommen. Nennenswerte Ausfälle scheint es neben Chahed nicht zu geben.

Der Gegner an diesem Spieltag lautet RWE. Sieht man sich die Tabelle an, kann man schon von einem Spitzenspiel sprechen. Immerhin war RWE anfangs ebenfalls Aufstiegsfavorit. Allerdings haben die Essener in den letzten Wochen erschreckend schlechte Leistungen gezeigt. Teils sehr hohe und teils sehr peinliche Niederlagen prägten die Ligaalltag der Rot-Weissen.
Zu allem Überfluss fehlt nahezu die komplette Stammelf verletzt oder gesperrt (Einzig Giurino scheint einigermaßen fit zu sein). Es fehlen sogar viele Ersatzleute. Schon gegen Wuppertal hat man mit 4 A-Jugendlichen spielen müssen. Auch wenn gegen Wuppertal ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen war, sehe ich keine Chance gegen den Tabellenersten (so leid es mir als Essener auch tut).

Für mich ist das hier eine völlig klare Sache. Lotte will unbedingt in die Relegation und wird alles daran setzen, den letzten benötigten Sieg einzufahren. Mit der aktuellen Essener Mannschaft kommt dazu ein passendes Opfer. Schlecht drauf und gnadenlos von Verletzungen geplagt.

Ich spiele daher:

05/10 Sieg Lotte @ 1,50 (bet365)
02/10 HC Sieg Lotte (0:1) @ 2,20 (Tipico)

HC nur klein, weil Lotte selten mal höher gewinnt.
Und Chihis Tipp packe ich auch mit ein ;-)

LG Hypnozyl

Hab schon die ganze Woche auf die Quoten gewartet, für mich einfach mega viel Potenzial in der Wette drin!
War letzte Woche beim Spiel der Amateure des 1. FC Köln gegen eben jene Zweitvertretung der Zebras.
FC ohne Unterstützung von oben (einzig Kasper "Pritsche" Przybylko) hat "ausgeholfen".
FC hat von der ersten Minute an das viel bessere Spiel gezeigt und dann verdient gewonnen.
Ob ein 9:0 in der Höhe gerecht war, muss jeder selber entscheiden. Ein 5-6:0 hätte es auch getan, aber was der MSV da gezeigt hat, war einfach lächerlich und unter aller Sau.
Sie waren ganze drei Mal in 90 Minuten vorm Tor der Kölner (2x Abseits, 1x Latte).
Für mich gab es zwei ausschlaggebende Punkte für diese Klatsche.
Punkt 1, der FC steckt mitten im Abstiegskampf und brauchte/brauch die Punkte, der MSV war vor dem Spiel so gut wie ohne Chancen auf einen Klassenerhalt und mit dem Kopf nicht bei der Sache.
Jetzt kommt es zum Spiel zu Hause gegen die Fortuna aus der Domstadt. Zu Verletzten schreib ich nix, weil das für meine Wette mMn irrelevant ist.
Dusiburg wie geschrieben schon fix in die 5. Liga abgerutscht.
Fortuna mit 4 Pkt Rückstand auf Platz 1, noch minimale Chancen auf den Aufstieg, jedoch steht mit Lotte einen absolute Macht auf Platz 1.
Lotte jedoch schweres Heimspiel gg Essen (5. Platz).
Sollte Lotte hier Punkte lassen oder sogar patzen, muss Fortuna zur Stelle sein und 3 Pkt holen.
Da es der vorletzte Spieltag ist, werden alle Spiele am Sonntag gleichzeitig um 1400 angepfiffen.

Ich gehe hier groß auf die Wette Fortuna gewinnt die erste HZ zu Quoten zwischen 2.15 und 2.20 7/10 (sbo, expect,...)

Ganz einfach Fortuna wird es hier zur HZ 2-3:0 klar machen wollen, wenn dann aber Lotte zur HZ auch führen sollte, werdens die Spieler denke alle in der Kabine mitbekommen und dann geht die Motivation natürlich flöten für HZ 2!

Eine andere gute Wette ist auch das AHC -1 1. HZ auf Fortuna zu @ 3.8 bei bet, kann man auch sehr gut anspielen.

Dein Tip lässt sich auch noch weiter bekräftigen:
1. Da Wölpper als Trainer von MSV 2 entlassen wurde, steht die Mannschaft z.Z. ohne richtigen Coach da.
2. Durch die - wieder einmal - drohende Insolvenz der Profis, die ja auch die Reserve nicht unerheblich beeinflusst, wird die Unsicherheit im Team sicherlich noch wachsen. Man denkt wohl eher über den nächsten Arbeitgeber als über dieses Spiel nach.

havelse und fortuna sind ungefähr so zu vergleichen wie heidi klum und tine wittler [[yo]]

wo vergleiche ich beide?

wer lesen kann wird sehen, dass dies nicht der fall ist.

ich habe denke ich deutlich gesagt, dass bei fortuna bisher noch das geld fließt.

nach dieser saison wird es aber deutliche abstriche geben, da sich der Sponsor zurück ziehen wird. Es sieht aktuell auch nicht so aus, dass man jemanden findet, der den fehlenden betrag in der höhe stopfen könnte. ich wurde hier eben ausgelacht aufgrund der 400€ basis Aussage, welche in der Regionalliga bei weniger gut betuchten clubs Standard ist. Dies könnte aber in der KOMMENENDEN Saison (extra noch mal groß als Betonung) bei Fortuna durchaus auch der Fall werden. Ich werde mit jedem von euch, egal um welchen Betrag er will drum Wetten, dass mindestens 5 Leistungsträger in der nächsten Saison nicht mehr bei Fortuna spielen werden.

Mehr sage ich jetzt aber nicht mehr zu diesem Thema.
Eigentlich wollte ich nur in den Raum werfen, was bei fortuna aktuell los ist.
Das die in Dusiburg nicht gewinnen werden, habe ich nicht gesagt.

Ich wünsche euch viel Glück trotzdem.

EDIT Hotspur57: Bleibt stehen wegen der Info über den Ausstieg des Sponsors. Ansonsten bitte Grundsatzdebatten wie Höhe der Bezahlung von Regionalligaspielern etc. nicht in den tagesaktuellen Analyseordnern führen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
havelse ist 2ter 3 pkt hinter den störchen und ein spiel mehr aufm buckel ;)... also im kreis kiel gibts kreisliga mannschaften die bezahlen 400 takken pro monat... wird anderswo wohl genauso sein

nee, hat sich vorgestern abend etwas gravierendes in der Regionalliga Nord entwickelt. habe es bereits in einem anderen Sportforum geschrieben, hier aber noch mal der Auszug davon:

könnte sein, dass Kiel gerade die absolute Arschkarte gezogen hat.

So wie eben bekannt wurde, wird gegen den FC Oberneuland ein Insolvenzverfahren eröffnet und steht somit am Ende der Saison als Absteiger fest.
Nach Verbandsregeln werden alle Spiele von Oberneuland wohl oder übel anulliert werden müssen, wie es bereits bei Lübeck passiert ist.

Dies hätte die Konsequenz, dass Havelse mit 2 Punkten vor Kiel stehen würde und somit aktuell für die Relegation qualifiziert wäre !

Hier die wohl ab sofort aktuelle Tabelle der Regionalliga Nord:

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.n...85607721_n.jpg

Ich würde deshalb wohl auch mal Neumünster versuchen anzuspielen, die der nächste gegner von Oberneuland sind.

und ja, selbst meine Schwester bekommt 300€ Pro Monat für Regionalliga Fußball Damen...
dennoch sind solche Beträge nichts ungewöhnliches in der Regionalliga.

TSV 1860 München II - TSV Rosenheim, Regionalliga Bayern, Samstag 14.00Uhr

Für beide geht es um nix mehr, 1860 hat letzte Woche den 1. Platz und damit verbunden die Relegation perfekt gemacht und für Rosenheim (8.) geht es momentan auch nur noch darum, die Saison vernünftig zu beenden.
Trotzdem gibt es einen Punkt, warum ich hier auf Rosenheim gehe. 1860 hat in der Rückrunde fast immer Unterstützung von den Profis bekommen und stets die beste Elf ins Rennen geschickt. In den letzten 10 Spielen deshalb auch mit einer Bilanz von 7-2-1. Aber nachdem man nun die Relegation sicher hat, kündigte Trainer von Ahlen an: ''Wir werden voraussichtlich mit einem stark veränderten Team auflaufen.''
Unter anderen soll Toptojäger Ziereis (22 Tore) geschont werden.

Rosenheim war letzte Woche nach dem Pokal-Sieg auch weiterhin top motiviert und besiegte den ambitionieren Gegner Heimstetten (hatten noch Chance auf DFB-Pokal-Teilnahme) mit 3:2. Sind seit 5 Spielen auch unbesiegt (2-3-0).

Auch wenn 1860 ein paar Spieler schonen wird, gefährlich werden sie trotzdem bleiben, da sie allgemein eine gute Jugend-Arbeit leisten, aber die Quote anhand der Rotation noch zu hoch. bet3000 mit Höchstquote und da 3er-Kombi-Pflicht nehme ich beim BVB und Hannover jeweils noch das over 1,5 als Bank mit dazu. Für Hoffenheim und Düsseldorf gehts um den Klassenerhalt, die müssen beide voll auf Sieg spielen.

DNB Rosenheim @3,75 + BVB vs Hoffenheim over 1,5 @1,1 + Hannover 96 - Düsseldorf over 1,5 @1,1

= @4,31, 2/10
(bet3000)

Bayernliga Süd, Deggendorf – Landshut, Samstag 14.00 Uhr

Deggendorf auf einem Abstiegsrelegationsplatz, 16 Punkte aus 11 Spielen seit der Winterpause, muss den Relegationsplatz noch sichern, noch mit Minichance auf Nichtabstiegsplatz.

Bei der SpVgg Landshut ist sportlich betrachtet Tristesse eingetreten. Nach einer überaus erfolgreichen Vorrunde gab es in diesem Jahr aus 14 Spielen nur drei Siege und 5 Unentschieden. Hinzu kam vor 2 Wochen der Aufstiegsverzicht, die Bewerbung zur Regionalliga Bayern wurde zurückgezogen. Letztes Wochenende zwar mit einem 2 : 1, aber einer unterirdischen Leistung gegen ein Rosenheim, das mit einem nur leicht verstärkten Bezirksligateam angetreten ist. Landshut hatte in diesem Spiel allerdings auch ein paar Stammspieler ersetzt und will auch in Deggendorf personell „wieder was probieren“. Sprich: Nicht mit der stärksten Mannschaft antreten.

Der 15. gegen den 4., aber Motivation und Heimrecht sprechen hier deutlich für Deggendorf. Das Spiel habe ich schon die ganze Woche auf dem Plan, auf solche Quoten habe ich gehofft, aber selbst bei einer 2,0 hätte ich es angefasst.

3/10, was für mich relativ hoch ist, auf den Heimsieg @ 2,60 (Tipico)

TSV 1860 München II - TSV Rosenheim, Regionalliga Bayern, Samstag 14.00Uhr

1860 hat in der Rückrunde fast immer Unterstützung von den Profis bekommen und stets die beste Elf ins Rennen geschickt.

DNB Rosenheim @3,75 + BVB vs Hoffenheim over 1,5 @1,1 + Hannover 96 - Düsseldorf over 1,5 @1,1

= @4,31, 2/10
(bet3000)

Weiß nicht wie du drauf kommst dass 1860 fast immer Unterstützung von den Profis hatte. Die letzten Spiele war höchstens mal ein Aygün dabei der in der 1. keine Rolle mehr spielt, vorher ab und zu mal Schindler, Kamara oder Feick. Eher selten hat man mit mehr als einem Ersatzspieler der 1. Mannschaft gespielt. Das man heute viel rotieren wird ist klarr, aber u. A. die fehlende Profiunterstützung für den Pick anzuführen ist Schwachsinn. 1860 wird sich heute trotz allem nicht gehen lassen und ich denke nicht dass man heute verliert.

Hessenliga

Waldgirmes - Vellmar

Tipp: Heimsieg @ 2,30 Tipico 4/10

Waldgirmes brauch noch Punkte für den Klassenerhalt bzw. für die Sicherung des Relegationsplatzes. Vellmar durch den 2:0-Sieg gegen Griesheim nun gerettet. Grund dafür ist, dass man sechs Punkte Vorsprung vor Waldgirmes hat. Bei noch zwei ausstehenden Spielen und der Tatsache, dass Vellmar das Hinspiel mit 7:0 gewann (es zählt der direkte Vergleich bei Punktgleichheit), bedeutet dies, dass Waldgirmes lediglich durch ein Sieg mit acht Toren Unterschied diesen direkten Vergleich noch für sich entscheiden kann. Hinzu kommt noch, dass der derzeit 14. Urberach in den kommenden Tagen sechs Punkte abgezogen bekommt, da dessen zweite Mannschaft zu oft nicht angetreten ist. Ohnehin haben die Urberacher schon zur nächsten Saison für die Verbandsliga gemeldet und werden keine Hessenliga mehr spielen.
Darüberhinaus Waldgirmes unter der Woche mit einem 5:1 Sieg in Urberach ordentlich Selbstvertrauen getankt.

Quellen:
Vellmar endlich durch - FuPa - das Fußballportal
OSC Vellmar e.V.
Deppe mag keine Rechenspielchen | Hessenliga

Oberliga Südwest, 18.5.2013 / 15:30
FK Pirmasens – TSG Pfeddersheim

FKP siebter, irgendwo im Nirgendwo der Tabelle. Seit Monaten hat man mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, gerade in der Abwehr spielen öfter zwei oder drei A-Jugendspieler. Heute zudem das Stadion gesperrt, man muss zum PSV Pirmasens ausweichen. Man holte aus den letzten 8 Spielen nur 10 Punkte, deutlich zu wenig für ein Team, das eigentlich als Aufstiegskandidat in die Saison startete. Am Mittwoch gewann man zwar mit 0:2 bei Halberg-Brebach, sollte jedoch nicht überbewertet werden, die Saarländer neben Köllerbach das mit Abstand schwächste Team.
Pfeddersheim braucht unbedingt Punkte. Zur Zeit auf Platz 15 mit 37 Punkten. Sollte es Worms aus der RL noch erwischen, könnte der 15te der OL RLP/Saar noch absteigen. Am Mittwoch gewann die TSG mit 3:0 gegen den SV Mehring, die man damit überholt hat. Fehlen wird Pfeddersheim Rechtsaußen Nazarov. Habe die TSG einige Male geshen, eigentlich eine Mannschaft, die nichts in der Abstiegsregion verloren hat. Spielerisch gehört Pfeddersheim sicher zu den Top-6 der Liga, gegen die Topteams sah man regelmäßig gut aus.
Hinspiel gewann Pfeddersheim mit 2:0.

FK Pirmasens – TSG Pfeddersheim X2 @1,70 3/10 (tipico)

Wacker Gotha - Foruna Chemnitz
Oberliga NOFV-Süd | Heute 14:00Uhr

Gotha steht als Abbsteiger fest und bereitet sich schon mal auf die nächste Saison vor. Dazu testet man einige Jugendspieler. Zusätzlich hatte man in den letzen Wochen Personalmangel, daher spielte der Co-Trainer über 90min, der Ersatzkeeper im Sturm. Das Resultat war ein 0:7 gegen Halle II. Heute ist die Personallage wieder etwas besser. Aber man hat nur einen regulären Ersatzspieler (plus Co-Trainer) und einen A-Jugendtorwart im Kasten.

Fortuna Chemnitz spielt eine schlechte Saison ist ist voll im Absteigskampf und benötigt daher dringend die 3 Punkte. In den letzen 7 Spielen holte man nur 4 Punkte, zuletzt der Sieg gegen den letzten macht wieder etwas Hoffnung. Grundsätzlich ist die Foruna besser als der aktuelle Platz und gegen Gotha muss der Erfolg her. Aufgrund der Situation beim Gastgeber ist durchaus ein klarer Erfolg drin, sofern man sich vom Druck nicht beeinflussen lässt.

Fortuna Chemnitz @2.35 4/10 tipico
Foruna Chemnitz -1 @4.40 1/10 tipico

Bayernliga Nord , Samstag 16 Uhr

1.FC Schweinfurt : ASV Hollfeld

(Tabellen 1. gegen Tabellen 12.)

Schweinfurt hat Heute die Möglichkeit mit einem Heimsieg den Aufstieg perfekt zu machen. Der Tabellenfüher kann in Bestbesetzung ins Spiel gehen. Alle Mann an Bord. Heimbilanz von Schweinfurt : 12Siege , 3 Uentschieden, 1 Niederlage bei
38:12 Toren.

Der ASV Hollfeld hat 4 Punkte Vorsprung auf einem Abstiegsplatz, bei noch 2 Spielen. Mit -35 Toren die schlechteste Tordifferenz in der Liga. Die Auswärtstordifferenz beträgt 14:40 Toren.

Schweinfurt wird sich die Aufstiegsparty im eigenen Stadion nich nehmen lassen.
--------------------------------------------------------

Als Kombi dazu das Spiel:
FC Heidenheim : OFC Kickers Offenbach

Bereits schon ein Artikel hier gepostet. Offenbach fehlen 9 Spieler, darunter der Totorjäger Fetsch (36Sp./12 Tore),
desweiteren die Stammspieler Husterer 19/3, Kleineheismann 29/2, Stein 35/0 , Reinhardt 35/3, Vogler 30/4 .
Heidenheim so gut wie komplett und als Tabellendritter auf dem so wichtigen Relegationsplatz.

Kombitip : Schweinfurt + Heidenheim , Bet365 Quote 1,86

Wacker Gotha - Foruna Chemnitz
Oberliga NOFV-Süd | Heute 14:00Uhr

Gotha steht als Abbsteiger fest und bereitet sich schon mal auf die nächste Saison vor. Dazu testet man einige Jugendspieler. Zusätzlich hatte man in den letzen Wochen Personalmangel, daher spielte der Co-Trainer über 90min, der Ersatzkeeper im Sturm. Das Resultat war ein 0:7 gegen Halle II. Heute ist die Personallage wieder etwas besser. Aber man hat nur einen regulären Ersatzspieler (plus Co-Trainer) und einen A-Jugendtorwart im Kasten.

Fortuna Chemnitz spielt eine schlechte Saison ist ist voll im Absteigskampf und benötigt daher dringend die 3 Punkte. In den letzen 7 Spielen holte man nur 4 Punkte, zuletzt der Sieg gegen den letzten macht wieder etwas Hoffnung. Grundsätzlich ist die Foruna besser als der aktuelle Platz und gegen Gotha muss der Erfolg her. Aufgrund der Situation beim Gastgeber ist durchaus ein klarer Erfolg drin, sofern man sich vom Druck nicht beeinflussen lässt.

Fortuna Chemnitz @2.35 4/10 tipico
Foruna Chemnitz -1 @4.40 1/10 tipico

Sieg finde ich durchaus machbar für Chemnitz, einen HC-Sieg allerdings sehe ich sehr skeptisch entgegen. Wie du schon sagst, hat Chemnitz auch nicht viel gerissen zuletzt. Vor allem in den letzten 3 Auswärtsspielen gabs deutliche Niederlagen. Gotha nur ein Heimspiel in der Rückrunde im HC verloren. Gotha in Halle deutlich unter die Räder gekommen, das lag auch an den massiven Ausfällen wie du schon schreibst. Einen Bischof können die Gothaer nicht ersetzen. Gotha hat die ganze Saison schon eine Auswechselbank, die nicht Oberliga tauglich ist. Heute tritt man mit dem Team an, welches sich die ganze Saison schon kennt, und welches hinten durch Bischof einen Spieler besitzt, der die Abwehr zusammen halten kann und auch nach vorne gefährlich wird. Chemnitz muss hier alles geben um in Gotha was reisen zu können. Quote ist natürlich super, aber ganz so klar sehe ich das Spiel hier nicht. Trotzdem Good Luck [[yo]]

Bayernliga Süd, Deggendorf – Landshut, Samstag 14.00 Uhr

Deggendorf auf einem Abstiegsrelegationsplatz, 16 Punkte aus 11 Spielen seit der Winterpause, muss den Relegationsplatz noch sichern, noch mit Minichance auf Nichtabstiegsplatz.

Bei der SpVgg Landshut ist sportlich betrachtet Tristesse eingetreten. Nach einer überaus erfolgreichen Vorrunde gab es in diesem Jahr aus 14 Spielen nur drei Siege und 5 Unentschieden. Hinzu kam vor 2 Wochen der Aufstiegsverzicht, die Bewerbung zur Regionalliga Bayern wurde zurückgezogen. Letztes Wochenende zwar mit einem 2 : 1, aber einer unterirdischen Leistung gegen ein Rosenheim, das mit einem nur leicht verstärkten Bezirksligateam angetreten ist. Landshut hatte in diesem Spiel allerdings auch ein paar Stammspieler ersetzt und will auch in Deggendorf personell „wieder was probieren“. Sprich: Nicht mit der stärksten Mannschaft antreten.

Der 15. gegen den 4., aber Motivation und Heimrecht sprechen hier deutlich für Deggendorf. Das Spiel habe ich schon die ganze Woche auf dem Plan, auf solche Quoten habe ich gehofft, aber selbst bei einer 2,0 hätte ich es angefasst.

3/10, was für mich relativ hoch ist, auf den Heimsieg @ 2,60 (Tipico)

1 : 1

schwach von Deggendorf und mir

Bayernliga Nord , Samstag 16 Uhr

1.FC Schweinfurt : ASV Hollfeld

(Tabellen 1. gegen Tabellen 12.)

Schweinfurt hat Heute die Möglichkeit mit einem Heimsieg den Aufstieg perfekt zu machen. Der Tabellenfüher kann in Bestbesetzung ins Spiel gehen. Alle Mann an Bord. Heimbilanz von Schweinfurt : 12Siege , 3 Uentschieden, 1 Niederlage bei
38:12 Toren.

Der ASV Hollfeld hat 4 Punkte Vorsprung auf einem Abstiegsplatz, bei noch 2 Spielen. Mit -35 Toren die schlechteste Tordifferenz in der Liga. Die Auswärtstordifferenz beträgt 14:40 Toren.

Schweinfurt wird sich die Aufstiegsparty im eigenen Stadion nich nehmen lassen.
--------------------------------------------------------

Als Kombi dazu das Spiel:
FC Heidenheim : OFC Kickers Offenbach

Bereits schon ein Artikel hier gepostet. Offenbach fehlen 9 Spieler, darunter der Totorjäger Fetsch (36Sp./12 Tore),
desweiteren die Stammspieler Husterer 19/3, Kleineheismann 29/2, Stein 35/0 , Reinhardt 35/3, Vogler 30/4 .
Heidenheim so gut wie komplett und als Tabellendritter auf dem so wichtigen Relegationsplatz.

Kombitip : Schweinfurt + Heidenheim , Bet365 Quote 1,86
Schweinfurt siegt souverän mit 7:0 ,
aber die Heidenheimer spielen nur 0:0 gegen arg dezimierte Offenbacher. Aufstieg für Heidenheim futsch und meine Kombi leider auch .

FSV Zwickau - Cottbus II
Regionalliga Nordost | Heute 13:30Uhr

Zwickau spielte eine richtig starke Saison, landet nur hinter Ligaprimus RB Leipzig und gleichauf mit CZ Jena auf dem 3.Rang. Heute steht der Saisonabschluss im eigenen Stadion auf dem Plan, da wird man nochmal alles geben um den Fans einen schönen Ausklang zu ermöglichen. Zwickau kann mit der Top-Elf antreten. Diese zeigte in den letzen Spielen sehr starke Leistungen. Im letzten spielt hätte man RB Leipzig schlagen müssen, am Ende stand ein hochverdientes 0:0. Davor schlug man Kellerkinder die mit Cottbus vergleichbar sind souverän ( bei Union II 3:1; gegen Greif 4:0).

Bei Cottbus II sieht es schlecht aus, man hat zwar noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, aber man weiß das es kaum noch möglich ist, denn man spielt in den letzen Partien gegen den 2.,3. und 4.. Trotz Verstärkungen aus der 1.Mannschaft verlor man die letzten 4 Partien. Da heute die Erste im Derby gegen Hertha antritt und personell noch dünn besetzt ist, werden wenig Verstärkung dabei sein. Es spricht wenig für die Lausitzer. Geraten sie heut früh in Rückstand, dann werden sie sicher an die Wand gespielt.

Leider sind die Quoten schon stark gefallen. Aber das HC ist bis 2.20 sicher spielbar. Sollte Zwickau früh im Spiel sein, wird es ein klares Ergebnis.

Zwickau HC -1 @2.40 5/10 bet365
Zwickau HC -2 @4.70 2/10 tipico

CZ Jena - RB Leipzig
Regionalliga Nordost | 13:30 Uhr

Kurze grundsätzliche Einschätzung, Pick ist von Aufstellung abhängig. Es ist das Duell der beiden Aufstiegsfavoriten (vor der Saison). Die Saison ist gelaufen, RB souvarän "Meister", Jena nach etwas entäuschender Saison wohl 2. Ein Spiel in dem es um nix mehr geht.

Bei Jena ist die Stimmung recht schlecht, nach der Remis gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten gab es viel Ärger, einige "Leistungsträger" flogen aus dem Kader. Nun bastelt man schon an der neuen Saison und testet paar junge Spieler. Die einzige Motivation heute ist das man den ungeliebten Gast schlagen möchte.

RB Leipzig hat jetzt schon die beiden Relegationspiele gegen Lotte im Blick. Unter der Woche sicherte man sich die Teilnahme am DFB-Pokal durch eine Sieg gegen Drittligisten Chemnitz (4:2). In diesem Spiel sah man das wahre Leistungsvermögen, man spielten Chemnitz teilweise an die Wand. Heute will man weiterhin ungeschlagen bleiben. Offen ist ob man wieder mit einer B-Elf antritt. Will man aber weiter im Rhythmus bleiben könnte es aber auch sein das die Elf vom Mittwoch und für die Relegation antritt.

Spielt man mit der A-Elf ist RB klarer Favorit, eine Quote von 2.00 wäre dann fair. Die Aufstellung kommt so gegen 13Uhr. Werde dann hier aktuallisieren. Tendiere zum DnB Leipzig @ 1.90.

Edit: Aufstellung da:
Coltorti – Müller,Hoheneder,Franke,Heidinger – Röttger, Kaiser, Schulz – Rockenbach – Kammlott, Kutschke

Das heißt A-Elf, die sich für die Relegation einspielen soll. Somit ist RB für mich klarer Favorit.

AHC0 RB Leipzig @1.93 5/10 bet365
over 2.5 @1.95 2/10 bet365

Zuletzt bearbeitet:
Regionalliga Nord Sonntag 14:00

HSV II (14.) - SV Wilhelmshaven (16.)

Tipp under 2,5 Tore bwin 2,15 Stake 2/10

Sorry, sehr kurzfristig, muss auch gleich zum obigen Spiel aufbrechen.
Erwarte hier ein absolutes Kampfspiel beider Mannschaften, dem Gast wurden nach der überraschenden Insolvenz des FC Oberneuland 6 Punkte weggestrichen und sind dadurch unsanft und unverschuldet auf den Abstiegsplatz 16 zwei Spieltage vor Schluß abgerutscht.

Der Gast braucht zum Überleben mindestens einen Punkt (bei 4 Punkten Rückstand auf den 15. Platz), dem HSV würde 1 Punkt zum Klassenerhalt reichen. Der 15. SC Victoria Hamburg hat nur noch ein Spiel beim Tabellenführer Holstein Kiel.

Beide Mannschaften stehen nicht unbedingt für viele Tore, die vielen Englischen Wochen sind oft nur noch im "Kräftesparmodus" zu bewältigen, das Torverhältnis von Wilhelmshaven aus den letzten 4 Auswärtsspielen ist 1:3 .

Der HSV spielt nach 1:2 Heimniederlage (ausgerechnet) gegen Pauli II einen ganz anderen Fussball ( nach dem besagten Spiel hat es heftig in der Kabine gekracht), die Defensive steht äußerst sicher, jeder kämpft wieder für jeden, und ohne Buli-Profis läuft das Kombinationsspiel viel besser.

Habe sowohl den 1:0 Sieg gegen den 3. Wolfsburg II (wobei der Gast nur eine echte Torchance hatte) und das 0:0 gegen den 1. Kiel live verfolgt (klasse Torhüterleistung) - die Defense steht !!

FAZIT

Wilhelmshaven wird hier wohl wie gewohnt defensiv und auf Konter spielen, der HSV wird Hinten nichts anbrennen lassen.
So die Erwartungen, vorsichtig in der Einsatzwahl läßt mich das durchaus wiedererstarkte Angriffsspiel des HSV werden, Wilhelmshaven kann ich nur nach den letzten Ergebnissen einordnen.

0-1 ht (41.)

CZ Jena - RB Leipzig
Regionalliga Nordost | 13:30 Uhr
...
AHC0 RB Leipzig @1.93 5/10 bet365
over 2.5 @1.95 2/10 bet365

FSV Zwickau - Cottbus II
Regionalliga Nordost | Heute 13:30Uhr
...
Zwickau HC -1 @2.40 5/10 bet365
Zwickau HC -2 @4.70 2/10 tipico
Jena - Leipzig 4:5[[cheers]]
Zwickau - Cottbus II 0:0[[stupid]]

Zwickau mit Arbeitsverweigerung, sorry dafür.

Regionalliga Nord Sonntag 14:00

HSV II (14.) - SV Wilhelmshaven (16.)

Tipp under 2,5 Tore bwin 2,15 Stake 2/10

Sorry, sehr kurzfristig, muss auch gleich zum obigen Spiel aufbrechen.
Erwarte hier ein absolutes Kampfspiel beider Mannschaften, dem Gast wurden nach der überraschenden Insolvenz des FC Oberneuland 6 Punkte weggestrichen und sind dadurch unsanft und unverschuldet auf den Abstiegsplatz 16 zwei Spieltage vor Schluß abgerutscht.

Der Gast braucht zum Überleben mindestens einen Punkt (bei 4 Punkten Rückstand auf den 15. Platz), dem HSV würde 1 Punkt zum Klassenerhalt reichen. Der 15. SC Victoria Hamburg hat nur noch ein Spiel beim Tabellenführer Holstein Kiel.

Beide Mannschaften stehen nicht unbedingt für viele Tore, die vielen Englischen Wochen sind oft nur noch im "Kräftesparmodus" zu bewältigen, das Torverhältnis von Wilhelmshaven aus den letzten 4 Auswärtsspielen ist 1:3 .

Der HSV spielt nach 1:2 Heimniederlage (ausgerechnet) gegen Pauli II einen ganz anderen Fussball ( nach dem besagten Spiel hat es heftig in der Kabine gekracht), die Defensive steht äußerst sicher, jeder kämpft wieder für jeden, und ohne Buli-Profis läuft das Kombinationsspiel viel besser.

Habe sowohl den 1:0 Sieg gegen den 3. Wolfsburg II (wobei der Gast nur eine echte Torchance hatte) und das 0:0 gegen den 1. Kiel live verfolgt (klasse Torhüterleistung) - die Defense steht !!

FAZIT

Wilhelmshaven wird hier wohl wie gewohnt defensiv und auf Konter spielen, der HSV wird Hinten nichts anbrennen lassen.
So die Erwartungen, vorsichtig in der Einsatzwahl läßt mich das durchaus wiedererstarkte Angriffsspiel des HSV werden, Wilhelmshaven kann ich nur nach den letzten Ergebnissen einordnen.

[[hammer]] FT 2 : 2 - frühes 1:0 für Hamburg und ungewohnte Schwächen in der HSV Abwehr
: